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Der Entertain/Magenta TV Thread

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marco_008
Inventar
#4001 erstellt: 03. Mrz 2020, 18:42
Ich hab mich mal von meiner Frau breit schlagen lassen, und die Play Box im Schlafzimmer angeschlossen.
Optisch besser meint sie, weil nicht so hell.
Okay, angeschlossen am Tv, diesmal gleich mit LAN Kabel.
Natürlich der selbe Murks, 2x Neustart weil die dämlich BT FB nicht gekoppelt werden konnte.
Als das Ding dann lief, ging es , keine Hänger und nix. Nur hin und wieder machte die FB was sie wollte.
Das ganze hat 2 Tage gehalten, gestern liess sich die Kiste nicht mehr starten. Strom weg, mehrmals, NIX,NADA und NIENTE…
Selbst die Gattin meinte jetzt is Schluss, einpacken ich bring das Ding zur Post.
201 wieder dran, und läuft wunderbar.
Den Preis für das schlechteste Produkt 2020 hat sich die Telekom jetzt schon verdient.
Und jetzt nicht wieder kommen mit BETA BETA BETA, wenn das Ding nicht mal grundlegend funktioniert.
Hase_65
Stammgast
#4002 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:45
Unbeschreiblich.

Net wäre von der Telekom gewesen, 500 Beta-Geräte für Nada an die Kunden. Ein Jahr später könnte man die Kiste eventuell sogar verkaufen.

Die lernen einfach nicht dazu, bei jedem neuen Gerät der selbe Mist.
marco_008
Inventar
#4003 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:52
Ich hätte gedacht nach dem Theater mit den 201/401/601 hätten die was gelernt.
Bis heute geht UHD nicht, spätestens 2 Tage später, nur noch Ton, kein Bild. HDCP Problem.
Mein Nachbar hat den SKY Q und die Vodafone Giga Box, null Probleme.
Ich hätte es besser gefunden die Kisten mit in den Vertrag zu integrieren, aber NÖ man kann ja die dummen Kunden noch etwas schröpfen,
indem man sich alles extra bezahlen lässt, und dann für so nen Rotz.
krong
Stammgast
#4004 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:58
401/201 sind heute gekommen.
Muss ich irgendwie mit der alten Kiste noch die Sendersortierung sichern oder ist das System so schlau, dass ich einfach die neue Kiste ranstöpsel und alles ist wie vorher?
Button2000de
Stammgast
#4005 erstellt: 03. Mrz 2020, 20:25
So viel ich weiß, kannst du die Sendersortierung nur innerhalb einer Gerätegeneration sichern. Sprich von 400 auf 200,401 auf 201 usw. Aber kannst nur mal testen den 401 anzuschließen und dann unter https://web.magentatv.de/EPG/#MyTV/channels es auf die Kiste zu übertragen.

Aber bin mir nicht sicher ob es funktioniert.
Hase_65
Stammgast
#4006 erstellt: 03. Mrz 2020, 20:51
Sollte eigentlich so sein, zumindest bei mir wurde beim Tausch vom MR400 zum 401 alles übernommen.
anakyra
Inventar
#4007 erstellt: 03. Mrz 2020, 21:19
Ich habe mir abgewöhnt, die Sender selbst zu sortieren. Nach ein paar Wochen hat man sich an das vorgegebene gewöhnt und hat keinen Stress mehr, wenn es neue Geräte gibt. Also zumindest keinen Stress mit der Sortierung 😜
krong
Stammgast
#4008 erstellt: 04. Mrz 2020, 11:59
Auf der magentatv website kann man die Sortierung nur vom Hauptreceiver auf die Zweitreceiver kopieren. Da ich den 400er gegen den 401er getauscht habe, hats "vermutlich" deswegen nicht geklappt. Man müsste den 401er entsprechend temporär als Zweitreceiver einbinden und dann die Kanalliste vom alten 400 auf den 401er kopieren.
Ich sortiere die Liste jetzt einfach neu, ist über die Webseite ja fix erledigt...

Edit: Ach und kurz zum 401/201 im Vergleich zum 400/200...
Die neuen Geräte sind um Welten schneller. Wieso zur Hölle hab ich nur so lange auf die neuen Kisten gewartet?

Das erste Problem ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Der 201 musste nach Inbetriebnahme mehrmals neugestartet werden, bis auch die privaten Programme funktionierten. KA was da los war, nun funzt alles...


