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Xbox 360, Play Station 3 oder Wii+A -A |
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Autor |
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Rusix
Stammgast |
#4837 erstellt: 24. Jan 2007, 10:47 | ||||||
Genau, schau mal was noch für coole Games kommen. Ich würde es mir ja nochmal überlegen... |
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okto
Inventar |
#4838 erstellt: 24. Jan 2007, 10:51 | ||||||
sollte sich die ps3 wirklich als spitzenkonsole herausstellen und (sehr) gute software bieten, werd ich mir evtl. auch eine kaufen. |
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DeMode74
Inventar |
#4839 erstellt: 24. Jan 2007, 10:52 | ||||||
offtopic Dothedew227: Nur mal so allg.... Der Ton und die Art machen die Musik. Dieses Oberlehrerhafte geht mit der Zeit schon auf die Nüße aber Dir macht es ja anscheinend Freude. Naja, was solls, ist halt wohl Dein Hobby Gruß, Jimmy |
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K'Dash
Hat sich gelöscht |
#4840 erstellt: 24. Jan 2007, 10:52 | ||||||
die Xer kriegen wieder pulla in den augen, ich geh ja schon |
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okto
Inventar |
#4841 erstellt: 24. Jan 2007, 10:52 | ||||||
jup, das mein ich aber auch. |
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KarstenS
Inventar |
#4842 erstellt: 24. Jan 2007, 10:54 | ||||||
Ja, aber zwischen nutzen wollen und nutzen können ist ein gewaltiger Unterschied. Ich kenne die ganzen netten Sprüche, doch in den Jahren in denen ich mit Computern befaßt bin ist mir eines aufgefallen: Es gibt IMHO kaum echte Genies, sondern jeder kocht nur mit Wasser. an kommt auf eine tolle Idee und hält sich für wahnsinnig toll, nur weil man nicht weiß, dass schon dutzend andere Leute die gleiche Idee hatten, nur in einem anderen Umfeld. Und daraus folgt mein Standpunkt: Vor einigen Jahren waren die Entwickler auch nicht dümmer, sie waren nur mit anderen Aufgaben beschäftigt. Doch die Idee: "Hey, so ein massiv paralleles System kann man doch nutzen." ist alles andere als neu. Vor 20-30 Jahren herrschte eine Aufbruchstimmung, gegen die die heutige PS-3 Situation ein Sturm im Wasserglas war. Damals floß auch massiv Geld in diese Ansätze, die ein Allheilmittel versprachen. Doch prompt kam die Ernüchterung. Es war alles nicht ganz so einfach, wie es zunächst erschien. Statt dessen stellten sich so manche "Kleinigkeiten" als unüberwindlich heraus (Zum Teil konnte man sogar beweisen, warum die Idee nicht funktionieren konnte...). Daher kam man nach einem kurzen aber heftigen Boom wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Man erkannte wo die echten Probleme lagen und versuchte unter ihrer Umgehung andere Lösungen zu entwickeln. (Und bevor jetzt Fragen kommen, nein, ich war damals nicht wirklich mit Computern befaßt gewesen, aber einige meiner Professoren waren damit verwickelt. Und mein Fachgebiet waren gerade verteilte Systeme und technische Informatik) Und heute kommen genau die gleichen Sprüche wie damals nur von erheblich jüngeren Leuten, die damals noch gar nicht auf der Welt waren. Was hier gerne vergessen wird: Wer sind im allgemeinen die Programmierer die für Spiele verwendet werden? Zum größten Teil unerfahrene Leute die mit Grundlagen von Computersystemen nicht viel am Hut haben und sich plötzlich in einer Trettmühle wiederfinden. Das diese sich begeistert auf dieses Thema stürzen wundert mich nicht. Doch in anderen Kreisen hat man Sonys Design bereits abgetan. Ihr habt keine Vorstellung wie verdattert IBM war, als die plötzlich den Cell haben wollten und ihn quasi als Zauberchip ansahen. Man kam sogar auf die Idee dass die GPU ein zweiter Cell sein könnte... Dies stellte sich zu Sonys Glück als vollkommene Fehleinschätzung heraus. Doch das IBM trotzdem unbedingt herausfinden wollte, warum man den Cell haben wollte, dürfte klar sein. Schließlich