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2 Kopfhörer gleichzeitig tragen: offene In Ear + Muschelkopfhörer+A -A |
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Autor |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Sep 2011, 03:59 | |||
Hallo Ich suche nach offenen In Ear Kopfhörern, oder nach einer Alternative, die man unter normalen großen Kopfhörern/Headset tragen könnte. Kann auch irgendetwas mit kleinen Bügeln hinter dem Ohr sein. Vielleicht 2 von diesen? http://www.conrad.de/ce/de/product/252603/OHRHOERER Hauptsache sie verrutschen nicht unter den großen Kopfhörern ,lassen so viel wie möglich von deren Sound durch und sind am Besten so flach, dass sie nicht von innen gegen die Driver des äußeren Kopfhörers drücken. Das ganze soll dazu dienen, dass man die In Ear Kopfhörer für Skype/Telefon benutzt, also nur für Sprache, daher muss die Qualität auch nicht Oberklasse sein, und die großen Kopfhörer ganz normal, z.B. für Musik oder zum Videospielen. Ich weiß, dass man auch nur die großen Kopfhörer benutzen und einen Mixer für beide Quellen benutzen könnte, aber das will ich nicht, da bald ein 7.1 Kopfhörer (Razer Tiamat 7.1) zum Einsatz kommt, der über 4 Klinkenkabel angeschlossen wird, und somit ein Mixen sehr umständlich und zu kostspielig wäre. Ich danke schon einmal für eure hilfreiche Antworten. [Beitrag von shodoko am 20. Sep 2011, 04:01 bearbeitet] |
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Apalone
Inventar |
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 06:10 | |||
was glaubst du denn, wie Musik aus dem "großen" KH klingen wird, wenn du Billig-In ears im Ohr hast?!? Selten eine so sinnfreie Frage gelesen... |
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webspid0r
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 10:54 | |||
Ich verstehe nicht worin das Problem liegt sich einen Kopfhörer überzuziehen, mittels Softwaremixer bevor es ans Spielen geht die Lautstärke für Skype so passend zum Spiel einzustellen und schließlich entspannt zu spielen. Ohne unnötige Kaskadierung. Bei der Gelegenheit würde ich dir gleich von Kopfhörern von Razer abraten, allein schon weil dein erwähnter über 4 Klinkenkabel angeschlossen werden muss und es zum selbem Preis wesentlich besser klingende Alternativen gibt. Oder zum niedrigerem Preis genauso gut klingende. |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 12:04 | |||
@Apalone Was für einen Unterschied soll es machen, ob ich billige oder teure In Ears im/am Ohr habe? Die einzige Frage ist nur, wie viel sie vom äußeren Kopfhörer abschirmen. Je weniger, desto besser. Es gibt auch "offene" In Ear. Mit Earbuds hörst du ja auch noch deine Umwelt. Nur die würden sehr locker sitzen und möglicherweise beim Aufsetzen der großen Kopfhörer drüber verschoben werden oder gar rausfallen. @webspid0r Das mit dem Software-Mixen wird schwer. Da ich einen AV Receiver habe, möchte ich diesen auch benutzen, daher soll der Kopfhörer mit den 4 Klinken an den PRE OUT des AV Receivers angeschlossen werden. Da müsste ich ja 8 Kanäle mischen und einzeln wieder rausgeben. Würde ich nur 2 Mischen, dann würde das den Räumlichen Eindruck trüben. Den Kopfhörer möchte ich ja gerade deswegen, weil er mit 4 Klinken angeschlossen wird und 10 Driver verbaut sind. Ja ich weiß, dass es in dieser Preisklasse auch ganz Tolle Kopfhörer von Sennheiser, Beyer usw gib. Ich bin nicht audiophil, mir ist nur die Ortung in diesem Falle wichtig, ohne zusätzliches Mischen. Falls Ihr also irgendwelche Kopfhörer (müssen nicht unbedingt In Ear sein) mit gutem Sitz empfehlen könnt, die so wenig geschlossen wie möglich sind, wäre ich für Eure Vorschläge dankbar. [Beitrag von shodoko am 20. Sep 2011, 12:06 bearbeitet] |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 12:41 | |||
