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Xbox 360, Play Station 3 oder Wii+A -A |
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Autor |
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getsixgo
Inventar |
#4686 erstellt: 23. Jan 2007, 10:26 | ||||
Hä, wie? Was? Was hat YUV mit analogem Ton zu tun? Glaubst du allen Ernstes dass es mal einen Fernseher geben wird der DTS-HD oder Dolby TrueHD direkt über HDMI decodieren kann. Also wirst auch du, um in den Genuss derselbigen Audiocodecs zu kommen, den Ton über einen AVR laufen lassen müssen. Was soll also anders sein als bei der XBOX360 über Toslink (digital), ausser dass sie nur DD 5.1 ausgeben kann... |
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KarstenS
Inventar |
#4687 erstellt: 23. Jan 2007, 10:29 | ||||
Nur kannst du das Ding schlecht mit normalen Anime vergleichen. Ich kenne mehr als genug Leute die Final Fantasy nicht als Anime bezeichnen und sich sogar mit Appleseed schwer tun. |
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Rusix
Stammgast |
#4688 erstellt: 23. Jan 2007, 10:31 | ||||
OK, ich ja eigentlich auch nicht |
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DaHirsch
Stammgast |
#4689 erstellt: 23. Jan 2007, 10:33 | ||||
..es tut mir leid aber du checkst es nich so wirklich oder? was macht man mit einem optischem Ausgang? RICHTISCH.. ich gehe in den AV Receiver... mit was gehe ich in den TV? RICHTISCH mit dem Stereo Chinch Kabel, das am YUV Kabel hängt. kannst dir ja mal im HDMI Thread durchlesen was HDMI 1.3 für Neuerungen hat.. und zu
jetzt noch nicht bei den gängen Firmen erhältlich aber HighEnd Hersteller bieten es schon an.. teilweise mit Chinch ausgängen über die man ein 5.1 System anschließen kann... und es kommen auch immer hochweritgere TV Soundsysteme raus.. wenn ich mir mal den Sony TAV-L1 anschau.. is schon sehr geil und klingt auch geil.. Virtual Surround Sound wird immer besser und etabliert sich auch immer mehr in deutschen Wohnzimmern, die einfach zu wenig platz oder einfach keine möglichkeit haben ein Surround System aufzustellen [Beitrag von DaHirsch am 23. Jan 2007, 10:33 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#4690 erstellt: 23. Jan 2007, 10:33 | ||||
Wieso wiedersprüchlich ?? Wenn du meinen Post ganz lesen würdest wäre dir auch mein Hinweis auf die "beeindruckenden Bildqualität" aufgefallen Jetzt aber die Erklärung wieso meiner Meinung nach die Next-Gen-Medien überbewertet werden und ICH das HD-Laufwerk wieder verkauft habe Ich besitze wie in meiner Signatur ersichtlich eine 50" (1,28 mtr) HD-TV. Zum Filmeschauen hocke ich auf meinem Sofa bei einem Abstand von knapp über 3,5 mtr davor. Bei dieser Entfernung sieht man zwar das es eine SEHR gute Bildqualität ist ABER das Mehr an Auflösung wirkt nur wenn ich in meiner Zock-Position schaue (TV-Sessel ca. 2 mtr vom TV entfernt). Von meiner normalen Schau-Position hat die HD-Auflösung keinen grossen MEHR-Wert, rechtfertigt also in meinen Augen keinenfalls die Mehrkosten der Medien !! (was z.T. ja mehr als das 3fache beträgt !!) Damit die HD-Auflösung der Filme richtig wirkt bzw. ein BOAH-Effekt auslöst müsste ich mich direkt vor meinem 50" TV hinhocken was dann aber ein Schauen mit Freundin oder Kumpels unmöglich macht Ausserdem lümmel ich beim Film-schauen gerne aufm Sofa herum, was mit dem TV-Sessel nicht so gut geht. Defakto ist es so das die meisten Verbraucher schon den Mehrwert von 720p Auflösungen nicht richtig nutzen können. Geschweige denn 1080p (die grösste Marketing-Blender Aktion wo die PS3 Fans liebend gerne aufspringen ) 1080p ist wirklich NUR für Beamer-Besitzer interessant. Aber die ganzen "Normal-TV-Besitzer" mit grössen von bis zu 50" haben doch überhaupt nichts davon wenn sie nicht gerade unter 2 mtr davor hocken !!! Achja hier mal eine nette "Berechnungs-Seite" für die HD-Auflösungen. http://www.visiars.de/calculator.php |
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dharkkum
