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Probleme DXW784, DXX789, DXT786, DXF787, DXN788+A -A |
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Autor |
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Speedster-40
Inventar |
#51 erstellt: 05. Jun 2016, 14:10 | |||
Lange hat er (meiner) ja nicht gehalten. Der TV ging gearde aus. Die grüne LED hat dann noch ein paar mal geblinkt. Das wars dann... Man steckt zwar nicht drinnen, aber ganz schwache Kür. Morgen erst zum Händler? Oder direkt Panasonic kontaktieren? Wie ist das mit den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung (nicht freiwillge Garantie)? Habe ich Chancen auf direkte Wandlung oder muß ich erst Reparaturversuche dulden? [Beitrag von Speedster-40 am 05. Jun 2016, 15:44 bearbeitet] |
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panasona
Schaut ab und zu mal vorbei |
#52 erstellt: 05. Jun 2016, 14:46 | |||
??? |
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AraldoL
Hat sich gelöscht |
#53 erstellt: 05. Jun 2016, 17:03 | |||
Falls du eine Festplatte ohne eigene Stromversorgung dran hast, mach die mal ab. Wenn es dann nicht mehr passiert ist es kein Garantie/Gewährleistungsproblem. |
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Speedster-40
Inventar |
#54 erstellt: 05. Jun 2016, 17:13 | |||
Habe eine 3,5" HDD von WD mit Stromversorgung dran. Die "my Book AV-TV". Der Fernseher ging aus. Kurz danach blinkte die Led (5-7x), kurz Ruhe, dann wieder das Blinken, letztmalig. Nach dem letzten Blinken der LED war und blieb alles duster. Habe den TV vom Netz genommen und nach ca. 1 Stunde wieder angeschlossen. Es passiert leider gar nichts. Habe ihn also wieder vom Netz genommen. [Beitrag von Speedster-40 am 05. Jun 2016, 17:15 bearbeitet] |
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DerGo
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 05. Jun 2016, 19:18 | |||
Wohl nicht, und zwar um Lizenzkosten zu sparen, siehe hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3487.html Vermutlich aus demselben Grund sind DivX-Dateien nicht abspielbar. Glücklicherweise kann man die aber durch einfaches Patchen zu lauffähigen XviDs machen. Dennoch ein nerviger Mehraufwand. Andere Hersteller sind nicht so knauserig, z.B. konnte mein voriger Samsung problemlos DivX abspielen... dafür hatte er aber andere Probleme, die mich insgesamt noch mehr nervten. |
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palmcgee
Stammgast |
#56 erstellt: 06. Jun 2016, 13:51 | |||
Möchte das nochmal betonen, weil ein Techniker heute meinte, dass das noch nicht gehäuft aufgetreten ist. Also unbedingt bei Panasonic reklamieren, und zwar beim Technik-Service und nicht der Hotline. P.S.: Könntest du den Thread vielleicht in "Probleme mit 2016er TVs" umbenennen, tooltime79? Macht mehr Sinn als Sammelthread, denke ich, v.a. weil die Probleme serienübergreifend aufzutreten scheinen (gleiche Software wahrscheinlich). |
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Speedster-40
Inventar |
#57 erstellt: 08. Jun 2016, 12:02 | |||
Am Montag kommt der Techniker zu mir. Wird, wenn ich es richtig verstanden habe, das "C-Board" getauscht, auf dem sich auch das Netzteil befinden sollte. Hoffentlich klappt die Reparatur vor Ort. |
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tooltime79
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 10. Jun 2016, 20:21 | |||
Geht leider nicht mehr mit der Umbenennung. |
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frank1504
Neuling |
#59 erstellt: 12. Jun 2016, 09:51 | |||
Hallo zusammen, habe mir den TX-58DXX789 zugelegt. Jetzt wollte ich meinen Magnat Lautsprecher DVS 4232 anschliessen übr Cinch kabel am Audio Ausgang vom TV. Es kommt aber kein Ton raus. Bei meinem Vorgänger TV TH-42PZ85E funktioniert es einwandfrei. Muss ich am Ferseher was einstellen ? bitte helft mir |
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ergo-hh
Inventar |
#60 erstellt: 12. Jun 2016, 13:30 | |||
Die Cinch Buchsen am TV sind Eingänge. Du solltst den optischen Ausgang am TV benutzen. Gruß ergo-hh |
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Speedster-40
Inventar |
#61 erstellt: 13. Jun 2016, 10:13 | |||
