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Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+

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DVD-Liste
Stammgast
#704 erstellt: 27. Aug 2018, 16:19
Werkseinstellungen??
08igal
Neuling
#705 erstellt: 27. Aug 2018, 16:22
Diese Bildfehler (schlechtes Bild) sind nach dem Update auf allen Bildquellen vorhanden.
Habe schon mit Pana gesprochen. Neues Update folgt.
blackpet
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 27. Aug 2018, 16:32
Hab ich als erstes gemacht keine Besserung, dann HDMI Ultra Color aus und wieder an, HDMI Port am TV gewechselt keine Änderung.

der Sony und der LG haben am gleichen Kabel ein normales UHD Bild
DVD-Liste
Stammgast
#707 erstellt: 27. Aug 2018, 16:35
Wenn ich das so lese, bleibe ich noch ein wenig beim 704er bis ich wechsle..
blackpet
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 27. Aug 2018, 16:38
@08igal
Danke ich war schon langsam am verzweifeln und dachte es liegt an mir, das ich zu dämlich bin.
Da fragt man sich was diese großen Firmen für eine Qualitätskontrolle haben wenn immer häufiger so eine unausgereifte Firmware rausgegeben wird und der Kunde als Betatester herhalten muss.

Kann ja wohl nicht sein, das bei panasonic keiner einen 824 player hat wo man die Firmware mal aufspielt um zu sehen ob sie funktioniert bevor man sie freigibt.

man man man


PS Ich hab jetzt aus Neugier mal bei Pana DE angerufen ob die was neues wissen.

Der hat überhaupt keinen Plan gehabt, es ist nichts von Problemen mit der Firmware bekannt und wenn ich Probleme mit dem Gerät habe ist es defekt und ich soll es einschicken.
Das ist wie mit der Firmware gehäufte Inkompetez an der ganzen Verbraucherkette


[Beitrag von blackpet am 27. Aug 2018, 16:56 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#709 erstellt: 27. Aug 2018, 17:00
Wenn das wirklich schon bei Pana bekannt ist, dann wird die Hotfix-Firmware für 1.25 nicht lange auf sich warten lassen.

@blackpet: Es ist ärgerlich, klar, aber ich würde das nicht so eng sehen. Bei all den hunderten Geräten, die Panasonic im Portfolio hat, mit ihren Firmwares, die auch noch in alle möglichen Sprachen übersetzt werden müssen (denn vielleicht betrifft es ja nur die Deutsche Firmware), kann sich schnell mal ein Fehler in einer einschleichen. Auch wird, denke ich, nicht bei jeder neuen Firmware (z.B. wenn nur eine App integriert wird) jede einzelne Funktion des Gerätes in jeder einzelnen Sprache getestet (von individueller Hardware wie AVRs und TVs, die am Player dran hängen, mal ganz abgesehen).

Was die Hotlines bzw. den Support angeht, so stehen die wenigsten in direktem Kontakt mit der Entwicklung (welche in diesem Fall in Japan sitzt), und nur die kann wirklich entscheiden, ob es ein offizieller Fehler in der Firmware ist. Das kann in Japan schon längst bekannt gemacht worden sein, sodass der dortige Support dir sagt, dass der Fehler bekannt ist. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass alle Panasonic-Hotlines in den einzelnen Ländern der Welt schon informiert wurden, gerade wenn die Firmware erst kürzlich veröffentlicht wurde.

Von daher, klemm nochmal einen der alten Player dran und warte paar Tage, wird schon wieder.
08igal
Neuling
#710 erstellt: 27. Aug 2018, 17:03
Als das Update Netflix kam funktionierte dies auch nicht richtig. Hatte da auch mit Pana zwecks neuer Firmware gesprochen. Sie hatten dies weitergeleitet und kurz darauf erfolgte ein neues Update welches keine Fehler enthielt. Habe deshalb diesmal auch diesen Weg gewählt.
prouuun
Inventar
#711 erstellt: 27. Aug 2018, 17:14
Einfach abwarten, auch jeder andere große Hersteller hat diese Probleme. Die Qualitätskontrolle ist eben der erste Punkt wo der Rotstift angesetzt wird.
blackpet
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 27. Aug 2018, 17:16
Eigendlich bin ich auch nich so drauf, aber es fällt schon auf das bei immer mehr treibern und nicht nur bei Pana (Nvidia/AMD Intel) usw. immer mehr hotfixe benötigt werden, weil die Urprungssoftware nicht voll funktionstüchtig ist.