Inventar |
#4691 erstellt: 23. Jan 2007, 10:50 | ||||
Was habe ich davon wenn ich den Ton im Fernseher habe? Kein Fernseher kann doch das Potential von DD/DTS und schon garnicht der HD-Tonformate wiedergeben. Das ist so ähnlich als wenn ich bei einem 50 PS Golf der mit Normalbenzin fährt dieses hyperteure Exra-Super für 10 Cent den Liter Aufpreis tanke, das bringt nämlich auch nichts. |
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okto
Inventar |
#4692 erstellt: 23. Jan 2007, 11:05 | ||||
Hä... Nach diesem Berechnungstool könnte ich mir locker einen 50 Zoll Bildschirm anschaffen mit 720p auflösung, da ich ca. 2,5 meter vom fernseher wegsitze... kann das echt sein?! |
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Pinhead66
Inventar |
#4693 erstellt: 23. Jan 2007, 11:12 | ||||
Also ICH emfpinde es so bei mir Von meiner Sofa-Position aus kommt das Zocken schon auch geil, ABER den richtigen HD-Mehrwert sieht man einfach nicht richtig.(trotz 50" !!!) Da ich beim Zocken aber eh immer etwas näher daran sitze (die knapp über 2 mtr) stellt sich im Vergleich zu meinem normalen sitzabstand immer wieder so etwas wie ein BOAH Effekt ein |
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DaHirsch
Stammgast |
#4694 erstellt: 23. Jan 2007, 11:13 | ||||
jep nein schmarrn.. es geht in dem tool ja darum wie weit man eigentlich vom TV wegsitzen müsste um die maximale sichtbare Qualität zu haben.. was aber wiederum sehr schädlich für die Augen ist da ich mich bei einem 40" TV sicher nicht in 1,50m Abstand davorsetze... im Großen und Ganzen kann man sagen Abstand bei LCD/Plasma: Diagonale x 3-4 (kommt auf die Auflösung und aufs eigene Empfinden an) Abstand bei Röhren TV: Diagonale x 5 haben nen 42" Plasma TV zu Hause stehen und sitzen ca 2m bis 2,50m davon entfernt und ich finde es reicht.. wobei ich mir auch schon öfters gedacht habe "ein bisschen größer wäre auch noch gegangen" |
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okto
Inventar |
#4695 erstellt: 23. Jan 2007, 11:17 | ||||
@Pinhead & DaHirsch: Ah, ok... danke für die ausführliche auskunft... |
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Rusix
Stammgast |
#4696 erstellt: 23. Jan 2007, 11:23 | ||||
Ein Statement von den Programmierern von Havenly Sword auf der PS3. Die Macher von Kung Fu Chaos für die XBox. Die einen so die anderen so Die Entwickler von Motor Storm für die PS3 haben auch gesagt es war anfangs schwer für das System zu programmieren. Mit der Zeit hat es aber sehr gut geklappt und sie hätten Pionierarbeit für andere Entwickler geleistet. Wenn man es will geht es doch http://www.dailygame.net/news/archives/005954.php [Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 11:24 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#4697 erstellt: 23. Jan 2007, 11:42 | ||||
Genau das ist die Schlüsselanmerkung. Es geht schließlich nicht darum, ob man auf der PS-3 programmieren kann (wer von der PS-2 kommt, auf den wirkt die PS-3 wie das gelobte Land), sondern wie die Plattformen, vor allem die NextGen-Plattformen zueinander aussehen und wieviel von ihrer echten Leistung nutzbar ist. |
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dothedew227
Inventar |
#4698 erstellt: 23. Jan 2007, 11:51 | ||||
da magst du jetzt ja Recht mit haben nichts desto trotz erzählst du ja seit Wochen das es eigentlich fast gar nicht möglich ist auf der PS3 gescheit zu programmieren und das ist wohl ein Irrglaube (ist ja nicht der erste Bericht der dem Entgegensteht) oder mangelnde Bereitschaft bzw. Fähigkeit der Programmierer |
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Rusix
Stammgast |
#4699 erstellt: 23. Jan 2007, 11:52 | ||||
Ich weiß, aber darauf wollte ich garnicht hinaus. Es ist mehr ne Feststellung das es langsam vorangeht. Die ersten Programmierer habe rumgemurrt ohne Ende. Aber ich glaube das sie auch langsam die Vorteile dieser asymetrischen Konsturktion entdecken.
