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Loewe Chassis 2700 brummt+A -A |
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Autor |
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Arribada
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 18. Jun 2008, 14:47 | |||
Hallo, ich habe eben mit meinem Händler tel. der sich mit Löwe in Verbindung gesetzt hat. Folgende Aussage habe ich bekommen: Löwe empfiehlt: AutoDimmung aus, Kontrast unter 16... sollte das nichts helfen, dann müsste das Signalboard getauscht werden... Ich schaue jetzt mal, ob ich mit einigen Einstellungen leben kann, auf einen Signalboardtausch habe ich keine Lust, werde heute Abend nochmal in Ruhe testen. PS: Ich habe keine Festplatte |
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Klage
Hat sich gelöscht |
#52 erstellt: 18. Jun 2008, 15:56 | |||
Ist aber eigentlich schon der Hammer. Da kauf ich mir ein sündteueres Markengerät und der Hersteller ist nicht mal in der Lage, diese Automatik ohne Brummen anzubieten. Und das schlimmste: Er weiß anscheinend auch, dass es mit Automatik brummt. Warum bieten die das dann an? |
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NICKIm.
Inventar |
#53 erstellt: 18. Jun 2008, 16:10 | |||
Hallo Danke für die Info. Nur komisch, dass dieser hochfrequente Dauerton, der kein Brummen ist, nicht vorher war und die Einstellwerte unverändert sind. Vorhin beim Telefonat war er auf einmal weg: Vorführeffekt Mal sehen was Loewe dem Loewe Techniker meines Kaufhändlers morgen dazu sagen wird. Ihm selbst ist diese Problematik bisher nicht bekannt. Sebolber Meine Loewe A 37 HD+100 hat keine Festplatte. Es ist das gleiche Modell das Arribaba hat. Gruss - Nicki |
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Gelscht
Gelöscht |
#54 erstellt: 18. Jun 2008, 16:19 | |||
Hi Nicki na das hört sich doch an wie meine Festplatte beim IS 40 hast Du mal ohne Ton und im Festplatten - Play-Modus nachgehört |
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alfie
Inventar |
#55 erstellt: 18. Jun 2008, 16:39 | |||
Hi @all,
Hm, merkwürdige Aussagen! 1: Das Summen ist weg, wenn Auto. Dimmung aus ist, und der Kontrast über 14/15 ist. 2. Das Summen kommt nicht vom Signalboard, sondern von den Inverterplatinen, die links und rechts am Panel sitzen. Da muß man schon das ganze Panel wechseln. (Aussage eines LOEWE-Technikers) Bei mir summt´s hörbar abends bei Dämmerung, wenn die Auto. Dimmung anders regelt. Allerdings direkt nach dem Einschalten, und geht nach 20 Min. soweit weg, daß ich damit leben kann. |
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liane100
Hat sich gelöscht |
#56 erstellt: 18. Jun 2008, 16:57 | |||
Hallo Finde ich auch so, dies ist eine merkwürdige Aussage..... @ME_2008 Nicki`s Xelos ist doch ohne DR+ ausgestattet..... Gruß [Beitrag von liane100 am 18. Jun 2008, 17:05 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#57 erstellt: 18. Jun 2008, 18:29 | |||
Hallo Mein Xelos hat keine Festplatte laut Rechnung. Kann ich den Modus aktivieren auch wenn er keine integriert hat? Das Geräusch ist kein Brummen eher hochfrequent und konstant. Liebe Grüsse - Nicki |
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liane100
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 18. Jun 2008, 18:44 | |||
Hallo Nicki Nein dies kannst du nicht, da du ja keine Festplatte hast. Versuchs mal so, wie es alfie schrieb, dann weißt du es ganau....
So ists bei mir auch...., aber sehr sehr leise..... Also nicht lauter wie meine FP selbst, und deshalb auch nicht störend... Gruß |
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NICKIm.
Inventar |
#59 erstellt: 18. Jun 2008, 18:47 | |||
Hallo Das werde ich machen. Aber es ist kein Summen und auch keine Lösung. Alfie Danke für den Hinweis Gruss - Nicki |
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alfie
Inventar |
#60 erstellt: 18. Jun 2008, 19:27 | |||
Hi Nicki,
Und? Ich glaube ja, daß alle LCD´s etwas summen. Der eine hört es (oder achtet drauf), und der andere nicht. |
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NICKIm.
