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Fahrrad-Thread+A -A |
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Autor |
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>Karsten<
Inventar |
#3005 erstellt: 02. Aug 2024, 16:14 | |
Retro1971
Stammgast |
#3006 erstellt: 02. Aug 2024, 21:43 | |
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>Karsten<
Inventar |
#3007 erstellt: 03. Aug 2024, 04:35 | |
Hier Mal mein gepimptes Trekking Bike . Auch kein Leichtgewicht . Fahrrad 19kg + Anhänger 10kg. Ist schon über 30jahre alt. Hatte ich Mal in den 90er gekauft. Ein Menge Einzelanfertigungen z.b. beim Anhänger wollte ich die Schwarz Creme Reifen auch haben , die gibt es nur für Brompton Felgen 16" 349 ( Niederquerschnitt Format ) mussten 349 Felgen her mit neu ein Speichen und in den Zug gleich noch passend die Naben passend zum Bike lackiert. |
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Zaianagl
Inventar |
#3008 erstellt: 23. Aug 2024, 00:05 | |
Mein Santa Cruz Heckler GX AXS MX ist angekommen... Schnell noch die Magura MT7 drangebastelt, ein paar weitere Kleinigkeiten modifiziert und nun gehts näxte Woche damit nach Kroatien...: Ich freu mich! [Beitrag von Zaianagl am 23. Aug 2024, 00:06 bearbeitet] |
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Opticon_Prime
Stammgast |
#3009 erstellt: 20. Sep 2024, 05:43 | |
>Karsten<
Inventar |
#3010 erstellt: 20. Sep 2024, 06:45 | |
Opticon_Prime
Stammgast |
#3011 erstellt: 20. Sep 2024, 08:07 | |
Und genau da will ich wieder hin kommen ... |
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>Karsten<
Inventar |
#3012 erstellt: 20. Sep 2024, 11:47 | |
Mit den Rennrad fahren habe ich letztes Jahr wieder angefangen. Zum Anfang 20-30km, dann 40-50km , 70-80km . Jetzt sind Strecken von 100km + keine Seltenheit. Macht auch Laune mit den richtigen Bike unter den Hintern. Nächste Jahr will ich dann auch an Hobby Rennrad Rennen teilnehmen. Als Motivation weiter am Ball zu bleiben. P.s. die langen Touren haben erst Spaß mit der richtigen Rennradhose gemacht. Die Chinakracher sind nur für kurze Strecken gedacht, was ich als Einsteiger nicht wusste. Durch Tip von Semiprofi Fahrern, bin ich auf Assos gekommen. Zwar teuer, aber jeden Cent wert. Unglaublich Passform und Tragekomfort ( Polster ) selbst nach 100+ Strecken tut einen nicht der Hintern weh. |
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Opticon_Prime
Stammgast |
#3013 erstellt: 20. Sep 2024, 14:31 | |
Danke für den Tipp mit der Hose Karsten. Im Prinzip ist das mein Hauptproblem. Egal welche Sattel/ Hosen Kombi ich bisher ausprobiert habe , habe ich schon nach einigen Kilometern arge schmerzen... Allerdings waren zumindest die Hosen Chinakracher. Daher danke für den Tipp. |
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>Karsten<
Inventar |
#3014 erstellt: 20. Sep 2024, 20:12 | |
Das Problem mit den A*sch war für mich zum Anfang auch ein No-Go, aber der Teufel steckt immer im Detail. Erst mit Assos Buchsen machen 100+ richtig Laune, weil nichts weh tut . Solltest du mehr Informationen brauchen, können wir gerne hier mehr austauschen. Hab die 3 Top Hosen von den in Benutzung und kann da bestimmt sehr gut weiterhelfen Kommt auch drauf an welchen Sattel du fährst. Gut ....300€ für eine Assos GTO sind kein Schnäppchen, aber wenn du nach 100+'nach Hause kommst und der Hintern tut nicht weh , dann war