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Killzone2-Thread

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Snaketwin
Stammgast
#408 erstellt: 11. Feb 2009, 13:06

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.
crawltochina
Inventar
#409 erstellt: 11. Feb 2009, 14:48

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.


Dein Ernst?
Snaketwin
Stammgast
#410 erstellt: 11. Feb 2009, 15:12

crawltochina schrieb:

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.


Dein Ernst?


jupp.
mojo
Stammgast
#411 erstellt: 11. Feb 2009, 15:48
hier mal eine ziemlich ausfürhliche Übersicht über KZ2.
Im 3. Post findet sich auch eine überaus aufschlussreiche Timeline, die einem die Hintegründe des Spiel näher zu bringen weiß:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=351913
Kampfnudel
Inventar
#412 erstellt: 11. Feb 2009, 16:09

JahetCor schrieb:

Hausl schrieb:
und weils dort so düster ist, stecken sich die alle rote Taschenlampen ins Auge :D


Genau!

Im ersten wurden die Gas-Masken so erklärt, dass die Helghast ohne diese nicht auf dem Menschen-
Planeten Vekta überleben könnten.

Würde eigentlich bedeuten, dass sie die Masken im 2. nicht brauchen, da dieser ja auf Helghan spielt.
Aber ohne rote Augen wär ja auch doof! :D


Naja, auch ohne Maske ham die ja noch rote augen, oder?
Tragen die Viecher nicht so ne "Brille", wie bei Riddick, nur halt das die leuchtet?
Und ohne Masken können die wohl auch leben, sonst würden die sofort ersticken, wenn man denen den Helm vom Schädel haut.^^

Warscheinlich tragen die jetzt noch die dinger, damit se geschüzt sind, wie die menschlichen Soldaten halt eben auch nen Helm haben.^^ Oder einfach nur weils schick ist. xD
JahetCor
Inventar
#413 erstellt: 11. Feb 2009, 16:36

Kampfnudel schrieb:
Naja, auch ohne Maske ham die ja noch rote augen, oder?
Tragen die Viecher nicht so ne "Brille", wie bei Riddick, nur halt das die leuchtet?
Und ohne Masken können die wohl auch leben, sonst würden die sofort ersticken, wenn man denen den Helm vom Schädel haut.^^


1. K.A.
2. "
3. Zumindest wurde das Tragen der Masken damit begründet. Gilt aber nur für Vekta, auf Helghan brauchen
die die Dinger ja nicht.


[Beitrag von JahetCor am 11. Feb 2009, 16:38 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#414 erstellt: 11. Feb 2009, 16:40

Snaketwin schrieb:

crawltochina schrieb:

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.


Dein Ernst?


jupp.




Redakteur? Oder wohnst Du in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

Du sagst, man gewühnt sich nicht an die Steuerung? Hast Du den Multiplayer denn schon getestet? Da ist die Steuerung ja am relevantesten.

Grüße
Snaketwin
Stammgast
#415 erstellt: 11. Feb 2009, 17:03

crawltochina schrieb:

Snaketwin schrieb:

crawltochina schrieb:

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.


Dein Ernst?


jupp.




Redakteur? Oder wohnst Du in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

Du sagst, man gewühnt sich nicht an die Steuerung? Hast Du den Multiplayer denn schon getestet? Da ist die Steuerung ja am relevantesten.

Grüße


Ersteres ja, zweiteres leider nein

weiter oben schrob ich bereits, das ich den multiplayer noch nicht testen konnte...gab da leider verbindungsschwierigkeiten. ich habe aber vielleicht vor, das heute noch mal anzugehen

ich hoffe ich verstosse damit nicht gegen ein embargo
Cupa
Inventar
#416 erstellt: 11. Feb 2009, 17:34

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.



