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TX37LZD85F erster Eindruck

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sidebrody
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 24. Jul 2008, 18:09

Desaster schrieb:

sidebrody schrieb:
Moin,
sind jetzt auch im Besitz des TX32LZD85F - und sind auch total begeistert.
Eine Sache kommt mir allerdings sehr ungewöhnlich vor. Und zwar ist das die Standby LED, wenn ich das Gerät dort am Hauptschalter einschalte, habe ich 3 verschiedene LED Farbspielphasen:

1) die LED blinkt grün und nach kurzer Zeit springt der TV selbsständig an
3) die LED blinkt grün, nach kurzer Zeit leuchtet sie konstant und ich kann den TV mittels Fernbedienung einschalten
2) die LED leuchtet konstant rot, dann blinkt sie grün, anschließend geht der TV selbsständig an

Liegt hier ein technischer defekt vor oder wie ist bei Euch der Ablauf

gruß
side

Hallo.
also es kann sein, das durch das Einschalten des TV dieser sofort startet (1.)) was evtl. am längeren drücken des Hauptschalters liegen könnte.
Im Standby sollte die LED allerdings rot leuchten, erst bei FB-Signalen fängt die LED an grün zu blinken (bis das Bild erscheint).
Also ohne längeres drücken des Hauptschalters bzw. Empfang von FB-Signalen sollte er nicht selbstständig starten.
Prüf die Abfolge noch mal.
Gruss
Desaster



Hab darüber jetzt Klarheit:

Wenn man den TV im laufenden Betrieb am TV-Gerät ausschaltet, und ihn dann wieder am Gerät einschaltet, dann beginnt die LED grün zu blinken und der TV schaltet sich von alleine ein.

Wenn man den TV im Standby am TV-Gerät ausschaltet und ihn dann am TV-Gerät wieder einschaltet, dann leuchtet die LED konstant rot. Der TV lässt sich dann logischerweise per Fernbedienung einschalten, was sich im laufenden Betrieb wiederum an der dauerhaft leuchtenden grünen LED bemerkbar macht.

EIGENTLICH AUCH ALLES LOGISCH

gruß
sidebrody
wmstar
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 25. Jul 2008, 17:08

psxmode schrieb:

wmstar schrieb:
Habe alle Kabel, bis auf den Saft entfernt, jetzt sieht man es wegen des schwarzen Hintergrunds ganz deutlich, unten stärker und dicker als oben.

Gruß
wmstar


Ich hoffe für Dich, dass der neue bald kommt.



Oh man, der ist wieder vergriffen, zumindest bei meinem Händler, Geld würde ich zurückbekommen, aber auf einen neuen müsste ich wieder warten.

Jetzt könnte ich echt platzen, was soll ich tun? Der PANA Hotliner sagte mir, dass Panel müsste getauscht werden, dies würde in etwa 1 Woche dauern. Soll ich das machen?

verzweifelte Grüße

wmstar
Desaster
Inventar
#1153 erstellt: 25. Jul 2008, 17:53

wmstar schrieb:

Oh man, der ist wieder vergriffen, zumindest bei meinem Händler, Geld würde ich zurückbekommen, aber auf einen neuen müsste ich wieder warten.

Jetzt könnte ich echt platzen, was soll ich tun? Der PANA Hotliner sagte mir, dass Panel müsste getauscht werden, dies würde in etwa 1 Woche dauern. Soll ich das machen?

verzweifelte Grüße

wmstar

Hallo,
klare Antwort: JA
Gruss
Desaster
Schlumbum
Stammgast
#1154 erstellt: 26. Jul 2008, 01:20
@wmstar

Hab ja auch Probleme allerdings wegen Clouding und mein Panel muß wohl auch ausgetauscht werden...
Allerdings hab ich meinen Pana schon gut 4 Wochen sodas die Möglichkeit ihn zurück zu geben weg fällt...
Meiner wird jetzt Montag abgeholt und repariert bzw. das Panel getauscht aber ich bekomme ein Leihgerät gestellt allerdings eine Nummer kleiner aber besser als garnix denk ich mir
nur so als Information...
Schwierige Endscheidung vielleicht noch mal bei anderen Händlern
schauen ob die welche auf Lager haben?
Gruß Schlumbum
bate_man
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 26. Jul 2008, 14:00
Sagt mal kommt es euch nicht auch so vor als ob das Bild beim 85F in dunklen Szenen viel zu finster ist. Teilweise kann man echt fast garnichts erkennen, so dunkel ist es.
Ist das normal und wenn ja woran liegt das?
Nike89
Ist häufiger hier
#1156 erstellt: 26. Jul 2008, 14:08
Meinst du beim normalen Fernsehen oder auch bei Blu-ray, Konsolen, etc? Könnte am Kontrast liegen, aber mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen
bate_man
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 26. Jul 2008, 14:18
nein nicht beim normalen fernsehen. Geht in erster Linie um Blu-Rays und DVDs. In richtig dunklen Szenen ist teilweise echt fast nichts zu erkennen und allgemein kommt mir das Bild z.B. in Nachtszenen sehr finster vor


[Beitrag von bate_man am 26. Jul 2008, 14:18 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#1158 erstellt: 26. Jul 2008, 15:55

bate_man schrieb:
nein nicht beim normalen fernsehen. Geht in erster Linie um Blu-Rays und DVDs. In richtig dunklen Szenen ist teilweise echt fast nichts zu erkennen und allgemein kommt mir das Bild z.B. in Nachtszenen sehr finster vor

