ARV-1311 Defekt?

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jennyxxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 18:44
Hallo,

seit kurzem geht mein 1 Jahr alter Denon AVR-1311 nach unterschiedlich langen Betriebszeiten (mal nach ganz kurzer Zeit, mal nen ganzen Tag garnicht) plötzlich aus und blinkt.
Laut Handbuch Schutzschaltung.

Die Lautsprecherkabel habe ich neu verdrillt und angeschlossen. Kein Effekt.

Kabel ausgetauscht. Kein Effekt

Kann man feststellen ob ein Lautsprecher defekt ist und die Schutzschaltung auslöst? (War ein Paket Denon DHT-1311 XP)

Oder kann es nur ein Defekt am Verstärker sein?

Danke im voraus.
Uwe-Mo
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 22:08
Servus.


Dies könnte Mehrere Ursachen haben.

Einen zu Niederohmigen Lautsprecher, durch Defekt an eines der Chassis oder Weichenbautels.

Kalte lötstellen, ein Defekter Kondensator,

Feheler in der Vorstufe (zu hoher DC anteil wird durchgelassen),

Fehler in der Treiberschaltung.


Aber wen er Grade einmal 1 Jahr jung ist, müste da doch noch Garanti drauf sein.

MFG
Uwe
jennyxxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2011, 13:37
Kann man die Lautsprecher selber durchmessen oder bleibt nur das Paket komplett einzuschicken?
Uwe-Mo
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2011, 14:50
Servus.


Die Lautsprecher kannst selbst durchmessen,
mit einem Multimeter, auf ohm Messung stellen,
und dan die Messspitzen an den Lautsprecher.
Solte nicht viel weniger anzeigen wie 4ohm.
Bs 2 oder gar 1ohm.

Aber wen noch Garantie drauf ist würde ich nicht drane rum Schrauben, dan Lieber Einsenden.

MFG
Uwe
jennyxxx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 20:17
Hallo,

Gerät ist nach 3 Wochen wieder zurück.

Einschicken sollte ich nur den Verstärker.

Laut beiliegendem Schreiben:

"Aus Garantieprüfung zurück:
Endstufe R repariert. Transistor ersetzt."

Ich also alles wieder angeschlossen. 3 Minuten nach Inbetriebnahme das gleiche Spiel wieder. Alles nochmal neu verkabelt: 5 Minuten und wieder aus. Also erstmal Geräte wieder direkt an den TV angeschlossen

Werde dann wohl den Verkäufer wieder anschreiben und sehen was die sagen. Mal schauen, ob Sie dann dieses mal nur die Boxen oder Beides eingeschickt haben wollen.

Und ich kann wieder ein paar Wochen nicht ordentlich Bluray gucken
jennyxxx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2011, 19:28
Hallo an alle,

der Receiver ist nun aus der zweiten Reparatur zurück.

Bemerkung dieses mal:
"Fehler in der Endstufe beseitigt, Transistor ersetzt.
Prüfung nach VDE 0701 durchgeführt, Prüfung nach VDE 0701 erfolgreich durchgeführt"

Anzumerken ist hier, dass die mit eingeschickten Lautsprechern NICHT angesehen wurden, da diese Original wie von mir eingestretcht zurück kamen.

Also prompt wieder aufgestellt.

Leider blieb der Fernseher nur kurz hell wurde dann wieder schwarz, da über HDMI scheinbar kein stabiles Signal ankam.

Nach kurzem Wechsel der Anschlüsse war klar, dass die Anschlüsse Game, DVD, BD normal funktionieren. Der SAT-Port scheint jetzt einen Defekt zu haben und das HDMI-Signal nicht mehr ordentlich durchzustellen

Ich mich schon darüber geärgert, da passiert das gleiche wie vor der Reparatur. Knacken und aus die Maus, der Recevier blinkt wieder.

Langsam krieg ich die Krise!

Muss noch einmal die Anleitung raussuchen, aber kann man die Boxen auch nur teilweise anschliessen um dann raus zu finden, bei welcher Box evtl ein Defekt vorliegt / der Receiver aussteigt?

Oder was kann ich jetzt noch tun, bevor ich den Lieferanten wieder anschreibe und das Gerät in zum dritten Mal zur Reparatur schicke??
Uwe-Mo
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2011, 19:36
Servus.


Oha das ist echt Extrem,

da du nun bei der 3Reparatur bist kannst du Darauf Bestehen,
A- Ein kommplet neues Gerät zu verlangen,
B- oder dein Geld wieder verlangst,

Endweder ist was an der Endstufen Treiberschaltung Faul Schwingt sich bei last auf und geht Hops.
oder einer der Lautsprecher ist im eimer, und Überlastet
die Endstufen Transistoren.

ich würde da nicht mer Lange Rumtüfteln.
wech schicken. Neu Gerät oder Geld verlangen knall Hart,

MFG
Uwe,


[Beitrag von Uwe-Mo am 28. Nov 2011, 19:37 bearbeitet]
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