Die Steuerung ist auch der Grund, warum es bei mir nicht in die Spielesammlung kommt.
Kampfnudel
Inventar
#417 erstellt: 11. Feb 2009, 20:03
Der Multiplayer kann auch garnicht funktionieren, da die Server nicht online sind.^^
Guerrilla hat das bestätigt.
Die Server werden erst am Realestag online sein.
Snaketwin
Stammgast
#418 erstellt: 12. Feb 2009, 08:45

Kampfnudel schrieb:
Der Multiplayer kann auch garnicht funktionieren, da die Server nicht online sind.^^
Guerrilla hat das bestätigt.
Die Server werden erst am Realestag online sein.


es gibt einen server, der aber nicht öffentlich zugänglich ist
Hering69
Stammgast
#419 erstellt: 12. Feb 2009, 17:36

crawltochina schrieb:

Hering69 schrieb:
Ich versteh' überhaupt nicht über was ihr hier diskutiert ?!
Für mich, der ich kaum Erfahrung mit Ego-Shootern (außer Unreal, Half-Life 1&2 auf dem PC und Gears of War 1 auf meiner ehemaligen 360) habe, scheint die Steuerung nahezu perfekt.
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Standard-Steuerung und dieses "Nachziehen" bzw. die Trägheit überhaupt nicht bemerkt bzw. als unangenehm empfunden.
Nachdem ich nun die Demo gezockt habe, freue ich mich umso mehr auf einen der wenigen Shooter, der mich wirklich begeistern könnte !
Ciao
Hering69


Dann weiß ich auch gar nicht, warum Du diesen Kommentar hier abgibst ?!

Mal im Ernst, wenn Du keine Erfahrung hast, wie gut eine Ego-Shooter Steuerung auf der Konsole sein kann, dann musst Du auch nicht mit zur Steuerung diskutieren. Denn "nahezu perfekt" ist sie nun wirklich nicht. Wir schwanken hier zwischen "komm ich mit klar" und "geht gar nicht". Bitte jetzt keine anderen Ansichten :D



"Hello, Great to see some dev support for a game.. Something so lacking in other games. Now, my first question has been asked before, but not sure if you answered: The trophy, Valor Grand Cross and the other 3, does that mean that you have to come in the top 1% of people in a week (I presume its points gained)?

I also presume that you have to be top rank before having the ability to earn that specific awards? If so, is it the top 1% of people who are top rank? if you get me?

Second, there is a few debates going about the weight or lag or what not. Is there any chance the devs could be kind enough to release a comparison demo of the full game, and the demo to show if there is a change?

And finally, a bit like the above, some people speculate that the online aspect of the game and Single player feel different? Apparently there seems to be less weight, or delay? Is this true? Or are we again looking at a download error? Thanks in advance. (And well done on your promotion) "

-Yes we don’t just have All time Ranks, but also monthly and weekly. And it will be the weekly ranks that count for the top %.

-There is no specific unlockable attached to it. It is mostly for the rank symbol you are sporting, the trophy and the clout.

-Working on the "lag" thing myself. Will have something soon.

- There are quite different games, so I suppose so, but don’t base it too strongly on the demo version out there now.


... Zitat von einem Entwickler (motherh666) aus dem offiziellen Killzone Forum. (verlinken geht leider nicht)

Also Besserung in Sicht
Hoffentlich "verschlimmbessern" die nichts und alle sind nach dem ersten Patch zufrieden !

Ich aber als, sagen wir mal, "Casual"-Gamer finde die Steuerung nachwievor sehr gelungen ... meine Ansicht

LG
Hering69


[Beitrag von Hering69 am 12. Feb 2009, 17:48 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#420 erstellt: 15. Feb 2009, 17:00
www.consolewars.de hier ein ausschnitt aus dem TEST


Konkurrenzlos gute Steuerung?

