HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Hifi-Klassiker » Pioneer CT-F1000 Andruckrollen **** Nachtrag Repar... | |
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Pioneer CT-F1000 Andruckrollen **** Nachtrag Reparatur+A -A |
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Autor |
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bernie_35
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 11. Jul 2014, 18:15 | |
Hallo Leute, ich möchte zum Riemen Wechsel noch die Andruckrollen wechseln. Frage: Werden die komplett mit den Hebeln gewechselt oder kann man die einzeln demontieren und wechseln? (sind noch eingebaut) Aus dem SM war leider nichts ersichtlich?! Wo bekommt man ein passendes "Idler Tire" ? Danke! gruss bernie |
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Lennart777
Inventar |
#2 erstellt: 12. Jul 2014, 07:11 | |
Hallo Bernie, passende Andruckrollen (man muss die Hebel komplett ausbauen, aber die Rollen einzeln erneuern) und das Idler Tire bekommt man bei black reel (auf ebay). Das Idler Tire ist dasselbe wie für CT-F900, 950 und 1250. Grüße Lennart |
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bernie_35
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 13. Jul 2014, 12:42 | |
Hallo Lennart, vielen Dank für den Tipp! Von Black-Reel habe ich das Set mit Riemen und Andruckrollen bekommen, dann weiß ich Bescheid! Danke! Gruß Bernie |
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bernie_35
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 24. Aug 2014, 22:15 | |
So jetzt habe ich es tatsächlich geschafft alles was anliegt zu überholen. Weil immer von ein "Idler Tires" die Rede ist, wie man oben schön sieht sind es 2 Gummi Reifen die erneuert werden müssen. Einmal für PLAY und für REW / FF Modus. Wobei viele sagen das der mittlere (REW/FF) "Idler Tires" ausreicht zu wechseln, mag sein. Aber der ganze Knackpunkt kommt im nächsten Foto, da hier schon von verzweifelten Leuten die Rede war und alles gewechselt haben aber dennoch beim Vorspulen sich nichts bewegt... sieht man schön den verschlissenen Motor Rubber Pulley der für den REW/FF Modus zuständig ist . Und so sieht der Vergleich im nächsten Foto aus alt und neu daneben.... Diesen neuen Rubber Pulley habe ich aus Übersee für kleines Geld bekommen und wollte kein Frickel mit Schrumpfschläuche etc. machen. Somit habe ich alles zerlegt, alles gereinigt , alles neu gefettet, geölt, zusammengeschraubt und eingemessen. alle Riemen / Andruckrollen gewechselt sämtliche Gehäuseteile gereinigt, Innen wie außen, Gehäuse zusammen gebaut spielt Abdeck Gehäuse muss noch lackiert werden ( leichte Kratzer) und schon ist es ein Schmuckstück bernie |
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bernie_35
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 31. Aug 2014, 22:54 | |
nun auch das Gehäuse frisch für spez. Vintage Geräte Pulverbeschichtet ... und das Gerät sieht aus wie neu und sauber Vorteil für das Verfahren: - kratzfester - Material biegsamer - keine scharfen Kanten - in allen Variationen erhältlich und nun das Schlussfoto Gruss Bernie [Beitrag von bernie_35 am 31. Aug 2014, 22:55 bearbeitet] |
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Brause1975
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 21. Okt 2018, 07:35 | |
Hallo Bernie, das ist echt Wahnsinn. Sieht wieder super aus. Der Post ist ja schon etwa älter, aber trotzdem mal hier mein Anliegen. Ich habe die letzten Tage ebenfalls ein Pioneer Ct-f 1000 gekauft. Allerdings mit den selben Krankheitssymptomen Vor-und Rücklauf geht nicht, Geschwindigkeitsregler geht seit einigen Tagen nicht mehr, Zähler geht zu schnell, Beleuchtung geht teilweise nicht, müsste komplett getauscht werden. Und na klar, ein Riemenwechsel sollte auch mal gemacht werden. Hast du einen Tipp für mich, wer das machen könnte und was das ca. kosten würde? Herzlichen Dank schon mal für deine Antwort. Gruß Marc |
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herr_celeborn
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 30. Jul 2020, 08:39 | |
Habe diesen Beitrag einfach noch einmal vorgeholt, da bei mir auch ein CT-F 1000 seit Jahren in Warteposition zur Runderneuerung steht - habe es Ende der 70er damals gekauft und immer pfleglich behandelt... bis das Umspulen immer schlechter ging, die Anzeigeinstrumentaufdrucke langsam weiter verblassten und die Schalter mehr und mehr knacksten... zum Wegwerfen einfach viel zu schade, finde ich. Also ich muss da wohl endlich auch einmal ran, oder gibt es gute und preiswerte Reparatur-Empfehlungen für den Raum Heide (Lüneburg, Uelzen, Hannover...? Könntet ihr, die ihr das schon so klasse hinbekommen habt, vielleicht doch noch einmal auf eure Ersatzteil-Bezugsadressen/Links oder gar Reperaturdokus (Step by Step) hinweisen? Die Hoffnung stirbt zuletzt ... |
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