HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » HDTV » HDTV-Receiver » Digit ISIO STC+-Der Thread | |
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Digit ISIO STC+-Der Thread+A -A |
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Autor |
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ehrtmann
Inventar |
#1201 erstellt: 16. Apr 2019, 03:50 | |||
Nein, habe nach dem Update einen Werksrest durchgeführt und im Anschluss die vorher gesicherte Senderliste wieder eingespielt. Alle, für meine Anwendungszwecke unnötigen Feature, habe ich zudem deaktiviert. Wenn das Gerät nun noch HLG / 4:4:4 10bit darstellen könnte, wäre der STC nahe der Perfektion! |
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heinz-willi
Ist häufiger hier |
#1202 erstellt: 16. Apr 2019, 16:55 | |||
ist das bei euch auch so? Nein! feste Auflösung eingestellt? HDCP auf an? |
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FLUM
Stammgast |
#1203 erstellt: 18. Apr 2019, 17:12 | |||
meine Einstellungen sind :Nativ , da der TV scalieren soll, der ist besser. eine feste Auflösung hatte nichts gebracht. Aber HDCP war auf auto, das habe ich jetzt fest auf on gestellt und siehe da das zappen geht jetzt viel schneller. Allerdings muss man erst einmal alle Sender durchzappen, was da noch langsam geht, aber dann gehts ruck zuck. hoffe er verliert es nicht wieder wenn ich ihn ausschalte. beim Sender sortieren kommt als trotzdem noch ein schwarzer Bildschirm aber viel seltener, so kann man es gerade noch lassen. Was mir auch noch störend auffällt ist, dass man bei ARTE immer nach dem Einschalten des Receiver zuerst den Ton auf 5.1 stellen muss. War vorher defenetiv nicht so. Danke Heinz-Willi für den Tip mit HDCP |
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FLUM
Stammgast |
#1204 erstellt: 23. Apr 2019, 13:04 | |||
hat doch nichts geholfen. HDCP hat damit nichts zu tun. Weiterhin das sehr langsame zappen, aber nur beim 1.mal, wenn man alle Sender einmal kurz angehählt hat danach geht das Umschalten zwischen den Sendern supper schnell und das bleibt solange biss man den Receiver ausschaltet. Beim nächsten Einschalten wieder langsam. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das SFI als bei manchen Sendern nicht mehr da ist. das nervt so langsam. Würde gerne wieder die alte Software aufspielen, kann man den STC downgraten wenn ja hat dann jemand die vorherige Softwareversion und kann mir die geben ist das die "tsd5500020730600_175_04040.tpad" denn die habe ich noch gruß [Beitrag von FLUM am 23. Apr 2019, 13:24 bearbeitet] |
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edgarkloss
Stammgast |
#1205 erstellt: 23. Apr 2019, 16:21 | |||
Die letzte Firmeware für den Digit ISIO STC/STC+ ist die 2.73.0.8-4121f. Die vorletzte Firmeware ist die 2.73.0.7-412e Die davor ist die 2.73.0.6-4040 (da ist die die du noch hast). Gruß |
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radneuerfinder
Ist häufiger hier |
#1206 erstellt: 25. Apr 2019, 21:24 | |||
Auf der Fernbedienung mit der HDMI Taste 'auto' wählen, hat bei mir die Blackouts zum Verschwinden gebracht. |
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FLUM
Stammgast |
#1207 erstellt: 26. Apr 2019, 13:31 | |||
welche "Blackouts" meinst du die beim Sortieren oder beim zappen oder ?? |
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edgarkloss
Stammgast |
#1208 erstellt: 27. Apr 2019, 11:52 | |||
Das ändern der Auflösung mit der HDMI-Taste auf der Fernbedienung ändert die Einstellung aber nur vorübergehend. Beim nächsten Start des Receivers ist die im Menü hinterlegte Auflösung wieder gütltig. Wenn die Auflösung dauerhaft geändert werden soll, dann sollte diese im Menü passieren. Ich hatte bei meinem Technicorder ISIO STC auch das Problem, dass ich beim TV schauen immer wieder mal kurze Aussetzer hatte. Ich hatte fest 1080p am Receiver eingestellt. Auch der Wechsel des HDMI-Kabels hat nichts gebracht. Erst als ich meinen Receiver auf 1080i (Auto) eingestellt habe, habe ich keinen einzigen Aussetzter mehr. Gruß |
