HIFI-FORUM » Allgemeines » Allgemeines / Lifestyle » Widerwärtiger Verkäufer | |
|
Widerwärtiger Verkäufer+A -A |
||
Autor |
| |
M.Schopf
Stammgast |
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 22:35 | |
Hallo, Folgende Situation: ich hatte einen dual 701 im Visier. Den wollte ich kaufen, und handelte mit dem Verkäufer den an sich schon hohen Preis für den 701 von 100 Euro inklusive dem Versand aus. Ich fragte ihn: wissen sie, wie man so ein gerät verschickt? Seine antwort: ja! Das erste, was er machte war, die Auktion auf 100 Euro zu setzen. Ich kaufte das Gerät, überwies die 100 Euro. Der Typ verkauft HiFi Geräte,er sollte also wissen, was ein Plattenspieler ist, und wie man damit umzugehen hat. Dann meinte der Verkäufer jedoch zu mir mir, nene, nochmal Versand 10 Euro. Ich war verärgert, aber überwies die 10 euro, denn ich war von meinen 100 Euro ausgegangen. Weiterhin sagte der Verkäufer 2 Tage später, ich hätte den Betrag nicht vollends überwiesen, und das er den Verkauf abbrechen würde. Ich bat ihn darauf hin, mir mein Geld wieder zu geben.. Danach passierte eine Woche lang nix, und ich wollte mein Geld zurück, bekam aber nix. Dann, fast zwei Wochen später die vollkatastrophe. 10 Euro für den versicherten, und angeblich professionellen Versand gezahlt. Aber so mieserabel verpackt, dass man meinen könnte, der verkäufer ein Diletant hoch zehn. Haube einfach auf plattenspieler gelassen Resultat: gebrochen Tonarmgewicht auf tonarm gelassen: gebrochen Tonarm: möglicherweise verbogen Und ich weiß nicht, was ich mit dem großkotzigen Verkäufer anstellen soll. In seinem kleingedruckten steht zwar, der Käufer trägt das transportrisiko, aber der Plattenspieler wurde derart schlecht verschickt, dass er zu bruch gehen musste. Dieses kleine ********** [Beitrag von M.Schopf am 27. Jan 2011, 22:38 bearbeitet] |
||
Gelscht
Gelöscht |
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 23:15 | |
Zitat Ebay: "Wer als gewerblicher Verkäufer Waren an einen privaten Käufer über den eBay-Marktplatz verkauft, trägt nach § 474 Abs. 2 BGB immer das Versandrisiko. Geht die Ware beim Transport verloren oder wird sie beschädigt, kann der Käufer die Rückzahlung des Kaufpreises verlangen." VG Carl |
||
|
|
Anzeige
Top Produkte
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Threads der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.425 ( Heute: 12 )
- Neuestes MitgliedAlbert_F.
- Gesamtzahl an Themen1.558.189
- Gesamtzahl an Beiträgen21.696.140