der Kauf mehr als Richtig. Möchte mich nicht zurück erinnern, meine erste 50km Tour im Chinakracher, mir hat so der Arsch weh getan das ging gar nicht Noch ein Tip ist nach Assos Oberteile Ausschau zu halten, die Kosten im Shop Neu um 200€, bekommt Man gebraucht unter 50€ ... unglaublich wie die sich auf den Bike tragen, auch erst durch Info. Beim Anziehen denkt man , was für eine Preswurstscheiße.....sitzt du auf den Bike ....denkst du man fährt "nacktig" kein Mist , muss man erleben.. [Beitrag von >Karsten< am 20. Sep 2024, 20:57 bearbeitet] |
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Big_Määääc
Inventar |
#3015 erstellt: 20. Sep 2024, 20:55 | |
100km + Touren ?? nee, datt schaff ich mit meinem Hercules Pentacross (Gräwel-Klunklo-Cross) nicht das ist von der 70km Tour durchs Weserbergland mit endgültigen 7 Stunden Dauer, weil mir das Gewitter immer den Weg kreuzen wollte, und zum Schluss meine Achillessehne rot anlief. nach dieser Tour waren Mensch u Maschine zerschlissen |
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>Karsten<
Inventar |
#3016 erstellt: 20. Sep 2024, 21:02 | |
Hol dir Assos Buchsen dann geht auch 100+ Dein Bike ist ja auch so ein Teil aus den kurios Museum [Beitrag von >Karsten< am 20. Sep 2024, 21:25 bearbeitet] |
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Opticon_Prime
Stammgast |
#3017 erstellt: 21. Sep 2024, 07:41 | |
Lieben Dank Karsten. Ich lese mich da mal ein. |
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Big_Määääc
Inventar |
#3018 erstellt: 21. Sep 2024, 07:44 | |
PopoPropleme hat ich auf Fahrrädern zum Glück noch nie, doch der Rest streikt dann iwann. eig sind meine Alteisen auch alle mindest ne Nr zu klein für mich, aber hier aufm Lande bekommst hat "altes" nicht in Sondergrösse. ich hoff allerdings das es jetzt auf dem "neuen" besser wird. auch ausm letzten Millenium |
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Sibe
Inventar |
#3019 erstellt: 21. Sep 2024, 11:22 | |
ich suche Ersatz für mein SRAM Apex Kettenblatt und es scheint nur noch Fremdhersteller zu geben, zB STRONGLIGHT oder aber, viel günstiger, Motsuv, China taugen die Motsuv was? Hat jemand Erfahrung? |
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>Karsten<
Inventar |
#3020 erstellt: 21. Sep 2024, 12:46 | |
Ich hatte Mal an mein Trekking Bike XT Verschnitt aus China "Deckas" die hatten nach Paar 1000km auch keine Abnutzung . Versuch macht Klug. Das XT Kettenblatt 44t hätte 60€ gekostet. Das Deckas war bei AliExpress nur 10€, also alles gut. Für mich. [Beitrag von >Karsten< am 21. Sep 2024, 12:47 bearbeitet] |
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Sibe
Inventar |
#3021 erstellt: 21. Sep 2024, 13:04 | |
ja, ich sollte es probieren, der Preisunterschied (90 zu ca. 17 EU) ist einfach zu groß... das Problem, den Verschleiß am Kettenblatt kann ich nicht sehen, aber beim letzten Wechsel der Kette und Kassette hat es lange gedauert, bis es nicht mehr knirschte, also wechsle ich lieber alles (obwohl auch die Schaltwerk-Zahnrädchen noch gut aussehen, die wohl auch) |
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>Karsten<
Inventar |
#3022 erstellt: 21. Sep 2024, 15:12 | |
Ein Hilfreiches Tool ist eine Kettenmeßlehre, wenn die verschlissen ist und rechtzeitig ausgetauscht wird, fährst du dein Kettenblatt und Ritzel 3x länger. Zum Kettenblatt, wenn die Zähne spitz sind ist der Drops gelutscht, aber wenn du eh alles neu machst , ist dann in Zukunft der Focus die Kette rechtzeitig zu wechseln. [Beitrag von >Karsten< am 21. Sep 2024, 15:17 bearbeitet] |