Call of Duty- und Resistance-verwöhnte Shooter-Fans werden sich aufgrund der trägeren und schwerfälligeren Steuerung von Killzone 2 zu Beginn etwas umgewöhnen müssen. Laut Entwickler soll dies das Gefühl verstärken, tatsächlich in einer schweren Rüstung zu stecken. Besonders wird dies bei Sprüngen deutlich: sind diese in anderen Shootern durchaus geeignet um gegnerischem Feuer auszuweichen, sind sie in Killzone 2 so schwerfällig, das man sie wirklich nur zum überwinden von Hindernissen nutzen wird. Bunny-Hops oder ähnliches werden deshalb im Multiplayer eher selten vorkommen. Die Laufbewegungen sind langsamer, und auch das Zielsystem kommt nicht ganz an die nahezu unschlagbare Präzision eines Call of Duty heran. Erhöhte Beschleunigungswerte auf der X- oder Y-Achse helfen hier auch nur bedingt weiter, da sich das Fadenkreuz bei Bewegung beschleunigt und mit erhöhter Sensitivität unpräziser wird. Als Folge dessen wird man auch den Kimme- und Korn-Modus der Waffen nicht so häufig einsetzen wie z.B. bei CoD. Das Schießen "aus der Hüfte" ist in den meisten Fällen von größerem Erfolg gekrönt. Trotz dieses etwas anderen Ansatzes ist die Steuerung hervorragend und gibt keinerlei Anlass zur Kritik. Nach einer halben Stunde hat man sich an die neuen Reaktionszeiten gewöhnt und steuert zielsicher durch die Missionen.
JahetCor
Inventar
#421 erstellt: 15. Feb 2009, 19:08
Dass das Schießen aus der Hüfte meist von größerem Erfolg gekrönt wird, kann ja wohl nicht angehen. Insbesondere bei dem gelungenen Deckungssystem eine Freichheit! Dann kann man auch gleich auf die Zielen-Funktion verzichten und diese lediglich beim Sniper-Rifle anbieten.
patattack
Stammgast
#422 erstellt: 16. Feb 2009, 13:17

Cupa schrieb:

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.



Die Steuerung ist auch der Grund, warum es bei mir nicht in die Spielesammlung kommt.


also ich habe die steuerung auf "alternative 2" eingestellt und komme damit super klar!!! und das ist mein erster shooter! fahre super auf die demo ab, zocke die zig mal
Dr_Panel
Stammgast
#423 erstellt: 16. Feb 2009, 13:28

patattack schrieb:

Cupa schrieb:

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.



Die Steuerung ist auch der Grund, warum es bei mir nicht in die Spielesammlung kommt.


also ich habe die steuerung auf "alternative 2" eingestellt und komme damit super klar!!! und das ist mein erster shooter! fahre super auf die demo ab, zocke die zig mal :prost


Wenn es Dein erster Shooter ist, haste auch null Vergleichsmöglichkeiten. Spiel mal COD das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Snaketwin
Stammgast
#424 erstellt: 16. Feb 2009, 13:34

Dr_Panel schrieb:

patattack schrieb:

Cupa schrieb:

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.



Die Steuerung ist auch der Grund, warum es bei mir nicht in die Spielesammlung kommt.


also ich habe die steuerung auf "alternative 2" eingestellt und komme damit super klar!!! und das ist mein erster shooter! fahre super auf die demo ab, zocke die zig mal :prost


Wenn es Dein erster Shooter ist, haste auch null Vergleichsmöglichkeiten. Spiel mal COD das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


das ist dann wahrscheinlich viel zu schnell
patattack
Stammgast
#425 erstellt: 16. Feb 2009, 16:32
der war nicht schlecht !!
also, ich hab es mir eben bei amazon.de für 46,99 Euro (uncut) + 5 Euro FSK18-DHL-Servicezuschlag bestellt. Bei shopto.net und co. wäre mir die Wartezeit dann doch zu lang.
froschke
Inventar
#426 erstellt: 16. Feb 2009, 16:44
bestellt heißt aber nicht "innerhalb von drei tagen geliefert sobald zu haben"

auf meinen Fernseher habe ich auch drei Monate gewartet obwohl ihn angeblich alllllle hatten ...
snake-deluxe
Inventar
#427 erstellt: 16. Feb 2009, 16:57

Mehr Gerüchte zum kommenden Killzone 2-DLC
Abgelegt unter: Action, Gerüchte von dasPixel — 16. Februar 2009 um 15:42 Uhr

Bereits am Wochenende, hatten wir hier das Gerücht, dass Guerrilla Games schon kurz nach dem Release von Killzone 2 den ersten Download Content anbieten möchte.

