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Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10++A -A |
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Autor |
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urbecke
Stammgast |
#855 erstellt: 08. Sep 2018, 13:34 | |
martiko
Stammgast |
#856 erstellt: 08. Sep 2018, 17:35 | |
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass vom UB824 trotz passendem Material (UHD Blu-Ray mit Atmos Tonspur und auch Netflix ein Film bei dem der Player Atmos als Tonspur anzeigt) an meinem Denon X4400H kein Atmos-Ton ankommt? Es wird immer nur der Kern ausgegeben also z.B. Dolby Master-Audio. Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe Hight-Lautsprecher und ich habe von anderen Quellen (z.B. Apple TV 4K) schon Atmos Sound abgespielt (wird dann in bei der Info auch als Eingangssignal "Atmos" angezeigt, beim UB824 steht eben immer nur das "normale" Format). Ich habe die neueste FW und auch schon dieverse Einstellungen im Player vorgenommen (wobei ich keine gefunden habe, die auf ein solches Problem hindeutet)... PS: Wenn ich im Film die Audio-Spur wechsle, wird mir dort im OSD des UB824 auch nie Atmos angezeigt, sondern z.B. eben Dolby MA, obwohl ich vorher im Hauptmenü des Films "Atmos Deutsch" als Tonspur ausgewählt habe... PPS: Ich habe eben mal eine Disc mit DTS:X ausprobiert, die funktioniert einwandfrei... Keine Ahnung, was bei Atmos los ist... [Beitrag von martiko am 08. Sep 2018, 17:58 bearbeitet] |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#857 erstellt: 08. Sep 2018, 18:34 | |
Hast du am avr dtsx ausgewählt? Nicht machen, hat mit dem player nichts zu tun! |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#858 erstellt: 08. Sep 2018, 19:17 | |
ATMOS und DTS X per Bitstream bei UHDs und BluRays geht bei mir. Bei Netflix und der 2. Staffel von Luke Cage wird die englische Tonspur auch als ATOMS ausgegeben |
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martiko
Stammgast |
#859 erstellt: 08. Sep 2018, 20:08 | |
Dsnke!!! Das wars, ich dachte, dass der AVR automatisch Atmos erkennt, auch wenn ich DTS:X als Ausgabe ausgewählt habe (habe ich meistens, weil das für mich der beste Upmoxer ist). Dann muss ich wohl darauf achten, bei Atmos-Imhalten auf Dolby umzuschalten... Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das beim Apple TV auch ohne Umschalten funktioniert hat... Edit: Hab es eben noch mal probiert, wenn ich mit dem Apple TV Atmos abspiele, schaltet der X4400H automatisch auf Atmos, auch wenn DTS ausgewählt ist. Komisch, dass das je nach Gerät unterschiedlich. Aber wahrscheinlich liefert das Apple TV dann auch wirklich nur Atmos, vom UB824 kommt auch eine Tonspur, die mit dem DTS-Upmixer kompatibel ist und die wird dann automatisch ausgewählt. [Beitrag von martiko am 08. Sep 2018, 20:50 bearbeitet] |
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YogiBearLi
Ist häufiger hier |
#860 erstellt: 09. Sep 2018, 10:22 | |
Also nach dem Update hat sich bei mir nix geändert, leider. Amazon Prime 4K ruckelt immer noch nach 2 Minuten oder so. Zum Glück habe ich keine Probleme mit Youtube. Netflix geht, aber ich hab auch da das Gefühl, dass die Stimmen nicht immer ganz snychron sind. Und wie gesagt, direktes Streaming nur über den Fernseher funktioniert gut bei allen drei. Streamen über den Player hab ich aufgegeben. |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#861 erstellt: 09. Sep 2018, 11:27 | |
