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Loewe Chassis 2700 brummt

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mick68
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 18. Jul 2008, 19:09
Hallo zusammen,

wie schon in einem vorigen Post geschrieben, hat auch mein Individual Compose 40 seit dem Kauf (März 2007) ein hohes Pfeifen.

Bei einem Anruf durch meinen Händler/Techniker bei den Loewe-Technikern im Werk, wurde meinem Händler/Techniker mitgeteilt, in dem Individual Compose befinde sich kein Lüfter und er solle das Bord, auf welchem sich das Netzteil befindet, tauschen.

Gesagt, getan. Am folgenden Tag kam mein Loewe Händler/Techniker zu mir nach Hause und baute das neue Bord ein. Kein Erfolg, das Pfeifen war immer noch da.
Wir haben aber festgestellt, dass sich auf dem Basic-Board unterhalb der Abschirmung ein kleiner Lüfter befindet, der das Pfeifen verursacht. Sobald ein CAM-Modul eingesteckt ist, beginnt der Lüfter nach ca. 5 Sekunden zu laufen und ein ziemlich unangenehmes Pfeifen von sich zu geben. Entfernt man das CA-Modul wieder aus dem Slot stoppt der Lüfter sofort und das Pfeifen ist auch weg.

Nachdem wir den Lüfter etwas vom Staub befreit hatten, war das Surren des Lüfters zwar immer noch zu hören, doch erheblich leiser.

Jetzt warte ich noch auf eine Antwort von meinem Techniker/Händler, der noch mal bei der Loewe Technik anrufen wollte.

Bin sehr gespannt, was bei er Sache herauskommt.

Wenn es etwas Neues gibt, werde ich Euch das mitteilen.

Gruß

mick68
NICKIm.
Inventar
#102 erstellt: 18. Jul 2008, 20:19
Hallo Mick

Interessante Information .. danke.

Mein Xelos A 37 HD+ 100 wird in der kommenden Woche getauscht. Im weitesten Sinne könnte man auch mir dies als Pfeiffen bezeichnen, auch wenn ich es eher als einen hochfrequenten Dauerton empfinde der nun schon erst ab Lautstärke 25 nicht mehr hörbar ist (kein Brummen).

Steht im Zusammenhang mit dem Autom. Dimming. Und je mehr ein dunkleres Umlicht ist, desto stärker wird das Betriebs Geräusch. Am Modul liegt es bei meinem Chassis nicht.

Wünsche viel Glück und einen schönen Abend.

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 22. Jul 2008, 16:09

NICKIm. schrieb:

Das Problem beim Loewe konnte gestern durch einen anderen nicht behoben werden, lautes Betriebsgeräusch, das die Techniker auch bei dem anderen feststellten.
Gruss
- Nicki

Hallo Nicki
Hmm, ich sag mal das ist komisch-das da wohl Loewe nichts machen kann oder nichts mehr macht ?? keine Ahnung warum ?
Aber wie gesagt wenn du echt das Brummen noch bei einer Lautstärke von über 20 hörst ist das wirklich nicht schön und ziemlich störend und nervent....
Ich kanns mir schon vorstellen wie das so ist......
Nur komisch das es bei den einen Brummt und bei den anderen TV`s wiederum nicht-oder halt nur ganz ganz leise......? seltsam, also ich würde ihn mal versuchen zu tauschen evtl gegen einen Connect oder so......
Ich nehme mal an das du mit deinen Xelos nicht mehr richtig Glücklich werden wirst , eigendlich schade.....

Was wirst du jetzt tun ?

Gruß


[Beitrag von liane100 am 22. Jul 2008, 16:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#104 erstellt: 22. Jul 2008, 16:21

liane100 schrieb:

Hallo Nicki
Hmm, ich sag mal das ist komisch-das da wohl Loewe nichts machen kann oder nichts mehr macht ?? keine Ahnung warum ?
Aber wie gesagt wenn du echt das Brummen noch bei einer Lautstärke von über 20 hörst ist das wirklich nicht schön und ziemlich störend und nervent....
Ich kanns mir schon vorstellen wie das so ist......
Nur komisch das es bei den einen Brummt und bei den anderen TV`s wiederum nicht-oder halt nur ganz leise......? seltsam, also ich würde ihn mal versuchen zu tauschen evtl gegen einen Connect oder so......
Ich nehme mal an das du mit deinen Xelos nicht mehr richtig Glücklich werden wirst , eigendlich schade.....