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FLUM
Stammgast |
#1209 erstellt: 27. Apr 2019, 15:14 | |||
Aussetzer beim laufenden Programm habe ich keine. Will auch keine Scalierung durch den STC, deshalb habe ich HDMI fest auf "NATIV" stehen und das soll auch so bleiben, da der TV besser scalieren kann. Das hat auch nichts mit meinem Problem zu tun, das habe ich schon getestet. nocheinmal Was mich nervt ist: Wenn der STC aus dem Standby eingeschaltet wir dann braucht er min. 2-4Sec bis er ein Bild einschaltet und das auch wenn du zum nächsten Programm schaltest bleibt der TV für 2-4Sec. dunkel und der TV sagt als dass kein Signal anliegt. Wenn du aber dann zu einem Programm wechselst wo du schon einmal warst dann dauert das keine Sec bis das Bild da ist. Das bleibt auch solange wie du den STC eingeschaltet hast, beim Aus und Wiedereinschalten beginnt das ganze von vorn. Auch ist das SFI bei manchen Senderen als nicht geladen und diese Fehler waren vor dem update nicht, also für mich ist die neue Software " verschlimmverbessert". Was mich wundert ist dass ihr diese Fehler nicht habt und anscheinend nur ich habe, aber warum ist das nur bei mir so oder euch macht das nichts aus. Ist jetzt nicht so ein schlimmer Fehler aber gerade das hat mir so beim STC gefallen dass die Umschaltzeiten unter einer Sec waren. Nun ist es aber so wie bei einem billigen Receiver. Gruß |
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Desaster
Inventar |
#1210 erstellt: 27. Apr 2019, 15:47 | |||
Hallo, hast Du denn mal ein Werksreset versucht? Wird grundsätzlich nach Firmware-Updates empfohlen. Gruss Desaster |
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FLUM
Stammgast |
#1211 erstellt: 27. Apr 2019, 16:33 | |||
nee habe ich noch nicht gemacht, traue mich nicht werden denn alle gespeicherten Einstellungen wieder geladen habe keine lust alles wieder neu einzustellen. Was soll denn ein Werksrest bringen wenn man die alten Einstellungen und Senderliste wieder hernimmt aber Danke für deinen Tipp Desaster vielleicht sollte ich es doch mal wagen mit dem Reset da ihr ja dieses Phänomen nicht habt. Gruß [Beitrag von FLUM am 27. Apr 2019, 16:41 bearbeitet] |
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Desaster
Inventar |
#1212 erstellt: 27. Apr 2019, 17:58 | |||
Hallo, ja, Deine diversen Einstellungen gehen verloren. Die Senderliste kann man vorher sichern und nach dem Werksreset wieder einspielen. Dann spart man sich zumindest die Sendersuche und erneute Sortierung. Um ein Handshake-Problem auszuschliessen solltest Du auch mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren. Manche Anbieter halten sich da nicht immer an die HDMI-Standards, leider. Gruss Desaster |
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edgarkloss
Stammgast |
#1213 erstellt: 28. Apr 2019, 08:57 | |||
Hallo Flum, bei der Einstellung Nativ ist es normal, dass du längere Umschaltzeiten hast. Das wäre/ist bei meinem Receiver genauso, wenn ich nativ einstellen würde. Nativ bedeutet, dass der Receiver immer die Auflösung des betroffenen Senders 1:1 an den TV übergibt. Das bedeutet, wenn du auf ein Programm schaltetst, dann muss der Receiver erst mal prüfen mit welcher Auflösung der Sender seine Sendung ausstrahlt. Diese Auflösung sendet er dann an den TV. Schaltet du dann auf einen anderen Sender, dann prüft der Receiver wieder welche Auflösung er jetzt einstellen und übertragen muss. Und das dauert eben... Hast du z. Bsp. Das Erste HD eingeschaltet und wechselst du dann zu RTL HD dann prüft