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Der SONOS Stammtisch

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MuLatte
Inventar
#6301 erstellt: 03. Sep 2024, 07:16
Auf mein NAS zugreifen geht jetzt bei mir.
stravinsky
Inventar
#6302 erstellt: 04. Sep 2024, 05:54
Auf das NAS kann ich schon länger wieder zugreifen. Was mich extrem stört, ist die zähe Reaktion der App, die immer mit der Meldung startet, dass kein Sonos-System gefunden wurde.
Meine beiden Five kann ich überhaupt nicht mehr integrieren.
Meine Güte! Ich war jahrelang so begeistert von Sonos und jetzt das.
stravinsky
Inventar
#6303 erstellt: 04. Sep 2024, 07:00
@sealpin:

Wenn du deine Erfahrungen bezüglich Wiim postest, würdest du das bitte hier verlinken?

Thx
sealpin
Inventar
#6304 erstellt: 04. Sep 2024, 13:47
kann ich machen: http://www.hifi-foru...726&postID=last#last

Ansonsten ist nur zu sagen: das Teil funktioniert einfach. Nix zickt und die APP ist ausreichend responsive.
stravinsky
Inventar
#6305 erstellt: 05. Sep 2024, 05:50
Danke schön!

Das umständliche Quellen- und Favoriten-Handling ist für mich ein No Go. In dieser Hinsicht ist Sonos schon prima.
sealpin
Inventar
#6306 erstellt: 05. Sep 2024, 20:44
Die ursprüngliche App war für mich, auch wenn das old school anmutete, völlig ok.
Der Umstieg auf die S2 war IMHO unnötig, aber ich groovte mich ein. Funktionierte letzlich alles und vor allen sehr responsive.

Der Umstieg auf die aktuelle Version ist ein Fail. Ich vermute, die haben major features von den Endgeräten in die Cloud verlagert, was unmögliche Latenzen mit sich bringt, selbst bei mir mit 1GBit Up/Download per Glasfaser.

Beispiel Wecker: gestern wollte ich einen Wecker löschen, aber der blieb immer sichtbar, auch nach mehreren Löschversuchen.
Erst nach ca.1 Std. und mehreren Neustarts der App war er plötzlich weg.

Neuer Wecker, mit Wecksignal SONOS Radio NJoy eingerichtet und klar, heute Morgen weckte das Teil mich mit dem Sonos Weckton.
Sofort geprüft, ob NJoy über SONOS anwählbar ist, und ja, spielte sofort als ich das manuell ausgewählt habe. Ernsthaft, mit solch Appverhalten will ich nicht leben.

Nur eines von vielen ultranervigen „Features“.

Die WiiM Teile haben ein paar andere Features, aber mit denen kann ich viel leben und die App ist sehr responsive.

Schade, ich mag die SONOS Hardware eigentlich…aber das Thema ist aktuell bei mir durch. Neues von SONOS kaufe ich nicht und ersetze sukzessive alles was sinnvoll ist durch WiiM Teile.
stravinsky
Inventar
#6307 erstellt: 06. Sep 2024, 05:37
Du hast natürlich völlig recht. Die Sonos-App ist noch immer eine Zumutung. Neue Geräte von Sonos kommen mir auch nicht mehr ins Haus. Für mich ist es so wie mit Apple. Früher war ich ein großer Fan, heute bin ich nur noch genervt.
maxtom73
Ist häufiger hier
#6308 erstellt: 07. Sep 2024, 07:30
Hallo,