[Beitrag von krong am 04. Mrz 2020, 12:12 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4009 erstellt: 04. Mrz 2020, 12:24

krong (Beitrag #4008) schrieb:

Die neuen Geräte sind um Welten schneller. Wieso zur Hölle hab ich nur so lange auf die neuen Kisten gewartet?



Weil die bis zum letzten/vorletzten Update wirklich so buggy waren, dass man sich gut überlegen muss ob die Vorteile überwiegen oder die NAchteile. Aber anscheinend wurde inzwischen echt viel gefixt! Mir ist es sogar gelungen, eine Folge einer Telekom Serie erfolgreich über meinen AVR abzuspielen!
Telekom_hilft
Hat sich gelöscht
#4010 erstellt: 04. Mrz 2020, 16:15
Hallo in die Runde!

Ich bin Nadine B. vom Telekom hilft Team und möchte hier meine Unterstützung anbieten. Mein Team und ich sind in verschiedenen Foren und sozialen Netzwerken unterwegs und leisten dort Support.

Gerne haben wir ein offenes Ohr für eure Telekomanliegen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Bestimmt werden wir hier in nächster Zeit den ein oder anderen Beitrag kommentieren - wir freuen uns auf einen offenen, zielführenden Austausch.

@Zwuggel @fuechti @marco_008 Eure Anliegen sind mir hier besonders aufgefallen. Wenn ich irgendwie unterstützen kann, lasst es mich bitte wissen und nutzt gerne unser Kontaktformular

Einen angenehmen Tag wünsche ich allerseits!

Es grüßt herzlich Nadine B.


[Beitrag von Telekom_hilft am 04. Mrz 2020, 16:15 bearbeitet]
krong
Stammgast
#4011 erstellt: 04. Mrz 2020, 16:29
Das würde von mir glatt einen Daumen nach oben bekommen, wenns den hier gäbe...
Kenne das Telekom Hilft Team aus dem Computerbase Forum und hatte schon das ein oder andere Telefonat mit Nadine und Kollegen.
So geht Kundensupport heute...
marco_008
Inventar
#4012 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:00
Das hört sich in der Tat gut an. Frage bleibt dennoch, haben die das HDCP Problem, in Verbindung mit nem AVR in den Griff bekommen?
Und sollte ich tatsächlich ein Gerät erwischt haben, was total buggy war/ist?
n5pdimi
Inventar
#4013 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:07
Also ich berichte gerne weiter, bin zwar am AVR noch im Workaround Modus (HDCP für den HDMI Eingang fest auf HDCP 1.4 gestellt), aber bei Aufrufen aus der Megathek ist die Kette bisher immer trotzdem zusammengebrochen.
marco_008
Inventar
#4014 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:11
Das war auch meine Erfahrung mit der Box.
Lief auf 2160, hab dann Insight UHD geguckt, dann zurück auf FHD Sender, das war es. Kein Bild mehr.
Quasi dasselbe Fehlerbild wie mit der alten Serie.
anakyra
Inventar
#4015 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:25
Da bin ich echt froh, dass hier eh alles noch FHD ist. Das einzige Problem, dass die 401er und 201er da haben, ist, dass nach dem Einschalten bei den Geräten, die am AVR hängen, kein Ton kommt. Dann muss ich den MR einmal auf Stereo, dann wieder auf DD schalten und dann ist der Ton wieder da. Das passiert aber immerhin seltener als früher.
fuechti
Inventar
#4016 erstellt: 04. Mrz 2020, 21:22

Telekom_hilft (Beitrag #4010) schrieb:
Hallo in die Runde!

Ich bin Nadine B. vom Telekom hilft Team und möchte hier meine Unterstützung anbieten. Mein Team und ich sind in verschiedenen Foren und sozialen Netzwerken unterwegs und leisten dort Support.

Gerne haben wir ein offenes Ohr für eure Telekomanliegen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Bestimmt werden wir hier in nächster Zeit den ein oder anderen Beitrag kommentieren - wir freuen uns auf einen offenen, zielführenden Austausch.

@Zwuggel @fuechti @marco_008 Eure Anliegen sind mir hier besonders aufgefallen. Wenn ich irgendwie unterstützen kann, lasst es mich bitte wissen und nutzt gerne unser Kontaktformular

Einen angenehmen Tag wünsche ich allerseits!

Es grüßt herzlich Nadine B.

Das ist grundsätzlich sehr lobenswert!