wäre eine neue Nutzungsidee ein willkommenes Verkaufsargument für den Cell. Doch wie sich schnell herausstellte steckten hinter diesen Ideen keine Entwickler, sondern Manager, die von technischen Grundlagen keine Ahnung haben. Einige Leute sind fest davon überzegt, dass die Entscheidung für den Cell einem Schnellschuß der Marketingabteilung von IBM zu verdanken war. Diese "liehen" sich eine grafische Darstellung aus, die einfach nur die technischen Entwicklungslinien darstellte und der Cell war halt als technisches "Endziel" eingetragen. Es ist gar ncht so sehr die Frage ob die Entwickler die Leistung nutzen wollen, doch sie werden es nicht dürfen, denn irgendwann haben die Entwicklungsleiter die Faxen dicke, die zwar laufend Geld verschlingen, aber keine Ergebnisse zeigen. |
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okto
Inventar |
#4843 erstellt: 24. Jan 2007, 10:56 | ||||||
[quote="K'Dash"es sind beide angeschafft, aber der schwächere fliegt.[/quote] na hoffentlich weisst du dann auch, wer von beiden der "schwächere" sein wird. das wird sich nämlich erst mit der zeit herausstellen... aber wenn es soweit ist und du deine schwächere konsole aus dem fenster wirfst, sag mir bescheid und schick sie lieber mir... |
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Rusix
Stammgast |
#4844 erstellt: 24. Jan 2007, 10:57 | ||||||
Leute, ist doch gut. Es war doch nur ein Spruch... Dissed euch doch nicht immer so. Jeder hat auf seine Art recht... |
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dothedew227
Inventar |
#4845 erstellt: 24. Jan 2007, 11:04 | ||||||
na Gott sei Dank weißt du das ja und hälts uns auf dem Laufenden |
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florida4sale
Gesperrt |
#4846 erstellt: 24. Jan 2007, 11:08 | ||||||
Oberlehrer dothedew227: Ich habe also schlechten Geschmack, nur weil ich aufgezählt habe, was bei derPS3-Verkaufsversion alles so hinkt? Kann nur vermuten, daß Du zuviel DEW getrunken hast. Gibst hier einen leicht unterzuckerten Eindruck ab. Bekommst nicht mal auf die Reihe, wer was gepostet hat ... Und @Rusix ... ja GT HD - das Spiel gibt es dann als Download für lau. Dann kanst Du das aufgebohrete "Rennspiel" - mit Hintergrundtapete und beweglichen Autos - datteln. Auch online gegen andere stolze PS3-Besitzer. |
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dothedew227
Inventar |
#4847 erstellt: 24. Jan 2007, 11:17 | ||||||
a) nein du warst da jenseits des guten Geschmacks mit deinem Kommentar, wie auch gerade eben in diesem Fall auch wieder b) wenn schon hätte ich von MD eine Überzuckerung und keine Unterzuckerung. aber mach ruhig weiter. was soll man erwarten wenn du nicht mal die einfachsten Sachen auf die Reihe bekommst c) bekomme ich sehr wohl mit wer was gepostet hat und habe das bereits auch ausführlich erklärt. wer lesen kann...
sieht aber immer noch besser aus als Forza und dafür muß ich 60 Euronen löhnen [Beitrag von dothedew227 am 24. Jan 2007, 11:19 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#4848 erstellt: 24. Jan 2007, 11:17 | ||||||
Ist doch ne alte News, die von ein paar Eher verdängt wurde Habe diese News von damals noch im Kopf, das IBM Sony vom Cell-Chip-Verbau in eine Spielkonsole warnte. Da gab es auch mal eine News vom Sony-Entwickler/Programmierer der öffentlich (per Blog) die PS3-Entwicklung/Tools laut kritisierte und MS lobte. Naja jetzt ist er zumindest ein EX-Sony Mitarbeiter Und wegen GT-HD: Jupp sie haben die Programmierung des Games eingestellt. sie werkeln jetzt gleich an GT5. Jetzt wird es als "kostenloses Spiel" "verkauft" Umfang 10 Autos und 2 Strecken, kann man also getrost als ne kleine Demo bezeichnen (haben die in den 1,5 Jahren nicht mehr fertigbekommen von GT-HD ??? ) |
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KarstenS
Inventar |
#4849 erstellt: 24. Jan 2007, 11:22 | ||||||