ich habe seit dem Update auf die neue Software das Problem, das sich meine Favoriten Radiosender (z.B. Iron Maiden Sender von Amazon Music Unlimited) nicht verbinden/ abspielen lassen.
Erst wenn ich den Sender mit der Suchfunktion neu suche und antippe, dann funktioniert er. Sehr nervig.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, das man nicht nur mit einem Soundbar oder dem AMP ein Heimkino- System aufbauen kann.
Wie wäre es zum Beispiel einfach mit 5 Era 100 und vielleicht noch ein Sub?
oder zumindest die Soundbar als Center und zwei Weiter für die Front Stereo Kanäle.
Ich möcht nicht wissen was hier zwei ERA 300 leisten würden.
Wichtig wäre, das die Stereo Basis breiter wird, das hat mit beim ARC gar nicht gefallen.(hab in zurückgeschickt)

vielleicht auch noch mehr Eingänge wie bei einem AVR dann hätte man nicht immer das Problem das der Fernseher limitiert weil er kein eARC hat.

Gruß

Max
whitey-bs
Stammgast
#6309 erstellt: 08. Sep 2024, 11:57
Hi maxtom

Da schliesse ich mich an betreffend „5 x ERA 300!! plus 1-2 Subs“…
Oder zumindest 4 x ERA. und als Center einen FIVE oder eine neuere kleinere Soundbar
Das wäre der Hammer…

Schade, dass Sonos dies (noch) nicht anbietet… denn würden sie es machen, wären sie die absolute Nr.1 im Markt und alle anderen welche eben auch immer nur auf den Soundbars hängen bleiben hätten keine Chance mehr .-)

Keine Ahnung woran es liegt, dass sie es nicht machen…
stravinsky
Inventar
#6310 erstellt: 08. Sep 2024, 15:46
Ich denke, dass Sonos Endkunden im Visier hat, denen eine einfache Einrichtung wichtig ist.
Ich selbst sehe auch viele Verbesserungsmöglichkeiten, aber wir sind halt nicht die Zielgruppe.
Rainer_B.
Inventar
#6311 erstellt: 08. Sep 2024, 16:42
Das liegt weniger an der Einrichtung, eher an den Kosten. Bei einer Soundbar als Center der Surroundanlage muss man nur einmal die Kosten für HDMI und Dolby Digital/DTS auslegen. Sollte man das auf Five oder ERA300 übertragen muss jeder dieser Lautsprecher entspechende Anschlüsse plus Decoder aufweisen. Man kann davon ausgehen das es dann teurer wird und etliche Nutzer die nur einen Netzwerklautsprecher kaufen möchten sich fragen warum sie diese Funktionen bezahlen sollen die sie gar nicht nutzen. Ein Teufelskreis.
whitey-bs
Stammgast
#6312 erstellt: 08. Sep 2024, 18:01
Hi Rainer

Danke für das Feedback. Das macht natürlich Sinn.

Wobei Sonos könnte ja alles lassen wie es ist und nur eine Reihe an Boxen (z.B. ERA 300 oder so) für dieses 5.1.4 Setup freischalten.
Dann wäre es auch mit den Lizenzen nicht so schlimm (sofern die pro Lautsprecher verkauft werden, wovon ich ausgehe).

mal schauen was die Jahre noch alles kommt :-)
Rainer_B.
Inventar
#6313 erstellt: 08. Sep 2024, 19:34
Das macht Sonos ja schon und zwar mit den Soundbars die speziell für diesen Anwendungszweck gebaut werden. Es wäre Unsinn das ganze in die ERAs zu bauen. Als Satellit zu den Soundbars können die dumm und billig bleiben.
Deshalb baut auch kein HiFi Hersteller einen DD Decoder in Stereogeräte mit HDMI ARC Anschluss oder digitalen Eingängen ein. Da muss der Nutzer eben bei Anschluss des TVs das Signal auf PCM umstellen. Wer mehr möchte kauft einen AV Receiver.
boccherini
Stammgast
#6314 erstellt: 13. Sep 2024, 08:24
Über die IP-Adresse kann ich jetzt auch auf mein NAS zugreifen. Wenn ich aber z.B. „Alben“ auswählen, wird jedes Album so oft aufgezeigt, wie Titel enthalten sind. Hab nichts gefunden, wo man da was konfigurieren kann. Schau ich mir die gleiche Musikbibliothek mit HEOS an, werden die Titel in Alben zusammengefasst.
Kennt jemand dieses Verhalten? Bei z.B. Amazon Musik werden Alben richtig dargestellt (in Sonos App)
maxtom73
Ist häufiger hier
#6315 erstellt: 19. Sep 2024, 07:47
Hallo,