Die neuesten Gerüchte bringen nun ein paar Details, was kommen könnte:
• Es wird kostenlosen DLC und Bezahl-DLC geben
• Mit Sicherheit sind neue Maps zu erwarten, angeblich aber auch neue Spielmodi und mehr…
• Guerrilla Games arbeitet angeblich gerade - ähnlich wie in MGS4 - an einem InGame-Store. Mit den erworbenen Credits soll man sich dann darin neue Kleidung und Waffen besorgen können, um seinen Charakter dann modifizieren zu können…
• alte Maps aus Killzone 1 sollen angeblich als DLC angeboten werden…

Wir werden ja sehen, ob sich die Gerüche noch bewahrheiten…


www.ps3blog.de
Kampfnudel
Inventar
#428 erstellt: 16. Feb 2009, 17:11
Maps aus Killzone1 wären schon nicht schlecht, fand die immer recht gut, nur die Grafik hat mich meistens angekotzt. xD
Abdizur
Stammgast
#429 erstellt: 16. Feb 2009, 19:00

patattack schrieb:

Cupa schrieb:

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.



Die Steuerung ist auch der Grund, warum es bei mir nicht in die Spielesammlung kommt.


also ich habe die steuerung auf "alternative 2" eingestellt und komme damit super klar!!! und das ist mein erster shooter! fahre super auf die demo ab, zocke die zig mal :prost

Die Steuerung ist absolut so gewollt und auch gelungen. Wer eine Steuerung wie bei COD haben möchte, die total unrealistisch ist ( ) der soll COD holen und da bleiben. KILLZONE 2 ist ein anders Spiel und das was er erreichen wollte, macht es absolut perfekt.
Momentan der beste FFS in dieser Konsolengenration. Ich bin hin und weg.
PS: Und VORALLEM grafisch+soundtechnisch die Referenz in dieser jungen Konsolengeneration
Dr_Panel
Stammgast
#430 erstellt: 16. Feb 2009, 19:38

Abdizur schrieb:

patattack schrieb:

Cupa schrieb:

Snaketwin schrieb:

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.



Die Steuerung ist auch der Grund, warum es bei mir nicht in die Spielesammlung kommt.


also ich habe die steuerung auf "alternative 2" eingestellt und komme damit super klar!!! und das ist mein erster shooter! fahre super auf die demo ab, zocke die zig mal :prost

Die Steuerung ist absolut so gewollt und auch gelungen. Wer eine Steuerung wie bei COD haben möchte, die total unrealistisch ist ( ) der soll COD holen und da bleiben. KILLZONE 2 ist ein anders Spiel und das was er erreichen wollte, macht es absolut perfekt.
Momentan der beste FFS in dieser Konsolengenration. Ich bin hin und weg.
PS: Und VORALLEM grafisch+soundtechnisch die Referenz in dieser jungen Konsolengeneration



Ob das wirklich gewollt ist?
Ich habe immer noch die Vermutung das bei einer normalen Steuerung die Performance des Games gelitten hätte.
Ich habe das Game bei meinem Videospiele Dealer des Vertrauens gezockt, und für mich steht fest: Ich brauche immer noch keine PS3!
So eine Steuerung darf/wird nicht in Mode kommen, so machen Shooter echt keinen Spaß. Sound und Grafik sind wirklich lecker, aber das macht die Steuerung leider auch nicht besser.
mitchbrv
Stammgast
#431 erstellt: 16. Feb 2009, 20:53

snake-deluxe schrieb:

Mehr Gerüchte zum kommenden Killzone 2-DLC
Abgelegt unter: Action, Gerüchte von dasPixel — 16. Februar 2009 um 15:42 Uhr

Bereits am Wochenende, hatten wir hier das Gerücht, dass Guerrilla Games schon kurz nach dem Release von Killzone 2 den ersten Download Content anbieten möchte.

