7656k Clouding im kalten Zustand?

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coolmb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2012, 00:12
Hallo Leute, ich habe vor gut einen Monat im MM ein 7656k gekauft und bin auch absolut vom Bild begeistert.
Mir ist aber vor einiger Zeit aufgefallen das mein Fernsehr starkes Clouding hat, was nach einer gewissen Zeit fast föllig verschwindet.
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht, oder ist das normal bei Philips?
Känne Clouding nur so das es entweder kommt wen der Fernsehr sich warm gelaufen hat(Samsung) oder das es einfach dauerhaft unverändert bleibt.
Ist halt echt nervig wen man den Fernsehr tagsüber nicht warm laufen ließ und man dan abends ein Film gucken will.Man hat dan überall stark ausgeleuchtete stellen am Rand.
Habe festgestellt das er nach gut 3 Stunden fast Cloudingfrei ist.
Habe auch schon versucht Schrauben zu lockern(soll bei LG helfen) oder halt das Panel leicht zu massieren.
Habe Philips schon kontaktiert, meint ihr das das Panel von ihnen getauscht wird ?


Beim einschalten.
Clouding beim einschalten

Nach einigen Stunden.
Nach einigen Stunden.

Wurde mit dem Handy aufgenommen und ist nicht die beste Qualli, der obere rechte Rand ist bei beiden Bildern ein wenig von der Kamera ausgeleuchtet, also nicht wundern.Zudem ist es im realen noch ein wenig schlimmer mit dem Clouding!


[Beitrag von coolmb am 12. Mai 2012, 00:24 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2012, 09:55
Wie massiert man ein Pannel? und welches Öl benutzt man dazu?
Spass macht das doch nur wenn ein Porno läuft


[Beitrag von iceraul am 12. Mai 2012, 09:56 bearbeitet]
Coic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mai 2012, 10:29
gib das ding zurück und warte auf die neuen 6xx7
jetzt noch einen xxx6 zu kaufen geht mal gar nicht!
coolmb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2012, 11:14
Bitte nur ernsthaffte Antworten!
Warum soll man sich jetzt nicht das Gerät kaufen ?
Nur weil balt ein neues Model auf den Markt kommt ?
Wen man danach geht, darf man sich nie was Elektronisches kaufen, so eine schwachsinige Antwort hab ich schon lange nicht mehr gehört!!!

Also bitte nur ernsthafte Antworten!!!!!!!!!!!!!!
coolmb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2012, 11:15
ausserdem geht es hier um die 7 Serie nicht um die 6er!
luca00
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mai 2012, 13:21
Das mit deinem Problem hab ich auch bei meinem 7606. Ein Service Fall ist das nicht, denn das liegt im Toleranzbereich. Kannst ja mal bei Philips anrufen und nach fragen.
coolmb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2012, 13:38
Also so schlimm wie es bei mir ist, ist es bestimmt kein Tolerzanbereich mehr.
Zumal ich das gefühl hab das es schlimmer wird.
Habe mich bei denen schon gemeldet und ahbe paar sachen angegeben die auch mal gleich mit gecheckt werden sollen und die wollen in sich angucken.
Ich hoffe jedenfalls das die das machen, zumal ja Philips seine Reperatur richtlinen grunlegent ändern will/hat.
Nach eigenen Angaben wollen sie damit die Kundenfreundlichste Firma werden.
Hab ich gestern in einem Bericht gelesen.
Hoffe die halten sich auch dran und ersetzten mir das Panel weil, will nicht erst nach 3 stunden ein gutes Schwarz haben, sondern beim einschalten.
Ist es bei dir auch so schlimm wie bei mir ?
Wie gesagt bei mir ist es in echt noch schlimmer, nur meine Kamera kann das schwache Licht nicht so gut einfangen.
luca00
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mai 2012, 13:56
Da können die dir 100 neue Panels einbauen das wird nicht viel besser, das liegt am verbauten LG-Panel.
Zum Philips Kundendiet, denn kanste vergessen
coolmb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mai 2012, 14:38
Komisch das ich vorher den LG 579s hatte, der das gleiche Panel hat und nicht das Problem hatte.
Ist zudem auch mein zweiter Philips 7656k, den ersten hab ich zurück gegeb wegen einem Abilight Fehler.
Der hatte auch nur ganz leichtes Clouding,was ja bei LED normal ist.
Daher weiß ich ja das es bei dem jetzt nicht normal sein kann.
Naja darum soll er ja verbessert werden,wäre er schon gut müsste man ich ja nicht verbessern
Jedenfalls hat der neue Besitzer TPV das angekündigt,das zum Juli möglichst nur noch vorort gearbeitet wird und wen das Gerät dan nciht heile zu bekommen ist gleich vorort gegen ein neues getauscht wird.
Hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Kundenservice.
Mal ne frage, wen du auch ein so starkes Clouding hast, warum hast bis jetzt dagegen nichts gemacht? oder hasste schon versucht?