Was haltet ihr eigentlich von diesem Statement? Auf dem PC gibt es meiner Meinung kein Game da so gut aussieht wie G.o.W! Ich glaub das sie da ne große Chance einfach sausen lassen... [Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 12:02 bearbeitet] |
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DaHirsch
Stammgast |
#4700 erstellt: 23. Jan 2007, 12:02 | ||||
Diese Aussage von Crytek ist lächerlich da eine Umsetzung von Crysis auf der XBOX 360 und auf der PS3 technisch sicher möglich wären... da die Konsolen ja ganz anders Arbeiten als ein Rechner sind die mit der Leistung, die sie haben zu weit mehr fähig Welcher Publisher bringt Crysis raus? |
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dharkkum
Inventar |
#4701 erstellt: 23. Jan 2007, 12:05 | ||||
Crysis wirft aber ganz andere Probleme auf wie GoW. Bei GoW gibt es im Vergleich zu Crysis relativ "wenig" Polygone, Häuser sind halt etwas schlichter konstruiert wie ein Urwald. Bei GoW wird viel über die Texturen erreicht. Ausserdem wird Crysis ja speziell für die neuen DirectX10-Grafikkarten programmiert, wer weiss wieviel von der Grafikpracht dann noch auf einem DirectX9-System übrigebleibt, wenn es denn überhaupt darauf laufen sollte. [Beitrag von dharkkum am 23. Jan 2007, 12:06 bearbeitet] |
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Rusix
Stammgast |
#4702 erstellt: 23. Jan 2007, 12:06 | ||||
Genau das denke ich auch! Die haben irgendwelche anderen Gründe so was zu sagen... Ich weiß das Crysis von Crytek ist, mehr nicht! Die kommen auch noch hier aus Germany! Sah schon cool aus das Video. Aber soooo cool auch wieder nicht So ohne weiteres ist GoW auch nicht auf einen PC zu kriegen. So flüssig, mit der Aulösung?! Ich muss aber zugeben das ich nicht weiß wiviel ein neuer 8000€ Power-Rechner hergibt [Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 12:14 bearbeitet] |
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DaHirsch
Stammgast |
#4703 erstellt: 23. Jan 2007, 12:13 | ||||
Anhand vom Publisher könnte man fast sagen auf welchen Systemen Crysis erscheint... Da zB EA keine Chance auslässt ihre Spiele auf allen Systemen rauszubringen.. (sieht man ja jetzt wieder bei C&C) HEHE hier der link EA Publisher von Crysis also bezweifel ich, dass Crysis nur auf PC rauskommt.. es wird viel. nicht gerade Zeitgleich für alle Platformen rauskommen aber bin mir sicher, dass es kommen wird auf XBOX360 und PS3 |
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Rusix
Stammgast |
#4704 erstellt: 23. Jan 2007, 12:16 | ||||
HeHe |
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dharkkum
Inventar |
#4705 erstellt: 23. Jan 2007, 12:27 | ||||
Die Frage ist nur, wie das Game dann aussehen wird. FarCry auf der 360 war auch nur eine etwas lieblos aufgebohrte Variante der Xbox-Version. Das sah für mich aus als ob man die Kohle noch schnell mitnehmen wollte ohne sich allzu sehr zu verausgaben. |
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dharkkum
Inventar |
#4706 erstellt: 23. Jan 2007, 12:29 | ||||
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-945-5851-Forza_Motorsport_2.html Wer braucht da noch GT? |
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DaHirsch
Stammgast |
#4707 erstellt: 23. Jan 2007, 12:37 | ||||
Sehr geil ^^ Wer brauch noch Forza ;) |
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Pinhead66
Inventar |
#4708 erstellt: 23. Jan 2007, 12:51 | ||||