der Receiver die Programme. Wenn du danach wieder zu Das Erste HD wechselt, dann weis der Receiver vermutlich von vorhin noch welche Auflösung Das Erste HD hatte (wird vermutlich in einem Zwischenspeicher eingetragen), und ist deshalb schneller. Schaltest du den Receiver aus und wieder ein, wird der Zwischenspeicher geleert, und der Receiver prüft wieder. Genau wegen der langen Umschaltzeiten bei Nativ, würde ich die Einstellung nicht verwenden. Da hilft dann auch kein Werksreset oder ein anderes HDMI-Kabel. Die Anzeige "Signal" kommt vermutlich von deinem TV Gerät, weil dein TV Gerät auf eine Signal deines Receivers wartet, und das zu lange dauert. Gruß |
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Desaster
Inventar |
#1214 erstellt: 28. Apr 2019, 09:23 | |||
Richtig, das passiert dann ohne Aufbereitung des Signals durch den Receiver. Weshalb sollte also die Signalzuführung zum TV dadurch verlangsamt werden, wie Du hier anmerkst:
Um ein Handshake-Problem auszuschliessen, wäre der Versuch mit einem anderen HDMI-Kabel daher schon sinnvoll. Gruss Desaster [Beitrag von Desaster am 28. Apr 2019, 09:29 bearbeitet] |
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CycRR
Ist häufiger hier |
#1215 erstellt: 29. Apr 2019, 09:49 | |||
Mein ISIO STC+ betreibe ich an einem C8. Habe im Receiver eine feste Auflösung von 2160p eingestellt, habe dadurch keine längeren Umschaltzeiten bzw. länger ein schwarzes Bild beim Umschalten (geht also relativ flott)! Stelle ich jedoch auf "Nativ" um, ist das Bild lange schwarz, manchmal sagt mir der TV auch "ungültiges Format" und es kommt gar kein Bild! Deshalb belasse ich es, bei einer Festen Auflösung! [Beitrag von CycRR am 29. Apr 2019, 09:51 bearbeitet] |
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_dentaku_
Stammgast |
#1216 erstellt: 29. Apr 2019, 11:06 | |||
Ne, der prüft bei jedem Umschalten - da merkt der sich nichts. Nativ ist besser, wenn Du weisst/glaubst, daß Dein TV besser skalieren kann als der Technisat. Mit den ganzen Problemen die wir in vielen Jahren mit Technisats hatten und haben überlassen wir lieber unserem TV das skalieren des Bildes. So oft schaltet man ja auch nicht um. |
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FLUM
Stammgast |
#1217 erstellt: 01. Mai 2019, 10:19 | |||
[quote="CycRR (Beitrag #1215)"][quote="Desaster (Beitrag #1214)"][quote="edgarkloss (Beitrag #1213)"][/quote] [quote] Stelle ich jedoch auf "Nativ" um, ist das Bild lange schwarz, manchmal sagt mir der TV auch "ungültiges Format" und es kommt gar kein Bild! Deshalb belasse ich es, bei einer Festen Auflösung![/quote] ja ,ganz genau diesen Fehler habe ich auch und das war vor der neuen Software nicht der Fall. [quote] Ne, der prüft bei jedem Umschalten - da merkt der sich nichts. Nativ ist besser, wenn Du weisst/glaubst, daß Dein TV besser skalieren kann als der Technisat. Mit den ganzen Problemen die wir in vielen Jahren mit Technisats hatten und haben überlassen wir lieber unserem TV das skalieren des Bildes. So oft schaltet man ja auch nicht um.[/quote] (bekomme das mit den Zitatrahmen nicht hin ) so ises, mein TV kann das auch besser. bei uns wird schon viel umgeschaltet daher gehe ich jetzt her und schalte nach dem Einschalten alle Sender, die wir so anschauen, einmal ein, dann sind die langen Umschaltzeiten weg und so stören sie dann nicht mehr. dennoch sollte Technisat diesen Fehler wieder beheben . Ist bei euch auch die SFI-Liste als auch nicht komplett? bei uns fehlt in der Liste die Sender die wir schon länger nicht mehr angeschaut haben, schon seltsam, da sie ja auch ausgewählt sind sich zu aktualisieren. das war vor dem update auch nicht. Gruß [Beitrag von FLUM am 01. Mai 2019, 10:44 bearbeitet] |
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FLUM
Stammgast |
