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LG BH200 SuperBlu Kombiplayer - Erfahrungsthread (Firmware, DVD/Blu-ray Multiregion, Probleme)

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snowrabbit
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 30. Okt 2008, 23:40
bingo - bei mir besteht das Problem mit der Robbie-HD-DVD auch - gibt´s ne Lösung? @stollimaus: welchen driver hast Du drauf? Habe ihn noch nicht auf 0702 gebracht - könnte das
das Problem sein?
Im Übrigen - bzgl. BD-live scheint sich lt. den Amis was zu tun - man(n) soll Anfang November nochmals bei LG nachfragen .... bitte unterstützt die Kampagne der USAler, damit wir up-to-date bleiben ....

schönen Rest-Abend


[Beitrag von snowrabbit am 30. Okt 2008, 23:41 bearbeitet]
ricofan
Stammgast
#652 erstellt: 31. Okt 2008, 12:46
Hallo,
ich habe ein anderes Problem festgestellt.
Bei Einstellung Audio: Primärer Durchgang gibt es jetzt bei HD-DVDs ein Störgeräusch, das bei den anderen Einstellungen nicht auftritt. BD - kein Problem.
Die gleichen Disks verursachen bemi XE 1 kein Problem.
Möglicherweise kann der Pioneer LX 60 diese Daten vom BD 200 nicht verarbeiten. Es liegt nicht an den Kabeln.
Beim Onkyo 605 gab es nur ab und zu dieses Störgeräusch bei einigen HD-DVDs, das aber durch aus und einschalten bzw. hin und herschalten dann ausblieb.
AlfaGT
Stammgast
#653 erstellt: 31. Okt 2008, 13:40

ricofan schrieb:
Möglicherweise kann der Pioneer LX 60 diese Daten vom BD 200 nicht verarbeiten. Es liegt nicht an den Kabeln.
Beim Onkyo 605 gab es nur ab und zu dieses Störgeräusch bei einigen HD-DVDs, das aber durch aus und einschalten bzw. hin und herschalten dann ausblieb.


Ich glaube einmal im AVS-Forum gelesen zu haben, dass es bei DolbyDigital+ im Zusammenspiel LG mit einigen Onkyos und Pioneers zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Ungünstig ist eben, dass die meisten HD-DVDs eben DD+ nutzen.

Hast Du das Problem dann nur bei DD+ ?

Such doch mal im AVS-Forum den entpsrechenden Beitrag.

Ich glaub, die nennen es "Propeller Noise". Zur Not muss hald der LG wieder die Dekodierung übernehmen (PCM anstelle Bitstream).

Gruss


[Beitrag von AlfaGT am 31. Okt 2008, 13:41 bearbeitet]
snowrabbit
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 31. Okt 2008, 15:26
@AlfaGT - kennst Du das Problem mit Robbie Williams auch? Hat das Problem noch jemand oder vielleicht auch eben nicht (wenn keine Probleme dann bitte den FW-Stand angeben)?
Scheint wesentlich mehr Probleme mit HD-DVDs zu geben als mit blu-ray (mal von Bond abgesehen)

Schönes WE
ricofan
Stammgast
#655 erstellt: 31. Okt 2008, 19:10
Hallo,
das Problem tritt (bis jetzt) nur bei DD+. auf.
Bei Umstellung auf PCM oder DTS kein Problem.
Der Ton ist ja eigentlich auch hier fast gleichwertig.

Vielleicht würde ein update helfen, aber LG wird für HD-DVD anders als Toshiba
nicht mehr unternehmen - ich hoffe aber bei BD wird noch etwas getan.
stollimaus
Stammgast
#656 erstellt: 31. Okt 2008, 22:40

snowrabbit schrieb:
bingo - bei mir besteht das Problem mit der Robbie-HD-DVD auch - gibt´s ne Lösung? @stollimaus: welchen driver hast Du drauf? Habe ihn noch nicht auf 0702 gebracht - könnte das
das Problem sein?

schönen Rest-Abend :prost


Ich hab die 702 drauf. Daran liegt es nicht. Hab zwischenzeitl. auch festgestellt, dass die Robbie-Disc auf dem Link von Seite 1 bei den Problem-Discs mit gelistet ist.

Da wird wohl nur ein neues Update helfen. Evtl.. Falls es eins gibt.