http://www.cynamite...._ausgeschlossen.html Ich denke das wird auch vorab so "geblubbert" Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sony 2 Jahre keine Preissenkung vornimmt. Diese Aussage MUSS ja gemacht werden. Weil es selbst eingefleischte PS-Fans gibt die auf eine baldige Preissenkung hoffen und warten möchten. Obwohl, evtl. läuft es ja so: Der Preis wird beim Release doch höher ausfallen (GB fast 650 Euro !!!) und dann zu weihnachten diesen Jahres eine PReissenkung auf 599 Euro Nein ich gehe immer noch davon aus bzw. Hoffe das zu Weihnachten der 360er Preis erreicht wird. Zum Glück sehe ich noch kein Must-Have für mich auf der Playstation, sonst würde das warten ganz schön hart für mich werden |
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DaHirsch
Stammgast |
#4709 erstellt: 23. Jan 2007, 12:55 | ||||
die Preisunterschiede innerhalb der Länder sind normal.. wenn man bedenkt dass man im JAP gerade mal knapp 500€ für die PS3 berappen muss.. in den Staaten kommen sie auch billiger weg.. Neu Seeland aber wiederum ist noch teurer als GB... aber ist wie gesagt normal und in relation zu den lebenshaltungskosten gesetzt |
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dharkkum
Inventar |
#4710 erstellt: 23. Jan 2007, 12:57 | ||||
Was ist daran neu, ausser dass die PS3 immer teurer wird?
Die Screenshots wurden schonmal gepostet und hauen mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Die Autos sehen ja ganz nett aus, aber die Umgebung ist nicht so der Bringer. Gibts jetzt eigentlich endlich ein Schadesmodell bei GT oder fährt man weiter mit vergrösserten Matchboxautos durch die Gegend die nie kaputtgehen? |
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dharkkum
Inventar |
#4711 erstellt: 23. Jan 2007, 13:05 | ||||
Welche Preise meinst du? Ich gehe mal davon aus, dass die "kleine" PS3 dann höchstens auf das Niveau der UVP der Premium-360 (399,-) gesunken sein wird, ausser Sony holt zum Verzweiflungsschlag aus und "verschenkt" die PS3 noch mehr als bis jetzt. Allerdings wird dann MS wohl mit Preisen kontern die Sony nicht erreichen kann, da die Premium ja jetzt schon fast 25% unter UVP zu bekommen ist. Und wenn erstmal die neue Revision mit verkleinerten Chips draussen ist und sich somit die Fertigungskosten noch weiter drücken lassen, wird wohl auch der offizielle Preis im Laufe des Jahres runtergesetzt werden. Aber erstmal abwarten ob das überhaupt nötig ist oder ob MS es sich leisten kann an der Hardware zu verdienen und nicht nur an der Software (was Sony ja bei den momentanen Spieleverkäufen auch nicht wirklich tut ). |
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dothedew227
Inventar |
#4712 erstellt: 23. Jan 2007, 13:07 | ||||
da halt ich nach wie vor dagegen glaub das nicht das das so schnell gehen wird und wenn nur maginal. ich weiß du brauchst ihn nicht aber denk an das Blu-Ray Laufwerk. dann müßte MS die XBox ja auch für 399 incl. HD-Laufwerk anbieten um noch welche zu verkaufen. passiert nie im Leben |
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KarstenS
Inventar |
#4713 erstellt: 23. Jan 2007, 13:29 | ||||
Falsch! Ich schreibe es ist nicht möglich SPE basiert zu programmieren. Und nur diese Methode erlaubt es den Cell effektiv zu nutzen! PPE basiert kannst du programmieren, genauso wie auf der Xbox 360 oder auf fast jedem anderen Prozessor. Erstes Problem: Die PS-3 hat einen PPE-Core, die Xbox 360 3. Zweites Problem: Nutzung der weiteren Einheiten: Xbox 360: weiteren Prozess schreiben, Memory-Schnittstelle festlegen. Prozeß kann in beliebiger Menge gestartet werden. Lastverteilung durch CPU/OS. PS-3: Siehe oben + Speichermanagement schreiben. Bei mehr als 256 KB Memorynutzung Aufteilen in weiterere Prozesse oder Umkonzeption der Aufgaben (Wieder von vorne)... Man sieht schon ein gewisser Unterschied. Weitere Probleme: Xbox 360 Programme haben direkten Zugriff auf den Grafikspeicher, PS-3 nicht. Xbox 360 hat die leistungsfähigere GPU. Ein weiteres Problem, dass sich sowieso stellt: Die Aufteilung in unabhängige Prozesse. Versteht man mich jetzt ohne abgeschlossenes Studium? |