bezüglich ERA 100 oder 300 als Surround Lautsprecher: (ohne Soundbar also 5 ERA)
Sonos könnte beispielsweise eine Boost oder connect so umfunktionieren das man an diesem den HDMI Anschluss und die Decoder verbaut und die Lautsprecher so lässt wie sie sind.
oder es gibt zwei Versionen des ERA die eine als zentrale fürs Heimkino und die anderen rein als Lautsprecher.
Möglichkeiten gibt es hier sicherlich genügend um das zu verwirklichen.

Gruß Max
Rainer_B.
Inventar
#6316 erstellt: 19. Sep 2024, 09:05
Machen die schon länger. Nennt sich Soundbar.
audi-o-phil
Inventar
#6317 erstellt: 29. Sep 2024, 23:29
Hier ein interessanter Bericht mit Hintergrundinfos zum Sonos App Debakel (engl.).
https://arstechnica....-rushed-app-debacle/
Spike_muc
Inventar
#6318 erstellt: 30. Sep 2024, 17:20
Die alte Story....

Schlechte Kommunikation intern - die echten Probleme kommen beim Top-Management nur gefiltert an
Schlechte Kommunikation extern - führte zum Reputationsschaden und seinen Auswirkungen

Da gibt es leider in praktisch allen Industrien gute Beispiele.....

prinzdavid
Stammgast
#6319 erstellt: 02. Nov 2024, 09:33
Wer hat die Arc Ultra und kann von seinen ersten Erfahrungen (im Vergleich zur Arc) berichten?
DonDigger
Stammgast
#6320 erstellt: 12. Dez 2024, 15:01

prinzdavid (Beitrag #6319) schrieb:
Wer hat die Arc Ultra und kann von seinen ersten Erfahrungen (im Vergleich zur Arc) berichten?

Ich habe mir die Arc Ultra gekauft. Ich habe Sie über ein Upgrade Gutschein für 850 Euro bekommen. Meine "alte" Arc habe ich für 470 Euro verkauft. Macht also im Endeffekt 370 Euro für da Upgrade.

Ob es sich gelohnt hat?
Sowas von volle Kanne... überhaupt nicht! Ja, die Ultra hat selbst etwas mehr Bass und klingt deshalb etwas wärmer... aber wenn man, so wie ich, Sub 3 und zwei Ones dazu hat, fällt das kaum noch auf. Zudem trägt sie durch die neue Bedienleiste unterm TV-Gerät auch etwas mehr auf und man kann sie nicht so dicht unter den TV hängen, wie die alte ARC, da das Bedienfeld dann eventuell nicht mehr erreichbar ist.

Ich denke, man kann das Geld in bessere Upgrade stecken.
prinzdavid
Stammgast
#6321 erstellt: 13. Dez 2024, 11:34
Ich habe die Ultra auch im Einsatz (da wir noch einen 30% Rabattcode hatten).

Im Verbund mit Sub 3 und zwei Era 300 als Surrounds höre ich tatsächlich einen Unterschied. Die Ultra ist bei den Mitten und Höhen dominanter. Die Sprache ist besser zu verstehen. Der lästige deutliche Lautstärkenunterschied bei Wechsel von Sprache zu Musik und zurück ist verschwunden. Da sie flacher ist, sieht sie auch optisch auf unserem Board besser aus.


[Beitrag von prinzdavid am 13. Dez 2024, 11:35 bearbeitet]
DonDigger
Stammgast
#6322 erstellt: 15. Dez 2024, 17:55

prinzdavid (Beitrag #6321) schrieb:
Ich habe die Ultra auch im Einsatz...

