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Umfrage
Xbox 360, Play Station 3 oder Wii
1. Xbox 360 (48.7 %, 661 Stimmen)
2. Play Station 3 (45.1 %, 612 Stimmen)
3. Revolution (6.2 %, 84 Stimmen)
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Xbox 360, Play Station 3 oder Wii

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Pinhead66
Inventar
#6150 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:59
Wegen dem neuen "online-Angebot" von Sony.

Bin selber schon gespannt was Sony diesbezüglich heute Abend oder morgen auf der GCD anküdigt.

Das hört sich an wie eine Mischung aus Nintendos "Mii´s" und der MS Gamecard-Points. Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.

Ich dachte eigentlich diese News gab es hier schon (ist 2-3 Tage alt) und wurde auch von mir schon "gelobt"

Zu hoffen bleibt das Sony das auch richtig macht, Sprich : Ich habe keinen Bock das "Wohnzimmer" anderer besuchen zu müssen. Ich möchte die Games-Erfolge meiner Online-Kumpels jederzeit schön übersichtlich in Listen vergleichen können und nicht umständlich in irgendwelchen Virtuellen Welten herumlaufen müssen (jaja ich weiss, ich bin halt schon L!VE-verwöhnt)

Wenn Sony diesbezüglich endlich mal ein vernünftiges System hinbekommt würde ich ihnen gerne auf die Schultern Klopfen
Spartakus1982
Inventar
#6151 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:04
snake, vielleicht gehts ihm gar nicht darum was die PS3 alles kann. Sie kann unbestritten sehr viel und liefert viel für ihr geld. Es geht ihm aber vermutlich darum was eine Konsole kosten DARF, um als Spielekonsole den Massenmarkt erreichen zu können.

Ich denke auch Pinhead weiß dass die verbauten Komponenten teuer sind und deshalb dieser Preis zustande kommt. Aber wenn man es wieder in relation zur xbox sieht (als spielekonsole nicht als media center) dann klafft da eine Lücke weil sie spieletechnisch gesehen nicht mehr bietet.

Habe ich es so halbwegs neutral ausgedrückt ?
KarstenS
Inventar
#6154 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:19

Spartakus1982 schrieb:

Das mag jetzt jeder wieder anders sehen aber das Onlinefeature ist nicht wegzudiskutieren. Man sehe nur mal wie intensiv live genutzt wird.
Ich denke dessen ist sich sony bewusst und es wird da bestimmt noch was kommen (alles andere wäre wohl fahrlässig)


Mit ziemlicher Sicherheit, nur stelle ich mir die Frage wie sie das finanzieren wollen, zum einen selbst und zum anderen müssen sie auch Entwickler dazu bewegen sich den entsprechenden Mehraufwand anzutun.

Was bei wenigen hundert oder tausend Nutzern noch halbegs machbar aussieht bringt bei mehreren Millionen Teilnehmern schonganze Rechnerfarmen zum glühen. Dann darfst du das ganze noch gegen DOS-Angriffe absichern und die Dpieleentwickler müssen halbwegs identische Schnittstellen benutzen. Auch für die Spieleentwickler benötigt es einen beträchtlichen Mehraufwands, der sich nur lohnt, wenn du ihn über Preis oder Stückzahl oder eben Onlineeinnahmen wieder herein bekommst. Tatsache ist, es kostet erheblich Geld, das wieder irgend woher kommen muß. Woher? Werbeeinblendungen?
florida4sale
Gesperrt
#6155 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:08
Rund 70.000 bis 100.000 Geräte sollen nach Angaben der Zeitung Financial Times Deutschland, in den deutschen Handel kommen.

Das Vertriebsvolumen habe ein nicht genannter Großhändler auf Anfrage bestätigt, hieß es.


Quelle: Sat+Kabel
HDFan
Stammgast
#6156 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:08

Sony Computer Entertainment America to Showcase Ground-Breaking, Next-Generation Technology and New Innovative Online Services at 2007 Game Developers Conference

Phil Harrison to Open Conference With Keynote Speech, 'Game 3.0: Developing
and Creating for the 3rd Age of Videogames'

FOSTER CITY, Calif., March 5 /PRNewswire/ -- Sony Computer
Entertainment America (SCEA) today announced details of its presence at the
2007 Game Developers Conference (GDC), with Phil Harrison, president of
Worldwide Studios, Sony Computer Entertainment, delivering the opening
keynote speech. GDC is the world's largest conference dedicated to the
support and promotion of game development, running March 5-9, at the
Moscone Center in San Francisco, Calif.

Phil Harrison's keynote presentation, "Game 3.0: Developing and
Creating for the 3rd Age of Videogames," will kick off the conference on
March 7th, from 10:30 a.m. to 11:30 a.m. PST. The speech will focus on the
key components of Game 3.0 -- community, user-generated content,
collaboration and commerce -- all highlighted through live demonstrations
of previously un-announced services and games for PLAYSTATION(R)3
(PS3(TM)).

"This is a very exciting time to be part of the game development
community. Advancements in technology combined with new consumer trends
mean the industry has a great opportunity to create engaging new
entertainment experiences for the world," said Phil Harrison, president of
Worldwide Studios, Sony Computer Entertainment. "I believe we're at the
threshold of a new era in creative game development that's destined to
drive our industry growth through the next decade or more."

Following the keynote presentation, the SCEA booth will be a central
focus at GDC as the company introduces new development tools and
technologies designed specifically for PS3 and the PLAYSTATION(R)Network,
as well as PSP(R) (PlayStation(R)Portable) handheld entertainment system.
The SCEA booth -- Booth #410, West Hall -- will offer visitors a sneak-peek
at:
-- Tuner for PS3 -- Developed by SN Systems, a subsidiary of Sony Computer
Entertainment Inc., the Tuner is a profiling tool that enables
developers to quickly highlight bottlenecks and conflicts in source
code, helping them improve code performance. The Tuner is a software
application, so there is no special hardware required, which enables
developers to create high performance games with less guesswork.
-- Unreal(R) Engine 3 -- Epic's next-generation game engine technology
targets a diverse set of genres from fighting games to shooters to
Massive Multiplayer Online Role-Playing Games
-- High-Level Graphics Package -- PSSG (a PS3 optimized cross-platform
graphics engine and tool-chain) production-ready extensible scene-graph
framework that is written to take advantage of PS3 strengths
-- Pioneering profiling and analysis tools and physics technologies
-- Developing with Linux on PS3
-- Demonstration of downloadable titles from the PLAYSTATION Network, such
as flOw, Blast Factor(TM) and Calling all Cars(TM)

Additionally, SCE developers, engineers, and other specialists will be
hosting a variety of educational panels in an effort to support and
encourage the creative innovation of developers and publishers:
Monday, March 5:

-- 10:00 a.m.-6:00 p.m.: E. Daniel Arey, Director, Naughty Dog, Sony
Computer Entertainment America, "Interactive Storytelling Bootcamp,"
Room 3011, West Hall
-- 10:00 a.m.-6:00 p.m.: Vlad Stamate, Graphics Software Engineer, Sony
Computer Entertainment America, "Core Techniques and Algorithims in
Shader Programming," Room 3011, West Hall
-- 10:00 a.m.-6:00 p.m.: Dan Bardino, Audio Manager, Sony Computer
Entertainment Europe; Sergio Pimentel, Music Licensing and A&R Manager,
Sony Computer Entertainment Europe; Jason Page, Audio Manager, Sony
Computer Entertainment Europe, "Audio Boot Camp," Room 3006, West Hall
-- 11:15 a.m.-12:15 p.m.: John Hight, Director of Production, Sony
Computer Entertainment America, "Console/PC Distribution Gatekeepers,"
(part of Independent Games Summit), Room 3018, West Hall
-- 2:30-3:30 p.m.: Jenova Chen, flOw creator, ThatGameCompany, "Innovation
in Indie Games," (part of Independent Games Summit), Room 3018, West
Hall

