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Killzone2-Thread

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Haasi1985
Stammgast
#608 erstellt: 26. Feb 2009, 23:00
Semesterferien können laaaang sein, da freut man sich über "Futter"
Zappes
Inventar
#609 erstellt: 27. Feb 2009, 00:24
Um die richtig harten Nervotiker mal zu ärgern: Ich habe heute Morgen die Promo geschenkt bekommen, sie aber erst mal ins Regal gestellt. Ich will erst in Ruhe FEAR2 zuende spielen - vielleicht schaue ich am Sonntag mal in Killzone 2 rein...
sKarma
Stammgast
#610 erstellt: 27. Feb 2009, 00:50
Killzone 2 aus amazon.co.uk wird bei mir auch per Deutsche Post verschickt.
Heißt das, dass ich das Spiel noch dieses WE bekomm?
glotzegucker
Inventar
#612 erstellt: 27. Feb 2009, 08:29

Kampfnudel schrieb:
Wow, erster Patch für Killzone2 draußen. xD


jo, damit sollen doch die online-probleme behoben werden. diese hatten hier ja auch schon so manchen genervt.

zum thema hype: angeblich toppt das spiel alle bisherigen vorbestellungen von sony, wie z.b. lbp, motorstorm usw.
MrPositiv2306
Inventar
#613 erstellt: 27. Feb 2009, 12:44
Mann mann, jetzt habe ich doch heute bei meiner Amazon UK bestellung mich doch glatt hinreisen lssen, Killzone 2 mitzubestellen *lach*
sK4T3r
Inventar
#614 erstellt: 27. Feb 2009, 16:35
habe es heute 3 stunden ausgeliehen aus der videothek , um zu schauen, ob ich es kaufe!

Und was soll ich sagen : Pflichtkauf !

Grafik und der SOUND ist echt sehr gut abgemischt und glasklar, ist mir sofort sehr positiv aufgefallen.

Habe nur den MP getestet, da ich halt kaum Zeit hatte..

Maps sind sehr gut (zb die eine wo Sandstuerme sind, einfach hammer)..

Und ansonsten auch der MP ist sehr gut gelungen, keinerlei LAGS , obwohl wahrscheinlich heute ein extremer Ansturm war...

Gutes HUD und schoene Funktionen wie Squads erstellen..Private Raueme funktionierte astrein und direkt zum Homie joinen usw..

Halt alles, was ich von einem guten MP Online shooter erwarte...

Kann das Game nur jedem empfehlen!

Es macht das anders/besser als Resistance und COD was mich bei beiden etwas gestoert hat, ist quasi ein Mittelding

Die steuerung ist halt etwas langsamer aber ich finde das ueberhaupt kein Problem, obwohl ich CODler bin, bzw nun war

Ingesamt 10/10 Punkten

lg
dennis
glotzegucker
Inventar
#615 erstellt: 27. Feb 2009, 18:09
jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten...
crawltochina
Inventar
#616 erstellt: 27. Feb 2009, 18:34

sK4T3r schrieb:
habe es heute 3 stunden ausgeliehen aus der videothek , um zu schauen, ob ich es kaufe!

Und was soll ich sagen : Pflichtkauf !

Grafik und der SOUND ist echt sehr gut abgemischt und glasklar, ist mir sofort sehr positiv aufgefallen.

Habe nur den MP getestet, da ich halt kaum Zeit hatte..

Maps sind sehr gut (zb die eine wo Sandstuerme sind, einfach hammer)..

Und ansonsten auch der MP ist sehr gut gelungen, keinerlei LAGS , obwohl wahrscheinlich heute ein extremer Ansturm war...

Gutes HUD und schoene Funktionen wie Squads erstellen..Private Raueme funktionierte astrein und direkt zum Homie joinen usw..

Halt alles, was ich von einem guten MP Online shooter erwarte...

Kann das Game nur jedem empfehlen!

