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Umfrage
Xbox 360, Play Station 3 oder Wii
1. Xbox 360 (48.7 %, 661 Stimmen)
2. Play Station 3 (45.1 %, 612 Stimmen)
3. Revolution (6.2 %, 84 Stimmen)
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Xbox 360, Play Station 3 oder Wii

+A -A
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getsixgo
Inventar
#4686 erstellt: 23. Jan 2007, 10:26

DaHirsch schrieb:

Aber per YUV bringst du halt nur Analogen Stereo Ton durch...
Da nicht jeder ein 5.1 System zu hause hat.


Hä, wie? Was? Was hat YUV mit analogem Ton zu tun? Glaubst du allen Ernstes dass es mal einen Fernseher geben wird der DTS-HD oder Dolby TrueHD direkt über HDMI decodieren kann.

Also wirst auch du, um in den Genuss derselbigen Audiocodecs zu kommen, den Ton über einen AVR laufen lassen müssen. Was soll also anders sein als bei der XBOX360 über Toslink (digital), ausser dass sie nur DD 5.1 ausgeben kann...
KarstenS
Inventar
#4687 erstellt: 23. Jan 2007, 10:29

Rusix schrieb:

Aber Finala Fantasy 7 AC soll ja in ner fetten BlueRay Special Edition Box rauskommen!!! Diese Grafik in High Def wird aber sicher Hammer aussehen :D


Nur kannst du das Ding schlecht mit normalen Anime vergleichen. Ich kenne mehr als genug Leute die Final Fantasy nicht als Anime bezeichnen und sich sogar mit Appleseed schwer tun.
Rusix
Stammgast
#4688 erstellt: 23. Jan 2007, 10:31

Nur kannst du das Ding schlecht mit normalen Anime vergleichen. Ich kenne mehr als genug Leute die Final Fantasy nicht als Anime bezeichnen und sich sogar mit Appleseed schwer tun.

OK, ich ja eigentlich auch nicht
DaHirsch
Stammgast
#4689 erstellt: 23. Jan 2007, 10:33


Ausserdem hat YUV null mit dem Ton zu tun, dafür gibts einen optischen Digitalausgang.

Und nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der potentiellen PS3- sowie 360-Käufer hat überhaupt eine Surroundanlage wo man einen Unterschied zwischen AC3/DTS und den neuen Tonformaten hören kann, von unterschiedlichen Abmischungen der verschiedenen Tonspuren mal abgesehen, aber das gibts ja bei AC3 und DTS auch schon.


..es tut mir leid aber du checkst es nich so wirklich oder?

was macht man mit einem optischem Ausgang?
RICHTISCH.. ich gehe in den AV Receiver...
mit was gehe ich in den TV?
RICHTISCH mit dem Stereo Chinch Kabel, das am YUV Kabel hängt.
kannst dir ja mal im HDMI Thread durchlesen was HDMI 1.3 für Neuerungen hat..

und zu
Glaubst du allen Ernstes dass es mal einen Fernseher geben wird der DTS-HD oder Dolby TrueHD direkt über HDMI decodieren kann.


jetzt noch nicht bei den gängen Firmen erhältlich aber HighEnd Hersteller bieten es schon an.. teilweise mit Chinch ausgängen über die man ein 5.1 System anschließen kann...
und es kommen auch immer hochweritgere TV Soundsysteme raus..
wenn ich mir mal den Sony TAV-L1 anschau.. is schon sehr geil und klingt auch geil.. Virtual Surround Sound wird immer besser und etabliert sich auch immer mehr in deutschen Wohnzimmern, die einfach zu wenig platz oder einfach keine möglichkeit haben ein Surround System aufzustellen


[Beitrag von DaHirsch am 23. Jan 2007, 10:33 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#4690 erstellt: 23. Jan 2007, 10:33

dothedew227 schrieb:

Ich geb dir in allen Belangen volkommen Recht. es ging mir auch nicht drum dich zu bashen. aber mit den Aussagen eben widersprichst du dir doch selbt. du hast doch gesagt du hast das Laufwerk wieder verkauft weil dre Zugewinn zu klein ist erzählst aber auf der anderen Seite wie überragend das Laufwerk laut Presse sein soll. wo ist der fehler? bei der Presse oder bei deiner Kombination?



Wieso wiedersprüchlich ?? Wenn du meinen Post ganz lesen würdest wäre dir auch mein Hinweis auf die "beeindruckenden Bildqualität" aufgefallen


Jetzt aber die Erklärung wieso meiner Meinung nach die Next-Gen-Medien überbewertet werden und ICH das HD-Laufwerk wieder verkauft habe

Ich besitze wie in meiner Signatur ersichtlich eine 50" (1,28 mtr) HD-TV. Zum Filmeschauen hocke ich auf meinem Sofa bei einem Abstand von knapp über 3,5 mtr davor. Bei dieser Entfernung sieht man zwar das es eine SEHR gute Bildqualität ist ABER das Mehr an Auflösung wirkt nur wenn ich in meiner Zock-Position schaue (TV-Sessel ca. 2 mtr vom TV entfernt).

Von meiner normalen Schau-Position hat die HD-Auflösung keinen grossen MEHR-Wert, rechtfertigt also in meinen Augen keinenfalls die Mehrkosten der Medien !! (was z.T. ja mehr als das 3fache beträgt !!)