Das ist aber völliger Nonsens. Gute Räumlichkeit bekommst du auf diese Weise nämlich nicht. Gerade für die gute Ortung bringt das mal gar nix. Ein guter "normaler" Stereo-Kopfhörer, und dazu so Verfahren wie Dolby Headphone über die Soundkarte bringt da viel mehr. Viele Grüße, Markus [Beitrag von Bad_Robot am 20. Sep 2011, 12:42 bearbeitet] |
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Elhandil
Inventar |
#6 erstellt: 20. Sep 2011, 13:59 | |||
Ich gebe zu, ich verstehe kein Wort von dem, was der TE erreichen will. |
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peacounter
Inventar |
#7 erstellt: 20. Sep 2011, 16:21 | |||
doch, ich verstehs ganz gut, aber es ist ne schnapsidee. der in-ear-hörer würde den klang des on-ears versauen, weil insbesondere der hochtonbereich darunter leiden würde und auch die erhoffte richtungshör-wirkung des angeblichen wunder-kh mit 10 treibern würde zu einem großen teil dieser aktion zum opfer fallen, da solche kh für einen offenen gehörgang konstruiert werden. da kann man dann auch gleich nen völlig normalen kh verwenden. grüße, P |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 21. Sep 2011, 02:39 | |||
@Bad_Robot Das mit der Soundkarte wollte ich ja zuerst machen, aber ich habe auch nach langer Suche keine Soundkarte gefunden, die über den optischen Eingang (Toslink) Surroundsound empfangen kann. Die können alle nur Stereo. Oder kennst du vielleicht eine, die das kann? Dann würde ich meinen AV-Receiver einfach an den optischen Eingang der Soundkarte hängen. Bezüglich Dolby Headphone. Ich weiß, das einige AV-Receiver (z.B. von Yamaha) Dolby über den Kophörerausgang ausgeben können. Ich habe einen Denon AVR-2309 AV-Receiver. In der Anleitung fand ich nur folgendes: "Auswahl des Surround-Modus...VIRTUAL: Modus zum Genuss von Surround-Effekten, wenn nur Front-Lautsprecher oder Kopfhörer verwendet werden." Ist das das gleiche wie Dolby Headphone? Ich habe schon beim Denon Support nachgefragt, aber bisher kam leider keinerlei Rückmeldung. @Elhandil Da das Mixen eines 7.1 Signals mit einem Stereo Signal (vom Chat oder Telefon) (ohne eine kompatible Soundkarte zu verwenden) sehr schwierig wird, wollte ich einfach, sobald ich den Chat oder das Telefon benutzen muss, deren Signal über ein zweites Paar Kopfhörer hören, die ich unter den großen Kopfhörern trage. Somit sollte der Sound von beiden einfach direkt vor dem Ohr gemixt werden. Mit ziemlich flachen Kopfhörern, die einfach lose, z.B. durch 3 Streben aufgehängt, kurz vor dem Ohr liegen, und die eigentlichen großen Kopfhörer nur minimal behindern, sollte das denke ich auch klappen. Falls alles nichts hilft, werde ich einfach an dem 7.1 Kopfhörer nur 5.1 Sound verwenden und die hinteren 2 Kanäle nur für den Chat verwenden, dann brauch ich auch nichts mehr mischen. Aber wie gesagt, ich würde gerne vorher das mit dem 2. Paar Kopfhörer testen, und da es hier viele gibt, die sich mit Kopfhörern gut auskennen, würde ich mich über Vorschläge für zu diesem Zweck geeignete Kopfhörer freuen. [Beitrag von shodoko am 21. Sep 2011, 02:43 bearbeitet] |
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bl4ckbird2k
Stammgast |
#9 erstellt: 21. Sep 2011, 05:59 | |||
vergiss das razergedöns, razer macht gute mäuse aber die headsets kannste vergessen. mit nem guten hifi-kopfhörer + ansteckmicro und dolby headphone oder CMSS3D headphone bekommst du viel besseren klang und surroundeffekt. |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 21. Sep 2011, 06:27 | |||
@bl4ckbird2k Wie schon oben geschrieben, kommt bei mir der Sound nicht vom PC, sondern vom AV-Receiver, da geht somit kein CMSS3D, und wenn er Dolby Headphone nicht unterstützen sollte, geht auch das nicht. |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 21. Sep 2011, 07:07 | |||
