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Fullrange Tops bis 3000€ gesucht+A -A |
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Autor |
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stoneeh
Inventar |
11:16
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#51
erstellt: 16. Aug 2019, |
Ahja, die EV ETX gibt's ja auch noch. Die Dreiwege-Version der ETX-15P, die ETX-35P, hab ich auch bereits gehört. Da kann die JBL SRX 815P eher noch mehr.. wobei das "mehr" in dem Fall halt eher nur "mehr als gar nichts" bedeutet ![]() |
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bierman
Inventar |
14:29
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#52
erstellt: 16. Aug 2019, |
Mit dem MusicStore habe ich auch schon so meine Erfahrungen. Dass dort bei der Vorführung, wenn sich überhaupt mal jemand dazu herablässt, nicht alles mit rechten Dingen zugeht habe ich mehrmals mitgekriegt. Zum Beispiel liefen immer irgendwelche Subwoofer mit; dort tätige Personen waren überfordert mit der Bedienung... kaum möglich einfach mal ne einzelne Box zu hören, oder mehrere im Vergleich. Als ich die RCF Art 745 gekauft habe (waren rund 100 EUR günstiger als beim großen T) war man nicht in der Lage mir diese vorzuführen. Zu umständlich die aus dem Karton zu holen... aber vier andere Lautsprecher, teils in der Preisklasse, teils deutlich billiger, konnte man mir zeigen. Dabei klang die popelige dB Cromo 10 am klarsten und drückensten, auch ggü. einer viermal so teuren QSC. Aber erstaunlich dass die dort die EV mal eben gegen die JBL eingetauscht haben... so kulant hab ich den Laden bisher nicht erlebt. Optik, naja - ich finde die ETX-Serie optisch einfach nur billig. Stell dir da nen Skytec-Logo drauf vor, keiner würde das anzweifeln^^ im Ernst, kein Hersteller kann was dafür dass das Design geklaut wird. Die RCF Art 7 sind eine Konstante seit über 10 Jahren, während andere Hersteller alle drei Jahre ein neues Design bringen. Damals waren das auf den Veranstaltungen die ersten Plastik-Boxen die mir regelmäßig positiv auffielen, während JBL Eon eher klangen wie ein (zugegeben ordentlich lauter) Ghettoblaster und bei passiven Anlagen (in der Gegend damals viel HK "Premium Pro") bei jeder zweiten Party irgendwas kaputt ging. Aber wenn ne Box dieser 1000 EUR+ Preisklasse "wie ein Eimer" klingt dann ist irgendwas faul. Nicht nur dass ich die Art 745 sehr gut kenne, ich habe auch den Wettbewerb zum großen Teil schon mal gehört. Nichts davon ist objektiv schlecht. Es gibt immer Unterschiede (die vor allem in der vom Hersteller so gewollten Abstimmung liegen und in der Art wie das DSP ab gewissem Pegel eingreift), aber Schrott ist das alles nicht. Die Art 745 geht stabil laut bevor sich akustische Eigenschaften ändern, spielt klar und dynamisch... funktioniert hervorragend für akustische Instrumente und Live-Bands und anspruchsvolle Konservenmusik. Wer schon mal versucht hat ne Band auf sowas wie EV ZLX zu mischen versteht was ich meine. Da ist bei mittlerem kleinem Pegel schon die Regelreserve des DSP erreicht, weil Endstufe und/oder Töner nicht mehr können, und dann bricht der gefällig gezogene Klang in sich zusammen. Entsprechend nervt das im Ohr und man versucht am Mischpult gegenzuregeln... ![]() Besser geht immer, jeder hört anders, gelesenes/gehörtes nachplappern kann jeder. schönes Wochenende, ich geh jetzt was aufbauen und dann mitfeiern ![]() |
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F28
Stammgast |
21:15
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#53
erstellt: 19. Aug 2019, |