Inventar |
#61 erstellt: 19. Jun 2008, 04:01 | |||
Guten Morgen Alfie Dank Euren Tipps habe ich getestet. Dieser hochfrequente Dauerton der kein sog. Summen ist und vorher nicht war, ist, wenn das Automatische Dimming aktiviert ist. Kann man dies bei Loewe reklamieren, da dies zuvor nicht gewesen ist? Bekannte hören diesen Dauerton auch, den ich seit 3 Tagen habe. Gruss - Nicki |
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Arribada
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 19. Jun 2008, 05:48 | |||
Hallo, leider hatte ich gestern Abend keine Zeit mehr, um an den Einstellungen zu schrauben, kann deshalb keine Aussage treffen, wie sich das "Summen" auf einzelne Einstellungen auswirkt. Ich denke bei Loewe ist das Problem bekannt, denn so schnell wie ich eine Rückantwort bekommen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Löwe nichts davon weiss. Man muss sich halt die Frage stellen, ob man so viel Geld ausgiebt und dann mit der Antwort leben soll, man solle die Funktion abschalten.... Also mein Fazit steht, ich horche genau hin, sollte es mich wirklich permanent stören, dann wird halt das Panel, oder die Inverterplatinen getauscht, wobei mein Fachhändler mir gesagt hat, dass er nach einem Tausch keine Garantie dafür geben kann, dass das "Surren" weg ist. Hat eigentlich jemand Löwe direkt eine Mail geschrieben? |
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NICKIm.
Inventar |
#63 erstellt: 19. Jun 2008, 06:24 | |||
Arribaba Guten Morgen Habe heute Morgen eine Email an Loewe gesandt. Du hast vollkommen Recht. Man muss nicht mit diesem Betriebs Geräusch das identisch mit Deinem sein könnte auf Grund der gleichen Modelle mit gleicher SW die wir beide nutzen, leben. Dies werde ich auch nicht akzeptieren. Ich möchte meine Einstellwerte behalten die seit der Erst-Inbetriebnahme nicht verändert wurden. Bin gespannnt was sie mir und was sie dem Kaufhändler heute mitteilen werden. Gruss - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 19. Jun 2008, 06:24 bearbeitet] |
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Sebolber
Stammgast |
#64 erstellt: 19. Jun 2008, 06:24 | |||
Also mein Summen kommt definitiv von einem Lüfter. Entferne ich meine Alphacrypt Light Module, ist alles still. Bin gespannt was der Tausch des Lüfters bringt! Die Autidimmung auszuschalten wäre für mich übrigens überhaupt keine Lösung, denn dann hat man doch wieder diese Schlieren / Wolken bei schwarzen Hintergrund. Oder habe ich die nur? |
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NICKIm.
Inventar |
#65 erstellt: 19. Jun 2008, 06:26 | |||
Das ist eine gute Idee. Werde einmal das Alphacrypt Classic entnehmen. Nutzt Du auch DVB-S intern mit dem Xelos oder hast Du DVB-C daheim? Gruss - Nicki |
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Arribada
Ist häufiger hier |
#66 erstellt: 19. Jun 2008, 06:38 | |||
Hallo NICKlm, dann bin ich mal gespannt, was Loewe dazu sagt..... Das mit dem ACL Modul habe ich nicht getestet..... Ich benutze DVB-C... Gruß |
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NICKIm.
Inventar |
#67 erstellt: 19. Jun 2008, 06:47 | |||
Hallo Die Entnahme des Moduls hat leider keine Veränderung gebracht. In welchem Farbton hast Du den A 37 HD+ 100? Gruss - Nicki |
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liane100
Hat sich gelöscht |
#68 erstellt: 19. Jun 2008, 06:48 | |||
Hallo Nö, beim Cassis L2700 bist du nicht alleine, aber dies weißt du ja ..... Beim L2710 IMHO gibt es das nicht mehr.... @Nicki Hast du schon mal was bei deinem Xelos von Clouding gesehen ? Gruß |
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NICKIm.
