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Ai-Net Kabel störanfällig?+A -A |
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Autor |
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PiGo78
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 07:33 | |
Hallo, Sind Ai-Net Kabel störanfälliger als Chinch-Kabel? Zu meinem Problem Ich habe letztes Wochenende eine kleine Anlage in mein Alltagsauto eingebaut und wollte mir die Arbeit etwas vereinfachen und habe anstatt einzelner Chinchkabel nur ein Ai-net Kabel zur PXA-H100, welche ich bei den Endstufen in der Reserveradmulde vebaut habe, gezogen. Als Resultat habe ich nun ein Pfeif und Zisch Konzert in den Lautsprecher (Lichtmaschine). Das Ai-Net Kabel wurde mit den Lautsprecherkabel auf der Beifahrerseite entlang verlegt, ab Rücksitzbank zwischen der Verkleidung und der Karosserie bis in den Kofferraum hinein. Stromkabel und Ai-Net Kabel kreuzen sich zu keinem Moment und keines der Kabel kommt an der Benzinpumpe oder ähnlichen Störquellen vorbei. Muss ich jetzt doch das Ai-Net Kabel durch Chinch-Kabel ersetzen um Ruhe zu bekommen? Auto ist ein VW Jetta II Die Anlage besteht aktuell aus: HU: Alpine CDA-9887 & PXA H100 FS: Micro Precision Serie 3 FS Amp: Rockford Fosgate Power 160x4 Stromkabel : 25qmm LSPKabel : 2,5qmm Mit besten Grüßen |
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LexusIS300
Inventar |
#2 erstellt: 09. Okt 2012, 09:19 | |
Hallo, Antwort: NEIN Das Ai Net Kabel verfügt genauso über eine Schirmung und die Audio Signale werden analog übertragen. Mein Tipp: Massepunkt nochmals kontrollieren und eventuell einen anderen wählen. Zusätzlich Masse von der Batterie zu Karosse mit dem selben Querschnitt wie Plus verstärken. Da der Wagen auch schon ein "Opa" ist schadet es sicher nicht die Lichmaschinenverkabelung zu überprüfen. Auch ein Blick auf das Masseband vom Motor ist empfehlenswert. Grüsse Markus [Beitrag von LexusIS300 am 09. Okt 2012, 10:17 bearbeitet] |
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PiGo78
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 09. Okt 2012, 13:54 | |
Hi Markus, Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte vergessen zu schreiben dass alle relevanten Kabel im Motorraum auch ausgetauscht wurden, das ist bei meinen Anlagen mittlerweile Standard. Ich versuch den Massepunkt mal an anderer Stelle zu nehmen. Momentan hänkt er am Längsträger auf der Fahrerseite an einer der Schrauben des hinteren Stossfängers. Alternativ kann ich noch an einer der hinteren Gurtschrauben versuchen. Ich war nur sehr erstaunt dass die Einstreuungen so heftig waren, ich fühlte mich 15 Jahre zurück versetzt als es nur einfach geschirmte Chinchkabel gab Bis demnächst Danny |
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