Ich danke euch für eure weiteren Antworten. Jedoch habe ich mich inzwischen gegen eine PA entschieden. Die letzten beiden Wochenenden war ich wieder mit meiner Soundboks unterwegs und wiedermal hat mich die Unabhängigkeit vom Strom und einfach Party zu machen wo man will sowas von geflasht, dass ich mir nun die letzte Woche Freitag releaste Soundboks 3 bestellt habe. Mein bester Kumpel hat sich ebenfalls eine bestellt. Somit haben wir bald zwei stromunabhängige LS, welche sich nun auch noch kabellos miteinander verbinden lassen. Diese Unabhängig ist für mich echt mehr Wert als das letzte Fünkchen mehr Bass oder guter Sound. Wie gesagt finde ich den Klang der SB2 durch das setzen einiger Equalizer in der Spotify App echt schon ziemlich gut und die neue Soundboks soll ja klanglich nochmal ne Schippe drauflegen. Daher wird mich diese Kiste einfach am glücklichsten machen. Trotzdem danke ich euch allen wie verrückt für die rege Beteiligung bei der Beantwortung meiner Frage. ![]() ![]() Wenn es euch interessiert, kann ich hier gerne meine Eindrücke der neuen Soundboks mit euch teilen. ![]() |
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bierman
Inventar |
07:30
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#54
erstellt: 20. Aug 2019, |
Weise Entscheidung, einfach mal die eigenen Bedürfnisse genau zu analysieren - sieht man hier nicht so oft.
Ja gerne! Die neue hat statt der Mini-Kalotten ein ordentlich dimensioniertes Hochmittelton-Horn verbaut, das sollte bei hohem Pegel klare Vorteile haben. |
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F28
Stammgast |
22:02
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#55
erstellt: 20. Sep 2019, |
Moin Moin, hier bin ich wieder ![]() Meine Soundboks 3 Vorbestellung habe ich aufgrund der ersten ziemlich ernüchternden Testberichte und Nutzererfahrungen storniert. Außerdem hat Soundboks aktuell ziemliche Lieferschwierigkeiten, wodurch nicht hundert pro gewährleistet werden kann, dass ich die neue Box zu meiner GB Feier zu Hause habe. Der Hochtöner soll um einiges besser geworden sein, der Tiefton soll jedoch schwächer geworden sein als bei der alten SB2. Aber gerade der Tieftonbereich war ja für mich der ausschlaggebende Grund für die Vorbestellung. Hatte mir da einen kräftigeren Bass erhofft und keinen gefühlt schwächeren. Aus diesem Grund habe ich mich nun dazu entschlossen meine Soundboks 2 für die mobilen Aktivitäten zu behalten und für alle anderen Feierlichkeiten wo Strom anliegt habe ich mir nun nach mehrerem hin und her überlegen der zwei RCF ART 715A MK4 entschieden. Der ziemlich niedrige Preis und die guten Bewertungen im Netz, haben mich einfach überzeugt. Zumal ich ja schon mal zwei Art 712A MKII besessen habe und mit denen klanglich ja schon ziemlich zufrieden war. Durch den 15" Tieftöner habe ich mir Fullrange einfach nur noch etwas mehr Dampf erhofft. Der Hochtöner soll ja durch die neue Fir-Phase Technik ebenfalls verbessert worden sein. Vorgestern kam ich dann mal dazu die beiden Tops zu testen. Aufgebaut habe ich sie draußen im Freien, am gleichen Ort, wo ich damals das 2.1 RCF Set besteht aus zwei Art 708A MK4 und einem Sub 905 ASII getestet habe. Als Zuspieler diente ein Reloop RMX 33i woran in iPad Air 2 angeschlossen wurde. Auf dem iPad wurde die "Djay2" App benutzt und die Musik wurde darin über Spotify in 320 kBit/s gestreamt. Das erste Lied war "The Power" von Duke Dumont. Was der Hochtöner dieser LS leistet ist wirklich sagenhaft. Man fühlte sich richtig vom Klang und von der Stimme umhüllt. Das hat mir richtig richtig gut gefallen, auch in einer sehr hohen partytauglichen Lautstärke. Als jedoch ab der 50 Sekunde der