HIFI-FORUM » Allgemeines » Allgemeines / Lifestyle » Kontakt Roborock | |
|
Kontakt Roborock+A -A |
||
Autor |
| |
puschelyx
Stammgast |
#1 erstellt: 20. Dez 2022, 10:33 | |
Hallo in die Runde, ich versuche es einfach mal hier. Ich habe sonst überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen soll. Es geht um meinen Roborock S6 MaxV Saugroboter. Diesen habe ich jetzt seit Januar 2021. Seit September 2022 funktioniert er leider nicht mehr. Ich hatte damals den Support von Roborock per Mail kontaktiert. Anfangs war der Kontakt in Ordnung. Wir haben paar mal hin und her geschrieben. Dann auf einmal habe ich nichts mehr von denen gehört. Ich hatte mehrmals wöchentlich nachgefragt aber es kam nie eine Antwort. Dann bin ich über den Verkäufer gegangen aber der sagte mir wieder, dass die Garantie abgelaufen ist und ich mich doch für einen Kostenvoranschlag an den Hersteller wenden soll. Ich habe dann den Hersteller nochmal von einer anderen Mailadresse aus kontaktiert unter dem Vorwand, dass ich als Neukunde Fragen zum Produkt habe. Ich bekam auch erstmal wieder Antwort aber als ich dann auf mein bestehendes Problem hingewiesen habe und die Referenznummer angegeben habe war plötzlich wieder Funkstille. Der Defekt besteht jetzt seit mehr als 3 Monaten und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Es gibt leider keine Telefonnummer. Hat von euch einer eine Idee was man in solchen Fällen machen kann?? |
||
dan_oldb
Inventar |
#2 erstellt: 20. Dez 2022, 11:10 | |
Hast du denn bei einem deutschen oder zumindest in der EU ansässigen Händler gekauft? Denn dann hat dieser dir zwei Jahre lang eine Gewährleistung zu bieten, er ist bei einem Defekt also dein erster Ansprechpartner. Eine Garantie ist immer freiwillig, wird vom Hersteller (!) übernommen, und ist in diesem Fall auch nicht notwendig, da in diesem Fall die Gewährleistung greift. Also: Kontaktiere deinen Händler und lass dich nicht auf Diskussionen über Garantien ein. |
||
analognerd
Stammgast |
#3 erstellt: 20. Dez 2022, 11:15 | |
Au weia, mir scheint man hat den Support halt outgesourced oder da sitzen als Newcomer und überforderte Mitarbeiter. Kann auch gut sein das die Bude mit Leiharbeitern besetzt ist und der erste Kontaktmensch ist schon nicht mehr da.. Nach der Zeitspannen greift nun die Beweislastumkehr bei Gewährleistung, du musst nun beweisen das das Gerät von Anfang an kaputt war. Du hättest bereits beim ersten Kontakt mit dem Support eine Frist zur Behebung des Mangels setzen müssen. Geh demnächst lieber zu einem niedergelassenem Händler. |
||
dan_oldb
Inventar |
#4 erstellt: 20. Dez 2022, 11:34 | |
Outgesourced? Leiharbeiter? Roborock ist eine chinesische Firma, da muss nichts outgesourced werden um für einen deutschen Kunden quasi nicht greifbar zu sein. Die Beweistlastumkehr ist nach dieser Zeit natürlich ein Thema, meiner Erfahrung nach zeigen sich Händler aber häufig unproblematisch und kulant auch nach dem ersten Jahr. |
||
puschelyx
Stammgast |
#5 erstellt: 20. Dez 2022, 13:19 | |
Ich habe über Check24 gekauft. Der Versand erfolgte durch Cyberport, also ist das dann der Händler. |
||
|
|
Anzeige
Top Produkte
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Threads der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.339 ( Heute: 6 )
- Neuestes MitgliedLandjet
- Gesamtzahl an Themen1.557.985
- Gesamtzahl an Beiträgen21.691.308