Hallöle, Mein TX-50DXN788 läuft wieder. Ein sehr netter Kundendiensttechniker hat mir innerhalb von 10 Minuten die Platine mit dem Netzteil gewechselt. Viel ist in solch einem Gerät ja nicht mehr drinnen. Hauptsache das Teil hält jetzt länger als 2 Monate. [Beitrag von Speedster-40 am 13. Jun 2016, 10:46 bearbeitet] |
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satfrog
Neuling |
#62 erstellt: 14. Jun 2016, 10:44 | |||
Hallo leider habe ich 2 Probleme mit meinem neuem TX 50 DXN788. 1. HbbTV Mediatheken 2. Dolby Mehrkanalton via HDMI Eingänge Starte ich einen Film aus einer HbbTV Mediathek, so bleibt der der Film nach kurzer Zeit stehen (30 bis 60 Sekunden). Nach ca. 10 bis 20 Sekunden läuft der Film dann weiter um wieder nach 30 bis 60 Sekunden zu stoppen. Dieses Spiel geht dann unendlich weiter. Dieser Fehler tritt bei allen HbbTV Mediatheken auf. Beenden läst sich das HbbTV dann auch nur über die Exit-oder Bereitschafttaste Ein Aus. Die rote Taste und die Zurücktaste sind beim Stehenbleiben ohne Funktion. Die Internetverbindung scheidet als Fehlerquelle aus, da ich einen FTTH (Glasfaser) Anschluß mit 100 Mbit Up und Download habe. Der TX 50 DXN788 ist via Ethernetkabel mit dem Router verbunden. Die Youtube und Amazon App laufen ohne Probleme auch in 4K. Des Weiteren laufen die HbbTV Mediatheken auf einem TX-L37ETN53 und TX-L24XW6, die sich auch noch bei mir im Haushalt befinden, ohne Probleme. 2. Problem An den HDMI Eingängen habe ich folgende Geräte angeschlossen: HDMI 1: Bluray Player DMP-BDT 570 HDMI 3: Technisat DigiCorder HD S2 plus HDMI 4: Amazon Fire TV Stelle ich das HDMI Audio Format auf Bitstream, so sind Bild und Ton synchron, solange es sich um 2 Kanal Dolby Ton (Bitstream) handelt. Geben die Quellen aber Dolby Mehrkanalton 5.1 (Bitstream) aus, so sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Der Ton hängt ca. 1 Sekunde hinter dem Bild hinterher. Der Ton am SPDIF -Ausgang ist bei Dolby Mehrkanalton 5.1 auch nicht synchron, auch hier hängt der Ton ca. 1 Sekunde hinter dem Bild hinterher. Stelle ich das HDMI Audio Format auf Auto, so wird immer 2 Kanal PCM Ton ausgegeben auch wenn an den HDMI Eingängen 2 Kanal oder Mehrkanal Dolby Ton in Bitstream anliegt. Dieser Fehler tritt an allen HDMI Eingängen, mit alle den von mir angeschlossenden Geräten, auf. |
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Speedster-40
Inventar |
#63 erstellt: 14. Jun 2016, 10:54 | |||
Wie hast du den Fernseher ins Internet gebracht? LAN oder WLAN? Ich habe bei meinem alten VT20 und dem Fire TV Stick die Erfahrung gemacht, das letzterer massiv den TV Empfang und auch das WLAN Signal stören kann. Über LAN habe ich Ruhe. Auch mein DXN läuft über LAN und ich habe bis jetzt keine Probleme mit den Mediatheken. Den Fire Stick nutze ich nicht mehr, da der TV alles hat was ich brauche. Zieh doch mal den Fire TV komplett ab, auch vom Strom und teste mal die Mediatheken. Mit dem Ton kann ich dir nicht weiterhelfen, habe aber das selbe Phänomen/Problem. Seit gestern betreibe ich außerdem eine Sounbar von Panasonic. Der Ton von Netflix (TV) wird bei Serien (Mentalist) die nur PCM Stereo übertragen nicht synchron wiedergegeben. DD Sendungen funktionieren einwandfrei. Wenn ich die Netflix App an der PS4 starte läuft es auch hier synchron. Da die Amazon App am TV damit keine Probleme hat, gehe ich von einem Fehler in der Netflix App aus. Oder mache ich wohmöglich etwas falsch? [Beitrag von Speedster-40 am 14. Jun 2016, 11:00 bearbeitet] |
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palmcgee
Stammgast |
#64 erstellt: 14. Jun 2016, 16:01 | |||
Was die Tonverzögerungen angeht: Bei Panasonic beschweren. Wenn nur Stereoton statt Mehrkanalton kommt, dann kann das auch am Zuspielgerät liegen. Wenn alles auf Bitstream/Pass-Through steht, sollte auch Mehrkanalton an der Sound-Anlage ankommen. Der TV kann nur Stereo, daher bringt es nix Bitstream einzustellen, wenn man den Ton über den TV ausgibt. |
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Henric-A
Ist häufiger hier |
#65 erstellt: 15. Jun 2016, 06:17 | |||