Bass im Lied einsetzt, hielt sich die Begeisterung ziemlich in Grenzen. Da fehlte einfach was... Ich erinnerte mich an den Test des 2.1 Sets von RCF zurück und mir war sofort bewusst, dass die Musik mit Subwoofer runder geklungen hat. Die 708er Tops klangen zwar auch echt gut, aber durch das kleine Gehäusevolumen fehlte denen einfach bisschen die Kraft und dieses umhüllende Gefühl kam nicht auf. Der Tiefton war durch den 905er Sub aber deutlich besser. Das war für mich der Punkt an dem mir klar wurde, dass man mit einem egal wie guten Top niemals einem Subwoofer das Wasser reichen kann. Ich habe meine Eindrücke halt immer mit dem Teufel Rockster verglichen den ich mal hatte und der war halt wirklich wesentlich fullrangetauglicher, jedoch ist dieser mit seinem fehlenden Stativflansch und dem ganzen Bluetooth schnick schnack nur als einzelne Partybox zu gebrauchen. Der kann von allem bisschen was, aber nichts wirklich perfekt. Er kommt vom Hochtonbereich nicht an ein richtiges Tops ran und im Tieftonbereich nicht an einen richtigen Sub. Aber für so ein "mal-eben-hinstellen-Lautsprecher" ist der Klang schon echt ziemlich gut. So...nun bin ich an dem Punkt, wo ich bereit bin nochmal 2000€ in Subs zu investieren. Die werden zwar höchstwahrscheinlich nur max. 5x im Jahr zum Einsatz kommen, aber egal. Das ist es mir, schon alleine wegen meinem Geburtstag, den ich jedes Jahr relativ groß feiere wert. Durch meine alte Anlage bestehend aus zwei RCF Art 712A MKII und vier HK Audio Premium Pro 18 Sub A, bin ich natürlich schon etwas vorbelastet was die Erwartungshaltung angeht. Die HK Subs sind zwar sicherlich bei weitem nicht das beste auf den Mark, aber alle 4 Stück in der Mitte zwischen den beiden Tops gestackt, haben schon bissl Luft verschoben und auch relativ Spaß gemacht. Hätten aber gerne etwas tiefer spielen können. Dadurch bin ich mir jetzt etwas unsicher, wofür ich mich entscheiden soll. Größe und Gewicht ist absolut egal, da bei den größeren Feiern immer genug Leute und Autos mit Anhängern zur Verfügung stehen. Aufgrund dieser Tatsache, fühle ich mich zu irgendwie zu Doppel 18" Subs hingezogen. Flexibilität bei der Aufstellung ist bei mir nicht notwendig, da ich die Subs ausschließlich mitten zwischen den Tops vors DJ Pult platzieren möchte. Meine Erfahrungen haben einfach gezeigt, dass ich im Monostack immer das beste Ergebnis erzielen konnte. Die Subs links und rechts unter den Tops haben irgendie immer wesentlich schwächer geklungen. Zumal die Leute ja eh immer mittig vor dem DJ Pult tanzen. Thomann hat mir bei meiner Anfrage nach Subs für 2k zwei von ![]() Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Mit freundlichen Grüßen [Beitrag von F28 am 20. Sep 2019, 22:17 bearbeitet] |
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stoneeh
Inventar |
22:24
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#56
erstellt: 20. Sep 2019, |
Zwischen einem Doppel 18er Sub und zwei Single 18er Subs ist, was Klang und Pegel angeht, null Unterschied. Zwischen einem Doppel 18er und vier Single 12er ist prinzipiell kein Unterschied, da diese die gleiche Membranfläche aufweisen. Sollen wir fortsetzen? Welche Dimension der Lautsprecher in deinem gewünschten Sub hat, ist vollkommen belanglos. Was zählt sind die Gesamt-Membranfläche, die Parameter des Chassis, und das Gehäuse. Ich hoffe die Info hilft bei der Entscheidung mal etwas weiter. Du hast nun die Wahl zwischen höherer und tieferer Abstimmung, stärkerem und schwächeren Chassis (wird hauptsächlich vom Preis ableitbar sein), aktiv oder passiv, und 1, 2 anderen Variablen. That's it. Dass ein Produkt, wie eben der erwähnte TP-218, für dich das richtige wäre, entspricht überhaupt nicht der Realität. Ebenfalls: achte darauf, dass bei deinen Vergleichen sowohl Raum, als auch Zuspieler die selben sind. Sonst lassen sich, insb. beim unerfahrenen Hörer, schonmal überhaupt keine verlässlichen Rückschlüsse treffen, was das Produkt selbst ausmacht, und was die Umgebungsvariablen. |