Damit die HD-Auflösung der Filme richtig wirkt bzw. ein BOAH-Effekt auslöst müsste ich mich direkt vor meinem 50" TV hinhocken was dann aber ein Schauen mit Freundin oder Kumpels unmöglich macht Ausserdem lümmel ich beim Film-schauen gerne aufm Sofa herum, was mit dem TV-Sessel nicht so gut geht.

Defakto ist es so das die meisten Verbraucher schon den Mehrwert von 720p Auflösungen nicht richtig nutzen können.
Geschweige denn 1080p (die grösste Marketing-Blender Aktion wo die PS3 Fans liebend gerne aufspringen )

1080p ist wirklich NUR für Beamer-Besitzer interessant. Aber die ganzen "Normal-TV-Besitzer" mit grössen von bis zu 50" haben doch überhaupt nichts davon wenn sie nicht gerade unter 2 mtr davor hocken !!!


Achja hier mal eine nette "Berechnungs-Seite" für die HD-Auflösungen.

http://www.visiars.de/calculator.php
dharkkum
Inventar
#4691 erstellt: 23. Jan 2007, 10:50

DaHirsch schrieb:

..es tut mir leid aber du checkst es nich so wirklich oder?

was macht man mit einem optischem Ausgang?
RICHTISCH.. ich gehe in den AV Receiver...
mit was gehe ich in den TV?
RICHTISCH mit dem Stereo Chinch Kabel, das am YUV Kabel hängt.
kannst dir ja mal im HDMI Thread durchlesen was HDMI 1.3 für Neuerungen hat..


Was habe ich davon wenn ich den Ton im Fernseher habe?

Kein Fernseher kann doch das Potential von DD/DTS und schon garnicht der HD-Tonformate wiedergeben.

Das ist so ähnlich als wenn ich bei einem 50 PS Golf der mit Normalbenzin fährt dieses hyperteure Exra-Super für 10 Cent den Liter Aufpreis tanke, das bringt nämlich auch nichts.
okto
Inventar
#4692 erstellt: 23. Jan 2007, 11:05

Pinhead66 schrieb:
Achja hier mal eine nette "Berechnungs-Seite" für die HD-Auflösungen.
http://www.visiars.de/calculator.php


Hä... Nach diesem Berechnungstool könnte ich mir locker einen 50 Zoll Bildschirm anschaffen mit 720p auflösung, da ich ca. 2,5 meter vom fernseher wegsitze...
kann das echt sein?!
Pinhead66
Inventar
#4693 erstellt: 23. Jan 2007, 11:12

okto schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Achja hier mal eine nette "Berechnungs-Seite" für die HD-Auflösungen.
http://www.visiars.de/calculator.php


Hä... Nach diesem Berechnungstool könnte ich mir locker einen 50 Zoll Bildschirm anschaffen mit 720p auflösung, da ich ca. 2,5 meter vom fernseher wegsitze...
kann das echt sein?!



Also ICH emfpinde es so bei mir

Von meiner Sofa-Position aus kommt das Zocken schon auch geil, ABER den richtigen HD-Mehrwert sieht man einfach nicht richtig.(trotz 50" !!!)

Da ich beim Zocken aber eh immer etwas näher daran sitze (die knapp über 2 mtr) stellt sich im Vergleich zu meinem normalen sitzabstand immer wieder so etwas wie ein BOAH Effekt ein
DaHirsch
Stammgast
#4694 erstellt: 23. Jan 2007, 11:13
jep


nein schmarrn..
es geht in dem tool ja darum wie weit man eigentlich vom TV wegsitzen müsste um die maximale sichtbare Qualität zu haben..
was aber wiederum sehr schädlich für die Augen ist
da ich mich bei einem 40" TV sicher nicht in 1,50m Abstand davorsetze...

im Großen und Ganzen kann man sagen
Abstand bei LCD/Plasma: Diagonale x 3-4 (kommt auf die Auflösung und aufs eigene Empfinden an)
Abstand bei Röhren TV: Diagonale x 5

haben nen 42" Plasma TV zu Hause stehen und sitzen ca 2m bis 2,50m davon entfernt und ich finde es reicht.. wobei ich mir auch schon öfters gedacht habe "ein bisschen größer wäre auch noch gegangen"
okto
Inventar
#4695 erstellt: 23. Jan 2007, 11:17
@Pinhead & DaHirsch: Ah, ok... danke für die ausführliche auskunft...
Rusix
Stammgast
#4696 erstellt: 23. Jan 2007, 11:23

So you've had quite a while to work on the PS3 hardware, and you've probably learned a lot even just since E3. How has the experience been developing for the PS3?

It's been great! To be fair, I've not had anything to compare it with, because we're only developing for PS3, this is a PS3 exclusive. I can't comment on other SKUs or anything like that. But certainly we've found Sony to be a fantastic partner to work with. The actual architecture of the console, the power of the PlayStation 3, is what gives us the ability to give you an environment that's alive, a combat system that gives a unique experience, and a story, an emotionally driven, character-driven story, that pulls you through the game.

Ein Statement von den Programmierern von Havenly Sword auf der PS3. Die Macher von Kung Fu Chaos für die XBox.

Die einen so die anderen so Die Entwickler von Motor Storm für die PS3 haben auch gesagt es war anfangs schwer für das System zu programmieren. Mit der Zeit hat es aber sehr gut geklappt und sie hätten Pionierarbeit für andere Entwickler geleistet.

Wenn man es will geht es doch

http://www.dailygame.net/news/archives/005954.php


[Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 11:24 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#4697 erstellt: 23. Jan 2007, 11:42

Rusix schrieb:

It's been great! To be fair, I've not had anything to compare it with, because we're only developing for PS3, this is a PS3 exclusive.