Es macht das anders/besser als Resistance und COD was mich bei beiden etwas gestoert hat, ist quasi ein Mittelding

Die steuerung ist halt etwas langsamer aber ich finde das ueberhaupt kein Problem, obwohl ich CODler bin, bzw nun war

Ingesamt 10/10 Punkten

lg
dennis


JETZT haste mich heiß gemacht!!! Ein Ex-CoDler, der den MP von Killzone 2 in den höchsten Tönen lobt, das klingt wirklich gut!
rebecmeer
Stammgast
#617 erstellt: 27. Feb 2009, 18:55
Steel Box Edition Deutsch oder UK - gibt es da Unterschiede?
Ich meine natürlich das Game!
Syncron
Inventar
#618 erstellt: 27. Feb 2009, 18:57

rebecmeer schrieb:
Steel Box Edition Deutsch oder UK - gibt es da Unterschiede?
Ich meine natürlich das Game!


nein am Game nicht,ist alles gleich


so meins ist unterwegs aber glaube nicht das es morgen noch ankommt .....bin untröstlich

@Zappes sag mal habe die Fear Demo gespielt und muss sagen gefällt mir sehr hast du daran auch immer noch Spass ? also ist es ein tolles Spiel ?


[Beitrag von Syncron am 27. Feb 2009, 18:58 bearbeitet]
rebecmeer
Stammgast
#619 erstellt: 27. Feb 2009, 19:05
Ich habe mal etwas gegopgelt und es gibt wohl eine Uncut-Version.
Ist das nur blabla?
Zappes
Inventar
#620 erstellt: 27. Feb 2009, 19:29

Syncron schrieb:
@Zappes sag mal habe die Fear Demo gespielt und muss sagen gefällt mir sehr hast du daran auch immer noch Spass ? also ist es ein tolles Spiel ?

Nur ne kurze Antwort, damit die Admins keinen OT-Herzinfarkt kriegen: Habs heute durchgespielt, fand es wirklich sehr unterhaltsam. Ziemlich einfach isses, was manchem Hartkernler auf die Eier gehen mag, aber für mich wars gerade recht. Ich will unterhalten werden, nicht frustriert.

Mal ne ganz andere Frage: Respawnen die Viecher bei Killzone 2 eigentlich oder kann man sich prinzipiell langsam vorarbeiten und aufräumen? Bei CoD geht mir das Gespawne immer etwas auf den Keks und ich wüsste gern, ob ich mich ei KZ2 auch auf sowas einstellen muss.
Syncron
Inventar
#621 erstellt: 27. Feb 2009, 19:34
@ zappes danke

@rebecca jaaaa es gibt nur eine Version die ist Uncut und in Deutsch =)
ClaryDee
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 27. Feb 2009, 21:51

Zappes schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: Respawnen die Viecher bei Killzone 2 eigentlich oder kann man sich prinzipiell langsam vorarbeiten und aufräumen? Bei CoD geht mir das Gespawne immer etwas auf den Keks und ich wüsste gern, ob ich mich ei KZ2 auch auf sowas einstellen muss.


Ich hab gelesen, das die bis zum nächsten Ziel oder so nicht respawnen. Also sollte nichts dagegen sprechen, auf allen Vieren die Maps zu bearbeiten
Plamsane
Stammgast
#623 erstellt: 27. Feb 2009, 22:48

Zappes schrieb:
Um die richtig harten Nervotiker mal zu ärgern: Ich habe heute Morgen die Promo geschenkt bekommen, sie aber erst mal ins Regal gestellt. Ich will erst in Ruhe FEAR2 zuende spielen - vielleicht schaue ich am Sonntag mal in Killzone 2 rein... :D


Und ich habe FEAR2 gerade beendet!

Now it´s time for: KILLZONE2
Zappes
Inventar
#624 erstellt: 27. Feb 2009, 23:08

Plamsane schrieb:

Zappes schrieb:
Um die richtig harten Nervotiker mal zu ärgern: Ich habe heute Morgen die Promo geschenkt bekommen, sie aber erst mal ins Regal gestellt. Ich will erst in Ruhe FEAR2 zuende spielen - vielleicht schaue ich am Sonntag mal in Killzone 2 rein... :D


Und ich habe FEAR2 gerade beendet!