Allerdings muss ich gestehen dass ich inzwischen aufgegeben habe was die Problematik mit meinen MR 601 angeht.
Ich kann die vielen Telefonate, Beiträge bei Facebook und auch hier gar nicht mehr zählen.
Und es hat sich rein gar nichts verbessert.
Immer dieselben Ausreden, Tipps und Ausflüchte.
Meine Kündigung zu Magenta TV steht und ich werde sicher kein Geld mehr für irgendeinen Schrott ausgeben.
Mein Sky Q Receiver läuft ohne auch nur zu zucken.
Von daher wünsche ich euch viel Erfolg.......
Wenn konkrete Fragen sein sollten bitte dann per PN
n5pdimi
Inventar
#4017 erstellt: 05. Mrz 2020, 10:12

anakyra (Beitrag #4015) schrieb:
Da bin ich echt froh, dass hier eh alles noch FHD ist. Das einzige Problem, dass die 401er und 201er da haben, ist, dass nach dem Einschalten bei den Geräten, die am AVR hängen, kein Ton kommt. Dann muss ich den MR einmal auf Stereo, dann wieder auf DD schalten und dann ist der Ton wieder da. Das passiert aber immerhin seltener als früher.


Ist bei mir auch so, anscheinend bekommt der MR nicht "rechtzeitig" für ihn von der anderen Kette mitgeteilt, was er ausgeben soll. Da bleibt er lieber stumm - sicher ist sicher...
Alternativ zu Stereo -> DD umschalten geht auch: Ein/Ausschalten oder Lautstärke am MR einmal hoch/runter.
Ich denke, wenn man den MR erst anschaltet, wenn der Rest läuft, sollte es eigentlich auch gehen.
BillKill
Inventar
#4018 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:26

Telekom_hilft (Beitrag #4010) schrieb:
Hallo in die Runde!

Ich bin Nadine B. vom Telekom hilft Team und möchte hier meine Unterstützung anbieten. Mein Team und ich sind in verschiedenen Foren und sozialen Netzwerken unterwegs und leisten dort Support.

Gerne haben wir ein offenes Ohr für eure Telekomanliegen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Bestimmt werden wir hier in nächster Zeit den ein oder anderen Beitrag kommentieren - wir freuen uns auf einen offenen, zielführenden Austausch.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Top ! Eine gute Nachricht, habe von dir schon einiges im T-Kom-hilft- Forum gelesen
Das Forum dort finde ich im übrigen sehr unübersichtlich, vor allem, dass dort nur 3-4 Beiträge auf eine Seite passen und die Vergabe von "Kudos" und "Badgets" dort ziemlich albern sind... aber okay, meine pers. Meinung.
Leider ist unser Forum hier nicht sehr frequentiert, selbst Experte @Grinch erwähnt unseren thread nicht mal in seinem bekannten blog:
https://iptv.blog/2020/03/

Dann gleich mal paar Fragen an dich:
1. funktioniert die Magenta Play-Box nun definitiv im SAT-Tarif in Verbindung mit MR 601 ohne Fehlermeldung ?
2. warum besitzt nur die neue Magenta Hauptbox Beta-Status und die Play nicht und ist deshalb die ersten Monate mietfrei?
3. warum wurde überhaupt der monatl. Mietpreis für beide erhöht?
4. gehe ich recht in der Annahme, dass es keinen Nachfolger für den aktuellen MR601 geben wird?

zu den Macken der aktuellen MR601/401/201:
1. das Problem mit dem Absturz der Boxen beim Umschalten von einem UHD-Kanal (meist TravelXP 4K) auf einen anderen Sender wurde mal gefixt, tritt aber seit einem Boxen-update Ende 2019 schon wieder auf
2. bei Anschluss der MR an einen AVR zum TV gibt es immer wieder und immer noch sog. handshake-Probleme und so dass der TV ( bei mir der Beamer) nur blackscreen zeigt oder keinen Ton übermittelt, die Schnell-Lösung in meinem Fall mit der Umschaltung der HDMI-Eingänge gelingt nicht immer, zeigt aber, dass dies ein HDMI-Problem ist, wobei die sog. EDID-Informationen zum Kopierschutz zwischen den MRxxx und dem Anzeigegerät nicht fehlerfrei ausgetauscht werden. Dieser INFO-Austausch gelingt aber über den AppleTV bzw. dem BluRay-Player und dem AVR dazu im Gegensatz immer - also liegt der Fehler bei den T-Kom-MR
3. es ist ja löblich, dass die TV-Senderlisten auch bei SAT von der T-Kom aktualisiert werden, aber es macht mich kirre, wenn dann auch meine Favoritenlisten im Eimer sind, da Sender einen anderen Programmplatz erhalten - die sind dann ew (einfach weg)

Okay, reicht erstmal
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 05. Mrz 2020, 11:28 bearbeitet]
Telekom_hilft
Hat sich gelöscht
#4019 erstellt: 06. Mrz 2020, 09:02
Hallo Billi, zum zweiten Teil, also deinem Feedback, hätten meine Kollegen gerne Kundendaten, um es nachstellen zu können. Diese kannst du gerne über unser Kontaktformular https://www.telekom....team?samChecked=true mitteilen. Die anderen Fragen sind noch offen. Sobald ich Antwort habe, melde ich mit den Antworten zurück.