Hallo, kannst Du davon bitte mal Fotos machen, damit ich mal verstehe, wie "extremes clouding" aussieht. Ich hab auch welches, habe es bisher aber nur gesegen, wenn es im Raum sehr dunkel ist und dann im Abspann von Filmen und Serien. Mit der adaptiven Backlightsteuerung auf hoch ist es dann fast nicht mehr zu sehen. Jetzt berichtest Du aber, dass Du es beim TV gucken siehst. Würd mich mal interessieren, wei stark es bei Dir ist. Danke und Grüße [Beitrag von Henric-A am 15. Jun 2016, 06:17 bearbeitet] |
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jg1978
Ist häufiger hier |
#66 erstellt: 15. Jun 2016, 07:09 | |||
Hallo zusammen, ich habe ja auch meine Probleme mit einem 58er DXF787. Drei leuchtende Pixel und DSE, Clouding nicht so schlimm. Der Händler hat auf Panasonic verwiesen. Heute sollte in aller Herrgottsfrühe ein Techniker kommen, also habe ich direkt das Zimmer abgedunkelt, bin an den Fernseher ran und habe sage und schreibe 23 fehlerhafte Subpixel gefunden und mit zettelchen markiert, die meisten übrigens grün und naja egal, die findet man nur beim suchen. Aber eben auch zwei die mitten im Bild sind und stärker leuchten. Ich denke mal vielleicht 2 Subpixel oder so. Einer stark grün und einer stark rötlich-gelb (dann grün und rot oder so ? keine Ahnung) Das sind die beiden bei dem mir der Fehler überhaupt auffiel. Als ich dann noch einen blauen fand hatte ich mich beim Händler beschwert. Der nette Techniker meinte die müssen ab einem Meter deutlich sichtbar sein, was nur auf vielleicht 2 Pixel meiner Meinung nach zutrifft und er müsste mit ungewissem Ausgang den Fernseher mitnehmen und ggf. reparieren lassen. Also während der EM, super. Kein Tausch. Er meinte das hätte doch direkt der Händler machen können. Jetzt ist der Fernseher natürlich 3 Wochen alt. Total verfahren, oder ? Gruß |
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ko.rmoran
Neuling |
#67 erstellt: 17. Jun 2016, 20:40 | |||
Habe auch diese Tonaussetzer. Nutze Amazon Prime App und exportiere den Ton über Toslink. Nach der Umschaltung auf PCM und zurück geht's ne Weile und dann irgendwann nicht mehr. Werde das mit dem Umweg über den Tuner mal testen, wie von Dir angegeben und berichten. Dachte erst es liegt evtl. an der Datenrate bei 4k aber es geht auch bei HD nicht, wo weniger Daten geschoben werden. Wäre schön, wenn jemand noch Ideen hätte |
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amster
Stammgast |
#68 erstellt: 18. Jun 2016, 07:21 | |||
Hallo, Ich habe seit März einen TX-50DXW784 und war bislang eigentlich sehr zufrieden. Seit gestern habe ich nun plötzlich aus dem nichts auf der linken Seite einen gelben vertikalen Pixel Strich im Bild. Siehe im Foto: Hatte das schon mal jemand? Habe nun erstmal den Händler angeschrieben (thomas Electronics) mal sehen, was die sagen. Das ist jetzt schon erstmal ein Dämpfer.... |
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Speedster-40
Inventar |
#69 erstellt: 18. Jun 2016, 07:35 | |||
Ich würde mal behaupten: Display defekt. Der Händler müßte nach der Zeit (Betriebsstunden, Ein/Ausschaltvorgänge) schon sehr nett sein, wenn er den TV sofort tauscht. Ich gehe davon aus, dass das Gerät erst über den Panasonic Service repariert werden soll, bevor du das Recht auf Wandlung bekommst. Meiner fiel nach genau 2 Monaten aus. Eine Woche später wurde er vor Ort repariert. Wenn dies nicht geklappt hätte, hatte der Techniker sogar ein Leihgerät im Auto. Bei einem Displaytausch wird das Gerät bei dieser Größe aber eingepackt und im Service Center getauscht. So die Auskunft der Hotline von Panasonic, des Service Centers und des Technikers, als ich über diverse Vorgehensweisen informiert werden wollte. [Beitrag von Speedster-40 am 18. Jun 2016, 07:44 bearbeitet] |
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amster
Stammgast |
#70 erstellt: 18. Jun 2016, 07:45 | |||
Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen. Wird wohl ein Defekt sein... Vom Händler erwarte ich zumindest Hilfe bei der weiteren Vorgehensweise. Aber wir werden sehen. Am WE wird jetzt erstmal wenig passieren... |
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Speedster-40
Inventar |
#71 erstellt: 18. Jun 2016, 08:21 | |||
Meiner hat sich auch am WE verabschiedet. Am Montag hat der Händler alles weitere mit Panasonic geklärt. Dienstag bekam ich eine SMS und Mittwoch den Termin für Montag. Ging alles reibungslos. Drücke auch für dich die Daumen. Zumindest kannst du noch gucken. |