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Rusix
Stammgast |
#4714 erstellt: 23. Jan 2007, 13:32 | ||||
Warum wird eigentlich immer so viel vom Preis der PS3 gesprochen. Der ist doch schon seit Urzeiten bekannt Next-Gen-Konsole + BlueRay-Player + 60GB Festplatte + WLAN On-Board, HDMI etc. >>> 600€! Habe ja auch lange dafür gespart, aber dafür zahle ich das doch gerne Meine X360 hat mich doch auch 400€ gekostet, und da kriege ich noch lange nicht diese Features! Verstehe ich beim besten Willen nicht [Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 13:34 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#4715 erstellt: 23. Jan 2007, 13:35 | ||||
Danke aber leider verstehen das manche hier nicht oder besser: wollen es nicht verstehen da kommt jetzt wieder: das brauch ich aber nicht zum zocken es zwingt sie ja aber auch keiner das Ding zu kaufen wenn Sie halt warten wollen bis sie auf 399 Euro gefallen ist freuen wir uns schon auf die PS4 |
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dothedew227
Inventar |
#4716 erstellt: 23. Jan 2007, 13:37 | ||||
ja. sind aber alles Dinge die ein gescheiter Programmierer offensichtlich lösen kann [Beitrag von dothedew227 am 23. Jan 2007, 13:38 bearbeitet] |
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Rusix
Stammgast |
#4717 erstellt: 23. Jan 2007, 13:37 | ||||
He,He |
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okto
Inventar |
#4718 erstellt: 23. Jan 2007, 13:38 | ||||
und die anderen auf die X-Box 720... [Beitrag von okto am 23. Jan 2007, 13:38 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#4719 erstellt: 23. Jan 2007, 13:41 | ||||
ich glaub es kommt erst mal die X-Box 360.1 |
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Rusix
Stammgast |
#4720 erstellt: 23. Jan 2007, 13:43 | ||||
Sony oder MS hin oder her, aber der wa gut [Beitrag von Rusix am 23. Jan 2007, 13:45 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#4721 erstellt: 23. Jan 2007, 13:45 | ||||
dothedew227
Inventar |
#4722 erstellt: 23. Jan 2007, 13:48 | ||||
Dazu auch noch diese Info von der offiziellen Page http://splintercell.de.ubi.com/ Donnerstag 12.21.06 - Allgemein Sam Fisher schleicht sich auf die PS3! TOM CLANCY’S SPLINTER CELL DOUBLE AGENT™ SCHLEICHT AUF PLAYSTATION®3 Die weltbekannte Schleich-Action-Franchise erscheint auf PLAYSTATION®3 im März 2007 Düsseldorf, 21. Dezember 2006 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™ im März 2007 weltweit für PLAYSTATION®3 erscheinen wird, zeitgleich zur europäischen Markteinführung von Sonys neuer Konsole. Ubisoft entwickelt spezielle Elemente für die Version für PLAYSTATION®3. Neben Mehrspielerkarten und neuen Skins wird auch der kabellose SIXAXIS™ Controller im Einzel- und Mehrspieler unterstützt werden. Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™ passt perfekt zu den technischen Möglichkeiten der PLAYSTATION®3. „Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent ist bereits ein Bestseller und hat einen neuen Standard für die Splinter Cell-Reihe gesetzt“, sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. „Ich bin mir sicher, dass Double Agent auch für die PLAYSTATION 3 ein Pflichtkauf sein wird“. |
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Rusix
Stammgast |
#4723 erstellt: 23. Jan 2007, 13:52 | ||||
Sam Fischer ist cool, aber SNAKE ist sein PAPA |
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Pinhead66
Inventar |
#4724 erstellt: 23. Jan 2007, 13:53 | ||||
So ALT schaut er aber auch aus |
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okto