Now it´s time for: KILLZONE2 :*


Hab's heute auch fertig bekommen und werde morgen mal die garstigen Helghast angehen.
Kampfnudel
Inventar
#625 erstellt: 27. Feb 2009, 23:15

Plamsane schrieb:

Zappes schrieb:
Um die richtig harten Nervotiker mal zu ärgern: Ich habe heute Morgen die Promo geschenkt bekommen, sie aber erst mal ins Regal gestellt. Ich will erst in Ruhe FEAR2 zuende spielen - vielleicht schaue ich am Sonntag mal in Killzone 2 rein... :D


Und ich habe FEAR2 gerade beendet!

Now it´s time for: KILLZONE2 :*


Nein, nicht so.
Das heißt It's time to kick ass and chew bubble gum I'm all out of gum!

Da ich Killzone2 noch net habe (-.-) muss ich mich noch mit der Demo zufrieden geben.
Habe dann mal getestet (aus Langeweile), und musste feststellen, dass wenn ich die Empfindlichkeit der Achsen auf max drehe, es kinderleicht ist.
Also so hab ich kene Probleme mit der Steuerung!


[Beitrag von Kampfnudel am 27. Feb 2009, 23:17 bearbeitet]
Haasi1985
Stammgast
#626 erstellt: 28. Feb 2009, 09:49
Mein Exemplar hat die Frau Post gerade eben gebracht

werds aber wohl erst morgen ausgiebig testen
Hering69
Stammgast
#627 erstellt: 28. Feb 2009, 12:02
Sooh mal eben kurz OT - soeben wurde auch meine Bestellung von Shopto.net per Einschreiben geliefert !
Am 24.2 verschickt und heute geliefert ... nicht schlecht
Hätte erst kommende Woche mit der Lieferung gerechnet ?!

Ist es eigentlich normal das Shopto.net keine Rechnung beilegt ?

Ciao
Hering69


[Beitrag von Hering69 am 28. Feb 2009, 13:11 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#628 erstellt: 28. Feb 2009, 14:11
Gerade klingelt es an der Tür, und die extrem süße blonde Postbotin erzählt mir, dass sie ein Einschreiben für mich hat... Somit hat Shopto am 25. verschickt, am 28. war es da - da kann man absolut nicht meckern!
cadance
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 28. Feb 2009, 16:13
Killzone 2 von amazon.co.uk gerade angekommen mit DHL.

Am Donnerstag 26.02.09 bestellt heute geliefert, da kann man nicht meckern.
tobih
Stammgast
#630 erstellt: 28. Feb 2009, 19:26
Sooo!

Habe nun das erste Kapitel auf Schwer abgeschlossen.
Was soll ich sagen:

Bombastisch!
Die Grafik ist wie erwartet sehr gut, wobei man im Gefecht selten auf Details achtet, sondern vermehrt bemüht ist zwischen die zwei rotglühenden Augen zu zielen.
Ab und zu muß man aber einfach auch kurz innehalten und staunen! Es ist unglaublich viel los, und wenn man nur Trümmer Partikel im Wind beobachtet!

Viel mehr beeindruckt bin ich aber vom Sound!
Sowohl Musik als auch Effekte sind toll!
Kristallklar und wohl ausgesteuert!
Das Beste was mir bisher beim Zocken um die Ohren gefeuert wurde!

Die Steuerung IST träge, anders kann man es nicht nennen, aber ich bin nach kurzer Zeit gut zu recht gekommen.
Den Spielspaß trübt die Steuerung nicht! (Ich spiele Alternate2 und ohne Tastehalten zum Zoomen!)
In hektischen Passagen fällt die Trägheit auf, wenn man aber nicht aus der Hüfte feuert, sondern gemütlich aus der Deckung schießt paßt es ganz gut.

Die Story und die Charaktere sind bisher Standardkost, bin aber auch erst ganz am Anfang.

Das Intro hat mir sehr gut gefallen, hat einen sehr gut eingestimmt!
Auch auf die Grafikpracht!