Hallo,
welchen Modus hast Du denn dabei am TV eingestellt??
Dir ist schon klar, das Du zu jedem Modus Deine eigenen Einstellungen vornehmen kannst, oder??
Gruss
Desaster
bate_man
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 26. Jul 2008, 16:01
Ich habe den Eco modus eingestellt.
Die Einstellungen die ich vornehmen kann bringen garnichts.
Das Bild ist ansonsten wirklich perfekt, ich habe einfach nur das Problem mit der Dunkelheit und das ist nicht nur mir aufgefallen, auch andere meinten beim Filmeschauen schon öfters, das es schon sehr dunkel ist.
Schlumbum
Stammgast
#1160 erstellt: 26. Jul 2008, 22:08

bate_man schrieb:
nein nicht beim normalen fernsehen. Geht in erster Linie um Blu-Rays und DVDs. In richtig dunklen Szenen ist teilweise echt fast nichts zu erkennen und allgemein kommt mir das Bild z.B. in Nachtszenen sehr finster vor


Am Anfang hatte ich mein Bild auch einfach nach persönlichen Geschmack eingestellt und fand es auch ein wenig "duster"...
Hab mir dann mal Zeit genommen und es hiermit klick mich
eingestellt und seit dem bin ich sehr zufrieden...
Gruß Schlumbum

PS.Hab nochmal die Seite geändert weil die jetzt speziell für eine Full-HD Einstellung z.B. unter Playstation 3 ist...
Am Besten erstmal die Bedienungsanleitung studieren...man kann nämlich auch was falsch machen dabei z.B. sollte man vorher einen möglichst neutralen (Normal) Modus wählen und "Bildverbesserer" ausschalten usw. und wie Desaster schon schrieb kannst Du jeden HDMI oder Scart Eingang individuell nach deinen Bedürfnissen einstellen...


[Beitrag von Schlumbum am 27. Jul 2008, 01:03 bearbeitet]
wmstar
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 27. Jul 2008, 11:07

Schlumbum schrieb:
@wmstar

Hab ja auch Probleme allerdings wegen Clouding und mein Panel muß wohl auch ausgetauscht werden...
Allerdings hab ich meinen Pana schon gut 4 Wochen sodas die Möglichkeit ihn zurück zu geben weg fällt...
Meiner wird jetzt Montag abgeholt und repariert bzw. das Panel getauscht aber ich bekomme ein Leihgerät gestellt allerdings eine Nummer kleiner aber besser als garnix denk ich mir
nur so als Information...
Schwierige Endscheidung vielleicht noch mal bei anderen Händlern
schauen ob die welche auf Lager haben?
Gruß Schlumbum


Problem ist, dass der Kauf des Panas noch an andere Verträge/ Käufe gekoppelt ist :-(

Unschön wäre es natürlich, wenn nach'm Paneltausch Clouding auftritt, das hatte ich nämlich nicht, nur diese vertikale Linie. Ist das möglich, dass ich hinterher Clouding habe?

Gruß
wmstar
Nike89
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 27. Jul 2008, 14:21
Es ist möglich, muss aber nicht passieren. Aber wenn du dann Clouding hast, dann kannste den wieder einschicken ;). Wäre zwar ärgerlich, aber den Streifen den du hast den finde ich störender als die hellen Flecken
Schlumbum
Stammgast
#1163 erstellt: 27. Jul 2008, 16:08
@wmstar
Naja möglich ist alles aber das die Werkstatt nach Tausch/Reperatur wieder ein defektes Gerät rausschickt,das halte ich ja nun für nahezu unmöglich...der wird dann ja wohl dort noch getestet und probegelaufen usw. also ich hab da keine Sorge schließlich geht der LCD in die Werkstatt um 100% i.O. von dort wieder zu kommen...
Gruß Schlumbum
Schlumbum
Stammgast
#1164 erstellt: 29. Jul 2008, 00:29
Alles ist möglich...oh man hätt ich bloß nicht den Mund so voll genommen...heute bzw. gestern hat der Panasonic-Service meinen 85 F abgeholt zwecks Reperatur wg. Clouding und hat mir ein Leihgerät dagelassen.
Alles schön und gut...
So nun lief das Leihgerät (auch ein Panasonic LCD aus der Viera Serie allerdings schon etwas älter und nur 26 Zoll) ein paar Stunden und auf einmal "Zack" bestand das Bild nur noch aus Linien und war nur noch teilweise da...tja alle Eingänge durchgeprüft immerdasselbe Ergebniss: der ist nun auch defekt !
So langsam habe ich jetzt doch Zweifel ob es richtig war mir einen Pansonic zu kaufen,ich weiß zwar das das bei jedem Hersteller hätte passieren können aber das tröstet mich im Moment wenig...
Hoffe das wenigstens die Reperatur planmäßig verläuft..
Trauriger Gruß
Schlumbum
psxmode
Stammgast
#1165 erstellt: 29. Jul 2008, 11:26

Schlumbum schrieb:
Alles ist möglich...oh man hätt ich bloß nicht den Mund so voll genommen...heute bzw. gestern hat der Panasonic-Service meinen 85 F abgeholt zwecks Reperatur wg. Clouding und hat mir ein Leihgerät dagelassen.
Alles schön und gut...
So nun lief das Leihgerät (auch ein Panasonic LCD aus der Viera Serie allerdings schon etwas älter und nur 26 Zoll) ein paar Stunden und auf einmal "Zack" bestand das Bild nur noch aus Linien und war nur noch teilweise da...tja alle Eingänge durchgeprüft immerdasselbe Ergebniss: der ist nun auch defekt !
So langsam habe ich jetzt doch Zweifel ob es richtig war mir einen Pansonic zu kaufen,ich weiß zwar das das bei jedem Hersteller hätte passieren können aber das tröstet mich im Moment wenig...
Hoffe das wenigstens die Reperatur planmäßig verläuft..
Trauriger Gruß
Schlumbum


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!
parker1959
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 29. Jul 2008, 17:02
[i][]Hallo.
also es kann sein, das durch das Einschalten des TV dieser sofort startet (1.)) was evtl. am längeren drücken des Hauptschalters liegen könnte.
Im Standby sollte die LED allerdings rot leuchten, erst bei FB-Signalen fängt die LED an grün zu blinken (bis das Bild erscheint).
Also ohne längeres drücken des Hauptschalters bzw. Empfang von FB-Signalen sollte er nicht selbstständig starten.
Prüf die Abfolge noch mal.
Gruss
Desaster[/quote
Hab darüber jetzt Klarheit:

Wenn man den TV im laufenden Betrieb am TV-Gerät ausschaltet, und ihn dann wieder am Gerät einschaltet, dann beginnt die LED grün zu blinken und der TV schaltet sich von alleine ein.