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amster
Stammgast |
#72 erstellt: 18. Jun 2016, 10:28 | |||
Danke! Ja, gucken kann ich noch ;-) Habe gerade mit der Panasonic Hotline telefoniert. Techniker sind erst am Mo wieder erreichbar. Mitarbeiter am Telefon meinte aber, dass wahrscheinlich das Mainboard ausgetauscht werden müsste. Schauen wir mal, was der Techniker am Mo sagt. Wäre dann zumindest kein Display Defekt. Also Mo mehr an dieser Stelle ;-) |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#73 erstellt: 18. Jun 2016, 11:40 | |||
Ihr hier seid nur ein kleiner Kreis der Kunden, die sich die Sondermodelle zugelegt haben. Bisschen viel Ausschuss gleich in der Anfangsphase, wie ich finde. |
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amster
Stammgast |
#74 erstellt: 18. Jun 2016, 13:18 | |||
Meiner ist kein Sondermodell.... Ich habe den TX-50DXW784 |
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Speedster-40
Inventar |
#75 erstellt: 18. Jun 2016, 18:53 | |||
Ich sehe das eher gelassen. In der Technik steckt man nun wirklich nicht drinnen. amster, jg1978 und ich haben halt Pech gehabt. Es wird mit Sicherheit schon mehr Ausfälle mit den Neuen gegeben haben, aber nicht alle sind hier angemeldet. So lange der Service gute Arbeit verrichtet und sogar noch schnell und freundlich ist, stört mich das eher weniger. Geärgert habe ich mich auch, aber das war nichts Welt zerstörendes. Gibt es denn schon mehrere Postings, wo der Techniker kommen mußte? Außer dem DXW Streifen Thread? @amster Wenn wirklich nur das Board getauscht werden muß, ist das ein nur ein kurzer Akt und sollte eigentlich vor Ort gemacht werden können. Außer das Ersatzteil wäre auch schon defekt, aber das wird bestimmt nicht passieren. [Beitrag von Speedster-40 am 18. Jun 2016, 19:09 bearbeitet] |
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thomas036
Ist häufiger hier |
#76 erstellt: 18. Jun 2016, 21:07 | |||
Hallo, Bei meinem 58DXT786 bekomme ich die TV-Anywhere Funktion nicht zum laufen. Unter My Cloud Einstellungen steht nur Mitteilungen, meine ID kann ich nicht eingeben. In der TV Remote 2 App ist kein TV Anywhere Reiter verfügbar. Ansonsten funktioniert die App Bedienung. Grüße Thomas |
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ko.rmoran
Neuling |
#77 erstellt: 19. Jun 2016, 13:43 | |||
Zum Thema Tonstörungen bei den Apps, z. B. Amazon Prime: Ich kann bestätigen, dass der Fehler nicht auftritt, wenn man vor dem Öffnen der App im "TV"-Modus ist. Es genügt, wenn man dazu einmal auf die TV-Taste drückt. Bei mir geht's so. Bei Verbindung über Toslink jedenfalls. ARC nutze ich nicht. |
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popipopi
Ist häufiger hier |
#78 erstellt: 20. Jun 2016, 21:44 | |||
TX-58DXT786 Nutzer Auch in der Version 3.232 ist bei mir besagtes Arc Problem verhanden . toslink ist keine alternativ da nur Stereo. Schade das man bei einer solchen Preisklasse die Fehler selbst finden , einkreisen und zu guter letzt noch betteln muss das per Software etwas geändert wird. Mir ist noch etwas aufgefallen . wäre nett wenn es einmal jemand gegenchecken kann . Beim starten der accuweather APP (um den Standort zu wechseln )stürzt die APP bei mir ab. Da sie fest installiert ist, ist eine Neuinstallation leider nicht möglich. Über den "info frame "sehe ich die Wettervorhersage aber leider nur von Berlin. Eine Änderung zu einer anderen APP ist im" info frame" nicht vorgesehen. Gruß |
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ergo-hh
Inventar |
#79 erstellt: 21. Jun 2016, 08:09 | |||
Wieso wird bei dir über eine optische Verbindung zwischen TV und Receiver nur Stereo übertragen? Das wäre sehr seltsam, wenn die TV Sendung in 5.1 erfolgt, wird auch 5.1 über Toslink übertragen. Oder habe ich dich falsch vrstanden? Gruß ergo-hh |
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maiklehmeier
Neuling |
#80 erstellt: 21. Jun 2016, 12:37 | |||
