HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Panasonic » Panasonic Service ist der letzte Schrott. | |
|
Panasonic Service ist der letzte Schrott.+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
Dualis
Inventar |
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 15:12 | |||||
Hallo, ich möchte hier wieder einmal kundtuen wie man (ich) von Panasonic Service belogen und betrogen werde. Der Service ist alles andere als gut. Als ich mir den Tx 32 lx70f kaufte fingen nach einem Monat einige Probleme mit dem Gerät an unter anderem das das Bildsignal über Komponent schon öfters verloren ging und andere sachen. Der erste Techniker der bei mir war fand das alles okay war obwohl er nicht mal wusste das das Gerät ein IPS Alpha Panel beinhaltet. Gerät nach Rendsburg dort wurde Panel gewechselt und auch die Baugruppe erneuert. Nachdem ich das Gerät wieder bekam brummte es teilweise extrem laut. Das Gerät ging zurück nach Rendsburg und mir wurde gesagt das Gerät würde keinen Mucks von sich geben. Was meiner Meinung nach mittlerweile eine freche Lüge sein muß. Soweit was ich schon hier gepostet habe. Jetzt geht die Totur aber weiter..... Ich benutze den TV mehrheitlich momentan nur zum spielen mit der Xbox360. Das brummen/summen ist mittlerweile etwas leiser geworden und tagsüber hört man es gar nicht mehr (aber abends. Mir fiehl da aber was anderes auf... ich habe beim spielen auf einmal leichte Nachzieheffekte z.b bei Lichtquellen usw. Was mir bei Call of duty 4 auffiehl... Ich mein "schliertest Game" Lego star Wars 2 reingelegt denn da weiß ich das dort nichts schlierte. Beim Spiel drehe ich die Kamera ein wenig(oder viel und was bemerke ich ? Leichte Nachzieheffekte. Heute kam ein Panasonic Techniker zu mir und dieser behauptete doch glatt das das schlieren bei schnellen Kameradrehs normal sei ( es ist auch bei langsamen drehs). Ich ihm versichert das es nicht normal sei bei diesem Tv da vorher gar keine Nachzieheffekte auszumachen waren . ich hätte das Gerät nach dem Kauf sofort wieder abgegegen gebracht wenn was geschliert hätte.Außerdem hatte ich schon das Vorgängermodell hier und das hatte auch keine Nachzieheffekte und auch der Toshiba c3000p hatte keine bei Lego Star Wars 2.Es ist definitiv nicht normal das wäre mir sofort aufgefallen außerdem trat es erst vor ein paar Tagen auf. Der Assist der dabei war sagte mir als das Spiel ganz ruhig war (also keine Kameradrehs) "schauen sie mal jetzt sind keine schlieren da , wenn das Gerät schlieren würde dann würde es das permanent tuen auch im unbewegten zustand" (dazu muß ich nichts sagen oder? ) Mir wurde geraten ich sollte wieder einmal bei Rendsburg anrufen und das mit denen abklären er ist sich sicher das die Nachzieheffekte völlig normal seien. Übrigens wegen den summen sagte er mir das wäre auch normal, ach so ich dachte laut Rendsburg würde mein Gerät gar nicht summen.... Ich bei Rendsburg angerufen und so langsam wurde man unhöflich zu mir. Mir wurde zu verstehen gegeben das es nicht am Gerät läge sondern eher an mir da es überhaupt keinen technichen defekt geben könnte wo Lcds anfangen zu schlieren... hat da jemand vielleicht etwas viel geflunkert ? Und wenn der Techniker sagen würde das schlieren sei normal dann ist es normal außerdem sei es sowieso normal das der Tx32 lx70f schliert.... Ich immer wieder gesagt es schlierte vor ein paar tagen nicht und nicht einmal das Vorgängermodell schlierte. Aber man schob die schuld auf mich und nicht auf das Gerät. Also das ist meine Geschichte mit Panasonic. Ich werde dort belogen bis zum geht nicht mehr. Man erzählt mir offensichtlich lügen. Ich habe mich jetzt mit Media Markt in verbindung gesetzt, werde das Gerät und die Konsole mit runter bringen und denen das schlieren zeigen. Dann werden wir mal weiterschauen ob ich das Gerät austauschen laße oder aber eher mein Geld wieder hole. Was ich bis jetzt erlebt habe kann ich nur sagen das der Panasonic Service alles andere als der hoch gelobte ist von dem man immer hört. Es ist offensichtlich das man mich belügt. Für mich ist Panasonic so gut wie gestorben. Alles was ich wollte ist ein vernünftiges Gerät welches keine Macken hat aber das scheint ja unmöglich zu sein wenn man mir jetzt schon sagen will das das schlieren normal sei für diesen TV... obwohl vorher kein schlieren vorhanden war..... Nie wieder Panasonic. Ich bin gerade auf 180 das könnt ihr mir glauben. Wende mich wie gesagt jetzt am MM die sind nach dem ich das Wort Verbraucherschutz in den Mund nahm auch eingeknickt. [Beitrag von Dualis am 13. Nov 2007, 15:19 bearbeitet] |