Wenn man den TV im Standby am TV-Gerät ausschaltet und ihn dann am TV-Gerät wieder einschaltet, dann leuchtet die LED konstant rot. Der TV lässt sich dann logischerweise per Fernbedienung einschalten, was sich im laufenden Betrieb wiederum an der dauerhaft leuchtenden grünen LED bemerkbar macht.

EIGENTLICH AUCH ALLES LOGISCH

gruß
sidebrody[/quote][/i][/i]

egal, wie und wo ich ausschalte und einschalte, bei mir blinkt die grüne Lampe immer. Erst nach einigen Sekunden leuchtet die gründe Lampe permanent.

Ich dachte erst, das läge daran, dass ich den abgeschalteten LCD dann noch ganz vom Strom nehme. Aber auch wenn er lediglich durch den Netzschalter am gerät abgestellt wurde und ich dann wieder einschalte, kommt erst rot, dann ein Blinken (ca. 2 - 3 Sekunden)der Kontroll-LED.

Frage hierzu noch:
Wird der Pan durch das Ausschalten des Netzschalters am Gerät ganz vom Strom genommen? Bisher habe ich die Stromzufuhr immer vollständig unterbrochen.

parker
wmstar
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 30. Jul 2008, 11:32
UNGLAUBLICH

Montag gegen 12 abgeholt, heute kurz vor 9 gelifert, Hut ab.

Der Streifen ist weg, keine sonstigen Probleme, einzig die Einstellungen scheinen verstellt zu sein, ist ein wenig "verschwommen".

Tipps für Feineinstellunge hinsichtlich der Bildschärfe?

Hoffentlich geht Eure Reparatur auch so schnell.

Glückliche Grüße

wmstar
Schlumbum
Stammgast
#1168 erstellt: 30. Jul 2008, 14:16
Hmm *grumel* da kann mal sehen wie unterschiedlich die Service Stationen arbeiten...meiner wurde von Hannover aus ( Werkstatt ) noch wieder weiter geschickt nach Süddeutschland ( warum auch immer verstehe nicht so ganz ) der ist erstmal weg für mindestens 1 Woche + Post und Bringdienstzeit
Hast Du ein Austauschgerät bekommen oder wurde der LCD repariert?
Gruß Schlumbum
wmstar
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 30. Jul 2008, 17:07
Das ist ärgerlich, wieso muss der denn nach Süddtschland

Ich hatte kein Leihgerät, muss aber noch dazu sagen, dass ich bereits letzte Woche Mi + Fr zweimal mit der Hotline telefoniert hatte.

Wahrscheinlich wurde bei mir nichts Großes gemacht.

Gruß
wmstar
Schlumbum
Stammgast
#1170 erstellt: 30. Jul 2008, 20:52

wmstar schrieb:
Das ist ärgerlich, wieso muss der denn nach Süddtschland

Ich hatte kein Leihgerät, muss aber noch dazu sagen, dass ich bereits letzte Woche Mi + Fr zweimal mit der Hotline telefoniert hatte.

Wahrscheinlich wurde bei mir nichts Großes gemacht.

Gruß
wmstar


Ja ich verstehs auch nicht aber der Herr von der Werkstatt (in Hannover) sagte aufgrund der Fehlerbeschreibung,die ich
ausführlich mit 2 Bildern mitgegeben habe (wg. Clouding),wird der LCD gleich weitergeleitet in eine "spezielle Werkstatt" wahrscheinlich zum Paneltausch...ich denke mir da das ja wohl kein Einzelfall mehr ist haben die vielleicht mittlerweile eine Service Werkstatt die sich da schon drauf spezialisiert hat???
Ist aber nur eine Vermutung und mir eigentlich auch egal...
Hauptsache ist der LCD kommt 100% i.O. zurück
Dachte bei Dir sollte auch das Panel getauscht werden,deswegen die Verwunderung bei mir,das es so schnell ging bei Dir...
Gruß
Schlumbum
wmstar
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 30. Jul 2008, 23:11
Hatte zumindest der Hotliner gesagt, auf dem Beleg steht "Systemsteuerung Opti. Bauteil erneuert" frag mich nicht, was das ist, hat aber auf jeden Fall geklappt

Das wird schon, sind echt gut die Jungs, ich drück Dir die Daumen

Gruß
wmstar
Desaster
Inventar
#1172 erstellt: 31. Jul 2008, 09:16
Hallo,
also die LCD-Reparatur im Auftrag von Panasonic wurde bisher in Rendsburg erledigt. Da dies ja nicht allzu weit von Hannover entfernt ist, wundert mich das mit Süddeutschland nun schon sehr!
Aber das Ergebnis zählt, wenn er dann wieder Einwandfrei funktioniert, ist ja alles OK!
Gruss
Desaster
Lc-fan
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 31. Jul 2008, 11:58

Tipps für Feineinstellunge hinsichtlich der Bildschärfe?