Tuesday, March 6:

-- 10:00 a.m.-6:00 p.m.: Christer Ericson, Director of Tools and
Technology, Sony Computer Entertainment America, "Physics for Games
Programmers," Room 3011, West Hall
-- 10:00 a.m.-6:00 p.m.: Bill Dalton, Technical Director, Austin Studio,
Sony Online Entertainment, "Large-Scale Engineering for Online and
Offline Games," Room 3009, West Hall
-- 10:00 a.m.-6:00 p.m.: John Needham, CFO and SVP of Finance, Sony Online
Entertainment, "Downloadable Casual Games on the Console," (part of
Casual Games Summit 201), Room 3020, West Hall
-- 5:00-6:00 p.m.: David Jaffe, Creative Director, Sony Santa Monica
Studios, "Building the Future of Indie Games," (part of Independent
Games Summit), Room 3018, West Hall

Wednesday, March 7:

-- 2:30-3:30 p.m.: Gabe Ahn (Field Developer Support Engineer SCEA),
"COLLADA(TM) in console game production" Room 3004, West Hall
-- 4:00-5:00 p.m.: Bruce D'Amora, Senior Technical Staff Member, IBM,
"Control your Performance Monsters: Cell Programming Tips and
Techniques," Room 3004, West Hall

Thursday, March 8:

-- 9:00-10:00 a.m.: Jason Page, Sony Computer Entertainment, Michael
Kelly, Sony Computer Entertainment Europe, "PS3 Audio: More Than Extra
Channels," Room 3006, West Hall
-- 2:30-3:30 p.m.: Dave Murrant, Sound Design Manager, Sony Computer
Entertainment America, "PS3: Audio Development From the Trenches," Room
3008, West Hall
-- 2:30-3:30 p.m.: Mark Cerny, Cerny Games, Jon Olick, Lead Programmer,
Naughty Dog, David Simpson, Lead Programmer, Naughty Dog, "RSX Best
Practices," Room 3001, West Hall
-- 4:00-5:00 p.m.: Chris Carty, Principal Programmer, Sony Computer
Entertainment Worldwide Studios, Nicolas Serres, Principal Programmer,
Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, "Real-World SPU Usage,"
Room 3010, West Hall
-- 4:00-5:00 p.m.: Tsutomu Kouno, Japan Studio, Sony Computer
Entertainment Worldwide Studios, "A LocoRoco Postmortem: Making
Happiness into Gameplay," Room 135, North Hall

Friday, March 9:

-- 9:00 a.m.-10:00 a.m.: Mark Teare, Character Artist, Factor 5, "Cross
Application Asset Creation for Lair(TM): From Characters to Clouds,"
Room 135 North Hall
-- 12:00-1:00 p.m.: Scott Kirkland, Technical Director, Evolution Studios,
"Applied Physics: MotorStorm(TM)," Room 3001, West Hall

Please visit the official GDC web site (http://www.gdconf.com) for
registration and additional information. Speaker and panel details are
subject to change.


Neue HS Spielszene, in einer TV-Serie, kenn ich jetzt nicht,
sieht aber Spitze aus

http://www.playsyde.com/news_4067_en.html

Weitsicht soll locker 10km sein, laut Entwickler im
beyond3d Forum
Schoko666
Inventar
#6157 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:41
dothedew227 mal ne Persönliche frage.
Ich hab jetzt die letzten Wochen mitverfolgt das du immer nur von Mo-Fr hier im Forum postest.
Wieso?
Ol'Dandy
Ist häufiger hier
#6158 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:49

Pinhead66 schrieb:
Ach ihr meint jetzt bestimmt durch diese Umwandlung wird die Grafik der 360 total scheisse und es sind die RIESEN-VERLUSTE der Umwandlung mit blossem Auge zu sehen !!!
das habe ich garnicht gesagt´ lies doch mal genau nach ja´ wenn du den leuten jetzt aber erzählen willst es gebe keinen qualitätsverlust auf dem analogen weg dann hast du schlicht den generationssprung verschlafen´

Pinhead66 schrieb:
DU hast mich nicht überzeugt, ich habe schon das ganze letzte Jahr geschrieben das ICH mir auch eine PS3 Kaufen werde)
für mich klingt das so als wärst du ein waschechter microsoft freak´im positiven sinne´ kannst dir aber nicht eingestehen das du auf sonyspiele stehst´ du hast ne gute frau aber stehst auf ne andere´ sagst doch einfach!

irgendwie hat die microsoftfraktion keine echten gegenargumente´ es heißt immer nur der PREIS´ HDtechnik kostet eben geld´


MfG
Puh!
Duncan_Idaho
Inventar
#6159 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:27
Lieber Dandy, ließ einfach mal was bevor du schreibst..... auf die wirklich guten Gegenargumente gehts ud ja bewußt nicht ein, weil dir anscheinend nichts dazu einfällt. Meinetwegen können wir auch via Skype gemeinsam mit Karsten die technischen Unterlagen durchgehen, damit du uns endlich mal glaubst. Aber bei dir könnte ja selbst der Chefentwickler des PowerPC antanzen ohne daß du ihm was glauben würdest.
KarstenS
Inventar
#6160 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:15

Duncan_Idaho schrieb:
Lieber Dandy, ließ einfach mal was bevor du schreibst..... auf die wirklich guten Gegenargumente gehts ud ja bewußt nicht ein, weil dir anscheinend nichts dazu einfällt.


Nun , man muß zugeben, es fällt einem zunächst nicht leicht zu verstehen. was wirklich hinter so manchen Entscheidungsprozeß in der Wirtschaft steckt. Das verrückte ist ja, ich halte die Hardware-Ingenieure von Sony auch heute noch für weit besser, als die entsprechenden Microsoft-Leute, doch wenn sie erst mal in die Ecke getrieben wurden, konnten auch sie nicht mehr viel ausrichten. Sie mußten irgendwie dem verrückten Weg des Management folgen, das sich um Details wie technische Wahrheiten nicht scherte. Dabei ist der Verlust der internen Kommunikation alles andere als selten. Sogar in Bereichen wo man keine FEhler machen darf, wie man wunderschön in den Berichten zu den "Columbia" und "Challenger" Unglücken der NASA sehen konnte. Und in Japan haben derartige Fehler auch eine lange Tradition (hatte mir erst neulich "Shattered Sword" über die Schlacgt von Midway durchgelesen). Nur diese Arten von Fehlern sind schwer zu durchschauen und werden daher von Menschen eher schlecht wahr genommen. Doch genau mit solchen Problemen hat man es auch in parallelen Systemen zu tun. Daher hege ich die starke Vermutung das es in vielen Fällen bei der Spieleentwicklung auf der PS-3 und Xbox 360 weitaus weniger darum gehen wird "Wie kann ich das jetzt noch verbessern?", als um "Wie kann ich möglichst schnell diesen Fehler beseitigen um endlich auszuliefern?". Durch den größeren Kostendruck spielen die Kreditlinien eine noch größere Rolle als früher.
Doch das paßt alles nichts in das Weltbild von Fans die natürlich ihre Konsole als perfekt ansehen wollen. Es ist schließlich soviel einfacher mit plakativen Feindbildern zu arbeiten. In Wirklichkeit hat Sony eher wenig mit den Problemen von Microsoft zu tun, wie auch Microsoft mit den Problemen von Sony. Es mag sich zynisch anhören doch selbst die jetzigen Käufer haben eher weniger mit dem breiten Erfolg der Konsolen zu tun. Das kommt erst wenn die Konsolen billiger geworden sind. Und da spielen dann häufig ganz andere Dinge hinein.Vor allem der Preis der Konsole und der Spiele. Ob das BluRay LAufwerk dann noch so eine große Rolle spielt, bis sie die 250 Euro Marke erreicht haben? Statt dessen könnte die Xbox 360 noch von Vista Live profitieren.


