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Medion = Servicekatastrophe+A -A |
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Autor |
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JuergenCGN
Neuling |
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 14:48 | |||
hallo, hat schon mal jemanden einen defekten plasma gehabt? mein medion MD5916 hat nunmehr nach 26 monaten (wie sollte es auch anders sein, die garantiezeit ist gerade um!!!) den dienst eingestellt. und trotz mehrerer anrufe auf der kostenpflichtigen hotline und e-mail über den kontaktbereich passiert nach einer woche nichts!! mag ja sein das die geräte theoretisch uralt werden können, aber die realität ist eine andere und die frage was geschieht wenn scheint hier im forum nie wirklich berücksichtigt zu werden. die meisten fernsehtechniker haben von der technik keine ahnung und würden das gerät bloß einschicken - mit einer voraussichtlichen laufzeit von 2 - 4 wochen (hammer!!!!!!!). ein normaler röhrenfernseher wird i.d.r. direkt vor ort repariert!!!!!! ich könnte mich in den arsch beißen vor 2 jahren noch 3.600 öcken auf den tisch gelegt zu haben!!!!! |
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H7-25
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 18:51 | |||
Danke für deinen Beitrag. Über diesen Punkt haben sich bestimmt viele, mich mit eingeschlossen, keine Gedanken gemacht. Wie sieht es nach der Garantie mit einer Reperatur aus. Gibt es einen Service Vor Ort den man nutzen kann, oder muß man das Gerät irgentwohin schicken. Das ist ein wichtiger Punkt vor dem Kauf. Was nützt einem das billigste Gerät, wenn man im Falle eines defektes nach der Garantie dumm aus der Wäsche schaut. Bis vor 10 Minuten hab ich mich für den Plasma von Phokus interessiert. Jetzt nicht mehr. Ist betsimmt wie mit Medion. Viele Teile von verschiedenen Herstellern zusammen Gewürfelt. Da bezahle ich lieber für den Guten Namen mit und warte bis diese mal Günstiger werden. Wie sehen das andere hier? Mfg Klausi |
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zwischenfall
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 19:08 | |||
Ich hab den Medion/Aldi Plasma aus dem Dezember. Der hat 3 Jahre Garantie. Der Kaufpreis ist damit 550,- Euro im Jahr bzw. 46 Euro im Monat und kleingerechnet: 1,50 am Tag! Sollte der Plasma nach 3 jahren und einem Tag kaputt gehen, hab ich ihn abgeschrieben (jetzt nicht im steuerlichen sondern im innerlichen Sinne). Über jeden Tag, den er länger hält freu ich mich. Vielleicht verkauf ich ihn auch nach 2,5 Jahren? Dann bekomme ich auf Grund der noch bestehenden Garantie vielleicht 300 Euro für ihn? Also so gesehen interessiert mich der Service NACH Ablauf der Garantie nicht, davor natürlich schon, sollte dieser Fall eintreten. |
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tommy591
Stammgast |
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 19:58 | |||
Tolle Mentalität. Meinst Du denn, dass Medion während der Garantiezeit besser erreichbar ist? Meinst Du, die haben einen Garantiezeitsensor in der Telefonleitung? |
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Mario_Kolekta
Neuling |
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 20:26 | |||
