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Panasonic Remote App, Stream bricht nach 1 Sekunde ab+A -A |
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Autor |
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eleboek
Neuling |
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 17:52 | |
Hallo zusammen, ich habe mir einen Panasonic TV (WTW 60 in 55 Zoll) gekauf und bin von dem Gerät hellauf begeistert. Als letzte Hürde möchte ich nun noch das TV-Bild aufs Tablett (Samsung Galaxy 10.1.N) streamen. Die Panasonic Viera Remote App funktioniert eigentlich grundsätzlich, ich kann den TV damit steuern. Nur die Streams des TV-Bildes brechen alle (jeder Kanal) nach ca. 1 sec ab. Dabei wird unimmtelbar nach antippen des Senders sofort das Verbindungssymbol ausgeblendet, dann ist es eigentlich klar dass das Bild nach 1 sec anhält. Die App stürzt dann auch unregelmäßig ab. Was kann ich noch machen? Liegt es an einer Einstellung am TV oder gar am Tablett? Ich stehe echt an, habe schon viel gegoogelt, hoffentlich kann mir jemand helfen Vielen Dank im Voraus Gruß Uli |
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racki990
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 12:46 | |
Hallo Uli! Hatte das Problem auch, dass mir das gestreamte Bild vom Fernseher auf dem Tablet abbricht. Habe das Problem aber lösen können. Bei mir ist es am CI+ Modul gelegen. Möchte aber betonen, dass ich in Österreich zu Hause bin. Bräuchte noch folgende Angaben von dir: Verwendest du ein Modul, oder zwei oder keines? Wenn ja, welche(s)? DVB-S oder DVB-C oder DVB-T ? Bist du aus Österreich? Verwenden am Android-Tablet tust aber schon die Remote App 2, oder? Schreib nochmal, vielleicht kann ich dir helfen. Bei mir funzt der Fernseher jetzt so, wie es sein soll, bis auf die fehlenden Minifenster am Homescreen 1x am Tag für ca. 30min --ist aber ein eigenes Thema in diesem Forum (Titel: hat mein neuer WTW 60 einen Pecker?) Alles wird gut -- schau ma mal! Viele Grüße -- Racki |
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eleboek
Neuling |
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 18:23 | |
Hallo Racki, danke für die Antwort. Ich komme aus Deutschland, verwende keine CI-Module, schaue ganz normal über DVB-S und DVB-T Die Abbrüche finden bei DVB-S, DVB-T und auch bei den aufgenommenen Programmen gleichermaßen statt. Es ist wirklich so: sobald ich einen Sender anwähle wird sofort das Verbindungssymbol rechts oben deaktiviert. Von daher wunderts mich eh dass der Stream 1 sec läuft. W-LAN Netz ist voll da, TV und Tablett verwenden das gleiche Netz. Die Einstellung "Permanente Aufzeichnung" ist auf "aus" Die Abbrüche passieren bei der Remote App 2 genauso wie bei der Vorgängerversion Gruß Uli |
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racki990
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 10. Jan 2014, 14:19 | |
Servus Uli! Hmmmm .... ok. Ist wirklich verwunderlich. Bei mir war es so, dass der Stream abgebrochen ist, sobald ich am Fernseher einen verschlüsselten Sender angewählt haben (ORF 1+ ORF 2 + Puls 4, ... etc). Ich fernsehe übrigens über DVB-S Da hat mir mein original CI+ Modul den Stream abgebrochen. Ich habe den Fehler (ist ja eigentlich keiner, sondern nur eine Beschneidung des CI+ Modules) so behoben, dass ich im CI-Slot 1 ein normales CI Modul reingab und das CI+ Modul auf den 2 Slot. Welcher Speckkopf hat das CI+ Modul erfunden? Bei mir steht permanent Aufzeichnung auf Auto und DLNA auf AN (beim Fernseher). An dem liegt es sicher nicht. Hatte aber seit dem letzten Update der Remote App 2 das Problem, dass ich keine Aufzeichnungen mehr von der Festplatte streamen konnte. Musste deshalb zuerst am Fernseher das Aufgezeichnete anzeigen lassen und dann rüberstreamen. Danach kann man am Fernseher ein anderes Programm gucken. Seit letzter Woche funktioniert das aber wieder. Die Technik, die Technik ... (oder habe ich ein weiteres Update übersehen? ...) Das Ganze ist sicherlich eine Einstellungssache. Dass du das Ganze im Vollbildmodus (TV Vollscreen) machen willst, setze ich mal Voraus (die anderen gehen nämlich net). Und 2 Antennenkabeln hast ja auch angesteckt nehme ich an --wenn ja, tausch die mal (links+rechts umdrehen meine ich). Ob es mit nur einem funktionieren würde, weiß ich nicht Ich an deiner Stelle würde ich folgendes machen: Ruf mal bei der Panasonic Hotline an, vielleicht können die dir weiterhelfen. Eventuell kennen Sie diesen Fehler. Die Nummer für Deutschland bekommst du beim Fachhändler. Die sind eigentlich relativ kompetent und haben mich darauf hingewiesen, dass ich mal die Module wechseln sollte. Des Weiteren würde ich mir (von einem Bekannten oder Freund) ein anderes Android Tablet mal kurz ausborgen, die Remote 2 raufschmeißen und probieren. Wenns dort geht liegt es an deinem Tablett. Ist ja wenig Aufwand. Google mal die Problematik. Meistens habe andere auch den Fehler und er wurde schon