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Der Sacred 2 Fallen Angel Thread

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sK4T3r
Inventar
#201 erstellt: 01. Jul 2009, 08:38
Hallo Leute!

eine Frage habe ich noch zu Sacred 2, die kaufentscheidend ist:

Ich und mein Kumpel wollen fast nur online zusammen coop spielen!

Klappt es, dass ich zb nen Spiel aufmache, er mich joined und wir dann zusammen spielen , also quests machen usw usw , und er zb einen tag spaeter den gleichen charakter offline spielen kann.

Nun die Frage ob dann auch die Items bleiben und alle Quests geloest sind, also dass quasi die kampagne des online charakters gespeichert ist, auch bei dem "nicht aufmachenden spieler" ..

Also wie zb bei Diablo 2 frueher.

Denn ansonsten koennte man ja jedesmal alles doppelt spielen, einmal muesste ich auf machen und wir spielen 10 quests und danach muesste er auf machen und wir muessten diesselben 10 quests nochmal spielen.

Wenn das so ist, dann ist das ein KO kriterium'!
SaschaMav
Inventar
#202 erstellt: 01. Jul 2009, 08:52

sK4T3r schrieb:
Hallo Leute!

eine Frage habe ich noch zu Sacred 2, die kaufentscheidend ist:

Ich und mein Kumpel wollen fast nur online zusammen coop spielen!

Klappt es, dass ich zb nen Spiel aufmache, er mich joined und wir dann zusammen spielen , also quests machen usw usw , und er zb einen tag spaeter den gleichen charakter offline spielen kann.


Ja, dass geht, allerdings wird nur auf der Karte der Spielfortschritt erscheinen, die Quest müsste er im nachhinein nochmals selber machen.


Nun die Frage ob dann auch die Items bleiben und alle Quests geloest sind, also dass quasi die kampagne des online charakters gespeichert ist, auch bei dem "nicht aufmachenden spieler" ..

Also wie zb bei Diablo 2 frueher.

Denn ansonsten koennte man ja jedesmal alles doppelt spielen, einmal muesste ich auf machen und wir spielen 10 quests und danach muesste er auf machen und wir muessten diesselben 10 quests nochmal spielen.

Wenn das so ist, dann ist das ein KO kriterium'!


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich nur sagen, dein KO-Kriterium ist erfüllt.

Also, der Spielfortschritt wird nur auf dem Host erfüllt, d. h. dein Kollege müsste selber nochmal alles holen. Der Charakter und deren Gegenstände werden gespeichert.


[Beitrag von SaschaMav am 01. Jul 2009, 08:54 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#203 erstellt: 01. Jul 2009, 15:04
Ausserdem dürft ihr nur max. 10 Levelstufen auseinander sein.

Das heißt, spielt dein Kumpel nochmal Offline seine Quests im eigenen Spiel hinterher, seit ihr sehr schnell nicht mehr in der Lage zusammen zu spielen.

Also geht nur dein Prinzip (alles doppelt spielen), das aber nervig und auch langweilig ist.


[Beitrag von mroemer1 am 01. Jul 2009, 15:05 bearbeitet]
sK4T3r
Inventar
#204 erstellt: 01. Jul 2009, 15:33
Und Tschuess Sacred 2 !

Wie kann man nur sowas programmieren ?

Sowas sinnloses habe ich lange nicht mehr gesehen

Naja , trotzdem danke fuer Antworten
Aymara
Stammgast
#205 erstellt: 01. Jul 2009, 17:09

sK4T3r schrieb:
Und Tschuess Sacred 2 !


Ja, der Online-Part ist leider ähnlich unausgegohren wie seinerzeit bei Two Worlds.

Wenn ihr eine RPG-Kampagne gemeinsam bestreiten wollt, kann ich Euch nur wärmstens Guild Wars auf'm PC empfehlen ... läuft selbst auf meinem 4 Jahre alten Notebook astrein, sieht trotzdem genauso gut aus wie Sacred 2, wenn nicht gar besser, und ist für schlappe 20€ zu haben ... und gezockt wird ohne Online-Gebühren !!! Das ist für Online-RPG-Gamer nahezu ein Pflicht-Titel.