Was wirst du jetzt tun ?

Gruß


Hallo Liane

Ich weiss auch nicht warum dies bei meinem und dem gestrigen Neuen so ist.

Vermute, dass hier eine relativ-grosse Serienstreuung liegt die begründet, warum dieses hochfrequente Grundgeräusch das bis 35 Lautstärke vernehmbar ist, bei jedem anders ist und in einer anderen Lautstärke.

Ich weiss nicht, ob der Connect der richtige Ersatz ist. Auch er hat die Funktion von Automaitschen Dimming. Loewe selbst schreibt, dass dies halt so sei technisch-bedingt und normal ist.

Die Techniker des Händlers haben dies als nicht normal bezeichnet in der Form wie es bei beiden TVs d.h. meinen und den gestrigen Neuen, der nicht exakt der war den ich im Laden begutachtet habe, ist.

Keine Ahnung, was ich tue. Werde mich nochmal an Loewe wenden zum sehen, wie eine gute Produkt Lösung aussehen könnte. Ich weiss nicht, ob ich mich hiermit abfinden kann.

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 25. Jul 2008, 08:04
Hallo Nicki

NICKIm. schrieb:

Vermute, dass hier eine relativ-grosse Serienstreuung liegt die begründet, warum dieses hochfrequente Grundgeräusch das bis 35 Lautstärke vernehmbar ist, bei jedem anders ist und in einer anderen Lautstärke.
- Nicki

Nunja das mag schon sein, aber das dies bei einer Lautstärke von 35 noch hörbar ist ?
Das kann doch aber nichts mit einen normalen Grundgeräusch der Auto-Dimmung zu tun haben.Hm, ich nehm mal an wenn man da auch noch wo zur Miete wohnt kann das doch auch zu Schwierigkeiten führen, ich meine eine Lautstärke von 35 ist ja auch ziemlich laut oder ?

Gruß


[Beitrag von liane100 am 25. Jul 2008, 08:06 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#106 erstellt: 25. Jul 2008, 08:14
Guten Morgen liebe Liane:)

Die Info mit der Serienstreuung stammt von meinem Loewe Händler d.h. dem dortigen technischen Leiter.

Dies würde erklären warum im Zusammenhang mit dem sog. Autom. Dimming die Art des Grundgeräusches d.h. die Lautstärke je nach Modell unterschiedlich ist.

Loewe hat von mir einen entsprechenden Brief Anfang dieser Woche erhalten und nicht reagiert.

Genau. Man sollte auf die Nachbarn entsprechend ab abends Rücksicht nehmen um sie nicht zu stören. Leider war der andere neue Xelos den ich nicht behalten durfte, genauso. Dies haben die Techniker sofort notiert und der Techn. Leiter des Loewe Kaufhändlers hat daraufhin einem Tausch nicht zugestimmt.

Es darf nicht sein, dass dies bei so einem hochwertigen Produkt ist und man dann eine dumme pauschalisierte Antwort seitens Loewe erhält, die ein Standardschreiben ist.

Gruss

- Nicki
Arribada
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 01. Okt 2008, 10:57
Hallo,
irgendwie lässt mir dieses Thema keine Ruhe....
Ich habe jetzt auch eine E-Mail von Loewe erhalten, in der mir erklärt wurde, dass das wohl wirklich eine Streuung sei und das uch nicht so einfach reparabel sei...kurz gesagt, wir müssen damit leben..oder wie ist euere Meinung dazu? Schaltet ihr die AUtoDimmung aus?

Gruß
Arribada
NICKIm.
Inventar
#108 erstellt: 01. Okt 2008, 11:19

Arribada schrieb:
Hallo,
irgendwie lässt mir dieses Thema keine Ruhe....
Ich habe jetzt auch eine E-Mail von Loewe erhalten, in der mir erklärt wurde, dass das wohl wirklich eine Streuung sei und das uch nicht so einfach reparabel sei...kurz gesagt, wir müssen damit leben..oder wie ist euere Meinung dazu? Schaltet ihr die AUtoDimmung aus?