Hallo zusammen, ich habe auch seit letzter Woche den TX-58DXF787 (Fachhandel [EP]), nachdem mein knapp 9 Jahre alter Samsung 50" Plasma das Zeitliche gesegnet hat. Da der Samsung auch so seine Macken hatte, fiel die Wahl diesmal auf einen Panasonic, und zwar den DXF787. Mein erster Eindruck war echt überwältigend, verglichen mit dem alten Plasma, auch was so an Streaming und anderen Funktionen verbaut ist....und auch die Bildqualität als solches, verglichen mit dem alten Samsung. Bei genauerem Hinsehen und auch gerade abends habe ich dann aber auch das beschriebene Clouding gesehen. Das dumme ist ja, wenn man es einmal gesehen hat, sieht man es immer wieder und wird dabei auch immer kritischer. Meine Frau und auch Schwiegereltern sehen es bspw gar nicht. Mich stört es aber. Da ich den Fernseher und seine Funktionen noch nicht so gründlich studiert habe und auch das Bild noch nicht 100%ig kalibriert ist, hoffe ich ja, dass ich es noch minimieren, oder bestenfalls eliminieren kann. Obwohl die vielen Posts eher das Gegenteil sprechen. Ich werde mich jedenfalls kommendes Wochenende mal intensiv mit allen Einstellungen auseinandersetzen und berichten was ich erreicht habe, oder auch nicht erreicht habe und ob ich damit zufrieden bin. Gruß Maik |
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popipopi
Ist häufiger hier |
#81 erstellt: 21. Jun 2016, 18:03 | |||
@ergo-hh natürlich stimmt das mit dem Stereo nicht so ganz .der Mehrkanal ton ist eben begrenzt wegen der niedrigen übertragungsrate. Ich hab das nur noch im kopf gehabt da toslink ja nicht von Anfang an für mehrkanal ausgelegt war. wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mein Pioneer AVR zeigt auf jeden Fall nur Dolby digital EX die Qualität ist nicht mit ARC zuspielung zu vergleichen. warum weiss ich leider auch nicht. |
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ergo-hh
Inventar |
#82 erstellt: 21. Jun 2016, 18:22 | |||
Welcher TV Sender sendet denn in Dolby Digital EX? Über ARC wird das identische digitale Signal übertragen wie über Toslink. Toslink Kabel konnten von Beginn an DD5.1 übertragen, es gab höchstens keine Sender/Geräte, die bereits DD5.1 übertragen haben bzw. die Geräteschnittstellen stellten noch kein DD5.1 zur Verfügung. Gruß ergo-hh |
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palmcgee
Stammgast |
#83 erstellt: 21. Jun 2016, 18:22 | |||
Über Toslink oder SPDIF bekommt man Mehrkanalton nur in codierter Form (Dolby Digital, DTS, ...), weil die Bandbreite für PCM nicht ausreicht. Geht nur mit HDMI, denn da ist das alles kein Thema. [Beitrag von palmcgee am 21. Jun 2016, 18:23 bearbeitet] |
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ergo-hh
Inventar |
#84 erstellt: 21. Jun 2016, 18:56 | |||
Ok, aber werden den TV Sendungen denn in höherer Bandbreite übertragen? Ist es nicht egal, ob das TV Audosignal über ARC(HDMI) oder Toslink übertragen wird? Gruß ergo-hh |
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palmcgee
Stammgast |
#85 erstellt: 21. Jun 2016, 19:11 | |||
Der Ton im TV is entweder codiert (Dolby Digital) oder einfach nur Stereo PCM. Durch das Codieren wird die Bitrate viel geringer, wodurch auch Mehrkanalton per Toslink übertragen werden kann. Ist wie der Unterschied zw. MP3s und einer Audio-CD. Dolby Digital Ex ist ja nur ein Pseudo Surround wie Pro Logic usw. der aus dem Stereo-Signal errechnet wird. [Beitrag von palmcgee am 21. Jun 2016, 19:12 bearbeitet] |
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amster
Stammgast |
#86 erstellt: 21. Jun 2016, 19:57 | |||
Das stimmt aber nicht so ganz, wie man auch hier lesen kann Dolby Digital EX |
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palmcgee
Stammgast |
#87 erstellt: 21. Jun 2016, 20:18 | |||
Richtig. Hab ich verwechselt. Mein Fehler. Wundert mich dann aber wieso das sein AVR anzeigt. Der Rest stimmt aber. [Beitrag von palmcgee am 21. Jun 2016, 20:42 bearbeitet] |
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BasiSN
Ist häufiger hier |
#88 erstellt: 21. Jun 2016, 22:15 | |||