Lustig, dass Du Dir selber auf Deine Frage antwortest...
prinzdavid
Stammgast
#6323 erstellt: 15. Dez 2024, 23:36
Ja, da ich sie mir zwischenzeitlich gekauft habe, kann ich mir selber antworten. Außer deiner sehe ich hier keine Antwort.
sealpin
Inventar
#6324 erstellt: 16. Dez 2024, 13:52
Solange die SONOS App nicht wieder zu der urspünglichen Qualität und Stabilität (und damit meine ich NICHT die S2 Version!) zurückkehrt, kaufe ich von denen nichts mehr.

Aktuell haben zwei WiiM Devices Einzug gehalten und vorhandene SONOS ersetzt. Kann sein, dass es davon noch mehr werden.

Außerdem löst die neue Soundbar bei mir kein Problem. Also wozu Geld (für mich) unnötig ausgeben. Der TV Sound läuft über die vorhandenen ARC (plus SUB und zwei Play:1) für mich ok. Aber hier hat ja auch die SONOS App keine Aktien.


[Beitrag von sealpin am 16. Dez 2024, 13:52 bearbeitet]
DonDigger
Stammgast
#6325 erstellt: 16. Dez 2024, 21:33
Jeder, wie er möchte... ich habe gerade die Nachfrage der Weihnachtszeit genutzt und vier Sonos One/ One SL verkauft und mir dafür Era 100 gekauft. Bei der Arc Ultra mußte ich etwas mehr zuzahlen, aber dafür bin ich wieder uptodate.
klausimhaus
Stammgast
#6326 erstellt: 16. Dez 2024, 23:45
Nachdem ich bei Audio Science Review das vernichtende Review zum Sonos Amp fand, hatte ich schon lange Bauchschmerzen. Aber da ich bis jetzt nur den Streamingteil vom Amp nutzte, konnte ich damit leben. Jetzt habe ich mein Setup umgestellt und benötige hochwertige RCA bzw. XLR Eingänge. Und die hat der Amp nun wirklich nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Bei mir ist jetzt auch das letzte Gerät von Sonos raus geflogen. Zumal die Software bzw. die Apps wirklich furchtbar geworden sind und auch keine Änderung in Sicht ist.
DonDigger
Stammgast
#6327 erstellt: 17. Dez 2024, 00:08
Dann für die Zukunft alles Gute... wäre schön, wenn jetzt acuh mal wieder ein paar "Autobesitzer zum Auto-Stammtisch" kommen und nicht nur die Leute, die "kein Auto" mehr haben!
MuLatte
Inventar
#6328 erstellt: 17. Dez 2024, 17:07
Ich habe 5 Sonos-Player die wir nur noch mit Spotify bespielen und haben dadurch weiterhin keine Probleme.
An einer Soundbar benötige ich mehr als einen HDMI-Eingang, damit fallen alle von Sonos raus.
jp.x
Stammgast
#6329 erstellt: 18. Dez 2024, 07:40

DonDigger (Beitrag #6327) schrieb:
Dann für die Zukunft alles Gute... wäre schön, wenn jetzt acuh mal wieder ein paar "Autobesitzer zum Auto-Stammtisch" kommen und nicht nur die Leute, die "kein Auto" mehr haben! :D

Das "Problem" ist fehlender Upgrade-Wille/Drang.
Es läuft alles, übrigens auch als die ganze Welt aufgeschrien hat, lief es nahezu problemlos.

Finde ich die neue App super? Nein, ich mag die Auswahl der Räume nicht.
Ist sie "un-nutzbar"? Nein, quatsch.
War die S1 App besser? Das ist müßig, das ist dieselbe sinnlose Diskussion wie EV vs Verbrenner, oder das Tasten am Telefon besser waren.
Nutze ich Sonos mit vielen File auf eigener HD und High End Setup? Nein, wir streamen, wie wahrscheinlich inzw 99% der Nutzer. Alle 300+ CD sind seit weit über 1 Dekade verkauft, und mein letztes AAC habe ich auch sicher schon knapp vor über 1 Dekade gekauft (und inzw gelöscht).

