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massekabel am golf 3- wo am besten?+A -A |
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Autor |
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heilegsguzle
Neuling |
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 02:26 | |
Hallo, ich habe ne einfache Frage zum Massekabel...wo diese am besten vom Verstärker aus anschließen? Ich hab jetz n Haufen threads und Foren durchgesucht und irgendwie steht überall was anderes...am Gurt im kofferraum, am Gurt im Sitzraum hinten oder an der kleineren Schraube in der nähe der Rückleuchten? Eigentlich hatte ich vor das Massekabel am Gurt im Kofferraum anzuschließen. Ist dies ok oder eher weniger ratsam? Will mir in der kommenden Woche extra nen größeren Stecker besorgen, mit nem größeren Ringdurchmesser, da die Schraube dort extrem dick ist. Bevor ich nun diesen Kauf tätige, wollte ich nun doch noch einmal fragen ob das ok ist. Oder soll ich doch die kleinere Schraube nahe gelegen am Rücklicht nehmen oder das Massekabel sogar unter der hinteren Rücksitzbank am Gurt anschließen? Ich bitte um Meinungen, Tipps und Erfahrungen. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag allen. [Beitrag von heilegsguzle am 25. Jan 2009, 02:28 bearbeitet] |
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goelgater
Inventar |
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 08:07 | |
hi an der gurt schraube |
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flo0o
Neuling |
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 12:49 | |
Ich habe es so gemacht: Das Massekabel von der Endstufe zur Rücksitzbank legen. Dann die Sitzfläche von der Sitzbank hochklappen. Da wirst du dann Schrauben sehen, welche "das Schloss der Anschnallgurte" mit der Karrosserie verbinden. Eine von diesen losschrauben, das Metall, dort wo das Massekabel bzw. der Ringschuh Kontakt hat schön blank schleifen. Dann die Schraube durch den Ringschuh und wieder schöön fest schrauben!! Bei klappt es wunderbar... kein Masseschleifen nix! Also sollte es bei dir auch hinhauen! glg flo |
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PimpMySeatMarbella
Stammgast |
#4 erstellt: 15. Mrz 2021, 23:29 | |
ganz schlechte Idee. Hab ich auch gemacht. Hat drum herum gerostet. Autounfall in der Stadt. Gurt mit abgerissen, Mitfahrer durch Scheibe geflogen und auf Straße von Auto tot gefahren... |
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Joze1
Moderator |
#5 erstellt: 16. Mrz 2021, 08:20 | |
Ja... Genau so wird es passiert sein Was fährst du denn für ein Auto, dass sich blankes Blech im Innenraum so direkt in Blätterteig verwandelt, dass es keine Festigkeit mehr aufweist? 🤦🏼♂️ |
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Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 16. Mrz 2021, 12:38 | |
moin. ganz dringendes thema, wenn ein 12 jahre alter threat dafür reanimiert werden muss ... aber ja - laut hörensagen - haben hersteller und prüforganisationen etwas dagegen, das mehr als nur ein gurt am gurtpunkt verschraubt wird ... könnte ja was dazu suchen, aber nutze lieber meinen verstand der sagt mir, das ein einzelner kabelschuh unter dem gurt(-schloss) noch genug gewindegänge greifen lässt + das ich nach blankschleifen des bleches und dem verschrauben zumindest wachs auftragen als rostschutzvorsorge betreiben sollte wer hingegen seinen gurtpunkt mit mehreren kabelschuhen belegt und regelmäßig in der nordsee parkt, riskiert das leben seiner mitfahrer !!1!!!11! zudem sitzen hinten in meinem auto nur in absoluten notfällen mitfahrer, da diese aufgrund meiner erzstabilen subwooferkiste bei einem heckunfall extrem gefährdet sind. wie diese - im notafall untergebrauchte mitfahrer- dort im falle eines unfalls aber an mir und meinem beifahrer vorbei, durch die windschutzscheibe auf die straße gelangen sollen (wo ist mein unfallgegner/baum/was-auch-immer? ) um dort überfahren zu werden, überfordert mein vorstellungsvermögen + sofern das auto nicht einem selbstbaukit aus ticka-tucka-land entspringt, wird für die typenzulassung jeder gurtpunkt mit 20 kilonewton auf zug geprüft (und diese information ist schon älter, könnte mittlerweile höher belastet werden). dabei dürfen die gurtpunkte nachgeben, aber nicht ausreißen! will sagen: nette geschichte, könnte auf telegram glatt durchgehen ... gruß michael |
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Audiklang
Inventar |
#7 erstellt: 16. Mrz 2021, 15:02 | |
hallo wobei ich zumindest ein auto direkt selber kenn wo die gurtbefestigung gern weg gammelt aber diese autos sind mittlerweile alle ~40 jahre alt und die stelle ist bekannt sowohl bei den leuten die diese autos fahren / besitzen wie auch bei der prüforganisation allgemein ist dann bei sowas aber auch der gesammtzustand des autos nicht mehr strassentauglich denn da sind dann auch an anderen stellen mit schäden zu rechnen Mfg Kai |
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