[Beitrag von coolmb am 12. Mai 2012, 14:40 bearbeitet]
luca00
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Mai 2012, 14:51
Mir ist das mit dem Clouding egal. Warum hast du das LG-Geräte nicht mehr ?
coolmb
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mai 2012, 15:12
TruMotion Probleme.
Wen man es eingschaltet hat hat es strake Artefakte verursacht.
Habe mich daher für Philips entscheide und bereue es auch nciht weil die Bildqualli ist hier noch ein gefühltes stück besser,zudem ist das Ambilight ein traum =)
luca00
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Mai 2012, 15:17
Das mit dem Clouding soll nach einiger Zeit besser werden.
coolmb
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mai 2012, 15:21
Naja das Gerät wird sowieso abgeholt weil die sich die Boxen angucken wollen.
Habe habe immer so ein hintergrundsgeräusch drin, als ob man sich ne muschel ans ohr hält und da sist nicht normal(selbst für ein flet).
Die wollen sich dan das Clouding auch gleich angucken und hoffentlich tauschen sie dan das Panel.
Wer weiß vllt hab ich ja glück und die schicken mir auch schon ein Techniker nach hause=D
luca00
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Mai 2012, 15:30
Sonst ist der Philips ja ein tolles Gerät. Wenn man so das Forum mit den anderen Marken überfliegt wierd einem angst und bange.
coolmb
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Mai 2012, 15:43
Philips hat nicht ohne grund so ein guten Ruf,und gehört unter den Besten Hersteller.Der Fernsehr wurde ja auch top bewertet von User und Presse.
Ist halt ein LED Problem und alle Hersteller haben damit probleme, mache mehr und mache wenige.
Samsung zb. soll mit die größten schweirigkeiten haben.
War auch beim LG, erst auf diesen schwerwiegenden Fehler aufmerksam geworden, nachdem ich davon gelesen habe.
Bei test hat es sich dan bestätigt.


[Beitrag von coolmb am 12. Mai 2012, 15:45 bearbeitet]
coolmb
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Mai 2012, 22:43
Sonnst noch wer Erfahrungen gemacht und hat Tipps wie man es weg bekommt ohne gleich das Panel zu tauschen?
psym09
Neuling
#17 erstellt: 24. Mai 2012, 12:18

luca00 schrieb:
Das mit dem Clouding soll nach einiger Zeit besser werden.


Hast du einen oder gibt es Erfahrungswerte wann? Nach 100 Std? 500?
Hab jetzt auch seit 2 Wochen den 55pfl7606 und Clouding unten links und oben mittig.
Hab auch schon überlegt die Schrauben evtl etwas zu lockern, will aber erstmal abwarten.
termi1
Stammgast
#18 erstellt: 24. Mai 2012, 18:53
Hallo zusammen,

soweit ich weiß, kann Clouding verschiedene Ursachen haben. Unabhängig davon hilft Schrauben lockern deshalb nicht unbedingt sondern kann genau das Gegenteil bewirken. Das merkt man, wenn man von hinten leicht andrückt. Wird es dunkler, müssten die Schrauben fester angezogen werden, was aber nicht unbedingt geht.