Inventar |
#69 erstellt: 19. Jun 2008, 06:49 | |||
Hallo Nein. Ein Clouding hat er nicht. Gruss - Nicki |
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Sebolber
Stammgast |
#70 erstellt: 19. Jun 2008, 06:52 | |||
Ich besitze 2 Karten und nutze DVB-C und DVB-S. Habe übrigens einen Compose mit dem 2700 Chassi. |
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Sebolber
Stammgast |
#71 erstellt: 19. Jun 2008, 06:55 | |||
Habe auch schon darüber nachgedacht meinen Compose 46 zu verkaufen und mir den 52" zu holen so wie Du. Die Kinderkrankheiten des Chassi 2700 nerven ein wenig. |
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Arribada
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 19. Jun 2008, 13:17 | |||
Hallo NICKlm., hast du schon was von Loewe gehört? |
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NICKIm.
Inventar |
#73 erstellt: 19. Jun 2008, 13:22 | |||
Hallo Habe heute morgen mit ihnen gesprochen nachdem mich der Kaufhändler darüber informierte, dass man mit dem Umstand leben müsse, nur bei deaktiviertem Auto Dimming kein störendes Betriebsgeräusch in Form des hochfrequenten Dauertons zu haben. Da er es anbot rief ich bei Loewe an. Sie sagten, dass sie sich bei mir -schnellstmöglich- melden werden. Ich finde, dass es nicht der Sinn sein darf, dass man es deaktiviert. Für mich ist dies ein sog. Fabrikationsfehler da er es anfänglich nicht hatte und keinerlei Einstellwerte seit seiner Inbetriebnahme verändert wurden d.h. incl. dem Auto Dimming. Bin gespannt wie sie reagieren werden und ob sie mir direkt den Bescheid geben oder mit dem Kaufhändler in Verbindung setzen. Gruss - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 19. Jun 2008, 13:23 bearbeitet] |
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Gelscht
Gelöscht |
#74 erstellt: 19. Jun 2008, 14:16 | |||
Ich kenn das summen ja auch von meinem IS 40 - bin mal gespannt - halte uns mal auf dem laufenden |
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NICKIm.
Inventar |
#75 erstellt: 20. Jun 2008, 04:54 | |||
Ist dieses sog. Summen bei Dir auch eine Art von hochfrequentem Ton? Hoffe, dass sie sich heute melden werden da ich evtl. morgen verreisen muss. Besonders schlimm und intensiv empfinde ich dieses Betriebsgeräusch abends wenn es ruhig ist. Es ist immer gleichbleibend und durchgehend. [Beitrag von NICKIm. am 20. Jun 2008, 04:54 bearbeitet] |
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alfie
Inventar |
#76 erstellt: 21. Jun 2008, 11:04 | |||
Hallo Nicki, Ich glaube, daß dieses relativ leise Summen bei LCD´s bauartbedingt normal ist. Der neue IS 40 meiner Mutter summt auch, sogar etwas lauter als mein IC 52. Es ist definitiv die Kontrastregelung. Das LCD-Display meines neuen Notebooks summt ebenfalls. Das Blöde ist nur, wenn man immer auf das Summen lauscht, ist es immer da, und wird immer "schlimmer". Versuch mal, etwas entspannter fernzusehen und nicht auf das Summen zu achten. Vorausgesetzt, das Summen ist nicht "extrem" laut. Ich habe die gleichen Erfahrungen bei meinem IC 52 gemacht. Es kann durchaus sein, daß dieses Summen erst im Laufe der ersten Wochen auftritt, wenn das Gerät in Betrieb genommen wird. Gut möglich, daß es sich sogar wieder etwas mindert. Unsere alten Röhren-TV´s hatten ja auch ständig so ein hochfrequentes Piepen. An dem haben wir uns auch nicht gestört, da wir nicht darauf geachtet haben. |
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Agena
Hat sich gelöscht |
#77 erstellt: 21. Jun 2008, 11:30 | |||
och, da habe ich einige kunden die das auch reklamiert haben... ich fange bei neuen oder meinen geräten gar nicht an mängel zu suchen, sei es pixelfehler oder ein marginal lauteres betriebsgeräusch. ich freu mich lieber über das gerät, lege mich 3m vorm tv nieder und suche nicht mit der lupe nach pixelfehler oder lausche mit dem ohr an der rückwand nach nen brumm. so erspar ich mir einiges - wenn man nen kleinen mangel kennt, so geht er nicht mehr aus dem kopf und nimmt einem die ganze freude. und je älter mein spheros wird, umso zufriedener werde ich wenn ich in der firma einen neuen compose/etc. ansehe |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#78 erstellt: 21. Jun 2008, 11:55 | |||
