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Störungen im NAD C 545BEE+A -A |
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Autor |
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vitamin548
Neuling |
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 23:04 | |
HiFi, ich habe vor einigen Jahren angefangen, meine HiFi-Anlage auf NAD umzustellen. C 422 Tuner, C352 Ap und zuletzt der CDP C545BEE. der C 545BEE macht jatzt Schwierigkeiten. lässt sich am Gerät über die Tasten nicht mehr in allen Funktionen bedienen - Fernbedienung funktioniert allerdings einwandfrei. das Gerät spielt nicht mehr sauber ab: es springt! macht quasi einen "Schnell-vorlauf"! kennt jemand die Probleme? gibt es Erfahrungen? an wen kann man sich wenden? wer repariert? ... ??? Vitamin548 |
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Stefan1967
Neuling |
#2 erstellt: 28. Okt 2012, 18:07 | |
Hallo, meiner hat gerade dasselbe Problem. Ht sich in Ihrem Fall eine Lösung aufgetan? |
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HerrOhlson
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 16:45 | |
Moin, kann dir leider keine Lösung bieten. Ich habe dieses Gerät vor einigen Wochen im Audiomarkt gebraucht gekauft und gestern abend war dann plötzlich die gesamte Buttonleiste auf der Front nicht mehr bedienbar. Dem Ganzen liegt offensichtlich ein Serienfehler zu Grunde. Etwa googeln ergibt Probleme mit bestimmten Netzteildioden und dadurch eine mangelnde Stromversorgung eines bestimmten ICs. Ich habe leider keine Garantie, und weiß nun nicht, was ich machen soll. Hat sich bei euch noch was getan ? herrohlson |
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HerrOhlson
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 05. Dez 2012, 11:45 | |
Moin, jetzt weiß ich, was zu tun ist. Falls also nochmal Forumuser auf dieses Problem stoßen: Die Schalter an der Frontseite müssen getauscht werden. 20€ Material, 70€ Lohn plus Märchensteuer. Falls ihr das Problem habt, wendet euch an Bergmann als Servicepartner von NAD. Aber nochmal: Was wirft NAD da auf den Markt ?? Mein erster NAD 3150 Verstärker von 1986 hat 20 Jahre nie einen noch so kleinen Defekt gehabt. British HiFi war wohl mal ... Jetzt nur noch der übliche China-Schrott. Da kann man auch Eltax kaufen. herrohlson |
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Stefan1967
Neuling |
#5 erstellt: 05. Dez 2012, 16:40 | |
Jop, da hab´ ich das Gerät dann auch hingeschickt, nachdem mir der Verkäufer die Adresse gegeben hat. Gerät war 4 Monate über Garantie, aber sie haben´s noch auf Kulanz repariert. Lt. Rechnung defekte Teile erneuert, MCU auf 0.4.5, Serv auf 4.6, 705 Switch TACT Onkyo (?!?). Was immer das bedeutet. Muss mich aber auch wundern, hatte von einer High-End-Marke nicht erwartet, dass das so schnell Ärger macht. Egal, er läuft wieder. |
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Bertl100
Inventar |
#6 erstellt: 06. Dez 2012, 20:15 | |
Hallo zusammen,
Tact Switch ist die englische Bezeichnung für Kurzhubtaster. Gruß Bernhard |
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HerrOhlson
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 13. Dez 2012, 11:58 | |
Moin, das Ganze hat jetzt mit derselben Reparatur wie bei Stefan 1967 sein Ende gefunden. NAD hat auf Kulanz die Ersatzteile bezahlt. Dafür ein Lob an dieser Stelle. Der Einkäufer der die Billignöppies eingekauft hat, gehört trotzdem in die Wüste geschickt. herrohlson |
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Bertl100
Inventar |
#8 erstellt: 13. Dez 2012, 12:25 | |
Hallo zusammen,
Schon! Aber: womöglich hatte er - als er die Billigteile durchdrücken konnte - aber erst mal seine Zielvorgaben erfüllt oder übererfüllt und bekam dafür eine Bonuszahlung! Jetzt - ein oder zwei Jahre später - wo damit die Probleme auftreten, macht er vielleicht schon wieder ganz was anderes .... Ich will sagen: leider funktioniert die Rückkopplungsschleife bei solchen Themen oft sehr schlecht. Vielleicht wurde sogar noch der Entwickler beschuldigt, dass er (unter massiven Bedenken, aber unter dem Druck ebenfalls von oben) letztlich zu dem Bauteil auch noch ja gesagt hatte .... Gruß Bernhard |
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HerrOhlson
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 13. Dez 2012, 15:46 | |
Schon klar. In meiner lieben Firma gabs auch mal eine ganz legendäre 6ct Einsparung an einem Bauteil, die letztlich zu einer Millionenstrafe nach einem Rückruf geführt hat. Es wird aber fleißig weiter gespart. Lerneffekt = 0,0. Ich habe in den letzten Wochen einen recht guten AKG Kopfhörer zweimal reklamiert, weil der Übergang vom Kabel zum Klinkenstecker vom Billigsten ist, dazu musste ich eine Pianocraft 550 nach 5 Monaten wieder einpacken und zum Händler schleppen, weil das Laufwerk die Grätsche gemacht hat. Nun die Geschichte mit dem NAD. Was soll ich bei künftigen Neuanschaffungen machen ? Markenware zu kaufen bringt gar nichts. Ich zahle die Marke und kriege trotzdem China. Ich denke, ich werde teurer kaufen und gebrauchte europäische Sachen suchen. Mein Unison Unico gabs gebraucht für 400,-, ist Made in Italy und absolut top. Daneben werde ich Altgeräte nicht mehr so schnell tauschen, sondern reparieren lassen. herrohlson PS: Vielleicht sollte man im Forum mal anregen eine Übersicht zu pflegen mit echten europäischen Geräten. |
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seychellenmanus
Inventar |
#10 erstellt: 13. Dez 2012, 20:44 | |
Wenn ich mir so die Qualität der neuen Sachen anschaue , kann ich nur immer wieder betonen unbedingt die alten hochwertigen Dinge gut zu pflegen und im Notfall reparieren zu lassen. Das ist langfristig die beste Lösung. |
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Bertl100
Inventar |
#11 erstellt: 13. Dez 2012, 21:49 | |
Na, da sind wir uns doch richtig einig! Ganz schlimm finde ich auch, dass man oft mit Markenprodukten heute kaum mehr besser fährt! Gruß Bernhard |
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HerrOhlson
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 14. Dez 2012, 14:52 | |
Es hat schon seinen Grund, warum die Hersteller heute ein Riesengeheimnis daraus machen, wo ihre Geräte gefertigt werden. Die Rücklaufquoten im Onlinehandel sprechen auch eine deutliche Sprache. Als ich den AKG Kopfhörer das zweite mal an Thomann zurückgeschickt habe, waren sie schon nicht mehr so freundlich und haben darauf hingewiesen, dass ich 25€ zu zahlen habe für den Kostenvoranschlag, falls Eigenverschulden vorliegt. herrohlson |
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