Inventar |
#4725 erstellt: 23. Jan 2007, 13:55 | ||||
... 360.1 inkl. adapter auf hdmi... aber is doch gut zu sehen, daß man auch als x-box besitzer darüber witze machen kann. |
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Rusix
Stammgast |
#4726 erstellt: 23. Jan 2007, 13:57 | ||||
Find ich auch gut
Auch sehr gut |
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KarstenS
Inventar |
#4727 erstellt: 23. Jan 2007, 14:11 | ||||
Leider nein. Doch um das zu verstehen müßtest du dich mal mit dem Thema Parallelisierbarkeit beschäftigen! Entwicklung und Magie sind zwei getrennte paar Schuhe. Zusätzlich zu diesen Grundlagen ist auch noch der Speicherdurchsatz ein großes Problem. Wenn mehrere Prozesse gleichzeitig auf den Speicher zugreifen müssen, kann dies erst nach und nach gehen. Das heißt die ach so tollen parallelen Einheiten sind mit warten, nicht mit Arbeiten beschäftigt. Bei den 3 Einheiten der Xbox schon schwierig , bei den 6 Einheiten der PS-3 eher zum Haare raufen. Vor allem: Wenn dies passiert ist es schon zu spät! Damit das Spiel sauber läuft ist es im allgemeinen wichtig das Auftreten dieser Kollisionen so klein zu halten, das trotzdem noch alle Daten rechtzeitig abgearbeitet sind. Bei der Xbox mag das noch ohne Kontroller gehen (bei geeigneten Design), bei der PS-3 nicht(aka PPE mach mal). Daher lont sich der Einsatz nur unter bestimmten Bedingungen. Ansonsten geht mehr Leistung durch die Verwaltung drauf, als die eigentliche Berechnung gekostet hätte. |
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dharkkum
Inventar |
#4728 erstellt: 23. Jan 2007, 14:25 | ||||
Was soll man nicht verstehen: dass Sony Blueray in den Markt drücken will koste es was es wolle, ob es für eine Spielekonsole nötig ist oder nicht? Ein gutes hat ja der hohe Preis der PS3: jeder willige PS3-Käufer wird wohl sofort eine PS3 beim Europa-Release bekommen, da sich der Massenmarkt bei den Preisen zurückhalten wird. Daher hat Sony wahrschelich auch die Vorbestellungen eingestellt. Zur Not fliegt man eben welche aus den USA oder Japan ein damit sie da nicht so vor sich hin stauben. |
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mib1981
Stammgast |
#4729 erstellt: 23. Jan 2007, 14:29 | ||||
Warum lese ich denn auf www.news4gamers.com, das die PS3 sich im gleichen Zeitrahmen schneller verkauft hat als die 360? http://www.news4gamers.com/industrynews/News-20590.aspx So far, which company is winning the console war: Sony, Nintendo, or Microsoft (MSFT)? Right now, the leader in terms of units sold is Microsoft's Xbox 360—it has sold 10.4 million units as of the end of 2006. However, the Xbox 360 was released in November, 2005, so it has had a one-year advantage over the others. It's a solid base, so that's why it's the leader. But if you look at who won the launch wars by comparing the launch sales, the Xbox 360 sold 607,000 units from November, 2005, to yearend 2005. That comes in third, behind No. 1 Nintendo Wii, which sold 1.1 million units from its release in November, 2006, to yearend 2006, and second place PlayStation 3, which sold 687,000 units from its November, 2006, launch to yearend 2006. So the leader in units sold and winner of the launch war are two different things. Nintendo Wii won the launch war. Weiss echt nicht, was ich noch glauben soll |
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dothedew227
Inventar |
#4730 erstellt: 23. Jan 2007, 14:30 | ||||
ich wiederhol mich halt noch mal. auch wenn es langsam nervt aber nur weil du momentan nicht mehr Speicherpaltz als auf einer DVD für ein Spiel benötigst heißt das nicht das es in eisn bis zwei Jahren noch genau so ist. sonst hätten wir immer noch Tape-decks wie seinerzeit beim C64. da haben sogar mehrere Spiele drauf gepaßt. Vor ein paar jahren war noch ne CD für ein Spiel ausreichend. heute unvorstellbar aber du bist wohl Nostalgiker |