Ahso, das ist was anderes. Nee, da kenn' ich auch keine Soundkarte, die das machen würde... Viele Grüße, Markus |
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Apalone
Inventar |
#12 erstellt: 21. Sep 2011, 09:16 | |||
Irgendwie stehe ich auf der Leitung: das macht doch jede externe SK, oder nicht?!? |
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joewez
Stammgast |
#13 erstellt: 21. Sep 2011, 11:08 | |||
Unabhängig von der zwei KH Geschichte. Wie willst du da Razor-Ding an den Receiver anschließen? Die Pre-Outs sind keine KH-Ausgänge, d.h. du kannst darüber keinen Kopfhörer betreiben. Es sei denn, du hängst hinter jeden Pre-Out noch einen KHV. LG Jens |
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webspid0r
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 21. Sep 2011, 14:01 | |||
Ich verweise einfach mal auf Apalones Signatur. "In dubio pro stereo" oder lieber bewährte Lösungen nehmen statt dir besonders geistreich erscheinende Einfälle. Allein schon ein Beyer DT990 und dann noch ein Dolby Headphone Wrapper mitsamt zu wrappender DLL oder alternativ anderem Plug-In am Rechner ohne den Receiver wird deine Lösung mühelos übertreffen. Oder alternativ was von Ultrasone mit ihrem S-Logic. Besser als Razer wirds allemale sein und keine Probleme beim Anschluss bereiten. [Beitrag von webspid0r am 21. Sep 2011, 14:03 bearbeitet] |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 21. Sep 2011, 15:16 | |||
@Alpalone Die ganzen Soundkarten können nur Stereo als Input. Die Hersteller geben das leider nur nie an. Habe bei einigen schon nachgefragt, und von denen hat keiner im Moment eine auf dem Markt die Surround Input hat. @joewez Das Razer Tiamat 7.1 hat ja keine 4 Kopfhöreranschlüsse. Es ist zwar 4 mal Klinke, aber das Teil wird ja angeschlossen wie ein 7.1 Boxensystem für PC. Einen eigenen KHV wird es denke ich haben. @webspid0r Kannst du mir mal ein paar Gereäte (Wrapper) vorschlagen, hab davon keine Ahnung, und auch ein alternatives Plug-In am Rechner, denn wie gesagt, ich hab nichts gefunden, womit ich Surroundsound in den Rechner bekomme und dann wieder ausgeben kann (ohne Verzögerung). [Beitrag von shodoko am 21. Sep 2011, 15:17 bearbeitet] |
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meltie
Inventar |
#16 erstellt: 21. Sep 2011, 15:37 | |||
Ich habe immernoch nicht ganz verstanden, was Du eigentlich genau als Ziel hast. Für mich hört sich das alles von hinten durch die Brust ins Auge an bzw. das scheint mir alles sehr kompliziert. Was willst Du denn als Endergebnis erreichen (also z.B. gute Ortung in Spielen und gleichzeitig skypen) ohne Berücksichtigung Deiner bisherigen Überlegungen, wie Du das erreichen willst? Vielleicht findet sich dann ein viel einfacherer Weg. |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 21. Sep 2011, 15:49 | |||
@meltie Ich möchte 7.1 Surroundsound mit Stereo Chatsound mischen oder parallel betreiben. Als Ausgangspunkt für den Surroundsound kommt mein AV-Receiver, entweder über Toslink, PRE OUT, oder HDMI (damit ich dennoche in Bild habe, kann ich hier einen Splitter noch dranhängen...). Ich bekomme dauernd Vorschläge am PC zu mischen, aber wie schon oft erwähnt finde ich kein Gerät, dass mir hier den Surroundsound in den PC einspeist. |
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Elhandil
Inventar |
#18 erstellt: 21. Sep 2011, 16:16 | |||
Aber was ist denn eigentlich deine Quelle ? Wieso willst du vom AV-Receiver in die Soundkarte ? Wenn deu gleichzeitig spielen und skypen willst, kommen die Signale doch aus dem Pc HERAUS. |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 21. Sep 2011, 16:23 | |||
@Elhandil Ich spiele nicht am PC, sondern nur an Konsolen (PS3, Xbox..). Und die sind alle am AV-Receiver angeschlossen. |
