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Der Sacred 2 Fallen Angel Thread

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Flatout2
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 12:02
Sacred ist ein klasse rollenspiel und der nachfolger kommt nun auch bald auf die Playstation 3.

Hier ist der Thread für alle Fans und Sacred intressierten.


Hier der Launch Trailer:

http://www.onpsx.net/news.php?id=24903

Hier Die Tropy Liste

http://www.onpsx.net/news.php?id=24786

und Hier der Download link zum kostenlosen Artbook

http://www.onpsx.net/news.php?id=24874


[Beitrag von Flatout2 am 14. Mai 2009, 12:02 bearbeitet]
T0bi1985
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 22:59
und ich habs hier in meinen händen

original und legal, versteht sich

angezockt wird aber erst morgen...hab heut keine zeit mehr
oliver1815
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 17:00
ich habs auch heute bekommen,wie gut trophys gibts auch.
mexx...
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2009, 11:13
Könntet ihr bitte berichten wie es ist?
Flatout2
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2009, 11:31
ich hab bis jetzt nur den ersten teil plus add-on gespielt der erste teil ist sehr gut aber teil 2 hab ich nicht
Aymara
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2009, 12:37
Da die PC-Version mit Bugs Furore machte und die Kritiken auch nicht gerade sehr gut ausgefallen sind, hab' ich's jetzt erstmal über Pfingsten ausgeliehen.

Der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht ... wenn man von vereinzeltem Tearing und leichten Rucklern hier und da mal absieht.

Aber in Anbetracht der Tatsache, daß es in der aktuellen Konsolengeneration erheblich an RPGs mangelt, ist Sacred 2 eigentlich ein Titel, den man zumindest antesten MUSS.

Ist übrigens mit Hack&Slay Games ala Diablo und Baldur's Gate vergleichbar.

Vielleicht sieht man sich ja mal online zum gemeinsamen Schlachten?

PSN-ID: Pyrrhura
oliver1815
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2009, 16:16
So hab jetzt auch die ersten paar Stunden hinter mir.Ist ja eine ziemlich große Welt mit vielen Aufgaben die da auf einen zukommen.Ist auch ganz schön viel mit dem man sich so erstmal befassen muss.Waffen schmieden und Ausrüstungen usw.Das dauert wohl eine ganze Weile bis ich da durchblicken werde.Wenn ich damit erstmal klarkomme,bin ich auch mal aufs onlinespielen gespannt.
_steve
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2009, 17:46
Ich hab's mir auch mal über Pfingsten ausgeliehen und angespielt. So richtig hat es mich noch nicht überzeugt.

Herausforderung ist (zumindest am Anfang) quasi nicht vorhanden, Übersicht ist schlecht (Neigung der Kamera nicht einstellbar), Grafik ist irgendwie... nicht so prall. Alles irgendwie recht lieblos, kombiniert mit (IMHO) schlechten Animationen und blöden Texten/Dialogen. Wer einen Blick ins Handbuch wagt, der gewinnt den Eindruck, dass hier irgendein 16jähriger Hobby-Spieldesigner am Werk war.
Also auf den ersten Blick ist das Spiel auf alle Fälle ziemlich grottig.

Aber: So wie's aussieht sind aber einige schöne RPG Elemente enthalten.
Also wird es morgen noch mal intensiv getestet, auch der Coop Mode an einer PS3.
Danach schreib ich noch mal ein paar Eindrücke.

Steve
_steve
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2009, 15:59
So, ich hab's noch mal ca. 4h gespielt.

Der Funke will nicht überspringen, auch nicht im Coop. Es sind immer noch einige nervige Bugs enthalten (z.B. können die Spieler im Coop an einer PS3 keine Gegenstände tauschen und einer der Spieler wird beim Gegenstände sammeln immer bevorzugt) und das gesamte Spiel ist irgendwie... unmotivierend.

Die Herausforderungen sind weiterhin gering (ok, man könnte einfach einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen) und das gesamte Spielgeschehen läuft nach dem Prinzip ab: Lauf zu Fragezeichen, lies einen mehr oder weniger lustigen Text (oder lass es), nimm den Auftrag an, geh dem silbernen Pfeil nach, klopp alles über den Haufen (kann nichts passieren, die Monster fallen alle quasi von alleine um), geh dem silbernen Pfeil nach und hol deine Belohnung ab.

Das alte 'Jagen und Sammeln'-Prinzip zieht zwar, aber die Macken sind doch zu vielfältig. Schade, hätte ganz gut werden können.
T0bi1985
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mai 2009, 19:54
also ich hab jetzt laut system 8h gezockt und bin jetzt gerade beim 2. portal angekommen in der großen stadt^^

ich finds bislang richtig gut, für mich als alten diablo-freak

was ich bislang störend finde, dass ich schon 2 bugs hatte.

1x konnte ich in kapitel 1 dem kleinen Kind den teddy icht bringen, weil in der Höhle die Tür nicht zu öffnen ist (fals mir hierbei jemand helfen kan, hab ich kein problem damit^^)

1x hatte ich gestern abend nach ca. 4h ununterbrochenem zocken nen absturz, vorteilhaft ist das häufige auto-speichern, deswegen hab ich nur ca. 10 minuten und en halbes lvl verloren


aber ich bin berrascht, dass das handling mit dem Controller so gut funktioniert
oliver1815
Inventar
#11 erstellt: 31. Mai 2009, 20:29
Habt ihr schon Emphelungen was Rüstungen und Waffen betrifft?Bei Rüstungen gibts ja ganze Sets wo man dann auch eine Trophy bekommt wenn man die komplett hat,aber wie heißen die denn überhaupt?
T0bi1985
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2009, 22:48
keine ahnung^^

also mein Charakter ist folgend:

Klasse: Inquisitor
Level: 12
Spielzeit 8h


ich hab zur zeit irgend so eine hellebarde mit nem wert von 6.600 gold und mache damit 80 damage max.

als special-feature hab ich diesen fächerblitz und grille damit alle ankommenden gegner

achja, ich zogge als "T0bi" ohne die "", falls sich mal jemand bei mir einloggen will^^

ihr dürft max. 2 level über oder unter mir sein, um sich einloggen zu können
T0bi1985
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2009, 22:26
aktueller statusbericht:

Spielzeit: knapp 12h

Level: 16

Waffe: mittlerweile 2 Schwerter mit je ~60-80 damage

mein erster Set-Gegenstand ist gefunden

ein dämliches paar Stiefel

werden aber trotzdem gesammelt, da ich derzeit bessere Stiefel trage^^


heute wurde ausgiebig der Koop-Modus getestet^^

macht richtig Laune, sogar meine besser Hälfte findet Spass an dem Spiel und das ist selten^^

nachteilig ist derzeit, dass man keinen handel zwischen den koop-spielern betreiben kann und, dass man nur den hauptcharakter speichern kann!

man kann derzeit noch nicht mit 2 richtigen Charakteren zocken, bzw. diese dann auch speichern!

dies wird erst mit dem ersten Patch behoben, ebenso, wie das Handeln...kommt laut gerüchten ende Juni/anfang Juli


aber trotzdem kann ich kaum unterbrechen....jetzt bräuchte man 6 Wochen urlaub am stück
dgtell
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jun 2009, 23:51
Muss das leider korrigieren, man kann sehr wohl beide Chars speichern nur ist es erstmal umständlich, steht aber (zumindest bei mir) auch recht deutlich dran.
Man braucht schlichtweg einen zweiten Account (z.B. nehm ich den amerikanischen, den ich eh wegen dem Store hab). Alles weitere ist doch eindeutig erklärt sobald der zweite Controller START drückt Benutzer wählen ("Amerikanisch"),Char erstellen fertig, ne Sache von ner Minute beim ersten Mal wenn man weiß was für nen Char man will, zukünftig max. 10 Sekunden.
Achjamir gefällts übrigens :-)
SaschaMav
Inventar
#15 erstellt: 02. Jun 2009, 10:46

dgtell schrieb:
Muss das leider korrigieren, man kann sehr wohl beide Chars speichern nur ist es erstmal umständlich, steht aber (zumindest bei mir) auch recht deutlich dran.
Man braucht schlichtweg einen zweiten Account (z.B. nehm ich den amerikanischen, den ich eh wegen dem Store hab). Alles weitere ist doch eindeutig erklärt sobald der zweite Controller START drückt Benutzer wählen ("Amerikanisch"),Char erstellen fertig, ne Sache von ner Minute beim ersten Mal wenn man weiß was für nen Char man will, zukünftig max. 10 Sekunden.
Achjamir gefällts übrigens :-)


Sehr schön, dann wird es also sofort angespielt, wenn ich es doch mal aus UK erhalte.
Aymara
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jun 2009, 11:41

T0bi1985 schrieb:
dies wird erst mit dem ersten Patch behoben, ebenso, wie das Handeln...kommt laut gerüchten ende Juni/anfang Juli


Tja, da können wir uns bei Sony bedanken, denn die erlauben es nicht, daß Patches direkt zum Release erscheinen, wie dies bei der XBox360-Version geschehen ist, denn dort funktioniert dies alles schon und ein erster Download-Content ist auch schon verfügbar. Leider ist hier wieder die gleiche Abzocke im Spiel, wie das damals bei Oblivion auf der 360 der Fall war. Denn hier schlägt ein sogenannter Carrier Imp, der es lediglich ermöglicht jederzeit auf die Heldentruhe zugreifen zu können, mit ca. 3 Euro zu Buche.

PS3-User müssen leider bis 4 Wochen nach Release auf den Patch warten :-( Und das ist kein Gerücht, sondern vom Hersteller im Ascaron-Forum offiziell angekündigt worden. Nur das genaue Datum wurde noch nicht genannt, aber eben der Juni als Release-Termin.

Wer übrigens Tips zum Spiel braucht, sollte mal ins Ascaron-Forum schauen.

Ich werd's übrigens heute kaufen (hatte es ja nur ausgeliehen) ... das Game macht so'n alten RPG-Fan halt doch süchtig ;-)

Wer Bock auf 'ne Online-Session hat ... PSN-ID: Pyrrhura

PS: Der Carrier-Imp ist wohl auch in der Limited Edition enthalten, wenn ich mich nicht täusche.


[Beitrag von Aymara am 02. Jun 2009, 11:45 bearbeitet]
Flatout2
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jun 2009, 12:25
wenn ich das spiel hab bin ich dabei. Sacred steht auf platz 2 meiner einkaufsliste
T0bi1985
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jun 2009, 13:43
@dgtell

alles klaro, dann wird das sofort ausprobiert

meinen größten dank
oliver1815
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2009, 16:16
Habt ihr beim spielen einen Plan wie ihr vorgeht oder einfach immer der Nase nach?Wollte mich eigentlich mal um den HQ kümmern aber dauernd stehen da die ? rum und ich kümmer mich immer automatisch drum.Was meint ihr ist ratsam als erstes zu machen.Ich bin jetzt Level 17 und treib mich grad in der Menschenregion rum.
Aymara
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jun 2009, 18:10

oliver1815 schrieb:
Was meint ihr ist ratsam als erstes zu machen.


Ich denke, es ist ratsam sich erstmal um die Sidequests zu kümmern, um zu vermeiden, was einem Gamer im Playstation-Forum passiert ist, nämlich an einem Boss-Gegner gnadenlos zu scheitern.

Ich gehe gebietsweise vor, d.h. ich mache erst die nächste Mainquest, wenn ich in der Gegend der vorherigen alle Fragezeichen durch hab' ... zumal manche eine nette Nebenstory ergeben ... ich sag nur Skelettarmee ;-)
T0bi1985
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Jun 2009, 18:47
ich starte jetzt grad im Coop nochmal neu^^


also ich nehme immer alle möglichen Quests mit...schaden kanns ja definitiv nicht

@oliver

menschenstadt ist bei dir thyl...dingens oder schon die stadt danach?
oliver1815
Inventar
#22 erstellt: 02. Jun 2009, 20:03
keine ahnung was da so alles war.In einer stadt war ich auch wo eine arena ist.Die ganzen nebenquest sind ja fragezeichen ohne ende.da verliert man ja total den überblick.Ich hab ja sowas von kein plan,lauf immer nur kreuz und quer durch die gegend.bin jetzt orkenpfad,hab den lehmkoloss platt gemacht,hat aber eine weile gedauert.morgen werd ich mich mal um mein mount kümmern,die quest hab ich schon.bin mal gespannt.bin jetzt level 20.


[Beitrag von oliver1815 am 02. Jun 2009, 21:28 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#23 erstellt: 03. Jun 2009, 11:45

oliver1815 schrieb:
In einer stadt war ich auch wo eine arena ist.