Genau das ist die Schlüsselanmerkung.
Es geht schließlich nicht darum, ob man auf der PS-3 programmieren kann (wer von der PS-2 kommt, auf den wirkt die PS-3 wie das gelobte Land), sondern wie die Plattformen, vor allem die NextGen-Plattformen zueinander aussehen und wieviel von ihrer echten Leistung nutzbar ist.
dothedew227
Inventar
#4698 erstellt: 23. Jan 2007, 11:51

KarstenS schrieb:

Genau das ist die Schlüsselanmerkung.
Es geht schließlich nicht darum, ob man auf der PS-3 programmieren kann (wer von der PS-2 kommt, auf den wirkt die PS-3 wie das gelobte Land), sondern wie die Plattformen, vor allem die NextGen-Plattformen zueinander aussehen und wieviel von ihrer echten Leistung nutzbar ist.


da magst du jetzt ja Recht mit haben
nichts desto trotz erzählst du ja seit Wochen das es eigentlich fast gar nicht möglich ist auf der PS3 gescheit zu programmieren und das ist wohl ein Irrglaube (ist ja nicht der erste Bericht der dem Entgegensteht) oder mangelnde Bereitschaft bzw. Fähigkeit der Programmierer
Rusix
Stammgast
#4699 erstellt: 23. Jan 2007, 11:52

Genau das ist die Schlüsselanmerkung.
Es geht schließlich nicht darum, ob man auf der PS-3 programmieren kann (wer von der PS-2 kommt, auf den wirkt die PS-3 wie das gelobte Land), sondern wie die Plattformen, vor allem die NextGen-Plattformen zueinander aussehen und wieviel von ihrer echten Leistung nutzbar ist.

Ich weiß, aber darauf wollte ich garnicht hinaus. Es ist mehr ne Feststellung das es langsam vorangeht. Die ersten Programmierer habe rumgemurrt ohne Ende. Aber ich glaube das sie auch langsam die Vorteile dieser asymetrischen Konsturktion entdecken.


Laut Crytek sind Xbox 360 als auch PS3 zu schwach für Crysis.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Statement? Auf dem PC gibt es meiner Meinung kein Game da so gut aussieht wie G.o.W! Ich glaub das sie da ne große Chance einfach sausen lassen...


[Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 12:02 bearbeitet]
DaHirsch
Stammgast
#4700 erstellt: 23. Jan 2007, 12:02
Diese Aussage von Crytek ist lächerlich
da eine Umsetzung von Crysis auf der XBOX 360 und auf der PS3 technisch sicher möglich wären...

da die Konsolen ja ganz anders Arbeiten als ein Rechner sind die mit der Leistung, die sie haben zu weit mehr fähig

Welcher Publisher bringt Crysis raus?
dharkkum
Inventar
#4701 erstellt: 23. Jan 2007, 12:05

Rusix schrieb:


Laut Crytek sind Xbox 360 als auch PS3 zu schwach für Crysis.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Statement? Auf dem PC gibt es meiner Meinung kein Game da so gut aussieht wie G.o.W! Ich glaub das sie da ne große Chance einfach sausen lassen...


Crysis wirft aber ganz andere Probleme auf wie GoW.

Bei GoW gibt es im Vergleich zu Crysis relativ "wenig" Polygone, Häuser sind halt etwas schlichter konstruiert wie ein Urwald. Bei GoW wird viel über die Texturen erreicht.

Ausserdem wird Crysis ja speziell für die neuen DirectX10-Grafikkarten programmiert, wer weiss wieviel von der Grafikpracht dann noch auf einem DirectX9-System übrigebleibt, wenn es denn überhaupt darauf laufen sollte.


[Beitrag von dharkkum am 23. Jan 2007, 12:06 bearbeitet]
Rusix
Stammgast
#4702 erstellt: 23. Jan 2007, 12:06

Diese Aussage von Crytek ist lächerlich
da eine Umsetzung von Crysis auf der XBOX 360 und auf der PS3 technisch sicher möglich wären...
da die Konsolen ja ganz anders Arbeiten als ein Rechner sind die mit der Leistung, die sie haben zu weit mehr fähig

Welcher Publisher bringt Crysis raus?

Genau das denke ich auch!
Die haben irgendwelche anderen Gründe so was zu sagen...
Ich weiß das Crysis von Crytek ist, mehr nicht! Die kommen auch noch hier aus Germany!
Sah schon cool aus das Video. Aber soooo cool auch wieder nicht

So ohne weiteres ist GoW auch nicht auf einen PC zu kriegen. So flüssig, mit der Aulösung?!
Ich muss aber zugeben das ich nicht weiß wiviel ein neuer 8000€ Power-Rechner hergibt


[Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 12:14 bearbeitet]
DaHirsch
Stammgast
#4703 erstellt: 23. Jan 2007, 12:13
Anhand vom Publisher könnte man fast sagen auf welchen Systemen Crysis erscheint...
Da zB EA keine Chance auslässt ihre Spiele auf allen Systemen rauszubringen.. (sieht man ja jetzt wieder bei C&C)

HEHE
hier der link EA Publisher von Crysis

also bezweifel ich, dass Crysis nur auf PC rauskommt..
es wird viel. nicht gerade Zeitgleich für alle Platformen rauskommen aber bin mir sicher, dass es kommen wird auf XBOX360 und PS3
Rusix
Stammgast
#4704 erstellt: 23. Jan 2007, 12:16

HEHE
hier der link EA Publisher von Crysis

HeHe
dharkkum
Inventar
#4705 erstellt: 23. Jan 2007, 12:27

DaHirsch schrieb:
also bezweifel ich, dass Crysis nur auf PC rauskommt..
es wird viel. nicht gerade Zeitgleich für alle Platformen rauskommen aber bin mir sicher, dass es kommen wird auf XBOX360 und PS3


Die Frage ist nur, wie das Game dann aussehen wird.