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peacounter
Inventar |
#20 erstellt: 21. Sep 2011, 16:52 | |||
komisch... wieso hab ich als konsequenter nicht-zocker das sofort verstanden und andere nicht? das war doch eigentlich längst klar, oder? |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 21. Sep 2011, 16:55 | |||
@peacounter Mein Fehler, habe es oben leider nicht explizit gesagt, sondern nur allgemein als Videospielen angegeben. Aber auch der PC hat eine Verbindung zum AV-Receiver per HDMI. [Beitrag von shodoko am 21. Sep 2011, 16:57 bearbeitet] |
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Apalone
Inventar |
#22 erstellt: 21. Sep 2011, 16:58 | |||
Terratec, Creative doch bestimmt. |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 21. Sep 2011, 17:03 | |||
@Alpalone Nein, leider nicht. Habe schon von beiden eine negative Antwort diesbezüglich bekommen. Ich hatte extra auch nach nicht aktuellen Modellen gefragt, aber vermutlich sind sie erst gar nicht darauf eingegangen. Ich hatte früher eine Creative Audigy 2NX (USB), bei der musste ich das leider auch erst selber feststellen, dass nur Stereo möglich ist, als ich die PS3 angeschlossen habe. Ich glaube, dass vielleicht bestimmte Versionen der Creative Audigy 2ZS oder Audigy 4 Pro Surroundsound empfangen können. Aber bestätigen konnte mir das noch keiner. [Beitrag von shodoko am 21. Sep 2011, 17:27 bearbeitet] |
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Yahoohu
Inventar |
#24 erstellt: 21. Sep 2011, 17:22 | |||
Moin, für mich hört sich das alles so an: Spätestens mit knapp unter 40 stellt er im "Hörgeräte - Forum" die Frage nach "In Ear" Hörgeräten. Warn Scherz - Gruß Yahoohu |
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Laudian
Stammgast |
#25 erstellt: 21. Sep 2011, 22:01 | |||
Also, ich würde das ganze gerne einmal zusammenfassen, sonst steige ich nicht so wirklich durch 1) Du hast mehrere Spielkonsolen an einem AV-Receiver angeschlossen, nämlich welchen ? Das wäre wirklich erstmal wichtig zu wissen. Dann kann man sehen, ob der Stereo-Surround unterstützt, oder nicht. Oder ob er das eingehende optische Signal auch wieder über einen optischen Ausgang ausgibt. 2) Über deinen PC laufen Skype und Telefon. 3) Der Kopfhörer soll gleichzeitig das vom PC und vom Receiver kommende Signal abspielen, Lautstärkeanpassung erwünscht ? [Beitrag von Laudian am 21. Sep 2011, 22:01 bearbeitet] |
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bl4ckbird2k
Stammgast |
#26 erstellt: 21. Sep 2011, 22:11 | |||
Versuchs doch einfach mal mit nem ASTRO Mixamp und nem vernünftigen Stereo Kopfhörer wie z.b. dem Beyerdynamic DT990 Pro + Ansteckmicro. Oder hier das ganze etwas teurer als komplett sorglos paket mit Beyerdynamic MMX300. Der Astro kann auch an den Konsolen was du für guten Surroundsound und Sprachchat brauchst (z.b. Dolby Headphone und extra Balanceregler für voice und gamesound). Damit brauchst du dann den Reciever auch nicht mehr. Und der Beyer klingt deutlich besser als der Razer. [Beitrag von bl4ckbird2k am 21. Sep 2011, 22:29 bearbeitet] |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 22. Sep 2011, 01:25 | |||