Thylysium ;-)



Die ganzen nebenquest sind ja fragezeichen ohne ende. da verliert man ja total den überblick.


Keineswegs, denn wenn Du die Quests sofort nach Entdecken annimmst, stehen sie ja erstens im Questlog und zweitens werden sie auf der Karte angezeigt ... die Fragezeichen hingegen nicht, wenn Du außer Reichweite bist.
oliver1815
Inventar
#24 erstellt: 03. Jun 2009, 16:50
Ich hab jetzt aber schon sooo viele Quest angenommen das meine Karte mit Kreisen total übersäht ist.Was bedeuten denn eigentlich die einzelnen Kapitel mit den dazugehörigen Quests?So wie ich das gesehen hab hat das ja nix mit den Orten zu tun wo man die Quest angenommen hat.
Aymara
Stammgast
#25 erstellt: 03. Jun 2009, 18:18

oliver1815 schrieb:
Ich hab jetzt aber schon sooo viele Quest angenommen das meine Karte mit Kreisen total übersäht ist.


Vielleicht sollteste mal ein paar Quests lösen, statt die ganze Karte abzulatschen und Aufträge zu sammeln ... LOL

Spaß beiseite ... ich gehe gebietsweise vor, d.h. ich löse erst alle Quests der aktuellen Region, bevor ich weiterziehe. Das hält die Kreisflut auf der Karte erheblich in Grenzen.


Was bedeuten denn eigentlich die einzelnen Kapitel mit den dazugehörigen Quests?


Bei mir steht bisher nur "Kapitel 1" ... ich nehme an, daß sich die Mainquest in mehrere Kapitel untergliedert. Aber vielleicht weiß ja jemand näheres.


[Beitrag von Aymara am 03. Jun 2009, 18:20 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#26 erstellt: 03. Jun 2009, 19:39
Würde aber vermuten das es nix mit der Maingeust auf sich hat aber irgendwie werde ich aus dem Aufbau der Kapitel nicht schlau.So hab auch erstmal angefangen die offenen Kreise ab zu arbeiten.einen ganzen Teil hatte ich ja schon,nur dann wollte ich mal sehen wie es so mit der HQ weiter geht.Habt ihr schon ein richtig gutes Einhandschwert gefunden?Irgendwie finde ich nur Zweihänder die so um 100 Schaden haben.
T0bi1985
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Jun 2009, 09:12
also mit dem Schnellgang der Quests muss ich mich zurückhalten, da ich derzeit mit dem Schattenkrieger neu angefangen habe und erst wieder bei LvL 3 bin


ich kome aber zu dem entschluss, das der tempelheini totaler schrott ist

iss zmindest definitiv nix für mich^^
Aymara
Stammgast
#28 erstellt: 04. Jun 2009, 12:38

oliver1815 schrieb:
Habt ihr schon ein richtig gutes Einhandschwert gefunden?


Ja, mehrere aber frag mich nicht mehr wo ;-) Aber ein durchschnittlich Gutes tut's auch, wenn man das anständig pimped ... Feuer kommt z.B. recht gut.


T0bi1985 schrieb:
ich kome aber zu dem entschluss, das der tempelheini totaler schrott ist :cut


Hab' ich auch mal angetestet ... is' nicht der einfachste Charakter.

Bin schwer am überlegen, eine neue Seraphim zu bauen, da ich BRONZE inzwischen doch zu einfach finde und ein Wechsel des Schwierigkeitsgrades nicht mehr möglich ist :-(

Vielleicht teste ich auch meinen Schattenkrieger noch ein bißchen, aber irgendwie hab' ich mich doch schon ziemlich an die Sera gewöhnt.
Wacker3000
Stammgast
#29 erstellt: 04. Jun 2009, 13:31
Hi,

Mich würden zu dem Spiel auch mal ein paar Eindrücke von euch interessieren:


1. Klappt das mit der Controllersteuerung gut?
Hatte Sacred 1 nämlich mal ne Zeit aufem Pc gezockt und kann mir nur schwer vorstellen, dass es auf der Konsole so gut spielbar ist wie am pc( da die maus einfach viel schneller reagiert)

2. Man ließt ja oft negative Bewertungen(z.B. bei amazon oder anderen Foren) wie ist euer eindruck, ich klar gibt nicht so viel konkurenz, aber sind die bugs gravierend?

Was ich gelesen habe war z.B. im ccop-modus nicht items tauschen (ok das ist bissel schade aber noch tragbar für mich) , was mich da mehr nervt ist dass geschrieben wird ,das ein spieler im coop-modus bei den items bevorzugt wird. Ist das einme extreme bevorzugung oder gehts?
gibt der den z.B nen zauberstab eher nem mage als nem krieger oder total konfus?


3. Kann man mit beiden Coop-Chars gleichzeitig im i-net spielen?
Bzw beide (zumindest) einzeln verwenden?


4. Machts bei dem Game nen unterschied opb ich die UK-Version ordere?
also hat die Uk-Version deutsche sprache mit drauf?

Ich mein ich mags bei rpg's eh lieber wenn die englische begriffe benutzen, ne deutsche erklärung wäre aber z.T. net schlecht (bzw deutsches handbuch)


----------------------------------------------------------
So das waren meine Fragen^^
Ich weiß net gerade zu knapp, aber überlege es mir zu hollen und meine liebe Hifi-community hat mir bisher noch immer gute und zutreffende Reviews geboten;)

danke schonmal für die antworten.

mfg wacker
Aymara
Stammgast
#30 erstellt: 04. Jun 2009, 14:01

Wacker3000 schrieb:

1. Klappt das mit der Controllersteuerung gut?


Da gibt's nix zu meckern ... is' nur halt etwas komplexer als bei 'nem 08/15-Shooter.


2. ..., aber sind die bugs gravierend?


Schwierige Frage, denn nicht jeder Bug tritt bei jedem auf. Bislang hatte ich es nur einmal, daß die Zielmarkierung einer Quest verschwandt und irgendwann wieder da war.


Was ich gelesen habe war z.B. im ccop-modus nicht items tauschen ...


Das betrifft nur den Offline-Coop und wird im Laufe des Monats gepatched, inkl. ein paar Bugs und der Unterstützung von Download-Content.