Und der Panatyp hat mich echt aufgeregt. Keinen Plan, wollte mich schnell abwimmeln und dann wollen die im Anschluss an den nicht stattgefundenen Kundenservice auch noch meine Zeit verplempern mit einer Umfrage zu der ebend stattgefunden Hochqualitativen Bearbeitung meines Kundenproblemes.

Gehts noch ist schon wieder Fasching oder was
prouuun
Inventar
#713 erstellt: 27. Aug 2018, 17:23
Es geht auch schlimmer, frag mal Sky Kunden nach dem Update auf Sky Q ... das muss man sich immer vor Augen halten, es geht immer schlimmer


P.S. ich warte seit einem halben Jahr auf eine gefixte Firmware für den Ryzen 2400G...


[Beitrag von prouuun am 27. Aug 2018, 17:24 bearbeitet]
Hans-J...
Neuling
#714 erstellt: 27. Aug 2018, 17:38
[quote="MMeirolas (Beitrag #689)"][quote="MMeirolas (Beitrag #684)"][quote="Trav (Beitrag #683)"]Die Xbox One kann Atmos.[/quote]

Das hat 2 Gründe: noch kein eARC für echtes Atmos und 2. um Bandbreite einzusparen

Echtes Atmos gibt es nur in UHD Bluray[/quote]

Du solltest deine Hardware nicht am TV anschießen, dann brauchst du auch kein eARC.
Dafür gibt es AV Receiver mit HDMI Eingänge.
blackpet
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 27. Aug 2018, 18:10
P.S. ich warte seit einem halben Jahr auf eine gefixte Firmware für den Ryzen 2400G.

Den hab ich auch in meinem I Netrechner und das Gefühl das er mit angzogner Handbremse läuft.

Das meine ich mit Betatester für die Firmen
08igal
Neuling
#717 erstellt: 27. Aug 2018, 18:23
Habe die 1.25 auf zwei weiteren UB824 installiert - die selben Bildfehler auf diesen Playern!
blackpet
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 27. Aug 2018, 18:30
Dann sind deine Player sicher auch kaput


[Beitrag von blackpet am 27. Aug 2018, 18:31 bearbeitet]
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 27. Aug 2018, 18:42
hat jemand mit dem 424 auch probleme ? Ich trau mich nicht meinen zu updaten
cineblu
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 27. Aug 2018, 18:48
werde das Gefühl nicht los das hier gerade Trolle unterwegs sind...
1.25 läuft.
Los traut Euch.....
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 27. Aug 2018, 19:15
ich hab es getan und jz hab ich den salat kann jz youtube mit HDR sehen und optimizer geht auch bei YT. Hab den 424.

LG
rockopa
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 27. Aug 2018, 19:34
Bei mir läuft die 1.25 bei meinem 424 auch ohne Probleme.
MMeirolas
Stammgast
#723 erstellt: 27. Aug 2018, 19:43
[quote="Hans-J... (Beitrag #714)"][quote="MMeirolas (Beitrag #689)"][quote="MMeirolas (Beitrag #684)"][quote="Trav (Beitrag #683)"]Die Xbox One kann Atmos.[/quote]

Das hat 2 Gründe: noch kein eARC für echtes Atmos und 2. um Bandbreite einzusparen

Echtes Atmos gibt es nur in UHD Bluray[/quote]

Du solltest deine Hardware nicht am TV anschießen, dann brauchst du auch kein eARC.
Dafür gibt es AV Receiver mit HDMI Eingänge. :X[/quote]

Selbst wenn du das machst:

Netflix, iTunes, Amazon... Kriegst nur Atmos in DD+ verpackt. Das hängt mit den Streaming Diensten zusammen, um Bandbreite ein zu sparen.