[Beitrag von KarstenS am 06. Mrz 2007, 01:39 bearbeitet]
Rusix
Stammgast
#6161 erstellt: 06. Mrz 2007, 01:02
91 Posts??!! So viel war hier lange nicht mehr los^^
Nur schade das die bekannten "Gesichter" keine andere Meinung dulden als ihre "Höchsteigene"... Hier noch einige News:


150.3 Mio.€ bezahlt Sony an Imersion für "Force Feedback"! Hübsche Summe um uns Konsumenten glücklich zu stimmen... Wer's braucht

Hier der Link
CLICK ME



Gundam Musou für die Playstation 3 verkauft sich am ersten Tag über 100.000 mal! Na, wenn es so weitergeht...^^

Hier der Link
CLICK ME



"Resistance Fall: of Man" für die Playstation 3 bekommt einen Nachfolger! Er soll ganz treffend "Rise Of Man" heißen. Kommt da die neue "Shooter-Referenz" auf uns zu..?

Hier der Link
CLICK ME


[Beitrag von Rusix am 06. Mrz 2007, 01:40 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#6162 erstellt: 06. Mrz 2007, 07:21
kurz nur ne frage; ich glaub mir reicht 360 (ist zwar in rep grad;(((habs aber auch seit release) und wii; aber was mich interessieren würde; welche anschlussmöglichkeiten hab ich zum hd TV gerät; nur hdmi?
dothedew227
Inventar
#6163 erstellt: 06. Mrz 2007, 08:46

Schoko666 schrieb:
dothedew227 mal ne Persönliche frage.
Ich hab jetzt die letzten Wochen mitverfolgt das du immer nur von Mo-Fr hier im Forum postest.
Wieso?


also die zeit für solche Statistiken will ich mal haben.
wahrscheinlich hab ich die letzten Wochen am WE was besseres zu tun
dothedew227
Inventar
#6164 erstellt: 06. Mrz 2007, 08:53

Duncan_Idaho schrieb:
Lieber Dandy, ließ einfach mal was bevor du schreibst..... auf die wirklich guten Gegenargumente gehts ud ja bewußt nicht ein, weil dir anscheinend nichts dazu einfällt.


oder weil er keine findet. gute Gegenargumente, ich lach mich tot. von wem dem? dem Entwickler der nicht entwickeln will? das ist doch pure Polemik mit der du jetzt versuchst weiterzukommen. schwacher Versuch


[Beitrag von dothedew227 am 06. Mrz 2007, 08:55 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#6165 erstellt: 06. Mrz 2007, 09:30

Rusix schrieb:
91 Posts??!!
Nur schade das die bekannten "Gesichter" keine andere Meinung dulden als ihre "Höchsteigene"...

Man könnte darüber reden, wenn die Argumente der Leute wenigstens neu wären. Doch leider hatten wir die meisten der Argumente schon vor ein paar Seiten, und die Leute sind (aus halbwegs verständlichen Gründen)nicht bereit den ganzen Thread durchzulesen.
Es ist ja nicht so das Duncan Idaho und ich von Bginn an Sony Gegner gewesen wären. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe plante Duncan zu Beginn den Kauf der PS-3 und auch ich informierte mich zunächst eher als potentieller Käufer über die Architektur, doch irgendwie verstand ich ihre Konzeption nicht. Dann erwachte mein professioneller Ehrgeiz: Was für ein neues Konzept war dahinter? Doch überall entdeckte man Teergruben und Fallen. Es dauerte lange bis mir klar wurde, das hinter ihren komischen Design keine tiefen Überlegungen steckten sondern normales Katastrophenmangement. Es ging für die Entwickler bei Sony nicht mehr darum eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten, sondern irgendwie die Anforderungen unter einen Hut zu bringen, koste es was es wolle.
Im Westen würde man sagen der Entwickler hat innerlich gekündigt, in Japan ist es eher so: es ging den Entwicklern nur noch darum ihr persönliches Ansehen zu wahren, nicht das der Firma. In Japan gibt es den Ausspruch "Banzai", der übersetzt bedeutet "Tu dein Bestes/Möglichstes". Dahinter steckt die Vorstellung das es durchaus ehrenhaft sein kann zu versagen, wenn man eben sein möglichstes tut. Im Westen hat man da eher die Vorstellung das man unter solchen Umständen selbst aktiv werden muß, um Schlimmeres zu verhindern, doch in Japan wird genau dieses Aufbegehren als großer, nicht wieder gut zu machender Fehler angesehen.
DeMode74
Inventar
#6166 erstellt: 06. Mrz 2007, 13:20
Liebes Tagebuch: Mein heutiger Controller-Schock

Das hier soll jetzt kein Bashing sein sondern nur mein objektives Empfinden. Ja, der Controller ist nicht alles und ja, das wurde schon öfter diskutiert hier und Ja und Ja und Ja ;-) usw usw aber ich muß jetzt einfach mal meine Emotion freien Lauf lassen

Ich war vorhin im Blödmarkt und sehe, daß die PS3 ausgestellt ist. Hab mich gleich mal hingemacht und den Controller in die Hand genommen! SORRY aber dieser Controller ist, wie schon C't und andere festgestellt haben, wirklich eine Frechheit. Viel zu leicht, viel zu klein, billiges Plastik, die Gummi Knöpfe wackeln wie ein loser Pudding, die analogen Stirn Zeigefinger-Drücker sind super schlecht zu erreichen vor allem wenn man noch die oberen Bumper drücken will, die gesamte Ergonomie eine Katastrophe. --> Haptik und Optik des Controllers ganz klar ein dickes Problem der PS3

In meinen Augen ist der Controller eine Frechheit und von Next-Gen kann man beim Controller wirklich nicht sprechen. So, mein Frust ist draußen Hätte mir die PS3 evtl. zugelegt aber dieser Controller ist in meinem Augen frustrierend.

Leute das ist jetzt meine Meinung, feuert nicht gleich los aber ich bin nunmal den xBox 360 Controller gewöhnt und der spielt ein paar Ligen weiter oben.

Gruß,
Jimmy
dothedew227
Inventar
#6167 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:01

jimmy_bod schrieb:



In meinen Augen ist der Controller eine Frechheit und von Next-Gen kann man beim Controller wirklich nicht sprechen. So, mein Frust ist draußen Hätte mir die PS3 evtl. zugelegt aber dieser Controller ist in meinem Augen frustrierend.


der Kontroller iust von Optik und Haptik her immer noch der altbewährte PS2 Controller, welchen Millionen Fans lieb gewonnen haben. über das fehlende Rumble kann man diskutieren. der Rest ist reines Gebashe obwohl du das ja bleiben lassen wolltest


Leute das ist jetzt meine Meinung, feuert nicht gleich los aber ich bin nunmal den xBox 360 Controller gewöhnt und der spielt ein paar Ligen weiter oben.