genau so sehe ich das auch. Einige lassen sich ziemlich wuschig machen in solchen Foren. Da wird ein zwitschern der Lautsprecher erwähnt das man dann plötzlich beim seit nem Jahr problemlos gelaufenen TV auch feststellt und unerträglich findet. Ich will hier nicht tatsächliche technische Probleme kleinreden, aber es fällt schon auf und das nicht mal so sehr im Loewe Fred sondern im gesamten Forum. |
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liane100
Hat sich gelöscht |
#79 erstellt: 21. Jun 2008, 12:47 | |||
Hallo Ich sehs mal nicht genauso, aber ähnlich auf mich bezogen: Nunja ich such ja gerne mit der Lupe und lausche mit dem Ohr an der Rückwand, nach allen was ich hier so und in anderen Threads lese, gehts nun mal nicht mehr anders.... Und ja, wenn man dann endlich was gefunden hat dann gehts ein leider nicht mehr aus dem Kopf, stimmt natürlich...... ( obwohl ich ja als leihe nichts mehr schlimmes finde, danke Loewe ) Aber im Nickis ( auch der anderen Usern ) fall scheints wohl doch das Summen etwas lauter zu sein. Ich denke der Nicki is jetzt da gar nicht so sehr pingelig, so wie ich es z.B bin..... Nunja hoffe mal für ihn(und deren anderen Usern) auf eine Gute und eine zufrieden stellende Lösung dieses Problems. Gruß |
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lmaxx
Ist häufiger hier |
#80 erstellt: 21. Jun 2008, 14:23 | |||
Hallo, jetzt habe ich das Brummen auch gehört. Habe meinen IC 40 seit 1 Jahr und hatte das bisher noch nicht bemerkt. Auf meinem Sofa in ca. 3m Entfernung ist auch nichts zu hören, aber bis etwa 1m Entfernung vom TV kann man es noch hören. Gut damit kann ich leben. Bei meinem Zweitfernseher (Philips) habe ich ein Pfeifen sogar im Stand by. Aber auch da hört man das nur wenn man direkt vor dem Fernseher steht und das tut man ja nicht regelmäßig. Clouding habe ich bisher noch nicht bemerkt. Vielleicht schaue ich mir aber auch nur zu selten ein schwarzes Bild an Viele Grüße, lmaxx |
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liane100
Hat sich gelöscht |
#81 erstellt: 21. Jun 2008, 14:45 | |||
Gruß nach Bamberg |
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lmaxx
Ist häufiger hier |
#82 erstellt: 21. Jun 2008, 15:04 | |||
Hallo Liane, liebe Grüße zurück nach (wo war das noch?) Nürnberg? Wenn beim EM-Endspiel Deutschland-Italien der Fernseher lauter pfeift als der Schiedsrichter gebe ich ihn wieder zurück (den Fernseher) |
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liane100
Hat sich gelöscht |
#83 erstellt: 21. Jun 2008, 15:13 | |||
Fast, aber in der sehr weiten nähe von Nürnberg, richtung Kronach..... Gruß |
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monacoamigo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#84 erstellt: 22. Jun 2008, 13:44 | |||
Hallo allerseits, zu dem Brumm-Thema habe ich bei mir eine interessante Beobachtung gemacht. Mein Xelos A42 HD+ 100 hat das allseits bekannte Geräusch auch von sich gegeben, wenn abends das Auto-Dimming zugeschlagen hat bzw. auch ohne Auto-D. der Kontrast unter 14 eingestellt war. Bei knapp 4m Sitzabstand war das auch zu hören, wenn man abends den Ton etwas leiser gedreht hatte (ca. 20) und man auch bewußt hingehört hatte. Der TV steht bei mir frei auf einem Schränkchen an der Wand und vor kurzem habe ich ihn etwas weiter nach vorne gerückt (kanpp 20cm) damit er mittig steht und siehe da - auf dem Sofa herrschte Brummstille ! Also Fenster und Türen zugemacht, TV ein & Ton abgedreht und auf akustische Erkundung im Wohnzimmer gegangen. Ergebnis: Wenn man sich durch den Raum bewegt, gibt es Stellen an denen man das Brummen stärker wahrnimmt und andere wo quasi Stille herrscht. Erklärung ? Ich denke daß sich mit dem originalen Geräusch aus dem TV und dem reflektierten von der Zimmerwand eine stehende Welle bildet wo sich die beiden Wellen an manchen Punkten verstärken und an anderen wiederum auslöschen. Falls jemand die Frequenz des Brummens kennt, könnte man sowas sogar berechnen (hab da mal was mit c, Wellenlänge und Frequenz in einer Gleichung gelernt). Das ganze mag vielleicht ein wenig weit hergeholt erscheinen, aber ich denke für die vom Brummton unangenehm betroffenen ist es schon einen Versuch wert, den Fernseher mal ein wenig nach vorne oder nach hinten zu schieben und dann zu lauschen ... Viele Grüße monacoamigo |
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NICKIm.