Die einzige Möglichkeit die du hast Atmos zu kriegen ist entweder MKV (woher du die auch immer holst weiß ich nicht) oder original UHD Bluray Scheiben
Dadashi
Stammgast
#724 erstellt: 27. Aug 2018, 19:51
....sowie bei normalen Blu-rays
Filmfreak78*
Stammgast
#725 erstellt: 27. Aug 2018, 20:05
Die Alexa Sprachsteuerung geht jetzt auch, oder?
blackpet
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 27. Aug 2018, 20:43

cineblu (Beitrag #720) schrieb:
werde das Gefühl nicht los das hier gerade Trolle unterwegs sind...
1.25 läuft.
Los traut Euch.....


Falls du mich gemeint haben solltest möchte ich das so nicht stehen lassen.Wenn ich 400 € für so ein Teil bezahle und das nach einem Firmwareupdate ein grottenschlechtes Bild hat dann werde ich das wohl noch in dem dazugehörigen Playerforum kundtun dürfen ohne gleich als Troll diffamiert zu werden.

So ein verhalten kenne ich sonst nur von Nvidia/amd fanboys
cineblu
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 27. Aug 2018, 20:44
etwas ist faul.
UB824 1.25 an Sony AF8.
UHD Blu Ray Dolby Vision &HDR10 alles top.
Youtube ohne HDR alles ok.
Aber bei HDR YT clips (HDR Flag wird angezeigt) fehlen Farben.
Es ist als wenn man den Farbregler um 50% zurück geregelt hätte.
Kann das einer bestätigen ?
thomas.l.
Stammgast
#728 erstellt: 27. Aug 2018, 20:58
cinebli genaui das kann ich auch beim 424 bestätigen.

man man hab erstmal dumm geschaut

der hdr optimierer kann man ja auf 500 1000 und 1500 nits stellen. bei Altered Carbon obwohl mein xe 90 maximal 900 nits schaft finde ich er bescheidet das signal zu sehr bei der 1000 nits einstellung.
ohne hdr optimierer gibt er die volle lichtleistung wieder. dafür brennen deteils in der lichtquelle aus. also igendie auch doff.
habe damit gerechnet das die volle leichtleistung weiterhin da ist.


[Beitrag von thomas.l. am 27. Aug 2018, 21:23 bearbeitet]
blackpet
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 27. Aug 2018, 21:13

cineblu (Beitrag #727) schrieb:
etwas ist faul.
UB824 1.25 an Sony AF8.
UHD Blu Ray Dolby Vision &HDR10 alles top.
Youtube ohne HDR alles ok.
Aber bei HDR YT clips (HDR Flag wird angezeigt) fehlen Farben.
Es ist als wenn man den Farbregler um 50% zurück geregelt hätte.
Kann das einer bestätigen ?


Das ist genau das was ich beschreibe, und weil ich keinen richtigen HDR TV in der Abspielkette habe , das Teil also permanent irgend ein Pseudo HDR berechnet habe ich diesen Effekt bei jeder Datei die der Player abpielt egal von welcher Quelle.


[Beitrag von blackpet am 27. Aug 2018, 21:24 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#730 erstellt: 27. Aug 2018, 21:18
Hab bei meinem 424 auch das neue Update drauf .
YouTube HDR ist jetzt drauf .... nur leider hängt sich der Player regelmäßig bei der Wiedergabe auf

Wie kann man nur so eine unausgereifte Firmware raushauen
Bei Netflix am Anfang dasselbe .... mal funktionierte HDR , mal nicht
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 27. Aug 2018, 21:49
@Manuelpss bei mir hängt er sich nicht auf also bitte vorsicht mit so Pauschalisieren von Problemen.

Das mit den Farben werd ich morgen nochmal testen.

@ Blackpet was meinst du mit keinen richtigen HDR TV kannst du das mal konkretisiern ?
08igal
Neuling
#732 erstellt: 27. Aug 2018, 22:49
Das mit den Farben kann ich leider auch bestätigen (OLED mit DV u. HDR 10).
Achso - wieso Pauschalisieren - Netflix Problem hatten alle Nutzer - und die jetzigen Probleme haben auch mehrere von uns!
blackpet
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 28. Aug 2018, 07:44

PwnY_AUT (Beitrag #731) schrieb:
@

@ Blackpet was meinst du mit keinen richtigen HDR TV kannst du das mal konkretisiern ?