Es grüßt Wiebke S.
BillKill
Inventar
#4020 erstellt: 06. Mrz 2020, 10:45
Danke für die Rückmeldung , werde mal so ein Formular ausfüllen, allerdings sollten die aufgezählten Punkte seit langem der T-Kom bekannt sein

https://forum.iptv.b...-travelxp-4k/2000/19

https://telekomhilft...d-p/2859876/page/110

Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 06. Mrz 2020, 11:01 bearbeitet]
Telekom_hilft
Hat sich gelöscht
#4021 erstellt: 06. Mrz 2020, 13:09
So, nun habe ich auch Antwort zu den gestellten Fragen.

1. funktioniert die Magenta Play-Box nun definitiv im SAT-Tarif in Verbindung mit MR 601 ohne Fehlermeldung ?
Ab sofort wird die MagentaTV Box Play nicht mehr von der Plattform abgewiesen, wenn der Kunde einen MagentaTV Sat Tarif (ab 16000+ also mit IPTV) hat. Die Funktionsweise ist bei der PLAY dann genauso wie z.B. der MR 201 in Verbindung mit einem MR 601.

2. warum besitzt nur die neue Magenta Hauptbox Beta-Status und die Play nicht und ist deshalb die ersten Monate mietfrei?
Warum Beta-Phase? Schon jetzt sind wir von unserer neuen MagentaTV Box überzeugt. In einer zeitlich befristeten BETA-Phase möchten wir vor allem auf das Feedback vom Kunden hören und bieten die MagentaTV Box ausschließlich online als Einführungsangebot an.
In den nächsten Wochen und Monaten arbeiten wir daran, die MagentaTV Box noch besser zu machen. In der Anfangsphase können noch Einschränkungen wie z.B. Bild- und Tonstörungen auftreten, die wir in der nächsten Zeit, auch auf Basis des Kundenfeedbacks, beheben werden.

3. warum wurde überhaupt der monatl. Mietpreis für beide erhöht?
Die neue MagentaTV Box und auch die Box PLAY sind - nennen wir es mal die "Luxus"-Variante unter unseren Receivern - und daher natürlich teurer. Die neue MagentaTV Box/PLAY unterscheidet sich in drei wesentlichen Punkten zu den aktuellen Media Receivern 401/201:
- die Boxen haben Wifi zur kabellosen Anbindung an das vorhandene WLAN
- Telekom Mesh WLAN-Technologie zur Erweiterung und Optimierung des vorhandenen WLAN.
- eine Bluetooth-Fernbedienung.

4. gehe ich recht in der Annahme, dass es keinen Nachfolger für den aktuellen MR601 geben wird?
Dazu liegen aktuell noch keine Informationen vor.

Es grüßt Wiebke S.
BillKill
Inventar
#4022 erstellt: 06. Mrz 2020, 14:33
Danke für die schnelle Antwort - finde ich super, dass ihr uns hier mit supported

zu 1. endlich mal ne klare Ansage
zu 2. war nicht gefragt "warum Beta-Phase" sondern warum im Gegensatz zur neuen Hauptbox die Play-Box nicht darunter fällt, die ist doch SW-mäßig auch "Beta" , genau das hält mich jetzt von der Bestellung ab !
zu 3. Bluetooth-FB und kabellose WLAN-Anbindung hat jeder billige FireTV-Stick, der ungefähr das kostet, was die T-Kom allein an Mehr-Mietkosten (24€/a) verlangt, dazu kommt, dass ich mein vorhandenes WLAN sogar einschränken muss, da die supermodernen neue Magenta-Boxen laut Bedienanleitung lediglich mit dem unteren 5GHz- Band (Kanäle 36- 48) belegt werden können,
außerdem wird das Anzeigedisplay eingespart und das Mesh-Wlan auf die T-Kom-Router beschränkt, obwohl viele Kunden aktuelle Fritzboxen haben, die selbstverständlich auch die Mesh-Technologie beherrschen
eine einfache Antwort "wir wollen noch mehr Profit generieren" hätte also genügt

Gruß Billi
krong
Stammgast
#4023 erstellt: 06. Mrz 2020, 14:53
Das macht die Telekom nicht exklusiv. AVM hat auch ne proprietäre Meshlösung für ihre Fritzboxen und co im Einsatz, die mit Hardware anderer Hersteller nicht funktioniert.
Das ist insofern blöd, weil die Telekom neben den Speedports auch Fritzboxen zur Miete anbietet und Mesh damit in Verbindung mit den neuen Boxen nicht funktioniert.