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Sibe
Inventar |
#3023 erstellt: 21. Sep 2024, 15:48 | |
ja, ich habe es mal mit diesem Tool probiert, die Kette rechtzeitig zu wechseln, aber wahrscheinlich doch noch zu lange gewartet, vielleicht ist das (günstige) Tool auch zu ungenau oder man muss wirklich schon nach 3000 km oder so prüfen und beim ersten langen Glied wechseln. darum probiere ich jetzt mal, zu fahren bis es Probleme gibt und dann komplett zu tauschen, aktuell haben Kette und Kassette 8000 km runter und läuft eigentlich immer noch gut, ich gucke nur schon mal nach den Teilen, damit ich die liegen habe |
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>Karsten<
Inventar |
#3024 erstellt: 21. Sep 2024, 16:45 | |
Haben ist immer besser wie brauchen, hab mir letztens für meine FSA Carbonkurbel , Kettenblätter bestellt eh es die nicht mehr gibt. Laut Hersteller gehen die 50.000-70.000 km. Das sei Mal so da hingestellt. Die waren Mal 75€ pro Blatt, ich hab für 3.... 90€ mit Versand bezahlt. Selbst wenn ich die nicht runterfahre, kann man die auch später mit Gewinn auf Kleinanzeigen verkaufen. |
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Sibe
Inventar |
#3025 erstellt: 21. Sep 2024, 17:06 | |
genau richtig, manche Teile sind dann einfach mal nicht mehr zu kriegen, vor allem die etwas exotischeren |
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>Karsten<
Inventar |
#3026 erstellt: 21. Sep 2024, 17:51 | |
Wenn man was von Drittanbietern noch was bekommt ist alles gut, ich kenne unzählige Beispiele wo es kein Markt mehr gibt , da wird man nur auf Kleinanzeigen oder eBay fündig. Und deren Preise sind meistens über der UVP. [Beitrag von >Karsten< am 21. Sep 2024, 19:02 bearbeitet] |
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jandus
Stammgast |
#3027 erstellt: 16. Nov 2024, 17:39 | |
Hallo Karsten Du hattest in einem anderen Thread erwähnt, du hast dir ein Rennrad bestellt. Würde mich auf Details dieses freuen Schaue mir sehr gerne tolle Fahrräder an,besonders die der Profis und da bist du dann fast jenseits der 10k € [Beitrag von jandus am 16. Nov 2024, 17:39 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#3028 erstellt: 16. Nov 2024, 18:24 | |
Ja kann ich dann machen, aber weiter oben sind andere Rennräder von mir auch zu sehen. |
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jandus
Stammgast |
#3029 erstellt: 16. Nov 2024, 18:27 | |
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>Karsten<
Inventar |
#3030 erstellt: 16. Nov 2024, 18:40 | |
Ich hab mir durchgerechnet so eine High End "Kiste" selbst zu konfigurieren und selbst auf zu Bauen, aber das lohnt sich absolut nicht. Nur die Dura Ace Ausstattung würde 4000€ kosten, man kommt echt besser ein Bike komplett zum guten Kurs zu kaufen. Da die Teile für Bikes exorbitant gestiegen sind. So eine High End Rennrad Kiste Teile selbst bestellt , ( Sworks ) und aufgebaut kannste mit 15.000€ rechnen, kein Scherz . Nur unglaublich. |
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jandus
Stammgast |
#3031 erstellt: 16. Nov 2024, 18:56 | |
Ja ich weiß um die Preise https://www.canyon.c...rahmenfarbe=R102_P05 Mein Kollege schwört auf Canyon,hat ein Hardtail, Fully ,Cityrad mit Zahnriemenantrieb für die Arbeit und natürlich ein Rennrad. Hat kein Auto. |