Kaufen, kaufen, kaufen!


tobih


[Beitrag von tobih am 28. Feb 2009, 19:27 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#631 erstellt: 28. Feb 2009, 21:27

tobih schrieb:
Sooo!Kaufen, kaufen, kaufen!


Längst geschehen und bestellt...hehe und danke für dein erstes Review


[Beitrag von MrPositiv2306 am 28. Feb 2009, 21:27 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#632 erstellt: 01. Mrz 2009, 01:51
Hab jetzt auch fast das erste Kapitel abgeschlossen, und schon keine Lust mehr. Kann irgendwie gar keinen richtigen Spaß an dem Spiel haben, weil die Steuerung dermaßen SCHEISSE ist (sorry...), das geht gar nicht. Wie kann man so etwas programmieren?...

Meine Befürchtungen aus der Demo haben sich bewahrheitet, man hat keine Zielhilfe, eine total träge Steuerung, und versucht ständig mithilfe von kleinen oder größeren verzweifelten Stickbewegungen das anvisierte Ziel irgendwie in die Mitte zu bekommen. Besonders im Multiplayer ist das echt SCHLIMM! Bisher bin ich wirklich maßlos enttäuscht. Ich hatte gehofft, ich könnte mich dran gewöhnen, aber es geht nicht, wird nur noch schlimmer.
Killzone 2 mit der Steuerung von CoD4, CoD5, Resistance 2, FEAR 2, egal was! Alles wäre besser, als dieser Mist.

Ich werd morgen die Kampagne weiter spielen, und sollte das so eine Qual bleiben, wird das Spiel verkauft, ohne dass ich es durchspiele. DAS soll der Ego-Shooter schlechthin sein??? Ein Witz ist das.

Grüße
MrPositiv2306
Inventar
#633 erstellt: 01. Mrz 2009, 10:55

crawltochina schrieb:
Hab jetzt auch fast das erste Kapitel abgeschlossen, und schon keine Lust mehr. Kann irgendwie gar keinen richtigen Spaß an dem Spiel haben, weil die Steuerung dermaßen SCHEISSE ist (sorry...), das geht gar nicht. Wie kann man so etwas programmieren?...


Ich warte noch aus UK auf das Spiel ABER besteht nicht die Möglichkeit die Steuerung entsprechend deinen Bedürfnissen anzupassen was bei anderen Spielen auch geht?
Pitzilla
Stammgast
#634 erstellt: 01. Mrz 2009, 11:17
So,

gestern (Samstag) ist auch meine Shopto Version eingetroffen. Hab gestern abend noch kurz reingeschaut, gefällt mir bisher sehr gut.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Ist es in der deutschen Version auch so, dass zwar alles eingedeutscht ist, das Intro aber nur englische Sprachausgabe mit dt. Untertiteln hat?
Was soll der Blödsinn denn? Alles deutsch, nur das Intro nicht, jedenfalls in meiner UK Version.

Pitzilla
sK4T3r
Inventar
#635 erstellt: 01. Mrz 2009, 11:23

crawltochina schrieb:
Hab jetzt auch fast das erste Kapitel abgeschlossen, und schon keine Lust mehr. Kann irgendwie gar keinen richtigen Spaß an dem Spiel haben, weil die Steuerung dermaßen SCHEISSE ist (sorry...), das geht gar nicht. Wie kann man so etwas programmieren?...

Meine Befürchtungen aus der Demo haben sich bewahrheitet, man hat keine Zielhilfe, eine total träge Steuerung, und versucht ständig mithilfe von kleinen oder größeren verzweifelten Stickbewegungen das anvisierte Ziel irgendwie in die Mitte zu bekommen. Besonders im Multiplayer ist das echt SCHLIMM! Bisher bin ich wirklich maßlos enttäuscht. Ich hatte gehofft, ich könnte mich dran gewöhnen, aber es geht nicht, wird nur noch schlimmer.
Killzone 2 mit der Steuerung von CoD4, CoD5, Resistance 2, FEAR 2, egal was! Alles wäre besser, als dieser Mist.

Ich werd morgen die Kampagne weiter spielen, und sollte das so eine Qual bleiben, wird das Spiel verkauft, ohne dass ich es durchspiele. DAS soll der Ego-Shooter schlechthin sein??? Ein Witz ist das.