Ich habe wie schon in vorigen Post`erwähnt einen 2016èr Samsung 8590.

Der ist nicht Hdr Fähig , aber da ich die SEK 2500 gegen die 3000 getauscht habe macht der ein Pseudo HDR (stellt Kontrast und Helligkeit auf Maximum) wenn er ein HDR Signal erkennt.
Der Pana erkennt scheinbar wiederum, das der Sammy nicht HDR fähig ist und wandelt bei jeder Datei das SDRSignal in ein HDR Signal um.
Und voila da habe ich den Salat seit dem Update.Weil der Pana in jede Datei eingreift habe ich auch bei jeder Datei diesen Effekt das die Bildausgabe farblos, ohne Kontrast und teilweise auch weichgezeichnet ist.

Allerdings will den Sammy auch nicht weggeben weil er der letzte TV ist der ausser einem Bombenbild auch noch 3D hat.

Ich hoffe ja mal das sich mit den Micro LED`s von Samsung und LG was in diesem Bereich tut
MMeirolas
Stammgast
#734 erstellt: 28. Aug 2018, 07:58

blackpet (Beitrag #733) schrieb:

PwnY_AUT (Beitrag #731) schrieb:
@

@ Blackpet was meinst du mit keinen richtigen HDR TV kannst du das mal konkretisiern ?


Ich habe wie schon in vorigen Post`erwähnt einen 2016èr Samsung 8590.

Der ist nicht Hdr Fähig , aber da ich die SEK 2500 gegen die 3000 getauscht habe macht der ein Pseudo HDR (stellt Kontrast und Helligkeit auf Maximum) wenn er ein HDR Signal erkennt.
Der Pana erkennt scheinbar wiederum, das der Sammy nicht HDR fähig ist und wandelt bei jeder Datei das SDRSignal in ein HDR Signal um.
Und voila da habe ich den Salat seit dem Update.Weil der Pana in jede Datei eingreift habe ich auch bei jeder Datei diesen Effekt das die Bildausgabe farblos, ohne Kontrast und teilweise auch weichgezeichnet ist.

Allerdings will den Sammy auch nicht weggeben weil er der letzte TV ist der ausser einem Bombenbild auch noch 3D hat.

Ich hoffe ja mal das sich mit den Micro LED`s von Samsung und LG was in diesem Bereich tut


Scheint wie der Xbox HDR Bug zu sein... Alles! (Auch was nicht HDR ist) wird in HDR gewandelt, und die Farben werden total Banane dargestellt
mamam
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 28. Aug 2018, 08:19
das ist nicht so wie der XBOX Bug.

YT Videos 4k ohne HDR werden absolut korrekt dargestellt.

Nur bei echtem HDR ausschließlich über Youtube App kommt der Fehler !

UHD Blu Ray mit Dolby Vision oder HDR ist auch i.O.
Netflix & AMAZON auch OK.

Man kann mit diesem Fehler erst mal gut leben wenn man TV mit HDR hat.


[Beitrag von mamam am 28. Aug 2018, 08:19 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#736 erstellt: 28. Aug 2018, 08:39
Genau so sieht es aus: Der Fehler tritt nur bei HDR-Content in der Youtube-APP auf. Ansonsten alles prima (SDR und HDR, BR und alle anderen Quellen außer Youtube).


[Beitrag von embe71 am 28. Aug 2018, 08:40 bearbeitet]
MMeirolas
Stammgast
#737 erstellt: 28. Aug 2018, 08:46
Dann liegt der Fehler bei YT... Gibt's kein Update für die App?
mamam
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 28. Aug 2018, 09:17

MMeirolas (Beitrag #737) schrieb:
Dann liegt der Fehler bei YT... Gibt's kein Update für die App?


wie man hier einige Zeilen zurück auch schon lesen kann :
die YT App ist erst gestern am 27.8. erschienen.
Es wird sich sicher was tun.
08igal
Neuling
#739 erstellt: 28. Aug 2018, 10:15
Vielleicht könnte man dann (nach dem Update) ja YT auch in DV streamen.
Aktuell nur in fehlerhaften HDR 10.
blackpet
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 28. Aug 2018, 10:16
das kann nicht nur an youtube liegen sondern muss irgend was mit HDR zu tun haben, sonst hätte ich das Problem nicht bei allen Quellen.