FarCry auf der 360 war auch nur eine etwas lieblos aufgebohrte Variante der Xbox-Version.

Das sah für mich aus als ob man die Kohle noch schnell mitnehmen wollte ohne sich allzu sehr zu verausgaben.
dharkkum
Inventar
#4706 erstellt: 23. Jan 2007, 12:29

Wie Entwickler Turn 10 im aktuellen 'Weekly Pitpass Report' bekannt gibt, schreitet die Entwicklung von Forza Motorsport 2 derzeit sehr gut voran. Der Singleplayer-Karrieremodus ist bereits vollständig integriert und wird momentan in Punkto Spassfaktor und Schwierigkeitsgrad abgestimmt.

Auch die "magische Hürde" der 60 frames per second (Bilder pro Sekunde) ist mittlerweile genommen, so sollen alle Kurse in Forza 2 bereits schon jetzt mit der angepeilten Rate dahingleiten.


Quelle: http://www.xboxfront.de/news-945-5851-Forza_Motorsport_2.html


Wer braucht da noch GT?
DaHirsch
Stammgast
#4707 erstellt: 23. Jan 2007, 12:37


Gerücht: PlayStation 3 Launchtermin + Preis für UK

News vom 23-01-07
Uhrzeit: 11:59
Wie das renommierte Videospiel-Magazin EDGE auf der eigenen Webseite schreibt, habe man von einer Quelle, die ungenannt bleiben möchte, den Launchtermin und Preis für die PlayStation 3 in England erfahren.

So soll die lange erwartete Konsole ab dem 23. März 2007 für 425 Pfund (648,20 Euro) in Großbritannien erhältlich sein, womit mit größter Wahrscheinlichkeit der Launchtermin für ganz Europa bekannt gegeben wurde, wenn sich die Meldung bewahrheiten sollte. Wir bleiben dran.

Quelle: www.gaming-universe.de


Sehr geil ^^

Wer brauch noch Forza ;)
Pinhead66
Inventar
#4708 erstellt: 23. Jan 2007, 12:51
http://www.cynamite...._ausgeschlossen.html



Ich denke das wird auch vorab so "geblubbert" Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sony 2 Jahre keine Preissenkung vornimmt. Diese Aussage MUSS ja gemacht werden. Weil es selbst eingefleischte PS-Fans gibt die auf eine baldige Preissenkung hoffen und warten möchten.


Obwohl, evtl. läuft es ja so:
Der Preis wird beim Release doch höher ausfallen (GB fast 650 Euro !!!) und dann zu weihnachten diesen Jahres eine PReissenkung auf 599 Euro

Nein ich gehe immer noch davon aus bzw. Hoffe das zu Weihnachten der 360er Preis erreicht wird.

Zum Glück sehe ich noch kein Must-Have für mich auf der Playstation, sonst würde das warten ganz schön hart für mich werden
DaHirsch
Stammgast
#4709 erstellt: 23. Jan 2007, 12:55
die Preisunterschiede innerhalb der Länder sind normal..
wenn man bedenkt dass man im JAP gerade mal knapp 500€ für die PS3 berappen muss.. in den Staaten kommen sie auch billiger weg..
Neu Seeland aber wiederum ist noch teurer als GB...

aber ist wie gesagt normal und in relation zu den lebenshaltungskosten gesetzt
dharkkum
Inventar
#4710 erstellt: 23. Jan 2007, 12:57

DaHirsch schrieb:


Gerücht: PlayStation 3 Launchtermin + Preis für UK

News vom 23-01-07
Uhrzeit: 11:59
Wie das renommierte Videospiel-Magazin EDGE auf der eigenen Webseite schreibt, habe man von einer Quelle, die ungenannt bleiben möchte, den Launchtermin und Preis für die PlayStation 3 in England erfahren.

So soll die lange erwartete Konsole ab dem 23. März 2007 für 425 Pfund (648,20 Euro) in Großbritannien erhältlich sein, womit mit größter Wahrscheinlichkeit der Launchtermin für ganz Europa bekannt gegeben wurde, wenn sich die Meldung bewahrheiten sollte. Wir bleiben dran.

Quelle: www.gaming-universe.de


Sehr geil ^^


Was ist daran neu, ausser dass die PS3 immer teurer wird?


DaHirsch schrieb:

Wer brauch noch Forza ;)


Die Screenshots wurden schonmal gepostet und hauen mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker.

Die Autos sehen ja ganz nett aus, aber die Umgebung ist nicht so der Bringer.

Gibts jetzt eigentlich endlich ein Schadesmodell bei GT oder fährt man weiter mit vergrösserten Matchboxautos durch die Gegend die nie kaputtgehen?
dharkkum
Inventar
#4711 erstellt: 23. Jan 2007, 13:05

Pinhead66 schrieb:
Nein ich gehe immer noch davon aus bzw. Hoffe das zu Weihnachten der 360er Preis erreicht wird.


Welche Preise meinst du?