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>Karsten<
Inventar |
#3032 erstellt: 16. Nov 2024, 19:22 | |
Auto habe ich .....mein Fiat Panda aus 2009 leistet gute Dienste kann aber das Gefühl von sehr guten Bikes verstehen und das deren Preise eigentlich in keiner Relation stehen, aber die brauchen keine Versicherung oder Steuern an zusätzlichen Kosten. |
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>Karsten<
Inventar |
#3033 erstellt: 16. Nov 2024, 20:31 | |
Die Lust an leichten Rennrädern muss man auch erst am eigenen Laib erfahren, mit mein Stadtrad 20kg fahre ich so 20km/h. Mit mein Trainingsrad 9kg bin ich 25-30 km/h unterwegs. Mit der Carbonkiste 7kg bin ich locker > 30km/h unterwegs. Das sind schon sehr große Unterschiede mit wieviel kg man unterwegs ist. |
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jandus
Stammgast |
#3034 erstellt: 16. Nov 2024, 20:43 | |
Rennrad fahren macht schon Freude |
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>Karsten<
Inventar |
#3035 erstellt: 16. Nov 2024, 21:19 | |
Leider ist der "Spaß" nicht preiswert, eigentlich wie fast alles, was Freude bereitet . Fängt beim Rennrad an und endet erst mit den richtigen Klamotten dazu. Damit habe ich auch genug durch . Wenn man die passende Firma mit der Größe gefunden hat, ist das das Salz in der Suppe. [Beitrag von >Karsten< am 16. Nov 2024, 21:36 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
#3036 erstellt: 17. Nov 2024, 13:10 | |
Nachdem ich mit meinem S-Works Epic so eingefahren bin werde ich mir nie wieder eine "Hype" Marke kaufen. Das Epic ist einem gebrauchten Simplon Razorblade 3 gewichen, XTR / XX1 AXS Kombi. Unglaublich, rund ein viertel des Preises, gleiches Gewicht, genauso steif und sehr ähnliches Fahrgefühl Mein 2017 Scott Solace wurde auch ersetzt. Hat mir viel Kopfschmerzen gemacht, denn gefühlt kannst ja bei jedem Hersteller an der Verarbeitung was aussetzen. Meiner Meinung ausser Time und Look. Also wurde es ein Time ADHX 45 GRX 825 Di2 Fulcrum Rapid Red Carbon Tufo Thundero 44 Nach Bedarf mit dem anderen Laufradsatz Fulcrum Racing Zero Carbon DB und 32er Conti 5000 Hoffe bei dem Fuhrpark bleibt es jetzt eine Weile... [Beitrag von LexusIS300 am 18. Nov 2024, 05:25 bearbeitet] |
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Big_Määääc
Inventar |
#3037 erstellt: 24. Nov 2024, 22:21 | |
>Karsten<
Inventar |
#3038 erstellt: 24. Nov 2024, 23:52 | |
Hatte ich auch Mal an mein MTB solche Semislicks, ist schon erstaunlich wie "leicht" es sich fährt anstatt Stollenreifen. Für das Gelände sind die natürlich nüscht. |
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Big_Määääc
Inventar |
#3039 erstellt: 25. Nov 2024, 07:31 | |
ich war echt erstaunt wie gut so breites zahnloses Gummi über recht glattgeschotterte Feldfege rollt. nix rutscht durch die Breite. aber jedes gröbere Steinchen auf fester Fahrbahn quetschen diese seitwärts weg. daraus werden dann echte ballernde Minigeschosse |
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jandus
Stammgast |
#3040 erstellt: 25. Nov 2024, 10:54 | |