Abgesehen vom nachfolgenden Tipp erst die Installationsart prüfen, und von Wandmontage auf Tischfuss ändern. Die Auswirkungen sind aber nicht sofort sichtbar und könnte bei Wandmontage auch negative Auswirkungen haben.

Nachfolgendes hilft wenn es sich um eine mechanische Ursache handelt. Das TV-Gerät muss natürlich an sein, sonst sind Änderungen nicht sichtbar. Vorher am besten auf einen Eingang ohne Gerät schalten, sodass kein Bild angezeigt wird, also nur die Hintergrundbeleuchtung zu sehen ist. Ganz wichtig: sehr vorsichtig umgehen, keine Garantie bei Panelbruch, vor allem keinen starken Druck auf das Panel selbst ausüben, weder von vorne noch von hinten!.

Die erste Möglichkeit wäre den äußeren Rand vom Rahmen mit dem rückwärtigen Teil leicht zusammenpressen. Dadurch drückt der innere Teil vom Rahmen nicht so stark auf das Panel. Etwas effektiver geht es, wenn man die Daumen am äußeren Rand positioniert und mit den restlichen Fingern den inneren, am Panel anliegenden Rand, leicht anhebt, also vom Panel wegzieht. Das muss natürlich nur an hellen Stellen gemacht werden, am besten nur 1 - 2 mal und am nächsten Tag wiederholen.

Den Bildern nach zu urteilen, sollte das beim Thread-Ersteller etwas bringen aber wie gesagt, weder ich noch Philips kommen für einen Panelbruch auf, also vorsichtig sein! Und mit Fingernägel können auch deftige Kratzer entstehen!

Grüße
termi
coolmb
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Mai 2012, 23:41
Hallo wieder =)

Also mitlerweile habe ich Philips kontaktiert und der Servic war super.
Die haben mit mir ein vorort Termin gemacht warauf gestern der Techniker gekommen ist um mein Panel und die Boxen(komische hintergrundsgeräusche, als ob man sich ne muschel ans ohr hält) zu wechseln.
Der Techniker meinte auch sofort das ist nicht normal und das kennt er so nur von verbauten Sharp Panel und daher war er erstaund das es ein LG Panel war =)
Er machte sich auch sofort an die Arbeit was allerdings vergebens war.
Das neue Panel war schlimmer als das alte,die gesamte untere rechte Seite war nun ausgeläuschtet und nun kommts, zwei richtig miese grüne Pixelfehler mitten im Bild=/
Der Techniker musste auch erstmal lache weil es ja ein neues Panel war,er meinte aber kein problem ich rufe sofort Philips an.
Das machte er dan auch ,die wiederum gesagt haben das sie mich innerhalb der nächsten tage anrufen wegen der abholung für die Werkstatt.
Hoffe mal das geht schnel =/

Der Techniker meinte auch zu der wärme und der dadurch verbesserten(clouding verschwand fast) Ausleuchtung, das es gut sein kann ,da sich ja das Panel erhitzt und sich die Folien entspannen und somit das licht besser verteilen können.Allerdings sollten sie es schon beim anschalten, weswegen mein Panel und das neue ganz klar defekt sind.Er meinte auch das es bei mir schon kein Clouding mehr war sondern schlich und einfach eine defekte ausleuchtung.

Kann daher auch nur jeden empfehlen wer es selber hat und wen es stört Philips wegen seinem Clouding zu kontaktieren!

Naja werde euch berichten wie es weiter geht, bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Servic naja und ich habe wohl einfach nur pech mit Tv's (übrigens jetzt schon mein 4te's Fernsehrgerät in 2 Monaten)
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