Kontrast auf ca. 50 - 55% und Schärfe auf 20-40% einstellen.
Schlumbum
Stammgast
#1174 erstellt: 03. Aug 2008, 00:37
Es gibt Neuigkeiten...
Mein Pana 85F ist ja grad zur Reparatur wegen Clouding...
Am Donnerstag rief mich ein Herr von der Werkstatt an und teilte mir mit:"Das Clouding liegt innerhalb der Toleranz und der LCD würde unrepariert zurück geliefert werden"
Ich sagte Ihm daraufhin das der Fehler aber nun eindeutig erkennbar ist und der "helle Fleck" sich mit Zeit sogar noch verschlimmert hätte...aber das half nix und Er sagte ich sollte mich an meinen Händler wenden...
So das tat ich dann auch sofort und drohte dem Händler mit Rückgabe des Gerätes bzw. rechtliche Schritte ( zugegeben war das vielleicht ein wenig übertrieben aber ich war auf 180 zu dem Zeitpunkt ).
Der Verkäufer blieb aber ruhig und telefonierte nun wieder mit
der Hotline hin und her und sagte mir Er würde das klären...
Freitagnachmittag rief mich die Werkstatt nun wieder an und teilte mir mit das ich nun ein Austauschgerät erhalten würde...
Bin gespannt ob ich jetzt ein einwandfreies Gerät bekomme...
das dauert aber noch ein paar Tage da die Werkstatt selber
noch auf die Lieferung wartet.
Also leider ist es wohl so das man Druck machen muß sonst
wird man einfach ignoriert.
Werde weiter berichten wenn sich was tut...
Gruß
Schlumbum
Desaster
Inventar
#1175 erstellt: 03. Aug 2008, 10:35
Hallo,
richtig so!!!
Kann ja wohl nicht angehen, das die versuchen die Kunden abzubügeln!
Schießlich hast Du entsprechend der Gewährleistung/Garantie Anspruch auf ein einwandfeies Gerät!
Clouding ist und bleibt ein erheblicher Mangel, da können die von der Hotline/Werkstatt meinen was sie wollen.
Ich glaube auch kaum, das Panasonic sich hier auf einen Rechtsstreit einlassen würde, denn die könnten da nur verlieren!
Ich kann allen die ein Problem mit Clouding haben nur raten Standhaft zu bleiben und auf Reparatur bzw. Austausch zu bestehen!!!
Hoffe auch, das Dein Austauschgerät fehlerfrei ist und Dir ein tolles, ungetrübtes Fernsehvergnügen bieten wird!!
Gruss
Desaster
workfloh
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 06. Aug 2008, 16:48
Ich vermute in den Vertragswerkstätten werden mittlerweile lustig die Panels ausgetauscht.
Bei der Reklamationsflut würde es mich nicht wundern wenn hier jemand aus dem Forum mittlerweile auf das ausgetauschte Panel eines anderen Mitglieds glotzt.
Schlumbum
Stammgast
#1177 erstellt: 06. Aug 2008, 22:33

workfloh schrieb:
Ich vermute in den Vertragswerkstätten werden mittlerweile lustig die Panels ausgetauscht.
Bei der Reklamationsflut würde es mich nicht wundern wenn hier jemand aus dem Forum mittlerweile auf das ausgetauschte Panel eines anderen Mitglieds glotzt. :D


Hmm wie war das nochmal:
"Wenn also der Film- und Fernsehgenuss nicht beeinträchtigt ist, sollte man die Kirche doch bitte mal im Dorf lassen."
Das sehe ich auch so.
Am Anfang hatte ich auch nur leichte "Wölkchen" die sich aber mit der Zeit leider verschlimmert haben bis zu den "Zwergen die mit einer kleinen Taschenlampe ins Bild leuchten" .
Und das konnte ich dann jeden Abend beim Alltäglichen Fernsehgebrauch bewundern bzw. mich drüber ärgern...
Wollte damit mal klar stellen das der Fehler nicht bei jedem gleichstark auftritt und das jeder selbst entscheiden muß ob Er damit leben kann oder nicht...
Aber für mich als aktuell Betroffener klingt deine obige Aussage als blanker Hohn bzw. Belustigung und ich hoffe nur für Dich das dein LCD auch weiterhin "zufriedenstellend mit kleinen Mängeln" funktioniert.
Gruß
Schlumbum
workfloh
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 07. Aug 2008, 14:00

Schlumbum schrieb:
Aber für mich als aktuell Betroffener klingt deine obige Aussage als blanker Hohn bzw. Belustigung und ich hoffe nur für Dich das dein LCD auch weiterhin "zufriedenstellend mit kleinen Mängeln" funktioniert.
Gruß Schlumbum


Das wünsche ich mir und allen anderen Besitzern natürlich auch. Nur bevor ich diesen Ärger auf mich nähme, würde ich mich mit dem Händler auf einen anderen Deal einigen.
Nimm es nicht persönlich, aber die Vermutung mit den Panels ist doch so abwägig nicht, oder?
Die werden garantiert nicht bei jeder Rekla neue Panels verbauen, sondern sich aus dem "Ersatzteillager" bedienen.
Teilweise vermute ich sogar, das die Panel einfach neu "justiert" werden um die Spannung zu lösen.
Das Ihr das nicht hören wollt kann ich gut verstehen, aber das Szenario ist sehr wahrscheinlich.
Desaster
Inventar
#1179 erstellt: 07. Aug 2008, 15:46

workfloh schrieb:
Das Ihr das nicht hören wollt kann ich gut verstehen, aber das Szenario ist sehr wahrscheinlich.

Hallo,
richtig erkannt, wir wollen das nicht (mehr) hören!
Das Thema sollte dann jetzt auch durch sein, oder!
Wir kennen nun Deine Einstellung zu diesem Thema zur Genüge!
Gruss
Desaster
workfloh
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 07. Aug 2008, 17:28

Desaster schrieb:

workfloh schrieb:
Das Ihr das nicht hören wollt kann ich gut verstehen, aber das Szenario ist sehr wahrscheinlich.

Hallo,
richtig erkannt, wir wollen das nicht (mehr) hören!
Das Thema sollte dann jetzt auch durch sein, oder!
Wir kennen nun Deine Einstellung zu diesem Thema zur Genüge!
Gruss
Desaster


Etwas übermütig von Dir für alle zu reden. Außerdem sehr unüberlegt diesen Einwand zu übergehen. Passt ironischerweise auch in die Art der Reklamationssachbearbeitung von Panasonic. Könntest glatt da anfangen.