Inventar |
#85 erstellt: 06. Jul 2008, 23:35 | |||
Hallo Alfie Dieser hochfrequente Dauerton ist in unterschiedlichen Stärken und mitunter erst ab Volume +20 nicht mehr hörbar. Am Anfang hatte er er nicht und im Vorfeld beim Xelos A 32 HD+ 100 hab e ich es noch nie gehabt. Dieser Ton ist unangenehm und gut hörbar, auch für leihen. Für mich ist ein Defekt, da man dem Kunden ein Gerät verkauft dass diesen Fehler hat, wenn man DMM aktiviert. DMM mag ich und hat ein plastisches Bild. Mal sehen was der Kaufhändler morgen sagen wird d.h. heute Im nun endenden Urlaub am Meer war ich bei einem Loewe Händler dessen Xelos diesen Ton nicht hatte. Er sagte dass er diesbezüglich eine grosse Serienstreuung habe d.h. nicht jedes Modell weist dieses Problem auf. Dies hätte er auch schon bei Loewe bemängelt und sich für seine Kunden eingesetzt erfolgreich. Ab sofort würde er die Kunden hierüber unterrichten im Vorfeld zum Kauf. Das finde ich sehr ehrlich, wenn dies wahr ist. Gruss - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 06. Jul 2008, 23:35 bearbeitet] |
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liane100
Hat sich gelöscht |
#86 erstellt: 07. Jul 2008, 15:19 | |||
Hallo Nicki Ich höre bei ca.einer Lautstärke von 3-4 nichts mehr Summen oder Brummen. Du erst ab einer Lautstärke von 20 hmm komisch, da kann wohl doch was nicht ganz stimmen Gruß |
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alfie
Inventar |
#87 erstellt: 07. Jul 2008, 15:26 | |||
Hallo Nicki, Tja, wenn dein TV natürlich so ein Extrem-Brummer/Summer ist, ok, dann kann es sein, daß etwas nicht in Ordnung ist. Daß das Summen/Brummen erst nach einiger Zeit auftritt, konnte ich bei dem neuen IS40 meiner Mutter auch beobachten. Anscheinend ist es ein Phänomen, das erst mit der Zeit auftritt, wenn er sich "eingesummt" hat. Trotzdem, das Summen befindet sich in einen annehmbaren Bereich. DMM und Summen Du meinst, die auto. Dimmung der Helligkeit, gell? |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#88 erstellt: 07. Jul 2008, 16:33 | |||
Das Summen könnte von schlecht gewickelten Spulen herrühren. Würde auch mit dem Zusammenhang Auto-Dimmung passen. Bei einem bestimmten Stromdurchfluss fängts dann zu brummen an bzw. hört auch wieder auf. Wie bei einem Netzteilbrummen nur könnte hier eben auch die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung das Problem sein. Da diese zum Display gehört und damit ein Zulieferteil ist ließe sich auch die Serienstreuung erklären. Denke in diesem Fall wäre der Austausch des Displays nötig. Wobei es zum einen davon abhängt ob dein Händler das brummen als Fehler anerkennt (wenn es so brummt wie du beschreibst sollte das aber kein Problem darstellen) und zum anderen ob Loewe das genau so sieht. Ist aber nur ne Idee. |
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alfie
Inventar |
#89 erstellt: 07. Jul 2008, 17:01 | |||
Hi @all, Das Schwierige ist, daß es ein subjektiver Eindruck ist, wann Brummen/Summen als störend empfunden wird. Ich kann hier Pretch nur zustimmen, daß Summen kommt von den gewickelten Spulen, und ist technisch bedingt normal. Allerdings ist es sicherlich ein Grund für einen Tausch, wenn ein "gewisser" Schwellenwert überschritten wird. Ein hörbares Summen bei einer Lautstärke von 20 ist sicherlich nicht normal. Für Außenstehende ist das aber schwer einzuschätzen. @Nicki, Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Abwicklung der Reparatur, bzw. des Ausstausches. Ansonsten hast du da einen hervorragenden Fernseher. |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#90 erstellt: 07. Jul 2008, 17:34 | |||