Ich gehe mal davon aus, dass die "kleine" PS3 dann höchstens auf das Niveau der UVP der Premium-360 (399,-) gesunken sein wird, ausser Sony holt zum Verzweiflungsschlag aus und "verschenkt" die PS3 noch mehr als bis jetzt.

Allerdings wird dann MS wohl mit Preisen kontern die Sony nicht erreichen kann, da die Premium ja jetzt schon fast 25% unter UVP zu bekommen ist.

Und wenn erstmal die neue Revision mit verkleinerten Chips draussen ist und sich somit die Fertigungskosten noch weiter drücken lassen, wird wohl auch der offizielle Preis im Laufe des Jahres runtergesetzt werden.

Aber erstmal abwarten ob das überhaupt nötig ist oder ob MS es sich leisten kann an der Hardware zu verdienen und nicht nur an der Software (was Sony ja bei den momentanen Spieleverkäufen auch nicht wirklich tut ).
dothedew227
Inventar
#4712 erstellt: 23. Jan 2007, 13:07

Pinhead66 schrieb:

Nein ich gehe immer noch davon aus bzw. Hoffe das zu Weihnachten der 360er Preis erreicht wird.


da halt ich nach wie vor dagegen
glaub das nicht das das so schnell gehen wird und wenn nur maginal.
ich weiß du brauchst ihn nicht aber denk an das Blu-Ray Laufwerk. dann müßte MS die XBox ja auch für 399 incl. HD-Laufwerk anbieten um noch welche zu verkaufen. passiert nie im Leben
KarstenS
Inventar
#4713 erstellt: 23. Jan 2007, 13:29

dothedew227 schrieb:

da magst du jetzt ja Recht mit haben
nichts desto trotz erzählst du ja seit Wochen das es eigentlich fast gar nicht möglich ist auf der PS3 gescheit zu programmieren


Falsch! Ich schreibe es ist nicht möglich SPE basiert zu programmieren. Und nur diese Methode erlaubt es den Cell effektiv zu nutzen! PPE basiert kannst du programmieren, genauso wie auf der Xbox 360 oder auf fast jedem anderen Prozessor.
Erstes Problem: Die PS-3 hat einen PPE-Core, die Xbox 360 3.
Zweites Problem: Nutzung der weiteren Einheiten:
Xbox 360: weiteren Prozess schreiben, Memory-Schnittstelle festlegen. Prozeß kann in beliebiger Menge gestartet werden. Lastverteilung durch CPU/OS.
PS-3: Siehe oben + Speichermanagement schreiben. Bei mehr als 256 KB Memorynutzung Aufteilen in weiterere Prozesse oder Umkonzeption der Aufgaben (Wieder von vorne)...

Man sieht schon ein gewisser Unterschied.
Weitere Probleme: Xbox 360 Programme haben direkten Zugriff auf den Grafikspeicher, PS-3 nicht. Xbox 360 hat die leistungsfähigere GPU.

Ein weiteres Problem, dass sich sowieso stellt: Die Aufteilung in unabhängige Prozesse.

Versteht man mich jetzt ohne abgeschlossenes Studium?
Rusix
Stammgast
#4714 erstellt: 23. Jan 2007, 13:32
Warum wird eigentlich immer so viel vom Preis der PS3 gesprochen. Der ist doch schon seit Urzeiten bekannt

Next-Gen-Konsole + BlueRay-Player + 60GB Festplatte + WLAN On-Board, HDMI etc. >>> 600€!
Habe ja auch lange dafür gespart, aber dafür zahle ich das doch gerne

Meine X360 hat mich doch auch 400€ gekostet, und da kriege ich noch lange nicht diese Features!

Verstehe ich beim besten Willen nicht


[Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 13:34 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#4715 erstellt: 23. Jan 2007, 13:35

Rusix schrieb:
Warum wird eigentlich immer so viel vom Preis der PS3 gesprochen. Der ist doch schon seit Urzeiten bekannt

Next-Gen-Konsole + BlueRay-Player + 60GB Festplatt + WLAN On-Board, HDMI etc. >>> 600€!
Habe ja auch lange dafür gespart, aber dafür zahle ich das doch gerne

Meine X360 hat mich doch auch 400€ gekostet, und da kriege ich noch lange nicht diese Features!

Verstehe ich beim besten Willen nicht :?


Danke
aber leider verstehen das manche hier nicht
oder besser: wollen es nicht verstehen
da kommt jetzt wieder: das brauch ich aber nicht zum zocken
es zwingt sie ja aber auch keiner das Ding zu kaufen
wenn Sie halt warten wollen bis sie auf 399 Euro gefallen ist freuen wir uns schon auf die PS4
dothedew227
Inventar
#4716 erstellt: 23. Jan 2007, 13:37

KarstenS schrieb:

Falsch! Ich schreibe es ist nicht möglich SPE basiert zu programmieren. Und nur diese Methode erlaubt es den Cell effektiv zu nutzen! PPE basiert kannst du programmieren, genauso wie auf der Xbox 360 oder auf fast jedem anderen Prozessor.
Erstes Problem: Die PS-3 hat einen PPE-Core, die Xbox 360 3.
Zweites Problem: Nutzung der weiteren Einheiten:
Xbox 360: weiteren Prozess schreiben, Memory-Schnittstelle festlegen. Prozeß kann in beliebiger Menge gestartet werden. Lastverteilung durch CPU/OS.
PS-3: Siehe oben + Speichermanagement schreiben. Bei mehr als 256 KB Memorynutzung Aufteilen in weiterere Prozesse oder Umkonzeption der Aufgaben (Wieder von vorne)...