Bei der Hitze derzeit mal wieder mein absoluter Favorit, denn die Sony-Bratröhre mache ich da nicht an.
sK4T3r
Inventar
#206 erstellt: 01. Jul 2009, 18:02
Ne sorry bin mittlerweile reiner konsolenzocker (psp und ps3 ) Und mittlerweile finde ich dieses AWSD und Pfeile sowie maus echt *bleep*

Obwohl ich 5 jahre lang viel am PC gespielt habe...
mroemer1
Inventar
#207 erstellt: 01. Jul 2009, 20:53
So, nachdem ich schon wieder einen Savegamebug gefangen habe, war es das endgültig für mich mit Sacred2 wie auch mit meinen sonstigen Onlineaktivitäten, nur meine Lady spielt es erstmal noch (Offline) weiter.
Aymara
Stammgast
#208 erstellt: 01. Jul 2009, 23:00

sK4T3r schrieb:
Ne sorry bin mittlerweile reiner konsolenzocker ...


Ich auch, aber GW is' DIE Ausnahme, da's einfach rockt wie Sau und man's bequem mit Maus zocken kann. Was will man machen, wenn's immer noch nix vergleichbares auf Konsole gibt?! Teste einfach mal den Free Trial ... da haste genau das, was Du und Dein Kumpel gesucht haben.


mroemer1 schrieb:
So, nachdem ich schon wieder einen Savegamebug gefangen habe, ...


Was is' denn passiert?


[Beitrag von Aymara am 01. Jul 2009, 23:03 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#209 erstellt: 02. Jul 2009, 08:19

Aymara schrieb:

mroemer1 schrieb:
So, nachdem ich schon wieder einen Savegamebug gefangen habe, ...


Was is' denn passiert?



Würde mich auch interessieren.
mroemer1
Inventar
#210 erstellt: 02. Jul 2009, 09:32
Das gleiche wie vorher: Du darfst nicht handeln, diesmal ohne das ich das Savegame gewechselt habe, oder sonst irgendwas, habe gar nix gemacht, nur gespielt.

Bin aber nicht der einzige das Sacred2 Forum kennt eine Menge Leute denen es auch so geht.
SaschaMav
Inventar
#211 erstellt: 02. Jul 2009, 09:47

mroemer1 schrieb:
Das gleiche wie vorher: Du darfst nicht handeln, diesmal ohne das ich das Savegame gewechselt habe, oder sonst irgendwas, habe gar nix gemacht, nur gespielt.

Bin aber nicht der einzige das Sacred2 Forum kennt eine Menge Leute denen es auch so geht.


Äußerst bescheiden, da sollte man wirklich überlegen, ob man es nicht zurück schickt. Nicht wegen Nichtgefallen, sondern wegen mangelhafter Ware. Aber vielleicht bekomme ich meine Lady noch dazu, dann testen wir das nochmal.
mroemer1
Inventar
#212 erstellt: 05. Jul 2009, 12:01
Nochmal eine Frage:

Bei Kampfkünste / Kombinationen gibt es 4 Slots, also für eine 4er Kombo.

Leider bietet mir das Game nur max. eine 3er Kombo an.

Was habe ich da übersehen?

Gut ich weiß jetzt das mann dafür die Fertigkeit Kampfdisziplin braucht, aber die kann ich im Game nicht finden.

Hatte im Sacred 2 Forum geschaut, aber das hat mir nicht weiter geholfen, im (PC) Hintbook steht diese Fertigkeit ebenfalls nicht drin.

Kann das vielleicht sein, das diese Fertigkeit auf der PS3 Version umbenannt wurde?

Wäre schön, wenn jemand das passende Zeichen/Icon von Kampfdisziplin mal hier reinstellen könnte, damit ich weiß wie es aussieht.