und auch nochmal für Nicki: sag deinem Händler klar daß es für dich ein inakzeptabler Fehler ist. Nicht rumdrucksen "man könnte ja mal ... evtl. ..." Wenn du klar sagst das geht so nich, er soll sich was einfallen lassen wird er das auch. Ansonsten erzählt er dir das sein normal und du müsstest dich dran gewöhnen. Setzt natürlich voraus das es tatsächlich so schlimm ist wie du hier beschreibst, wovon ich jetzt mal ausgehe |
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NICKIm.
Inventar |
#91 erstellt: 08. Jul 2008, 06:38 | |||
Guten Morgen Laut meinem Kaufhändler könnte dieser hochfrequente Ton vom Netzteil kommen z.B. in Form einer innen liegenden Spule. Dies ist mitunter möglich und könnte man weitestgehend als Effekt der Serien-Streuung bezeichnen der auch Loewe unterliegt, wenn auch nicht in grossem Ausmass wie z.B. Produkten aus Korea Einen ähnlichen Effekt gab es damals auch bei den Röhren. Mein Loewe Kaufhändler testet nun das exakt-gleiche Modelle das er neu im Betand hat für ein paar Tage dahingehend. Sollte er diese Problematik nicht haben, dann wird er neu ausgetauscht. Ja, ich meinte das Autom. Dimming nicht DMM. Entschuldigung Liane Es ist kein sog. Summen oder Brummen. Es handelt sich hierbei um einen hochfrequenten Dauerton der evtl. daraus resultiert, dass sich eine im Netzteil befindliche Spule etwas gelöst hat. Diesen Effekt gab es seinerzeit auch öfter bei den Röhren, hier jedoch in Form des sog. Brummens. Pretch Das habe ich ihm so ähnlich gestern mitgeteilt. Er hat alles technisch gut und einleuchtend erklärt und sich fair verhalten. Diesen Fehler der ihm bekannt ist, werde ich nicht akzeptieren. Gruss - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 08. Jul 2008, 06:42 bearbeitet] |
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Sebolber
Stammgast |
#92 erstellt: 08. Jul 2008, 06:48 | |||
Also bei mir war es der Lüfter für die CAM-Module. Hochfrequenter Dauerton der bei einem Modul erst nach geraumer Zeit auftrat, bei 2 Modulen sofort. Ein Service Techniker hat den Lüfter bei mir vor Ort getauscht. Konstruktionsbedingt war der Lüftertausch allerdings nicht ohne weiteres möglich, darum bekomme ich morgen ein neues Signalboard. Der neue Lüfter den ich nun übergangsweise verbaut bekommen habe, macht bei weitem nicht mehr so einen Lärm. Trotzdem ist er hörbar. Ich habe daran gedacht mir ein 2710 Chassi zu besorgen und meinen einzutauschen. Diese haben nämlich keine Lüfter mehr. Da nach einem Jahr der Compose allerdings nicht einmal mehr die Hälfte wert ist, kam das dann doch nicht in Frage. |
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NICKIm.
Inventar |
#93 erstellt: 08. Jul 2008, 06:52 | |||
Du hast gut gehandelt. Ich würde auch nicht zum Chassis L 2710 wechseln. Dies wird sich nicht rentieren. Der Connect hat keinen Lüfter, gell? Gruss - Nicki |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#94 erstellt: 08. Jul 2008, 08:16 | |||
Dann lag ich ja goldrichtig mit meiner Vermutung. Da drück ich die Daumen das der Austausch gut abläuft. |
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NICKIm.