Was anderes:

Einige haben doch die Restzeitanzeige vermisst?

Wenn man auf Pause drückt, sieht man einen Balken. Der Pause Button steht an der Stelle, wo man gerade ist, links steht 0:00 und rechts die Restzeit. Was wollt ihr mehr?
Ich finde das reicht. Wenn man wissen will, wire lang der Film noch geht, drückt man halt kurz Pause...
AlfaGT
Stammgast
#657 erstellt: 01. Nov 2008, 11:37

stollimaus schrieb:
Einige haben doch die Restzeitanzeige vermisst?

Wenn man auf Pause drückt, sieht man einen Balken. Der Pause Button steht an der Stelle, wo man gerade ist, links steht 0:00 und rechts die Restzeit. Was wollt ihr mehr?
Ich finde das reicht. Wenn man wissen will, wire lang der Film noch geht, drückt man halt kurz Pause...


Schon so wie Du sagst, aber leider nur bei einigen Filmen/Disks. Nämlich dort, wo der Film/die Disk vom Hersteller so gemastert wurde. Leider keine Standard-Funktion vom LG.

Probiers mal mit mehreren Filmen aus, dann stellst Du fest, dass dies nur bei einigen Filmen gewisser Hersteller so ist.

Gruss
stollimaus
Stammgast
#658 erstellt: 01. Nov 2008, 17:49
Ooops. Du hast natürlich recht. Bei der Oceans Trilogie gehts, bei Bourne nicht. Liegt also an den Discs selber.
Schade!

Nix für ungut!
snowrabbit
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 06. Nov 2008, 11:30
Hi Leute,

sieht anscheinend schlecht aus mit der Implantierung der BD-live-Funktion, da im amerikanischen AVS-Forum berichtet wird, dass LG die Kunden anruft und einen Scheck in Höhe von 75$ als Entschädigung anbietet. Was geschieht mit den europäischen Kunden? Und denen, die Ihr Gerät importiert haben? In wie weit weiterer support betroffen ist, kann man schlecht abschätzen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man uns sowas von hängen läßt. Die Liste der Probleme/-discs wird länger und länger, ohne dass etwas geschieht
So what???? Die Hoffnung stirbt zuletzt - ist aber ein langer Leidensweg zuvor!

Herzlichst und enttäuscht

snowrabbit
Adama
Inventar
#660 erstellt: 07. Nov 2008, 09:58
Nunja, ehrlich gesagt is mir dieses BD-Live Gedöns relativ wurscht.
"Useless shit"
Da is mir ne stinknormale Restlaufanzeige 100x wichtiger und auch auf die kann ich verzichten.

Ja, ein Fix bezüglich diverser DVD-Abspielprobleme wäre zwar wünschenswert, allerdings hab (hatte) ich bislang nur EINE HD-DVD die nicht abgespielt wurde: First Descent
Und die DVDs die nicht abgespielt werden sind bislang 3 an der Zahl.
Jeweils die original Fassungen von Star Wars IV-VI aus der Limited Edition..da die aber auf meinen treuen HK DVD 22 laufen is mir auch das wurscht
Ich würde mir jederzeit wieder nen BH200 kaufen

Adama
stollimaus
Stammgast
#661 erstellt: 07. Nov 2008, 14:03

Adama schrieb:
Nunja, ehrlich gesagt is mir dieses BD-Live Gedöns relativ wurscht.
"Useless shit"
Da is mir ne stinknormale Restlaufanzeige 100x wichtiger und auch auf die kann ich verzichten.

Ja, ein Fix bezüglich diverser DVD-Abspielprobleme wäre zwar wünschenswert, allerdings hab (hatte) ich bislang nur EINE HD-DVD die nicht abgespielt wurde: First Descent
Und die DVDs die nicht abgespielt werden sind bislang 3 an der Zahl.
Jeweils die original Fassungen von Star Wars IV-VI aus der Limited Edition..da die aber auf meinen treuen HK DVD 22 laufen is mir auch das wurscht
Ich würde mir jederzeit wieder nen BH200 kaufen

Adama :)