#1218 erstellt: 01. Mai 2019, 11:07 | |||
da wir keine verbesserungen in der neuen Software für mich/uns sehen aber diese Fehler haben, daher wollten wir wieder die alte Version. Habe hier schon einmal gefragt und noch keine Antwort erhalten auf die Frage: "kann man den STC+ downgraten" will es nicht ohne ein "ja" auspobieren, wer weis was evtl. sonst dabei herauskommt, Elektroschrott vielleicht Gruß |
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Desaster
Inventar |
#1219 erstellt: 01. Mai 2019, 11:25 | |||
Slion
Neuling |
#1220 erstellt: 04. Mai 2019, 10:07 | |||
Wie kann ich eine Sky Senderliste importieren? Die Datei von sender-liste.de funktioniert nicht bei mir. |
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edgarkloss
Stammgast |
#1221 erstellt: 04. Mai 2019, 11:35 | |||
Bei den Technisat-Receivern kann man keine fremde Kanalliste importieren. Beim Technicorder ISIO SC/STC kann man die Kanalliste des Receivers auf einen USB-Stick exportieren, diese mit Hilte von TechniPort Plus bearbeiten und danach wieder in den Receiver importieren. Das Programm TechniPort Plus findest du hier: https://www.technisa...515/?productID=10127 Ich weis allerdings nicht, ob das auch beim Digit ISIO STC+ funktioniert. Gruß |
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Slion
Neuling |
#1222 erstellt: 04. Mai 2019, 14:03 | |||
Zum gluck TechniPort funktioniert mit Technisat Digit ISIO STC+. Schade dass man kann die liste kein Name geben. Es bleibt beim List 1, List 2... Gibt es kein offiziell TechniSat Forum? [Beitrag von Slion am 04. Mai 2019, 14:08 bearbeitet] |
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radneuerfinder
Ist häufiger hier |
#1223 erstellt: 05. Mai 2019, 08:06 | |||
Das neueste Update hat bei mir ebenfalls ungute Auswirkungen. Ich hatte jetzt zweimal folgenden Fehler. Aufnahme über den EPG programmiert, dann das Programm live geschaut. Bisher kam es am Aufnahmezeitpunkt zu kurzem Standbild und eine rote Aufnahmemarkierung erschien, danach konnte das Programm live weitergesehen werden. Die Aufnahme wurde gespeichert. Mit der neuen Software gibt es zum Aufnahmzeitpunkt folgenden Effekt: TV-Bild für 1 Sekunde gefolgt von 2 Sekunden Schwarzbild. Der Technisat bleibt dabei eingeschaltet. Ich habe darauhin mit der Fernbedienung aus und ein geschaltet, live sehen war wieder möglich. Von der Aufnahme hingegen keine Spur. Aufnehmen ohne gleichzeitiges ansehen funktioniert. Einschalten nach Beginn der Aufnahme funktioniert ebenfalls, mit der gewohnten Auswahl: Live sehen/Anfang sehen/was anderes sehen). |
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Savini6437
Stammgast |
#1224 erstellt: 05. Mai 2019, 19:05 | |||
Ich habe jetzt auch den Technisat und das Diveo Modul, leider sind die Diveo SAT Sender nicht hell, muss wohl morgen mal bei Diveo anrufen, um das Modul freizuschalten |
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Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier |
#1225 erstellt: 10. Jun 2019, 21:53 | |||
Hallo, was muss ich noch einstellen, damit ich unicable richtig nutzen kann, also einen zweiten Kanal schauen kann, während ich einen anderen aufnehme? Hab die Anlage https://www.amazon.d...hrazit/dp/B01LT5QDQY Danke. Schöne Grüße DU |
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ehrtmann
Inventar |
#1226 erstellt: 11. Jun 2019, 05:00 | |||
Moin, wenn es genau die Anlage aus dem Link ist, geht Unicable gar nicht. Die ist mit Multischalter, heißt also zwei Kabel aus dem Multischalter müssen in den TS. OT: Habe am WE übrigens die gleiche Satschüssel beim Nachbarn installiert. Sehr wertig verarbeitet. Kann man echt nicht meckern. OT: Ende! |
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Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier |
#1227 erstellt: 11. Jun 2019, 07:10 | |||
edgarkloss
Stammgast |
#1228 erstellt: 11. Jun 2019, 10:50 | |||
Du must noch eine zweite Frequenz eingeben. Lt. dem letzten Bild hast du ja nur die Frequenz 1210 eingetragen. Jetzt fehlt noch eine zweite Frequenz. Außerdem solltest du noch den PIN ausschalten. Den braucht man in der Regel nur bei Gemeinschaftsanlage in größeren Wohneinheiten. Damit soll verhindert werden, dass jemand die Frequenz eines Nachbarn etc. bei sich verwendet. Es darf ja jede Frequenz nur einmal vergeben werden. Gruß |
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Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier |
#1229 erstellt: 11. Jun 2019, 17:17 | |||
Ah, ja klar. So, zweite Frequenz eingetragen und schon läufts. ;-) Danke nochmal. Schöne Grüße DU |
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FLUM
Stammgast |
#1230 erstellt: 12. Jun 2019, 17:34 | |||
Nun habe ich doch mal einen WR gemacht und siehe da, die langen Umschaltzeiten sind weg Dass er aber ab und zu bei manchen Sender als doch noch mal kurz dunkel bleibt ist geblieben auch wenn ich eine feste Bildrate einstelle. Das war auch ohne dass ich die alte Senderliste neu geladen hatte und dies blieb auch nach dem laden meiner Senderliste. Mal eine Frage an euch: Wird beim laden der Senderliste auch die Liste von allen Sender geladen oder bleibt die die er neu gelesen hat Kann man diese Liste irgendwie updaten? wo und auf was muss man dabei achten? Ob die anderen Fehler mit dem WR beseitigt sind kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Ein neuer Fehler ist mir dann doch noch aufgefallen und zwar: wenn man die Bildrate fest auf 2160p stellt dann kommt der Ton nur abgehackt daher auch dei einem Sender mit UHD-Format hat das jemand von euch auch? Könnte aber auch an meinem AVR von Dennon liegen, was ich aber nicht glaube, weil ja der Ton mit Bitstream gesendet wird. Gruß |
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ehrtmann
Inventar |
#1231 erstellt: 13. Jun 2019, 04:02 | |||
Diese Kombi funktioniert bei mir ohne Störungen. Eventuell beim TS den Tonmodus zwischen 1 und 2 mal wechseln. Eventuell hilft auch der Tausch des HDMI Kabels zwischen TS und Denon!?
Hast du nach dem Reset einen neuen Suchlauf gemacht? |
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FLUM
Stammgast |
#1232 erstellt: 13. Jun 2019, 12:03 | |||
Ja klar macht er doch beim WR automatisch mit, ist ja Neuinstallation. Das mit dem Ton bei 2160p das hatte ich vorher nicht, das weiß ich 100%tig, somit kann es nicht am Kabel liegen, denn das ist noch das gleiche. habe es damals extra mit dem Dennon neu mit gekauft mit den Eigenschalften für 2160p und das Kabel ist zudem nur 1m lang. auf dem Kabel steht : " HighSpeed with Ethernet AWM Style 20276 80° " Das Bild steht ja nur der Ton ist zerrhackt und der wird mit Bitstream gesendet und das auch bei 1080p und dort ist der Ton opti, warum sollte es dann am Kabel liegen lass mich aber gerne eines besseren belehren Gruß |
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ehrtmann
Inventar |
#1233 erstellt: 13. Jun 2019, 12:50 | |||
Ich habe hierbei lediglich vermutet, dass wenn per 1080p übertragen wird (dort passt ja der Ton) eine geringere Datenrate übertragen wird, als bei 2160p, wo halt der Ton ,,stottert´´. Da gehört dann das Kabel zu den üblichen Verdächtigen. Aber wenn es vorher vor dem Update via 2160p alles i.O. war? Ich würde dennoch mal ein anderes probieren. Den TS mal an einem anderen Eingang des Denon probiert? Was macht der Ton, wenn du beim TS auf Stereo stellst? Ebenfalls stottern? |
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FLUM
Stammgast |
#1234 erstellt: 25. Jun 2019, 13:15 | |||
zu früh gefreut, erst lief er ein paar Tage ohne die langen Umschaltzeiten und nun sind sie wieder da warum auch immer, habe aber nichts verstellt der Fehler ist auf einmal wieder da. |
