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verkabelung hertzanlage+A -A |
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Autor |
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Spirit_of_blue-silver
Stammgast |
#1 erstellt: 05. Jul 2007, 22:37 | |
hi kurze fragen ich hab da so ne formel im kopp für den strom der nachher von der batt gesogen wird un zwar zur situation vorn ne normale starterbat mit 80Ah rum nix dolles für ne kleen e peugeot lichtmachine dann werde ich später hinten zusatzbats nehmen 1. nur welche 2x hc600 von kinetik oder 1x hc2400 dann wenn ich die dranhab welche verkabelung soll ihc nehmen habe 3 amps dranhängen die wie folgt spielen 2x lrx1.1k mit 1x1000 Wrms 1x lrx2.9 mit 2x260 Wrms die formel im kopp is strom = (Rmspower x 2)/ spannung dann wären das bei mir 420 A habe momentan 35² liegen von vorn nach hinten und der weg von der zusatzbat zu amps is etwa 1meter rechnen wir mit 2 damit ich auf jeden hinkomme dann noch die frage ich will von vorderer zur hinterer bat ne sicherung dazwischen machen dann brauch ich ja eine mit 420 A oder ? und dann hinten nach der zusatzbatt nochmal zur jeder amp sicherungen was sagt ihr dazu wenn ich das mit der formel ausrechne bräuchte die lrx2.9er 86 A aber die hat ne 60 A sicherung irgendwie verwirrt mich das bissl danke für hilfe |
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Spirit_of_blue-silver
Stammgast |
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 22:40 | |
geh ich dann besser wieder mit dem massekabel zur zusatz batt zurück oder gleich auf masse |
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zuckerbaecker
Inventar |
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 23:31 | |
wenn ich das mit der formel ausrechne bräuchte die lrx2.9er 86 A aber die hat ne 60 A sicherung irgendwie verwirrt mich das bissl <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< DieFormel heißt P=UxI Leistung=SpannungxStrom. Spannung im Auto ca. 13 Volt x die ca. 60 Ampere die fliesen( wird bei Vollast au mehr sein, Sicherungen sind träge) = 780Watt. Solch eine analoge Stufe hat einen Wirkungsgrad von ca. 65%. 780 - 35% = ca 510 Watt RMS Mit wieviel A ist die 1,.1 Abgesichert? Masse kann über die Karosserie laufen. Evtl Trennrelais verbauen, dann kann die Hauptbatterie net leer werden. |
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Spirit_of_blue-silver
Stammgast |
#4 erstellt: 06. Jul 2007, 08:26 | |
die 1.1k hat ne 80 A sicherung soll ich dann bei meinem verteiler block einfach nochmal die sicherungen reinknallen die die amps eh schon absichern oder größere will das alles über den audison connection verteilerblock laufen lassen und reicht das 35² von vorn der bat nach hinten um die hintere zu laden mit laufendem motor oder größerer querschnitt durch die kurze entfernung hinter der gelbat brauch ich ja keinen besonders hohen querschnitt oder? welche vorsicherung soll ich hinter die starterbat hängen |
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Papa_Bär
Inventar |
#5 erstellt: 06. Jul 2007, 08:46 | |
Erstmal stimmen beide Formeln... Als Ladekabel von vorne nach hinten kannst getrost das 35er lassen/nehmen, reicht eigentlich. Absichern entsprechend dem Querschnitt, hab die Tabelle grad net im Kopf, aber bis 150 A sollte bei 35er erlaubt sein. Aber nicht vergessen, dass du hinter der Starterbatterie und vor der Batterie hinten jeweiles ne Sicherung brauchst. Bei den Kurzen Kabelwegen hinten sollte 35er auch gut ausreichen... MfG Björn P.S.: Is ja garkeine Hertz-Anlage... |
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`christian´
Inventar |
#6 erstellt: 06. Jul 2007, 09:15 | |
Brauchst du meistens nicht! Normal gehen auch kleinere, hat bei mir auf jedenfall immer gehalten!
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MaxdogX
Inventar |
#7 erstellt: 06. Jul 2007, 09:22 | |
Am besten nimmste die 2 hc600 die Parallelschlaten bringt nen niedrigeren Innenwiderstand. Als Ladekabel wie schon gesagt wurde reicht das 35er locker aus. Dann nimmste einfach eine ANL oder auch MiniANL vorne nach der Batt max 30 cm und eine vor den Zusatzbatts max 30 cm. Die Zusatzbatts untereinander würde ich Entweder mit ner Kupferschiene oder eben mit 50er Kabel verbinden dann gehste von den Batts an die Amps. Normalerweise musste dann von den Batts zu den Amps auch nochmal eine Sicherung reinhauen ich habe es bei mir zur 1.1k ohne sicherung gemacht mit 35er aber da beträgt der Kabelweg nichtmal 20 cm Die große habe ich dann mit 25er verdrahtet und abgesichert. Mfg MaxdogX |
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Spirit_of_blue-silver
Stammgast |
#8 erstellt: 06. Jul 2007, 09:59 | |
welche sicherungen soll ihc nehmen größen ?? für in den verteilerblock hinter den gelbatts und vor die hc600er auch ncohmal ne sicherung ???? also das 35² max mit 150 sicherung absichern kollege wollte mir ne 300ampere aufdrücken |
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