Hi, hat schon einer das ARC problem in den griff bekomm? Hab plötzlich seit heut Probleme damit. Sonst vorher gar nicht. Sounbar ist eine sony ht-ct 380 Ablauf der Geschehenisse. Bildeinstellung angepasst - alles ok EM geschaut - alles ok eine Aufzeichnung geschaut die auf Festplatte aufgezeichnet wurde - alles ok dann UHD Videos vom Stick geschaut - alles ok (die videos kamen von www.demo-uhd3d.com) Playsi gespielt - alles ok auf tv umgeschaltet - kein ton mehr fernseh aus und ein geschaltet - ton wieder da fing kurz danach aber an zu hacken und ton weg (zwischen durch die bildeinstellung bei hdmi2 wieder geändert weil ich sie zum playsi spielen verändert hatte weil das bild mir nicht gefallen hat) wieder tv ausgeschaltet kurz die kabel kontrolliert und tv wieder eingeschaltet - ton da alles ok dann gleich amazon gestartet - alles ok keine 2min hat es gedauert da fing das hacken wieder an und ton war weg TV ausgeschaltet komplett vom netz getrennt (ca 5min) stecker wieder rein TV eingeschaltet und alles lief wieder normal und mein film weitergeschaut - ca45min dann wieder tonaussetzer Meine Vermutungen: 1. Virus von den UHD videos? 2. Probleme zwecks der bildeinstellung (hatte die bildeinstellung aus dem anderen Thread übernommen post98) 3. Hitzeproblem weil der TV solange lief (lief heut das erste mal etwas länger) 4. Überfordert weil ich ne ganze weile an dem ding rumexperimentiert hab (hätte aber nach dem Stecker ziehen weg sein müssen) Schöne scheisse sag ich nur |
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Speedster-40
Inventar |
#89 erstellt: 22. Jun 2016, 06:16 | |||
Hallo, Ich ließ meine Soundbar SC-HTB690 3 Tage über ARC laufen, konnte diese Aussetzer aber nicht feststellen. Ich wechselte auf den Lichtleiter, weil ich mit der Netflix App bei PCM Sendungen merkliche Verzögerungen (5.1 ok) und bei der PS4 minimale Verzögerungen (HDMI 1 -> TV -> HDMI2 (ARC)) feststellte. Wechsle doch mal auf den HDMI Kanal 2 und gehe dort ins TV Menü unter Setup. Bei HDMI Auto-Einstellungen kannst du von Modus 2 (voreingestellt) auf Modus 1 für HDMI 1 und 2 wechseln. Vielleicht hilft es. Zumindest wird hier auch von Tonstörungen geschrieben. [Beitrag von Speedster-40 am 22. Jun 2016, 06:17 bearbeitet] |
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BasiSN
Ist häufiger hier |
#90 erstellt: 22. Jun 2016, 14:42 | |||
Was du beschrieben hast hatte ich alles schon getan kann es manchmal mit dem empfang der satschüssel zu tun haben? ich weiss amazon läuft seperat aber ich hatte nämlich ganz schlechten sattelitenempfang und hab die schüssel heut erstmal neu eingestellt. |
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amster
Stammgast |
#91 erstellt: 22. Jun 2016, 14:51 | |||
Vertikaler Pixelstrich im Display So, jetzt bin ich etwas weiter. In der Zwischenzeit hat sich Panasonic Homeservice bei mir gemeldet. Der Techniker meinte, es handelt sich wohl um ein Displayfehler und das Display muss ausgetauscht werden. Am Mo wird das Gerät abgeholt, die Reparatur wird so um die 8 Tage dauern. In der Zwischenzeit bekomme ich ein Leihgerät, so dass ich zumindest die EM weitersehen kann :-) Soweit ist das alles in Ordnung. Ich hoffe das neue Display hält dann etwas länger... :-) |
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popipopi
Ist häufiger hier |
#92 erstellt: 22. Jun 2016, 20:26 | |||
Hallo nochmal zurück zu einer Frage kann das mal jemand gegenchecken? Beim starten der accuweather APP stürzt die APP bei mir ab. klappt das bei euch Problemlos? |
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Speedster-40
Inventar |
#93 erstellt: 22. Jun 2016, 21:20 | |||
Die App stürzt auch bei mir ab. Deinstallieren kannst Du sie aber. Über die App Taste ins app Menü und mit der FB auf Option drücken und deinstallieren. Über den Apps Market kannst du sie neu installieren. Habe ich aber nicht probiert, da ich Info Frame beim Einschalten und Smart Banner und auch diese App nicht nutze und die ersten beiden deaktiviert habe. |
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koner
Ist häufiger hier |
#94 erstellt: 23. Jun 2016, 08:26 | |||
accuweather app stürzt auch nach Neuinstallation ab. |
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befi1004
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 23. Jun 2016, 08:41 | |||