Hör mir bloß aus mit Medion und Kundendienst. Medion hat keinen Kundendienst. Habe mir im Mai 2004 bei Tchibo einen 76 er LCD Flachbildschirm gekauft. Garantiekarte von Medion (36 Monate) Nach ca. 3 Monaten hatte ich einen Pixelfehler. Nach ca. 6 Monaten ging die Kiste ganz aus. Nun nahm das Unglück seinen Lauf. Erster Anruf bei Medion, ca. 20 Minuten "Hotline", zweimal falsch verbunden, erst Abteilung für Unterhaltungelektronik, dann Computerabteilung, schließlich in der LCD - Abteilung gelandet. Fehler wurde mitgeteilt. Nach 7 Tagen keine Antwort, keine Mail. Ich denke für 1700 Euro kann man schon mal einen Anruf erwarten. Nach 7 Tagen 2. Anruf bei Medion. Wiedermal lange Zeit in der Warteschlange bei dieser grauenvollen Musik. Zweimal falsch verbunden, erst Abteilung für Unterhaltungelektronik, dann Computerabteilung, schließlich in der LCD - Abteilung gelandet. Ziemlich verärgert habe ich dem Mitarbeiter verscuht zu erklären, was das für ein besch... Kundendienst ist. Hat der einfach aufgelegt! Das Spiel ging wieder von vorne los. In der LCD - Abteilung wird mir schließlich mitgeteilt, dass die Abteilung im Moment ziemlich überlastet ist und auch einige Mitarbeiter krank seien. Ich musste mir erstmal mit dem Taschentuch meine Tränen abwischen. Beschwerde bei Tchibo: Gerät zurück und nach einem halben Jahr den vollen Kaufpreis zurück. Das nenne ich Service. Medion nie wieder!!! |
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JuergenCGN
Neuling |
#6 erstellt: 15. Feb 2005, 20:50 | |||
ich kann die ansicht von zwischenfall auch nicht teilen, zum einen weil ich mit 3.600 vor 2 jahren noch deutlich mehr ausgegeben habe (und auch weiterhin bereit bin mehr aus zu geben, wenn denn alles drumherum stimmt) und zum anderen teile ich die wegwerfmetalität nicht. ich war mir durchaus im klaren in 2006 einen neuen hdtv-plasma zu kaufen, aber sicher nicht jetzt. also würde ich das gerät (wenn es nicht zur katastrophe ausartet) reparieren lassen, wenn medion sich denn mal melden würde! wichtig ist es aber das der schlechte service bekannt gemacht wird, damit nicht mehr leute drauf rein fallen. bin sicher es gibt noch mehr schwarze schafe und die sollten öffentlich gebranntmarkt werden!!!! |
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recluce
Stammgast |
#7 erstellt: 16. Feb 2005, 01:23 | |||
Medion hat keinen Service, das kann ich bestätigen. Wie schon anderweitig mal geschrieben, hatte ich mir im vergangenen November bei real den Medion 42598 Plasma zugelegt. Ein Gerät, das eigentlich nicht schlecht ist, nur leider nicht in der Lage, 60 Hz Quellen bei schnellen Bildwechseln richtig darzustellen (Serienfehler). Ich habe in den drei Wochen, die ich das Gerät hatte, etwa vier Stunden in der Medion Hotline zugebracht. Im besten Falle bin ich an einen "Techniker" geraten, der Probleme hatte, Composite und Component Eingang zu unterscheiden. Etliche Male sind Rückrufe versprochen worden, die nie erfolgt sind. Viel Frust, kein Ergebnis. Ein Lob jedoch auf den örtlichen Real, der hat das Display zurückgenommen, nachdem sich der Fehler auch noch auf dem Gerät in der Ausstellung reproduzieren lies. Getreu dem Motto "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen" habe ich jetzt einen Pioneer 435-FDE bestellt, der hoffentlich diese Woche eintrudelt. *Freu* |
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zwischenfall
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 11:21 | |||
Jedem seine Einstellung. Ich hab auch schon jede Menge schlechter Erfahrungen mit "richtigen" Marken gemacht. Und wenn man für senien jahrealten Medion anstatt einer Reparatur sein Geld wiederbekommt, soll es mir auch recht sein. Ich kann jedenfalls diese Fixierung auf Marken überhaupt nicht nachvollziehen, immerhin hat mein Medion keinen einzigen Pixelfehler und brummt auch nicht. |
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Wraeththu
Inventar |
#9 erstellt: 16. Feb 2005, 11:30 | |||