3. Kann man mit beiden Coop-Chars gleichzeitig im i-net spielen?


Wir zocken nicht im Internet, sondern im PSN ;-)

Ansonsten kann man sich mit jedem Charakter entscheiden, ob man Singleplayer, Offline- oder Online-Coop zocken will ... kann man jederzeit wechseln. Eine Komination aus Offline- und Online-Coop ist nicht möglich ... entweder 2 offline oder bis zu 4 online.


4. Machts bei dem Game nen unterschied opb ich die UK-Version ordere?


Alle Versionen sind inhaltlich identisch ... also gibt es auch keine Uncut-Version. Blut ist zwar by default ausgeschaltet, läßt sich aber im Menü einschalten. Und soweit ich mich entsinne, kann man auch die dt. Version in Englisch zocken, wenn man die Systemsprache der PS3 umstellt. Die UK-Version müßte auch eine dt. Tonspur haben ... meine mich entsinnen zu können, das gelesen zu haben. Aber warum auf ein dt. Handbuch verzichten ... naja, vielleicht wegen dem überdimensionierten USK-Logo?

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen ... im Zweifel in der Videothek ausleihen und erstmal selber antesten ... hab' ich auch gemacht und es dann doch gekauft.


[Beitrag von Aymara am 04. Jun 2009, 14:05 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#31 erstellt: 04. Jun 2009, 17:09
So,ich hab vorhin den Knochenhobel bekommen.Mal sehen mit was man den am besten schmiedet.Und dann hab ich ja noch Sachen gefunden,und zwar von BlindGardien diverse Waffen,alle mit 3 Sternen recht hohe Werte und teilweise mit 2 Goldsockeln.Mal sehen was ich damit so anfangen kann.Da war allerdings kein Einhänder mit bei sondern nur 2 Zweihänderschwerter wobei die eher so aussehen wie doppelte Äxte,das waren die Gitarren vom "Konzert".Boa war das teuer die zu schmieden.Von meinen 600k war für drei waffen auch die Hälfte weg.


[Beitrag von oliver1815 am 04. Jun 2009, 18:52 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#32 erstellt: 04. Jun 2009, 18:58
So, für mich ist Sacred2 ist eine Mogelpackung, warum?

Ich kann mit 2 Spielern auf einem System spielen, aber online gehen, wie vorab versprochen und wie es auch in der BDA steht?

Nö, geht nicht, also mit Frau oder Freundin, Kumpel oder wem auch immer und einem anderen Pärchen oder 2 Einzelspielern losziehen ist nicht.

Und das steht eindeutig in der BDA das es ginge (wurde vorher auch versprochen in Reviews bzw. steht auch so in einigen Gamemags im Test), PS3 Version Seite 15, Originaltext:

"Hinweis: Der Zwei-Spieler Modus ist mit Online-Spielen kompatibel. Beispielsweise können zwei User an einem System mit zwei anderen Usern über Playstation Network verbunden sein".


Das war eigentlich mein Hauptkaufgrund für das Game und es ist entäuschend das es nicht geht, dann nerven einige Bugs, ständiges Ruckeln und nerviges dauerhaftes Tearing, auch bekomme ich bis jetzt keine Headsetverbindung hin, steht zwar nicht in der BDA, im Menü im Game wirds aber angezeigt.

Ausserdem sollte mann, gem. BDA, im 2 Spieler Simultanmodus, als 2 Spieler, auf einen anderen gespeicherten Charakter von Spieler 1 zurückgreifen können, auch das ist nicht möglich.

Was ich verschmerzen kann ist die etwas umständliche Bedienung, das mann zum Beispiel beim ersten Anspielen erst nochmal raus gehen muß um einen 2 Spieler dauerhaft zu etablieren bzw. dann nochmal raus muß, wenn Spieler 2 das Spiel verläßt um dann wieder in den Onlinemodus zu gehen und dies statt unter "Weiterspielen" unter der Funktion "Spiel einrichten / Kampagne fortsetzen".

So wie es jetzt ist, wird mann bei 2 Spielern am System, die auch mal Online spielen gehen bzw. in ihrem eigenen Spiel unterwegs sind, irgendwann nicht mehr gemeinsam zocken können, weil die Stufen der Charaktere zu weit auseinander sind, denn keiner spielt immer in etwa die gleiche zeit wie sein Spielpartner.

An letzteren Dingen kann mann sicher was machen, wenn ich auch nicht glaube, das die Engine jemals sauber läuft, am online/offline Modus sicher nicht, da glaube ich nicht das gepatcht wird, hier scheint jemand einfach nur technisch nicht machbare Versprechungen gemacht zu haben.

PS:Habe die Collectors Edition, die "Handbemalte Sammlerfigur" ist winzig und damit nicht der in der Werbung gezeigten Figur, die deutlich größer ist, identisch.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jun 2009, 19:58 bearbeitet]
T0bi1985
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Jun 2009, 20:57
also ich hab bei mir kein ruckeln oder ähnliches, nur bei Ladezeiten nach dem teleporten^^

und da ist es auch voll verständlich

ich hab teil 1 auch aufm pc gezockt, genauso, wie diablo I + II, Nox, Baldurs Gate....usw

war am Anfang auch skeptisch, ob man die Steuerung mit dem Controller gut hinbekommen kann, aber ich bin überrascht^^

digi-steuerkreuz übernimmt die Tränke bzw. die "Götter-Funktion"

die Action Taste(X, o..) übernehmen die Schlagwaffen und die "Zauber"

und mit den Schultertasten interagiert man, bzw. wechselt mit L2/R2 von Set 1 auf Set 2 für die Actiontasten


also selbst neulinge wie meine besser hälfte kommen mit der Steuerung klar und haben spass am spiel und das ist selten^^

ich kanns bedenkenlos weiterempfehlen

und wenn mit dem patch oder den patches die bugs behoben werden(manche gegner haben nen health-bug, sprich können nicht getötet werden, erst, wenn sie aus dem bildausschnitt verschwunden sind und dann wieder auftauchen) aber mit den Bugs kann man gut leben