Wir haben folgendes Setup:
Elterschlafzimmer - Beam @ TV
Waschküche - Play:5 (erste Generation noch)
WoZi - 2xKef @ AMP, + Arc (v1) mit 2x ONE und Sub (aktuelle Version)
Küche - Move (v1)
Elternbad - Roam
Kinderbad - One
Homeoffice - AMP mit Q Acoustic Speaker
Kinderzimmer - jeweils 1x Ikea Symfonisk

Ich habe zu den KEF im WoZi am BlackFriday den kleinen Sub bestellt, aber fand den Klang in Summer schlechter, als die KEF ohne Sub. Insofern ging der zurück, auch wenn er optisch toll war.

Daher weiß ich nicht wo ich echt graden sollte... Und "Motzen" hab ich aufgegeben, dafür ist mir mein Leben zu schade.
jp.x
Stammgast
#6330 erstellt: 18. Dez 2024, 07:41

MuLatte (Beitrag #6328) schrieb:
Ich habe 5 Sonos-Player die wir nur noch mit Spotify bespielen und haben dadurch weiterhin keine Probleme.
An einer Soundbar benötige ich mehr als einen HDMI-Eingang, damit fallen alle von Sonos raus.


Machen wir übrigens auch. Die Family nutzt die Apple Musik + Spotify Apps zum direkten abspielen auf Sonos.

Frage zur Soundbar: warum nicht per TV durchschleifen? Wir haben am TV auch AppleTv + PS5 + Switch hängen?
DonDigger
Stammgast
#6331 erstellt: 18. Dez 2024, 09:48
@jp.x
Insbesondere Dein Wohnzimmer Setup interessiert mich. Wie groß ist EuerWohnzimmer?

Ich hatte früher ein ziemlich "fettes" Canton Chrono SL 5.1 Set. Das war vom Sound her über jeden Zweifel erhaben. Nun ist im Wohnzimmer die Arc Ultra, Sub 3 und zwei Era 100. Ich bin auch zufrieden... außer die wenigen Male, an denen ich mal richtig laut "alte Stücke" oder Rock hören möchte...

Deshalb überlege ich auch immer wieder, ob doch noch was dazu kommt oder ich was ändere...
Era 100 gegen 300 tauschen? Wird platzmässig schwer...
Ein Amp mit zwei Lautsprecher? Wieder so viele Boxen im Wohnzimmer und vielleicht doch "to much".
Oder gar ein Wiim dazu? Ist aber das gleiche in Grün... nur etwas günstiger.

Ansonsten haben wir noch eine Beam im Kinderzimmer, eine Roam im Bad und eine One/ Era 100 im Flur und in der Küche. DIe One hatte ich gerade verkauft und kaufe jetzt die 100er.

Und was die App angeht... ja, die alte war deutlich besser und mich ärgert das auch... aber ich hoffe auf Besserung.

Die Frage, wrum man zwingend mehr HDMI braucht, interessiert mich auch.


[Beitrag von DonDigger am 18. Dez 2024, 09:50 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6332 erstellt: 18. Dez 2024, 09:53
Ich hab noch einen Mediaplayer an der Soundbar und auch mal eine Konsole. Das man über den TV mit den externen Playern gehen kann habe ich schon mitbekommen, aber noch nicht ausprobiert ob ich da irgendwo an Grenzen stoße wenn ich Movies abspiele mit diversen Tonformaten.
whitey-bs
Stammgast
#6333 erstellt: 18. Dez 2024, 10:39
Hi zusammen

Wir haben auch in ziemlich jedem Zimmer etwas von Sonos und zwar:

Keller = Play 3 der 1. Generation
Küche = One
Wohnzimmer = ARC + SUB 3 + ERA 300
Büro = ONE SL
Schlafzimmer = ONE SL
Bad = Play 1
Kinderzimmer 1 = ONE
Kinderzimmer 2 = IKEA Lampe Sym...

