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Probleme mit Cambridge 851 a+A -A |
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Autor |
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hobbyfarmer
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Sep 2016, 20:37 | |
Hallo Gemeinde, vor kurzer Zeit habe ich mir zusätzlich einen Cambridge 851 a gebraucht gekauft. Das Gerät lief jetzt 3 Monate tadellos, seit ca. 1 Woche habe ich ein Problem damit. Das Gerät schaltet ein, Relais klackt, es findet ein Lautsprechercheck statt, das Gerät meldet "Speaker OK" und schaltet wieder ab (Relais klackt wieder). Die blaue Diode für das Netz leuchtet weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Fehlbedienung? Defekt? Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vorerst vielen Dank und viele Grüße hobbyfarmer |
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engel-freak
Stammgast |
#2 erstellt: 26. Sep 2016, 17:46 | |
Hallo Hobbyfarmer, ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung? Meiner ist 2,5 Jahre alt und ich hab das Gerät heute direkt zum Händler gebracht. Grüße, Michael |
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hobbyfarmer
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 28. Sep 2016, 21:42 | |
Hallo Michael, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ein Händler meinte die 851-er Serie sei über einige programmierte Rutinen sehr gut abgesichert und würden bei kleinsten Störungen schon mal abschalten. Ein probates Mittel wäre ein Reset aller Einstellungen. Dies ist mir bisher leider nicht gelungen. So recht glauben tu ich der Aussage eh nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich beruflich bedingt momentan wenig Zeit habe mich mit dem Gerät zu beschäftigen. Musik höre ich zur Zeit eben über den Cyrus Verstärker. Was sagt Dein Händler zu dem Fehler? Wurde an Deinem Gerät schon ein Fehler gefunden? Mein Gerät ist übrigens auch knapp 3 Jahre alt. Viele Grüße hobbyfarmer |
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engel-freak
Stammgast |
#4 erstellt: 29. Sep 2016, 04:18 | |
Danke für die Rückmeldung. Ich habe bisher noch keine Info vom Händler, melde mich aber, wenn ich was weiß. Grüße, Michael |
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engel-freak
Stammgast |
#5 erstellt: 29. Sep 2016, 08:58 | |
Mein Gerät wird zum Hersteller geschickt, sollte über Garantie laufen. Was den Fehler angeht, habe ich keine Rückmeldung. Wenn Dein Gerät noch unter 3 Jahren ist, könnte es, sofern es nach dem Kauf online registriert wurde, die erweiterte Garantie (3 Jahre) haben. Das kann der Händler über die Seriennummer klären. [Beitrag von engel-freak am 29. Sep 2016, 09:00 bearbeitet] |
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hobbyfarmer
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 03. Okt 2016, 10:01 | |
Vielen Dank für Deine Antwort, ein guter Tipp, mit etwas Glück hat der Vorbesitzer das Gerät registrieren lassen. Am Besten wende ich mich mal direkt an den Importeur, mal sehen was passiert. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Nochmals vielen Dank und viele Grüße hobbyfarmer |
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engel-freak
Stammgast |
#7 erstellt: 11. Okt 2016, 16:19 | |
Habe mein Gerät heute wieder bekommen, wurde auf Kulanz repariert. Laut Rechnung wurde das Netzteil / Stromversorgung repariert bzw der Trafo Standby ersetzt. |
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hobbyfarmer
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 27. Dez 2016, 00:07 | |
So, nach langer Zeit melde ich mich wieder. Der 851 a spielt wieder, er wurde kostenpflichtig durch die Firma Ried in Stuttgart instand gesetzt. Leider war das Gerät knapp außer der Garantie und es wurde bei einem Fachhändler in Österreich gekauft, so dass sich Cambridge Audio zu keiner Kulanzleistung verpflichtet fühlte. Wie bei meinem Leidensgenossen war das Schaltnetzteil defekt, genauer gesagt der Standbytrafo wurde repariert. Übrigens wurde ich von der Firma Ried in Stuttgart sehr zuvorkommend bedient, eine echt kompetente Firma, die fachkundig und preiswert repariert. Dass Cambridge-Audio eine gefühlte Ewigkeit brauchte um das passende Ersatzteil zu liefern, dafür kann Ried nichts! Der ganze Vorgang hat mein Vertrauen in den Aftersale-Service zu Cambridge-Audio schon etwas getrübt, es genügt halt nicht auf edle Geräte zu machen, da muss man schon auch "edlere" Bauteile verbauen und vielleicht sich auch etwas "edler" bemühen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Cambridge Service gemacht? Grüße und einen guten Rutsch hobbyfarmer |
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qnorx
Stammgast |
#9 erstellt: 08. Aug 2020, 10:57 | |
Hallo zusammen mich hat das gleiche Problem erwischt. Die komplette Nutzlosigkeit vom Cambridge Support kann ich bestätigen, wobei nicht feststellen konnte, ob's komplette Ahnungslosigkeit oder simple Unwilligkeit war. Das Resultat ist das Gleiche: Ich muss es selber versuchen. Daher zwei Fragen: - Habt ihr allenfalls noch genauere Infos, was im Standy-Trafo defekt war? - Hat jemand allenfalls ein Service Manual/Schaltplan des 851A? VIelen Dank für eure Unterstützung. PS: Habe hier noch schnell ein Video raufgeladen, auf dem man das Problem sieht/hört. https://www.youtube.com/watch?v=epiTuNoKfzI&feature=youtu.be Akkustisch kommt das Klickern von diesem Board, ich vermute es sind die beiden Relais die anziehen/schliessen und dann wieder öffenen. [Beitrag von qnorx am 08. Aug 2020, 13:50 bearbeitet] |
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hobbyfarmer
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 10. Aug 2020, 11:00 | |
Hallo gnorx, laut der Fa. Ried wurde das Schaltrelais ersetzt und am Standby-Netzteile wurden etliche Löststellen nachgearbeitet. Anscheinend ein bekanntes Problem bei den 851 a Geräten. Seit der Reparatur läuft das Gerät problemlos. Mit einem Schaltplan kann ich leider nicht weiterhelfen, könnte mit so etwas auch gar nichts anfangen. Gruß hobbyfarmer |
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