||||||
Scarface0664
Stammgast |
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 15:48 | |||||
Du machst schon den 3 Thread auf obwohls noch immer um das selbe Thema geht |
||||||
|
||||||
Dualis
Inventar |
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 17:48 | |||||
Ja sorry , bin völlig auf 180 , dann bitte im anderen Thread verschieben. :edit außerdem dreht sich das Thema nicht ganz wieder um meine alte leidensgeschichte, dieses mal kam was neues dazu [Beitrag von Dualis am 13. Nov 2007, 18:02 bearbeitet] |
||||||
Neatsound
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 16:58 | |||||
Hört sich ja dramatisch an. Da ich bisher 2 mal die allerbeste Erfahrung mit dem Pana Service hatte glaube ich dass dies ein Einzelfall ist. Panasonic hat Servicewerkstätten unter Vertrag. Das verhält sich hier so wie bei Auto Vertragswerkstätten, es gibt sehr gute und leider auch einige schwarze Schafe. Den Pana Service aus Augsburg kann ich jedenfalls nur loben. Kompetent, schnell und freundlich. Daher habe ich mir Heute als 2-Gerät wieder einen Pana gekauft, den TX-32LX70F. Alles wird gut .... Neatsound |
||||||
Waldi.xy
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 21. Dez 2007, 14:17 | |||||
Es gibt sowas leider eben in jedem Thread. Niemand kann verstehen was er eigentlich ereichen will ??????? |
||||||
Dualis
Inventar |
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 22:06 | |||||
@ Neatsound Mir blieb jetzt leider nichts anderes übrig als den Verbraucherschutz einzuschalten. Die meinten das sich jetzt erst einmal Media MArkt darum künnern sollte. Wenn das nichts bringt werden andere wege eingeleitet. MM schickt das Gerät nach Panasonic. Wie gesagt sollte jetzt nichts geschehen dann wird der Verbraucherschutz leider andere Wege einleiten. Finds schade wie die ganze Sache abläuft. Aber mal ehrlich vor der ersten Reaparatur war weder ein summen/brummen zu hören noch ein schlieren vorhanden. Da das Panel gestauscht wurde ist es doch wahrscheinlich das es am Panel liegt was man mir verbaute. Panasonic setzt hier auf völlige ahngungslosigkeit des Kunden, da sind sie bei mir aber an der falschen stelle. Sehe auch nicht ein für 900-1000 Euro das Gerät sozulassen. Zumal das Gerät in der Form eine zumutung ist. Spät Abends ist ein TV schauen fast unmöglich da das Gerät so laut zu summen anfangen kann. War von Panasonic eigentlich immer begeistert, leider ist es bei mir jetzt etwas angekratzt .
Also wenn du das mit machen mütest was ich hier mitmache für 900-1000 Euro dann würdest du verstehen warum ich auf 180 bin mfg [Beitrag von Dualis am 01. Jan 2008, 22:07 bearbeitet] |
||||||
mw83
Inventar |
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 18:51 | |||||
Keine Ahnung was du dich da so künstlich aufregst? Wenn du bei MM gekauft hast, dann stell ihnen das Ding hin und nimm ein anderes mit, fertig. Da diskutiere ich nich rum |
||||||
jaaaaan
Neuling |
#8 erstellt: 04. Jan 2008, 23:06 | |||||
aber echt mal Dualis du machst hier so einen wind, wegen so einer kleinigkeit! wie ist es denn jetzt ausgegangen mit dem tv? |
||||||
Dualis
Inventar |
#9 erstellt: 06. Jan 2008, 00:20 | |||||
Wie gesagt, das Gerät nach MM gebracht,die schicken es noch mal nach Panasonic. Sollte sich dann keine Besserung ergeben soll ich wieder zum Verbraucherschut und ich werde mir mein Geld zurück holen. [Beitrag von Dualis am 06. Jan 2008, 00:21 bearbeitet] |
||||||
jaaaaan
Neuling |
#10 erstellt: 06. Jan 2008, 00:24 | |||||