Man sieht schon ein gewisser Unterschied.
Weitere Probleme: Xbox 360 Programme haben direkten Zugriff auf den Grafikspeicher, PS-3 nicht. Xbox 360 hat die leistungsfähigere GPU.

Ein weiteres Problem, dass sich sowieso stellt: Die Aufteilung in unabhängige Prozesse.

Versteht man mich jetzt ohne abgeschlossenes Studium?


ja. sind aber alles Dinge die ein gescheiter Programmierer offensichtlich lösen kann


[Beitrag von dothedew227 am 23. Jan 2007, 13:38 bearbeitet]
Rusix
Stammgast
#4717 erstellt: 23. Jan 2007, 13:37

es zwingt sie ja aber auch keiner das Ding zu kaufen. wenn Sie halt warten wollen bis sie auf 399 Euro gefallen ist freuen wir uns schon auf die PS4

He,He
okto
Inventar
#4718 erstellt: 23. Jan 2007, 13:38

dothedew227 schrieb:

Rusix schrieb:
Warum wird eigentlich immer so viel vom Preis der PS3 gesprochen. Der ist doch schon seit Urzeiten bekannt

Next-Gen-Konsole + BlueRay-Player + 60GB Festplatt + WLAN On-Board, HDMI etc. >>> 600€!
Habe ja auch lange dafür gespart, aber dafür zahle ich das doch gerne

Meine X360 hat mich doch auch 400€ gekostet, und da kriege ich noch lange nicht diese Features!

Verstehe ich beim besten Willen nicht :?


Danke
aber leider verstehen das manche hier nicht
oder besser: wollen es nicht verstehen
da kommt jetzt wieder: das brauch ich aber nicht zum zocken
es zwingt sie ja aber auch keiner das Ding zu kaufen
wenn Sie halt warten wollen bis sie auf 399 Euro gefallen ist freuen wir uns schon auf die PS4 :D



und die anderen auf die X-Box 720...


[Beitrag von okto am 23. Jan 2007, 13:38 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#4719 erstellt: 23. Jan 2007, 13:41

okto schrieb:

und die anderen auf die X-Box 720... :prost


ich glaub es kommt erst mal die X-Box 360.1
Rusix
Stammgast
#4720 erstellt: 23. Jan 2007, 13:43

okto schrieb:
und die anderen auf die X-Box 720...


dothedew227 antwortet:
ich glaub es kommt erst mal die X-Box 360.1


Sony oder MS hin oder her, aber der wa gut


[Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 13:45 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#4721 erstellt: 23. Jan 2007, 13:45
dothedew227
Inventar
#4722 erstellt: 23. Jan 2007, 13:48
Dazu auch noch diese Info von der offiziellen Page
http://splintercell.de.ubi.com/

Donnerstag 12.21.06 - Allgemein
Sam Fisher schleicht sich auf die PS3!
TOM CLANCY’S SPLINTER CELL DOUBLE AGENT™ SCHLEICHT AUF PLAYSTATION®3

Die weltbekannte Schleich-Action-Franchise erscheint auf PLAYSTATION®3 im März 2007

Düsseldorf, 21. Dezember 2006 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™ im März 2007 weltweit für PLAYSTATION®3 erscheinen wird, zeitgleich zur europäischen Markteinführung von Sonys neuer Konsole. Ubisoft entwickelt spezielle Elemente für die Version für PLAYSTATION®3. Neben Mehrspielerkarten und neuen Skins wird auch der kabellose SIXAXIS™ Controller im Einzel- und Mehrspieler unterstützt werden. Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™ passt perfekt zu den technischen Möglichkeiten der PLAYSTATION®3.

„Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent ist bereits ein Bestseller und hat einen neuen Standard für die Splinter Cell-Reihe gesetzt“, sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. „Ich bin mir sicher, dass Double Agent auch für die PLAYSTATION 3 ein Pflichtkauf sein wird“.
Rusix
Stammgast
#4723 erstellt: 23. Jan 2007, 13:52

Ubisoft entwickelt spezielle Elemente für die Version für PLAYSTATION®3. Neben Mehrspielerkarten und neuen Skins wird auch der kabellose SIXAXIS™ Controller im Einzel- und Mehrspieler unterstützt werden. Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™ passt perfekt zu den technischen Möglichkeiten der PLAYSTATION®3.

„Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent ist bereits ein Bestseller und hat einen neuen Standard für die Splinter Cell-Reihe gesetzt“,

Sam Fischer ist cool, aber SNAKE ist sein PAPA
Pinhead66
Inventar
#4724 erstellt: 23. Jan 2007, 13:53

Rusix schrieb:

Ubisoft entwickelt spezielle Elemente für die Version für PLAYSTATION®3. Neben Mehrspielerkarten und neuen Skins wird auch der kabellose SIXAXIS™ Controller im Einzel- und Mehrspieler unterstützt werden. Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™ passt perfekt zu den technischen Möglichkeiten der PLAYSTATION®3.

„Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent ist bereits ein Bestseller und hat einen neuen Standard für die Splinter Cell-Reihe gesetzt“,

Sam Fischer ist cool, aber SNAKE ist sein PAPA :D


So ALT schaut er aber auch aus
okto
Inventar
#4725 erstellt: 23. Jan 2007, 13:55

dothedew227 schrieb:

okto schrieb:

und die anderen auf die X-Box 720... :prost


ich glaub es kommt erst mal die X-Box 360.1 :D


... 360.1 inkl. adapter auf hdmi...

aber is doch gut zu sehen, daß man auch als x-box besitzer darüber witze machen kann.
Rusix
Stammgast
#4726 erstellt: 23. Jan 2007, 13:57

aber is doch gut zu sehen, daß man auch als x-box besitzer darüber witze machen kann.