Doch selbst gefunden, die Fertigkeit heißt bei mir: Kampfmeister.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Jul 2009, 14:43 bearbeitet]
dgtell
Stammgast
#213 erstellt: 05. Jul 2009, 19:12
Ich hab nur eine Frage und zwar versteh ich nich ganz warum das so schlimm is das die gemachten Quests dann halt bei einem Spieler nicht mehr im Questlog stehen? Normalerweise spielt man das Spiel mindestens 4 mal durch da is das doch sowas von egal, unausgegoren find ich da eher noch andre Dinge am Spiel :-)
Ich meine einfach weil man doch XP als auch Gegenstände bekommt. Ich kenn KEINE Questreihe die nich in maximal ner Stunde durch wäre außer den Klassenquests aber das ist denk ich verschmerzbar, die sind ja am Ende des Spiels auch in ner Stunde maximal abgerannt.
Man kann ja sagen das es vielleicht nicht perfekt gelöst ist aber es als ko Kriterium für ein (dieses) Spiel zu nennen find ich, sagen wir mal komisch.
mroemer1
Inventar
#214 erstellt: 05. Jul 2009, 19:31
Die gemachten Quests sind nicht das Problem an sich.

Das Problem ist, das ein Spieler eben alles alleine nachspielen muß, da es in seinem Spiel nicht gewertet wird, was dazu führt das mann durch den max. 10 Levelstufen auseinander eben nicht mehr so einfach zusammen spielen kann.

Kurz, spielt mann mal alleine oder mit einem anderen kann mann mit seinen (Stamm-) Freunden nicht mehr ohne weiteres zusammenspielen, ausser er (sie) hat (haben) genausoviel solo oder mit anderen gespielt wie mann selbst.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Jul 2009, 19:31 bearbeitet]
Adama
Inventar
#215 erstellt: 06. Jul 2009, 10:46

mroemer1 schrieb:
Nochmal eine Frage:

Bei Kampfkünste / Kombinationen gibt es 4 Slots, also für eine 4er Kombo.

Leider bietet mir das Game nur max. eine 3er Kombo an.

Was habe ich da übersehen?


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber es heißt ja auch, dass man immer nur eine aus derselben Klasse (Zeile) nehmen darf.
Und da es nur 3 verschiedene Klassen gibt gehen wohl auch nur max. drei zu kombinieren.
Warum es dann aber 4 Slots gibt verstehe ich auch nicht

@all

Also das der Coop Player die Quest nicht automatisch mit macht, wäre ja ok...WENN dann auch die Karte an den entsprechenden Stellen beim Coop "dunkel" bleiben würde, wenn er alleine spielt. Als Hinweiß, dass er da noch hin muß. Aber die werden ja blöderweise miterforscht...so weiß man gar nicht was man schon selber erforscht hat und was nicht

Das ist ja sogar beim Einzelgame so und nervt mich grade voll an
Hab mit meiner Seraphin auf Silber durch und wollte gleich neu auf Gold weitermachen.
Doch Pustekuchen, man fängt zwar komplett von vorne wieder an. Doch die große Karte ist auf dem "erhellten" Stand wo man im alten Game aufgehört hab. Während die kleine Ingamekarte es so zeigt wie es sein sollte: DUNKEL, da wo man im neuen Spiel noch nicht war !!
TOLL...so das nen Witz sein ?!

Und ich Depp bin extra schnell auf Silber durchgrannt ohne groß viele Quest zu machen (~80), um dann auf Gold, in Ruhe, alles und jeden Stein umzudrehen.
mroemer1
Inventar
#216 erstellt: 06. Jul 2009, 11:48
Das mit den Fertigkeiten ist eigentlich recht einfach wenn manns weiß, mußte auch etwas länger suchen dafür:

Du mußt Kampfdiziplin auswählen (kann auch Kampfmeister heißen), dann kannst du den 3. Slot belegen.

Sobald du in dieser Fertigkeit 75 erreichst (echte, also nicht durch Items getunte) wird der 4. Slot zugänglich.