Grüße


Geschmaecker sind verschieden..

Wie gesagt ich bin auch EGO Shooter fan und habe auch COD lange gespielt und finde die Steuerung erfrischend anders aber zum Positiven Sinn

Ich finde sie sehr gut

Daher auch mein Rat an alle Leute :

Testet es lieber selber, denn alle aus meinem Clan (COD) lieben entweder die Steuerung oder haben sich nach 2 Stunden umgewoehnt
Lg
dennis
glotzegucker
Inventar
#636 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:18
krass, dass die steuerung so unterschiedlich bewertet wird!?

frage an sk4t3r: fandest du die far-cry-2-steuerung auch so toll? deine aussagen klingen halt schon sehr sehr positiv.

inzwischen liegen auch erste verkaufszahlen vor: kz2 liegt bei den ps3-erstverkäufen nach gta4 und mgs4 auf platz 3! 750.000 einheiten am release-tag. klingt zwar recht gut, finde ich aber trotzdem etwas enttäuschend. hatte da mehr erwartet. gab es bei der xbox nicht ein paar exclusives, die sich gleich millionenfach verkauft haben???


[Beitrag von glotzegucker am 01. Mrz 2009, 12:20 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#637 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:30

glotzegucker schrieb:
gab es bei der xbox nicht ein paar exclusives, die sich gleich millionenfach verkauft haben??? :L


Nur Halo 3 und Gears of War 1+2

Man muß bei Killzone mal die erste Woche abwarten...denke aber auch nicht, daß es sich annähernd so gut verkaufen wird wie MGS4
Abdizur
Stammgast
#638 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:43

crawltochina schrieb:
Hab jetzt auch fast das erste Kapitel abgeschlossen, und schon keine Lust mehr. Kann irgendwie gar keinen richtigen Spaß an dem Spiel haben, weil die Steuerung dermaßen SCHEISSE ist (sorry...), das geht gar nicht. Wie kann man so etwas programmieren?...

Meine Befürchtungen aus der Demo haben sich bewahrheitet, man hat keine Zielhilfe, eine total träge Steuerung, und versucht ständig mithilfe von kleinen oder größeren verzweifelten Stickbewegungen das anvisierte Ziel irgendwie in die Mitte zu bekommen. Besonders im Multiplayer ist das echt SCHLIMM! Bisher bin ich wirklich maßlos enttäuscht. Ich hatte gehofft, ich könnte mich dran gewöhnen, aber es geht nicht, wird nur noch schlimmer.
Killzone 2 mit der Steuerung von CoD4, CoD5, Resistance 2, FEAR 2, egal was! Alles wäre besser, als dieser Mist.

Ich werd morgen die Kampagne weiter spielen, und sollte das so eine Qual bleiben, wird das Spiel verkauft, ohne dass ich es durchspiele. DAS soll der Ego-Shooter schlechthin sein??? Ein Witz ist das.

Grüße

Da siehst du mal wieder, wie Geschmäcker versch. sind. Während andere auf die Noobsteuerung wie bei Resistance oder vorallem COD angewiesen sind, mit der Zielhilfe für Anfänger, braucht das KZ2 nicht. "simulating real weight and heft heightening tactical approach" nennt sich das.
Aber wer damit einfach nicht klar kommen WILL, sollte es einfach verkaufen und weiterhin COD games kaufen
Geschmäcker und Können sind nun mal verschieden
Pinhead66
Inventar
#639 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:55

Abdizur schrieb:


Da siehst du mal wieder, wie Geschmäcker versch. sind. Während andere auf die Noobsteuerung wie bei Resistance oder vorallem COD angewiesen sind, mit der Zielhilfe für Anfänger, braucht das KZ2 nicht. "simulating real weight and heft heightening tactical approach" nennt sich das.
Aber wer damit einfach nicht klar kommen WILL, sollte es einfach verkaufen und weiterhin COD games kaufen
Geschmäcker und Können sind nun mal verschieden





Ich glaube kaum das es bei craw mit "nicht können" zusammenhängt


Ich denke auch das es bei denn Wenigsten damit zu tun hat, sondern schlicht und einfach mit "nicht antun wollen"


Begeistert bin ich auch noch nicht von Killzone 2. Die anderen 2 Titel (Halo Wars + Sega Mega Drive UC) machen mich immer noch mehr an und werde diese erst noch etwas zocken.
Dodge
Inventar
#640 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:56

Abdizur schrieb:
"simulating real weight and heft heightening tactical approach" nennt sich das.