100%ige Zustimmung!
mschneider
Stammgast
#662 erstellt: 10. Nov 2008, 00:04
Sooo nach langen Problemen bei der Lieferung und mit dem Netzteil, bin ich nun auch stolzer Besitzer eine LG BH200 US Models. Hab ihn am Wochenende auch gleich mal mit ein Paar Medien gefüttert und war sehr erstaunt, dass meine Bluray von Iron Man sofort von dem Player akzeptiert und abgespielt wurde. Ich dachte der Player muss erstmal gepatcht werden, damit er europäische Blurays abspielt?
snowrabbit
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 10. Nov 2008, 11:19
..... vielleicht ist die disc ohne Ländercode ..... ??
Aber mal was Anderes: Ihr habt doch bestimmt von den 75$ Entschädigung an die US-Kollegen gehört, damit LG die BD-live-Funktionalität nicht hinzufügen "muß" - hat jemand an LG geschrieben bzw. mit einem Mitarbeiter der kundenbetreuung gesprochen bzgl. Auszahlung des Betrags an Nicht-Amerikaner .....? An der Tatsache, daß BD-live nicht kommt, ist wohl nicht mehr zu rütteln ....


[Beitrag von snowrabbit am 10. Nov 2008, 12:04 bearbeitet]
AlfaGT
Stammgast
#664 erstellt: 10. Nov 2008, 11:31

snowrabbit schrieb:
..... vielleicht ist die disc ohne Ländercode ..... ?? :?


Hätte ich jetzt auch vermutet. Denn: Nicht alle Blu-ray's haben einen Regional-Code, einige (z.B. Sony) lassen den nämlich (wie bei den HD-DVD's) einfach weg.

@ Adama & stollimaus

Bin eigentlich auch Eurer Meinung. Das Profil 2.0 ist auch für mich ein Nice-to-have, nichts das ich unbedingt haben muss.

Schade ist es dennoch. Zumal es Gerüchte gibt, dass das Update vorhanden ist. LG hat jedoch aus irgendwelchen Modell-politischen Ueberlegungen das 2.0 Update für den 200er fallen lassen und wird 2.0 somit nur dem 300er spendieren.

Solche Entscheidungen werden wir Konsumenten vermutlich nie nachvollziehen können. Schwach ist es dennoch und wirft doch ein relativ schlechtes Bild auf LG. Einige Käufer werden sich sicherlich ziemlich verar.... vorkommen. Aus diesem Grund ist LG's Politik für mich zumindest nicht nachvollziehbar. Schwach!

Aber das fehlende 2.0 Update ist sicher nicht mit einem generellen Update-Stop seitens LG gleichzustellen. Der 200er wird sicher auch zukünftig noch mit Updates versorgt, welche die Kompatibilität steigern werden (hoff ich doch zumindest).

Gruss und guten Wochenstart !!


[Beitrag von AlfaGT am 10. Nov 2008, 11:33 bearbeitet]
snowrabbit
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 10. Nov 2008, 12:06
.... ich möchte, dass AlfaGT recht hat!
Adama
Inventar
#666 erstellt: 10. Nov 2008, 13:55
Yupp, Bd's bestimmter Labels usw sind Codefree !




@ Adama & stollimaus

Solche Entscheidungen werden wir Konsumenten vermutlich nie nachvollziehen können. Schwach ist es dennoch und wirft doch ein relativ schlechtes Bild auf LG. Einige Käufer werden sich sicherlich ziemlich verar.... vorkommen. Aus diesem Grund ist LG's Politik für mich zumindest nicht nachvollziehbar. Schwach!


Da gebe ich dir vollkomen recht

Leider ist das doch aber wohl die sogenannte "clevere" Firmenpolitik bzw. Marketing...du bist nur solange ein geschätzter & umworbener Kunde, den man kiloweise mit irgendwelchen Werbe-Hochglanzprospekten überhäuft (in denen sich wohlgeformte & leichtbekleidete Damen auf den Produkten räckeln), so du das Produkt noch NICHT gekauft hast. Haben sie erstma dein Geld bist du nur noch eine unnütze Nervensäge die Kosten verursacht.
Kundenbindung, -zufriedenheit etc etc..pfft..alles hohle Marketingphrasen aus'm Satzbauksten.

Dementsprechend verhalte ich mich, mich interessiert nur noch das Produkt. Die Firma ist mir egal. Alle wollen ja nur das eine...dein Geld. Also verkaufe ich mich an die, die meine Bedürfnisse am besten befriedigen..das kann heute LG, morgen Samsung übermorgen Sony usw usw sein.

