HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » die Elektrik hat beim Einbau des hifi Systems vers... | |
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die Elektrik hat beim Einbau des hifi Systems versagt+A -A |
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Autor |
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acid4you
Neuling |
#1 erstellt: 01. Jul 2013, 22:18 | |
Hallo community als alles fertig angeschlossen war und ich die Batterie wider angeklemmt hatte lief die endstufe schon also wird wohl auch was am remote falsch sein? Naja ich wollte die zündung starten und sofort war alles aus. Nach zwei Minuten sprang das Auto wider an aber die endstufe blieb aus. Was kann ich machen? Mfg der neue ;-) |
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st3f0n
Moderator |
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 22:30 | |
Was Du machen kannst? Infos zu deinem Einbau, welches Auto usw. Miss mal die Spannung deiner Batterie. |
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Shockone
Stammgast |
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 23:30 | |
Am besten mal genaue Infos zu deiner Verkabelung! Wie hast du alles angeschlossen (aber Punkt für Punkt beschreiben) woher beziehst du Remote, wo hast du Masse angeschlossen, welche Kabel hast du verwendet, welche Endstufe(n) welches Radio, welche Lautsprecher/Subwoofer.... Welches Auto? Gibt es Bilder? |
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acid4you
Neuling |
#4 erstellt: 02. Jul 2013, 07:54 | |
hallo, okay ich versuche maol alles genau zu beschreiben. Mazda 323 F BA 1997 als erstes hab ich die ganze Batterie rausgenommen um zu schauen wie ich am besten in den Innenreaum gelange auf der Fahrerseite. Leider irgendwie unmöglich. Somit auf der Beifahrerseite rein da gab es einen Gummistopfen durch den ich durch konnte.12V Kabel dann bis nach hinten unter den Türleisten durch in den Kofferraum. Remotekabel auf der selben Seite da ja auch Strom. Remotekabel habe ich mit an das blaue Kabel angeschlossen sollte der Strom von der Antenne sein. Hatte das gekappt abisolliert in einen blauen Stecker gesteckt wo oben das abisollierte Remotekabel mit einem anderen Stecker verbunden werden konnte. Hab ich mir beim Auto Shop besorgt. Chinch Kabel laufen auf der Fahrerseite lang damit sich die Signale nicht stören. Masse Kabel an einer Schraube im Kofferraum die mit der Karosserie verbunden ist. Radio ist eins von Sylvercrest noch nicht die beste Lösung aber sollte eigentlich ja trotzdem funktionieren. Ganz normale Frontlautsprecher von Mazda. Subwoofer von Raveland 400 Watt RMS 800 Watt max bei 4 OHM. Endstufe von Crunch GTI 4150. Kabel sind von Bullaudio 20mm² mfg der neue [Beitrag von acid4you am 02. Jul 2013, 07:57 bearbeitet] |
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Homo_Farmer
Stammgast |
#5 erstellt: 02. Jul 2013, 08:17 | |
klingt irgendwie nach fehlerhafter Masse Brück doch mal die +12 auf remote und guck ob was kommt und miss dabei die Spannung an der Batterie und welche Endstufe ist es nun |
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acid4you
Neuling |
#6 erstellt: 02. Jul 2013, 08:23 | |
leider nicht so der elektro freak hab zwar alles da was ich wohl brauch auch ein gerät zum messen aber erklär mir was du meinst remote an 12 V brücken sorry Endtufe ist Crunch GTI 4150 [Beitrag von acid4you am 02. Jul 2013, 08:23 bearbeitet] |
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Homo_Farmer
Stammgast |
#7 erstellt: 02. Jul 2013, 08:39 | |
damit die angeht braucht die ja 12 V und die nimmste einfach mal von der Powerleitung die du gelegt hast und verbindest das und kontrollier die massefläche sitzt die gut ist das Metall aufgerauht bzw. der lack entfernt Ich denke mal nicht das du die Masseleitung auch bis zur Batterie gezogen hast... |
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acid4you
Neuling |
#8 erstellt: 02. Jul 2013, 08:48 | |
anscheinend bin ich echt nicht erfahren genug lol ich soll das dünne remote kabel mit dem dicken 12 V Kabel verbinden? das ende was ins radio geht? vorne mit an die Batterie? Masse Kabel geht von der Endstufe im Kofferaum an eine Schraube im Kofferraum eventuell Lack drauf ja muss ich gleich mal schauen. Jedoch bekam alles Saft bis ich den Motor gestartet habe die Endstufe leuchtete grün |
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Neruassa
Inventar |
#9 erstellt: 02. Jul 2013, 08:51 | |
Erstmal würde ich schauen, ob deine Batterie nicht hinüber ist... Spannung Messen! Dann würde ich schauen, ob die Sicherung in Ordnung ist... Anschauen! Ggf. Spannung HINTER der Sicherung messen. Dann würde ich, wie schon versucht zu erklären, das Remote von Dauerplus nehmen... Remote ist nichts anderes als ZÜNDUNGSPLUS. Wenn dort Spannung an liegt, geht die Endstufe an. Ist die Spannung weg, geht die Endstufe aus. Dort könnte man auch DAUERPLUS anlegen, dann wäre die Endstufe aber 24/7 angeschaltet. Aber zum Versuchszweck, ob bei deinem ZÜNDUNGPLUS überhaupt Spannung an liegt, kann man einfach kurz DAUERPLUS für Remote verwenden. Das naheliegendeste Dauerplus ist 2 Zentimeter von deinem Remoteanschluss entfernt, nämlich "12V" in der Endstufe, welches du ja schon von vorne nach hinten gezogen hast. Für doofe: Nimm ein ganz kleines Stück Kabel... Steck es in 12V der Endstufe und in Remote, fertig. Schon hast du in Remote eine Spannung. Für ganz doofe: Ich hoffe, für die Stromkabel hast du GABELKABELSCHUHE verwendet... Und nicht einfach das blanke Kabel auf den Anschluss geschraubt, dass überall Litzen rausschauen... JA! http://www.golf3.de/...D%3DT-1230401766.jpg NEIN!!! http://static.pagenstecher.de/uploads/5/5c/5cd/5cdd/PICT2062.jpg Mach uns doch mal bitte Bilder deiner Stromversorgung... - Sicherung Vorne - Endstufe Anschluss + - Remote - Masse im Kofferraum [Beitrag von Neruassa am 02. Jul 2013, 09:00 bearbeitet] |
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Homo_Farmer
Stammgast |
#10 erstellt: 02. Jul 2013, 09:56 | |
Ja der Vorredner hat es schon etwas ausführlicher erklärt aaaber wenn das alles lief bis du das Auto gestartet hast ist es recht Naheliegend das der Massekontakt nicht ausreicht die Batterie sollte OK sein weil das Auto ja startet http://bilder.hifi-forum.de/medium/247422/masse_115096.jpg hier ist es gut erkennbar dass da der lack weg ist damit eine Verbindung zustande kommt der lack isoliert nämlich so sollte es bei dir aussehen |
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acid4you
Neuling |
#11 erstellt: 03. Jul 2013, 09:48 | |
Ach ja viel Wind um nix ... also hab mal den Lack noch weg gekratzt und noch mal hinters Radio geschaut. Der Stecker den mir der Autoshop verkauft hat war einfach zu groß. Remotekabel ist einfach wieder rausgerutscht trotz quetschen und Antennenkabel aus den Adapter hat sich auch gelöst. Habs nur mit ner Lüsterklemme zusammen geschraubt. Anlage läuft Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps kann ich bestimmt in Zukunft noch anwenden |
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