Dabei gibt es Easymesh als Standard, was "nur" jeder Hersteller endlich mal supporten müsste und alle Kunden wären happy...


[Beitrag von krong am 06. Mrz 2020, 15:15 bearbeitet]
05bavaria
Stammgast
#4024 erstellt: 06. Mrz 2020, 15:03
Wir sollten doch froh sein einen direkten Ansprechpartner jetzt hier zu haben also vergrault ihn nicht gleich wieder bitte.
Mich würde interessieren ob und wann die neue Box in der Logitech Geräteliste auftaucht?
anakyra
Inventar
#4025 erstellt: 06. Mrz 2020, 17:34
Ein herstellerübergreifendes Mesh ist denke ich auch noch zu früh erwartet, selbst bei den herstellereigenen Lösungen läuft es noch nicht immer alles rund. Das wird noch eine Weile dauern, bis so etwas zuverlässig funktioniert. Und bei den Problemen, die die Media Receiver mit anderer Hardware haben - sieht HDCP und DD Probleme - ist es auch vernünftig, dass das noch nicht implementiert wird. Da gibt es echt wichtigere Baustellen.

Den Aufpreis mit WLAN und BT Fernbedienung zu begründen ist hingegen wirklich traurig, das sind Mehrkosten im Centbereich ... Ersteres sollte wirklich mittlerweile Standard sein die Fernbedienung scheint ja noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Davon mal abgesehen, dass das bei vielen die SmartHome Integration wieder über den Haufen wirft. Persönlich hätte ich das lieber mal eine großer Festplatte gesehen statt immer noch mickrige 500 GB.

Ist das eigentlich neu, dass man Sendungen nur neu starten kann, wenn sie noch laufen und danach nicht mehr? Ich nutze das nicht oft, aber ich meine, dass es mal anders gewesen wäre Wurde das nicht so hat mal mit bis zu sieben Tage danach beworben?
The_Clown
Stammgast
#4026 erstellt: 07. Mrz 2020, 01:22
@Telekom_hilft
Schön das hin und wieder einer/eine von dem Team hier ist.

Ist eine Disney+ App oder irgend eine Art Integration geplant?
Gibt es eine Seite von der Telekom wo man sieht welche Apps noch kommen oder alle schon da sind und die Liste wird wenn immer sich was ändert angepasst?

@alle welche die neuen Magenta TV Box haben
Wie sieht es denn mit dem HDCP Problem und AV-Receivern aus? Läuft das nun oder macht das immer noch 1:1 die gleichen Probleme?


Weiß das zufälligerweise wer?
Ist die Ausgabe von Atmos nur bei den neuen Magenta TV Box möglich oder auch über die älteren MR401 Receiver? Gibt es seitens der Telekom schon Angebote die Atmos übertragen? Kann das z.B. die Netflix App?
marco_008
Inventar
#4027 erstellt: 07. Mrz 2020, 09:35
Also zumindest bei mir scheint es nicht funktioniert zu haben. Es lief kurzzeitig, beim Wechsel von Insight UHD nach RTL HD war das Bild weg, samt Ton.
Scheint weiterhin ein Glücksspiel zu sein.
PS.
Ist der Ton bei euch auch viel leiser, gegenüber anderen Geräten?
krong
Stammgast
#4028 erstellt: 07. Mrz 2020, 13:23
Muss beim Zurückschicken der Leihreceiver ALLES dabei sein? Netzwerkkabel, Netzteil und co oder landet das Paket ohnehin in der Verwertung?
n5pdimi
Inventar
#4029 erstellt: 07. Mrz 2020, 14:53
@ The Clown:
Die Netflix App auf dem MR unterstützt kein Atmos. Technisch ginge das sicher (kommt ja DD+), aber die MRs sind wohl nicht bei den ATMOS unterstützten Geräten von netflix, sprich, die Telekom bezahlt das wohl nicht.
Amazon hab ich nicht, ob es ATMOS Inhalte bei VOD gibt weiß ich nicht, denke auch eher nicht.
Telekom_hilft
Hat sich gelöscht
#4030 erstellt: 07. Mrz 2020, 19:47

krong (Beitrag #4028) schrieb:
Muss beim Zurückschicken der Leihreceiver ALLES dabei sein? Netzwerkkabel, Netzteil und co oder landet das Paket ohnehin in der Verwertung?