Gott seid dank schreibst du wenigstens dazu das du die Meinung exklusiv hast.
ich persönlich kann mit dem globigen X-Box Controller nichts anfangen (king-Kong läßt grüßen) aber das ist halt eben Geschmackssache


Ich frage mich bloß in welchem Media Markt jetzt schon ne PS3 stehen soll. schlecht geträumt?


[Beitrag von dothedew227 am 06. Mrz 2007, 14:02 bearbeitet]
Seeemion
Stammgast
#6168 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:08
@ ol\'dandy

b analog oder digital ist doch mal sch**ß egal für HD

es scheint so, als wärst du von sony angestellt um die ps3 ein wenig in den himmel zu loben - denn das, was du erzählst ist schlicht und ergreifend falsch

die xbox 360 ist keine echte hd-konsole?
da irrst du dich aber ganz schön...
sie gibt spiele in hd aus (720p/1080i/1080p) und man kann optional auch ein HD-dvd-lw kaufen (HD wie in High Definition ) um HD-filme zu schauen.

hdmi und hd gleich zu setzten ist ein fehler.
du solltest dich besser informieren bevor du in einem forum unsinn schreibst.

beides (ps3 und 360) sind ECHTE HD-Konsolen und ich nenne bald beide mein eigen.


und nochmal für dich:
hd-signale werden auch analog übertragen. es ist sogar fraglich ob man einen unterschied zwischen einer hdmi und einer vga lösung sieht.
die meisten samsung besitzer sind sogar mit vga glücklicher. mir isses egal, denn bald werde ich ne neue fw mit just-scan haben und mit beiden konsolen spaß haben. und das in HD und pixelgenau


du schimpfst über fanboys und bist selber einer...



beitrag kam etwas verspätet, weil ich noch paar sachen ändern musste(wegen mod^^)
dothedew227
Inventar
#6169 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:10

KarstenS schrieb:

doch irgendwie verstand ich ihre Konzeption nicht.


endlich mal ein wahres Wort von dir. und genau daran hat sich offensichtlich bis heute nichts geändert
Lordhelmlein
Stammgast
#6170 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:11
jedem das seine...jedem sein Kontroller

Bloss mal so nebenher... Ich hatte früher mal ein Nintendo 64. Am Anfang war der Kontroller blöd dann aber hat man sich schnell dran gewöhnt....Genauso beim Sega-Dreamcast...Man war das ne Umgewöhnung...War ich sauer...das ding wollte am anfang nicht so wie ich wollte...doch nach ner Weile...Ohje....das Ding lag auf einmal perfekt in der Hand und funktionierte perfekt Dann kam ich zur PS2...man war das ein Krampf...Zwei schultertasten auf jeder Seite...wer soll da schon jemals sicher spielen? Ich probierte und probierte und nach ner Weile....siehe da...Besser gings nicht....

Was ich sagen möchte ist, dass egal welcher Kontroller gerade in der Hand liegt, sich irgendwann die Routine einstellt und man perfekt mit umgehen kann. Deshalb ist das kein Grund zu sagen, das irgendein Kontroller von irgendeiner Konsole in irgendeiner anderen Liga spielt..


Gruß Lord

PS: Das ist doch Korithenkackerei frei nach dem Motto, ich habe da einen An/Aus Knopf der lässt sich viel leichter Bedienen als bei deiner Konsole....Man,man,man...


[Beitrag von Lordhelmlein am 06. Mrz 2007, 14:14 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#6171 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:13
@dew227
Ich habe extra geschrieben, daß ich mit diesem Thread nicht bashen will. Also bitte vernünftig lesen
Fährst du nach München, MediaMarkt in der Einsteinstraße, dann kannst du Dich von meinem falschen Traum ja selbst überzeugen.

Achja, der PS3 Controller hat eine andere, unterschiedlichere und schlechtere Ergonomie wie der PS2 Controller. Das nur zu deiner Info !

Gruß,
Jimmy
PrahsDCL
Stammgast
#6172 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:16
Hi

@ jimmy_bod

Ist der Controller wirklich viel schlechter als der PS2?

Wenn der der "serienmäßig" dabei ist später aber sogar gegen einen mit Rumble Pack "tauschen" kann (natürlich kaufen) ist mir das relativ egal!!

lg

Prahs
DeMode74
Inventar
#6173 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:24

PrahsDCL schrieb:
Hi

@ jimmy_bod

Ist der Controller wirklich viel schlechter als der PS2?

Wenn der der "serienmäßig" dabei ist später aber sogar gegen einen mit Rumble Pack "tauschen" kann (natürlich kaufen) ist mir das relativ egal!!

lg

Prahs


Viel schlechter würde ich nicht sagen aber rein ergonomisch haben die verschlimmbessert. Schau mal in die c't 26/06, Seite 166, dort sieht man auf dem Foto den genauen Unterschied.

Gruß, Jimmy
fouchet
Inventar
#6174 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:25

dothedew227 schrieb:

jimmy_bod schrieb:



In meinen Augen ist der Controller eine Frechheit und von Next-Gen kann man beim Controller wirklich nicht sprechen. So, mein Frust ist draußen Hätte mir die PS3 evtl. zugelegt aber dieser Controller ist in meinem Augen frustrierend.


der Kontroller iust von Optik und Haptik her immer noch der altbewährte PS2 Controller, welchen Millionen Fans lieb gewonnen haben. über das fehlende Rumble kann man diskutieren. der Rest ist reines Gebashe obwohl du das ja bleiben lassen wolltest


Leute das ist jetzt meine Meinung, feuert nicht gleich los aber ich bin nunmal den xBox 360 Controller gewöhnt und der spielt ein paar Ligen weiter oben.


Gott seid dank schreibst du wenigstens dazu das du die Meinung exklusiv hast.
ich persönlich kann mit dem globigen X-Box Controller nichts anfangen (king-Kong läßt grüßen) aber das ist halt eben Geschmackssache


Ich frage mich bloß in welchem Media Markt jetzt schon ne PS3 stehen soll. schlecht geträumt?


haengst du eigentlich immernoch in alten xbox zeiten fest dew..was ist am xbox360 controller klobig ???

der controller s fuer die alte xbox war imo der beste den ich je in der hand hatte..und der der neuen xbox ist wirklich champions league gegen den ps3 controller der ist allerheochstens kreisklasse und wahrlich nicht next gen um mal in sternenkinds sprache zu bleiben.
dothedew227
Inventar
#6175 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:30

jimmy_bod schrieb:

PrahsDCL schrieb:
Hi

@ jimmy_bod

Ist der Controller wirklich viel schlechter als der PS2?

Wenn der der "serienmäßig" dabei ist später aber sogar gegen einen mit Rumble Pack "tauschen" kann (natürlich kaufen) ist mir das relativ egal!!

lg

Prahs


Viel schlechter würde ich nicht sagen aber rein ergonomisch haben die verschlimmbessert. Schau mal in die c't 26/06, Seite 166, dort sieht man auf dem Foto den genauen Unterschied.