Die neuesten Gerüchte bringen nun ein paar Details, was kommen könnte:
• Es wird kostenlosen DLC und Bezahl-DLC geben
• Mit Sicherheit sind neue Maps zu erwarten, angeblich aber auch neue Spielmodi und mehr…
• Guerrilla Games arbeitet angeblich gerade - ähnlich wie in MGS4 - an einem InGame-Store. Mit den erworbenen Credits soll man sich dann darin neue Kleidung und Waffen besorgen können, um seinen Charakter dann modifizieren zu können…
• alte Maps aus Killzone 1 sollen angeblich als DLC angeboten werden…

Wir werden ja sehen, ob sich die Gerüche noch bewahrheiten…


www.ps3blog.de


Kann mir nicht helfen, aber sowas klingt für mich immer nach abzocke!
Ist genauso wie bei "Street Fighter IV", wo man gleich zum Release neue Klamotten kaufen kann.
Wieso packen die sowas nicht mit gleich auf die Disc oder zumindest als kostenlosen Download? Criterion hat doch bei Burnout gezeigt, wie man es machen kann...
Kampfnudel
Inventar
#432 erstellt: 16. Feb 2009, 21:01

mitchbrv schrieb:

Wieso packen die sowas nicht mit gleich auf die Disc oder zumindest als kostenlosen Download?


Weil die Geld machen wollen. Sony halt...





Ich habe immer noch die Vermutung das bei einer normalen Steuerung die Performance des Games gelitten hätte.


Was hat bitteschön die Steuerung mit der Performance zutun?
Ob die Steurung jetzt sau gut ist, wie zB in R2, oder grottig und steif, ändert doch nix an der Perfomance.

Also ich meine mit Performence, wie flüssig das Spiel läuft, die Grafik, Physik und halt das alles.

Nicht das wir uns miss verstehen.^^
VivaLasVegas
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 16. Feb 2009, 21:07
da hat aber garnicht so unrecht denn diese zugegebenermaßen träge steuerung entlastet die performance...so stell ich mir das zumindest vor
Kampfnudel
Inventar
#434 erstellt: 16. Feb 2009, 21:25
Dann erklärt mir das bitte mal, wie und warum die Performence darunter leiden würde...
mitchbrv
Stammgast
#435 erstellt: 16. Feb 2009, 21:37
So stelle ich mir das so vor: Bei schnelleren Kameraschwenks muss die Kosnole logischerweise ja auch mehr berechnen. Sieht man ja bei manchen schlechten Rennspielen, wenn auf einmal das ruckeln anfängt oder Pop-Up auftauchen. Ergo, wenn die steuerung etwas träger ist, hat die Konsole mehr zeit die ganze umgebung zu berechen.
Ist nur meine Vermutung, ich spiele lieber als mich groß mit der technik auseinander zu setzten.
Kampfnudel
Inventar
#436 erstellt: 16. Feb 2009, 22:05
Naja, das glaub ich eher nicht, man kann sich ja schnell drehen, wenn man den Stick ganz zur seite drückt und die empfindlichkeit ganz hochschraubt.

Ach was solls, einfach zocken und fertig. xD
mitchbrv
Stammgast
#437 erstellt: 16. Feb 2009, 22:09

Kampfnudel schrieb:
Ach was solls, einfach zocken und fertig. xD




Wie ich eben schon sagte, ich spiele lieber als mich groß mit der technik auseinander zu setzten. Wenn ich etwas gut finde, kaufe ich es und wenn nicht, lasse ich es bleiben.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#438 erstellt: 17. Feb 2009, 03:03

Kampfnudel schrieb:
Dann erklärt mir das bitte mal, wie und warum die Performence darunter leiden würde...