Und bitte zügel deine oberlehrerhaften Mod-Allüren. Ich werde nach wie vor auf Beiträge reagieren (insbesondere wenn sie direkt an mich gerichtet sind), ohne mir vorher deine Erlaubnis einzuholen.
parker1959
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 07. Aug 2008, 19:38
habe jetzt 11 Tage 32-LZD-85f-Erfahrung.

Gerät kam letzte Woche Montag mit der Spedition (Donnerstag bestellt), ausgepackt, angeschlossen und alles war ok.
Bild nicht so wie erwartet, aber insgesamt gut. Nach Einstellungen perfekt. Tolles Schwarz. Einfache Bedienung.
Beim Auspacken stellte ich fest, dass der LZD original verpackt war, aber die Aufkleber fehlten.
Ich habe bei PAN angerufen die mir sagten, dass alle neuen LCD Aufkleber haben. Im übrigen war die Menschen an Hotline sehr freundlich.
Ich den Händler angerufen und das Problem geschieldert, der Händler bot sofort ohne Diskussion ein neues Gerät an. Das neue Gerät wurde umgehend von einer Spedition angeliefert und das alte Gerät mitgenommen.
Auspacken und anschließen, und ich bin begeistert.
Ich glaube tatsächlich, dass der Neue in der Bilddarstellung noch besser ist. Vielleicht bilde ich es mir ein.
Fazit: Topp Gerät, in in jeder Hinsicht topp zufrieden mit dem 32 LZD 85f.
PS: musste zweimal noch die PanHotline anrufen wegen einer Fehlermeldung. Auch hier keine beanstandung. Nach einem ersten Versuch, der nicht gelang, wurde mir eine zweite Nummer gegeben. Hier wurde mir sofort geholfen. Mit viel Geduld.


parker


[Beitrag von parker1959 am 07. Aug 2008, 19:42 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#1182 erstellt: 07. Aug 2008, 20:06

workfloh schrieb:

Etwas übermütig von Dir für alle zu reden. Außerdem sehr unüberlegt diesen Einwand zu übergehen. Passt ironischerweise auch in die Art der Reklamationssachbearbeitung von Panasonic. Könntest glatt da anfangen.

Und bitte zügel deine oberlehrerhaften Mod-Allüren. Ich werde nach wie vor auf Beiträge reagieren (insbesondere wenn sie direkt an mich gerichtet sind), ohne mir vorher deine Erlaubnis einzuholen.

Hallo,
ich verstehe Deine Reaktion nun überhaupt nicht!
Mein Hinweis bezog sich auf Deine nun bekannte Einstellung in dieser Sache, die von keinem wirklich geteilt wird.
Das Dir dies nicht gefällt, kann ich gut nachvollziehen.
Aber das ist hier ein Forum um Hilfestellung bei Problemen zu geben, inwieweit Deine immer wiederkehrenden Litaneien hier für irgend jemanden hilfreich sein sollen, erschließt sich mir nicht!
Danke für Deine Stellenempfehlung, aber ich bin bereits versorgt! Sollte ich Hilfe brauchen, so werde ich mich gerne wieder an Dich wenden!
Inwiefern Du hier "Oberlehrerhafte Mod-Allüren" feststellst, erschließt sich mir ebenfalls nicht, liegt aber anscheinend an Deinem verletzten Ego!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 07. Aug 2008, 20:08 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#1183 erstellt: 07. Aug 2008, 20:54

workfloh schrieb:

Schlumbum schrieb:
Aber für mich als aktuell Betroffener klingt deine obige Aussage als blanker Hohn bzw. Belustigung und ich hoffe nur für Dich das dein LCD auch weiterhin "zufriedenstellend mit kleinen Mängeln" funktioniert.
Gruß Schlumbum



Nimm es nicht persönlich, aber die Vermutung mit den Panels ist doch so abwägig nicht, oder?
Die werden garantiert nicht bei jeder Rekla neue Panels verbauen, sondern sich aus dem "Ersatzteillager" bedienen.
Teilweise vermute ich sogar, das die Panel einfach neu "justiert" werden um die Spannung zu lösen.


Doch das halte ich für sehr gewagt solche Vermutungen hier zu äußern weil dann hätte das ganze Reparaturverfahren von den Herstellern ja überhaupt keinen Zweck...
Ich erhalte nun ein Austauschgerät und bin mit dieser Lösung
auch zufrieden weil ich das Modell ja auch behalten möchte und deshalb für mich (noch) kein Wandel oder Rückgabe in Frage kommt.
In Zukunft werde ich mich nur noch auf die Berichterstattung meines Falles konzentrieren weil es einfach keinen Zweck hat sich auf
Vermutungen/Kommentare dritter Personen ein zu lassen...
Gruß
Schlumbum


[Beitrag von Schlumbum am 07. Aug 2008, 21:05 bearbeitet]
Turkish
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 08. Aug 2008, 11:29

workfloh schrieb:
Ich vermute in den Vertragswerkstätten werden mittlerweile lustig die Panels ausgetauscht.
Bei der Reklamationsflut würde es mich nicht wundern wenn hier jemand aus dem Forum mittlerweile auf das ausgetauschte Panel eines anderen Mitglieds glotzt. :D


Solange das Clouding und alle anderen Problem die stören beseitigt sind und die Qualität dem Gerät entspricht, wie es von der Herstllung her gedacht ist, so ist mir das, auf gut deutsch gesagt: WURSCHT Hauptsache das Teil funktioniet wieder.
workfloh
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 08. Aug 2008, 18:22

Desaster schrieb:

workfloh schrieb:

Etwas übermütig von Dir für alle zu reden. Außerdem sehr unüberlegt diesen Einwand zu übergehen. Passt ironischerweise auch in die Art der Reklamationssachbearbeitung von Panasonic. Könntest glatt da anfangen.

Und bitte zügel deine oberlehrerhaften Mod-Allüren. Ich werde nach wie vor auf Beiträge reagieren (insbesondere wenn sie direkt an mich gerichtet sind), ohne mir vorher deine Erlaubnis einzuholen.