LOL des Jahres!

Sehr gut!

So kann man sich vermurkste Steuerung natüprlich auch schönreden. Auch gut, die Idee das Ganze am Skill festzumachen. Fein gemacht. So sieht es aus als wärst du der Ego-Shooter-Profi und alle die die Steuerung zurecht scheisse finde noobige Vollidioten. Doof nur, daß das nichts damit zu tun hat. Selbst bei The Darkness war die Steuerung besser und die hatte ebenfalls keine Zielhielfen. Wenn es nicht möglich ist das Fadenkreuz auf dem Gegner zu platzieren ist das also simulating real weight and heft heightening tactical approach? Wäre es, wenn der Hauptchar permanent betrunken wäre oder Drogen nehmen würde (bei Haze wäre das also noch ok gewesen...aber bei dem Game funktioniert die Steuerung ja...)
dreesi
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:01
so ich geb auch mal meine meinung ab^^

hab die ps3 erst seit anfang feb und erst ein bisschen R2 erfahrung.

ich finde die steuerung für mich persönlich sehr gelungen, zwar gewöhnungsbedürftig aber gelungen.

das nachjustieren stört mich überhaupt nicht und dieses träge nachziehen kann ich gar nicht feststellen!

gehör also auch der fraktion an, welche die meinung unterstützt: geschmäcker sind verschieden :)
Zappes
Inventar
#642 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:07
Ich muss mich auch dahingehend outen, dass ich die Steurung völlig cool finde - erinnert mich an Gears of War. Ich kann schon verstehen, dass das so nix für Leute ist, die normalerweise am liebsten mit hoher Geschwindigkeit durch die Level pflügen, aber für bedächtige Langsamaufräumer wie mich ist das so perfekt.
techy
Inventar
#643 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:13

Zappes schrieb:
... die normalerweise am liebsten mit hoher Geschwindigkeit durch die Level pflügen


kann man bei killzone 2 doch sowieso nicht, oder? ... ich würds ja zu gerne selbst mal anspielen, aber das bundle ist mir mit 399,- zu teuer

davon ab hab ich in reviews gelesen, dass die steuerung so schon aus teil 1 bekannt ist ... das würde ja nicht gerade für die 360 fanboy theorien sprechen


Controlling Killzone 2 feels a bit different from other first-person shooters, as the turning radius has a bit of weight to it. You can't just snap around at a moment's notice. This is something the first game had, as well, but it doesn't feel as cumbersome here.


[Beitrag von techy am 01. Mrz 2009, 13:18 bearbeitet]
Dr.Schnaggels
Stammgast
#644 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:25
also ich habe mich am anfang auch erst an die steuerung gewöhnen müssen

spiele es aber auch gleich auf schwer habe dann auf alternativ 2 umgestellt und die y und x achse erweitert und siehe da nicht perfekt aber sehr gut spielbar.

ich finde durch diese steuerung wird das ganze noch realistischer wenn man da mit dem gewehr das keine ahnung wieviel kilo wiegt auf so ein rotauge schiesst im dauerfeuer ist doch klar das es dir fast die hände verreisst

also ich durfte schon mit einer kalaschnikoff schiessen und glaubt mir da geht der punk ab,das du die bei dauerfeuer grade hältst brauchst du schon sehr muskulöse arme

das ist meine persönliche meinung zum thema K2 steuerung

zum rest vom game einfach bombastisch was da auf dem bildschirm und der digital anlage abgeliefert wird

kann mich nur tobih anschliessen


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 01. Mrz 2009, 13:30 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#645 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:29