Hat jemand von Euch die 50Hz UHD NAMIBIA im Besitz und mit dem Pana getestet? Ich habe gestern nochmal die HDMI Kabel ausgetauscht (Vom Pana zum DENON 2200W und dann zum TV Philips 7601) gegen Premium zertifizierte und trotzdem laufen UHDs/MKV nicht zu 100% rund. Bei der NAMIBIA UHD innerhalb der ersten Minuten sieht man einen Leopard/Geparden und danach 2 Antilopen oder sowas in der Art und da ruckelt sich der Pana reproduzierbar einen ab, bis sogar der Ton weg fällt. Entweder fängt er sich dann wieder und dann hört es auf zu ruckeln und auch der Ton kommt zurück oder nicht und mir bleibt nur der Neustart des Gerätes. Das habe ich mehrfach gestestet. Mein alter Samsung K8500 macht das nicht und spielt die Szene ohne Ruckler ab. Die Bildqualität ist beim Pana besser, kann man gut am Farbverlauf der Sonne sehen in der Angangssequenz dieser UHD. Aber auch bei der Wiedergabe von MKVs kommt es mir so vor als wenn das letzte Quäntchen Geschmeidigkeit fehlt, als würde der Player permanent was berechnen. Auch das läuft auf dem K8500 gefühlt geschmeidiger. Ist das noch der nicht zu 100% ausgereiften Software geschuldet oder hat mein Gerät ein Problem/Defekt? Bildfehler/Klötzchenbildung treten nicht auf. Edit: Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen laut der BDA sorgt für keine Veränderung/Besserung. [Beitrag von atzenkeeper500 am 10. Sep 2018, 05:32 bearbeitet] |
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embe71
Stammgast |
#862 erstellt: 10. Sep 2018, 09:18 | |
Liegt wohl an der BR: Ist bei mir auch so und nur bei dieser Scheibe (mit einem Sony-TV und einem Denon AVR-1200W dazwischen). Ich kann aber HDR für den Hauptfilm, "erzwingen", indem ich den Bildmodus am TV auf HDR schalte, dann springt auch die Player wieder auf die HDR-Wiedergabe. [Beitrag von embe71 am 10. Sep 2018, 09:19 bearbeitet] |
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Manuelpss
Stammgast |
#863 erstellt: 10. Sep 2018, 13:28 | |
Meiner Meinung nach ist die Software bei dem Gerät noch nicht ausgereift . Auch ich hatte vorher den K8500 von Samsung . Bei mir ist der Player DIREKT mit dem TV verbunden . Netflix läuft soweit ohne Probleme ... nur leider springt der TV nicht automatisch in den HDR Modus . Ich muss dann immer erst den Eingang am TV wechseln damit er HDR korrekt anzeigt , und wiedergibt . Amazon (60 HZ) ruckelt Seltsam , denn Netflix (60 HZ) ruckelt NICHT . Und YouTube ist eine reine Katastrophe Ich hatte mich so gefreut die unzähligen HDR Clips bestaunen zu können . Fehlanzeige ! Entweder ruckelt die HDR Wiedergabe bis zum aufhängen der app , oder die Farben sind TOTAL ausgewaschen und blass (trotz korrekter HDR Wiedergabe) Der Player ist übrigens per LAN verbunden (VDSL50) Aber Hauptsache es ist MAXDOME auf dem Player .... nutzt das überhaupt noch irgendjemand [Beitrag von Manuelpss am 10. Sep 2018, 13:30 bearbeitet] |
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IcemanBS1984
Stammgast |
#864 erstellt: 10. Sep 2018, 13:42 | |
Wieso benutzt ihr denn nicht Amazon & Netflix im TV? Ich würde ja abkotzen, wenn ich jedesmal den langsamen BP einschalten müsste? |
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PwnY_AUT
Ist häufiger hier |
#865 erstellt: 10. Sep 2018, 13:48 | |
Weil lieber Iceman das upscale von Amazon Prime vom UB herrlich ist. und mein Pos 9002 kein HDR bei YT und Amazon in der App hat |
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YogiBearLi
Ist häufiger hier |
#866 erstellt: 10. Sep 2018, 13:51 | |
