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Philips 42pfl9664H/12 Defekt+A -A |
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Autor |
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rene-s
Neuling |
#1 erstellt: 18. Sep 2012, 11:07 | |
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem TV Philips 42pfl9664H/12. Nach dem Anschalten des TV – Gerätes funktioniert er so weit einwandfrei. Nach einiger Zeit, ca. 10 - 20 min, wird der Bildschirm Schwarz für ca. 8 sec., der Ton ist noch zu hören. Die ersten 5-6 sec der Verdunkelung sieht man noch das der Bildschirm an ist, als ob man einen Sender umschaltet, danach ist er für 1-2 sec komplett dunkel, also quasi aus. Danach ist das Bild wieder da und nach genau 10 min wieder für ca. 8 sec aus. Dieser Vorgang wiederholt sich dann die ganze Zeit. Während des Ausschaltens ist kein knacken oder so etwas zu hören. Das TV-Gerät hat laut Automatischer Updatefunktion die Aktuelle Firmware. Diese habe ich nochmals per USB Aktualisiert. Sonstige Fakten: Es ist mir noch Aufgefallen, dass dieses Phänomen „nur“ an „jeden Sonntag und Montag Auftritt den Rest der Woche ohne Probleme. (nein noch glaub ich nicht an Verschwörung) Ich bin Kabel-Deutschland Kunde (Mit Extra Paket) Über ein Kabelanschluss aus einer Antennensteckdose gehe ich in eine HUMAX DVR 9950C Box (mit eingebauter HDD) mit Endschlüsselungskarte. Von Dort per Scart Kabel an dem TV Anschluss. Wenn mein TV sich diesen 8 sec Auszeiten nimmt kann ich Pause drücken und sehe die Menüführung „Pause“ aber das Bild vom Spielfilm etc ist Trotzdem nicht da! Das TV Signal (Antenne) wird per Scart Kabel wird das Durchgeschliffen. Ich Schaue aber nur über den DVB-C Receiver meine Programme. Neben dem Kabel Deutschland Receiver habe ich noch einen Philips HTS 5582 /12 DVD/Blueray Player. Worüber ich meine DVD anschaue (auch bei einem abgespielten Film / Serie über den Player Treten die „Verdunkelungsphasen“ auf.) dieser ist mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Des Weiteren ist noch eine PS3 ebenfalls mit HDMI angeschlossen und ein Wii per Scart-Kabel angeschlossen. Beide Spiele Konsolen sind wenn sie nicht genutzt werden Spannungsfrei. Ich habe alle Verbraucher auch den TV einmal deren Stecker gezogen Das Verhalten ist Programm unabhängig. Ich habe mich mit der Serviceabteilung von Phillips in Verbindung gesetzt die Meinten sie könnten es Reparieren dazu müsste ich, weil TV 3 Jahre alt, ihn zu ihnen schicken was wohl locker 400 € gekostet hätte und ohne Garantie auf Erfolg, keine Option für mich ist. Im Internet habe ich erfahren das dieses wohl ein typisches Problem mit TV Geräten von Philips sei und etwas mit den gelieferten Paneelen von LG zu tun hat. Ich bitte um schnellst mögliche Antwort bzw. Hilfe für mein Problem. |
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Welle72
Inventar |
#2 erstellt: 20. Sep 2012, 15:15 | |
Hallo Hier könnte ein Problem mit dem Mainboard vorliegen. Bei Philips machen gerne die Video-Flash-Speicher auf dem Mainboard (SSB)Probleme. Das Nachlöten dieser könnte das Problem beheben. Es bedarf aber dafür geeignetes Lötwerkzeug und umfangreiche Erfahrungen. Im Regelfall wird aber das SSB getauscht. Denke da wirst Du um einen Serviceauftrag nicht herum kommen. Ein neues SSB, wenn dieses noch lieferbar sein sollte, könnte auch ein guter RFT-Service in Deiner Naher ersetzen. Alle nötigen Schritte sind im SM beschrieben. Hast Du den TV schonmal komlett zurück gesetzt? MfG |
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rene-s
Neuling |
#3 erstellt: 20. Sep 2012, 16:56 | |
Hi Welle72, danke für deine Informationen. Das letzte mal das ich was gelötet habe war vor knap 10 Jahren... Da hatte ich noch eine Werkstatt.. Naja damals waren es noch Playstations... Ob ich mich an den Philips ran wage... denke ehr nicht. Ich werde erst einmal, wenn der Fehler wieder Auftritt das Gerät zurück setzten... hatte eh schon einmal mit den gedanken gespielt. Mal sehen ob es dann besser wird... Sonntag, Montag und Dienstag war der Fehler da und Mittwoch bzw. Heute (Do) ist alles wieder wie es soll... Versteh ich einfach net... MFG Rene´ |
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