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F28
Stammgast |
15:57
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#57
erstellt: 21. Sep 2019, |
Danke für deine Antwort, nur leider hast du keine meiner Fragen beantwortet. Wie schon mehrfach erwähnt wohne ich mehrere hundert Kilometer vom großen T entfernt und in meiner unmittelbaren Umgebung gibt es keine gescheiten Musikhäuser die auch bissl Material zum vergleichen da haben. Demzufolge bin ich halt leider auf Empfehlungen aus der Ferne angewiesen. Schließlich kann ich mir ja schlecht 10 Subs nach Hause bestellen und testen. Das macht kein Händler mit... Ich möchte einfach nur wissen mit welchen Subs ich die Art 715A MK4 bestmöglich im Tieftonbereich unterstützen kann. ![]() Auf ne externe Frequenzweiche habe ich eigentlich keine Lust, weil ich das Ding nicht vernünftig eingestellt bekomme und bei mir in der Region niemand wohnt, der sich mit sowas auskennt...hatte ja bei meiner vorherigen PA auch ein DCX im Einsatz, aber außer das trennen der Frequenzen habe ich dort nix hinbekommen...höchstwahrscheinlich hätte ein erfahrener User aus meiner alten PA noch einiges mehr rauskitzeln können, aber wie gesagt ich hab davon absolut keinen Plan. Am Ende war sogar die Frequenztrennung falsch oder mangelhaft bei mir...ich hab keine Ahnung. Deswegen möchte ich sowas in Zukunft eingentlich umgehen. Es sei denn, es würde sich jemand finden, der mir die Anlage dann richtig einstellt, aber davon gehe ich eher nicht aus. Aus diesem Grund komme ich wohl oder übel nicht an RCF Subs, welche die erforderlichen Presets für meine Tops bereits vorinstalliert haben vorbei. Nur leider sind die halt echt sau teuer... Als erstes hat mir Thomann den RCF SUB 8006 AS vorgeschlagen. Dieser würde wohl am besten zu den Art 715 Tops passen, weil er die gleiche Filtertechnik usw. verwendet. Dieser ist mir mit seinen über 4k aber wesentlich zu teuer...Gestern Abend habe ich beim recherchieren dann noch einen SUB 8006 als B Ware für 3K gefunden...das würde mir zwar echt wehtun, aber möglich wäre es zur Not. Da hätte ich wenigstens alles richtig zusammen passend und aufeinander abgestimmt... Andererseits hab ich da für 3k halt nur zwei 18" Teller...von den Thomann Kisten würde ich für das Geld sechs 18" Teller bekommen. Wobei mir da wie gesagt zwei Doppel 18" Kisten locker reichen würden. Dann muss ich die Frequenzweiche usw. ja auch noch dazu rechnen... Dann gibts von Thomann ja auch noch die ![]() Das ist eine wirklich schwierige Entscheidung, weil ich vorher halt nicht Probe hören kann. Hier jetzt mal eine Auflistung der zu Debatte stehenden Subs: - 2x ![]() - 4x ![]() - 2x ![]() - 1x ![]() - 3x ![]() Was ist hier in euren Augen die beste Wahl für meine Art 715er Tops? Mit freundlichen Grüßen |
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adiclair
Inventar |
16:39
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#58
erstellt: 21. Sep 2019, |
Du solltest dich auch mal hier umschauen (wenn du wirklich Tiefgang + Qualität vom Feinsten haben willst!) ![]() (Und Siegen liegt in der Mitte von (West)Deutschland.) [Beitrag von adiclair am 21. Sep 2019, 16:56 bearbeitet] |
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stoneeh
Inventar |
17:02