Eben, mittlerweile habe ich mit dem Player aufgegeben. Ich benutze nur noch den TV wenn ich Netflix und Amazon streamen will. Es nervt mich halt, da andere Leute hier sagen das Streaming einwandfrei über den Player funktioniert und ich verstehe nicht, warum es bei mir nicht so ist. Andererseits, YouTube scheint ok zu sein bei mir, ich sehe keine verwaschenen Farben wenn ich HDR Videos anschaue. Aber das kleine Vorschaubild sieht schlecht aus wie ein 256k Bild. |
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IcemanBS1984
Stammgast |
#867 erstellt: 10. Sep 2018, 14:01 | |
Ok, klar :-), hab gestern mal beides getestet und hab da keinen Unterschied gesehen. Youtube mit HDR kann man B6D auch nicht, ist allerdings nicht so wichtig, da ich Youtube nicht benutze, geschweige denn HDR Videos anschaue. Youtube funktioniert bei mir mit dem Update auf 1.26 auch, aber die Farben sehen trotzdem etwas hell aus. TV zeigt aber das HDR Logo an bzw. (Info 4K HDR BT2020) |
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YogiBearLi
Ist häufiger hier |
#868 erstellt: 10. Sep 2018, 14:08 | |
Hi, ja, ich habe Zugriff darauf, aber es kommt eine Meldung, dass die Bandbreite zu wenig sei. Ganz komisch. Oder 'Ein Problem ist aufgetreten'. Oder so. Ich benutze ein Cat 5e Kabel das mit dem Fritz Box mitgeliefert wurde. Ich versuch's nochmal heute Abend. |
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YogiBearLi
Ist häufiger hier |
#869 erstellt: 10. Sep 2018, 14:31 | |
Mal eine andere Frage: mein Player steht auf NTSC. Wenn ich in Europa wohne, muss ich nicht hier PAL setzen? Oder spielt das heutzutage keine Rolle? Beide scheinen zu funktionieren. |
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Prof.Dr.LOL
Neuling |
#870 erstellt: 10. Sep 2018, 17:44 | |
Mein DMP-UB824 erzeugt einen grauen Rand auf dem Bildschirm (LG B7D), wenn ich "Netzwerkdienst" auswähle. Dieser Rand bleibt auch, wenn ich dann "Prime Video" ansehen will. Am Fernseher habe ich dieses Problem mit Amazon/Prime Video nicht. Netflix hingegen funktioniert... Hat jemand eine Idee? |
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Manuelpss
Stammgast |
#871 erstellt: 10. Sep 2018, 20:05 | |
Ganz einfach , weil das Bild vom Player einiges besser ist als vom TV (intern) ...vom HDR Optimierer will ich gar nicht erst anfangen , da liegen dann Welten zwischen TV intern & Player !!! |
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IcemanBS1984
Stammgast |
#872 erstellt: 10. Sep 2018, 20:31 | |
Nö das mit dem Bild sieht genauso aus, wie von meinem TV. Der OLED kann das schon sehr gut [Beitrag von IcemanBS1984 am 10. Sep 2018, 20:47 bearbeitet] |
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PwnY_AUT
Ist häufiger hier |
#873 erstellt: 11. Sep 2018, 05:56 | |
Glaub mir Iceman du merkst den Unterschied |
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IcemanBS1984
Stammgast |
#874 erstellt: 11. Sep 2018, 06:08 | |
Wenn ich es glauben würde, hatte ich ja nicht "nö" geschrieben. Hab's gestern mal mit Fear the Walking Dead bei Amazon und Iron First bei Netflix ausprobiert. Es sieht identisch aus. P.S. Ich würde sogar sagen, dass das Amazonmenü leicht unscharf wirkt (UB 824) [Beitrag von IcemanBS1984 am 11. Sep 2018, 06:11 bearbeitet] |
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YogiBearLi
Ist häufiger hier |
#875 erstellt: 11. Sep 2018, 09:42 | |