Es zeugt nicht von Intelligenz dem Entwickler eines Produktes Ahnungslosigkeit in Bezug auf die technischen Grundlagen seines Produktes zu unterstellen. Schon gar nicht Experten die Quasi im Großrechnerbereich groß wurden. Man erwartete von dem Ding keine Wunderdinge sondern eine kosteneffiziente Lösung. Doch man wäre ja dumm einen Kunden abzuweisen, der unbedingt mehr Geld ausgeben will, obwohl man ihm davon abriet. Doch irgendwie erwarte ich sowieso nicht dass du es verstehst. Du versuchst sowieso alle Aussagen so zu interpretieren, wie sie dir in den Kram passen. |
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Rusix
Stammgast |
#4850 erstellt: 24. Jan 2007, 11:24 | ||||||
Miyamoto, Kojima, Suzuki >>> es leider nur keine Prgrammierer (mehr) @KarstenS Ich kann deinem Statement gut folgen. Und das scheint wirklich ein Problem zu sein. Aber schau mal: Es ist wie damals mit der Dreamcast und der PS2. Segas Naomi-Board oder Atomiswave-Board wurde dafür gerühmt das es sehr Programmiererfreundlich ist. Es war, habe ich damals oft gelesen, kinderleicht dafür zu programmieren. Dann kam die PS2 und es wurde gemurrt ohne Ende. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Ich dachte schon daran mir keine PS2 zu kaufen... Der Rest ist Geschichte... Sony hat alle Konkurrenten bis heute in die Unwichtigkeit verbannt. Ich denke, wenn erstmal die Software-Welle ins rollen kommt ,und ich sehe sie schon von weitem auf uns zukommen, dann wird sie alles unter sich begraben. Die Games müssen technisch nicht einmal der X360 überlegen sein! Es ensteht sozusagen die Sonytypische Eigendynamik... Microsoft wird sicher ein Wörtchen mitreden! Meine Schätzung: 60% Marktanteil Sony, 25% Microsoft, 15% Nintendo... Menschenkinder, du kannst ja aus nem Fundus an Erfahrungen schöpfen (nicht ironisch) [Beitrag von Rusix am 24. Jan 2007, 11:29 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#4851 erstellt: 24. Jan 2007, 11:25 | ||||||
Ach du hast den Cell-Chip entwickelt ? na dann tut mir das fürchterlich leid meine Aussage |
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Chriss
Stammgast |
#4852 erstellt: 24. Jan 2007, 11:31 | ||||||
Nunja CELL ist verbaut und daran wird sich wohl kaum was ändern. Da ich mal erwähnte, dass man zumindest Physik auf den SPEs laufen lassen könnte, hierzu eine Neuigkeit: Zitat:
http://www.havok.com/content/view/448/53/ Was wir nun haben ist eine schwache CPU und ein paar SPEs. Man könnte jetzt spekulieren, wie Spiele für die PS3 aussehen könnten. MfG Chriss |
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KarstenS
Inventar |
#4853 erstellt: 24. Jan 2007, 11:39 | ||||||
Nein, man kennt nur ein paar Leute die das taten. |
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dharkkum
Inventar |
#4854 erstellt: 24. Jan 2007, 11:40 | ||||||
Das halte ich für unrealistisch (sofern man nicht noch die Stückzahlen der PS2 bei Sony mit reinrechnet ). Damit sich wirklich alle Entwickler auf die PS3 stürzen muss ja erstmal eine grosse Menge verkauft sein (an den Endkunden und nicht den Handel ). Und was die verkauften Stückzahlen angeht liegt die 360 diesmal ja weit vorn und das wird sich bei dem Preisunterschied 360-PS3 wohl so schnell auch nicht ändern, der Abverkauf der PS3 stagniert ja jetzt schon nachdem sich die Feaks eingedeckt haben und die Masse auf eine Preisreduzierung wartet oder sich für weniger Geld eine 360 kauft. Sony hat eben diesmal bei den Verkäufen nicht den Vorsprung den sie bei der PS2 gegenüber der XBOX hatte. Nicht umsonst werden immer mehr ehemalige Exklusivtitel der PS3 auch auf der 360 erscheinen, da sich die Hersteller diese Einnahmequelle einfach nicht entgehen lassen wollen. |
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Rusix
Stammgast |
#4855 erstellt: 24. Jan 2007, 11:45 | ||||||