--> Alles läuft super... ob separat oder als Gruppe(n) angespielt...
--> Wir hören eigentlich nur via Spotify, Apple Music oder Sonos Radio oder TuneIN Radio
--> Die ARC hängt via eArc am Sony TV der sowohl DD+ wie auch DD True HD durchschleifen kann...
= Alles was via Apps im TV oder Apple TV kommt = DD+ Atmos möglich
& alles was via UHD Player von Sony kommt = Atmos mit DD True HD!!!


Es läuft also prima und ich kann nicht klagen.
Wie einige Vorredner auch berichtet haben, habe ich ebenfalls von einem Canton Reference inkl. gutem AVR auf Sonos gewechselt und bin mir gewisse qualitative Einbussen im Musikbereich völlig bewusst... Musik wie auch richtiges Atmos war damals schon etwas besser ja.... Aber das Gesamtpaket von Sonos hat uns halt überzeugt.... Keine Kabel mehr, alles vernetzt, einfach zu bedienen (jaaaa für uns ist die App einfach... weiss nicht wieso alle so extrem jammern...) und es benötigt einfach viel weniger Platz als so riesige Standboxen und AVR etc etc...

Es war also kurzgesagt der perfekte Kompromiss und wir möchten es nicht mehr missen...

PS: Wenn in 15 Jahren die Kinder ausgeflogen sind, kann es durchaus sein, dass wieder eine High-End Anlage für Musik kommt... wer weiss :-)
jp.x
Stammgast
#6334 erstellt: 19. Dez 2024, 18:52

DonDigger (Beitrag #6331) schrieb:
@jp.x
Insbesondere Dein Wohnzimmer Setup interessiert mich. Wie groß ist EuerWohnzimmer?(...)

EG ist offen, so 50qm+ werden beschallt.

Das Setup ist aus der "Not" geboren. Wir hatten im DG einen Raum mit großem TV, PS5, Switch, AppleTV und der ARC. Da konnten die Kids mit freunden chillen + zocken. Aber nur WLAN (LAN Kabel zu aufwändig), deswegen hat sich mein Sohn über den Lag der PS5 beschwert. Die ging dann ins WoZi zurück und er hat ne PS Portal für sein Zimmer bekommen, damit unser WoZi TV nicht blockiert ist. Die Switch ist ja eh portabel, und der TV ging an meine Tochter

Damit war der Raum aufgelöst, aber eine ARC übrig. Im WoZi hatten wir den Amp mit den 2 KEF + Sub + 2x ONE als Rear schon seit längerem. Die virtuelle 5.1 Geschichte des Amp war ausreichend, wir schauen inzw mehr Serien als Filme.

Jetzt ist eben die ARC am TV mit Sub/ONE und der Amp mit den KEF als Stereosetup. Eigentlich too much, aber verkloppen wollte ich auch nix...

Deswegen "aus der Not" heraus geboren

PS: hab jetzt 3x probiert ein Bild hochzuladend, geht nicht. Daher kann ich dir die Front nicht zeigen. Was für ne grätige Forensoftware..
Serrial
Ist häufiger hier
#6335 erstellt: 21. Dez 2024, 18:04
Moin, ich hab da mal eine Frage.
Ich hab eine Playbar sowie Sub Gen 1 und 2 One, lief alles prima.Dann hab ich mir die Arc geholt. Hab den Verbund gelöscht und die Arc angeschlossen. Nun hab ich das Problem das ich den Sub sowie die One nicht finde im Netzwerk. Sobald ich die Playbar wieder anschliesse , kann ich alles zusammen einrichten. Ist die Arc mit den anderen geräten nicht kompatible?