Gruß, Jimmy

die unetren Schultertasten sind anders. sind jetzt Kipphebel. in sämtlichen Tetst die ich bis jetzt gelesen habe wurde das als Verbesserung dargestellt
Ansonsten bleib ich dabei: von Optik und Haptik hat sich nichts verändert wie du das darstelltst also bleibt es gebashe. da kannst du hundertmal dazu schreiben das es das nicht ist
Pinhead66
Inventar
#6176 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:34

jimmy_bod schrieb:
Liebes Tagebuch: Mein heutiger Controller-Schock

Das hier soll jetzt kein Bashing sein sondern nur mein objektives Empfinden. Ja, der Controller ist nicht alles und ja, das wurde schon öfter diskutiert hier und Ja und Ja und Ja ;-) usw usw aber ich muß jetzt einfach mal meine Emotion freien Lauf lassen

Ich war vorhin im Blödmarkt und sehe, daß die PS3 ausgestellt ist. Hab mich gleich mal hingemacht und den Controller in die Hand genommen! SORRY aber dieser Controller ist, wie schon C't und andere festgestellt haben, wirklich eine Frechheit. Viel zu leicht, viel zu klein, billiges Plastik, die Gummi Knöpfe wackeln wie ein loser Pudding, die analogen Stirn Zeigefinger-Drücker sind super schlecht zu erreichen vor allem wenn man noch die oberen Bumper drücken will, die gesamte Ergonomie eine Katastrophe. --> Haptik und Optik des Controllers ganz klar ein dickes Problem der PS3

In meinen Augen ist der Controller eine Frechheit und von Next-Gen kann man beim Controller wirklich nicht sprechen. So, mein Frust ist draußen Hätte mir die PS3 evtl. zugelegt aber dieser Controller ist in meinem Augen frustrierend.

Leute das ist jetzt meine Meinung, feuert nicht gleich los aber ich bin nunmal den xBox 360 Controller gewöhnt und der spielt ein paar Ligen weiter oben.

Gruß,
Jimmy




Dafür hat man ja Six-Axis


Das antiquate Controller-Desing aber vor allem das fehlende Rumble hat mich auch schon zur E3 den Kopf schütteln lassen (das Rumble fehlend würde glaubte ich damals nicht !!!)

@Rusix Rumble-News: Ich hoffe doch das diesbezüglich bald eine Änderung kommt. Natürlich sollte ein Rumble-PS3 Pad zur Standard-Ausstattung werden, aber offiziell ist es noch nicht angekündigt. Evtl. gibt sony diese Tage etwas preis !!
dothedew227
Inventar
#6177 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:37

fouchet schrieb:

haengst du eigentlich immernoch in alten xbox zeiten fest dew


nein festhängen in old-gen X-Box Zeiten tust ja offensichtlich du und noch ein paar andere hier, ich wünsch euch aber trotzdem weiterhin viel Spaß damit
firaX
Inventar
#6178 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:37
Kann bestätigen, dass der PS3 Controller sich bisschen anders anfühlt. Diese Analogen "Trigger Tasten" finde ich auch sehr unhandlich. Sie sind zu sehr schräg unten, so das einem dass "Pullen" bisschen komisch vor kommt. Und wegen wegfall der Rumble Funktion (im moment?) ist er EXTREM LEICHT. Es ist wirklich komisch, vor allem wenn man ihn ohne diese Demostation Kabel usw in der Hand hat. Des Teil fliegt einem halt echt fast aus der Hand lol. Die sonstigen Knöpfe/Analogsticks kommen mir jedoch genauso vor, wie die vom DUALSHOCK2. Was am meissten irritiert ist das Gewicht. Das macht den Umstieg von 360 Joypad auf PS3 Joypad auch so komisch. Bei der 360 hat man halt was in der Hand, bei der PS3 halt was extrem leichtes. Gewöhnt man sich dran wobei es sich dadurch wirklich bisschen billig anfühlt . Aber wir kennen ja von PS1. dass sich an joypads im laufe der Zeit auch viel ändern kann. Sprich PS1 Pad => PS1 Analog Pad (ohne Rumble) => DUALSHOCK Analog Pad.
Hoffe stark, dass sie da bald Rumble mit rein bauen, sonst schraub ich ihn auf und leg mir Gewichte rein lol.
dj_ddt
Inventar
#6179 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:38

Lordhelmlein schrieb:
jedem das seine...jedem sein Kontroller

Bloss mal so nebenher... Ich hatte früher mal ein Nintendo 64. Am Anfang war der Kontroller blöd dann aber hat man sich schnell dran gewöhnt....Genauso beim Sega-Dreamcast...Man war das ne Umgewöhnung...War ich sauer...das ding wollte am anfang nicht so wie ich wollte...doch nach ner Weile...Ohje....das Ding lag auf einmal perfekt in der Hand und funktionierte perfekt Dann kam ich zur PS2...man war das ein Krampf...Zwei schultertasten auf jeder Seite...wer soll da schon jemals sicher spielen? Ich probierte und probierte und nach ner Weile....siehe da...Besser gings nicht....

Was ich sagen möchte ist, dass egal welcher Kontroller gerade in der Hand liegt, sich irgendwann die Routine einstellt und man perfekt mit umgehen kann. Deshalb ist das kein Grund zu sagen, das irgendein Kontroller von irgendeiner Konsole in irgendeiner anderen Liga spielt..


das ist mal ein vernünftiger, wertfreier, unabhängiger post !
dharkkum
Inventar
#6180 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:38

dothedew227 schrieb:

der Kontroller iust von Optik und Haptik her immer noch der altbewährte PS2 Controller, welchen Millionen Fans lieb gewonnen haben. über das fehlende Rumble kann man diskutieren. der Rest ist reines Gebashe obwohl du das ja bleiben lassen wolltest


Durch den Wegfall der Rumblefunktion ist er leichter geworden und somit ändert sich auch das Handling/Haptik.

Zudem wurden die Schultertasten geändert (laut Tests rutscht man leichter ab) was auch die Bedienung etwas verändert.

Auch wenn er äusserlich zu 95% gleich aussieht ist es eben nicht mehr der gleiche Controller.


Und zu den Millionen Fans: "fresst Sch..., Millionen Fliegen können nicht irren" oder wie war das noch?


Dein Beitrag ist auch nur "reines Gebashe", nur eben in die andere Richtung.
DeMode74
Inventar
#6181 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:57
@Dew227
Naja gehts schon wieder los mit Deiner hin und rumdreherei
Mein Empfinden deckt sich halt genau mit dem Ergebnis der C't, daß der PS3 Controller gegenüber dem PS2 Controller verschlechtert wurde - Aus, Basta, Punkt.

Aber egal jetzt, bin es leid jedesmal eine Aussage wieder geradebiegen zu müßen.

Gruß,
Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 06. Mrz 2007, 14:59 bearbeitet]
Pr0
Ist häufiger hier
#6182 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:00
Ich verfolge diesen Thread nun schon seit einiger Zeit täglich, um die wenigen interessanten und stichhaltigen Informationen über die PS3 rauszusuchen.

In die Diskussion einzusteigen war mir aber dann doch meist zu albern (sorry xbox 360).

Aber man kann es auch ins total lächerliche ziehen!!

Den mit Abstand am verbreitetsten und optimalen Controller der Konsolengeschichte als "nicht Next-Gen" (im Gegensatz zum Xbox ist diser ja wohl mit seinen neuen Features; BT-Wireless, SixAxis, Akku, eher so zu bezeichnen) und in Ergonomie und Haptik als "frustrierend" zu bewerten, zeugt ja wohl von einem stark verblendetem Auffassungsvermögen.

