HIFI-FORUM » Allgemeines » Allgemeines / Lifestyle » Frust mit Android-Handy | |
|
Frust mit Android-Handy+A -A |
||
Autor |
| |
roger23
Inventar |
22:31
![]() |
#1
erstellt: 04. Dez 2010, |
Hallo zusammen, Auslöser der Situation ist letztlich mein neu erstandener Blu-Ray Player Sony bdp-s370 - oder besser die dazu gehörende App "BD Remote", mit der die Steuerung per iPhone oder Android Handy möglich sein soll. Tolle Wurst, dachte ich mir - ich habe ja mit dem HTC Wildfire ein akutelles Handy. Die App gibt's ja auch für Android, alles klar. Nur: warum finde ich die App nicht im Market? Weil (vermutlich) irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt ist. Welche? Keine Ahnung. Welches Handy brauche ich dafür? Wenn es kein iPhone sein soll: keine Ahnung. Ich frage mich, was dieser Unfug soll. |
||
NX4U
Hat sich gelöscht |
15:23
![]() |
#2
erstellt: 12. Dez 2010, |
Moin roger23, bin auch so ein Wildfire-Geschädigter ![]() Da das Wildfire z.B. eine andere Auflösung hat als die meisten anderen Androidgeräte, werden nicht alle Apps für den Wildfire-Market freigeschaltet. Auch ich finde nicht jede App die mich interessiert im Market, meine bisherige Lösung war appbrain.com und der fastweb-downloader. Der ermöglichte die Installation einer App über einen Webdownload von dieser Seite, was bisher super funktionierte. Leider hat Google seit dem letzen Update des Markets diese Funktion eliminiert. Auf den nächsten workarround warte ich noch. Falls Du noch nicht so fleisig mit Systemupdates warst wie ich, wäre dies aber eine Möglichkeit für Dich. 2. Lösungsansatz den Programmierer kontaktieren und/oder auf dessen Homepage gucken. Manche Programmierer bieten hier Ihre Apps ggfs. zum Download an. Wenn man den Programmierer darauf hinweist das seine App nicht für Dein Handy verfügbar ist kann er entweder eine Anpassung der Beschreibung bei Google machen, damit diese die App als kompatibel mit Deinem Handy einstufen, oder eine neue Version generieren die zum Wildfire passt. Hab ich beides schon erlebt, meine Kontaket mit App-Herstellern war bisher immer sehr positiv. Hoffe Dir geholfen zu haben, ansonsten: ![]() ![]() ![]() Und ganz speziell für Deine Anfrage: ![]() Grüße [Beitrag von NX4U am 12. Dez 2010, 15:27 bearbeitet] |
||
|
|
Anzeige
Top Produkte
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Threads der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.637 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedOlfin60
- Gesamtzahl an Themen1.558.644
- Gesamtzahl an Beiträgen21.707.229