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ehrtmann
Inventar |
#1235 erstellt: 25. Jun 2019, 13:18 | |||
@FLUM, was soll ich nur mit dir machen Schmeiß das Dingens einfach wech....dein STC verhält sich ja schon wie ´ne Diva. |
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Almera2000
Stammgast |
#1236 erstellt: 25. Jun 2019, 16:10 | |||
Hallo, Das Problem mit den teilweise längeren Umschaltzeiten hatte ich hier auch. Hier laufen alle Geräte über einen Denon X2400. Beim Umschalten kam immer Mal wieder kurz eine Einblendung des X2400. Also habe ich mir das Setup des X2400 Mal näher angeschaut. ARC war eingeschaltet. Nach dem Ausschalten von ARC sind die Umschaltzeiten des Technisat wieder in Ordnung. Ich musste im X2400 nur noch den OSD-Lautstärkebalken wieder auf an stellen. Somit wird auch die Lautstärke wieder angezeigt. Gruß Almera |
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Almera2000
Stammgast |
#1237 erstellt: 25. Jun 2019, 16:41 | |||
Wichtig scheint auch zu sein, am Technisat HDCP auf an zu stellen. Am Samsung-TV habe ich dann auch noch das Anynet ausgeschaltet. Gruß Almera |
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Desaster
Inventar |
#1238 erstellt: 25. Jun 2019, 17:15 | |||
Hallo, auch mal andere ("bessere") HDMI-Kabel probieren....ein verzögerter Handshake bei "schlechten" HDMI-Kabeln kann den Bildaufbau durchaus verzögern. Wird leider oft übersehen... Gruss Desaster [Beitrag von Desaster am 25. Jun 2019, 17:16 bearbeitet] |
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FLUM
Stammgast |
#1239 erstellt: 25. Jun 2019, 17:56 | |||
nee das ist es bei mir nicht, habe es ausprobiert. Das ist auch nur weil HDMI auf NATIV steht(will ich so) bei einer festen HDMI Auflösung tritt dieser Fehler nicht auf. Den Fehler bei SFI habe ich gefunden, Der wird um 2:00 geladen von LAN, nach Umstellen auf Satellit war der Fehler behoben. Gruß |
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ehrtmann
Inventar |
#1240 erstellt: 26. Jun 2019, 03:58 | |||
Du schreibst vorab, dass du nichts verstellt hast Bei nativer Einstellung sind die längeren Umschaltzeiten völlig normal! |
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FLUM
Stammgast |
#1241 erstellt: 26. Jun 2019, 12:47 | |||
Warum denn das das war vor dem Update aber nicht so. Nativ bedeutet doch, dass das Empfangene Signal genau so weitergeleitet wird ohne weiter bearbeitet zu werden wie z.B Scalierung also müsste es doch schneller weitergeleitet werden und nicht langsamer oder? er merkt sich ja irgendwie auch dass dieser Sender schon einmal angewählt war, wenn man den wieder anwählt, und dann geht es viel schneller warum? was MERKT er sich da? das aber beim Ausschalten wieder verloren geht, warum merkt er sich das nicht gleich fest. Wie gesagt vor dem Update war das nicht so. Gruß |
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ehrtmann
Inventar |
#1242 erstellt: 26. Jun 2019, 12:54 | |||
Sehr einfach zu erklären... Bei jeder Senderanwahl wird ein neuer Handshake mit dem TV über die zugespielte Auflösung ausgehandelt,d. h., du spielst nativ zu und dein TV skaliert. Wenn er den Sender schon mal hatte, fällt der erneute Handshake weg, weil die zugespielte native Auflösung schon bekannt ist. Ist das Gerät zwischenzeitlich im Standby, geht das Spiel von vorne los. Dies alles fällt flach, wenn du dauerhaft in 2160p zuspielst. |
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Desaster
Inventar |
#1243 erstellt: 26. Jun 2019, 13:48 | |||
Hallo, alleine schon wegen HDCP findet auch bei dieser gewählten Auflösung AFAIK ein Handshake statt..... Gruss Desaster |
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FLUM
Stammgast |