Hier eine mögliche Erklärung für die verzögerte Steuerung von einem HIFI-User:


KarstenS schrieb:
Eine ganz witzige Sache ist mir beim Spielen von Killzone 2 aufgefallen. Warum kommen eigentlich die ganzen Spieletests bei ihren Debatten über die verzögerte Steuerung nicht auf die eigentlich ganz triviale wahre Antwort? Die Begründung des höheren Realismus, weil man eine schwere Waffe und einen Menschzen steuert ist IMHO eine faule Ausrede. Die echte Antwort sieht man beim Programmiermodell auf dem die Killzone 2 Engine beruht. Im Grunde werden dort die PPU und 4 SPUs in Reihe geschaltet und bilden damit ein Pipeline System, wobei die Taktfrequenz der Pipekline im wesentlichen vorgegeben wird durch die maximale Rechenzeit des langsamsten Programmes, man verwendet zwar mit Sicherheit Tricks um nicht immer die dadurch vorgegebene Verzögerung + Faktor X für Transfer zur GPU + Endberechnungen erdulden zu müssendoich im Grunde ist ein derartiger Delay dadurch vorgegeben. Wenn man so eine Verzögerung nicht haben will muß man entweder ganz anders arbeiten, oder eben die Algorithmen soweit vereinfachen dass es paßt aber damit auch die optische Opulenz eingebüßt wird.


PS: KarstenS, hoffe das ist ok, dass ich es hier poste, wo doch gerade davon die rede ist!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#439 erstellt: 17. Feb 2009, 03:03

mitchbrv schrieb:
Kann mir nicht helfen, aber sowas klingt für mich immer nach abzocke!
Ist genauso wie bei "Street Fighter IV", wo man gleich zum Release neue Klamotten kaufen kann.
Wieso packen die sowas nicht mit gleich auf die Disc oder zumindest als kostenlosen Download? Criterion hat doch bei Burnout gezeigt, wie man es machen kann...


... wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn man jetzt da einfach noch ab Release was ganz neues dazu zu entwickeln beginnt um es der Community nach einigen Monaten als kostenpflichtigen Download anzubieten, um sie an der Stange zu halten, ist es ja ok, aber wenn man schon ganz kurz nach Release kostenbpflichtige Downloads anbietet ist das eine absolute Frechheit/Abzocke!
Falls bsplweise zum geplanten Release etwas am Spiel nicht fertig ist kann man es von mir aus auch als DLC kurz nach Release nachreichen, aber sowas darf nicht kostenpflichtig sein, da es zum Hauptspiel dazu gehört!
DeMode74
Inventar
#440 erstellt: 17. Feb 2009, 07:53
Eine Woche nach Release krährt kein Hahn mehr nach der Steuerung.

@Toshi
Es handelt sich um GERÜCHTE - Du machst mal wieder eine Staatsaffäre daraus. Ausserdem ist es üblich, dass für z.B. andere Waffen per DLC Geld verlangt wird. Laut den Gerüchten soll es auch kostenlosen DLC geben. Ball flachhalten...
LordMorpheus
Stammgast
#441 erstellt: 17. Feb 2009, 08:42
Also wenns nen coop modus zum download gäbe würd ich zugreifen auch wenns 10€ kosten würde ;o)
crawltochina
Inventar
#442 erstellt: 17. Feb 2009, 13:07

jimmy_bod schrieb:
Eine Woche nach Release krährt kein Hahn mehr nach der Steuerung.


Die Steuerung entscheidet über Gedeih und Verderb beim Multiplayer, und zwar noch lange über die eine Woche nach Release hinaus. Beim Single Player geb ich Dir absolut Recht, aber für den Multiplayer ist jede kleine Verzögerung in der Steuerung ne Spaßbremse, und es wird sich zeigen, ob und wie lange die Multiplayer-Gemeinde damit leben kann/will, bevor einfach wieder was anderes im Multiplayer gespielt wird.
froschke
Inventar
#443 erstellt: 17. Feb 2009, 13:17
jaaaaaa Steuerung ist wichtig ...

... aber im da im Multiplayer mit der selben Steuerung rumrennen sehe ich das nicht so kritisch - entweder man gewöhnt sich dran oder man geht halt wieder COD4 spielen.

Jede Steuerung ist leicht anders: als ich von COD4 zu BFBC gewechselt musste ich mich auch erstmal umgewöhnen und die Empfindlichkeit neu justieren. Das selbe gilt für R2. Nun wechsel ich zu K2 und gewöhne mich wieder ein wenig um. Ist doch im Rahmen des Möglichen und menschlich vertretbaren ...