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dothedew227
Inventar |
#4731 erstellt: 23. Jan 2007, 14:31 | ||||
auf jeden Fall nicht das X-Bx-Fanboy Geblubber |
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KarstenS
Inventar |
#4732 erstellt: 23. Jan 2007, 14:34 | ||||
Weil man schlecht die Zeiträume miteinander vergleichen kann. Wer hat damals HD besessen, wer heute und wieviel hat er bezahlt? |
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dothedew227
Inventar |
#4733 erstellt: 23. Jan 2007, 14:36 | ||||
Karsten, ich will die ja deine theoretische Kompetenz nicht absprechen aber wichtig ist doch was am Ende des tages auf dem Bildschirm erscheint. und da sehen Start-Titel wie Motorstorm, GT-HD und einige andere jetzt schon berauschend gut aus ohne Ruckler und ohne verspäteten Bildaufbau durch Framerates oder ähnliches, also bleibt das was du sagst graue Theorie. Und wie gesagt wir sind ganz am Anfang Zum Start sahen die 360er Titel wesentlich bescheidener aus als diese Beispiele jetzt, bloß haben die Entwickler gelernt damit umzugehen, das wird auch bei der PS3 so sein |
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dothedew227
Inventar |
#4734 erstellt: 23. Jan 2007, 14:37 | ||||
stimmt. in diesem einen Jahr sind 800 Millionen HD-Fernseher verkauft worden und jeder der einen hat will nun auch ne PS. es ist ja langsam nicht mehr zum aushalten |
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okto
Inventar |
#4735 erstellt: 23. Jan 2007, 14:43 | ||||
ihr überbietet euch heute ja förmlich in sachen sarkasmus... hab schon tränen in den augen... aber ich denke mal, daß sony in gleichem zeitraum mehr absetzen konnte, weil sony nur die "grossmärkte" beliefert hat in grösserer stückzahl (wobei das wort grösser nicht wirklich ernst genommen werden darf). microsoft hatte ja leider nicht soviele stückzahlen produziert, hat aber auch europa beliefert. allerdings gingen sehr viele stückzahlen von microsoft auch in den asiatischen markt und dort hielt sich der verkauf in grenzen, weil die japaner nicht wirklich microsoft-fans sind... [Beitrag von okto am 23. Jan 2007, 14:43 bearbeitet] |
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Spartakus1982
Inventar |
#4736 erstellt: 23. Jan 2007, 15:01 | ||||
Dafür war die Xbox noch monate später schwer zu bekommen während die Ps3 schon nach 2 Monaten Staub in den Regalen fängt. Zudem hatte Sony ganz andere Zielsetzungen welche sie jetzt schon 3-4 mal nach unten korrigieren mussten. MS hat ja nicht dass Problem dass Ihr ganzes Unternehmen an der Konsole hängt, Sony aber schon. Wenn die PS2 langsam abbaut und die Ps3 nicht nachrückt können sie dicht machen. Es geht nicht darum dass die PS3 ein Mißerfolg wird. Das wird sie bestimmt nicht. Es geht darum dass sie ein Erfolg werden MUSS und das ist halt weiterhin fraglich. Und dot, die ersten Spiele der Ps3 haben sehr wohl Einbrüche in der Framerate (COD3). Und die Starttitel der Xbox waren damals auch nicht sooo schlecht wie du das jetzt hinstellst. Ich finde PGR3 und Condemned eigentlich ganz gut gemacht. Aber auch damals gab es wenig richtig. Nur hatte die Xbox damals nicht das Problem dass ein Konkurrent bereits 1 Jahr auf dem Markt ist. Es wird nicht leicht sich für die PS3 so durchzusetzen dass sie uneingeschränkter Marktführer werden. Das gibt die momentane Situation nicht her. Btw wenn die 20gb Version nochmal 50-100 Euro im PReis sinkt wird das mein BluRay Player. |
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