Adama


[Beitrag von Adama am 10. Nov 2008, 13:56 bearbeitet]
snowrabbit
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 10. Nov 2008, 14:46
..... wenn LG seine Geräte nicht länger als ein 3/4-Jahr supportet, ist nir nicht nur egal, wer meine Bedürfnisse am besten befriedigt, sondern auch am längsten .... Und das scheint LG nicht zu wollen! Nochmals, ich wünsche für mich (okay, auch für euch BH200-Besitzer da draußen ), daß AlfaGT bzgl. updates Recht behält .....

Frohes Schaffen ....
Adama
Inventar
#668 erstellt: 10. Nov 2008, 14:59

snowrabbit schrieb:
..... wenn LG seine Geräte nicht länger als ein 3/4-Jahr supportet, ist nir nicht nur egal, wer meine Bedürfnisse am besten befriedigt, sondern auch am längsten .... Und das scheint LG nicht zu wollen!


Maaahlzeit !

Prinzipiell stimm ich dir da ja schon zu, aber man weiß es halt vorher nicht wie lang ne Firma nen (auslaufendes) Produkt pflegt !
Meine Erfahrungen weisen da leider gegen Null
Der BH200 war zum Kaufzeitpunkt für meine Bedürnisse "perfekt":
Und es gab schon einige Updates.
HD-DVDs/BRs/DVD in super Quali UND einfache RC Umschaltung bzw codefree-Schaltung, USB + LAN Anbindung.
Mehr brauchte ich nicht um glücklich zu sein.

Vielleicht taucht ja mal ne..ähh.. "alternative" Software auf, da würde ich mir wesentlich mehr von versprechen

Adama
snowrabbit
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 10. Nov 2008, 15:30
.... hast ja Recht: man(n) weiß es vorher nicht, aber meine
Erfahrung (die ich jetzt mit LG mache) prägt für die Zukunft - gebranntes Kind meidet das Feuer!
Andererseits verstehe ich nicht, warum solche updates nicht kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden? Wer scheut sich dahingehend z.B. 5,- Euro zu zahlen? Oder Jahresgebühr 20,- Euro? Ich erfinde das Rad nicht neu, oder?

Salute
mschneider
Stammgast
#670 erstellt: 10. Nov 2008, 16:21
ich scheue mich. wenn ich mir überlege, dass der player mal für 999 euro in den verkauf kommen sollte. wer will denn da noch 20 euro jährlich für updates löhnen? dann lieber einmal pro update und man kann selbst entscheiden, ob die neuerung im update einem das wert ist. aber bei den verkaufspreisen sollte das update selbstverständlich kostenlos sein. und auch wenn es kein hddvd mehr gibt, sollte man für ehemalige kombiplayer den bluray support aufrecht erhalten.

schon in der vergangenheit war ich einmal von lg enttäuscht und zwar bei dvd brennern. ich habe mir eine halbe spindel dvd9'er rohlinge geschrottet bei dem versuch sie mit nem lg-brenner zu brennen und die leseleistung war auch unter aller sau. neue updates brachten auch keine besserung. wobei es für das laufwerk keine weiteren patches gab. :o( und nu wollen die den support für den 200er einstellen. oh man. hätte ich doch nur den 300er bestellt. wobei der wohl auch bald nicht mehr supported werden wird, wenn es so weitergeht bei lg. schade. dabei war der bestehende support ein kaufkriterium für meinen 200er. so hätte ich doch einen alten hddvd'ler und nen bluray-player kaufen können. :o(
budhas
Stammgast
#671 erstellt: 10. Nov 2008, 20:43
Also ich hoffe das es LG ähnlich macht wie Toshiba bei den HD DVD Playern da kommen derzeit immer noch Updates. Das ist meiner Meinung auch bei diesen Preisen gerechtfertigt manche müssen lange dafür stricken bis man 1000 Euro zusammen hat.

Gruss
AlfaGT
Stammgast
#672 erstellt: 10. Nov 2008, 20:52

Adama schrieb:
(in denen sich wohlgeformte & leichtbekleidete Damen auf den Produkten räckeln)


Die LG Werbung hab ich auch noch nie gesehen Wär doch mal was, hübsche Brünette auf nem BH200


mschneider schrieb:
oh man. hätte ich doch nur den 300er bestellt. wobei der wohl auch bald nicht mehr supported werden wird, wenn es so weitergeht bei lg. schade. dabei war der bestehende support ein kaufkriterium für meinen 200er.