Wer kennt den die aktuellen Verkaufzahlen genau? XBox 360 - usa, europa, japan? Ps3 - usa, japan? Wii - usa, europa, japan? Könnte auch googeln, aber vielleicht hat sie ja jemand schon.. Wie mein Bro immer sagt: Das beste ist sich beide Konsolen zu holen und die prallen Früchte des Konkurrenkampfes voll auzukosten [Beitrag von Rusix am 24. Jan 2007, 11:54 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#4856 erstellt: 24. Jan 2007, 11:56 | ||||||
Jep. Der schon erwähnte Library-Ansatz. Die praktikabelste Lösung, wenn man PPE basiert programmiert. Das einzige Problem ist, so viel entsprechende Last zu erzeugen, dass man sie wirklich beschäftigt. Denn im Prinzip kann das gleiche auch ein Workerthread oder Worker-Prozess im TripleCore. Das sieht mir nach einer dieser Libraries aus, die für Multiplattformentwicklung sehr nützlich sind. Man starrt nicht gebannt auf die Leistung sondern man macht seine Arbeit. |
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Chriss
Stammgast |
#4857 erstellt: 24. Jan 2007, 11:59 | ||||||
Nochmal was zum Ausnutzen paralleler Architektur: http://www.gamasutra.com/features/20060906/monkkonen_02.shtml Vor allem die asynchrone Programmierung (2tes Modell) könnte funktionieren. (Synchronisieren dürfte mangels Speichers und CPU Leistung flachfallen). Vor allem, wenn man die Durchlaufzeiten des SPEs und das gewollte Reaktionsverhalten des Eingabegerätes kennt. Schwierig, aber machbar. MfG Chriss |
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mib1981
Stammgast |
#4858 erstellt: 24. Jan 2007, 12:00 | ||||||
Ja, aber wo bleibt sie denn? Ich seh nix! Sorry, wenn ich hier schon wieder diesbezüglich rumheule,aber wo bleiben die Spielankündigungen? Killzone 2 soll dieses Jahr erscheinen, bisher haben wir aber immer noch nur den Rendertrailer der E3. Lair soll Anfang dieses Jahr erscheinen, alles was wir haben sind einige Screenshots und ein Trailer. Heavenly Sword dasselbe. Same with FF13. MAN SIEHT SO VERDAMMT WENIG! Lobenswerte Ausnahme ist MGS4, da tröpfeln immer wieder News rein und es gibt auch einige lange Ingamevideos/Trailer. Aber ansonsten sollte es doch mittlerweile sollte es doch schon Previews geben, Beschreibungen des Spielverlaufs, kurz: Infos, Infos, Infos. Und was kommt nach den genannten Titeln? Egal welche Hardware jetzt mehr Power hat: Sowas verunsichert mich doch stark als potentieller PS3 Käufer und lässt mich mehr als einen Blick aufs LineUp der 360 werfen, deren Zukunft zumindest für die nächsten zwei Jahre mehr als gesichert zu sein scheint... Freu mich, wenn mich jemand über kommende PS3 only Titel aufklären kann, dann hält er mich davon ab, ein Microsoft Produkt zu kaufen... [Beitrag von mib1981 am 24. Jan 2007, 12:04 bearbeitet] |
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dharkkum
Inventar |
#4859 erstellt: 24. Jan 2007, 12:03 | ||||||
Ich meine jetzt nicht die wöchentlichen Verkaufszahlen sondern die Gesamtzahl der verkauften Geräte seit Markteinführung und da führt ja die 360 weit gegenüber der PS3. Das wird auch der sturste Sony-Fanboy wohl kaum leugnen können ohne sich völlig lächerlich zu machen. |
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dothedew227
Inventar |
#4860 erstellt: 24. Jan 2007, 12:05 | ||||||
"Laut Aussage von Sonys Worldwide Studios Präsident Phil Harrison, wurden bereits über 10.000 Dev-Kits verschifft. Des Weiteren sind knapp 100 Spiele in der Entwicklung und auf dem US-Markt finden sich einige Blu-Ray Filme. Ob sich Blu Ray Filmchen schlussendlich auf der PlayStation 3 durchsetzen werden ist eine andere Frage, die derzeit noch nicht geklärt werden kann. Die meisten Analysten denken aber, dass die Filme durch die PlayStation 3-Unterstützung, Kassenerfolge werden. Harrison betonte noch einmal, dass keine Sony-Konsole zuvor eine solche (Spiele)-Unterstützung zum Release hatte. Dem Start der PlayStation 3 steht somit wohl nichts mehr im Wege, denn mit über 100 Spielen werden wir einige Zeit beschäftigt sein." mal ganZ davon abgesehen das es zum Release der 360 weniger Spiele gab als jetzt für die PS3. aber manche wollen halt immer nur meckern |