da gibts schlimmere spiele
dgtell
Stammgast
#34 erstellt: 04. Jun 2009, 22:05
"Am online/offline Modus sicher nicht"
Und wieder muss ich leider jemanden widersprechen, sollte mit dem Patch der in den nächsten 2-3 Wochen kommt funktionieren genauso wie offline Handel.
Ich empfehle dazu auch die ofizielle Sacred 2 Homepage bzw. deren Forum weil da steht alles drin.
Immer ruhig bleiben :-) Mir geht auch noch so manches auf die Nerven aber das sind meist nur Kleinigkeiten und der Patch ist eigentlich schon fertig, das tearing ging bei mir z.B. komplett weg in dem ich die Kamera auf statisch gestellt hab, was mir ohnehin viel besser gefällt.
SaschaMav
Inventar
#35 erstellt: 05. Jun 2009, 05:52

dgtell schrieb:
"Am online/offline Modus sicher nicht"
Und wieder muss ich leider jemanden widersprechen, sollte mit dem Patch der in den nächsten 2-3 Wochen kommt funktionieren genauso wie offline Handel.
Ich empfehle dazu auch die ofizielle Sacred 2 Homepage bzw. deren Forum weil da steht alles drin.
Immer ruhig bleiben :-) Mir geht auch noch so manches auf die Nerven aber das sind meist nur Kleinigkeiten und der Patch ist eigentlich schon fertig, das tearing ging bei mir z.B. komplett weg in dem ich die Kamera auf statisch gestellt hab, was mir ohnehin viel besser gefällt.


Ich will es hoffen. Denn der Support hat offensichtlich über geplante Patches keine Ahnung. Ich finde es aber traurig, dass für die XBox sofort beim Release der Patch zur Verfügung gestellt wird, auf der PS3 muss man aber mal wieder einen Monat warten.

Und das mit dem Online/Offline-"Bug" finde ich ja schon ein starkes Stück. Patch hin oder her. Wenn soetwas bereits im Handbuch steht, dann sehe ich es wirklich als Mogelpackung.
Aymara
Stammgast
#36 erstellt: 05. Jun 2009, 06:53

dgtell schrieb:
Ich empfehle dazu auch die ofizielle Sacred 2 Homepage bzw. deren Forum weil da steht alles drin.


Da muß ich DIR jetzt aber widersprechen, denn im Ascaron-Forum steht nur, was der XBox-Patch beinhaltet. Details zum PS3-Patch wurden noch nicht bekanntgegeben, aber inzwischen der Hinweis, daß sich die beiden Platform-Patches unterscheiden werden!

Da hilft leider erstmal nur abwarten (soll ja im Laufe des Monats erscheinen) und der altbekannte Rat, daß sich JEDER Interessent das Game vor dem Kauf erstmal ausleihen sollte, denn das was manche hier zum Thema Ruckeln von sich geben (z.B. MRoemer), kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Ich habe zwar auch hin und wieder Tearing und Ruckler, aber so schlimm, daß ich deswegen auf den Kauf verzichtet hätte, ist es bei MIR nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß der verwendete TV, die Aulösung und die Anbindung (HDMI versus YUV) u.U. auch eine Rolle spielen. Ich zocke z.B. in 720p und möchte fast wetten, daß es in 1080p schlimmer ist. Aber ich sag's ja immer wieder, die aktuelle Konsolengeneration (egal ob 360 oder PS3 und Wii schon gar nicht) wurde nicht für FullHD entwickelt ... da reicht die Leistung einfach nicht ... und das bedeutet entweder Ruckeln oder weniger Effektdetails.
mroemer1
Inventar
#37 erstellt: 05. Jun 2009, 13:14
Also der Tipp mit der statischen Kamera ist schon mal ganz gut, was das Tearing betrifft, das checke ich mal, danke dgtell .

Aber den Kommentar von Aymara finde ich ja jetzt auch ein wenig schwierig, ich habe doch keinen Full HD TV und ein Full HD Spiel um dann in 720p zu zocken, wo wir wieder beim Thema Mogelpackung wären, versprochen wurde von den Entwicklern 1080p, klappt aber eben nicht einwandfrei.
Dazu habe ich einen recht guten TV und HDMI Anbindung, da liegts sicher nicht dran.

Bei meiner jetzigen Einstellung 1080p und nicht statischer Einstellung der Kamera ist das Ruckeln gerade noch erträglich, das Tearing aber nicht. Selbst die M-Games hat im Test die PS3 Version um eine komplette Note abgewertet deswegen, aber vielleicht haben die ja auch schlechte TVs und falsch angeschlossene Konsolen.

Trotzdem schaue ich es mir mal in 720p an, bin eh der Meinung, die Entwickler wären mit dieser Auflösung von Anfang an besser gefahren, die meisten PS3 Games laufen eh damit, mehr scheint die Konsole wohl zu überfordern, da stimme ich dir Aymara zu 100% zu.

Ausserdem interessiert mich auch mal ob dann wirklich viele Details verschwinden oder ob mann ebentuell gar keinen Unterschied sieht. Sehe es nur als nervig an, vor dem Spielen immer die Auflösung der Konsole umschalten zu müssen, aber das macht mann dann ja auch noch wenns was bringt.

Und vorher ausleihen? Eigentlich gerne, hatte das Spiel aber im Oktober vorbestellt und wir haben Mai!
Hätten die Entwickler nur einigermaßen Wort gehalten, hätte es ja auch gepasst, ausserdem erinnere ich daran, das Vorbesteller meist einen günstigeren Preis bezahlen.

Ist ja nicht so, das mir das Game nicht gefallen würde, habe auch Baldurs Gate, CoN und Co. gespielt und grundsätzlich ist Sacred 2 mehr als nur recht nett.

Aber am Ende gefällt einem das Game mehr, dem anderen eben weniger, ich kritisiere einfach nur die Technik des Games und die Versprechungen der Entwickler die nicht eingehalten wurden und von Ihnen nicht mal vor Relase korrigiert wurden, wie die BDA auch.

So, bleibt zu hoffen, das es sauber gepatcht wird, einige Bugs verschwinden, Ruckler minimiert werden, das Tearing weniger wird, das aber bitte in 1080p und 2 Spieler am System online gehen können.

Wenn das erfolgen sollte, und ich kann gerne 4 Wochen warten, wäre ich sicher mehr als zufrieden und hätte sicher ein ganz hervorragendes Spiel im Schrank stehen.

PS: Eines noch am Rande, statt das sich die Masse der Spieler über grobe Fehler beschwert, wird wieder abgewiegelt und das einem persönlich so toll gefallende Spiel auch noch verteidigt und damit auch die Entwickler.