Hallo krong, das wäre natürlich der Optimalfall. Die Zeiten des "Es fehlt das Netzteil, geht zurück an den Kunden" sind zum Glück vorbei. Wenn Netzwerkkabel oder Netzteil fehlen, ist es nicht so tragisch.

"Verwertung" klingt so nach "ab in den Elektroschrott" - das würde dann mit gar nicht mehr nutzbaren Receivern der Fall sein. MR 400/401 und MR 200/201 werden geprüft und im Rahmen des Versandaustauschs als Ersatzgerät an Kunden verschickt.

Es grüßt Wiebke S.
Telekom_hilft
Hat sich gelöscht
#4031 erstellt: 07. Mrz 2020, 19:56

The_Clown (Beitrag #4026) schrieb:
@Telekom_hilft
Schön das hin und wieder einer/eine von dem Team hier ist.

Ist eine Disney+ App oder irgend eine Art Integration geplant?
Gibt es eine Seite von der Telekom wo man sieht welche Apps noch kommen oder alle schon da sind und die Liste wird wenn immer sich was ändert angepasst?


@The_Clown bitte, gerne. Wobei mich eure Fragen doch schon echt zum Schwitzen bringen.
Zum Thema Disney+ brodelt die Gerüchteküche grade jetzt so kurz vor dem Europastart. Da habe ich allerdings noch keine genaueren Infos.
Eine App-Übersicht? Schöne Idee, denn so was gibt es tatsächlich nicht. Ich werde das mal als Anregung weitergeben. Oder stolpere doch mal in unserer https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/Ideenschmiede vorbei. Die ist schließlich genau für so was gedacht.

Es grüßt Wiebke S.
n5pdimi
Inventar
#4032 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:07
Ach ja, und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind: ist irgendwie geplant die DAZN App zu intergieren?
Telekom_hilft
Hat sich gelöscht
#4033 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:21

n5pdimi (Beitrag #4032) schrieb:
Ach ja, und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind: ist irgendwie geplant die DAZN App zu intergieren?


@n5pdimi Hat hier gerade was von "kleiner Finger, ganzer Arm".

Das war auch schon in unserer eigenen Community Thema. Die Anfrage bei den Kollegen des Fachbereichs ist noch offen. Ich hab mich da mal angehängt und nachgefragt, ob es schon Neuigkeiten gibt. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich zurück.

Es grüßt Wiebke S.
n5pdimi
Inventar
#4034 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:27
Merci....
Telekom_hilft
Hat sich gelöscht
#4035 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:33

05bavaria (Beitrag #4024) schrieb:
Wir sollten doch froh sein einen direkten Ansprechpartner jetzt hier zu haben also vergrault ihn nicht gleich wieder bitte.
Mich würde interessieren ob und wann die neue Box in der Logitech Geräteliste auftaucht?


@05bavaria Ich bin da eher so der Kaugummi unterm Schuh - so schnell wird man mich nicht wieder los.

Zu deiner Frage: Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: Logitech Geräteliste heißt jetzt was genau? Entschuldige, dass ich so doof frage... Die Kompatibilitätsliste? Wenn das gemeint ist, heißt es nach aktuellem Stand "wissen wir nicht". Wenn, dann über ein Update, konkrete Pläne gibt es da jedoch bisher nicht.

Es grüßt Wiebke S.
Hase_65
Stammgast
#4036 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:49
Leute, wenn ihr so weitermacht, ist der Telekom-Support gleich wieder weg.

Ich schimpfe auch oft über die Telekom (zumindest was Entertain angeht), aber der Support der Telekom ist unschlagbar. Jede Firma hat ihre Probleme, aber kaum eine Firma gibt sich die Mühe wie die Telekom.

Also einfach auch mal zufrieden sein und die Fehler nicht überbewerten/suchen.

Es könnte alles viel schlimmer sein.

Den Würfel verstehe ich aber trotzdem nicht, eine Hohe Kiste die unter umständen das Bild vom TV verdeckt, kein Display hat, immer noch nur 500gb an Speicher ..................Warum? Und warum soll der Würfel wirklich mehr Geld kosten?