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Rusix
Stammgast |
#4861 erstellt: 24. Jan 2007, 12:08 | ||||||
Stimmt, gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde es ja auch nicht so toll. Aber hab doch die 360 zum "Zeit-versüßen" Aber nochmal zur Software: Allein (ich schreibs nochmal ) wenn ich Namen wie: Resident Evil 5, MGS 4, GT5, Devil May Cry, Final Fantasy 13, Tekken, etc. höre, warte ich gerne darauf. Für solche Games lasse ich denen auch noch 1 Jahr Zeit, und nutze solange den BluRay-Player
Ich meinte das ernsthaft, hat jemand die aktuellen Daten? [Beitrag von Rusix am 24. Jan 2007, 12:16 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#4862 erstellt: 24. Jan 2007, 12:12 | ||||||
welch ein Wunder bei einem Jahr Vorsprung. was ist denn das für eine Bemessungsgrundlage ? Natürlich sind die wöchentlichen Verkaufszahlen auschlaggebend |
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Burzum
Hat sich gelöscht |
#4863 erstellt: 24. Jan 2007, 12:33 | ||||||
Ich kann es echt nicht verstehen! Habe mir die xBox360 auch schon angeschaut! Die könnte auch von Medion sein! lol |
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florida4sale
Gesperrt |
#4864 erstellt: 24. Jan 2007, 12:39 | ||||||
Oberlehrer dothedew227: Wie sagte schon Dieter Nuhr?!? "Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die Fresse halten!" Bezüglich DEW: "Wenn Du Süßigkeiten oder andere stark fabrikzuckerhaltige Nahrungsmittel zu dir nimmst, dann steigt der Blutzuckerspiegel rasend schnell an, was die Bauchspeicheldrüse mit einem ebenso schnellen, überschießenden Anstieg von Insulin beantwortet. Da hierbei mehr Insulin ausgeschüttet wird als nötig, sinkt der Blutzuckerspiegel unter den Normalwert - Ergebnis ... Unterzuckerung. Also Herr Oberlehrer für Arme ...wie schon oben geschrieben ... einfach mal die Fresse halten. Und Deine Alibi-Smilies kannst Du Dir auch knicken. Man erkennt seine Schweine am Gang. |
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KarstenS
Inventar |
#4865 erstellt: 24. Jan 2007, 13:03 | ||||||
Machbar ja, aber häufig sehr ineffizient im realen Einsatz. Nicht zuetzt weil man meist mit realen Worst Case Szenarios arbeiten mußt. Desto mehr parallele Programme/Threads da koordiniert werden müssen, desto mehr wartet. Als ich damit im Rahmen meiner Diplmarbeit (Laufzeitanalyse) beschäftigt war, wollte ich auch zunächst kaum glauben, was da zusammen kam. Teilweise kann man das noch etwas verbessern indem man einige Fälle vorher wegwirft, doch ein generelles Abschätzen der realen Laufzeit ist nicht möglich (Halteproblem!). Genau da liegen die Probleme. DuoCores bringen noch eine erhebliche Leistungssteigerung, Triple Cores schon erheblich weniger und danach wird es im Laufe der Zeit lächerlich. Genau da ist der Pferdefuß. Es ist in der Realität sehr schwer die Aufgaben so aufzuteilen, dass alles in etwa den gleichen Zeitaufwand hat. Pipeline-Entwickler können dir da ein Lied von singen. [Beitrag von KarstenS am 24. Jan 2007, 13:20 bearbeitet] |
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K'Dash
Hat sich gelöscht |
#4866 erstellt: 24. Jan 2007, 13:20 | ||||||
noch schlimmer - die ist von Micro aka Errosoft
ich geb dir auch recht. aber danach schmeiß den klopper in den kindergarten - wo er auch hingehört
is klar- wenn jedes zweite gerät den geist aufgibt |
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Chriss
Stammgast |
#4867 erstellt: 24. Jan 2007, 13:29 | ||||||
Ich sag ja auch gar nicht, dass das mal so nebenbei bewerkstelligt werden kann. Ganz im Gegenteil. Ich würde die Architektur der XBox360 auch bevorzugen. Aber: Plattform ist da, weglaufen ist nicht :D. Was nun übrligbleibt ist, sich damit auseinanderzusetzen. Es gibt halt ein paar Unterschiede, welche prinzipiell zu unterschiedlichen Inhalten in Spielen führen werden, könnten, so denn die Spiele auf die Plattform optimiert werden. Ich denke, hierüber sich zu unterhalten, könnte ebenso spannend sein. MfG Chriss |