Kann jemand bitte mal American Gods auf Prime über den Player ausprobieren und 5 Minuten laufen lassen? Denn American Gods ist die Serie, wo alles nach 2 Minuten über den Player anfängt zu ruckeln. Aber dann hab ich Electric Dreams ausprobiert, der auch 4K sein soll und das läuft ok. Also, vielleicht ist das Problem bei mir nur American Gods. American Gods über den TV direkt funktioniert. [Beitrag von YogiBearLi am 11. Sep 2018, 09:43 bearbeitet] |
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IcemanBS1984
Stammgast |
#876 erstellt: 12. Sep 2018, 21:12 | |
Also bei mir ruckelt nix |
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embe71
Stammgast |
#877 erstellt: 13. Sep 2018, 08:53 | |
Bei mir auch nicht. |
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Razor285
Inventar |
#878 erstellt: 13. Sep 2018, 15:07 | |
Hallo zusammen, läuft denn Dolby Vision schon vernünftig auf dem 824? Erkennt er das Format automatisch oder muss das auch immer aktiviert werden wie beim X700? |
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SundanceKid
Stammgast |
#879 erstellt: 13. Sep 2018, 15:12 | |
DV wird automatisch erkannt - läuft alles aus meiner Sicht einwandfrei. |
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bobi007
Stammgast |
#880 erstellt: 13. Sep 2018, 21:29 | |
Kann der Player von einer NAS MKV 4K mit HDR und Atmos abspielen? |
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sven29da
Inventar |
#881 erstellt: 13. Sep 2018, 21:40 | |
Leider nicht |
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IcemanBS1984
Stammgast |
#882 erstellt: 14. Sep 2018, 06:20 | |
Er kann generell keine MKV Dateien mit 3D Ton wiedergeben. |
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blackpet
Ist häufiger hier |
#883 erstellt: 14. Sep 2018, 06:27 | |
Und HD Soundspuren verweigert er auch DTS-HD usw. Ich meine bei MKV`s. [Beitrag von blackpet am 14. Sep 2018, 06:28 bearbeitet] |
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speedy7461
Gesperrt |
#884 erstellt: 14. Sep 2018, 12:16 | |
Aber sonst 4K UHD mit HDR und Auto Auflösung 24/50/60 Hz geht. HD Ton ist das Problem. |
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Ph4nt0m1977
Schaut ab und zu mal vorbei |
#885 erstellt: 18. Sep 2018, 13:26 | |
Hallo zusammen, ich bin nun auch (stolzer) Besitzer des Panasonic 824er, und habe folgendes Problem: Beim abspielen von Blu-rays und UHS Blu-rays habe ich für mitten im Film ca. 2 mal für 5 sec Bildaussetzer, der Ton ist weiterhin da (DVDs habe ich noch nicht getestet). Mir ist es erst richtig bewusst bei 2 Blu-rays (Avengers: Infinity War und Transformers 3) und 1 UHD (Ready Player One mehr habe ich nicht ) aufgefallen. Ich habe nochmal das HDMI Kabel vom Panasonic zum Denon 2400 gegen ein hochwertigeres getauscht (Ultra HDTV 4K HDMI Kabel), das Kabel zum Beamer Epson TW 7300 ist schon ein hochwertiges 4k HDMI Kabel(Supra HDMI Kabel - 4K). Über die weiteren HDMI Geräte am Denon 2400, Nvidia Shield, PS3 usw. mit Amazon basics 4k HDMI Kabel, habe ich keine Probleme mit Bildaussetzer. Können die Bildaussetzer an irgendwelchen Einstellungen am Panasonic 824 oder Denon liegen, oder handelt es sich hier um einen Software Bug? habe die neuste Firmware auf dem Panasonic....ich bin irgendwie ratlos. |
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Onbekend
Inventar |
#886 erstellt: 18. Sep 2018, 13:36 | |
Wie lang ist dein SUPRA Kabel zum Beamer? Meiner Meinung nach ist HDMI über 3 m ein unsägliches Thema... ich hatte vorher ein 8m SUPRA HDMI Kabel (davor etliche andere) zu meinem SONY A1... lief, naja, fast immer... Erst mit dem SUPRA AOC war das Thema endlich VORBEI und läuft nun erste Sahne! [Beitrag von Onbekend am 18. Sep 2018, 13:40 bearbeitet] |