Hallo,
ich verstehe Deine Reaktion nun überhaupt nicht!
Mein Hinweis bezog sich auf Deine nun bekannte Einstellung in dieser Sache, die von keinem wirklich geteilt wird.
Das Dir dies nicht gefällt, kann ich gut nachvollziehen.
Aber das ist hier ein Forum um Hilfestellung bei Problemen zu geben, inwieweit Deine immer wiederkehrenden Litaneien hier für irgend jemanden hilfreich sein sollen, erschließt sich mir nicht!
Danke für Deine Stellenempfehlung, aber ich bin bereits versorgt! Sollte ich Hilfe brauchen, so werde ich mich gerne wieder an Dich wenden!
Inwiefern Du hier "Oberlehrerhafte Mod-Allüren" feststellst, erschließt sich mir ebenfalls nicht, liegt aber anscheinend an Deinem verletzten Ego!
Gruss
Desaster


Ich glaube du möchtest auch gar nicht. Außerdem reisst du alles aus dem Zusammenhang und zitierst platitüdenartig.
Meine Bedenken habe ich begründet und meinen persönlichen Lösungsvorschlag geschildert.
Auch zu deinen Allüren gibt es eine kurze Erklärung, welche du ebenfalls elegant umgehst. Insgesamt erschließt sich dir recht wenig, wenn ich mir deine Antworten so durchlese.
Mit meinem Ego vertrage ich mich übrigens ganz gut. Es amüsiert sich prächtig über dich und lässt dich schön grüßen.
Bezüglich deiner möglichen, beruflichen Veränderung solltest du dich direkt mit der Panasonic-Hotline in Verbindung setzen.
Die Tel.-Nr. du kennst du ja.
Damit ist jetzt aber auch meinerseits alles zu unserem kleinem Disput gesagt.
Falls du also nochmal nachlegen möchtest, erwarte bitte keine Antwort. Hau rein.
Turkish
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 08. Aug 2008, 18:35
ZICKEN-ALARM!
workfloh
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 08. Aug 2008, 18:45

Schlumbum schrieb:

workfloh schrieb:

Schlumbum schrieb:
Aber für mich als aktuell Betroffener klingt deine obige Aussage als blanker Hohn bzw. Belustigung und ich hoffe nur für Dich das dein LCD auch weiterhin "zufriedenstellend mit kleinen Mängeln" funktioniert.
Gruß Schlumbum



Nimm es nicht persönlich, aber die Vermutung mit den Panels ist doch so abwägig nicht, oder?
Die werden garantiert nicht bei jeder Rekla neue Panels verbauen, sondern sich aus dem "Ersatzteillager" bedienen.
Teilweise vermute ich sogar, das die Panel einfach neu "justiert" werden um die Spannung zu lösen.


Doch das halte ich für sehr gewagt solche Vermutungen hier zu äußern weil dann hätte das ganze Reparaturverfahren von den Herstellern ja überhaupt keinen Zweck...
Ich erhalte nun ein Austauschgerät und bin mit dieser Lösung
auch zufrieden weil ich das Modell ja auch behalten möchte und deshalb für mich (noch) kein Wandel oder Rückgabe in Frage kommt.
In Zukunft werde ich mich nur noch auf die Berichterstattung meines Falles konzentrieren weil es einfach keinen Zweck hat sich auf
Vermutungen/Kommentare dritter Personen ein zu lassen...
Gruß
Schlumbum


Tschuldige, was glaubst du eigentlich wieviele Online Shops auf diese Art Ihre B-Ware an den Mann bringen? Warum? Ganz einfach, weil es sich rechnet. Dem einen fällt der Mangel den ein anderer reklamiert eben nicht auf oder er nimmt Ihn hin.
Nochmal, es geht nicht darum euch diesen Service madig zu machen, sondern einfach mal auf die möglichen Praktiken hinzuweisen.
In jedem 2. Posting weist jeder darauf hin er möge doch bitte für ordentliches Geld, ordentliche Ware erhalten.
Wenn aber bei der Ausbesserung möglicherweise gebrauchte Ware verbaut wird ist das dann in Ordnung. Fällt dir was auf?
Markiert doch testweise mal die eingesendeten Geräte dezent.
Kurzum, mir geht es einfach darum dieses Rumgeeiere von Panasonic nicht hinzunehmen. Sowohl was die teils unglaublichen Telefonauskünfte der Hotline betrifft, als auch die Arbeit der Vertragswerkstätten.
Und noch etwas. Wo bleiben eigentlich die massenhaft angeforderten Techniker? Bislang habe ich noch keinen Beitrag gelesen wo diese seltene Spezies aufgetaucht ist.
workfloh
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 08. Aug 2008, 18:50

Turkish schrieb:
ZICKEN-ALARM!


Vorsicht!
Schlumbum
Stammgast
#1189 erstellt: 08. Aug 2008, 19:29
@workfloh
Um das Problem mit der B-Ware zu umgehen (wird aber normalerweise dann auch billiger angeboten) hab ich ja auch bei dem Händler um die Ecke gekauft
Dein Tip mit dem dezenten markieren... daran hab ich natürlich vorher schon dran gedacht und außerdem gibt es Seriennr. zum vergleichen...
Wir werden ja nun sehen was dabei raus kommt und im Prinzip sind wir ja auch einer Meinung...also laß uns das jetzt hiermit beenden, weil es führt zu nix außer das wir die "Anderen" hier im Forum nerven
Sorry das mußte sein und ist auch wirklich mein letzter Post hierzu
Gruß
Schlumbum
Desaster
Inventar
#1190 erstellt: 08. Aug 2008, 22:52

workfloh schrieb:
[Ich glaube du möchtest auch gar nicht. Außerdem reisst du alles aus dem Zusammenhang und zitierst platitüdenartig.
Meine Bedenken habe ich begründet und meinen persönlichen Lösungsvorschlag geschildert.
Auch zu deinen Allüren gibt es eine kurze Erklärung, welche du ebenfalls elegant umgehst. Insgesamt erschließt sich dir recht wenig, wenn ich mir deine Antworten so durchlese.
Mit meinem Ego vertrage ich mich übrigens ganz gut. Es amüsiert sich prächtig über dich und lässt dich schön grüßen.
Bezüglich deiner möglichen, beruflichen Veränderung solltest du dich direkt mit der Panasonic-Hotline in Verbindung setzen.
Die Tel.-Nr. du kennst du ja.
Damit ist jetzt aber auch meinerseits alles zu unserem kleinem Disput gesagt.
Falls du also nochmal nachlegen möchtest, erwarte bitte keine Antwort. Hau rein.