Find ich auch gut


Rusix schrieb:
Ubisoft entwickelt spezielle Elemente für die Version für PLAYSTATION®3. Neben Mehrspielerkarten und neuen Skins wird auch der kabellose SIXAXIS™ Controller im Einzel- und Mehrspieler unterstützt werden. Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™ passt perfekt zu den technischen Möglichkeiten der PLAYSTATION®3.
„Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent ist bereits ein Bestseller und hat einen neuen Standard für die Splinter Cell-Reihe gesetzt“,

Spruch:
Sam Fischer ist cool, aber SNAKE ist sein PAPA

Antwort:
So ALT schaut er aber auch aus

Auch sehr gut
KarstenS
Inventar
#4727 erstellt: 23. Jan 2007, 14:11

dothedew227 schrieb:

ja. sind aber alles Dinge die ein gescheiter Programmierer offensichtlich lösen kann :D


Leider nein. Doch um das zu verstehen müßtest du dich mal mit dem Thema Parallelisierbarkeit beschäftigen! Entwicklung und Magie sind zwei getrennte paar Schuhe.

Zusätzlich zu diesen Grundlagen ist auch noch der Speicherdurchsatz ein großes Problem. Wenn mehrere Prozesse gleichzeitig auf den Speicher zugreifen müssen, kann dies erst nach und nach gehen. Das heißt die ach so tollen parallelen Einheiten sind mit warten, nicht mit Arbeiten beschäftigt. Bei den 3 Einheiten der Xbox schon schwierig , bei den 6 Einheiten der PS-3 eher zum Haare raufen.

Vor allem: Wenn dies passiert ist es schon zu spät! Damit das Spiel sauber läuft ist es im allgemeinen wichtig das Auftreten dieser Kollisionen so klein zu halten, das trotzdem noch alle Daten rechtzeitig abgearbeitet sind.
Bei der Xbox mag das noch ohne Kontroller gehen (bei geeigneten Design), bei der PS-3 nicht(aka PPE mach mal).
Daher lont sich der Einsatz nur unter bestimmten Bedingungen. Ansonsten geht mehr Leistung durch die Verwaltung drauf, als die eigentliche Berechnung gekostet hätte.
dharkkum
Inventar
#4728 erstellt: 23. Jan 2007, 14:25

dothedew227 schrieb:

aber leider verstehen das manche hier nicht
oder besser: wollen es nicht verstehen


Was soll man nicht verstehen: dass Sony Blueray in den Markt drücken will koste es was es wolle, ob es für eine Spielekonsole nötig ist oder nicht?



Ein gutes hat ja der hohe Preis der PS3: jeder willige PS3-Käufer wird wohl sofort eine PS3 beim Europa-Release bekommen, da sich der Massenmarkt bei den Preisen zurückhalten wird. Daher hat Sony wahrschelich auch die Vorbestellungen eingestellt. Zur Not fliegt man eben welche aus den USA oder Japan ein damit sie da nicht so vor sich hin stauben.
mib1981
Stammgast
#4729 erstellt: 23. Jan 2007, 14:29
Warum lese ich denn auf www.news4gamers.com, das die PS3 sich im gleichen Zeitrahmen schneller verkauft hat als die 360?

http://www.news4gamers.com/industrynews/News-20590.aspx


So far, which company is winning the console war: Sony, Nintendo, or Microsoft (MSFT)?

Right now, the leader in terms of units sold is Microsoft's Xbox 360—it has sold 10.4 million units as of the end of 2006. However, the Xbox 360 was released in November, 2005, so it has had a one-year advantage over the others. It's a solid base, so that's why it's the leader.

But if you look at who won the launch wars by comparing the launch sales, the Xbox 360 sold 607,000 units from November, 2005, to yearend 2005. That comes in third, behind No. 1 Nintendo Wii, which sold 1.1 million units from its release in November, 2006, to yearend 2006, and second place PlayStation 3, which sold 687,000 units from its November, 2006, launch to yearend 2006.

So the leader in units sold and winner of the launch war are two different things. Nintendo Wii won the launch war.



Weiss echt nicht, was ich noch glauben soll
dothedew227
Inventar
#4730 erstellt: 23. Jan 2007, 14:30

dharkkum schrieb:


Was soll man nicht verstehen: dass Sony Blueray in den Markt drücken will koste es was es wolle, ob es für eine Spielekonsole nötig ist oder nicht?


ich wiederhol mich halt noch mal. auch wenn es langsam nervt
aber nur weil du momentan nicht mehr Speicherpaltz als auf einer DVD für ein Spiel benötigst heißt das nicht das es in eisn bis zwei Jahren noch genau so ist. sonst hätten wir immer noch Tape-decks wie seinerzeit beim C64. da haben sogar mehrere Spiele drauf gepaßt. Vor ein paar jahren war noch ne CD für ein Spiel ausreichend. heute unvorstellbar
aber du bist wohl Nostalgiker
dothedew227
Inventar
#4731 erstellt: 23. Jan 2007, 14:31

mib1981 schrieb:

Weiss echt nicht, was ich noch glauben soll :.


auf jeden Fall nicht das X-Bx-Fanboy Geblubber
KarstenS
Inventar
#4732 erstellt: 23. Jan 2007, 14:34

mib1981 schrieb:
Warum lese ich denn auf www.news4gamers.com, das die PS3 sich im gleichen Zeitrahmen schneller verkauft hat als die 360?

