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Pioneer p88rs2 : was ist da los?+A -A |
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Autor |
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örgZatte
Stammgast |
#1 erstellt: 05. Sep 2010, 10:00 | |
Hallo, habe in meinem Auto einen schlechten Radioempfang gehabt. wollte diesem mit einer Blaupunkt Glasklebeantenne begegenen. (aktives Modell) Hab die Masse der Antenne an die Karosserie gemacht, und die Plusleitung der Antenne ans Verstärker-remote. Dann hats beim ein und Ausschalten immer so geploppt. Hab ich wieder auf Orginal zurückgebaut und alles abgesteckt und nu ploppts immer noch. Beim Fahren rauscht es wie blöd und fiept und alles. so dass ich sofort ausgemacht hab. was geht da ab? wie kann ich das reparieren?
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Clarion_Power
Inventar |
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 10:16 | |
Oh da haste irgen´d ein Masseproblem. Irgendwas ist da kaputt gegangen. Kannst du mal aufmalen wie du was angeschlossen hast? Oder ein Bild machen? |
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örgZatte
Stammgast |
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 13:29 | |
Bild kann ich grad nicht machen. Das Antennenplus wie gesagt an den Remote Ausgang des Pioneer (blauweiss. Die Antennenmasse an die Karosserie. Ich wollte dass die Antenne nur mit Radio an in Betrieb ist. Hätt ichs doch ans Zündplus gehängt. Was kann da hin sein? Ich verstehe das nicht. die Antenne braucht <100mA Das sollte der Ausgang locker bringen. |
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DasM
Inventar |
#4 erstellt: 05. Sep 2010, 17:20 | |
Die P88RS II haben generell ein großes Problem mit der Chinchmasse! Ist schon des öfteren jetzt vorgekommen! |
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direzza
Stammgast |
#5 erstellt: 06. Sep 2010, 08:31 | |
Das ist ein allgemeines Problem bei Pioneer Radios, das gute daran ist, man kann es reparieren lassen (kostet ca. 60-90€) o. selber machen. Bei einigen anderen Herstellern ist bei solch einem Fehler/ Problem, ein neues Gerät (Radio) fällig. |
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VWGT
Stammgast |
#6 erstellt: 06. Sep 2010, 09:09 | |
schick es zu nem pioneer service center falls du noch garantie hast da isses umsonst und es is sehr warsch die chinchmasse durch meins hat auch geplobt nachdem die durch war nach dem service wiederbekommen diesemal alle masseverbindungen nach geschliffen fest verschraubt kupferfett drauf alle masseanschlüsse an den amps verbessert also mit aderendhülsen dann mim multimeter die masse nachgemessen das keine großen übergangswiderstände drin sind radio ran und alles geht ohne prob |
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dichter
Neuling |
#7 erstellt: 06. Sep 2010, 10:02 | |
Hallo, ich heng mich hier mal mit dran, weil ich eben gleiches Radio besitze und vermute das bei mir die Chinchmasse durch ist. Bei mir liegn alle Massen und +12V an einem Punkt an der Batt. trotzdem ist ein Drehzahl abhängiges Geräusch zu höhren was nicht so schlimm ist, aber wenn ich den Lüftereinschalte hab ich echt angst um meine Hochtöner, das haut rein ohne Ende . Wenn ich die Chinchkabel am Radio abstecke ist Ruhe. Meine Frage ist die Chinchmasse ist doch die Verbindung vom Radiogehäuse auf die Schirmung der Chinchkabel? Wenn man diese Testweise brückt ist das doch der gleiche Effekt? Lieg ich da richtig? |
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Xaero
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 08. Sep 2010, 21:49 | |
Habe ich an meinem Pioneer auch so gemacht nachdem sich die Cinchmasse im Radio verabschiedet hat. Habe einfach nen alten Cinchstecker auf ne freie Buchse am Radio gesteckt und die Masseleitung direkt an den Radiorahmen geschraubt. Ist zwar nicht grad die schönste Art aber funktioniert super. |
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örgZatte
Stammgast |
#9 erstellt: 11. Sep 2010, 05:54 | |
ich denk das test ich mal um das Problem einzugrenzen. fragt sich trotzdem, wie ich den Empfang verbessern könte. Die Aktivantenne scheidet ja wohl aus, oder? |
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Anfaenger_2010
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 11. Sep 2010, 21:06 | |
Moin, ich hatte das gleiche Problem mit meinem P88RSII. Bin dann zu ACR gegangen (ja ich weiß es nicht DER CarHifi Laden) und die haben mir die Chinchmasse wieder repariert, für 20€. Leider hat die Garantie nicht gegriffen, da es als selbst verschulden gehandelt wird. Aber diese Horrorgeschichten von 90€ kann ich nur als humbug betiteln. Als Test kannst du wie schon beschrieben einfach nen Kabel um eine beliebige Chinchbuchse (Radio seits) wickeln und gegen das Radiogehäuse halten. Falls die Chinchmasse tatsächlich defekt sein sollte ist das Brummen sofort und hörbar weg. Ich werde morgen auch mal den "Ursachenbericht" von der Raparaturwerkstatt mal hochladen, sind ca. 2 A4 Seiten. MfG Der Anfänger |
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örgZatte
Stammgast |
#11 erstellt: 12. Sep 2010, 07:49 | |
Des wär natürlich der Hit. Danke schonmal... |
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Anfaenger_2010
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 12. Sep 2010, 14:00 | |
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