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Rusix
Stammgast |
#4868 erstellt: 24. Jan 2007, 13:32 | ||||||
Ahaha... noch ein Experte! Der gibt uns doch noch ein wenig Hoffnung Verstehe zwar nicht alles, aber hört sich gut an |
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dothedew227
Inventar |
#4869 erstellt: 24. Jan 2007, 13:42 | ||||||
na wenigstens werd ich dabei nicht Niveaulos aber das ist man ja von dir auch nicht anders gewohnt |
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KarstenS
Inventar |
#4870 erstellt: 24. Jan 2007, 13:46 | ||||||
Prinzipiell könntest du Recht haben, doch in der Praxis ist es schwierig Probleme zu finden wo die schwerer zu programmierende Plattform wirklich Vorteile ziehen kann und es den Entwicklern nicht auf der einfachen Plattform auffällt, dass das ganze doch viel einfacher und besser gemacht werden kann, einfach weil sie auf ein paar Schleifen stießen die so nicht nötig sind. Das ist zumindest meine Erfahrung. Nach der Uni war ich noch nicht der Meinung, doch das hat sich inzwischen radikal geändert. Daher meine Zweifel. Damit sich das exportieren in einen eigenen Prozeß wirklich lohnt muß das DIng etwas Rechenzeit ziehen, doch bei einem komplexen Programm kommst du schon wieder mit den Realzeit-Anforderungen in Konflikt, weil es da Fälle gibt die nicht rechtzeitig fertig werden. Was dann? Einfach interpolieren, in der Hoffnung der Spieler sieht es nicht? Könnte man dann nicht gleich vereinfacht interpolieren? In der Zeit in der du dir darüber im klaren bist können die auf der einfacheren Plattform, die gleich einfach interpoliert haben, ein anderes Feature ausgetüftelt haben, wodurch schon wieder deine Arbeit bedeutungslos wirkt, weil du deine Zeit einfach "nutzlos" in ein Detailproblem gesteckt hast. [Beitrag von KarstenS am 24. Jan 2007, 13:53 bearbeitet] |
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Chriss
Stammgast |
#4871 erstellt: 24. Jan 2007, 14:08 | ||||||
Damit hast du natürlich recht, aber es wird für manche nicht die Frage sein: krieg ich es hier einfacher hin als dort. Liegen die Verkaufszahlen deutlich auseinander, wirds Exklusivtitel geben. Dann stellt sich nur die Frage, was ist machbar, was nicht. Der eine braucht es, um vielleicht ein Zugpferd für seine Hardware zu kreieren, die anderen, weil sie einen Port gar nicht anstreben. Weiterhin gibt es einfach immer Leute, welche sich nur auf eine Plattform beschränken. Solange damit genug Gewinn gemacht wird, kann man ja auch gar nix dagegen sagen. |
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DeMode74
Inventar |
#4872 erstellt: 24. Jan 2007, 14:09 | ||||||
Offtopic: @DotheDew: Leider hast du dir dieses Niveau selber zuzuschreiben. Nicht wir haben angefangen, sich die Dinge so hinzudrehen wie man es benötigt und vorallem jede Aussage immer wieder in Frage zu stellen... Du mußt Dir hier ja keine Freunde machen aber jeden als "potentiellen Schwätzer" hinzustellen ist nicht die feine Art. Der Ausdruck "Alibi-Smileys" von Florida gefällt mir übgrigens sehr gut. Ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. @Burzum und K'Dash Könnt Ihr bitte das Forum wechseln und zu consolewars.de gehen ? Wäre lieb, denn so ein kindisches geschreibe hält ja kein erwachsener Mensch aus. So, back to Topic.... Gruß, Jimmy |
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DZ_the_best
Inventar |
#4873 erstellt: 24. Jan 2007, 14:09 | ||||||
@ florida4sale Weniger Beleidigungen und mehr themenbezogener Inhalt wären angebracht. MFG DZ |
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KarstenS
Inventar |
#4874 erstellt: 24. Jan 2007, 14:16 | ||||||
Jep. Ein paar Exklusivtitel werden durchaus auf diese Weise entstehen. DOch auch da stellt sich natürlich die Frage, wann brichst du ab, denn du hast nicht beliebig viel Zeit dein Projekt zu Ende zu bekommen, dann sonst geht dir das Geld aus. Ich vermute das ist z.B. das Problem von "Motostorm", dass sie den Rest gewissermaßen Scheibchenweise nachliefern. |