also ich hab mir den tx32lx70f bei redcoon für 800€ bestellt. mit p am ende, die russische glaub ich hab keinerlei probleme, weder brummen noch tote pixel und gestochen scharfes bild und mit garantie geht auch alles kla besser gehts nich ^^ |
||||||
Jensabel
Inventar |
#11 erstellt: 07. Jan 2008, 09:33 | |||||
Hmm, kann ich auch net nachvollziehen! Also ich kann den Service auch nur loben... immer beste Erfahrungen |
||||||
Dualis
Inventar |
#12 erstellt: 07. Jan 2008, 21:51 | |||||
Ich wünschte ich könnte die Erfahrungen teilen. Aber war bei mir bis jetzt alles andere als positiv. Ich mein wenn es schon soweit geht das ich den Verbrasucherschutz einschalten muß und manam Telefon schon fast "beleidigt" wird.......... |
||||||
jam11
Stammgast |
#13 erstellt: 08. Jan 2008, 20:01 | |||||
kannst du mir bitte mal einen link zu deinem angebot geben? |
||||||
Dualis
Inventar |
#14 erstellt: 09. Jan 2008, 23:16 | |||||
Auf redcoon.de hat er sein Gerät wohl gekauft. Aber die haben dort ja anscheinend nur "grauimporte" |
||||||
jam11
Stammgast |
#15 erstellt: 12. Jan 2008, 21:54 | |||||
ich weiß, er hats ja auch geschrieben das er dort gekauft hat. Leider gibts wohl das Angebot nicht mehr |
||||||
Dualis
Inventar |
#16 erstellt: 18. Jan 2008, 14:12 | |||||
So, habe jetzt endgültig die Faxen dicke. Das Gerät ist jetzt mittlerweile seit einem Monat weg... In der ganzen Zeit seit dem ich den TV habe hatte ich kaum was davon. Jetzt ist er auch noch seit einem Monat weg und ein telefonat hat nichts erbracht (Man wollte mich zurück rufen was man nicht tat). Bin nächste Woche wieder beim Verbraucherschutz und werde mir dann mein Geld zurück holen.... So gehts einfach nicht.. wie unerträglich ist das denn wenn der TV schon bald über einen Monat weg ist ?? [Beitrag von Dualis am 18. Jan 2008, 14:12 bearbeitet] |
||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Der Ultimative Panasonic Schrott ! Proseccoo am 13.10.2014 – Letzte Antwort am 18.10.2014 – 10 Beiträge |
Service Mode Panasonic L32EW5 manuel131 am 23.11.2012 – Letzte Antwort am 09.12.2012 – 2 Beiträge |
Panasonic TX-32LX500 Service Manual 4thHorseman am 16.02.2006 – Letzte Antwort am 16.02.2006 – 3 Beiträge |
TX58DXW784 reparabel oder Schrott Marlowe_ am 02.01.2021 – Letzte Antwort am 28.01.2021 – 13 Beiträge |
Panasonic Vor Ort Service: Schickt Panasonic Lehrlinge ins haus? Dualis am 02.10.2007 – Letzte Antwort am 30.10.2007 – 17 Beiträge |
TX-50LXW834 - Android TV - Schrott? Wandkalender am 06.01.2023 – Letzte Antwort am 20.01.2023 – 9 Beiträge |
TX32LX70F - Suche: SERVICE Abgleich / Mode jesssy am 09.02.2011 – Letzte Antwort am 11.02.2011 – 7 Beiträge |
der letzte Softwarestand TXL32GW10 Funker1 am 03.12.2010 – Letzte Antwort am 14.12.2010 – 11 Beiträge |
Der Panasonic AS650 Thread media.city am 25.02.2014 – Letzte Antwort am 26.02.2014 – 4 Beiträge |
Panasonic TX-L37S10ES Bobby1984 am 24.02.2014 – Letzte Antwort am 24.02.2014 – 2 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Panasonic
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Panasonic der letzten 7 Tage
- IPTV auf allen Panasonic Modellen. Endlich!
- Radio/TV umschalten TX-58 DXW 784
- Panasonic TV trotz aktiver LAN Verbindung kein Internetzugriff
- Panasonic TX-L55dt50e defekt - rote led blinkt dauernd
- HD+ App deinstallieren?
- HDMI funktioniert aufeinmal nicht mehr
- Panasonic TV SETUP Menu Probleme
- Standby Leuchte blinkt rot/grün wenn TV aus ist
- tx-l32gw20 geht beim Einschalten auf HDMI - Umstellung auf TV?
- Tonspur wechseln?
Top 10 Threads in Panasonic der letzten 50 Tage
- IPTV auf allen Panasonic Modellen. Endlich!
- Radio/TV umschalten TX-58 DXW 784
- Panasonic TV trotz aktiver LAN Verbindung kein Internetzugriff
- Panasonic TX-L55dt50e defekt - rote led blinkt dauernd
- HD+ App deinstallieren?
- HDMI funktioniert aufeinmal nicht mehr
- Panasonic TV SETUP Menu Probleme
- Standby Leuchte blinkt rot/grün wenn TV aus ist
- tx-l32gw20 geht beim Einschalten auf HDMI - Umstellung auf TV?
- Tonspur wechseln?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 15 )
- Neuestes MitgliedInteressent_
- Gesamtzahl an Themen1.555.572
- Gesamtzahl an Beiträgen21.640.705