Irgendwas mus der CMX Prozessor beim Umrechnen in HD content machen, vielleicht den selben Eingriff den er auch bei den Youtube HDR Content macht.
Keine Ahnung das andere schleift er vielleicht so durch und den Youtube Hdr Content will er nachbearbeiten und das sieht dann sche.sse aus. Und bei mir tut er alles nachbearbeiten und es sieht alles...... aus.
mamam
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 28. Aug 2018, 10:37

blackpet (Beitrag #740) schrieb:
das kann nicht nur an youtube liegen sondern muss irgend was mit HDR zu tun haben, sonst hätte ich das Problem nicht bei allen Quellen.

Irgendwas mus der CMX Prozessor beim Umrechnen in HD content machen, vielleicht den selben Eingriff den er auch bei den Youtube HDR Content macht.
Keine Ahnung das andere schleift er vielleicht so durch und den Youtube Hdr Content will er nachbearbeiten und das sieht dann sche.sse aus. Und bei mir tut er alles nachbearbeiten und es sieht alles...... aus.


kannst du den bei deinem Samsung 8590 die Pseudo HDR Simulation mal abschalten ?

Oder/und am besten HDR und DOlby Vision im Player Menu auf "aus"


[Beitrag von mamam am 28. Aug 2018, 10:44 bearbeitet]
blackpet
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 28. Aug 2018, 10:43
Ne leider nicht das ist eines der "HammerFeaturess" der SEK 3500.
mamam
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 28. Aug 2018, 10:44
HDR auf "AUS" im >Player
blackpet
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 28. Aug 2018, 10:49
Ne leider nicht das ist eines der "HammerFeaturess" der SEK 3500

Ich hab mal im player alles was mit HDR zu tun hat deaktiviert trotzdem keine Änderung
YogiBearLi
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 28. Aug 2018, 14:33
Hi, sorry wenn die Antwort schon weiter oben steht, ich hab's nicht gefunden.

Ich habe den 424 und habe gestern das Firmware Update gemacht. Zuerst nachdem ich die YouTube app benutzt hatte, lief es nicht mehr und ich musste ausschalten und wieder einschalten. Danach hat aber YouTube wieder gut funktioniert. Amazon Prime funktioniert, aber wenn ich 4K Serien anschauen will dann bekomme ich eine Meldung, dass die Bandbreite zu niedrig ist. Das kann aber nicht sein denn ich habe bis zu 200 Mbits download.

Wenn ich Amazon Prime nur durch den Fernseher streame, dann klappt es.

Warum klappt es nicht mit dem 4K Blu Ray Player?

Netflix hat auch dasselbe Problem: zu wenig Bandbreite mit dem Player, klappt aber mit dem Fernseher.


Ich habe den Player mal mit Wireless und mal mit LAN Kabel versucht, aber hilft nix.
blackpet
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 28. Aug 2018, 14:59
Das scheint ein Updateproblem zu sein. Bei meinem 824 habe ich auch eine Wiedergabe als wären es alles stark heruntergerechnete Dateien seit dem Update und das bei allen Quellen nicht nur im Internet, das habe ich schonmal ein paar Posts vorher erwähnt.


[Beitrag von blackpet am 28. Aug 2018, 15:00 bearbeitet]
YogiBearLi
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 28. Aug 2018, 15:06
Ah ok, alles klar, danke. Dann warte ich noch auf das nächste Firmware Update.