Hm, ich würd jetzt nicht gleich so schwarz malen. Nur weil der LG nun definitiv ein Profil 1.1 Player bleibt (und viele Player da draussen können nicht mal 1.1), weil LG aus irgendwelchen modellpolitischen Gründen, das (offenbar fertiggestellte) 2.0 Update nicht released, heisst ja nicht gleich, dass der LG keine weiteren Firmware-Updates mehr bekommt.

Ob sie jedoch noch "Verbesserungen" à la Restzeitanzeige, 4:3 Format etc. bringen ist fraglich.

Ich fass für mich persönlich zusammen:

- DVD codefree, Blu-ray Regionen-frei, Bitstream aller neuen Audio-Formate
- Extrem leise, schnelle Einlesezeiten und Top Design
- Alle meine HD-DVD's und Blu's laufen (anstandslos)
- Profil 2.0 brauch ich nicht zwingend (nice-to-have)
- 4:3 stört mich nicht. DVDs laufen auf meinem Denon und zur Not kann ich am Toshi das Format umstellen
- Restzeitanzeige....hm, ok wäre toll, aber nicht zwingend

Fazit: Für mich nach wie vor ein Top-Gerät der mir alles liefert, das ich haben muss und bei der Kaufentscheidung Kriterium war. Und mein schweizer Player hat im Februar bei Release 1'300 CHF gekostet !!

Einziger Negativpunkt bleibt das komische Gefühl im Magen, dass LG den BH200 als 2.0 Player (mit Update) vermarktet hat (mindestens in den USA) und nun zurückkrebst um potentielle Käufer auf den 300er umzuschwenken....müsste wirklich nicht sein. Aber sonst ist und bleibt er mein treuster Weggefährte in meinem Heimkino. Ganz im Gegenteil, als ich ihn kaufte, konnte er weder DVD's noch Blu's "fremder" Regionen abspielen. Dieses "Geschenk" kam sogar erst später im Frühsommer noch dazu.

Cheers


[Beitrag von AlfaGT am 10. Nov 2008, 20:56 bearbeitet]
snowrabbit
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 10. Nov 2008, 23:24
Ist ja Alles schön und gut .... aber meiner spielt z.B. Robbie Williams HD-DVD bin deswegen kein Frauenversteher, aber er war bei "live at the Albert" einfach klasse) und die "UFO"-live HD-DVD (probiere ich erst garnicht, da lt. AVS-Forum ein reset notwendig wird) nicht ab. Und leider hatte bis dato noch garkeine Zeit die anderen Discs zu testen .......
wenn man die Antworten vom LG Kundendienst liest steht da keine einzige beruhigende Zeile bzgl. update bzw. Beseitigung der bekannten Probleme. Ich brauche BD-live und Restzeitangabe auch nicht, aber.... das könnte auch der Anfang vom Ende sein.

Schönen Abend
Adama
Inventar
#674 erstellt: 11. Nov 2008, 11:07

AlfaGT schrieb:

Adama schrieb:
(in denen sich wohlgeformte & leichtbekleidete Damen auf den Produkten räckeln)


Die LG Werbung hab ich auch noch nie gesehen Wär doch mal was, hübsche Brünette auf nem BH200



Ok ok..da hab ich wohl grad was anderes im Kopf gehabt
Sagen wir: "...mit den Produkten räckeln"

@topic

Wobei ihr recht habt, LG sollte/könnte die BR-Schiene weiterpflegen....ich nehme an die BH300 Soft is nich so ganz kompatibel zur BH200 ?! Freiweillige ?!

Adama
ricofan
Stammgast
#675 erstellt: 11. Nov 2008, 18:35
Hallo,
wahrscheinlich ist der BD 300 nur ein BD 200 ohne HD-DVD mit Profil 2.0 und eben einige Software-Updates.
Eigentlich bin ich mit dem BD 200 sehr zufrieden, bis auf einige Kleinigkeiten wie Restlauf, die aber nicht wirklich notwendig sind.
Toshiba bringt ja noch immer Updates, obwohl schon seit Februar feststand, dass HD nicht mehr weiterentwickelt wird.
Updates können auch eine Verbesserung von Schärfe, Farben, Geschwindigkeit etc. bringen, was ja nicht nachteilig ist.
ricofan
Stammgast
#676 erstellt: 11. Nov 2008, 18:36
Sorry, natürlich BH 200 / 300.
Saarduke
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 11. Nov 2008, 23:40

ricofan schrieb:
Sorry, natürlich BH 200 / 300.