#1244 erstellt: 26. Jun 2019, 13:51 | |||
Dank dir "ehrtmann" für die gute Erklärung Wer merkt sich hier den Handshake der TV oder der STC ? oder beide? Habe folgenden Testgemacht alles Eingeschaltet, ein paar Sender angewählt, dann habe ich den TV kurz ausgeschaltet(30Sec) wieder ein und die Sender die ich schon vorher angewählt hatte gingen schnell die anderen, noch nicht angewählte, langsam. Somit liegt es nicht am TV dachte ich. Den STC ausgeschaltet (30Sec) und dann wieder an, gleiches Resultat Seltsam Seltsam scheinbar gehen die ausgehandelten Handshake erst über Nacht verloren, aber wie und warum |
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ehrtmann
Inventar |
#1245 erstellt: 26. Jun 2019, 16:16 | |||
Bis techn. Geräten mal völlig ´´stromlos´´ sind dauert es halt. Kondensatoren und Elko´s sind auch mit unter als Speicher eingesetzt. Zitat: Informationsspeicher Der Ladungszustand eines Kondensators kann Information in digitaler oder analoger Form darstellen. Analoge Informationsspeicherung mittels eines Kondensators findet beispielsweise in der Abtast-Halte-Schaltung statt: während der Abtastphase wird ein Kondensator mit einer Eingangs-Signalspannung verbunden, von welcher er während der Haltephase getrennt wird. Der Spannungswert steht dann zur Weiterverarbeitung, typischerweise einer Analog-Digital-Wandlung (ADC), konstant zur Verfügung. Eine andere Art analoger Informationsspeicherung ist der Eimerkettenspeicher. Zur Speicherung von großen Informationsmengen können einige Milliarden Kondensatoren in einer integrierten Schaltung zusammengefasst werden. Beispiele dafür sind dynamisches RAM (DRAM), Eraseable Programmable Read Only Memory (EPROM) und Flash-Speicher. Quelle: https://de.wikipedia..._und_Selbstentladung
Ist doch klar! Der TV übernimmt ja das Upscaling. |
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Almera2000
Stammgast |
#1246 erstellt: 06. Jul 2019, 21:04 | |||
Hallo, mir ist vorhin aufgefallen, dass die Auflösung der Youtube-App nicht richtig funktioniert. Wenn ich ein 4K (UHD)-Video abspiele, dann wird nur eine Auflösung von 720p verwendet. Eine höhere Einstellung kann ich in den Bildoptionen der App nicht einstellen. Ist das bei euch auch so? Gruß Almera |
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Alex113
Inventar |
#1247 erstellt: 07. Jul 2019, 08:55 | |||
Das ist normal, mehr kann der Receiver online nicht. |
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Almera2000
Stammgast |
#1248 erstellt: 07. Jul 2019, 16:53 | |||
Danke für die Antwort. Also werde ich für Youtube-UHD-Videos erstmal die mitgelieferte App des LG-Players UBK90 verwenden. Dort werden die UHD-Videos in 4k wiedergegeben. Gruß Almera |
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Der_Unbeugsame
Ist häufiger hier |
#1249 erstellt: 20. Jul 2019, 15:29 | |||
Hallo, da der hier https://www.technisa...pter/352-2714-10261/ lt. Rezensionen eher bescheiden sein soll, welchen Bluetooth-Adapter für Bluetooth-Kopfhörer könnt ihr mir bitte empfehlen? Danke. Schöne Grüße DU |
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Hansjörg_Heim
Ist häufiger hier |
#1250 erstellt: 03. Sep 2019, 19:16 | |||
Hallo, ist jemandem bekannt, ob und wie man aufgenommene Filme auf der Festplatte z.B. nach Namen sortieren kann und ob man Filme anhand des Titels suchen kann. Ich habe inzwischen ein paar hundert Filme aufgenommen und müßte, um einen bestimmten zu finden, die ganze Liste durchklicken...vielleicht hat ja jemand 'ne Idee... |
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Knorke54_
Ist häufiger hier |
#1251 erstellt: 07. Sep 2019, 11:49 | |||
Hat schon jemand die neue Gerätesoftware 2.73.0.9-4121g installiert und kann seinen ersten Eindruck mitteilen. |
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