Weiss echt nicht, was ich noch glauben soll :.


Weil man schlecht die Zeiträume miteinander vergleichen kann. Wer hat damals HD besessen, wer heute und wieviel hat er bezahlt?
dothedew227
Inventar
#4733 erstellt: 23. Jan 2007, 14:36

KarstenS schrieb:

Leider nein. Doch um das zu verstehen müßtest du dich mal mit dem Thema Parallelisierbarkeit beschäftigen! Entwicklung und Magie sind zwei getrennte paar Schuhe.

Zusätzlich zu diesen Grundlagen ist auch noch der Speicherdurchsatz ein großes Problem. Wenn mehrere Prozesse gleichzeitig auf den Speicher zugreifen müssen, kann dies erst nach und nach gehen. Das heißt die ach so tollen parallelen Einheiten sind mit warten, nicht mit Arbeiten beschäftigt. Bei den 3 Einheiten der Xbox schon schwierig , bei den 6 Einheiten der PS-3 eher zum Haare raufen.

Vor allem: Wenn dies passiert ist es schon zu spät! Damit das Spiel sauber läuft ist es im allgemeinen wichtig das Auftreten dieser Kollisionen so klein zu halten, das trotzdem noch alle Daten rechtzeitig abgearbeitet sind.
Bei der Xbox mag das noch ohne Kontroller gehen (bei geeigneten Design), bei der PS-3 nicht(aka PPE mach mal).
Daher lont sich der Einsatz nur unter bestimmten Bedingungen. Ansonsten geht mehr Leistung durch die Verwaltung drauf, als die eigentliche Berechnung gekostet hätte.


Karsten,

ich will die ja deine theoretische Kompetenz nicht absprechen aber wichtig ist doch was am Ende des tages auf dem Bildschirm erscheint. und da sehen Start-Titel wie Motorstorm, GT-HD und einige andere jetzt schon berauschend gut aus ohne Ruckler und ohne verspäteten Bildaufbau durch Framerates oder ähnliches, also bleibt das was du sagst graue Theorie. Und wie gesagt wir sind ganz am Anfang
Zum Start sahen die 360er Titel wesentlich bescheidener aus als diese Beispiele jetzt, bloß haben die Entwickler gelernt damit umzugehen, das wird auch bei der PS3 so sein
dothedew227
Inventar
#4734 erstellt: 23. Jan 2007, 14:37

KarstenS schrieb:

mib1981 schrieb:
Warum lese ich denn auf www.news4gamers.com, das die PS3 sich im gleichen Zeitrahmen schneller verkauft hat als die 360?

Weiss echt nicht, was ich noch glauben soll :.


Weil man schlecht die Zeiträume miteinander vergleichen kann. Wer hat damals HD besessen, wer heute und wieviel hat er bezahlt?



stimmt. in diesem einen Jahr sind 800 Millionen HD-Fernseher verkauft worden und jeder der einen hat will nun auch ne PS. es ist ja langsam nicht mehr zum aushalten
okto
Inventar
#4735 erstellt: 23. Jan 2007, 14:43
ihr überbietet euch heute ja förmlich in sachen sarkasmus...
hab schon tränen in den augen...

aber ich denke mal, daß sony in gleichem zeitraum mehr absetzen konnte, weil sony nur die "grossmärkte" beliefert hat in grösserer stückzahl (wobei das wort grösser nicht wirklich ernst genommen werden darf).
microsoft hatte ja leider nicht soviele stückzahlen produziert, hat aber auch europa beliefert. allerdings gingen sehr viele stückzahlen von microsoft auch in den asiatischen markt und dort hielt sich der verkauf in grenzen, weil die japaner nicht wirklich microsoft-fans sind...


[Beitrag von okto am 23. Jan 2007, 14:43 bearbeitet]
Spartakus1982
Inventar
#4736 erstellt: 23. Jan 2007, 15:01
Dafür war die Xbox noch monate später schwer zu bekommen während die Ps3 schon nach 2 Monaten Staub in den Regalen fängt.
Zudem hatte Sony ganz andere Zielsetzungen welche sie jetzt schon 3-4 mal nach unten korrigieren mussten.
MS hat ja nicht dass Problem dass Ihr ganzes Unternehmen an der Konsole hängt, Sony aber schon. Wenn die PS2 langsam abbaut und die Ps3 nicht nachrückt können sie dicht machen.

Es geht nicht darum dass die PS3 ein Mißerfolg wird. Das wird sie bestimmt nicht. Es geht darum dass sie ein Erfolg werden MUSS und das ist halt weiterhin fraglich.

Und dot, die ersten Spiele der Ps3 haben sehr wohl Einbrüche in der Framerate (COD3).

Und die Starttitel der Xbox waren damals auch nicht sooo schlecht wie du das jetzt hinstellst. Ich finde PGR3 und Condemned eigentlich ganz gut gemacht.
Aber auch damals gab es wenig richtig. Nur hatte die Xbox damals nicht das Problem dass ein Konkurrent bereits 1 Jahr auf dem Markt ist.
Es wird nicht leicht sich für die PS3 so durchzusetzen dass sie uneingeschränkter Marktführer werden. Das gibt die momentane Situation nicht her.

Btw wenn die 20gb Version nochmal 50-100 Euro im PReis sinkt wird das mein BluRay Player.
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