Hallo zusammen, da sich hier mittlerweile ein paar mehr Leute zwecks Tonprobleme gemeldet haben möchte ich mich nochmals anschließen. Habe den 50DXW784 und an HDMI3 eine Xbox One und an HDMI 2 (ARC) eine Pana Soundbar SC-HTB485. Wenn ich über die integrierten Tuner Fernsehe ist alles super, sobald ich aber umstelle auf HDMI 3 und Xbox spielen will ist der Ton nicht synchron. Habe bereits versucht die Xbox direkt an die Soundbar anzuschließen und das Bild an den TV durchzuschleifen. Allerdings wollte das gar nicht klappen. An HDMI 1 hatte ich die Konsole auch bereits und bin der Meinung das das Problem dort noch schlimmer war. Hatte mich bereits damit abgefunden aber da sich nun mehr zu diesem Problem gemeldet haben, wäre meine letzte Option - Xbox an HDMI 2 (ARC) und die Soundbar via Toslink an den TV. Oder kann es das nicht sein???? |
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Coras
Schaut ab und zu mal vorbei |
#96 erstellt: 23. Jun 2016, 08:49 | |||
Über App gestartet ebenfalls Absturz, führe ich die App über Info-Frame aus, läuft sie. |
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Speedster-40
Inventar |
#97 erstellt: 23. Jun 2016, 10:55 | |||
Steht die Xbox auf Dolby Digital? Denn dann ist auch bei meiner PS4 der Ton absolut nicht mehr synchron. Auf PCM wird der Effekt über HDMI stark minimiert, über Lichtleiter (PCM) ist es am Besten. Dolby über mehrere HDMI Schnittstellen (PS4/XBox -> TV -> Soundbar)oder auch über Toslink gehen nicht korrekt. Dann gibt es diese wirklich extremen Verzögerungen. |
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palmcgee
Stammgast |
#98 erstellt: 23. Jun 2016, 16:27 | |||
@befi: Den HDMI Modus am TV mal auf "Bitstream" gestellt? |
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Highente
Inventar |
#99 erstellt: 23. Jun 2016, 16:37 | |||
Die XBOX an den ARC Eingang zu hängen ist vollkommer Humbug. ARC bedeutet Audio Return Chanel und ist nur dafür da, den TV Ton an einen dort angeschlossenen AVR oder Soundbar auszugeben und nichts anderes. Von daher gehört bei dir nur die Soundbar an diesen Anschluss. |
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Speedster-40
Inventar |
#100 erstellt: 23. Jun 2016, 17:42 | |||
Wenn ich bei diesem Setting die PS4 auf Dolby (über HDMI) stelle, kommt es zu den sehr merkbaren Verzögerungen. Der Ton kommt fast 1 Sekunde zu spät am TV Lautsprecher raus, bzw. der Soundbar. Dolby D wird am TV zwar angezeigt, aber das bringt so nichts. So wird es wahrscheinlich auch bei der One sein. Auf PCM eingestellt läuft es ohne Probleme. |
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satfrog
Neuling |
#101 erstellt: 24. Jun 2016, 08:19 | |||
Hallo, in meinem Beitrag # 62 habe ich ja über meine beiden Probleme mit meinem TX 50 DXN788 berichtet. Dieses habe ich auch so Panasonic geschrieben und habe nun ein paar Antworten erhalten. Antwort von Panasonic zu dem HbbTV Problem: Besagterm Effekt liegen oft Schwankungen des Up und Downloads zu Grunde. Diese Schwankungen sind oft Vertragsmäßig im Kleingedruckten erwähnt und wenn viele Leute im Netz unterwegs sind, z.B. am späten Nachmittag oder Abend, verringert sich in allen am Netz hängenden Haushalten die Geschwindigkeit. Bitte testen Sie deshalb die Funktion zu verschiedenen Tageszeiten. Bitte führen Sie auch zu unterschiedlichen Zeiten über den Browser des TV einen Upload Download Test durch. Dies ist über folgenden Link möglich. http://www.wieistmeineip.de/ Wir empfehlen Ihnen einmal über http://www.chip.de/d...ersion_41273737.html das WLAN Netz Ihrer Umgebung zu analysieren."inSSIDer Home" analysiert verfügbare WLAN-Netze in Ihrer Umgebung. Die Freeware "inSSIDer Home" scannt alle WLAN-Netze in Ihrem Empfangsbereich. Es überprüft deren Empfangsstärke, ermittelt die Sicherheitseinstellungen und weitere Details. So wird beispielsweise der Sendekanal erfasst, die MAC-Adresse oder der genaue Standort.Mit inSSDer können Sie auf Fehlersuche gehen, wenn in Ihrem WLAN-Netz etwas hakt und Sie Optimierungsbedarf sehen. Darauf habe ich Panasonic nochmal geschrieben, das ich einen FTTH (Glasfaser) Internet-Anschluß von der Vereinigte Stadtwerke Media GmbH mit 100 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload habe, die auch immer verfügbar sind und der TX 50 DXN788 via Lan-Kabel mit dem Internet verbunden ist. Ich habe aber dann mal den TX 50 DXN788 Testweise via Wlan mit dem Internet verbunden. Da ich zwei Wlan Zugänge im Haus habe, einen mit 54 Mbit/s und einen mit 108 Mbit/s habe ich beide getestet. Bei dem 108 Mbit/s Wlan Zugang läuft die HbbTV-Applikation auch nicht störungsfrei. Mit dem 54 Mbit/s Wlan Zugang