Hatte diesen https://maxxistires.de/produkte/reifen/urban/hookworm auf meinem MTB,war eigentlich nur in der Stadt und zur Arbeit unterwegs, Kein Gelände, fuhren sich sehr gut,kaum Abrollgeräusche. Aber in einem halben Jahr, wo ich sie drauf hatte,mindestens 6 durchstecher. Habe sie wieder runtergeschmissen. Vielleicht besorge ich mir eine Pannenschutzeinlage für die Reifen, vielleicht bringt es ja was... Soll aber ne fummelei sein,sie in die Reifen zu bekommen. |
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>Karsten<
Inventar |
#3041 erstellt: 25. Nov 2024, 16:54 | |
Alter Falter, das geht ja gar nicht schau bei Continental herein ob die so ein Reifen haben, mit Continental und deren Pannenschutz hatte ich in über 20jahren nie einen Platten ....3x auf Holz |
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jandus
Stammgast |
#3042 erstellt: 27. Nov 2024, 20:29 | |
Habe dann doch wieder richtige MTB Reifen drauf gemacht, bin nach Recherchen bei Continental gelandet https://www.bike24.d...sB98cikaAkXQEALw_wcB Hab sie jetzt knapp 2 Jahre und etwa 6 tausend km gefahren ohne Panne. Bin sehr zufrieden |
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>Karsten<
Inventar |
#3043 erstellt: 27. Nov 2024, 20:46 | |
Alles richtig gemacht Schwalbe wirbt ja auch mit "tollen" Pannenschutz, alles für den A*sch aus den Bekannten Kreis mussten auch viele nach Hause laufen P.s Continental ist für mich der Gamechanger, keiner liefert bessere Reifen was Pannenschutz angeht aus meiner Erfahrung. Ich mach Semi-Profi Fahrrad Werkstatt und mit Continental siehst du die eigentlich nie wieder [Beitrag von >Karsten< am 27. Nov 2024, 20:46 bearbeitet] |
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Pilotcutter
Administrator |
#3044 erstellt: 27. Nov 2024, 21:26 | |
Ich fahre seit vielen Jahren nur noch Conti. Jetzt auch wieder als Winterbereifung 37- und 42-622 Bis vor kurzem den günstigen Double Fighter und davor von Speed Contact und den Conti Contact Made in Germany. Also an Conti habe ich soweit alles durch. Habe aber auch keine besonderen Anforderungen: Pendler halt Der Made in Germany Winterreifen ist freilich sauteuer, scheint mir aber auch der beste erhältliche Standard-Winterreifen fürs Rad zu sein. Während der gute Sommer-/Gravel Reifen Double Fighter kaum € 15,00 kostet. [Beitrag von Pilotcutter am 27. Nov 2024, 21:39 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#3045 erstellt: 27. Nov 2024, 22:26 | |
Schwalbe will ich auch nicht ganz schlecht reden, deren Spikereifen bei Schnee und Blitzeis ein Traum, ist schon Paar Jahre her wo hier Blitzeis war, aber mit den Bike unglaublich. Die Fußgänger kamen kaum vorwärts und mit Spikereifen auf den Fahrrad war man zig Mal sicherer unterwegs. P.s. die Spikereifen sind auch auf ein extra Laufradsatz montiert für den Fälle der Fälle. Welche Reifen ich von Continental im Winter empfehlen kann sind die Terra Trail absolut genial, mit Top Pannenschutz und 100% Nutzer Empfehlen der Leute die sie auf den Bike haben. Kann man auch im Sommer auf den Bike lassen, da Gravelreifen. |
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>Karsten<
Inventar |
#3046 erstellt: 28. Nov 2024, 00:13 | |
Manchmal kommt man auch vom Glauben ab, Dura Ace Vollausstattung mit Powermeter für Rennrad 4500€ ... unglaublich ist glaube nicht lange her wo das mit 3000€ im Bestpreis stand. |
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LexusIS300
Inventar |
#3047 erstellt: 28. Nov 2024, 06:06 | |
