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Onkyo TX-SR607 kaputt oder nicht?+A -A |
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Autor |
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Campione_Maggio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 08:57 | |
Hallo, ich habe ein Problem, dem ich nicht mehr auf die Schliche komme. Ich hatte an einer Verteilersteckdose ursprünglich meinen Onkyo AV (BJ 2009), einen Philipps Blu-Ray (BJ 2009) Player und die Playstation 3 (BJ 2008) dran. Player und PS3 über HDMI an den Receiver angeschlossen und dann zum TV. Für den Sound ist eine 5.1 Konfiguration von Heco zuständig (derzeit aber nur 2 Front, Center und Sub angeschlossen). Alles funtkionierte wunderbar bis vor ca. einem Jahr. Dann fing der Blu-Ray Player an zu spinnen. Spielte noch alles ab, aber Display blieb unbeleuchtet. Einige Wochen später ging nichts mehr. Bevor ich ihn wegschmeißen wollte, hab ich ihn zu meinen Eltern gebracht, angeschlossen und siehe da, alles funktioniert wie am ersten Tag. Der Player blieb dennoch da. Vor ein paar Wochen wollte ich die Playstation anmachen. Es gab für ca. 1 Sekunde ein Bild, dann blieb alles schwarz und auf dem TV stand "Kein Signal". Mach ich den Onkyo aus, steht dort "Keine Kabelverbindung". Sämtliche Versuche die PS3 zum Spielen zu bewegen schlugen fehl - Neue HDMI Kabel, alle Eingänge am AV Receiver, ohne AV Receiver, Neustarten. Hab dann eine neue gekauft und die funktionierte am AV. Die alte PS3 wollte ich dann nur aus Neugier wieder woanders ausprobieren (war ca. 2 Wochen abgebaut, ohne Strom). Kaum schliess ich die alte PS3 woanders an, ging sie wieder. Dafür lieferte die neue PS3 in der heimischen Konfiguration das selbe Ergebnis wie die Alte zuvor, alles blieb schwarz. Hab dann die Verteilerdose ausgetauscht und schon gingen beide wieder. Dachte den Übeltäter gefunden zu haben, da kam gestern die Überraschung. Alte PS3 gestartet, Homescreen kam, ich wähle Spiel starten und zack wieder alles schwarz. Nichts geht mehr. Alles wieder mit den Kabeln probiert, alle Geräte seperat an eine Steckdose, aber keine Veränderung. Werde heute nochmal alles anstellen und wette, es geht wieder. Da ich inzwischen alles getauscht habe, bis eben auf den AV Receiver frage ich mich - was an dem Teil kaputt sein könnte? Komischerweise kann ich Radio hören, den Ton vom Sky Receiver drüber spielen lassen und bisher funtkionierte er auch immer, wenn ich den Laptop über HDMI angeschlossen habe. Lange Geschichte, aber ich weiß nicht mehr weiter. Leider hat niemand im engen Freundes / Verwandtenkreis einen AV Receiver zum testen / tauschen. Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich noch machen kann? Würde ungern nur auf Verdacht einen AV kaufen müssen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe. |
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Cogan_bc
Inventar |
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 09:05 | |
gib mal "Onkyo HDMI Problem" bei google ein da bekommst Du einiges zu lesen |
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Campione_Maggio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 21. Nov 2013, 08:17 | |
Danke für den Tip. Leider wird die Reparatur meine Möglichkeiten übersteigen. Ich kenne zwar einige, die das entsprechende Werkzeug haben, um die Elkos zu tauschen, aber so richtig dran wagen möchte sich keiner. Wir haben jetzt die entsprechende Platine ausgebaut und sind so schlau wie davor. Bin mir auch nicht sicher, welche Ersatzteile ich genau bestellen müsste und bevor ich das Teil endgültig Schrotte, kann vielleicht jemand findiges damit etwas anfangen. Da ich im Biete Forum nichts inserieren darf, daher hier die Frage, ob jemand für ein kleines Gebot den Receiver haben möchte. Er kann abgeholt oder verschickt werden. Die Platine belasse ich ausgebaut. |
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nyffu
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 23:57 | |
Hallo zusammen Sorry, ich kann keine Lösung anbieten, möchte mich diesem Thread gerne anschliessen, weil dieses Problem (und die Überschrift des Threads) meinen Sorgen relativ nahe kommt. An meinem TX-SR607 hängen per HDMI-In lediglich ein Panasonic BDP und eine Settop-Box von Technisat. Am HDMI-Out hing bisher ein Sharp LCD-Gerät, und alles war in Ordnung. Seit rund 10 Tagen hängt nun der Samsung UE60F7080 am Onkyo und schon habe ich dasselbe Problem: Beim Umschalten der Signalquelle - also von Technisat auf BDP - kann der Onkyo entweder die Signale nicht an den TV weiterleiten (oder der TV empfängt sie nicht). Um das Gerät zu überlisten, muss ich den Onkyo einige Male ein- und ausschalten und irgendwann kriegt der TV wieder ein Signal. "Wieso postet denn der Typ das Problem nicht in einem Samsung-Thread?", werden einige wohl denken. Nun, bei einer direkten Verbindung der Peripheriegeräte mit dem TV erkennt der Samsung die Signale problemlos... Ebenfalls habe ich mich in Unkosten gestürzt und alle HDMI-Kabel durch hochwertige ersetzt. Zudem habe ich unsinnigerweise auch alle HDMI-Eingänge gewechselt, den Onkyo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Sofa gedreht, meine Frau verscheucht und die Suchfunktion in diesem Forum strapaziert...nichts hat was gebracht! In meiner Verzweiflung habe ich sogar den "alten" Sharp wieder installiert, und siehe da: Damit klappt alles bestens. Ist es möglich, dass der Onkyo mit den TV-Geräten der neueren Generation ein Handshake-Problem hat? Sollten meine Ausführungen trotzdem einen passenderen Thread verfehlt haben, biite ich um Entschuldigung. Gruss Nyffu |
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Campione_Maggio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 01. Dez 2013, 13:04 | |
Hallo, liest sich ähnlich wie bei mir. Jetzt wo ich das lese, fällt mir auf, dass meine Probleme erst begonnen haben, nachdem ich mir letztes Jahr den Samsung UE55ES7090 zugelegt habe. Vll kommen die untereinander einfach nur nicht richtig klar. Ich für meinen Teil verkaufe den Onkyo jetzt: http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1555.l2649 Habe dank den Amazon Cyberdeals einen neuen Denon AVR X2000 zu stehen und bin wieder rundum zufrieden. MfG und einen schönen ersten Abvent |
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