Habe ich eigentlich irgendeinen Vorteil, über den Blu Ray Player zu streamen statt über den Fernseher?
skyp83
Stammgast
#748 erstellt: 28. Aug 2018, 16:23
Moin,
habe jetzt durch Zufall die erste UHD Scheibe mit Dolby Vision Unterstützung erhalten. Habe aktuell einen UB404 und nun kribbelts natürlich in den Fingern, zwecks Update auf einen Player mit Dolby Vision Unterstützung. Wie sind eure Meinungen dazu? Lohnt sich das oder kann man drauf verzichten. Mein LG TV hat ja auch mit Active HDR eine Art dynamisches HDR.
prouuun
Inventar
#749 erstellt: 28. Aug 2018, 17:52
Mal lohnt es sich, mal weniger... mit Active HDR brauchst es aber nicht wirklich. Bekommst dein 404 gut und den 824 hingegen günstig ist das ne Überlegung wert aber ansonsten würd ich das sein lassen.


Ne aktuelle DV Disc Liste hast hier -> https://bluray-disc.de/forum/topic/150715-dolby-vision-titel/
IcemanBS1984
Stammgast
#750 erstellt: 28. Aug 2018, 21:31
https://youtu.be/1CfyO-WiT4c

Wobei hier HDR10 auf einem LCD mit Dolby Vision auf einem OLED verglichen wird
Manuelpss
Stammgast
#751 erstellt: 28. Aug 2018, 21:57
Das Problem scheint in der Tat NUR bei 4K HDR Videos zu sein . (YouTube)
Das ist auch NIE im Leben HDR !!!
Der TV springt in den HDR Modus , und auch der Player zeigt HDR an , bzw der Optimizer funktioniert ... aber das was am TV ankommt ist ein Kontrastarmes / milchiges , von den Farben STARK entsättigtes Bild was überhaupt nichts mit HDR zu tun hat .
Und sobald man mal auf Pause drückt , oder ins Player Menü geht hängt sich die app auf , das Bild stockt , und man muss den Player neu starten .
Und auch unter dem Punkt "Info für Nerds" wird mir bei HDR NUR etwas über 10 Mbits angezeigt , trotz VDSL50 .
Bei normales 4K Videos ist alles in Ordnung
prouuun
Inventar
#752 erstellt: 28. Aug 2018, 22:03
Was das für ein Video? Hab's jetzt nur "überflogen" aber Pan gibt es nicht mit Dolby Vision und zu dem Zeitpunkt gab es auch noch keinen Dolby Vision Content (24.04.2016). Schlichtweg veraltet und kannst hier nicht heranziehen.

In der Theorie ist Dolby Vision immer besser, in der Praxis aber nur selten und teilweise auch schlechter als das HDR10 Pendant. Da kommst also mit Active HDR auch teilweise bessere Ergebnisse aber sparst dir das Upgrade des Players.
IcemanBS1984
Stammgast
#753 erstellt: 28. Aug 2018, 22:07
Hm stimmt allerdings. Vielleicht war es eine Laborversion.
prouuun
Inventar
#754 erstellt: 28. Aug 2018, 22:22
Achso, Dolby Vision von Netflix... gerade gelesen in der Videobeschreibung.

Trotzdem, das passt schon an und für sich aber eben nicht Allgemein. Es wäre einfach wenn Dolby Vision immer besser wäre, ist aber nicht daher ist eine flexible Wahl das beste... das macht natürlich keiner außer Perfektionisten. Also entweder Dolby Vision, HDR10, HDR10 mit HDR Optimizer des Pana UB*** (2018er) oder Active HDR des LG TVs. Man kann sich ja mal Zeit nehmen und 2 Filme vergleichen, einmal in DV, einmal mit Active HDR und einmal mit dem HDR Optimizer. Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten aber der aktuelle Stand der Dinge ist einfach ein wirrer Mist.
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 29. Aug 2018, 08:38
zu der DV - HDR10 Diskussion.

Ich glaube das Video aus 2016 ist zu der jetzigen Zeit nicht mehr repräsentativ da sich doch in den 2 Jahren viel getan hat auch im Mastering Bereich.

Eine Seite die ich gern lese für 4K BR Reviews. Hier wird auch je nach verfügbarkeit DV und HDR10 verglichen. und bis jetzt sehe ich für mich den mehrwert für DV nicht wirklich.
https://blu-ray-rezensionen.net/

LG
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