Dann hast noch nicht die Campagnolo Super Record Wireless gesehen. Da kostet NUR die Kurbel mit Powermeter €2240,- Gruppe UVP ohne Powermeter ist €5200,- (nicht verwechseln mit der günstigeren S) SRAM Red XPLR AXS 13-fach Gruppe ohne Powermeter €4000,- und €4500,- mit Powermeter finde ich für eine 1x Gravelgruppe auch alles andere als günstig. Zumal Verschleissteile wie Kassette um €680,- auch richtig Geld kosten https://www.rennrad-...ge-gravel-schaltung/ [Beitrag von LexusIS300 am 28. Nov 2024, 06:11 bearbeitet] |
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Big_Määääc
Inventar |
#3048 erstellt: 28. Nov 2024, 08:31 | |
also wenn man da angekommen ist, wo man einen PowerMeter an der Kurbel braucht, ab da ist auch dies hochpreisig bei Mondschein handgeschnitze legitim je dünner die Reifen, desto mehr darfs kosten |
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LexusIS300
Inventar |
#3049 erstellt: 28. Nov 2024, 15:39 | |
Mit der Aussage kannst ja alles in Frage stellen, denn ein Puch Waffenrad bzw. "Hollandrad" ohne Schaltung bietet alles was unter den Begriff Radfahren fällt. Auch sind nicht zwangsläufig Bikes mit dünnen Räder die teuersten, MTB's können auch ganz gut ins Geld gehen. Aber ich verstehe schon den Kern der Aussage, eine 105 ist mehr als ausreichend - selbst die letzte Generation der Tiagra macht einen mehr als guten Job. [Beitrag von LexusIS300 am 28. Nov 2024, 15:39 bearbeitet] |
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jandus
Stammgast |
#3050 erstellt: 28. Nov 2024, 21:02 | |
Es kommt nicht auf das Fahrrad an,es kommt darauf an wer drauf sitzt. |
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jandus
Stammgast |
#3051 erstellt: 05. Dez 2024, 21:05 | |
http://www.hifi-foru...1&postID=75227#75227
Na solange du kein Blutgeschmack im Mund hast ,nach dem Ötztaler oder nen anderen Alpenmarathon... Oder bist du so Engagiert und motiviert Rennen zu gewinnen? |
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>Karsten<
Inventar |
#3052 erstellt: 05. Dez 2024, 21:52 | |
Ich will nächstes Jahr fest im Kalender an 4 Radrennen ( Semi-Profi) teilnehmen. |
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dan_oldb
Inventar |
#3053 erstellt: 05. Dez 2024, 22:43 | |
Was ist denn ein (Semi-)Profi beim Radrennen und bei einer Werkstatt? Beides durchaus mit Einnahmen, aber mit noch einem anderen Beruf nebenbei? Ich bin bei Reifen völlig undogmatisch, was aber auch daran liegt das ich mich um aktuell 8 Fahrräder aus der Familie kümmern muss. Ich fahre durch Zufall am Stadtrad seit 4-5 Jahren einen Conti und einen Schwalbe, hatte bei beiden noch keinen Platten. Am MTB hatte ich Schwalbe Conti Schwalbe, taugten alle für ihren Zweck. |
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>Karsten<
Inventar |
#3054 erstellt: 06. Dez 2024, 03:51 | |
Hobby Rennrad Touren von 120-180km bei der Teilnahme unter Wettkampf Bedingungen P.s. Continental baut im Fahrrad die besten Pannenschutz Reifen |
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LexusIS300
Inventar |
#3055 erstellt: 06. Dez 2024, 05:24 | |
Als Humorbehinderter verstehe ich solchen ganz schwer und im besten Fall nur wenn er ausdrücklich als solcher gekennzeichnet ist. Falls es keiner ist kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen was die Marke mit der Fitness gemeinsam hat. Ansonsten gratuliere ich Dir zum SL8 und wünsche Dir nicht im Ansatz die Probleme die ich mit S-Works hatte |
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