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Probleme und fragen dank Pfusch von einer fachfirma+A -A |
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Autor |
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djmasterb
Stammgast |
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 12:43 | |
Hey Liebe Hifi-Forum User , Ich habe ein paar Probleme und Fragen zu Technischen dingen meiner Anlage Verbaut ist folgendes: DD9915 = 1 OHM MTX TH4000D Steg 4.02 Alpine W502R Alpine Imprint PXA-H100 Alpine NVE099 (navi) Alpine KCE( Bloototh Freisprech Einrichtung) Stinger SPV44 Hawker 400 Eton A1 160 HG Vollaktiv Brax Voltmeter Dach, Türen, Heckklappe mit Variotex Evo 1,3 gedämmt und PH matten. Audison connection Sonus Chinchkabel 2Kanal für die MTX Sinuslive chinchkabel zur Steg 4kanal Gehäuse aus MPX 40mm verschraubt und geleimt Alles in einem Peugeot 207 3 Türer Kabel und Sicherungen: Stinger SPV44 Starterbatterie (35mm2 mit Sicherung in den Kofferraum zu der Hawker 400) Hawker400 zur Steg 4.02 35mm2 mit einer Sicherung kurz vor der Steg Hawker400 zur MTX 4x50mm2 Schweißerkabel mit 2 Sicherungen kurz vor der MTX Brax Voltmeter an der MTX angeschlossen Hawker Masse an der Karosserie mit 35mm2 und Sicherung Kabelverlegung: Chinch, Remote, LS links, Hochtöner -> Laufen auf der Fahrerseite durchs Auto Stromkabel , LS rechts - > Laufen auf der Beifahrerseite durchs Auto Alles wurde von einer ,,Fachfirma’’ eingebaut… Aber reinster Pfusch! So nun meine Probleme: 1.Störgeräuche am Eton und am DD9915 auch ohne laufenden Motor. 2. Hawker lässt sich nur ¾ laden. So nun meine Fragen: 1. Wie befestige ich das Gehäuse am besten? (bevorzugt ohne karosseriearbeiten vorzunehmen am Auto) 2. Wäre es von Vorteil ein Trennrelais oder ein Kondensator zu verbauen? (habe gesehen unter dem Gehäuse in der Reserveradmulde neben der Hawker wäre noch platz) 3. Mir fehlt iwie noch etwas Klang im Auto wäre es sinnvoll bzw. möglich das Original Hecksystem anzuschließen und leise mitlaufen zu lassen? 4. Meine 2 Endstufen sind direkt auf das Gehäuse geschraubt mit ejweils 4 schrauben da ein platzproblem besteht! (gibt es iwelche Tipps zum schützen der stufen vor den Vibrationen? Sinnvoll?) 5.Ist es sinnvoll die Karosserie unter und neben dem Gehäuse zu dämmen? Ich wollte das ganze so gut lösen wie es nur geht aber gleichzeitig auch so günstig wie das gute nur möglich ist da die Anlage schon sehr viel Geld gekostet hat. So vielen dank an alle die sich bemühen mir zu helfenJ. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung J Danke! |
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Gabberdup
Inventar |
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 13:14 | |
Hallo, 1. Z.B. auf einer Bodenplatte. 2. Nö nicht zwingend notwendig bei einer Zusatzbatterie. 3. Kannst du leise mit laufen lassen, aber wenn hinten kaum jemand mit fährt nicht sinnvoll. 4. Wenn das Gehäuse stabil gebaut ist, gibts auch keine großen Vibrationen also kein Problem den Verstärker dort zu befestigen . 5. Ja durch aus, eben gegen störende Vibrationen vom Bass über Karosserie bis hin zu den Plastik und Kleinteilen. Mfg |
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Cyberwar
Stammgast |
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 14:25 | |
Wenn ich etwas einbauen lasse und es dann nicht so tut wie es soll muss doch nachgebessert werden Gibts da nen Grund für das du es nun selber machen willst? |
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akem
Inventar |
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 14:48 | |
Hallo, also zunächst mal wäre es toll, wenn Du bei Deiner Gerätelitanei dazuschreiben würdest, was das jeweils sein soll - nicht jeder kennt das gesamte Marktangebot auswendig 1.Störgeräuche am Eton und am DD9915 auch ohne laufenden Motor. -> Bau mal die Headunit aus und stecke alle Cinchkabel ab (und nur diese!). Dann schalte das Radio ein und damit auch die Endstufen. a) Es ist Ruhe -> dann kommen die Störungen von einer Masseschleife, die unterbrochen werden muß. b) Die Störungen sind unverändert -> Störungen werden in die Cinchkabel induziert oder kommen über die Stromversorgung in die Endstufe -> Cinchkabel an der Endstufe abstecken: ist dann Ruhe sind es die Cinchkabel, die zu schlecht sind oder ungünstig verlegt sind; sind die Störungen immer noch da, dann kommen sie aus dem Bordnetz. Abhilfe: Endstufe isoliert vom Blech montieren und Kondensatoren davor schnallen: am Besten einen dicken (1F oder so) und zwei kleine zur HF-Entstörung: einmal 1µF Folie und einmal 50nF Keramik. Diese drei parallel zur Stromversorgung der Endstufe hängen, die zwei kleinen direkt am Eingang der Endstufe. 2. Hawker lässt sich nur ¾ laden. Kontrolliere die Ladespannung bei laufendem Motor. So nun meine Fragen: 1. Wie befestige ich das Gehäuse am besten? (bevorzugt ohne karosseriearbeiten vorzunehmen am Auto) -> welches Gehäuse? Endstufe? Subwoofer? Batterie? 2. Wäre es von Vorteil ein Trennrelais oder ein Kondensator zu verbauen? (habe gesehen unter dem Gehäuse in der Reserveradmulde neben der Hawker wäre noch platz) -> siehe oben unter 1 3. Mir fehlt iwie noch etwas Klang im Auto wäre es sinnvoll bzw. möglich das Original Hecksystem anzuschließen und leise mitlaufen zu lassen? -> ausprobieren! Klemm die Dinger an die Radio-Endstufe, hänge einen 10 Ohm Widerstand in Reihe (Belastbarkeit des Widerstandes 20Watt, diesen nicht an etwas brennbarem befestigen!!! Der wird heiß... ) 4. Meine 2 Endstufen sind direkt auf das Gehäuse geschraubt mit ejweils 4 schrauben da ein platzproblem besteht! (gibt es iwelche Tipps zum schützen der stufen vor den Vibrationen? Sinnvoll?) -> Elektrische Isolation wäre schon wichtig! Mechanisch muß die Endstufe das schon aushalten, sonst taugt sie nichts. Es sollte auch dem dümmsten Entwickler klar sein, das das Auto bei der Fahrt durchgeschüttelt wird. Wichtig ist auch eine Zugentlastung aller Kabel, so daß diese nicht während der Fahrt an den Steckern rütteln können und dann entweder freikommen und dann einen Kurzschluß oder Kabelbrand verursachen oder die Stecker bzw. die Platine der Endstufe beschädigen. 5.Ist es sinnvoll die Karosserie unter und neben dem Gehäuse zu dämmen? -> Nochmal: welches Gehäuse? Und wo soll das sein? Im Kofferraum? Der Kofferraum ist in der Regel tragende Karosserie, die aus Lärmschutzgründen normal eh schon gedämmt ist. Da mußt Du nichts mehr machen. Gruß Andreas |
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