Hallo ihr beiden,
danke für die "erklärende" Antwort.
Damit hast Du Dich nun vollig als Gesprächspartner disqualifiziert. Aber da Du ja auch nicht mehr antworten möchtest, hat sich das Thema ja nun Gott sei Dank auch erledigt.
Ich hoffe nur, ihr haltet Euch auch dran.
Für solchen Kinderkram ist mir die Zeit viel zu schade!
Gruss
Desaster
TimoGebhart
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 11. Aug 2008, 19:23
wenn ich was auf meiner alten PS2 zocken will ist das bild nur schwarz und weiß ???
farbeinstellung eigentlich in ordnung ...

an was kann es liegen?
fredsen1406
Neuling
#1192 erstellt: 11. Aug 2008, 19:32
Hallo Forumgemeinde!

Mal wieder ein neuer hier. Seit also nicht gleich so hart zu mir.

Da nun auch meine Röhre aufgegeben hat,musste auch bei mir ein LCD her.Bin nach langen zuchen und vergleichen auf den Pana TX37LZD85F gestoßen. Da gerade Olympia wochen waren,schaute ich online nach welche Händler dran teilnehmen. War zuest aber keiner bei der einen guten preis wie beim Onlinehändler hatte. Teiln. Händler-1500€ -Onlinehändler-- 1150€. Also dann doch online gekauft.
Mein Bild habe ich mit einer Burosch test DVD eingestellt,super einfach. Sollte für reichen,oder?

Meine Erfahrung und Fragen von einer Woche!

Pro
-guter DVB-T empfang und das mit einer lumpigen
stabantenne,liege im Randgebiet
-gutes bis sehr gutes Bild bei Sat(noch scart) und DVB-T
-Fußball sieht super aus Ball gleich Ball, Linie gleich
Linie
-leichte Bedienung ,einfache einstellung
- super DVD Bild ,angeschlossen über Kommponenten eingang


Contra (ja, ja gibt es auch)
- die Fernbedienung
einfach zu hoher druckpunkt meine ich und meine bessere
Hälfte


Nu zu meinen Fragen?

habe den pana mit meinen PC verbund über VGA mit 1074-768 70 hz
Wenn ich ihn dann mit HDMI verbinde,wie hoch kann ich dann stellen? Bis 1900-12xx ?? HZ?
Der Pana hat ja ein Common Interface, wie kann ich darüber Premiere schauen ,was muss angeschlossen sein? Satreciever und Common Interface steckkarte?
mein jetziger Satreciever hat nur Scartanschluss ,bringt es was auf einen umzusteigen mit HDMI Anschluss?
Desaster
Inventar
#1193 erstellt: 11. Aug 2008, 19:54

fredsen1406 schrieb:

Contra (ja, ja gibt es auch)
- die Fernbedienung
einfach zu hoher druckpunkt meine ich und meine bessere
Hälfte


Nu zu meinen Fragen?

habe den pana mit meinen PC verbund über VGA mit 1074-768 70 hz
Wenn ich ihn dann mit HDMI verbinde,wie hoch kann ich dann stellen? Bis 1900-12xx ?? HZ?
Der Pana hat ja ein Common Interface, wie kann ich darüber Premiere schauen ,was muss angeschlossen sein? Satreciever und Common Interface steckkarte?
mein jetziger Satreciever hat nur Scartanschluss ,bringt es was auf einen umzusteigen mit HDMI Anschluss?

Hallo,
ja, die Reaktion der FB ist schon schwer nachvollziehbar. Kurz nach dem einschalten meist keine Reaktion. Manchmal nur, wenn die FB-Signale von rechts kommen(?). Nach ein paar Sekunden geht es dann ohne Probleme. Mit dem Druckpunkt bin ich eigentlich zufrieden, habe aber auch den 800er mit der "hochwertigeren" FB.
Da CI-Modul im TB ist nur für DVB-T, obwohl es da ja (noch) gar keine Verschlüsselung gibt.
Für Premiere brauchst Du also einen Sat-Receiver mit der Möglichkeit ein Verschlüsselungs-Modul (Alphacrypt o.ä.) aufzunehmen. Ohne HDMI würde ich Dir nicht empfehlen, da SCART ja nur analog ist (Wandlung auf analog im Receiver / Wandlung nach digital im TV), die dabei entstehenden Verluste sind schon erheblich.
Eine Darstellung 1080p kann nur mit HDMI erfolgen!
Gruss
Desaster
fredsen1406
Neuling
#1194 erstellt: 11. Aug 2008, 20:04
Danke für die schnelle Antwort!

Na das ist ja dann ein witz mit dem Common Interface . Aber naja brauch ich ja nicht.

Noch mal zur verbindung von PC zum Pana. Über Hdmi kann ich 1900-12xx einstellen am PC bei welcher HZ Zahl?

Wie sehe ich und überprüfe ich ob bei mir Clouding vorhanden ist?

Welche Testbilder nehmen um Pixelfehler zu sehen?