Als ob die Steuerung von Killzone 2 der Untergang des Abendlandes wäre richtige Leet-hardcore-pro-gamer kriegen das schon gebacken

Grüße Falk

P.S. das K2-Review von Game One war sehr informativ und humorig - vor allem was die Steuerung betrifft.
mojo
Stammgast
#444 erstellt: 17. Feb 2009, 13:48
richtige leet pro hardcore gamer zocken shooter auf PC.
soviel mal dazu.
denn mal ehrlich ob R2, K2, Cod4 oder irgendein shooter auf konsole sonst: steuerungstechnisch sind sind sie allesamt einer MAus+Tastatur um Längen unterlegen.
Kampfnudel
Inventar
#445 erstellt: 17. Feb 2009, 13:53

MrMojo schrieb:
richtige leet pro hardcore gamer zocken shooter auf PC.
soviel mal dazu.
denn mal ehrlich ob R2, K2, Cod4 oder irgendein shooter auf konsole sonst: steuerungstechnisch sind sind sie allesamt einer MAus+Tastatur um Längen unterlegen.


Bei mir nicht. xD
Bin zwar mit Maus besser in der Zielgenauigkeit, aber dafür pack ich garnichts.
Mit Gamepad gehts viel leicher. Vorallem ists auch nicht so schädlich fürs handgelenck. xD
froschke
Inventar
#446 erstellt: 17. Feb 2009, 13:58

MrMojo schrieb:

denn mal ehrlich ob R2, K2, Cod4 oder irgendein shooter auf konsole sonst: steuerungstechnisch sind sind sie allesamt einer MAus+Tastatur um Längen unterlegen.


und wieder ansichtssache - ähnlich der steuerung von KZ2 - ich zocke auf beiden plattformen - geht auf beiden gut ...

wie wars das? "zocken mit gamepad ist wie geige spielen mit einer salami"

grüße Falk
JahetCor
Inventar
#447 erstellt: 17. Feb 2009, 15:17
Ich gebe ja zu, dass ich bis vor 1,5 Jahren auch noch M/T-Anhänger war. Mittlerweile bin
ich aber der Meinung, dass wenn ich nen Shooter mit M/T zocke auch gleich Moorhuhn spielen kann.
Dieses Wegklicken von Gegnern fühlt sich einfach nur billig und total dämlich an im Vergleich
zum Controller, wo man noch so richtig was in der Hand hat.

Dass man mit M/T zielsicherer und vor allem schneller ist, steht aber selbstverständlich außer Frage.


[Beitrag von JahetCor am 17. Feb 2009, 15:49 bearbeitet]
Haasi1985
Stammgast
#448 erstellt: 17. Feb 2009, 15:46
Ich denke wenn man erstmal ein Gefühl dafür entwickelt hat ist es auch kein Problem mehr. anfangs dacht ich auch "Um Himmels Willen! Shooter mit Gamepad Spielen? Das geht ja mal gar nicht..."

Aber nachdem ich nun schon einige Shooter gespielt habe muss ich sagen dass ich mittlerweile eigentlich ganz gut damit zurecht komme, zumal die Games ja auch entsprchend auf die Steuerung angepasst sind.
Sebi23
Stammgast
#449 erstellt: 17. Feb 2009, 15:55
Ist die UK Version auf deutsch?
Sto_himself
Inventar
#450 erstellt: 17. Feb 2009, 16:15

froschke schrieb:
richtige Leet-hardcore-pro-gamer kriegen das schon gebacken

P.S. das K2-Review von Game One war sehr informativ und humorig - vor allem was die Steuerung betrifft.


Stimmt, Game One ist immer informativ und humorig, ein Pflichttermin jede Woche !
Aber was ist ein Leet-Gamer ?
froschke
Inventar
#451 erstellt: 17. Feb 2009, 16:23
stimmt falsch geschrieben: die ultracoolen CS-Kiddies schreiben "L33T"

ansonsten: wiki weiß jeden mist: http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
Sto_himself
Inventar
#452 erstellt: 17. Feb 2009, 16:31

froschke schrieb:
stimmt falsch geschrieben: die ultracoolen CS-Kiddies schreiben "L33T"

ansonsten: wiki weiß jeden mist: http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak


Aha, wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufklärung !
Jetzt muss ich nur noch das mit den Bienen und Blumen verstehen, dann weiß ich Bscheid...
Kampfnudel
Inventar
#453 erstellt: 17. Feb 2009, 17:00

Sebi23 schrieb:
Ist die UK Version auf deutsch?