Das ist die Situation in den meisten Foren zur Zeit, ich persönlich kann und will das nicht nachvollziehen, ich sehe Kritik an der Technik des Games als angebracht an (und der Politik der Entwickler), und lasse mir diese auch nicht wegdiskutieren, das einzige was daran was ändern kann sind nämlich nicht andere Meinungen sondern nur technische Lösungen.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Jun 2009, 13:38 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#38 erstellt: 05. Jun 2009, 14:32
So Leute,wie siehts denn bei euch so beim spielen aus?ich bin level 23 und hab 162 Quests fertig.So langsam kommt ja doch ein wenig lange weile auf.Die Quests laufen ja alle nach dem gleichen Muster,teilweise 5 mal hin und her rennen wie ein Idiot.Wollte man durch sowas erreichen das das Spiel schön lange dauert???Ich spiel auf Bronze und ärger mich das ich nicht doch auf silber angefangen habe,da die Gegner momentan keine Herrausforderung mehr sind.Ich hoffe ja das in den Regionen wo ich noch nicht war es wieder schwerer wird,zumal das hochleveln momentan bei mir stockt da ich für die Gegner nur höchstens 15 xp bekomme.Ein Teil für eine Setrüstung hab ich übrigens auch,aber keine Ahnung mehr woher.
Aymara
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jun 2009, 15:42

mroemer1 schrieb:
..., ich habe doch keinen Full HD TV und ein Full HD Spiel um dann in 720p zu zocken, wo wir wieder beim Thema Mogelpackung wären, ...


Ääh, bitte was? Du hast KEINEN FullHD-TV und zockst in 1080p? Was für ein Unsinn ... sorry, ist nicht beleidigend gemeint, aber das macht wirklich wenig Sinn, denn ein HD-Ready kann eh kaum mehr als 720p darstellen.

Auf einem HD-Ready mehr als 720p einzustellen, ist also ein Eigentor ... Stichwort: Konsolen-Leistung.


..., die meisten PS3 Games laufen eh damit, mehr scheint die Konsole wohl zu überfordern, ...


Wenn man mal nach dem Thema googled, findet man sogar Aussagen von Entwicklern, die bestätigen, daß sowohl die 360 als auch die PS3 ursprünglich für 720p entwickelt wurden und es eine Gradwanderung ist, 1080p überhaupt realisieren zu können ... wurde übrigens in beide Konsolen nachträglich eingebaut ... und 1080p ist zwar auf FullHDs schärfer (weil native Auflösung) und je nach Game vielleicht auch detailreicher, aber eben zu Lasten der In-Game-Effekte ... RAM und Prozessor-Leistung reichen halt nicht. Und daß es bei 1080p dann schneller zu Framerate-Einbrüchen kommen kann als bei 720p, sollte einleuchten.


..., ausserdem erinnere ich daran, das Vorbesteller meist einen günstigeren Preis bezahlen.


Tja, dann darfste aber nicht rummeckern. Es ist hinlänglich bekannt, daß es mit der PC-Version anfangs massive Bugs gab ... und wie lange hat das gedauert, bis das sauber gepatched war?

Hinzukommt, daß Ascaron im April Insolvenz angemeldet hat ... ging ebenfalls hinlänglich durch die Presse. Und spätestens hier hätte ich eine Vorbestellung gecancelt und es erstmal ausgeliehen, da eine Wiederholung des PC-Debakels zu befürchten war.

Und der Preisvorteil hätte mich hier nicht mehr interessiert ... und ganz nebenbei habe ich's auch für 58€ bekommen ... günstiger als bei der Grotte.


..., statt das sich die Masse der Spieler über grobe Fehler beschwert, wird wieder abgewiegelt und das einem persönlich so toll gefallende Spiel auch noch verteidigt und damit auch die Entwickler.


Sehe ich nicht so ... hier im Forum, wie auch in anderen ist wohl eher der Tenor, daß das Game nicht bedenkenlos empfohlen werden kann, da es eben gewisse Mängel hat, es aber dennoch vielen Leuten gut gefällt.

PS: Es ist zwar richtig, daß man Macken des Games nicht hinnehmen sollte, aber man darf leider auch nicht vergessen, daß das Entwickler-Studio um die Existenz kämpft (Insolvenz) und gar nicht in der Lage war eine fehlerfreie Version zu releasen, ohne in Konkurs zu gehen.

Bleibt zu hoffen, daß sich ein Investor findet und noch hinreichend Patches erscheinen.

Aber ich kann mich nur wiederholen ... wäre ICH der Meinung, daß die Bugs so gravierend sind, daß der Spielspaß zu sehr beeinträchtigt wird, hätte ich's nicht gekauft ... wie letztes Jahr mit Fallout 3 geschehen ... das war nämlich wirklich zuuu buggy.

Aber andere Leute sind da vielleicht auch anderer Meinung. Deswegen ja auch der Rat erst auszuleihen.



oliver1815 schrieb:
Ich spiel auf Bronze und ärger mich das ich nicht doch auf silber angefangen habe,da die Gegner momentan keine Herrausforderung mehr sind.


Willkommen im Club ;-)

Ich habe gestern auf SILBER neu angefangen.


[Beitrag von Aymara am 05. Jun 2009, 15:51 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#40 erstellt: 05. Jun 2009, 16:30
Ich hab aber eigentlich keinen Bock nochmal alles was ich bisher gespielt habe noch mal neu zu spielen.ich tu mich eh schon schwer damit Spiele ein zweites mal zu spielen.Und wenn ich jetzt seh das es Trophys dafür gibt das ich mit ALLEN Charakteren bis Level 15 spielen muss,frag ich mich ob denen wirklich nix besseres eingefallen ist.Und wenn ich jetzt auf silber anfange muss ich ja noch einmal mehr spielen.Habt ihr denn eine Ahnung obs in den anderen Regionen wieder schwerer wird und auch andere gegner kommen?Immer nur Ratten,Wölfe,Spinnen,Skelette und Menschen bringt ja auch kein Spass mehr.
Wacker3000
Stammgast
#41 erstellt: 05. Jun 2009, 16:53
so erstmal danke an alle die ihre Meinung zu dem Game gepostet haben. (insbesondere dank an Aymara)

Habe mir das game jetzt mal für 2 tage ausgeliehen (aus der Videothek) ,und kann mich nur anschließen manche bugs sind schon störend, spiele es mit nem kollegen, da der coop-modus für mich das coolste an dem game war.