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#59
erstellt: 21. Sep 2019, |
Gerne. Basierend auf dem Statement "ich fühle mich zu Doppel 18ern hingezogen" und dem konkreten Vorschlag des TP218 hat es für mich gewirkt, als wären die beschriebenen Zusammenhänge nicht klar gewesen. Oft meinen Neulinge, dass aus grossen Subs automatisch mehr rauskommt - aber wie gesagt, es zählt halt nur, was gesamt an Holz steht. Ich sehe keinen Grund, als normaler Anwender zum Doppel-18er zu greifen. Auch wenn man einen Lieferwagen zur Verfügung hat, das Tetris spielen im Stauraum ist mit mehreren kleinen Subs einfacher als mit wenigen grossen. Auf kleinen Bühnen kann es durchaus vorkommen, dass mal 3 Single 18er nebeneinander passen würden, aber nur ein Single 18er. Und spätestens wenn es mal eine enge Treppe entlang geht, beisst du dir beim Doppel 18er in den Arsch ![]() Selbst wenn keine dieser möglichen Nachteile tatsächlich eintreten, bieten Doppel 18er für dich trotzdem keine Vorteile. Doppel 18er sind für grosse Verleiher mit Gabelstaplern, Lagerhallen, und grossen Bühnen. Zur Trennung Sub-Top: die in den RCF Subs integrierten Trennfilter sind 24 dB / Okt beidseitig. Höchstwahrscheinlich LR24 beidseitig. Das sind Standard-Trennfilter, die, wenn die Phasengänge der Lautsprecher selbst im Übergangsbereich nicht allzu weit abweichend sind, geeignet sind. Automatisch für alle RCF Lautsprecher passen tun die auch nicht. Hatten wir sehr kürzlich erst im Forum einen Fall, wo es eben nicht gepasst hat. Also RCF Subs für deine RCF Tops ist bei weitem kein Muss. Ich würde ganz klar eine externe Trennung bevorzugen. Konkrete Empfehlungen: den Thomann 18-500 im BR, was quasi eine Single Variante des TP-218 darstellt, hab ich gehört. Das taugt! Der einzige Zweifel, den ich hätte, wäre an der Qualität der Elektronik in der aktiven Variante. Den RCF 8004, was ebenso quasi eine Single Variante des 8006 ist, hab ich gehört - taugt auch. Zum 8003er - ist das nicht schon das Auslaufmodell? Ansonsten:
Was und wieviel auch immer du bestellst, die schicken dir das gratis und nehmen es auch gratis zurück. Wenn du freundlich zu ihnen sein willst, bestelle B-Stock - weil alles was du als Neuware bestellst, egal wie sorgfältig du es wieder verpackst, wird nach dem zurückschicken bei denen als B-Stock wieder-angeboten, was doch einen gewissen Verlust für den Händler bedeutet. |
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F28
Stammgast |
18:07
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#60
erstellt: 22. Sep 2019, |
Danke für den Tipp, aber von den Preisen her bin ich dort auch schon auf RCF Niveau, die Werte hingegen sind aber nicht so der Kracher wie ich finde. |
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F28
Stammgast |
18:33
![]() |
#61
erstellt: 22. Sep 2019, |
Ich würde ja gerne zwei 8004er Subs nehmen, aber da komme ich leider auf über 4k, was mir definitiv zu teuer ist. Einen 8006er könnte ich als B-Ware wie gesagt für 3k bekommen. Transportiert werden die Subs ausschließlich mit einem Auto Anhänger. Ich bin auch kein DJ der mit dem Zeug jedes Wochenede irgendwelche Gigs hat. Die Subs sollen hauptsächlich nur bei meiner jährlichen Geburtstagsfeier zum Einsatz kommen. Noch 2-3 weitere Feiern von Kumpels oder so, aber alles im privaten Rahmen. Das Argument mit den engen Treppenhäusern kann ich nachvollziehen, jedoch kenne ich keinen bei uns in der Region mietbaren Saal oder Raum mit einem dermaßen ungünstigen Eingangsbereich, dass ich dort keinen Doppel 18er reinbekommen würde. Das soll jetzt auch auf keinen Fall wieder so rüber kommen, dass ich eure Ratschläge