ich habe mit dem Service von Medion bisher nur die besten Erfahrungen gemacht...so blitzschnell hat bieher noch keiner reagiert. Habe von der Firma ein notebook und würde jederzeit wieder eines kaufen. Telefonisch jemand da in Mühleheim zu erreichen war bisher überhaupt kein Problem. Das erste mal war nach ca. 1 woche die Festplatte kaputt (kann passieren, ich hatte das Gerät per Versand gekauft..vermutlich hat die Platte einen Stoss mitbekommen). Nach offiziellem Feierabend ambends in Mülheim abgegeben, morgends um 8.30 war das Gerät fertig und abholbereit! jetzt, nach ca. 2 Jahren hatte sich eine Taste der Tastatur gelöst und der Akku war etwas schwach. also wieder nachmittags hingebracht...man sagte mir kann etwas änger dauern da die Teile erst bestellt werden müssen. war jedoch wieder beriets am nächsten morgen komplett fertig und abholbereit, Tastatur komplett neu (und verbessert!) Akku neu (fällt bei anderen Herstellern gar nicht unter Garantie) und ein neues verbessertes Netzteil gabs auch noch dazu!...alles natürlich kostenlos. würde jederziet wieder so ein Gerät kaufen, der Service ist deutlich besser wie bei Apple und durchaus vergleichbar mit dem professionellen IBM-Service. Ein Studienkollege von mit hat ebenfalls ein Medeion Notebook, das repariert werden musste...er hat es eingeschickt, und auch da war die Sache nach 14 Tagen incl Hin- und rückversand erledigt. |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#10 erstellt: 16. Feb 2005, 18:43 | |||
Muss recluce Recht geben, ich habe die selben Probleme mit meinem MD 42598. Hab auch schon ein Liste mit Mängeln an den Medion Service geschrieben. Von den ganzen Punkten wurde mir nach 3 Wochen einer beantwortet. Mein Problem war unter anderem das beim Xbox spielen die ober Bildhälfte nicht mit der unteren mitkommt, dass heisst bei jeder Links Rechts Bewegung teilt sich das Bild. Was bekomm ich als Antwort: Bitte stellen sie den Plasma fest auf 16:9 ein und bei der Xbox auf BenutzerZoom!!! BenutzerZoom gibt es bei der XBOX gar nicht.Und so ne Antwort bei einer Liste von mehreren Fehlern. Also die haben den Rest komplett ignoriert... Toll Medion. Wollte den Plasma bei Media Markt reklamieren, die schicken mich natürlich wieder zu Medion. Hab ich den überhaupt noch ne Chance das Teil (Kauf Oktober 2004) zurück zugeben??????? Mfg Mr.xXx |
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suppi
Stammgast |
#11 erstellt: 16. Feb 2005, 18:49 | |||
naja, sicher kann man auch mit markengeräten pech haben, aber ich habe auch schon von verschiedenen ecken her gehört, das medion einen sehr schlechten und fast nie erreichbaren kundenservice hat. meiner meinung nach rentiert es sich schon, ein paar euro mehr auszugeben und sich dafür ein markengerät zu kaufen. denn nicht nur der service ist besser (panasonic und pioneer kommen ins haus), sonder auch die qualität, weil die firmen meist selbst entwickeln und sich nicht alle 3 wochen neue panels einkaufen um diese zu verbauen... meine meinung! |
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H7-25
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 16. Feb 2005, 19:03 | |||
Du kannst den Computer Service von Medion nicht dem dem TV/Hifi Service von Medion vergleichen. Zwar ein Hersteller, aber 2 Abteilungen. Ich hab auch einen Medion PC. Letzten Samstag ist die Grafikkarte kaputt gegangen. Also Hotline angerufen. Laut der Dame über 7 Minuten Wartezeit. Also ab in die Warteschleife. Ich hab da schon öfter angerufen. Unter einer Halbenstunde hab ich es nie geschafft einen von der Technik ans telefon zu bekommen. und wer bezahlt die Gebühren? Der Kd natürlich. Für mich eine Frechheit bei einem Garantiefall. Wie siehts bei anderen Herstellern aus. haben die auch ne Teure Hotline Nummer? PS. Der Service dann war OK. Nach kurzem Überlegent fragte der Typ ob ich einen kenne, der sich mit PC´s auskennt, weil er mir dann eine neue Grafikkarte zuschickt. Ich sagte ja, kein Prob. kann das slber. Der Typ sagte OK ich schick ne neue Karte. Ist Heute angekommen. Kann ja nicht alles schlecht sein. |