Nicht ganz: BH200 und BD300
snowrabbit
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 12. Nov 2008, 10:01
Hallo miteinander,

hat jemand eine Idee oder Beziehung zur USA, damit man(n)
für uns die Angelegenheit mit den 75$ Entschädigung bzgl. Verzicht auf BD-live, die LG für USAler auslobt, erledigt?
Alleine das Nichteinhalten der Werbeversprechungen ärgert mich so, daß ich LG "bluten" lassen wollen würde ..... (ist das nicht ein schönes Deutsch?)

Grüße
Freestylesyndikat
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 12. Nov 2008, 13:22
Also das wir hier von LG Geld sehen werden, halte ich für höchst unwahrscheinlich (da so etwas meist mit einem Check gehandhabt wird). Zumal die Canadier auch so ihre Probleme haben, der CA Service von LG weiß von dem Deal ebensowenig. Die 75$ wurden bisher auch nur so weit mir bekannt einem User zugestanden. Ich sehe das eher als "credit for furture purchase" und nicht als mögliche Barauszahlung. Aber Versuch macht klug. LG Anschreiben und nerven was nun mit dem BluRay 2.0 Profile ist...

Ich würde mich ganz klar auch über das geld freuen, aber bin bis Dato eigentlich sehr zufrieden mit meinem BH200 so das für mich da keine Welt zusammenbricht - alles nur nice to have features...
snowrabbit
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 12. Nov 2008, 14:51
..... ein guter support wäre Jedem lieber als die 75$, damit einerseits die Probleme mit div. discs und auch die Spekulationen aufhören ..... Mit nehmen würde ich die Kröten aber doch gerne - gäbe wieder ein paar neue blu-rays

Macht´s besser ....
ricofan
Stammgast
#681 erstellt: 12. Nov 2008, 15:31
Hallo,

so blöd (engstirnig) kann doch keine Weltfirma sein, seine vielen Kunden im Regen stehen zu lassen und ein Spitzengerät ohne Supportaussichten von einer möglichen Verbesserung auszuschließen.

Das Gerät wird doch noch verkauft. LG wird doch hoffentlich daran denken, dass zufriedene Kunden ein Firmenzugehörigkeitsgefühl entwickeln und auch potentielle Kunden anderer Hardware sein können.
weyrich
Inventar
#682 erstellt: 13. Nov 2008, 12:58
LG wird daran denken, aber sich bewusst sein, dass dieser Player nicht den Massenmarkt bedient hat - und nur wo viel Masse ist, wird sich der Aufwand lohnen.


[Beitrag von weyrich am 13. Nov 2008, 12:58 bearbeitet]
AlfaGT
Stammgast
#683 erstellt: 13. Nov 2008, 13:43
..und es gilt zu bedenken, dass LG den BH200 nur in den USA als 2.0 Player (mit späterem Update) beworben hat. Ausserhalb der USA wurde der BH200 "nur" als 1.1 Player beworben.

Weshalb es auch ausserhalb von Amerika schwierig wird, diesbezüglich der Firma LG "Täuschung" oder Irreführung vorzuwerfen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in allen PDF-Dokumenten etc. die ich auf Deutsch gefunden habe, wurde (vorsichtshalber?) das Profil 2.0 nie erwähnt.

Unschön ist's trotzdem.

Cheers

@snowrabbit
LG USA wird Dir wohl nichts bezahlen, da Du kein US-Bürger bist. Und aus oben genanntem Grund wird sich LG Europa auch nicht verantworlich sehen. Sorry.
stollimaus
Stammgast
#684 erstellt: 13. Nov 2008, 19:31
Mal wieder was anderes:

Ich hatte gestern Abend bei der Blu-Ray von Hancock (Mediamarkt - Pappschuber) massive Tonprobleme bei der deutschen Dolby True HD Spur. Zuerst mehrere kurze Aussetzer und 2x blieb der ton komplett weg. Ein Kapitel zurück "geskipt" und dann ging dieselbe Stelle...

Liegts nun an meiner Disc oder liegts am Player?