[Beitrag von fredsen1406 am 11. Aug 2008, 20:21 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#1195 erstellt: 11. Aug 2008, 20:38
Hallo,
Clouding kannst Du am besten abends/nachts (oder abgedunkelter Raum) erkennen...Du wählst einfach einen nichtbelegten Eingang zB. HDMI3 oder freier Scart und erhälst somit einen schwarzen Bildschirm...jetzt drauf achten ob Du (meistens oben rechts oder unten links) so etwas wie weiße Wölkchen sehen kannst...
Zum PC Eingang kann ich Dir leider nix sagen...
PS. Clouding gibts in verschiedenen Stärken von "Wölkchen" bis zu "Zwergen die mit einer kleinen Taschenlampe" ins Bild leuchten und das Gerät min. 1 Stunde "warm laufen" lassen...
Ich habs klick mich damit eingestellt/kontrolliert...die eventuellen Pixelfehler mein ich
Gruß
Schlumbum


[Beitrag von Schlumbum am 11. Aug 2008, 20:56 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#1196 erstellt: 14. Aug 2008, 09:13
Hallo,
Endlich ist mein Austausch/Neugerät 37LZD85F aus der Werkstatt
zurück... komplett mit Aufklebern und neuste Software (1106-10100) und auch eine andere Seriennummer... also kann man wohl von ausgehen das der LZD auch wirklich neu ist.
Nach ca. 1ner Stunde kam dann die Ernüchterung...leichte Cloudingwölkchen diesmal oben rechts (mein Erster hatte es unten links aber wesentlich stärker ---> siehe Bilder)
Da waren meine Hoffnungen auf ein Cloudingfreies Gerät erstmal dahin...ich ließ Ihn weiterlaufen die ganze Nacht so nach dem Motto mal sehen was passiert und siehe da (also ich will hier bestimmt nix schön reden...warum auch?) es wurde mit der Zeit immer besser...schaute mir noch ne Blu-Ray an und konnte das gut verfolgen anhand der schwarzen Balken und zum Schluß konnte ich die Wölkchen wirklich nur noch "erahnen".
Also wenn das jetzt so bleibt bzw. sich noch weiter verbessert, dann bin ich zufrieden weil das Fernsehbild ansich (in SD und HD) nachwievor spitzenklasse ist...

So noch ein paar Bilder dazu: Altes Gerät
1.http://img166.imageshack.us/my.php?image=rimg0004zw3.jpg

2.http://img356.imageshack.us/my.php?image=bild036tf7.jpg

3.http://img374.imageshack.us/my.php?image=bild035oi8.jpg

Ich weiß die sind leider unscharf und teilweise verwackelt aber ohne Blitz im Dunkeln ist`s schwierig...
Und nu das Neue...
1. http://img528.imageshack.us/my.php?image=rimg0002ql8.jpg

2. http://img381.imageshack.us/my.php?image=rimg0003we0.jpg

Mal sehen vielleicht besorg nochmal nen Stativ...aber ich denke man kann es einigermaßen erkennen.
Insgesamt hatt`s ja ganz schön lang gedauert und auch Nerven gekostet aber wenn`s so bleibt hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
In diesem Sinne
Gruß
Schlumbum

PS: diese Pünktchen und der leichte Rotstich teilweise,
das liegt an der Kamera...
Turkish
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 14. Aug 2008, 10:48
@Schlumbum

Dass Du Dein erstes Gerät getauscht hast ist absolut berechtigt. Das war wirklich schlimm.

Bei dem zweiten Gerät kannst Du ja die "Klopfmethode" anwenden. Hatte bei meinem Clouding auch angewendet und das Clouding war weg. Ich war nun auch eine Weile weg von zu Hause und wo ich wieder kam und das Gerät eingeschalte habe, waren in jeder Ecke diese Wölckchen. Hab wieder "geklopft" und wieder weg

Gruß
Schlumbum
Stammgast
#1198 erstellt: 14. Aug 2008, 11:08
@Turkish
Ja danke für den Tip...hatte das schon vorher mal gelesen und auch bei dem "alten" Gerät ausprobiert...da wurde es dann (allerdings mit der Zeit erst) schlimmer...also es ist komisch mit dem Clouding, weil beim Neuen hab ich`s dann ganz vorsichtig und nur auf dem Rahmen probiert und da wurd`s besser...allerdings auch erst nach einer gewissen Zeit.
Tja ich denke das hängt mit Verspannungen und Wärmeentwicklung zusammen...wie auch immer bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Resultat und das zählt
Gruß
Schlumbum
fredsen1406
Neuling
#1199 erstellt: 14. Aug 2008, 16:38
Bis jetzt keine wölkchen zu sehen. 6H test reicht oder?
Auch keien Pixelfehler. Scheinbar nur glück gehabt.
psxmode
Stammgast
#1200 erstellt: 14. Aug 2008, 16:54
Auf die Schnelle:

Der Unterscheid zwischen 800F und 85F war nur die 100Hz-Technik, oder?

Mein Vater ist nämlich von meinem Pana (TX-32LZD85F) absolut begeistert und ein TV-Futzi hier in der Gegend hat gerade den 800F im Angebot...
Schlumbum
Stammgast
#1201 erstellt: 14. Aug 2008, 17:31

psxmode schrieb:
Auf die Schnelle:

Der Unterscheid zwischen 800F und 85F war nur die 100Hz-Technik, oder?

Mein Vater ist nämlich von meinem Pana (TX-32LZD85F) absolut begeistert und ein TV-Futzi hier in der Gegend hat gerade den 800F im Angebot...


Hallo,
100Hz haben beide Modelle...der 800er hat noch ein anderes Panel...etwas hochwertiger als beim 85F...dafür spiegelt/glänzt es aber auch mehr als beim 85F, der 800er hat glaube ich noch ein besseres Soundsystem und ein paar Spielerreien mehr wie der 85F z.B. Bild in Bild, Bild und Videotext Darstellung gleichzeitig usw....am besten vergleichst Du mal die Datenblätter weil ganz genau weiß ich das auch nicht
Gruß
Schlumbum

PS: Hier stehts doch klck mich


[Beitrag von Schlumbum am 14. Aug 2008, 17:46 bearbeitet]
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