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Ph4nt0m1977
Schaut ab und zu mal vorbei |
#887 erstellt: 18. Sep 2018, 14:00 | |
Hier die Kabellänge noch, und danke schon mal für die schnelle Antwort: Supra HDMI Kabel - 4K : 5 Meter (Epson TW 7300) Amazon basics HDMI Kabel 4K : zwischen 1 Meter und 2 Meter (PS3, Nvidia Shield usw.) Ultra HDTV 4K HDMI Kabel: 2 Meter (Panasonic 824) immer vom und zum Denon. Die Kabellänge zum Denon hin hat hat für den Ausgang kein Einfluss? Da ich bei den anderen Geräten (PS3, Nvidia Shield usw.) HDMI Kabel verwendet habe die unter 2 Meter sind und hier keine Probleme habe. Werde dies mal testen wenn ich für den Panasonic ein 1 Meter Kabel zum Denon verwende.... [Beitrag von Ph4nt0m1977 am 18. Sep 2018, 14:06 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#888 erstellt: 18. Sep 2018, 14:11 | |
Gibt der Pana in 4k HDR 4:4:4 aus könnte das zu viel sein, am ehesten liegt es dann am 5m Kabel. Du kannst bestimmt aber die Ausgabe auf Chroma 4:2:0 setzen, versuche das mal. |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#889 erstellt: 18. Sep 2018, 16:51 | |
Steht dann nicht im Pana das er beim Wechsel auf 4:2:0 nur in 8Bit ausgibt? |
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fleika
Ist häufiger hier |
#890 erstellt: 18. Sep 2018, 18:09 | |
Guten Abend ! Besitze den 824 seit gestern, bin mit dem Abspielen von BD und UHD wirklich zufrieden , obwohl ich noch einen Full HD Beamer benutze. Ich habe die Beiträge jetzt mal schnell durchgeschaut, zugegebenermassen nicht alle Kommentare Wort für Wort. Beim Abspielen von Festplatte via USB bekomme ich nur bei MKV überhaupt einen Ton ,dts oder Dolby digital. Beim Abspielen von m2ts oder AVCHD bekomme ich gar keinen Ton, egal welches Tonformat. Auch ist die Bildfrequenz immer 60 Hz ( auch von MKV ) , obwohl 24p Auto eingestellt ist. Tonausgabe steht jeweils auf bitstream, BD Video Zweitton ist ausgeschaltet. Mit BD und UHD im Laufwerk funktioniert alles einwandfrei. Letztes Softwareupdate ist aufgespielt. Muss ich mit diesen Limitationen leben oder mache ich was falsch ? |
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prouuun
Inventar |
#891 erstellt: 18. Sep 2018, 20:31 | |
Die Panas sind keine Netzwerk / USB Player, hier hast einfach Einschränkungen vor allem beim Ton. Als UHD Player ist hier ein Oppo das Wiedergabemonster, ansonsten gibt es aber genug "Boxen" die dir fast alles abspielen (Dolby Vision ma außen vor). @atzenkeeper500 Du solltest auch bei einem Pana z.B. 4k 10bit 4:2:0 einstellen können, wie es eben bei jedem brauchbaren Player der Fall ist. |
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speedy7461
Gesperrt |
#892 erstellt: 18. Sep 2018, 21:33 | |
Meine MKV Test Files spielte der Pana sauber per Auto Auflösung Auflösung 50/60 und 24 Hz ab. Beim Ton kann ich aber die Beschränkung bestätigen. |
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Ph4nt0m1977
Schaut ab und zu mal vorbei |
#893 erstellt: 19. Sep 2018, 08:48 | |
So habe es gestern getestet, auf 4:2:0, und es kamen keine Bildaussetzer. Habe die Einstellung im Panasonic 824 und im Denon 2400 (Bildeinstellung von Erweitert auf Standard) vorgenommen. Werde nun weiter testen, danke euch. Gruß |
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Ralf65
Inventar |
#894 erstellt: 19. Sep 2018, 14:58 | |