Gruß
Arribada


Hallo

Ich habe Autodimming immer aktiviert.

Und bei mir ist es ein hoher Frequenton als Betriebsgeräusch und kein Brummen, aber beim Chassis L 2710 und dieses hier soll sich nur auf das Chassis L 2710 mit 37" Xelos beziehen und nicht mit dem Brummen des L 2700 vergleichbar sein auf Grund der anderen Art und der Stärke.

Die vermutete Serienstreuung diesbezüglich habe ich von Loewe nicht schriftlich vorliegen.

Frage mich, ob dies beim Xelos A 37 Full-HD+ 100 auch noch so sein könnte.

Gruss

- Nicki
Ven@
Gesperrt
#109 erstellt: 01. Okt 2008, 17:43

NICKIm. schrieb:


Hallo

Ich habe Autodimming immer aktiviert.


Dann mach deine Backlight-Dimmung mal aus und lausche was passiert ?
NICKIm.
Inventar
#110 erstellt: 01. Okt 2008, 17:44

Ven@ schrieb:

Dann mach deine Backlight-Dimmung mal aus und lausche was passiert ?


Das weiss ich, dass dann das Betriebsgeräusch nicht mehr hörbar ist.
Arribada
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 02. Okt 2008, 11:49
Hallo NICKIm.
tauscht du den Xelos ein? Wenn ja, wie kommt dir da dein Händler entgegen, das würde mich mal Interesieren.

Gruß
NICKIm.
Inventar
#112 erstellt: 02. Okt 2008, 11:56

Arribada schrieb:
Hallo NICKIm.
tauscht du den Xelos ein? Wenn ja, wie kommt dir da dein Händler entgegen, das würde mich mal Interesieren.

Gruß


Hallo

Ja.

Ich werde meinen Xelos zurück geben.

Dies habe ich schriftlich. Der Kaufpreis in Höhe von 2.700,--Euro wird zurück erstattet bzw. verrechnet

Letzteres falls ich ein Modell wähle, dass oberhalb dieses Betrages liegen sollte.

Dies ist eine Ausnahme da dieser Umstand technisch sehr extrem ist und ein Austausch des LCDs keinen hörbaren Erfolg brachte.

Gruss

- Nicki
Pretch
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 02. Okt 2008, 14:31

NICKIm. schrieb:

Arribada schrieb:
Hallo NICKIm.
tauscht du den Xelos ein? Wenn ja, wie kommt dir da dein Händler entgegen, das würde mich mal Interesieren.

Gruß


Hallo

Ja.

Ich werde meinen Xelos zurück geben.

Dies habe ich schriftlich. Der Kaufpreis in Höhe von 2.700,--Euro wird zurück erstattet bzw. verrechnet

Letzteres falls ich ein Modell wähle, dass oberhalb dieses Betrages liegen sollte.

Dies ist eine Ausnahme da dieser Umstand technisch sehr extrem ist und ein Austausch des LCDs keinen hörbaren Erfolg brachte.

Gruss

- Nicki

Da fällt mir ein daß vor einiger Zeit ja schon gemutmaßt wurde daß die Geschichte TV mit dem Xelos bei Dir weiterhin unabgeschlossen bleibt...
Arribada
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 04. Okt 2008, 10:41
Hallo,
also dann halte ich mal fest:

- wir müssen mit dem Summen leben
- man kann Softwaretechn. nichts machen,
- man muss die Auto Dimmung ausschalten
oder man tauscht

Gruß
Arribada
NICKIm.
Inventar
#115 erstellt: 04. Okt 2008, 10:55

Arribada schrieb:
Hallo,
also dann halte ich mal fest:

- wir müssen mit dem Summen leben
- man kann Softwaretechn. nichts machen,
- man muss die Auto Dimmung ausschalten
oder man tauscht

Gruß
Arribada


Hallo

Dies ist mir bekannt.

Deshalb hat man mir die Möglichkeit zum Rücktritt schriftlich bestätigt

Schönes WE.

Gruss

- Nicki
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