behoben. Ansonsten: Warten auf ein neues Update. Übrigens: Abstürzen tut die App bei mir auch ab und zu. Leider kann ich dir nix anderes schreiben. Was aber noch interessant wäre: Benutzt du YouTube am Tablet und streamst des dann an den Fernseher? Funktioniert das? Und was ist mit dem App SPIEGELUNG? Geht des? Ich persönlich kann die Spiegelung nicht machen, da anscheinend mein Acer Iconia A700 die Funktion nicht besitzt. Oder sehe ich diese nur nicht? Aja, noch was: Wenn ich einen Sender auswähle zum Streamen, wird bei mir das Verbindungssignal auch deaktiviert (es wird rot, wie bei dir) --- der Sender läuft aber trotzdem nach ca. 5 sek an. Melde dich nochmals. Würde mich interessieren, ob du dein Problem lösen kannst und wenn ja, wie. Alles Gute, und melde dich -- SERVUS aus Austria --Racki [Beitrag von racki990 am 10. Jan 2014, 14:29 bearbeitet] |
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panafan1510
Inventar |
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 15:26 | |
und zwischen den beiden arbeitet ein Router . welcher ist das bei Dir ? es ist bei mir schon eine Weile her (seit Kauf des VT50) , als ich die gleichen Probleme hatte . Lösung war bei mir : T-Com Schrott raus FritzBox rein und fertig . seit dem Alles easy |
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racki990
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 10. Jan 2014, 16:28 | |
Ein guter Router ist natürlich Grundvoraussetzung. Passen die nicht so in Germany ;-) Hast schon Recht, panafan. Der Router muss schon mitspielen. Bei meinem DrayTec Router funktioniert alles im Haus tadellos. Lieber etwas mehr für einen guten Router ausgeben und danach keine Probleme haben. Bin jetzt nicht so ein Spezialist bei Router, aber normal müsste man die Ports bzw. Firewall so konfigurieren können, dass auch ein Standard Telekom Router funktioniert. Dieses Problem ist aber sicher bei der Panasonic-Hotline bekannt und die können dann weiterhelfen. Pfürt Euch nochmals und alles gute eleboek -halt uns am Laufenden! |
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Juggi
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 20. Jan 2014, 12:53 | |
Hallo zusammen, gut dass nicht nur ich/wir das Problem haben, dass von "eleboek" sehr gut beschrieben wird. Ich bin seit Weihnachten Besitzer eines Pana DTW60 in 42 Zoll. Ein Bekannter hat das gleiche Gerät in 47 Zoll. Die Probleme sind identisch. Beim TV-Streaming auf Smartphone (z.B. Alcatel OneTouch 995 mit Android 4.0.4) oder Tablet (z.B. Samsung Galaxy Tab2 10.1 mit Android 4.2.2) ist nach ca. 1 Sekunde Schluss, egal ob es sich dabei um eine laufende Sendung oder eine Festplatten-Aufzeichnung handelt. Es ist auch egal, ob die alte oder die aktuelle Remote-Software verwendet wird. Alle anderen Funktionen vom TV zum Smartphone/Tablet und umgekehrt laufen einwandfrei. Auch das Streaming auf im Netz befindliche Windows-PC mit Mediaplayer funktioniert. Getestet wurden inzwischen unzählige Konfiguration-Varianten, auch mit einem geliehenen I-Pad. Da wir aber mit diesem Gerät nicht vertraut sind, wissen wir nicht, ob wir die richtigen Einstellungen vorgenommen haben. Besonders interessant dürfte die Tatsache sein, dass das Problem auch bei einer direkten Wifi-Verbindung zwischen Smartphone/Tablet und TV ("Wireless Zugangspunkt") unter Umgehung des Heimnetzwerkes auftritt. Damit ist wohl ausgeschlossen, dass es an der Netzkonfiguration (Router usw.) liegt. Wir fragen uns inzwischen, ob es sich um einen Gerätedefekt handelt, da das Problem bislang im Internet wohl nur hier dokumentiert ist. Andere Anwender haben es anscheinend nicht!? MfG Juggi [Beitrag von Juggi am 20. Jan 2014, 13:05 bearbeitet] |
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Marshmallow11
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 20. Jan 2014, 18:59 | |
Ihr könntet mal testen, ob das Streaming mit der App BubbleUPnP + VLC Player Beta funktioniert. Gibts beides gratis im PlayStore. Bei BubbleUPnP den TV unter dem Punkt "Devices" als "Library" auswählen und "Local Renderer" als Renderer, dann bei "Library" den Punkt "LiveView" auswählen und mit VLC anzeigen lassen. Wenn das klappt, liegt es an der RemoteApp, wenn nicht stimmt wohl was mit dem TV nicht. |
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Juggi
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 20. Jan 2014, 21:19 | |
Hallo Marshmallow11, vielen Dank für den Tipp! Mit dieser Software-Kombination funktioniert das Streaming nämlich, auch wenn die Übertragung alles andere als flüssig ist. Das kann aber an dem Billig-Smartphone liegen, das mir im Moment zur Verfügung steht. Wichtig ist, dass der Fehler nun eindeutig der Panasonic-Software zugeordnet werden kann, was natürlich ein Witz ist. Ich werde dies mal dem Hersteller mitteilen, obwohl ich mir nicht sicher bin, das ihn das überhaupt interessiert. Nochmals vielen Dank, Juggi |
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