Abdizur schrieb:
wie bei Resistance oder vorallem COD angewiesen sind, mit der Zielhilfe für Anfänger,


Was für ne Zielhilfe ? Was macht die ?
Sto_himself
Inventar
#646 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:34

Dr.Schnaggels schrieb:
also ich durfte schon mit einer kalaschnikoff schiessen und glaubt mir da geht der punk ab,das du die bei dauerfeuer grade hältst brauchst du schon sehr muskulöse arme ;)


So muskulös wie afrikanische Kindersoldaten ?
Pinhead66
Inventar
#647 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:35

Sto_himself schrieb:

Abdizur schrieb:
wie bei Resistance oder vorallem COD angewiesen sind, mit der Zielhilfe für Anfänger,


Was für ne Zielhilfe ? Was macht die ?



Die Hilft beim Zielen
techy
Inventar
#648 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:39

Sto_himself schrieb:

Dr.Schnaggels schrieb:
also ich durfte schon mit einer kalaschnikoff schiessen und glaubt mir da geht der punk ab,das du die bei dauerfeuer grade hältst brauchst du schon sehr muskulöse arme ;)


So muskulös wie afrikanische Kindersoldaten ? ;)


... die verreißen ja auch ohne ende ... hast du blood diamond nicht gesehen?
Sto_himself
Inventar
#649 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:47

Pinhead66 schrieb:

Sto_himself schrieb:

Abdizur schrieb:
wie bei Resistance oder vorallem COD angewiesen sind, mit der Zielhilfe für Anfänger,


Was für ne Zielhilfe ? Was macht die ?



Die Hilft beim Zielen :D


Pinhead, du bist ja der Oberchecker himself !
Und wie hilft sie mir ? Feuert sie mich an, oder redet sie mir gut zu ?
Was genau macht sie denn wirklich ?
Ich hab Resistance 3 Mal durchgespielt, und COD 5 ein Mal, aber Zielhilfe ist mir keine aufgefallen.
MT2007
Stammgast
#650 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:54
Also keine Ahnung wie es bei CoD5 ist, aber bei Resistance 2 gibt es keine Zielhilfe.
techy
Inventar
#651 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:57

Sto_himself schrieb:
Was genau macht sie denn wirklich ?


wenn du das fadenkreuz in einen bestimmten radius des gegners bringst, rastet es sozusagen am gegner ein und löst sich erst, wenn du diesen wieder verlässt


[Beitrag von techy am 01. Mrz 2009, 14:10 bearbeitet]
kennyskiller
Neuling
#652 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:17
Also ich kann das mit den 750.000 verkauften einheiten nicht glauben, weil es mal geheißen hat das es alleine in europa über 1 Million Vorbestellungen gegeben hat...
Sto_himself
Inventar
#653 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:32

techy schrieb:

Sto_himself schrieb:
Was genau macht sie denn wirklich ?


wenn du das fadenkreuz in einen bestimmten radius des gegners bringst, rastet es sozusagen am gegner ein und löst sich erst, wenn du diesen wieder verlässt


Danke für die Erklärung, aber das tut sie IMO bei Resistance 2 nicht. Und bei COD 5 ist es mir (zumindest auf normal und auf Veteran) auch nicht aufgefallen.

Abdizur, vielleicht hast du den Schwierigkeitsgrad "Mädchen" gewählt ?
Kampfnudel
Inventar
#654 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:41
Und ich muss mich immernoch mit ner Demo zufrieden geben...

Naja, wenigstenz kann man in der Demo gut trainieren, sich an die Steurung anpassen.
Killzone2 ist halt kein schneller Shooter, warum sollte man dann auch ne schnelle Steuerung haben?
Naja...

Da ich mich ja noch mit der Demo zufrieden geben muss, habe ich mal so ziemlich alles versucht, was man da machen kann.
Jetzt bin ich sogar soweit, dass ich fast alle Hellghast mit dem Messer ausradiere. xD

Boar hab ich Langeweile...
sK4T3r
Inventar
#655 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:53

glotzegucker schrieb:

frage an sk4t3r: fandest du die far-cry-2-steuerung auch so toll?