Und es mag zwar 3 Arten geben, aber 15 Moves die sich kombinieren lassen, dies muß nicht zwingend aus derselben Zeile sein, hier nur bitte auf die Buffmoves achten, also den dauernd aktiven.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Jul 2009, 11:49 bearbeitet]
Adama
Inventar
#217 erstellt: 06. Jul 2009, 13:26
Ahh..merci..ok..weiß nicht ob ich Level 75 in dieser Fertigkeit noch vorm Winter schaffe


[Beitrag von Adama am 06. Jul 2009, 13:27 bearbeitet]
HighFire
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 28. Sep 2009, 18:23
Was ist denn mit dem Addon? Seid ihr da dabei? Habe es mir gestern via Gamesload gegönnt und bin bis jetzt völlig zufrieden. Sowohl mit dem Spiel an sich, als auch mit dem Support von Gamesload.
Ramrod
Stammgast
#219 erstellt: 28. Sep 2009, 18:26
Das gibts aber nicht für die PS3 ! Weder als Download noch sonst.....
mroemer1
Inventar
#220 erstellt: 28. Sep 2009, 19:14
Nein, da ist bis heute nicht klar ob das überhaupt kommt, wir Konsolenbesitzer warten ja auch bis heute noch auf einen weiteren Patch!

Sollte es kommen, dann aber sowieso erst Frühjahr 2010 nach der Japanveröffentlichung des Hauptspieles.


[Beitrag von mroemer1 am 28. Sep 2009, 19:15 bearbeitet]
Flatout2
Stammgast
#221 erstellt: 29. Sep 2009, 11:30
so ein shit ey dann werde ich noch weiter warten bis das spiel gepatched ist denn ich kaufe mir kein spiel das total verbugged ist
Ramrod
Stammgast
#222 erstellt: 03. Okt 2009, 11:13
Total verbugged ist relativ. Ich hatte bisher viel Spaß mit dem Game. Spiele allerdings nur Offline. Klar gibt es nervige Punkte, gerade Handeln im Koop-Mode.
In meinen Augen wäre es sinnvoller gewesen, Online und Offline Spiel komplett zu trennen. Dann hätte auch ein Respec der Fertigkeiten und eine tauglich
Handelsfunktion ohne Internetzwang funktioniert. So ist man leider durch die paranoide Anti-Dupe Fraktion gegängelt.
Patch oder Add-On für Konsolen werden wohl noch lange auf sich warten lassen....sofern da überhaupt noch was kommt. Für Solospieler im Offlinemode trotzdem
eine Empfehlung. Gibt auf der PS3 nichts vergleichbares.
chief74
Stammgast
#223 erstellt: 04. Okt 2009, 08:58

Ramrod schrieb:
Total verbugged ist relativ. Ich hatte bisher viel Spaß mit dem Game. Spiele allerdings nur Offline. Klar gibt es nervige Punkte, gerade Handeln im Koop-Mode.
In meinen Augen wäre es sinnvoller gewesen, Online und Offline Spiel komplett zu trennen. Dann hätte auch ein Respec der Fertigkeiten und eine tauglich
Handelsfunktion ohne Internetzwang funktioniert. So ist man leider durch die paranoide Anti-Dupe Fraktion gegängelt.
Patch oder Add-On für Konsolen werden wohl noch lange auf sich warten lassen....sofern da überhaupt noch was kommt. Für Solospieler im Offlinemode trotzdem
eine Empfehlung. Gibt auf der PS3 nichts vergleichbares.


Auch der offline Koop mit nem Kumpel macht sehr viel Laune, auch wenn das Handeln wirklich suboptimal ist.
mroemer1
Inventar
#224 erstellt: 04. Okt 2009, 13:45
Ich darf auf meinem Account nicht mehr handeln, durch eine defekte Konsole, also Konsolenwechsel behauptet das Game ich hätte gemogelt.

Hatte danach noch mit meiner Lady Offline und mit einem Freund Online gespielt, sie durften Handeln, nach der Begegnung mit mir aber auch nicht mehr.

So sind alle unsere Accounts im Eimer, zumindest für Sacred 2, ich und mein Freund haben das Spielen danach aufgegeben, meine Lady spielt nur noch Offline.
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