Ich wünsche mir ein wertiges Gerät wie den 301 auf aktuellem Niveau. Aber das wird er Telekom heute zu teuer sein.
05bavaria
Stammgast
#4037 erstellt: 08. Mrz 2020, 00:18

Telekom_hilft (Beitrag #4035) schrieb:

05bavaria (Beitrag #4024) schrieb:
Wir sollten doch froh sein einen direkten Ansprechpartner jetzt hier zu haben also vergrault ihn nicht gleich wieder bitte.
Mich würde interessieren ob und wann die neue Box in der Logitech Geräteliste auftaucht?


@05bavaria Ich bin da eher so der Kaugummi unterm Schuh - so schnell wird man mich nicht wieder los.

Das ist gut zu hören

Zu deiner Frage: Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: Logitech Geräteliste heißt jetzt was genau? Entschuldige, dass ich so doof frage... Die Kompatibilitätsliste? Wenn das gemeint ist, heißt es nach aktuellem Stand "wissen wir nicht". Wenn, dann über ein Update, konkrete Pläne gibt es da jedoch bisher nicht.

Es grüßt Wiebke S.


Ich benutze eine Harmony Elite mit Hub für meine gesamte Installation und solang es nicht möglich ist die neue Box dort zu integrieren werde ich bei meinen Alten bleiben müssen.
fuechti
Inventar
#4038 erstellt: 08. Mrz 2020, 10:25
Sch.... auf Kompatibilität mit der Harmony.
Solange man nicht in der Lage ist dieses läppische HDCP Problem in Verbindung mit diversen AVR's in den Griff zu bekommen kommt mir so eine Kiste nicht mehr ins Haus.
Bzw. fliegt der MR601 im Mai hier raus....
Auch wenn ich mich wiederholen sollte.
Die Sky Q Kiste hat nicht ansatzweise solche Probleme.
Auch andere Hersteller wie z.B. Kathrein oder TechniSat laufen ohne Probleme.......
volschin
Inventar
#4039 erstellt: 08. Mrz 2020, 12:06
Wer SAT hat und einen MR nimmt, ist für mich sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert.
The_Clown
Stammgast
#4040 erstellt: 08. Mrz 2020, 19:36
@Telekom_hilft
Vielen Dank für die Antworten und das weiterreichen der Ideen und Fragen.

@n5pdimi
Das hört sich nicht so gut an. Dann müsste ich ein anderes Gerät bemühen und das wäre echt blöde. War da nicht auch was mit die MR können auch kein Dolby Vision? Können etwa die Mangente TV Boxen da mehr? Irgendwie lese ich da auch nichts von Dolby Vision und das ist doch bei Netflix und Co schon lange mit dabei.

@Hase_65
Von meiner Seite gibt es wenn überhaupt nur Kritik wenn etwas wirklich nicht so toll ist oder aber das was man eigentlich erwarten könnte nicht geht.

Zu deinem restlichen Post bin ich eher bei dir.
Ja. wertig muss die Kiste sein und HDCP über AV-Receiver mit 2.3 und TV mit 1.4 oder 2.x muss gehen. Ja, nicht jeder hat überall 4K. Manche sind eben gerade erst jetzt am Überlegen was sie nehmen an 4K TV oder ob es doch nur ein Beamer wird.
Was noch super fände wäre, wenn Dolby Atoms und Dolby Vision mit dabei wäre und alle Filme, Serien und Co inkl. der Apps die es an sich haben das auch so ausgeben können wenn die restliche HW beim Kunden dazu in der Lage ist.


[Beitrag von The_Clown am 08. Mrz 2020, 19:38 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#4041 erstellt: 09. Mrz 2020, 10:23

volschin (Beitrag #4039) schrieb:
Wer SAT hat und einen MR nimmt, ist für mich sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert.