@Laudian ich habe einen Denon AVR-2309. Wie weiter oben schon geschrieben, hat mir der Denon Support noch nicht geantwortet, ob dieser Dolby Headphone unterstützt, in der Anleitung finde ich nur folgende Angaben: "Auswahl des Surround-Modus...VIRTUAL: Modus zum Genuss von Surround-Effekten, wenn nur Front-Lautsprecher oder Kopfhörer verwendet werden." Ist das das gleiche wie Dolby Headphone? Ob der ein Surroundsignal am Optischen Ausgang liefert, wenn ich über HDMI reingehe, weiss ich leider auch nicht, da ich kein weiteres Gerät besitze, das ein Surroundsound über optischen Eingang verarbeiten kann. Falls du mir bei diesen 2 Unklarheiten helfen könntest, wäre ich dir dankbar. Die Lautstärke vom Chatsound (Skype, Telefon, Handy, Spielekonsole) werde ich über ein Mischpult regeln können. Nun habe ich mal zu 4 möglichen Lösungswegen jeweils ein Schaubild erstellt. 1) Razer Tiamat 7.1 Kopfhörer direkt an AV-Receiver + 2. In/On Ear Kopfhörer Frage: Geeignete In/On Ear Kopfhörer, die nicht verrutschen, wenn man den Surround Kopfhörer darüber anhat und deren Sound so wenig wie möglich behindern (so offen wie möglich). 2) Razer Tiamat 7.1 Kopfhörer mit 5.1 an AV-Receiver + 2.0 Chatsound 3) Stereo Kopfhörer an 7.1 Soundkarte oder an Turtle Beach DSS (beides per Toslink/SPDIF mit AV-Receiver verbunden) Frage: Gibt AV-Receiver (Denon AVR-2309) Sound über Toslink/SPDIF aus, wenn Geräte per HDMI angeschlossen sind? Und gibt es Soundkarten, die Surroundsound über einen Eingang (Toslink/SPDIF) empfangen können? 4) Stereo Kopfhörer (Dolby Headphone Modus) (per Klinke an AV-Receiver) mit Chatsound über Mischpult gemixt Frage: Kann AV-Receiver (Denon AVR-2309) Dolby Headphone? @bl4ckbird2k Das ASTRO Mixamp soll nicht so gut klingen. Das Turtle Beach DSS scheint ziemlich gut zu, wobei es im Gegensatz zum Mixamp nicht mixen kann, aber der Sound kommt natürlich nicht ganz an den eines AV-Receivers heran, falls dieser Dolby Headphone unterstützt [Beitrag von shodoko am 22. Sep 2011, 02:19 bearbeitet] |
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Tob8i
Inventar |
#28 erstellt: 22. Sep 2011, 01:37 | |||
Und wie soll der Kopfhörer mit 4 Klinken jetzt an den Verstärker angeschlossen werden? Der Verstärker hat doch genau einen Kopfhörerausgang. Ale Lautsprecherausgänge sind nur dafür, dass man Lautsprecher anschließt und alle anderen Ausgänge sind auch nicht für Kopfhörer geeignet. Und ich kann mich da nur den anderen anschließen. So ein Ding ist Müll. Es macht keinen Sinn, möglichst viele Treiber in einen Kopfhörer zu stecken, um eine räumliche Ortung zu haben. |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 22. Sep 2011, 01:40 | |||
@Tob8i Dieser Kopfhörer wird wie ein Surroundsystem für den PC angeschlossen. Daher würde ich ihn per Klinke auf Cinch Adapter an die PRE OUT Anschlüsse des AV-Receivers anschließen. |
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Tob8i
Inventar |
#30 erstellt: 22. Sep 2011, 01:50 | |||
Und du bist dir sicher, dass das so funktioniert? Das Headset hat ja jetzt keinen starken Verstärker drin oder so. Nur weil man das theoretisch so anschließen kann, muss es nicht sinnvoll sein. Kauf dir lieber einen ordentlichen Kopfhörer statt ein überteuertes Headset. Das mit den möglichst vielen Treibern ist wirklich nur Marketing und macht bei der geringen Entfernung von Treiber zu Ohr keinen Sinn. |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 22. Sep 2011, 02:17 | |||
@Tob8i Der Lautstärkeregler regelt auch die Lautstärke der PRE OUT Anschlüsse, somit ist doch schon die Funktion des Verstärkens für die Kopfhörer gegeben, oder nicht? Nur mit einem (Stereo) Kopfhörer kaufen ist die Sache eben leider nicht erledigt, wenn es um Surroundsound geht. Vorher muss ich die Probleme, die bei Schaubild 3) und 4) angegeben sind, lösen. [Beitrag von shodoko am 22. Sep 2011, 02:28 bearbeitet] |
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Apalone
Inventar |
#32 erstellt: 22. Sep 2011, 06:30 | |||
Nein, die Lautstärkeregelung hat j aerstmal nichts mit der Verstärkung grundsätzlich zu tun. Die Pre outs sind in nahezu 100% zu schwach, um einen KH direkt anzutreiben. Übrigens: Im hochwertigen Bereich von 5.1 Emulation nutzen ALLE (!!) einen normalen 2-Kanal-stereo KH - zusammen mit einem leistungsfähigen Decoder. Deine Razor-Lösung ist ziemlicher Schrott! |