Hat von Euch jemand ähnliche Probleme mit Hancock gehabt?
StardustOne
Inventar
#685 erstellt: 13. Nov 2008, 20:57
Bild-Aussetzer und dann ist der Ton auch weg habe ich im Prinzip bei jeder DVD oder Blu-Ray oder HD DVD, das dürfte am Player liegen. Hoffe die bekommen das noch hin.

Ist aber meist nur ein Aussetzer pro Film.
stollimaus
Stammgast
#686 erstellt: 13. Nov 2008, 21:04
Nee, normalerweise hat meiner keine Aussetzer. Das war das erste mal!
AlfaGT
Stammgast
#687 erstellt: 13. Nov 2008, 22:15

stollimaus schrieb:
Ich hatte gestern Abend bei der Blu-Ray von Hancock (Mediamarkt - Pappschuber) massive Tonprobleme bei der deutschen Dolby True HD Spur.


Hm...Disk zerkratzt oder schmutzig? Hab den nämlich letztes Wochenende geschaut und hatte keine Probleme damit (auch mit dem deutschen Dolby True HD Track geschaut).

Hab ebenfalls die Media-Markt Pappschuber Version - gibts auch ne Andere?

Hatte bis jetzt mit keinen Columbia/Sony Filmen mit dem TrueHD Ton Probleme (21, Verliebt in die Braut, Hancock).

Sorry
snowrabbit
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 14. Nov 2008, 12:36
Servus bei- und miteinander,

ich habe die special-edition von Amazon im tin-case (oder wieauchimmerdasheißt) - Tonprobleme hatte ich bis zu der
Geiselnehmerszene (weiter bin ich noch nicht gekommen - Sandmann läßt grüßen) keine, aber in einer Szene (auch beim erneuten Abspielen!) einen Bildfehler! Vermute aber, daß das ein Mastering-Fehler ist - schreibe demnächst mal, wo genau diese Stelle war - zum gegenchecken.

@AlphaGT: suche mich gerade als clone in den USA-Lebender - die Nuss knacke ich noch!

Nur das Allerbeste an Euch ...
StardustOne
Inventar
#689 erstellt: 15. Nov 2008, 00:31
Es heisst Steelbook :-)
snowrabbit
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 15. Nov 2008, 01:23
@ Stardustone ..... so ist das, wenn man die Knoblauchpillen nicht nimmt .....
aber damit ich noch ein bischen üben konnte (um auf steelbook/stahlbuch zu kommen), habe ich mit LG live-gechatted (um das mal einzudeutschen) und folgende niederschmetternde Nachricht zu bekommen (jetzt kommt Dein Auftritt, Stardustone, kannst übersetzen ):
"Unfortuantely, they have decided against offering any updates". Und Achtung (habe im ersten Absatz geschrieben, dass ich in Deutschland lebe - war überflüssig, erkannte die Dame bestimmt an meinem Englisch ): "You can contact us at 800-243-0000 to have the reimbursement processed". Das war´s dann wohl mit den updates .... man(n)
kann nur hoffen, dass das die Raumpflegerin war und sich einen Spaß erlaubt hat ... aber dann gäbe es auch keine 75$ (wo der doch wieder erstarkt ist).
fröhliche Nachtruhe wünscht Euch
snowrabbit (das heißt steelbook ... steelbook ... steelbook ...steelbook .........


[Beitrag von snowrabbit am 15. Nov 2008, 01:26 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#691 erstellt: 15. Nov 2008, 01:57
Heisst das jetzt dass alle die da jetzt anrufen nun 75 $ bekommen? Und wie werden die dann überwiesen? Ich habe bei Ebay gekauft, wie läuft das für solche Käufe ab?

Ein Cheque ist ja auch nicht so cool, kostet ja auch Geld das dann einzulösen.
snowrabbit
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 15. Nov 2008, 02:07
.... war für mich auch erstaunlich das zu lesen .... wie selbstverständlich und nie anders gewesen. Habe zuerst gefragt, wie LG es mit den playback äh Wiedergabeproblemen handhaben wird, ob es updates geben wird? Und daß ich erfahren habe, daß USAler 75$ für den BD-live-Wegfall bekämen, wir nicht USAler mit amerikanischen playern aber nicht? Daraufhin hat Sie mich gebeten, mich parken zu dürfen, "Sie müsse das recherchieren". Und dann kam die Antwort ...... Werde es Montag probieren.