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Wraeththu
Inventar |
#13 erstellt: 16. Feb 2005, 19:11 | |||
Also so weit ich das kenne ist in mülheim die Zentrale und Servicestelle komplett für Medion..hab da auch schon Leute mit Fernsehern gesehen. Service-Hotlines rufe ich eigentlich nie an, das ist nach meinen Erfahrungen eh recht sinnlos. Ich hab immer dirrekt bei der Medion AG in Mühlheim (normale Telefonnummer aus dem Telefonbuch) angerufen...kostet nicht extra (nur die normalen Telfongebühren) und klappte bisher ohne Probleme. Wenn man in der nähe wohnt (ruhrgebeit) kjann man sich den anruf vorher aber auch ganz sparen...man sollte nur so zwischen 9 und 16 uhr da aufkreuzen. |
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tommy591
Stammgast |
#14 erstellt: 16. Feb 2005, 22:03 | |||
M.E. kann MM sich da nicht rausreden: die müssen sich als Verkäufer/Händler kümmern. Du kannst von denen also Reparatur bzw. Wandlung verlangen (das können die sich aussuchen). Da die Fehler in der Garantiezeit (= erste 6 Monate) auftraten, und Du Dich entsprechend innerhalb dieser Zeit gemeldet hast, kommen sie da auch später nicht raus. Etwas Zeit musst Du ihnen allerdings lassen, dann Fristen setzen, und wenn die erfolglos verstrichen sind, Wandlung bzw. Rückgabe mit Erstattung des Kaufpreises (evtl. nach Nutzungsabzug) verlangen. Viel Glück! [Beitrag von tommy591 am 16. Feb 2005, 22:04 bearbeitet] |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#15 erstellt: 16. Feb 2005, 22:09 | |||
Na gut Danke, ich versuchs noch paar mal. |
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MCTAST
Neuling |
#16 erstellt: 16. Feb 2005, 22:36 | |||
Hallo zusammen, wohne nahe Mülheim (Zentrale Medion). Habe letztes Jahr einen Monitor dorthin zurückgebracht. Anstandslos wurde der ersetzt. Allerdings hat mir dort ein Techniker gesagt, dass in allen Monitoren irgendeine Spule (keine Ahnung welche ), die angeblich für den Moreé Effekt zuständig ist, nicht vorhanden ist. Die Hotline würde ich ebenfalls nicht anrufen - Viel zu teuer, weil lange Wartezeiten. Lieber die Telefonnummer aus dem normalen Telefonbuch anrufen. Hinfahren und umtauschen. Kaufen würde ich Medion Produkte nicht mehr, da nach meiner Erfahrung sehr viele minderwertige Teile verbaut werden. Gruß, Axel |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#17 erstellt: 17. Feb 2005, 18:30 | |||
Leider wohne ich nicht in der Nähe, ich wohne in Nürnberg. Wenn da eine Zentrale wäre , würde es wahrscheinlich keine 5min. dauern , dann hätte ich ein anderes Gerät. Wenn sein muss mit Gewalt Naja ich werde mich nochmal bei Media Markt direkt melden. |
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kawazrx
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 20. Feb 2005, 11:06 | |||
Hallo, ich hatte ein Medion Pentium 4 Notebook. Nach zwei Reparaturversuchen in 3 Monaten bestand ich auf Wandlung des Vertrags. Nach unendlichem Warten in der Warteschleife und E-mail Anfragen habe ich gar nichts mehr von Medion Mülheim gehört -- keine Mail, bei der Hotline keine Auskunft! Dann habe ich mich an den Serviceleiter des Media-Marktes in Bamberg, wo das Gerät gekauft wurde, gewannt. Nach weitern 3 Wochen und nach Androhung von Rechtsmitteln bekam ich das Geld vom Media-Markt zurück. Nie wieder ein Medion Gerät, was ich bei einem Defekt nicht in den Mülleimer werfen kann !! |
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