MfG Kai
Spike_muc
Inventar
#6336 erstellt: 21. Dez 2024, 19:25
Wenn es die neue ARC Ultra ist, dann könnte es sein... schau mal bei Sonos nach.
Ich meine gelesen zu haben, nur mit Sub gen. 3+4.

Gruss
Serrial
Ist häufiger hier
#6337 erstellt: 21. Dez 2024, 20:38
Ne Ne ist die Arc
DonDigger
Stammgast
#6338 erstellt: 21. Dez 2024, 21:12
Löse die erstmal in der App aus dem Verbund. Dann kannst Du sie zur arc hinzufügen.
Serrial
Ist häufiger hier
#6339 erstellt: 21. Dez 2024, 21:18
so hatte ich angefangen. Verbund gelöscht, arc angeschlossen, app findet keine geräte ....
Schliesse ich die Playbar an kann ich die anderen Geräte wieder verbinden ...
auch mit Sub in Werkseinstellungen zurück setzen funktioniert es nicht


[Beitrag von Serrial am 21. Dez 2024, 21:19 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#6340 erstellt: 21. Dez 2024, 22:57
Hast Du es mit der Arc mal per Lan Kabel am Netz versucht?
Serrial
Ist häufiger hier
#6341 erstellt: 22. Dez 2024, 07:06
ja , hab es über lan und wlan versucht. es funktioniert nicht
jp.x
Stammgast
#6342 erstellt: 22. Dez 2024, 10:48

Serrial (Beitrag #6339) schrieb:
so hatte ich angefangen. Verbund gelöscht, arc angeschlossen, app findet keine geräte ....
Schliesse ich die Playbar an kann ich die anderen Geräte wieder verbinden ...
auch mit Sub in Werkseinstellungen zurück setzen funktioniert es nicht


Im Grunde würde ich sagen, du hast alles probiert was geht.
Hast du die Geräte einfach mal 5min vom Strom genommen. Ist unerklärbar, aber das wäre noch eine Lösung die manchmal klappt.
Ansonsten sollte es so gehen, wie du beschrieben hast.
Serrial
Ist häufiger hier
#6343 erstellt: 22. Dez 2024, 12:13
Jupp , hab alles über nacht vom strom genommen, aber die app findet den Sub und die One nicht.
ich geb die Arc morgen wieder zurück.
jp.x
Stammgast
#6344 erstellt: 22. Dez 2024, 13:00

Serrial (Beitrag #6343) schrieb:
Jupp , hab alles über nacht vom strom genommen, aber die app findet den Sub und die One nicht.
ich geb die Arc morgen wieder zurück.

Hast du mal versucht den Sub mit was anderem zu pairen? Existierendes Gerät?
Serrial
Ist häufiger hier
#6345 erstellt: 22. Dez 2024, 13:30
wie gesagt mit der playbar geht es einwandfrei, nur mit der Arc micht
DonDigger
Stammgast
#6346 erstellt: 22. Dez 2024, 14:41
Dann setz die One nochmal zurück. Vom Strom trennen, wieder an Strom anschiessen und dabei dir Kopplungstaste gedrückt halten. So lange, bis die abwechselnd Orange blinkt. Dann warten und irgendwann pulsiert sie grün. Dann kannst Du sie wieder koppeln.
Serrial
Ist häufiger hier
#6347 erstellt: 22. Dez 2024, 16:30
werd ich nochmals versuchen

ps: hab ich grad wieder versucht bei der arc geht es nicht. wird nix gefunden
Danke aber für eure Ratschläge.

so nach langen versuchen alles auf Werkseinstellungen zu setzen , hat es jetzt endlich geklappt. Ich denke das die Arc da irgendwo ein Fehler hat.
Nochmals Danke und Euch allen ein schönes Weihnachtfest


[Beitrag von Serrial am 23. Dez 2024, 08:03 bearbeitet]
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