HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Verstärker schaltet in protect warum ? | |
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Verstärker schaltet in protect warum ?+A -A |
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Autor |
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ekox2011
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 17:27 | |
hallo, ich habe einen HiFonics ZEUS ZS1600D 1x 600 watt rms 4 ohm 1x 1000 watt rms 2 ohm 1x 1600 watt rms 1 ohm dadran hängt ein Pioneer ts w 3004 spl mit 1000 watt rms 2x4 ohm parallel auf 2 ohm gebrückt. einen kondensator von acr habe ich dran hängen. jetzt zu meinem problem. wenn ich den bass am radio höher stelle geht der verstärker in protect. aber warum ? masse vorne von der batterie wurde mit einem extra kabel verstärkt hinten im kofferraum habe ich die verkleidung wieder abgemacht weil ich dachte vielleicht liegt es am massepunkt hab dann da nochmal nachgekratzt trotzdem fehler gleich geblieben. vielleicht ist die batterie auch zu schwach? ab welcher unterspannung schaltet den so ein verstärker ab ? bitte um hilfe weiß netmehr weiter |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 17:43 | |
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ekox2011
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 19:21 | |
okay die batterie ist zu schwach, die spannung fällt bei starkem bass unter 12volt aber auf keinen fall unter 11 volt das heißt zwischen 12 volt 11 volt geht der verstärker auf protect. kanns wirklich nur an der batterie liegen? weil im internet steht das ein verstärker auch bei 11 volt kla kommt, bei mir scheints aber net so. und ich habe beobachtet das beim bassschlag die drehzahl sehr schwankt. |
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zuckerbaecker
Inventar |
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 19:40 | |
Tja - dann brauchst wohl ausser einer neuen Batterie auch noch eine stärkere Lichtmaschine. |
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ekox2011
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 20:58 | |
geht mein verstärker deshalb auf protect ? ich habe zwei verstärker einmal fürs frontsystem und einmal für den sub sollten dann nicht beide verstärker auf protect gehen ? |
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zuckerbaecker
Inventar |
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 21:35 | |
Und - welcher wird wohl mehr Strom ziehen? |
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akem
Inventar |
#7 erstellt: 05. Jan 2012, 18:49 | |
Die Anzeige eines Multimeters ist viel zu träge, um Dir anzuzeigen, wie tief die Spannunge WIRKLICH sinkt - das geht nur mit einem Speicheroszi. Wenn Dir das MM 12V sagt, kann die Spannung in Wahrheit gut unter 9V absinken. Hier entscheiden Millisekunden darüber, was der Schaltnetzteilregler macht. Ist auch eine Frage, wie der ausgelegt ist. - Wie dick und wie lang sind die Stromkabel? - Schon mal einen anderen Massepunkt versucht oder direkt an die Batterie? Bei modernen Autos ist nicht mehr alles geschweißt, vieles nur noch geklebt... - Wie groß und wie alt ist Deine Batterie? - Welchen Maximalstrom liefert Deine Lichtmaschine (steht normalerweise auf dem Typenschild)? - Wo hängt der Kondensator und wie groß ist er? Ändert sich was, wenn Du den abklemmst? Gruß Andreas |
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JackCarver
Stammgast |
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 19:11 | |
Alternative vielleicht schon mal drüber nachgedacht das der Sub einen Schlag hat und vielleicht die Schwingspulen zusammen unter 1 Ohm liegen ? Hier mal als erstes messen. Dann mess mal die Spannung an der Batterie vorne und an der Stufe. Wieviel differenz du dazwischen hast ? |
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