wieder nicht annehmen möchte, aber mit auf Grund des Preises sagt mir der 8006er als B-Ware wie gesagt am meisten zu. Nur habe ich vorhin festgestellt, dass dieser gar keine Stereofrequenzweiche integriert hat, beutetet also, dass ich bei diesem Sub auch ein ein DCX bräuchte, oder liege ich da falsch? Das wäre albern, denn damit wäre die Hauptargument, welches für einen RCF Sub spricht, nichtig. Der RCF SUB 8003 ASII ist soweit ich weiß kein Auslaufmodell. Der ist aus dem gleichen Modelljahr wie der SUB 805 ASII. Die sind glaub erst vor zwei Jahren oder so auf den Markt gekommen. Der 8003er hätte auch eine Stereofrequenzweiche mit passenden Presets für meine Tops integriert, aber der 8003er ist von der Leistung halt wieder schwächer von der Leistung her und zwei Stück sind genauso teuer wie ein 8006er (B-Ware) + DCX. Den von dir genannten Thomann 18-500 kann ich irgendwie gar nicht finden?! Die Single Variante vom "the box pro TP218/1600 A" ist der ![]() Zeit um mehrere Subs zu testen habe ich eigentlich auch nicht mehr wirklich, weil meine Geburtstagsfeier bereits in 13 Tagen stattfindet. ![]() Ich bitte um Hilfe bei Entscheidungsfindung... ![]() Gruß [Beitrag von F28 am 22. Sep 2019, 18:34 bearbeitet] |
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3000_GT
Stammgast |
03:18
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#62
erstellt: 23. Sep 2019, |
Die EV ETX Serien ist sehr Gut verarbeitet und sieht Optisch sehr Edel aus! Also wer Optisch ne ETX mit Skytec vergleicht müsste mal zum Augen Arzt ![]() Wenn die visuelle Wahrnehmung nicht gestört ist seiht an der Art 745 mehr Skytec ![]() Mit freundlichen Grüßen Alex |
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stoneeh
Inventar |
20:06
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#63
erstellt: 23. Sep 2019, |
Öha, hat man den 8006 wirklich um 3k bekommen? Üblicherweise ist B-Stock nur minimal günstiger. Der Link zur B-Ware ist auf jeden Fall tot.. gibt nur mehr die Neuware um 4200€, was eh ziemlich genau aufs doppelte vom 8004 kommt. Die ![]() Der 18-500 ist das Chassis in den TP-Subs.. so war's gemeint. Bei Thomann hast 30 Tage Rückgaberecht. Kannst jetzt bestellen, Party damit machen, und dann hast noch ein paar Wochen um zurückzuschicken was dir nicht gefällt. |
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F28
Stammgast |
10:54
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#64
erstellt: 24. Sep 2019, |
Jo, hab soeben einen 8006er für 3k geschossen. Bin echt gespannt auf das Teil und melde mich, sobald ich ihn getestet habe. ![]() [Beitrag von F28 am 24. Sep 2019, 18:24 bearbeitet] |
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F28
Stammgast |
10:40
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#65
erstellt: 25. Sep 2019, |
Könnt ihr mir noch eine gute Frequenzweiche empfehlen, um meine 715er Tops mit dem 8006er zu koppeln? EQ, Limiter und das ganze Zeug brauche ich nicht. Mit freundlichen Grüßen |
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stoneeh
Inventar |
11:00
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#66
erstellt: 25. Sep 2019, |
Probier mal ob du es damit hinbekommst. Wenn's nicht auf Anhieb gut soundet ![]() |
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F28
Stammgast |
11:38
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#67
erstellt: 25. Sep 2019, |
Der Sub hat doch aber gar keine Stereofrequenzweiche integriert und demzufolge auch nur einen einzelnen X-Over Ausgang. Ich möchte die Tops gerne Stereo und den Sub logischerweise Mono betreiben. Gruß |
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