Da stört es echt das man nicht handeln kann, ausserdem hat er (auf stuffe 10) ca 20000gold und ich 5000, er kriegt fast immer den loot, egal obs was für meinen char wäre... (schon ärgerlich, werde gleich ma testen ob es heute abend anders ist oder immer spieler2 bevorzugt wird)


Aber ansosnsten ist das game sehr geil, schönes hack an slay (kp schreibt man das so^^) absolut zu empfehlen.
Wenn der patch da ist und so coop-probs behebt würd ichs bedenkenlos kaufen.

zum Thema mogelpackung da muss ich mroemer1aber mal wirklich recht geben, die schreiben im handbuch, was von 2 spieler(an einer konsole) online, und dan funzt das nicht.( war bei uns jetzt net so schlimm weils eh nur ausgeliehen ist und wir eh noch noobs sind und es nicht so schlimm ist das wir "nur" zu 2 zocken)

Ich hät z.B. splitscreen besser gefunden, als 2 spieler immer auf einen radius von 20m(geschätz^^) zu binden, so kann man nur im gleichen gebiet spielen (ok man soll ja auch zusammen spielen), trotzdem wärs schöner individuel unterwegs wäre, man kann sich ja per teleporter recht fix treffen, wenn man mal ne schwerere q hat.


ma gucken ob ichs mir am we noch bei amazon uk für ca 35euro (30Pfund) order, ist ja nicht die welt und für 30-40 ists schon gut.( wäre wie gesagt der patch draussen hät ichs schon bestellt)

naja heute abend/nacht nochmal zocen, vllt. packts mich ja nochmal so das ichs trotz bugs order^^


in diesem sinne mfg Wacker3000
mroemer1
Inventar
#42 erstellt: 05. Jun 2009, 18:25
Aymara:

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil:

"ich habe doch keinen Full HD TV und ein Full HD Spiel um dann in 720p zu zocken,"

Logischweise habe ich einen Full HD TV, so stehts ja auch da, weiß gar nicht wie du da was anderes rauslesen konntest, ein Game auf 1080p einzustellen und nur einen HD Ready TV zu haben wäre ja nun wirklich absoluter Quatsch, da hast du recht.

Was die PC Version betrifft, trotz einiger Patchs läuft die nicht einwanfrei, das wusste ich auch, nur das die Entwickler davon sprachen, das die Konsolenversionen ganz anders werden und die vielen Bugs dort eben nicht der Fall seien.

58 Euro? Günstig muß schon sagen, habe selbst für die Collectorsedition 2 Euro mehr gezahlt.

Und zur Konsole und 1080p?

Auch dort und das schrieb ich schon, haben wir beide das gleiche gedacht und sind der gleichen Meinung, trotzdem gibts keinen Sinn ein Game in 1080p zu programmieren und dann in 720p auszugeben, auch das hätten die Fachleute, hier die Entwickler, wissen müssen.

Schlußendlich interessiert auch keinen ob die Entwickler Insolvenz haben oder sonst was in der Richtung, sondern nur die Qualität der Software, denn wir haben das Game weder billiger bekommen weils Fehler hat, noch muß ich größere Toleranz zeigen weil die Pleite sind und wenn sie eben das Game nicht mehr fertig bekommen haben sollen sie es eben sagen und nicht klamheimlich ein nicht fertiges Spiel verkaufen.

Vor allem es wird ja noch gepatcht, komisch dafür haben sie Geld, das geht in die Richtung erst ein halbfertiges Game verkaufen und mit der eingenommenen Kohle dann die Patchs erstellen, unmöglich sowas.

Und ich darf sehr wohl meckern, wenn Software so feherbehaftet ist wie Sacred2, habe ja schließlich Geld dafür bezahlt und erwarte einfach bessere Qualität.

PS: Habe Fallout 3 seit der ersten Stunde und bin im ganzen Game so auf 3-4 gröbere Bugs gestoßen (nach Patch!), ganz im gegensatz zu Oblivion, das ist ein einziger großer Bug.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Jun 2009, 19:09 bearbeitet]
T0bi1985
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Jun 2009, 19:12
also ich verstehe die leute nicht, die das spiel nicht kaufen, weil es bugs hat....


ein spiel macht sich zu einem guten, in dem es den spieler in die welt des spiels führt und ihn darin aufleben lässt!

und das ist m.M.n. definitiv hier gegeben

man kann sich komplett in die fremde welt einleben und es fühlt sich authentisch an.



ich persönlich hate beim zocken vom oblivion weniger spass, als an sacred

die steuerung ist nach dem ersten ausprobieren gut und verständlich und man findet sich schnell zurecht!

noch dazu macht singleplayer laune und der coop-mode ist natürlich das goodie schlechthin


kann mir eigentlich irgendjemand hier ein spiel nennen, in dem es keinen einzigen bug gab
mroemer1
Inventar
#44 erstellt: 05. Jun 2009, 19:30
Nein, solche Spiele wird es nie geben, jedes Game hat irgendwo Bugs.

Wird es ordentlich gepatcht, ist Sacred2 mit Sicherheit ein klasse Game.

Aber im Moment ist es eben, wenns auch Spaß macht, technisch mäßig und es fehlen ein paar Dinge die vesprochen waren (siehe BDA), eben etwa der Onlinemodus für 2 Spieler am System, der war für mich eben das größte Kaufargument.
Bin ja ansonsten auch sehr froh über den Coopmodus, den habe ich sehr vermisst seit guten alten PS2 Tagen.

Oblivion spielt übrigens hauptsächlich meine Lady, mir persönlich ist das etwas zu zäh, das flüssigere Fallout3 ist mehr was für mich, wenn ich auch lieber im Fantasygenre bleiben würde als im Zukunftsgenre.