Argumentativ auch absoluter Schwachsinn, wurde doch grade die Ergonomie und Haptik beibehalten, da sie zufriedenstellend war und für den Next-Gen-Anspruch die oben erwähnten Features hinzugesetzt.
Ol'Dandy
Ist häufiger hier
#6183 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:29

Duncan_Idaho schrieb:
Meinetwegen können wir auch via Skype gemeinsam mit Karsten die technischen Unterlagen durchgehen, damit du uns endlich mal glaubst.
wieso´ wer seid ihr denn du und der karsten? seid ihr von der 'queen zum ritter geschlagen worden oder wie soll ich das verstehen? im endeffekt bist du und jeder andere hier nichts weiteres als genau EIN KONSUMENT´ genau EIN VERBRAUCHER´ sehe keinen grund ausgerechnet euer WORT über das von anderen zu hängen!
Seeemion schrieb:
sie gibt spiele in hd aus (720p/1080i/1080p) und man kann optional auch ein HD-dvd-lw kaufen (HD wie in High Definition um HD-filme zu schauen.
meinetwegen kann die box alle games auch in '5555P ausgeben´ davon rede ich doch garnicht! alles was diese maschine erzeugt kommt über ein ANALOGKABEL raus´ und das wurde schon zu großvatters zeiten so gehandhabt´ versteht ihr es nicht? schau doch bitte mal bei WIKI nach wo der unterschied zwischen ANALOG und DIGITAL liegt´ nochmal zur HDtechnik:

HDtv= high definition television
HDMI= high definition multimedia interface

fällt euch was auf? euer ANALOGKABEL passt da irgendwie nicht so richtig rein´ gerade in der heutigen zeit wo alles DIGITALISIERT wird´ spielt die playstation 3 ganz vorne mit´ besser zukunftsorientiert und teuer als billig aber veraltet´
jimmy_bod schrieb:
Achja, der PS3 Controller hat eine andere, unterschiedlichere und schlechtere Ergonomie wie der PS2 Controller.
das stimmt das die playstation schon bei mediamärkten zu bestaunen ist´ ist hier bei mir auch so´ nur komisch das ich das joypad auch in der hand hatte´ das einzige was mir aufgefallen ist´ es ist leichter als der vorgänger´ und die hinteren knöpfe kann man tiefer runterdrücken´ jeder weiß das playstationjoypad ist immer das beste gewesen und bleibt es auch´ das sage nicht nur ICH

OT
und bevor ich es vergesse´ ein kleiner aber für mich wichtiger punkt´ ich habe so jedes xboxspiel zumindest angespielt´ ein superhit ist microsoft uns bis heute schuldig geblieben´ nicht nur das´ habt ihr mal auf die synchronisation der deutschen spiele geachtet? die ist so grottenschlecht und macht jeglich stimmung sofort kaputt! ständig die selben monotonen unmotivierten gelangweilten stimmen´ NEIN danke! auch hier ist euch sony um WELTEN vorraus´OT

MfG
Puh!


[Beitrag von Ol'Dandy am 06. Mrz 2007, 15:44 bearbeitet]
Starchild_2006
Gesperrt
#6184 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:46
Die PS 3 ist in Düsseldorf bei MM ausgestellt.

Bald gehts los.
KarstenS
Inventar
#6185 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:15

dothedew227 schrieb:

KarstenS schrieb:

doch irgendwie verstand ich ihre Konzeption nicht.


endlich mal ein wahres Wort von dir. und genau daran hat sich offensichtlich bis heute nichts geändert :D


Doch. Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Um die gewünschten Elemente in der Maschine unterzubringen war es ganz einfach nötig bewußt auf Leistung zu verzichten, da ansonsten das Gerät noch teurer gewrden wäre. Das Gerät war ganz einfach überspezifiziert, weil es zu viele Dinge zugleich leisten sollte. Doch für ein vernünftiges Redesign blieb keine Zeit.
In der Beziehung ist die Xbox sauberer. Sie enthält zwar einige handwerkliche Probleme, doch das Innenleben folgte einen Konzept. Es enthält zwar vor allem in Bezug auf die GPU Risiken, doch man erkennt die inneren Abstimmungen. So verrückt es klingt, doch die hanwerklichen Äußerlichkeiten kann man im Laufe der Zeit verbessern, für die Software hat es keine Bedeutung, doch die inneren Designfehler kannst du nicht ausbessern. Schon in den Anfangstagen des PC lernte Intel wie riskant die nachträgliche Fehlerbehebung in der CPU ist. Plötzlich laufen Programme nicht mehr, die sich an den Fehler angepaßt hatten.
Am effizientesten ist natürlich die Wii. Man kann zwar mit der Brute Force Rechenpower der Konkurrenz noch nicht mal im Ansatz folgen, doch ihre CPU wird nicht einen erheblichen Zeit ihrer Arbeitszeit mit Warten zubringen. Das was sie hat stellt sie bereitwillig zur Verfügung. Sie haben ganz einfach erkannt wie sie ein kleines Redesign der Gamecube vermarkten können.


[Beitrag von KarstenS am 06. Mrz 2007, 16:32 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#6187 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:25

meinetwegen kann die box alle games auch in '5555P ausgeben´ davon rede ich doch garnicht! alles was diese maschine erzeugt kommt über ein ANALOGKABEL raus´ und das wurde schon zu großvatters zeiten so gehandhabt´ versteht ihr es nicht? schau doch bitte mal bei WIKI nach wo der unterschied zwischen ANALOG und DIGITAL liegt´ nochmal zur HDtechnik:

HDtv= high definition television
HDMI= high definition multimedia interface

fällt euch was auf? euer ANALOGKABEL passt da irgendwie nicht so richtig rein´ gerade in der heutigen zeit wo alles DIGITALISIERT wird´ spielt die playstation 3 ganz vorne mit´ besser zukunftsorientiert und teuer als billig aber veraltet´


Ich fasse deinen argumentativen Standpunkt mal kurz zusammen:
"Ich weiß nicht, was HDMI ist und wofür man es eigentlich braucht, aber man muss es unbedingt haben!"


ein superhit ist microsoft uns bis heute schuldig geblieben


Ansichtssache.
Denn ich sehe das ganz anders!


habt ihr mal auf die synchronisation der deutschen spiele geachtet? die ist so grottenschlecht und macht jeglich stimmung sofort kaputt! ständig die selben monotonen unmotivierten gelangweilten stimmen´ NEIN danke!


Das liegt natürlich auch an der XBox 360. *Ironie*
Wahrscheinlich geht die Qualität der Stimmen verloren, weil man nicht per HDMI verkabelt hat, gelle?

MFG DZ
Pinhead66
Inventar
#6189 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:39
Jaa Troll ist ganz gut, aber wir idioten geben ihnen auch noch Futter !!!