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Alex-Hawk
Inventar |
#33 erstellt: 22. Sep 2011, 06:41 | |||
Kopfhörer an den PreOut? Soweit ich weiß wird das sogar schon schwierig, wenn man einen KHV an den PreOut hängt und nicht an den TapeOut. So zumindest meine Info. Kann ich vielleicht mal testen am Wochenende. Wenn das schon nicht reicht von der Lautstärke, dann gilt das natürlich erst recht für den direkten Anschluss. |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 22. Sep 2011, 07:16 | |||
@Alex-Hawk Danke, wäre sehr nett. Ich werde das dann auch mal mit einem Stereosignal und normalen Kopfhörern testen, ob man am PRE OUT genug "Saft" hat
Und das noch vor Release Wie gesagt, es soll Hauptsächlich zur Ortung in Spielen dienen, und dafür taugt es denke ich sicherlich. Wie dem auch sei: Mit meinem Post mit den 4 (Schaubildern) Lösungswegen und den dazugehörigen Problemen dürfte nun alles klar sein. Daher wäre ich für KONKRETE Hardwarevorschläge oder Infos zu kompatiblen Soundkarten, die das jeweilige Problem lösen könnten, sehr dankbar. Alleine Dolby Headphone Vorschläge und das Abraten vom Razer Produkt helfen mir leider nicht wirklich weiter, wenn damit nicht eines aufgeführten 4 Probleme gelöst wird. [Beitrag von shodoko am 22. Sep 2011, 07:16 bearbeitet] |
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Apalone
Inventar |
#35 erstellt: 22. Sep 2011, 07:30 | |||
Du willst eine exteren Quelle (Konsolen) mit einer PC-Quelle (Skype) mischen. Du willst die externe Quelle grundsätzlich digital als 5.1 verwerten. Es gibt externe Soundkarten, die das können UND autonom -ohne PC- verwendbar sind. Einfacher ist wahrscheinlich eine Teufeldecoderbox. Mit den Analogausgängen der Teufelbox gehst du in ein Mischpult, mit den Tonausgängen des PC -und damit mit deinem Skypesignal- ebenfalls. Der jeweilige Schwerpunkt der Wiedrgabe wird damit per Mischpult gereglet. Die Tonwiedergabe erfolgt entweder über einen internen KHV des MP oder eben einen zusätzlichen KHV am Summenout des MP. das geht am besten mit einem normalen Stereo-KH!! |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 22. Sep 2011, 07:40 | |||
Welche denn, bitte sag es mir :), ich suche seit langem danach.
Und das wäre das gleiche wie Dolby Headphone? Ich hätte hier ein 4 Stereokanal Mischpult, damit könnte ich das sogar (vorerst ohne Teufelbox am PRE OUT) testen. Aber ich hab eben leider keine Möglichkeit zu vergleichen, ob das wirklich wie Dolby Headphone wäre. Zusammen mit der Teufel Decoderstation (die du vermutlich meinst) müsste ich auch einen entsprechend Guten Kopfhörer kaufen, das würde am Ende ein Vielfaches des Razer Kopfhörers oder einer geeigneten Soundkarte kosten. Achja, ich bräuchte natürlich noch ein anderes Mischpult, das mindestens 5 Stereokanäle mischen kann. |
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Tob8i
Inventar |
#37 erstellt: 22. Sep 2011, 07:52 | |||
Das kann man auch schon vor dem Release sagen, weil das einfach physikalisch sinnlos ist und auch bei alen anderen Modelen mit mehreren Treibern, die es bisher so gab, nicht wirklich besser war als ein Stereo Kopfhörer. Und der Klang war halt einfach dann auch schlecht, während ein guter Stereo Kopfhörer auch schon realistisch klingt. Und wie auch schon gesagt wurde, wird das mit den In-Ears nichts. Es gibt zwar offenere In-Ears, aber die isolieren trotzdem etwas und vor allem nicht linear, so dass das Signal der Kopfhörer verzerrt wird. Dann bringt dir die angeblich beste Ortung auch nichts mehr. Es gibt sicher Möglichkeiten, dass man die Signale zusamenmischt, aber dann hat man wieder Qualitätsverlust und während einem Gespräch kann man sich sowieso kaum auf die Räumlichkeit konzentrieren. Muss denn wirklich gleichzeitig telefoniert werden? |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 22. Sep 2011, 08:01 | |||