im Denon sollte aber eigentlich weiter "erweitert" ausgewählt werden, gilt ja nur für Pass-Through, ansonsten werden u.U. HDR Signale nicht korrekt weitergeleitet |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#895 erstellt: 19. Sep 2018, 16:51 | |
Macht es euch doch leichter immer alles auf auto, vom AVR bis zum display! Dann kämmen nicht so viele fragen |
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Ralf65
Inventar |
#896 erstellt: 20. Sep 2018, 02:49 | |
die Einstellung "Auto" steht an den diversen AVR Modellen (z.B. Denon, Yamaha) aber gar nicht zur Auswahl, dort gibt es nur "Enhanced" bzw "Standard". Da es sich dabei um eine System Basis Einstellung handelt, ist diese teilweise auch nur über das jeweilige erweiterte Set-Up der Modelle zu erreichen (z.B. bei Yamaha).... [Beitrag von Ralf65 am 20. Sep 2018, 03:04 bearbeitet] |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#897 erstellt: 20. Sep 2018, 07:47 | |
augen auf, bei der wahl der geräte nee, im ernst so was kommt mir nicht ins haus, da die geräte sich klanglich eh nicht unterscheiden sollte man nur auf die fähigkeiten der geräte schauen und hier gibts das passende beispiel noch was zum stremaing, beim 824 ist das deutlich besser geworden, man kann das jetzt schauen es geht also doch in 60Hz! |
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prouuun
Inventar |
#898 erstellt: 20. Sep 2018, 07:57 | |
Was kommt dir dann ins Haus? Wüsste jetzt keinen AVR der einen automatischen Modus liefert. |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#899 erstellt: 20. Sep 2018, 08:04 | |
marantz |
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prouuun
Inventar |
#900 erstellt: 20. Sep 2018, 08:28 | |
Also Denon und somit keine Automatik ... hätten wir das auch geklärt. |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#901 erstellt: 20. Sep 2018, 08:39 | |
nee, die kommen zwar irgentwie aus einem haus...aber mein marantz hat auto! denon und marantz unterscheiden sich! [Beitrag von oto1 am 20. Sep 2018, 08:40 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#902 erstellt: 20. Sep 2018, 17:13 | |
dann ist das wohl bei Marantz Neu ? welchen Marantz hast Du denn ? bis dato konnte man auch bei Marantz (z.B. SR7012, SR8012) unter "4K Signalformat nur zwischen "Erweitert" bzw. "Standard" wählen, wobei die Funktion "Auto" dabei auch für mich keinen wirklichen Sinn ergeben würde [Beitrag von Ralf65 am 20. Sep 2018, 18:11 bearbeitet] |
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einfall
Ist häufiger hier |
#903 erstellt: 24. Sep 2018, 14:34 | |
hallo zusammen, ich habe mir vor paar tagen den 824 gekauft,und an den denon 4200w angeschlossen und der ist an einen älteren samsung verbunden.nun bekomme ich ne fehlermeldung wenn ich die netflix app starte " dieser inhalt wird nicht angezeigt,da ihr tv kein hdcp 2.2 unterstützt, amazon startet ganz normal.liegt es tatsächlich am fernseher?ich habe auch ein fire tv am receiver und der macht keine probleme. |
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prouuun
Inventar |
#904 erstellt: 24. Sep 2018, 15:33 | |
IcemanBS1984
Stammgast |
#905 erstellt: 24. Sep 2018, 15:38 | |
Hm wenn dein TV den HDCP 2.2 nicht unterstützt, wird das nicht funktionieren. Die früheren PC Monitore hatten auch keinen HDCP Dekodierungschip. Es ist eine verschlüsselte Verbindung vom Medium über PC/BP das HDMI Kabel, AVR bis zum TV. Nachtrag: Ob das mit einem Konverter funktioniert, kann ich nicht sagen [Beitrag von IcemanBS1984 am 24. Sep 2018, 15:49 bearbeitet] |
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