Ach ich kann einfach nicht anderst als "reagieren" auch wenn ich genau weiss das es sinnlos ist


http://www.playsyde.com/news_4070_en.html


ein Making of mit vielen Spieleszenen von Heavenly Sword (PS3) . Schaut einerseits sehr schön aus, aber andererseits stört mich der dortige Unschärfe Effekt extrem !!! Hoffen wir mal das dies ein gewollter Effekt ist und nicht irgendwas kaschieren soll (damit sie 60 fps zusammenbekommen !) Denn SOOOO extrem und öde hab ich das noch nie gesehn.
jackzon
Ist häufiger hier
#6191 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:48

Ol'Dandy schrieb:
meinetwegen kann die box alle games auch in '5555P ausgeben´ davon rede ich doch garnicht! alles was diese maschine erzeugt kommt über ein ANALOGKABEL raus´ und das wurde schon zu großvatters zeiten so gehandhabt´ versteht ihr es nicht? schau doch bitte mal bei WIKI nach wo der unterschied zwischen ANALOG und DIGITAL liegt´ nochmal zur HDtechnik:

HDtv= high definition television
HDMI= high definition multimedia interface

fällt euch was auf? euer ANALOGKABEL passt da irgendwie nicht so richtig rein´ gerade in der heutigen zeit wo alles DIGITALISIERT wird´ spielt die playstation 3 ganz vorne mit´ besser zukunftsorientiert und teuer als billig aber veraltet´


Sag mal verstehst du die technischen Hintergründe nicht oder willst du sie nicht verstehen?
Dass die Xbox die Signale über ein Analogkabel ausgibt ist schon richtig, aber hättest du den Wiki-Artikel zum Thema Hd-ready gelesen, wüsstest du, dass ein einfacher YUV-Anschluss genügt um "hd-ready" zu sein.
Was aber viel wichtiger ist: Die Übertragungsweise (analog oder digital) sagt noch lange nichts über die Bildqualität, die der Verbraucher erhält aus.
Schau doch mal die ganzen Diskussionen im DVD-Bereich an, wo viele Leute keine merklichen Verbesserungen zwischen YUV oder HDMI Verbindungen erkennen können.

Was ich damit sagen will: Per Definition sind beide Konsole HD, Next-Gen oder wie dus auch immer bezeichnen möchtest. Wie das Bild letztendlich dargestellt wird hängt von vielen Faktoren ab, da bringt auch dein vermeintliches Allerheilmittel HDMI nicht automatisch die perfekte Lösung.
dothedew227
Inventar
#6192 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:51
Da freu ich mich auch schon drauf
Auschnitt aus einem Test zu Fight Night 3- PS3 Version:



Atmosphäre pur
Pumpend sitze ich vor der Playstation 3 und umklammere immer noch verzweifelt den Controller. Wie aus einer Trance erwache ich von der härtesten Boxpartie, die ich außerhalb eines Rings erleben durfte. Electronic Arts spendierte der Playstation 3 Fassung von Fight Night Round 3 einen neuen Spielmodus, der sich schlicht „Get in the Ring“ nennt. Ein simpler Sichtwechsel, der zwar das Spiel um einiges schwerer macht, aber eine Intensität in die Kämpfe transportiert, die ich vorher bisher noch nie so erleben durfte. In dem der Spieler das Geschehen aus den Augen des Boxers verfolgt, wird, verstärkt durch diverse Effekte, eine glaubhafte Illusion eines realen Boxkampfes erzeugt. Lediglich in den Pausen bricht diese Sicht auf. Man darf sich selbst ansehen, wie man zerstört und erschöpft auf dem Stuhl sitzt. Doch schon direkt nach der Pause ist man wieder in dem Körper gefangen, der sich mit laut rasselnden Atemzügen in den Ring schleppt. Verschwommene Sicht, Blut im Blickfeld, sogar die weißen Blitze bei harten Treffern, viel wirklichkeitsgetreuer geht es nicht mehr. Electronic Arts hat sich damit selbst übertroffen und eine atmosphärische Meisterleistung abgelegt.


quelle: Eurogamer.de


[Beitrag von dothedew227 am 06. Mrz 2007, 17:01 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#6193 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:55
Ja ich weiß. AVF ist sicherlich von Sony gekauft worden, aber trotzdem :



Sony PS3 versus Microsoft Xbox 360: Spielekonsolen im Test

Die Tage sind gezählt. Genau 17 mal muss die Sonne noch aufgehen bis Sony seine neue Playstation auf den Markt wirft. Im Vergleich mit ihrem stärksten Konkurrenten, der Xbox 360 von Microsoft, kann der Sony-Filius mit guten Testergebnissen aufwarten. Das Magazin “Bild Audio Video Foto” nimmt sich in der Märzausgabe (4/2004) immerhin fünf Seiten für einen recht ausführlichen Vergleich der beiden Spielekonsolen. Zum Schluss kam eine magere 3,14 für die Xbox 360 heraus, während die japanische Version der PS3 mit einer recht positiven 2,34 überrascht.


In puncto Nutzerfreundlichkeit überzeugen die Kontrahenten durch einfache Navigationsstrukturen und gute Steuermöglichkeiten über Joystick und Gamepad. Beide Konsolen zeichnen sich zudem durch ausgezeichnete Bildqualität in HD-Qualität aus. Optimale Voraussetzungen also für eine Heimkino-Anlage. Allerdings ist nur die PS3 in der Lage, die Daten aus dem Internet oder von CD/DVD auf die 60 GByte Festplatte zu kopieren. Musikfans kommen ebenso auf ihre Kosten: beide Seiten ermöglichen den Anschluss von MP3-Playern per USB-Kabel oder das Abspulen via Netzwerk aus dem Internet; störend wirkten allerdings die latenten Laufwerksgeräusche der Xbox 360 auf die Tester. Mit dem HDMI-Anschluss nebst eingebauten Blu-ray-Laufwerk verfügt Sony insgesamt über die bessere, modernere Ausstattung, dazu überzeugen deutlich geringere Anschaffungskosten. Zuschlagen.


Quelle: idealo.de


[Beitrag von dothedew227 am 06. Mrz 2007, 16:56 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#6194 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:57

Xbox Live: Über 6 Mio. User spielen online
Im Rahmen der seit gestern stattfindenden GDC hat Microsoft neue Zahlen zum Onlineservice Xbox Live veröffentlicht. Demnach hätte man derzeit mehr als 6 Mio. aktive User und erreicht das anvisierte Ziel daher vier Monate früher als geplant. Desweiteren wurden 5 Mrd. Microsoft-Punkte auf dem Marktplatz ausgegeben, was in etwa 47,7 Mio. Euro entspricht. Hinzu kommen noch 25 Mio. Donwloads in Sachen Xbox Live Arcade.

http://www.xboxaktuell.de/html/detail.php?id=1078


[Beitrag von bigfraggle am 06. Mrz 2007, 16:57 bearbeitet]
mib1981
Stammgast
#6195 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:12

Ol'Dandy schrieb:

habt ihr mal auf die synchronisation der deutschen spiele geachtet? die ist so grottenschlecht und macht jeglich stimmung sofort kaputt! ständig die selben monotonen unmotivierten gelangweilten stimmen´ NEIN danke! auch hier ist euch sony um WELTEN vorraus´OT


Phö, ich spiele eh immer in Originalsprache Was die deutsche Synchro angeht: die ist bei 90% der Spiele eh nie so gut wie das Original, und das ist plattformübergreifend.
Oder willst du mir jetzt sagen, das God of War eine gute deutsche Synchro hat?

Zu deinem analog und digital Kabel Gebashe nehme ich jetzt lieber nicht Stellung, dazu haben andere schon genug geschrieben...
DZ_the_best
Inventar
#6196 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:21

dann kenst du den unterschied ja sicher´ das auf dem ANALOGWEG etliche störeinflüsse wirken hat dir vielleicht keiner gesagt


Du meinst Störeinflüsse auf das Kabel selber?
Bei einem gut abgeschirmten Kabel ist das irrelevant.