Guts Nächtle (trotz des update-Ärgernis)
Son-Goku
Inventar
#693 erstellt: 19. Nov 2008, 13:47
hallo

suche auch einen 200er.wenn jemand seinen verkaufen will nur her damit
oder weiss jemand wo ich den player in der schweiz beziehen kann?hab bei goggle nichts gefunden

vielen dank

mfg
mario
weyrich
Inventar
#694 erstellt: 19. Nov 2008, 13:48
In der Schweiz nicht mehr verfügbar.
Son-Goku
Inventar
#695 erstellt: 19. Nov 2008, 13:56
aber war er mal?
weyrich
Inventar
#696 erstellt: 19. Nov 2008, 14:27
Ja, bis Sommer!
derberliner
Stammgast
#697 erstellt: 21. Nov 2008, 22:47
hi,habe auch den hier gelobten player seit drei tagen....bin soweit recht zufrieden bis auf eines....
beim abspielen eines films kommt es immer wieder zu ,wie drückt man das aus....unsauberen schwarzen balken,soll heissen,die filmbalken sind nicht mehr schwarz....darim pummeln sich massenweise pixel....fehler,dann ist es wieder ok und wieder nicht.
habe das dann mal mit meinem hd toshiba player verglichen,da sind die balken sauber schwarz....
weiss da jemand nen rat????

habe gerade noch mal was versucht,mit der orginalen firmware läuft er ohne probleme,jede neuere verursacht dieses krisseln an schwarzen stellen und ind den schwarzen balken....


[Beitrag von derberliner am 22. Nov 2008, 01:08 bearbeitet]
Mondjäger
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 22. Nov 2008, 01:13
ich habe ein us player abzugeben. Neu, unbenutzt. Kann man in Koeln abholen ansonst per Vorkasse (Paket versichert). Angebot per PM. 550€ mindest Gebot.

Wird verkauft weil er profil 2.0 nicht kann. Als ich es geordert habe wusste ich es nicht.


[Beitrag von Mondjäger am 22. Nov 2008, 14:00 bearbeitet]
derberliner
Stammgast
#699 erstellt: 23. Nov 2008, 17:37
keiner eine idee von euch???
AlfaGT
Stammgast
#700 erstellt: 23. Nov 2008, 17:50

derberliner schrieb:
keiner eine idee von euch???


Nein, sorry, kein Plan

Bei mir ist schwarz immer schwarz, ohne Grieseln - egal welche Firmware. Wieso Du mit der Juni-FW Probleme in der Schwarzdarstellung hast, bleibt mir ein Rätsel.

Wie hast Du den Player verbunden (Verkabelung) und welche Einstellungen hast Du vorgenommen ?

@Son-Goku
Ist schon so, der LG war in Europa in wenigen Ländern offiziell verfügbar (Schweiz, Belgien, z.T. UK und Frankreich). Nach dem Aus von HD-DVD und dem Rückzug von LG aus dem Kombi-Geschäft, wurden keine Player mehr nachgeliefert. Im Sommer waren die wenigen in Europa erhältlichen dann ausverkauft.

Evtl. wäre ein US Player eine Alternative. Abgesehen vom Spannungswandler den Du haben must, sind die Player weltweit identisch. Würd mir also das Angebot vom Mondjäger überlegen.

Aber wie dieser schon schrieb: Seit einigen Tagen ist es offiziell: Das von LG offenbar vorhandene 2.0 Update wird aus modellpolitischen Gründen nicht veröffentlicht. 2.0 bleibt somit (leider) den reinen Blu-ray Playern von LG vorenthalten.
AlfaGT
Stammgast
#701 erstellt: 23. Nov 2008, 18:09
Nochmals zum Thema Updates für den LG. Ein User im AVS Forum welcher bei LG beschäftigt ist, hat nun verlauten lassen, dass LG weiterhin an Updates für den BH100 und BH200 arbeiten wird.

Die Kombis werden also was Software-Updates betrifft nicht fallen gelassen. Nur das 2.0 Update wurde gestrichen....aus welchen Gründen auch immer.

Hier der Link zum Original-Posting:

http://www.avsforum....130247&postcount=305

...und nun mal wieder was erfreuliches: Es wird ein GROSSES Update kommen, LG arbeitet offenbar momentan dran.

Prost !
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