läuft die HbbTV-Applikation ohne Probleme. Leider läuft dann die Amazon App dann nicht mehr störungfrei in 4K und auch Videos in 4K über das Heimnetzwerk mit dem Media Player des TX 50 DXN788 laufen dann nicht ruckelfrei. Somit ist dieses auch keine Lösung, scheinbar kommt die HbbTV-Applikation mit Internet-Geschwindigkeiten über 54 Mbit/s nicht klar. Hier die Antwort von Panasonic: Nach eingehender Beratung mit dem Techniker liegt der Grund für das Ruckeln an der zu grossen Datenmenge der Leitung. Wie Sie ja selbst getestet haben benötigt HbbTV weniger (50-100 Mbit), 4K jedoch mehr (80-100 sind optimal). http://www.hbbtv-inf...ungen-fuer-hbbtv.php Eine Lösung für Einstellung der optimalen MBit Datenmenge zur Nutzung beider Funktionen kann Ihnen jedoch unsere Support nicht bieten, da wir keine Heimnetzwerke supporten. Damit hat Panasonic jetzt zugegeben, das die HbbTV-Applikation des TX 50 DXN788 nicht mit Internet-Geschwindigkeiten über 50Mbit/s klar kommt. Nach langem suchen habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Der TX 50 DXN788 hat jetzt eine feste IP und der Internet zZugang für diese IP wird jetzt auf 40Mbit/s im Router begrenzt. Mit dieser Einstellung läuft das HbbTV, die Amazon und Youtube App, auch in 4k, jetzt störungsfrei. Zu meinem zweiten Problem Dolby Mehrkanalton über HDMI: Antwort von Panasonic: Der TV gibt nur ein 5.1 Signal aus, wenn über den internen Multituner ein solches empfangen wird. Wenn über ein externes Gerät ein Mehrkanaltonsignal per HDMI zugespielt wird, erfolgt keine Ausgabe an ein weiteres Gerät. Es wird je nach Art des zugespielten Signals nur ein Stereosignal oder gar kein Ton ausgegeben. Diese Funktionalität des Gerätes kann auch nicht über Updates erweitert oder verändert werden. Das Verhalten ist übrigens bei allen Panasonic Fernsehern gleich. Wenn Sie den Mehrkanalton über den Bluray (Heimkino)ausgeben möchten, ist der direkte Anschluss der externen Geräte notwendig. Diese Aussage ist nicht richtig, siehe Bda Seite 67 und 327 (eHelp des TX50DXN788). Die HDMI-Eingänge des TX 50 DXW 788 lassen sich auf Bitstream für Dolby Mehrkanalton einstellen und es wird auch Dolby Mehrkanalton ausgegeben, leider nur nicht synchron zum Bild. Die 2016er Modelle der 600ter, 700ter 800ter und 900ter Reihe können das jetzt. Auch bei meinem TX 50 DXW 788 läst sich das ja im Menü einstellen. Die SPDIF Verzögerung Dient zur Einstellung der Verzögerungszeit der Tonausgabe von den Buchsen Digital Audio und HDMI2 (ARC), wenn der Ton nicht mit dem Bild synchron ist. Daher empfehlen wir Ihnen den DMP-BDT 570 mit Hilfe dieser Verzögerungsmöglichkeit an diesem Eingang zu testen. Diese Verzogerungsmöglichkeit nutzt mir nur was, wenn der Ton dem Bild voraus eilt. Da in meinen Fall aber der Ton schon hinter dem Bild hinterher hängt, wird es mit dieser Verzogerungsmöglichkeit nur verschlimmert. Hier die zweite Antwort von Panasonic: 5.1 Ton kann an angeschlossene 5.1. Soundbars und Heimkinoanlagen weitergeleitet werden, falls der interne Tuner genutzt wird oder das Signal von den installierten Apps kommt. Wird dem TV über einen Receiver das Signal zugeleitet ist ein durchschleifen von 5.1.Signalen nicht möglich. Der TV selbst gibt, da lediglich 2 Lautsprecher verbaut sind, den Ton immer in Stereo wieder. Das der Ton nach dem Bild ankommt ist untypisch (normalerweise ist es umgekehrt), und hängt entweder mit dem Technisat DigiCorder zusammen, oder aber es liegt wirklich am TV. Also Panasonic streitet es mit Händen und Füßen ab, das der TX 50 DXW 788 Dolby Mehrkanalton an den HDMI Eingängen verarbeiten kann, obwohl es in der Bda (eHelp) so steht und es sich ja auch im Menü des TVs einstellen läst ,leider nur nicht synchron zum Bild. Der Ton hängt ca. 1 Sekunde hinter dem Bild am SPDIF Ausgang, sowie der Ton im TV. ARC kann ich nicht überpfrüfen, da ich keinen AV- Receiver oder Soundbar mit ARC habe. Ich werde jetzt eine Termin mit Panasonic vereinbaren und dann kann sich ein Techniker sich mit den Problemen auseinander setzten. Bewertung des Panasonic-Service: Daumen runter und keinen Stern. So das war jetzt etwas lang, aber ich wollte euch die tollen Antworten von Panasonic nicht vorenthalten. |
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