Inventar |
#95 erstellt: 08. Jul 2008, 08:26 | |||
Danke für Deine Hilfe. Zwischenzeitlich hat Loewe auch meinen Kaufhändler kontatkiert zur Lösung des Problems. Er teilte Loewe mit, dass sie eine Lösung mir vorschlugen. Hat der Loewe Connect 37 Full-HD+ ggf. auch dieses Problem oder ist es "nur" beim Xelos sowie Chassis 2710? Der Connect müsste auch das Chassis L 2710 haben, gell? Gruss - Nicki |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#96 erstellt: 08. Jul 2008, 08:32 | |||
Ich hatte noch KEINEN EINZIGEN mit diesem Problem (und wir verkaufen nicht wenig). Weder Xelos noch Connect. Von daher kann ich da nich viel zu sagen. |
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Arribada
Ist häufiger hier |
#97 erstellt: 18. Jul 2008, 07:33 | |||
Hallo NICKlm., gibt es bei dir was neues? und ist bei den anderen bas "Brummen" weg? Ich bin immern ch sehr verunsichert, wie ich reagieren soll, denn gerade am WE in ruhigen Filmzenen stört mich das Geräusch schon..... Gruß Arribada |
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NICKIm.
Inventar |
#98 erstellt: 18. Jul 2008, 08:04 | |||
Hallo Diese sog. leichte Brummen scheint normal zu sein. Meiner hat kein sog. hörbares Brummen beim Sehabstand von 3 m. Es ist ein hochfrequenter Dauerton der sich nun nochmals verstärkt hat und störend wirkt. Der Loewe Händler hat für meinen bei ihm der identisch ist einen Testlauf für 2 Tage in der Werkstatt gemacht und mich dann gebeten, dass ich mir bitte das Betriebsgeräusch das sie nur minimal wahrnehmen (brummen) anhören möchte. Dieses ist nicht das was ich habe. Vorauss. am Montag erhalte ich diesen neuen TV im Austausch Gruss - Nicki |
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NICKIm.
Inventar |
#99 erstellt: 18. Jul 2008, 08:09 | |||
Weder noch. Eine Festplatte habe ich nicht. Es ist ein hochfrequenter Dauerton. Er ähnelt den damaligen Testbildern die von den Sendeanstallten in der programm-losen Zeit ausgestrahlt wurden - nur leicht dumpfer. |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#100 erstellt: 18. Jul 2008, 08:26 | |||
Hatte ich dann oben auch noch gelesen und mein Posting daher schon gelöscht. Du warst aber mit dem Antworten wohl schneller... [Beitrag von Loewengrube am 18. Jul 2008, 08:27 bearbeitet] |
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mick68
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 18. Jul 2008, 17:09 | |||
Hallo zusammen, wie schon in einem vorigen Post geschrieben, hat auch mein Individual Compose 40 seit dem Kauf (März 2007) ein hohes Pfeifen. Bei einem Anruf durch meinen Händler/Techniker bei den Loewe-Technikern im Werk, wurde meinem Händler/Techniker mitgeteilt, in dem Individual Compose befinde sich kein Lüfter und er solle das Bord, auf welchem sich das Netzteil befindet, tauschen. Gesagt, getan. Am folgenden Tag kam mein Loewe Händler/Techniker zu mir nach Hause und baute das neue Bord ein. Kein Erfolg, das Pfeifen war immer noch da. Wir haben aber festgestellt, dass sich auf dem Basic-Board unterhalb der Abschirmung ein kleiner Lüfter befindet, der das Pfeifen verursacht. Sobald ein CAM-Modul eingesteckt ist, beginnt der Lüfter nach ca. 5 Sekunden zu laufen und ein ziemlich unangenehmes Pfeifen von sich zu geben. Entfernt man das CA-Modul wieder aus dem Slot stoppt der Lüfter sofort und das Pfeifen ist auch weg. Nachdem wir den Lüfter etwas vom Staub befreit hatten, war das Surren des Lüfters zwar immer noch zu hören, doch erheblich leiser. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort von meinem Techniker/Händler, der noch mal bei der Loewe Technik anrufen wollte. Bin sehr gespannt, was bei er Sache herauskommt. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich Euch das mitteilen. Gruß mick68 |
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