Hey
ja ist se. Kannst Killzone2 in allen gängigen Sprachen zocken.
Sebi23
Stammgast
#454 erstellt: 17. Feb 2009, 17:20
Danke für die schnelle Antwort
mojo
Stammgast
#455 erstellt: 17. Feb 2009, 18:20

JahetCor schrieb:
Dass man mit M/T zielsicherer und vor allem schneller ist, steht aber selbstverständlich außer Frage.



Das wollte ich auch eigentlich damit sagen, bzw ums exakt auf den Punkt zu bringen:
angenommen: 1on1, einer mit PAd, einer Mit M+T. Der mit Pad wird kein LAnd sehen. Mal überhaupt keins.


Vom Funfaktor ist es mir mittlerweile eigentlich gleich.

Und wie einer oben schrieb: "Blödes weggeklicke ala moorhuhn"
naja, naja...
Da gibt sicher einen ziemlichen Haufen an Leuten, die das anders sehen.
Ausserdem bietet dier M+T ganz andere Möglichkeiten, was dem Gameplay imo sehr zu Gute kommt.
Wenn bei CoD 4 auf PS3 zb 2 LEute kommen, einer halbrechts, einer halblionks, dann holst du max. 1 davon weg.
mit M+T hab ich aber sehr gute chance lebend aus der Sache rauszukommen.
Gerade DAS ist es ja, was M+T so reizvoll macht. Gerade die Snappyness dessen ist doch das riesen Mehr an Spaß. imo zumindest.
froschke
Inventar
#456 erstellt: 17. Feb 2009, 18:39
alles theorie!

egal ob mit stick oder M+T: wenn alle damit spielen ist das wurst ob halblinks oder halbrechts die sensitivity der maus etc. spielt auch eine rolle

wirklich testen kann man das nur bei UT3 - auch da lässt sich das nicht vergleichen da die spieler einfach zu unterschiedlich sein werden
JahetCor
Inventar
#457 erstellt: 17. Feb 2009, 19:13

MrMojo schrieb:
Und wie einer oben schrieb: "Blödes weggeklicke ala moorhuhn"
naja, naja...


So fühlt es sich für mich mittlerweile nunmal an, denn was anderes ist eben auch nicht.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#458 erstellt: 18. Feb 2009, 01:25

jimmy_bod schrieb:
Eine Woche nach Release krährt kein Hahn mehr nach der Steuerung.

@Toshi
Es handelt sich um GERÜCHTE - Du machst mal wieder eine Staatsaffäre daraus. Ausserdem ist es üblich, dass für z.B. andere Waffen per DLC Geld verlangt wird. Laut den Gerüchten soll es auch kostenlosen DLC geben. Ball flachhalten...


Ich habe nichts als Fakt dargestellt, sondern es als "eine mögliche Erklärung" betitelt! Ich bitte dich da als Mod um mehr Objektivität und nicht so etwas da rein zu interpretieren was ich nicht geschrieben habe!

Und wie es auch schon erwähnt wurde, bin ich auch der Meinung dass so eine Steuerung im MP ein No-Go (wie ich dieses Wort hasse^^^) ist.
Mal hoffen dass der MP dann nicht ebenso schnell vergessen wird, wie die schlechte Steuerung deiner Meinung nach!

Und üblich ist es glücklicherweise noch keineswegs dass man gleich nach dem Release bereits kostenpflichtigen (kleinkrams) Downloadcontent anbietet, nur weil ein gewisses EA das bei Deadspace so macht und noch ein paar andere auch... Wie gesagt, mal hoffen dass es bei KZ2 nicht so weit kommt.
Ebenso hoffe ich auf einen Patch (falls möglich) für eine bessere Steuerung!
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