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T-Home Entertain und Samsung 40A656, HDMI Problem+A -A |
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Autor |
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d0zer
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 14:20 | |
Hallo Leute wir haben seit heute einen DSL 16000 Anschluss und auch T-Home Entertain. Die Installation war ganz simpel. Jedoch bekomme ich beim Fernsehen über T-Home ständig die Meldung: "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt". Wir haben einen Samsung 40A656. Der müsste mit dem Kopierschutz dich umgehen können oder? Stelle ich im T-Home Menü das HD aus und stelle es auf "normales" Fernsehen, kommt der Fehler ebenfalls. Habe in anderen Foren gelesen, dass es vielleicht am Kabel liegen könnte. Stimmt das? Ich könnte höherwertige Kabel versuchen zu verwenden. Für weitere Tipps wäre ich euch dankbar. Gruß d0zer |
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Fernseeher
Stammgast |
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 16:36 | |
Da gibt es doch in den Einstellungen einen Punkt da heißt es "Kopierschutz einschalten". Das sollte auch eingeschalten sein. |
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d0zer
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 19:11 | |
Also, es gibt einen Punkt "Kopierschutz" im Menü. Dort gibt es 2 Möglichkeiten zur Auswahl. "Kopierschutz immer einschalten" und "Kopierschutz taucht nur auf wenn erforderlich" oder so. Egal was ich auswähle, die Meldung kommt. Bei ARD und ZDF kommt diese Meldung nicht. Die öffentlich-rechtlichen sind davon wohl ausgeschlossen. Bei den privaten taucht die Meldung leider auf. Aber trotzdem Danke für den Ratschlag. Sonst noch jemand Tipps? Könnte es am Kabel liegen, evtl. "leitet" es den Kopierschutz nicht weiter? Gruß d0zer |
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sandman633
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 22:43 | |
Das Problem ist bekannt. Google mal nach T-Home Entertain HDMI Fehler. Das wird auch im T-Online-Forum behandelt (angeblich aber inzwischen sehr restriktiv durch die Mods gekürzt). Ich habe es bisher auch nicht geschaft, den MR300 per HDMI an unseren LE-46A656 anzuschliessen. Das Problem liegt weder am LCD noch am Kabel, sondern (nach Meinung der Leidgeplagten) am mangelhaften Handshake des Receivers, der darauf hin die Fehlermeldung ausgibt. Da die ör nicht kodiert sind, erscheint die Fehlermeldung nur bei den privaten. So zumindest meine bisherigen, bescheidenen Erkenntnisse nach langer Recherche. Was ich jedoch festgestellt habe: Mit dem beiliegenden HDMI-Kabel geht gar nix, mit einem gekauften (12€) erscheint die Fehlermeldung "nur noch" so alle 1-2 Min. Ein Oelhbach K8 MK II für 39€ geht ebenfalls nicht (so habe ich gelesen). Also ist es nicht mit teuren Kabeln zu lösen. Anfrage bei T-Home hat mir nur die Standard-Antwort gebracht. Es bleibt also nur die Alternative per Scart (da es kaum HD-Angebote gibt, baw halt akzeptabel) und warten, bis Samsung und/oder T-Home ein Update rausbringen, die das Thema lösen. Greetz Sandman633 |
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d0zer
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 19:33 | |
Hi Leute Danke sandman633 für deine Schilderung. Den dazugehörigen Thread aus dem t-online Forum habe ich auch gefunden: http://foren.t-onlin...7,page=3,fid=65435c7 Ja, bei den privaten Sendern tritt das Problem nur auf. SCART kommt bei uns nicht in Frage. Da ist die Qualität miserabel. Zum Glück haben wir Satellitenfernsehen. Dort ist die Qualität besser als SCART des Media-Receivers von t-Home aber schlechter als über HDMI mit dem Media-Receiver. Werde mal schauen was wir machen. Ich denke mal, wir melden den Anschluss ab. Hat ja sonst keinen Sinn. Ich hoffe, T-Online bereitet keine Probleme bei der Abmeldung des Anschlusses. Werde auf jeden fall die Foreneinträge ausdrucken und in einen T-Punkt marschieren. Gruß d0zer |
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