HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Sporadisches Störsignal | |
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Sporadisches Störsignal+A -A |
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Autor |
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Farrell
Neuling |
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 16:31 | |
Hallo Leute, ich hab ein großes Problem. Wenn ich mein Auto (1er BMW) aufschließe woofert der Woofer voll los, ca 2-10 sec. oder so. Das ist aber auch nicht immer so. Beim Starten des Motors hab ich auch hin und wieder eine Plop. Was aber noch viel schlimmer ist, das des Woofer auch hin und wieder während der Fahrt voll loslegt. Weis jemand was das ist und wie ich das beseitigen kann? Störsignal ? Aber warum ist das nicht immer so? Zu den Fakten: Original BMW Professional Radio Signal von den Hinteren Lautsprecher mit High/Low Adapter auch Cinch adaptiert. Adapter erzeugt auch Remote. Dann auf GZHA 2250X Verstärker und dann den DD2512 angeschlossen. Ein Powercap wurde auch verbaut. Die Batterie ist bei mir im Kofferraum hab deshalb eine Stromkabellänge von ca. 40cm, und das Cinch Kabel liegt auf der rechten Seit, weit weg vom Stromkabel des Verstärkers. Jetzt schon mal vielen Danke. MFG Farrell [Beitrag von Farrell am 17. Nov 2009, 12:26 bearbeitet] |
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goelgater
Inventar |
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 09:08 | |
hi wo masse und wie |
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Farrell
Neuling |
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 12:25 | |
Masse ist direckt über einen Masseverteiler an die Batterie angeschlossen. Das gleich gilt auch für die Plusleitung. Bei dem anderen Verstärker, für die Hoch und Mitteltöner, hab ich das Prob nicht. Wenn noch was unklar ist einfach fragen ich beantworte alle Fragen so gut wie es mir möglich ist. |
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goelgater
Inventar |
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 14:02 | |
hi hast du schonmal versucht alles an einen massepunkt zu machen |
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Farrell
Neuling |
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 14:54 | |
Die Kabel Vom Kondensator und den beiden Verstärkern laufen auf den Masseverteiler und von dort aus auf die Batterie. Den Massepunkt vom Radio, hmm kp wo der ist. Hatte auch nicht vor das komplette Cockpit auseinander zu bauen. [Beitrag von Farrell am 17. Nov 2009, 14:54 bearbeitet] |
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*Cartman*
Inventar |
#6 erstellt: 17. Nov 2009, 15:09 | |
Nehm` doch den Powercap als Stromverteiler. Dann hast du schonmal eine Fehlerquelle weniger (nämlich den Masseverteiler) |
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Farrell
Neuling |
#7 erstellt: 21. Nov 2009, 19:11 | |
OK werde das mal testen. Danke |
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