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Rusix
Stammgast |
#4875 erstellt: 24. Jan 2007, 14:19 | ||||||
Ich will nicht auf die billige Tour alles nachplappern, aber genau das habe ich weiter oben auch schon gemeint. Es stellt sich irgendwann garnicht mehr die Frage : Whats easiest, sonder whats possible! Give us money and we will do our best. Und dann muss man mit dem Cell eben kreative arbeiten... Ich hege ja immer die Hoffnung das mit dem Cell wirklich neue Wege begangen werden können... [Beitrag von Rusix am 24. Jan 2007, 14:25 bearbeitet] |
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Spartakus1982
Inventar |
#4876 erstellt: 24. Jan 2007, 14:20 | ||||||
Falsch es gab mehr Spiele ! Desweiteren habe ich 3-4 Seiten vorher schon gepostet dass nach einer Woche bereits 2 Spiele in den Top Ten waren bei Launch der Xbox (Madden und noch eins). Bei der PS3 ist bis heute keines in den Top 20. Siehe meine Quelle 3-4 Seiten vorher in diesem Thread. Das Problem bei Sony ist immer dass sie viel ankündigen. Für ihr Format sind jetzt haufenweise Filme angekündigt und auch für die Ps3 blubbern sie viel. Nur was kommt wirklich. Wie lange schon blubbern sie irgendwelche ankündigungen. Bis sie nicht endlich was herausbringen glaube ich gar nichts. edit: da dot eh wieder zu faul ist zum guggn : achja und zum schlechten LineUp der Xbox damals : http://www.interactive.org/top-ten.php?id=6 2Titel in den TopTen Games und nun die PS3 : http://www.interactive.org/top-ten.php?id=18 kein spiel in den Top20 .... [Beitrag von Spartakus1982 am 24. Jan 2007, 14:28 bearbeitet] |
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Burzum
Hat sich gelöscht |
#4877 erstellt: 24. Jan 2007, 14:27 | ||||||
Du bist aber ein süßer! So schnell wechsle ich nicht! |
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KarstenS
Inventar |
#4878 erstellt: 24. Jan 2007, 14:36 | ||||||
Ja, nur ist das eher eine Fragestellung die vom anderen Ende an das Problem herangeht. Genau deshalb sehe ich die Lage der PS-3 momentan so verzwickt an. Mit ein paar tollen Exklusivtiteln ist es schwierig wirklich breite Käuferkreise zu gewinnen. Auch Erfolgstitel wie Final Fantasy haben damit zu kämpfen. Egal welchen Titel man gerade auf der PS-3 herausbringt, er hat erst mal Probleme die schwarzen Zahlen zu finden, denn dafür muß er nach Möglichkeit Hardwarekäufe generieren, ein schwerer Brocken, wenn du dir die momentanen Hardwarepreise ansiehst. Generell sieht es so aus, jede größere Firma die nur auf eine Plattform entwickelt verschenkt mit einer Single Plattform-Strategie Gewinne. Die kleinen Firmen, die zum Teil hier und da die wirklich genialen Ideen haben, müssen sich hingegen eine Plattform suchen. Die PS-3 profitierte da im Moment noch stark vom Ruf der PS-2, doch ich fürchte das verpufft gerade. Wer jetzt entwickeln wollte, egal wo, wird es sich wohl drei mal überlegen. Das verrückt ist, sogar in Japan ist Microsoft überrascht vom Umsatz ihrer Konsole. GoW ist zumindest ausverkauft... [Beitrag von KarstenS am 24. Jan 2007, 14:39 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#4879 erstellt: 24. Jan 2007, 14:40 | ||||||
Niveau hat nichts mit einer Reaktion zu tun, also kann man Niveaulosigkeit eines anderen nicht sich selbst zu schreiben entweder man hat es oder man hat es eben nicht. aber war ja klar das du auch wieder was unsinniges von dir geben mußt Smiley spar ich mir in dem Fall weil das mein ich ernstPS. euer ständiges Gedisse hat damit auch wenig zu tun. wie wärs mal mit nem bißchen mehr Poduktivität ? [Beitrag von dothedew227 am 24. Jan 2007, 14:44 bearbeitet] |
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Starchild_2006
Gesperrt |
#4880 erstellt: 24. Jan 2007, 14:42 | ||||||