MFG DZ
dothedew227
Inventar
#6197 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:26

DZ_the_best schrieb:

dann kenst du den unterschied ja sicher´ das auf dem ANALOGWEG etliche störeinflüsse wirken hat dir vielleicht keiner gesagt


Du meinst Störeinflüsse auf das Kabel selber?
Bei einem gut abgeschirmten Kabel ist das irrelevant.

MFG DZ :prost


ja aber wir haben doch schon gelernt das X-Boxler nur billige nicht abgeschirmte Beipack-Strippen benutzen. anders ist das Gebashe gegen das fehlende HDMI Kable bei der PS ja nicht zu erklären
snake-deluxe
Inventar
#6198 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:46
n Making of mit vielen Spieleszenen von Heavenly Sword (PS3) . Schaut einerseits sehr schön aus, aber andererseits stört mich der dortige Unschärfe Effekt extrem !!! Hoffen wir mal das dies ein gewollter Effekt ist und nicht irgendwas kaschieren soll (damit sie 60 fps zusammenbekommen !) Denn SOOOO extrem und öde hab ich das noch nie gesehn.

pinhead ich seh da nix Unscharfes????? vllt bist nur auser das ein sau gut aussehendes GAME für die PS3 kommt

GOW kann man nicht groß als maßstab nehmen UT2007 sieht genau gleich aus und läuft auch in der Quli auf der PS3

sag mal ich lese ja seit monaten deine meinungen durch irgendwie kommt es mir so als ob du neidisch bist auf der PS3 kann das sein?
florida4sale
Gesperrt
#6199 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:47
[...] Allerdings ist nur die PS3 in der Lage, die Daten aus dem Internet oder von CD/DVD auf die 60 GByte Festplatte zu kopieren.[...]

Bitte was ?
Was will der Tester damit sagen?
Geht nicht, weil die xbox 360 keine 60er Festplatte hat ?


[...]dazu überzeugen deutlich geringere Anschaffungskosten. Zuschlagen.[...]

Bitte was ?
Die Premium gibt es für freundliche 299 Euronen !

Was soll das für ein Test bzw. was für ein "Tester" sein ?
Jetzt mal ehrlich ...
Und nicht wieder in den falschen Hals bekommen ... die Herren Sony-Schön-Beter-Fraktion.
Ich habe nichts gegen eine Beurteilung von von freundlichen 2,34 - wohl aber gegen die angebliche Fachlichkeit des Testes.
Dreamondemon
Ist häufiger hier
#6200 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:50
Bild Audio Video Foto ist ja auch ein echtes Fachmagazin... .Deren " Expertenmeinung " hier als Argument für die PS3 anzuführen zeugt von wenig Sachverstand.... .Bei "Bizz" fand man die PS3 auch ganz toll....
mib1981
Stammgast
#6201 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:53
Wenn man Ol'Dandys Logik folgt, ist also das Digitalsteuerkreuz besser als er Analogstick aufm Joypad?

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
dothedew227
Inventar
#6202 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:54

florida4sale schrieb:
[...] Allerdings ist nur die PS3 in der Lage, die Daten aus dem Internet oder von CD/DVD auf die 60 GByte Festplatte zu kopieren.[...]

Bitte was ?
Was will der Tester damit sagen?
Geht nicht, weil die xbox 360 keine 60er Festplatte hat ?


nein das die X-Box keinen Internetbrowser hat z.B. aber das ist dir wahrscheinlich noch nicht einmal aufgefallen



[...]dazu überzeugen deutlich geringere Anschaffungskosten. Zuschlagen.[...]

Bitte was ?
Die Premium gibt es für freundliche 299 Euronen !



Zwei Möglichlichkeiten.
1) bei reinem Preisvergleich: Druckfehler
2) bei Kosten NUtzen Rechnung so genau richtig

das habt ihr schon ein paar mal vorgerechnet bekommen das die PS3 für das Geld wesentlich mehr bietet aber da kommt ja immer nur: brauch ich aber nicht zum Zocken
Mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache
Ol'Dandy
Ist häufiger hier
#6203 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:04
[b][quote="jackzon"] hättest du den Wiki-Artikel zum Thema Hd-ready gelesen, wüsstest du, dass ein einfacher YUV-Anschluss genügt um "hd-ready" zu sein.[/quote]
[/b]

grüß dich erstmal´aber warum wollt ihr den lesern immer diese falschbehauptungen aufzwängen? das stimmt einfach nicht´ ein einfacher yuv-anschluss genügt eben NICHT für einen HDready fernseher´ ohne digitalschnittstelle ist pustekuchen´ deshalb doch die neuen standarts´ ich muss mich ständig wiedeholen´ analogschnittstelle für ältere Geräte (wie xbox360/playstation2) und digitale schnitstelle für neuere geräte(wie playstation 3)´ ich denke auch zu dem thema ist langsam alles gesagt´


[b][quote="mib1981"]Phö, ich spiele eh immer in Originalsprache [/quote]
[/b]

na da hast du mein argument ja toll wiederlegt´ dir ist aber schon klar das du zu den 3% gehörst die das tun´ was ist mit den anderen? die müssen diese fatale synchro in kauf nehmen´ schöne grafik will jeder haben aber die passende atmosphäre dazu ist genauso wichtig´ und da leistet sich microsoft immer wieder diese aussetzter´ hauptsache die leute können es spielen´ dann warte ich lieber 1-2 monate länger und hab dafür ne profisionelle synchro´ da macht das spiel gleich doppelt soviel spass´

MfG
Puh!


[Beitrag von Ol'Dandy am 06. Mrz 2007, 18:08 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#6204 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:06
Tja.... Dew

Da liegt der Unterschied zwischen uns, während du immer nur wo was liest, gehen wir auch mal los und prüfen und besorgen uns die Unterlagen.

Auf den Hinweis von oben bin ich auch in selbigen Markt gegangen, und siehe da... es stimmt was oben beschrieben wurde. Das Teil ähnelt dem PS2-Kontroller fast 1:1 aber die Verarbeitung ist deutlich schlechter. Wür können uns ja gern mal dort treffen und dann kannst du es selber ausprobieren. Das du den Test der c´t übergehst war ja schon zu erwarten.

So wie einige hier in den letzten Beiträgen abgezogen sind und jede technische Angelegenheit abgebügelt haben, bezweifle ich sogar, daß sie ein wirklich halbwegs brauchbares technisches Wissen haben. Und dann wollen sie einem was vom Pferd erzählen?

@Kabel
Digital kann ich genauso gut stören wie Analog. Die Schirmung macht es aus und die ist physisch. Also bitte, wo soll man denn da noch diksutieren, wenn die Leute nicht mal die einfachsten Sachen in der Wiki richtig lesen und dann verstehen können?


[Beitrag von Duncan_Idaho am 06. Mrz 2007, 18:19 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#6205 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:10

ein einfacher yuv-anschluss genügt eben NICHT für einen HDready fernseher´ ohne digitalschnittstelle ist pustekuchen´ deshalb doch die neuen standarts´ ich muss mich ständig wiedeholen´ analogschnittstelle für ältere Geräte (wie xbox360/playstation2) und digitale schnitstelle für neuere geräte(wie playstation 3)´ ich denke auch zu dem thema ist langsam alles gesagt´


Warum ist HDMI besser als die analogen Varianten?
Es wäre schön, wenn ich im folgenden darauf eine technisch begründete Antwort bekäme und nichts alá "weil es eben neu ist".

MFG DZ
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