Habe ich leider nicht gespielt, aber was heisst leider

Habe heute folgenden Feed erhalten, der eigentlich 100% meine Erfahrungen wiederspiegelt(zumindest MP, SP konnte ich ja nicht testen):

http://www.ps3news.c...-shooter-experience/

Gerade die Klassen sind ja das interessante, er beschreibt hier auch ein paar Beispiele..

Ich finde KZ2 einfach hammer...
Chino79
Stammgast
#656 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:58

crawltochina schrieb:
eine total träge Steuerung, und versucht ständig mithilfe von kleinen oder größeren verzweifelten Stickbewegungen das anvisierte Ziel irgendwie in die Mitte zu bekommen.


Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem. Bevor die Gefechte anfingen, fand ich die Steuerung sogar ziemlich gelungen. Es kommt richtig schön das Gefühl rüber, man steckt in einer schweren Rüstung bzw. nutzt eine schwere Waffe. Aber ich persönlich empfinde das nicht gerade als praxistauglich beim Zielen auf Gegner. Nicht gerade angenehm.

Zudem mag ich das Level-Design nicht besonders. Man hangelt sich eigentlich nur von einer Platzfläche zur nächsten, verbringt dort jeweils gefühlte Stunden und erledigt eine Gegnerwelle nach der nächsten. Teilweise geh ich dabei über den Jordan, weil ich nicht weiß, woher geschossen wird (-> träge Steuerung).

Außerdem ist die Waffenauswahl nicht sehr gelungen. Warum muss ich von einem Hochhaus auf die Straße mit einem MG zielen, dessen Fadenkreuz beim Schießen den halben Bildschirm einnimmt? Klar, ich kann mit R3 genauer zielen, aber so richtig toll ist das auch nicht. Nicht nur vereinzelte, sondern mehr präzise Waffen wären da hilfreich gewesen.

Zu guter letzt mag ich die markigen "Wir sind hart"-Sprüche nicht. Da kommt Resistance2 meiner Meinung nach mit etwas mehr Selbstironie rüber. Killzone2 nimmt sich einfach tierisch ernst.

Technisch ist das gute Stück einwandfrei, darüber brauchen wir gar nicht zu sprechen

Und klar, ich werde es auch weiterspielen. Es ist ja auch nicht schlecht, aber es gibt halt auch ein paar Mankos.
energygum
Stammgast
#657 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:11
boah leute, ich habe ds Game hier liegen noch eingeschweißt, und weiß nicht ob ich es anzocken soll, oder lieber verkaufen..... ich bin nämlich jemand der mehr so auf Shooter wie COD oder Resident Evil steht...... ich weiß es einfach nicht.....
Dodge
Inventar
#658 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:21

energygum schrieb:
boah leute, ich habe ds Game hier liegen noch eingeschweißt, und weiß nicht ob ich es anzocken soll, oder lieber verkaufen..... ich bin nämlich jemand der mehr so auf Shooter wie COD oder Resident Evil steht...... ich weiß es einfach nicht..... :cut


Spiel doch an und verkaufs bei Nichtgefallen dann. Ne fehlende Folie wird den Preis nicht allzu sehr drücken.
energygum
Stammgast
#659 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:23
mmhmm...vielleicht hast du recht.... ich hab nur gedacht, das "Käufer" es immer "toller" finden, wenn die Folie noch dran is......
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Trailer im PSnetwork nur Stereo?
CoLMcQueen am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Terminator-Trailer für PS3
Kinobi am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Sind HD-Trailer auf PS3 nur Stereo?
Senfgeist am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  7 Beiträge
Superman Trailer - Stark körniges Bild
Ventura001 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Kein Ton bei HD Trailer
shatta am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
PS3: Keine neuen Trailer mehr im Store?
Senfgeist am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  8 Beiträge
HD Trailer von PS Network enttäuschend!
Nicole3010 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
1080p-Quicktime Trailer exportieren für PS3
Senfgeist am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  32 Beiträge
brauche hilfe THX Trailer in PS3 einbinden
Morreira10R am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge

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