Vielleicht nicht in den top Ten. Dafür gibts die x-box ja schon länger und hat mehr Kunden erstmal, so das es möglich ist für eine neue Konsole mehr Exemplare zu verkaufen. Aber PS 3 hat mehr bessere Spiele als die X-box 360 bei Ihrem Release. Z.B Motorstorm. Mit sowas konnte und kann die x-box nicht auffahren. |
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Spartakus1982
Inventar |
#4881 erstellt: 24. Jan 2007, 14:46 | ||||||
Du hast da glaube ich was falsch verstanden Starchild. 8 Tage nach Release hatte die Xbox 2 Titel in den Top 10. Und die Ps3 hat seit Release bis jetzt noch keine in den Top20. Die Ps3 Titel können in keinster Weise mit den Launch Titeln der Xbox mithalten. Sowohl in der Verkaufsztahlen nicht als auch in den Charts nicht. Resistance und Motorstorm sind beides ganz nette spiele aber beide nicht in den Charts. Die Xbox hatte Madden und CoD2 drin nach ein paar tagen [Beitrag von Spartakus1982 am 24. Jan 2007, 14:49 bearbeitet] |
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abt
Inventar |
#4882 erstellt: 24. Jan 2007, 14:47 | ||||||
OT: müsst ihr immer soviel schreiben? schaut man ma einen halben tag nicht hin, kann man über 100 posts nachlesen wir könnten uns ja alle ma treffen in der linken ecke: pinhead, florida4sale, spartakus und jimmy in der rechten ecke: starchild, dew, burzum, snake und ich wäre bestimmt ne lustige runde jet aba mal im ernst, schaltet mal wieder alle nen gang oder 2 zurück, sonst ist der thread spätestens morgen wieder moderiert. OT Ende ich hab mir keine ps3 vorbestellt daher kann ich auch nichts stornieren, würde es aba auch nicht tun. jez muss ich einen händler finden, bei dem ich noch eine ps3 vorbestellen kann... dass madden in america in den top ten war, ist ja kein wunder. es wäre auch sicherlich in den top-ten, wenn es madden auf der ps3 jez gäbe... |
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mib1981
Stammgast |
#4883 erstellt: 24. Jan 2007, 14:48 | ||||||
Nichts gegen Motorstorm. Aber das ist jetzt auch wieder so ein Fall wie von mir einige Beiträge früher formuliert: Motorstorm soll auch Anfang 2007 herauskommen, soll mehrere Strecken haben. Das einzige, was man aber bisher zu sehen bekam, ist die (zweifellos hübsche) Canyonstrecke. Wieder ein Beispiel für: wo bleiben die Infos zu den Spielen? |
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Spartakus1982
Inventar |
#4884 erstellt: 24. Jan 2007, 14:52 | ||||||
Zuerstmal wird bei Sony immer groß angekündigt um die Fanboys wieder ins Träumen zu versetzen und sie erstmal die Konsole kaufen zu lassen. Was dann letztendlich kommt und was wie so oft weggestrichen wird erfahrt ihr dann hinterher *g*. Ist beim Format übrigens dasselbe Spiel. Immer erstmal groß ankündigen. JEtzt ist bei beidem die Frage : Was steckt auch wirklich dahinter, was kommt was kommt nicht und wenn ja wie gut wird es dann |
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dothedew227
Inventar |
#4885 erstellt: 24. Jan 2007, 14:53 | ||||||
ich will dir nicht die Hoffnung rauben aber ich befürchte das wird schwer
jupp. mehr gibts da nicht zu anzumerken |
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Spartakus1982
Inventar |
#4886 erstellt: 24. Jan 2007, 14:54 | ||||||
[quote="dothedew227"][quote="abt"] ich hab mir keine ps3 vorbestellt daher kann ich auch nichts stornieren, würde es aba auch nicht tun. jez muss ich einen händler finden, bei dem ich noch eine ps3 vorbestellen kann..[/quote] ich will dir nicht die Hoffnung rauben aber ich befürchte das wird schwer Warte einfach bis 2 Monate nach Release. Es gibt eh keine must have Titel für die PS3 und 2 Monate später kriegst du garantiert eine. |
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okto
Inventar |
#4887 erstellt: 24. Jan 2007, 14:59 | ||||||
2 Monate nach Release der PS3 gibt es vielleicht sogar schon ein Bundle... Wieder Geld gespart. |
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