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Pilot V 200 MK II Reperatur Chassis+A -A |
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Autor |
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DommeP
Stammgast |
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 22:45 | |
Ich habe ein Paar Pilot V 200 MK II geschenkt bekommen, da an einem LS der Tieftöner hinüber ist. Der intakte klingt sehr gefällig, also suche ich nach ersatz. Ideal wären natürlich 2 "neue" SEAS H085 25F-EW, auch wenn ich nicht daran glaube das hier jemand welche über hat. Vlt hat ja jemand Ideen für passenden Ersatz, hier das Datenblatt des alten Chassis. Die Bilder habe ich mal eben mit dem Handy gemacht: Falls mir jemand was zu den LS an sich sagen kann wäre ich auch schon ein Stückchen weiter... Edit: Aktuelle seas 269mm Durchmesser, die alten nur 251mm, so einfach wird das also nicht :/ Hat sich das standart Außenmaß für 10" Chassis irgendwann geändert? Bei anderen Firmen sieht es bisher ähnlich aus, mal schauen was ich noch finde... [Beitrag von DommeP am 15. Jan 2014, 08:36 bearbeitet] |
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detegg
Inventar |
#2 erstellt: 15. Jan 2014, 11:56 | |
Moin, was genau ist denn am TT defekt? Detlef |
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DommeP
Stammgast |
#3 erstellt: 15. Jan 2014, 12:20 | |
Mir wurde vom Vorbesitzer gesagt das das Messgerät an der Spule irgendwas im Kiloohmbereich angezeigt hat und diese also hinüber ist. Laut ihm hat es manchmal für kurze Zeit geholfen auf die Sicke zu klopfen, Lötstellen sehen sauber aus und Leitungen haben auf den ersten Blick auch keine Kabelbrüche offenbart. Hatte gestern leider kein Messgerät zur Hand, vlt komme ich heute Abend oder am Wochenende dazu mal ein wenig zu Messen. Dann kommt der ganze LS nochmal genauer unter die Lupe. Mit etwas Glück hab ich dann sogar in RCL-Meter zur Hand. Die Weiche sieht zwar bestens aus und ich denke nicht das es an Ihr liegt, aber nachmessen kann man ja mal. Vergleichswerte sind dank dem 2ten LS ja schnell besorgt so das ich fast keine Lötstellen lösen muss Edit: Bin nicht mehr dazu gekommen zu messen, vlt passt das am Wochenende... [Beitrag von DommeP am 16. Jan 2014, 09:09 bearbeitet] |
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DommeP
Stammgast |
#4 erstellt: 26. Jan 2014, 11:59 | |
So, hab nochmal am Chassis gemessen: ∞Ω Dann nochmal die Augen aufgemacht: Und nochmal versucht zu messen und gemerkt das ich mal nach Fliegenbeinen suchen muss :/ Auf jeden Fall ist der Widerstand der Spule selbst nicht im Kiloohmbereich, genauer bekomm ich es grade nicht hin... Mit meinem Lötkolben werde ich da vermutlich nicht gescheit hinkommen :/ Ist der dünne Draht der da oben absteht wirklich die einzige Verbindung zur Spule? |
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barchettarz
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 13:30 | |
Hallo, sieht komisch aus, hier mal mit dem Ohmeisen messen. (Siehe Bild) An den beiden Punkten , MM sollte 0 Ω anzeigen. Was Du noch machen kannst, die Membran mit beiden Daumen gleichmäßig reindrücken, merkst Du hier einen Widerstand bzw. ein Kratzen? Ist dem so, ist die Spule aufgequollen und verheizt. Deine Frage: Ist der dünne Draht der da oben absteht wirklich die einzige Verbindung zur Spule? Es sind 2 Drähte: Strom rein, Strom raus! Wie hoch ist den nun der Widerstand der Spule? Grüße |
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PBienlein
Inventar |
#6 erstellt: 26. Jan 2014, 14:20 | |
Hallo zusammen, ja, ich denke dass der dünne Draht (grün markiert) ein Ende der Spule ist. Die Frage ist, ob auch eine Verbindung vom rechten Anschlußterminal (roter Punkt, also Pluspol) zum Lötpunkt auf der Membran besteht (oranger Pfeil). Das sollte sich mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen lassen. Wenn ja, dann mit einer feinen Lötkolbenspitze und einer Pinzette den Spulendraht anlöten. Das ist eher nichts für Grobmotoriker! Gruß Harald |
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DommeP
Stammgast |
#7 erstellt: 26. Jan 2014, 16:07 | |
Zwischen den beiden Rot makierten Punkten hab ich Durchgang ( <1Ω ) , auf der Seite vom Masseanschluss ebenso. Auf dem Foto ist der halt hinter dem Stück PCB. Das der Stromkreis geschlossen sein muss ist mir klar Die Frage war ob die Spule wirklich nur diesen Querschnitt hat, bei 60 Watt und 8Ω sind es zwar keine 3A, aber trotzdem... Die Spule scheint in Ordnung zu sein: Ein Bekannter ist mit Fliegenbeinen vorbeigekommen, die Werte schwanken irgendwo zwischen 6,6Ω und 4,2Ω. Mal schauen wann ich Zeit hab mal vorsichtig zu versuchen das anzulöten... Vielen Dank schonmal [Beitrag von DommeP am 26. Jan 2014, 16:09 bearbeitet] |
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DommeP
Stammgast |
#8 erstellt: 01. Feb 2014, 13:36 | |
So, hatte gestern Abend die Muße und 2 helfende Hände: es hat geklappt Da der Ursprüngliche Anschlusspunkt unter einer Schicht Heißkleber oder so lag haben wir den Anschluss der Spule direkt bis zum Anschluss am PCB Verlängert, Genug Luft gelassen damit es bei hohen Pegeln nicht zu kurz ist aber so kurz gemacht das es nicht an die Membran kommt... Das Chassi auch wieder in den LS Eingebaut, ich höre im Full Mono Betrieb keinerlei Unterschiede zwischen den beiden LS Vielen Dank! |
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