Warum? Ich habe dadurch ein Gerät (SAT-Receiver, der sowieso kein UHD konnte) ausmustern können und nun etliche Komfortfunktionen mehr.
Wer nen Vertrag mit der T-Kom hat + MagentaTV und noch nen SAT-Anschluss für den gibt"s nicht besseres als den MR601 zumal er die gleiche Mietgebühr wie der MR401 hat.
BillKill
Inventar
#4042 erstellt: 09. Mrz 2020, 11:10
Was mir persönlich nicht gefällt, ist die Richtung welche die T-Kom mit den MR als "Universal-Mediaplayer " einschlägt.
Das wird ihnen trotz aller Bemühungen möglichst alle wichtigen Streaming-Apps zu integrieren nie richtig gelingen, weil immer Einschränkungen und Kompromisse in Kauf genommen werden müssen, weil die Hardware der MR nicht mehr aktuell ist.
IPTV und SAT-TV mit 4k HLG ist soweit okay, aber für DolbyVision / Atmos-Ton bei entsprechenden Streaming-Apps bedarf es schon neuer Geräte und vor allem auch die Bereitschaft dafür die entsprechenden Lizenzkosten zu zahlen und da habe ich meine Zweifel.
Jeder nicht mehr als 2 Jahre alter UHD-TV hat doch die wichtigsten Streaming-Apps bereits incl. und weil diese dort auf den TV angepasst sind (HDR10+, DolbyVision) laufen die dort auch viel komfortabler.
n5pdimi
Inventar
#4043 erstellt: 09. Mrz 2020, 11:56
Aber zumindest ICH kaufe mir nicht alle 2 Jahre einen (bzw. 2) neue TVs. Aktuell ist bei mir einer aus 2008 und einer aus 2013 im Einsatz. Einen neuen MR zu mieten (oder eine neue STB zu kaufen) fällt da leichter.
Hase_65
Stammgast
#4044 erstellt: 09. Mrz 2020, 13:27
Ich würde auch lieber die Apps auf den TV implantieren, zumal mein TV wesentlich mehr HDR-Versionen unterstützt. Auch empfinde ich das Bild (App direkt vom TV) besser als über den MR401.

@n5pdimi, wenn dein TV so alt ist, musst dir eh keine Sorgen um HDR und dergleichen machen.
BillKill
Inventar
#4045 erstellt: 09. Mrz 2020, 13:30
@ n5pdimi Kunden wie dich mag die UE-Branche bestimmt nicht
Für Streaming-Apps ist z.Bsp. ein FireTV-Stick 4k ( rund 30€) wohl wesentlich besser als ein MR oder STB

Mir ist völlig schnurz, ob die T-Kom weitere Deals abschließt, werde ich auf den MR nie schauen:
https://www.handelsb...dbWlVF65UPdPyXLF-ap6


[Beitrag von BillKill am 09. Mrz 2020, 13:31 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4046 erstellt: 09. Mrz 2020, 13:48
@ Bill: Ich kann ja auch 4K und HDR, nur halt eben auf einem Sony 4K Beamer samt 4K und ATMOS Audio/Zuspieler Kette... Insofern denke ich schon dass ich Unterhaltung-Elektronik Herstellers Liebling bin.
Hase_65
Stammgast
#4047 erstellt: 09. Mrz 2020, 13:48
Würde ich schon wegen "Marvel", kommt halt drauf an was es kosten würde. Wir zahlen ja jetzt schon echt viel Geld für TV, irgendwann ist auch mal Schluss
volschin
Inventar
#4048 erstellt: 10. Mrz 2020, 11:17

BillKill (Beitrag #4041) schrieb:

Warum? Ich habe dadurch ein Gerät (SAT-Receiver, der sowieso kein UHD konnte) ausmustern können und nun etliche Komfortfunktionen mehr.
Wer nen Vertrag mit der T-Kom hat + MagentaTV und noch nen SAT-Anschluss für den gibt"s nicht besseres als den MR601 zumal er die gleiche Mietgebühr wie der MR401 hat.

Das Du einen alten Receiver hattest und einen neuen brauchtest, lassen wir mal raus.
Ok, Du wolltest kein Geld für ein Gerät ausgeben, sondern lieber etwas mieten.
Welche Mehrwerte bietet Dir MagentaTV gegenüber SAT, dass Du beides brauchst?
anakyra
Inventar
#4049 erstellt: 10. Mrz 2020, 12:29
Naja, MagentaTV kann je nach Situation schon erheblichen Mehrwert gegenüber Sat bieten. Ich habe im Wohnzimmer zwar auch Sat liegen, nutze es aber gar nicht sondern nur den MR401.

Sat ist im Wohnzimmer nur die Fallback-Lösung wenn MagentaTV nicht geht. War bisher aber noch nicht oft erforderlich.
intra
Inventar
#4050 erstellt: 10. Mrz 2020, 12:53

anakyra (Beitrag #4049) schrieb:


Sat ist im Wohnzimmer nur die Fallback-Lösung wenn MagentaTV nicht geht. War bisher aber noch nicht oft erforderlich.


Dafür reicht auch DVB-T2 HD
anakyra
Inventar
#4051 erstellt: 10. Mrz 2020, 17:22
Aber das braucht dann noch eine Zimmerantenne
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