Mich stört hier sowieso am meisten, das einem hier im Threat, die Fehler von einigen schön geredet werden bzw. einem gesagt wird warum es eben an der Qualität mangelt, als wenn das zum einen selbstverständlich wäre und als wenn mann das auch vorher hätte alles wissen müssen, dazu werden die Entwickler hier fast soweit in Schutz genommen das mann meinen könnte hier sind Ascaronleute anwesend.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Jun 2009, 19:34 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#45 erstellt: 05. Jun 2009, 20:00
Ist das hier nur ein Meckerthread,ich dachte ich les mal was zum Spielverlauf.Ich hab jetzt meine ganzen offenen Quests fast alle erledigt,hab so ca. 180 Quests fertig in den Gegenden wo ich schon überall war.jetzt finde ich auch nur noch Ausrüstungsgegenstände die nix wert sind,ganz zu schweigen das es kaum noch xp für Gegner gibt.Hab mir erstmal einen Gaul gekauft damit ich schneller vorankomme.Es geht ja immer nur hin und her und kreuz und quer für die einzelnen Quests,zieht sich langsam wie ein alter Kaugummi.Aber ich hoffe ja noch das es besser wird.
Flatout2
Stammgast
#46 erstellt: 05. Jun 2009, 20:16
natürlich ist das ein Thread zum Spiel und zum Spielverlaufwenn der/die Patch(s) raus kommen wirds ganz anders hier sein.vertrau mir
mroemer1
Inventar
#47 erstellt: 05. Jun 2009, 21:10
Und ich bins jetzt auch leid, wollte auch mehr über das Spiel und um das drumherum erfahren, dachte aber mann könnte auch mal seine, aus meiner Sicht durchaus berechtigte, Kritik äußern, aber wenn das nicht erwünscht ist, werde ich einfach einen Sacred2 Kritik Threat eröffnen.

Und der ist hier:

http://www.hifi-foru...m_id=202&thread=3924


[Beitrag von mroemer1 am 06. Jun 2009, 06:57 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#48 erstellt: 05. Jun 2009, 23:33
Ach das war doch nicht so gemeint.so ich bin jetzt unten auf der Insel(keine ahnung wie die grad heißt).Da wirds jetzt wieder schwieriger,wilde Pflanzen und Tiere die einen anspringen,da gibts wieder so ab 500xp aufwärst.
Aymara
Stammgast
#49 erstellt: 06. Jun 2009, 08:13

mroemer1 schrieb:
..., das wusste ich auch, nur das die Entwickler davon sprachen, das die Konsolenversionen ganz anders werden und die vielen Bugs dort eben nicht der Fall seien.


Was übrigens von Gamern im Ascaron-Forum bestätigt wurde, die von der PC-Version auf die Konsolen-Version umgestiegen sind, was nicht heißen soll, daß die Konsolenversionen bugfrei sind ;-)


..., trotzdem gibts keinen Sinn ein Game in 1080p zu programmieren und dann in 720p auszugeben, auch das hätten die Fachleute, hier die Entwickler, wissen müssen.


Konsolenversionen werden laut einem Entwicklerinterview, was ich mal gelesen hatte, immer erst in 720p programmiert und ggf. nachträglich auf 1080p portiert, wobei dann meist Effektdetails merklich reduziert werden, um es überhaupt spielbar zu bekommen. Dies hinzubekommen, ist grundsätzlich ein Drahtseilakt. Kurz und gut ... 1080p ist immer ein Glücksspiel, daß das wirklich flüssig läuft, wenn nicht sichtbare Unterschiede zu 720p entstehen sollen.

Ich persönlich rechne also grundsätzlich damit (egal welches Game), daß 1080p nicht wirklich Laune macht und man auf 720p gehen muß.

Aber mal zurück zu Sacred 2 ... haste mal geschaut, ob es in 720p flüssiger läuft?


..., noch muß ich größere Toleranz zeigen weil die Pleite sind ...


Natürlich nicht, wir haben dennoch Anspruch auf hinreichende Patches, nur war eben aufgrund der Insolvenz damit zu rechnen, daß eventuell nie ein Patch erscheinen wird, weil Ascaron bis dahin womöglich gar nicht mehr existiert. Aus genau diesem Grund haben es ja viele Leute erst gar nicht gekauft.


... und wenn sie eben das Game nicht mehr fertig bekommen haben sollen sie es eben sagen und nicht klamheimlich ein nicht fertiges Spiel verkaufen.


Die versuchen ihren Arsch zu retten und Arbeitsplätze zu erhalten. Hätten sie jetzt nicht released, wäre die Konsolenversion nie erschienen und Ascaron im Nirvana verschwunden.

Was wäre uns denn lieber gewesen? Auf das Game ganz verzichten oder es zu zocken und auf einen hinreichenden Patch zu hoffen? Das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.



Sooo ... jetzt aber zurück zum eigentlichen Game:


oliver1815 schrieb:
Da wirds jetzt wieder schwieriger,wilde Pflanzen und Tiere die einen anspringen,da gibts wieder so ab 500xp aufwärst.


Hört sich doch gut an. In SILVER ist es übrigens merklich ansprungsvoller als in BRONZE und es kommt auch darauf an, welchen Charakter man spielt und vor allem, wie man den spielt. Wenn man z.B. eine Dryade zur Schwerkämpferin macht, wird's erheblich schwieriger als wenn man dies mit der Seraphim macht, die mir inzwischen der leichteste Charakter zu sein scheint.

Es macht also durchaus Sinn, zunächst mal alle Charaktere anzutesten, bevor man sich auf einen bestimmten festlegt. Ich hatte ja in SILVER noch mal neu angefangen, aber zuvor mal diverse Charaktere ein Weilchen probegezockt. Aber ich muß gestehen, die Sera gefällt mir immer noch am besten, obwohl der Tempelwächter auch was hat, nämlich vor allem sehr interessante Zauber.
oliver1815
Inventar
#50 erstellt: 06. Jun 2009, 08:34
Mit der ganzen Zauberei komm ich noch nicht so klar,abgesehen mal von der göttlichen Gabe,die wird dann halt mal gedrückt wenns brenzlig wird.Aber das war schon lange nicht mehr der Fall.Ich will mit meinem Schattenkrieger doch einfach nur mit Schwert und Hammer und Bogen immer draufhalten.Hab mir eben mal so die besonderen Waffen im sacredforum angeschaut,alter Schwede sowas will ich auch haben.Da hatte einer den Knochenhobel eingestellt mit über 300 Schaden,meiner hat nur bisschen über 100.Hängt das mit dem Level ab in dem man diese Waffen findet?Heißt das dann automatisch das mein Knochenhobel bald was fürn Schrott ist?Dann waren da auch schöne Bögen mit 300-500 Schaden,sowas will ich auch.


[Beitrag von oliver1815 am 06. Jun 2009, 08:51 bearbeitet]
dgtell
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jun 2009, 09:49
Ja das heisst es quasi :-)
Nich mehr aufwärts gehts eigentlich erst ab LVL 200.
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