HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Clarion WXZ468RMP läuft nicht! | |
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Clarion WXZ468RMP läuft nicht!+A -A |
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Autor |
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Pontoppidan
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 14:23 | |
Hallo Car-HiFi Experten! Ich habe mir obiges Gerät gekauft, aber bekomme es nicht zum laufen! Der Doppel-DIN Receiver-Wechsler führt zwar nach dem Anschluß einen Selbstcheck durch (insbesondere für den integrierten CD-Wechsler), lässt sich danach aber nicht einschalten!!! Auch keinerlei Anzeige im Display. So, als hätte das Gerät überhaupt keinen Strom... Da ich ein altes Auto fahre, welches über keine der heutigen Steckverbindungen verfügt, habe ich den Stecker geöffnet und sämtliche Leitungen einzeln verlegt. Es sind zwar viele Kabel, aber nicht so viele Funktionen: 4 Lautsprecherverbindungen mit jeweils plus und minus. Dauerplus, Masse, Beleuchtung, Zündung. Das war es im Wesentlichen. Die Zündung habe ich nicht angeschlossen (da Dauer-Plus doch wohl reicht..?). Wer kann helfen, hat einen Tipp oder hilfreichen Ratschlag! Vielen Dank und beste Grüße Sebastian [Beitrag von Pontoppidan am 18. Jul 2010, 14:24 bearbeitet] |
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lombardi1
Inventar |
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 14:29 | |
Eben nicht. mfg Karl |
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Pontoppidan
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 18. Jul 2010, 14:37 | |
Hallo Karl, danke für die schnelle Antwort, aber ich habe gelogen: Nicht der Clarion will Zündung (ist definitiv nicht vorgesehen), sondern ich habe im Auto ein "Zündungskabel" verlegt (ich hatte vorher ein Gerät, welches Zündung brauchte), aber eben nicht angeschlossen. Beste Grüße Sebastian |
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lombardi1
Inventar |
#4 erstellt: 18. Jul 2010, 15:00 | |
A 4 Dauerplus A 7 Zündplus Laut Anleitung. |
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Pontoppidan
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 18. Jul 2010, 15:07 | |
Danke, Du bist ja doch noch dran geblieben. A7 ist bei mir Zubehör + 12 Volt (nicht Zündung)... Beste Grüße Sebastian |
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crazyworx
Stammgast |
#6 erstellt: 18. Jul 2010, 15:14 | |
So viel zu den Übersetzern beim Clarion. A7 sollte eigentlich 12 ACC bezeichnet sein, und übersetzt heißt das Zündungsplus. Das dein Radio sich am Amfang justiert, das ist normal, weil er erst dauerstrom kriegt. Aber für die ganz Normale funktion, sprich einschalten, brauchst du schon den A7 ( Generell Rot). Erst dann hat er sein Betriebsspannung. [Beitrag von crazyworx am 18. Jul 2010, 15:15 bearbeitet] |
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lombardi1
Inventar |
#7 erstellt: 18. Jul 2010, 15:16 | |
Ohne Zündplus geht kein Radio. Stecker A ist der Stromversorgungsstecker für das Radio. 1. SCV oder frei (in) 2. Tel. Mute (in) oder frei 3. remote out oder frei 4. Dauerplus 12V (in) 5. Auto Ant. (out) 6. +12V Display (in) 7. Schaltplus (in) 8. Masse Hoffentlich ist jetzt alles klar. |
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Pontoppidan
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 18. Jul 2010, 15:17 | |
DANKE!!!!! Ich stecke es gleich mal an und berichte!!! Beste Grüße Sebastian [Beitrag von Pontoppidan am 18. Jul 2010, 15:17 bearbeitet] |
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crazyworx
Stammgast |
#9 erstellt: 18. Jul 2010, 15:18 | |
Was meinst du Lombardi? Wollen wir wetten? Er schreibt gleich danke! |
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Pontoppidan
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 18. Jul 2010, 15:33 | |
Für Euch wohl keine Überraschung: Es läuft! Beste Grüße Sebastian |
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Pontoppidan
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 18. Jul 2010, 17:16 | |
Ich habe aber noch einen: Wer kann mir sagen, wie ich die Plus-Schaltung "bauen" muß, damit er sich zwar mit Zündung ein/aus schaltet, aber auch manuell ohne Zündung einschalten lässt? Denn, nur über Zündung (im Stand) hören ist ja auch nicht so der Hit. Jetzt habe ich einfach Zündung mit an Dauer-Plus, aber er schaltet so natürlich nicht mit Zündung ein und aus... Sebastian |
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