Telefonieren kann man hier auch für das Ingame Chatten als Synonym verwenden. Ja, das brauche ich ja, um mit den Kollegen im Spiel zu kommunizieren. Ein globales Mixen, also auf allen Kanälen dazumixen, des Chatsounds wäre ja gerade wünschenswert. Das dürfte den Surroundsound des Spiels wenig trüben, da es ähnlich wäre, als wenn ich den Chatsound über externe Lautsprecher laufen lassen würde. Nur in diesem Fall würde ich meine Umwelt damit nicht stören, wenn es zu später Stunde eingesetzt würde. Also entweder global mischen, oder als zusätzliche 2 Kanäle zum bereits vorhanden 5.1 Sound benutzen und somit 7.1 erhalten (wobei die hinteren 2 Kanäle somit nur noch aus dem Chatsound und nicht dem Spielesound bestehen). oder 2 kleine Treiber mit ins Headset einpflanzen, was ja die Idee mit den In Ear Kopfhörern simulieren sollte. Ich glaube ich hätte nie In Ear sagen sollen. Am besten wäre ein ganz kleiner Treiber (je Seite), der eben nicht im Ohr, sondern zwischen Ohr und (Virtual) Surround Kopfhörer ist. Aber wie gesagt, für konkret genannte Geräte oder Infos zu Soundkarten oder der Dolby Headset Funktion meines AV-Receivers (Denon AVR-2309) wäre ich erfreut. |
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Tob8i
Inventar |
#39 erstellt: 22. Sep 2011, 08:59 | |||
Naja, Ingame ist wieder etwas anderes als wenn du Skype dazumischst. Skype kommt ja wohl vom PC. Dann braucht du wirklich ein Mischpult, um die beiden Quellen zusammenzubringen. Ingame dagegen kann mn relativ leicht realsisieren mit sowas wie dem weiter oben vorgeschlagenen Astro Mixamp. Der Astro Mixamp kommt an die Konsole, daran einen Kopfhörer und ein Mikro anschließen und du hast eine gute und relativ günstige Lösung. Wie willst du denn Treiber zwischen Kopfhörer und Ohr bringen, die das Signal nicht dämpfen? Das geht einfach nicht. Alles, was zwischen Kopfhörer und Ohr sitzt, dämpft automatisch. Und vergiss wirklich mal dieses Razer Headset. Von Kopfhörern hat Razer keine Ahnung und da wird klanglich eher Müll mit viel Marketing rauskommen. Bei dem Headset bräuchtest du dann wahrscheinlich wirklich jeden Treiber für den Spielsound, damit da ein halbwegs vollständiges Gesamtbild raukommt. Also mal zwei für was anderes nutzen, wird wohl nicht so einfach gehen und noch schlechter klingen, als wenn du ein richtiges Mischpult verwendest, weil dann da mitten im Raum irgndwelche Sprache sein dürfte und vermutlich auch Verzerrungen verursachen wird. Wie ja schon gesagt wurde, wird das mit den Pre Out Anschlüssen wohl nichts. Ein Pre Out ist wie der Name schon sagt, vor der Verstärkung abgegriffen. Also wird das Signl gewandelt und unverstärkt weitergereicht. Eine Soundkarte dagegen hat einen Verstärker mit drin, auch wenn der oft nicht so stark ist. Für Kopfhörer reicht das normalerwiese. |
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shodoko
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 22. Sep 2011, 09:06 | |||
Der Ingame Chatsound (im Gegensatz zum eigentlichen Ingame Sound (nicht Chat)) ist gleichzusetzen mit Skype. Bei der Xbox 360 hat man am Controller einen Klinkenanschluss (Mikrofon + Kopfhörer Combo). Auch Skype könnte man somit mit dem Astro Mixamp mixen, aber die Soundqualität des Mixamps ist nicht so gut. Man könnte natürlich, vorausgesezt man besitzt offene Kopfhörer, von außen 2 Flache Driver anbrigen und den Chat laufen darüber laufen lassen. |
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bl4ckbird2k
Stammgast |
#41 erstellt: 22. Sep 2011, 13:14 | |||
Ich habe keine ahnung wie der mixamp so klingt, aber er wird 100%ig besser klingen als dein Razer + Inear gedöns... |
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