HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Music / Video on Demand » Netflix lauter schrillender Ton | |
|
Netflix lauter schrillender Ton+A -A |
||
Autor |
| |
timtaylor86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 25. Aug 2023, 19:26 | |
Ich habe einen Sony TV, einen Marantz NR1509 und Audio Physik Lautsprecher. Ich habe das Phänomen dass in sehr unregelmäßigen Abständen beim schauen von Netflix der Ton der Serie bzw. des Films weggeht und über die Anlage ein lauter pfeifender schriller Ton rausknallt. Der Ton ist extrem laut, orientiert sich nicht an der vorher eingestellten Lautstärke und geht nur weg wen Mann alles abschaltet! Auf Grund der extremen Lautstärke rennt man wohl eher zur Steckdose als eine Fernbedienung zu suchen. Ich habe alles auf Werkseinstellungen gesetzt, Fehler kam trotzdem wieder. Ich habe den alten AV Receiver durch den NR getauscht (nicht wegen des Fehlers), Fehler kam dann doch wieder. Ich bin was Technik angeht nicht der Experte, es gibt einfach keinen Anhaltspunkt woran es liegen kann. Auch keine bestimmten Serien oder Sendungen oder Uhrzeiten. Hat jemand Rat? |
||
Rabia_sorda
Inventar |
#2 erstellt: 25. Aug 2023, 19:34 | |
Moin, Mit welcher Kabel-Art (HDMI, Toslink,...) werden die Signale übertragen? Für mich klingt es erstmal nach einem "Digitalen" Fehler, der im TV und aber auch in dem Verbindungskabel vorhanden sein kann. Ein anderes Kabel lässt sich ja schnell und einfach testen, aber dann ... |
||
timtaylor86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 25. Aug 2023, 20:39 | |
Ein HDMI Kabel verbindet die beiden Geräte, in dem Fall ein audioquest Forest |
||
Rabia_sorda
Inventar |
#4 erstellt: 25. Aug 2023, 20:51 | |
ich würde also ein anderes, neues Kabel testen. Wenn es dabei aber dennoch auftreten sollte, sollte man meinen, dass es am TV liegt. Zwei verschiedene AVR sind ja davon betroffen, was demnach ja nicht sein kann. Das die Netflix-App diesen Fehler besitzen sollte hätte man dann womöglich schon mehrfach mitbekommen... |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Netflix - Film bleibt beim Stereo-Ton hängen dsfasdfasdfasdf am 23.10.2021 – Letzte Antwort am 25.10.2021 – 2 Beiträge |
Netflix kein Atmos? UnrealTHEone am 27.12.2022 – Letzte Antwort am 05.02.2023 – 2 Beiträge |
Netflix oder Amazon prime? FernseherKaputt am 16.10.2016 – Letzte Antwort am 10.11.2016 – 13 Beiträge |
Netflix und 5.1 nooxnet am 01.11.2014 – Letzte Antwort am 29.12.2020 – 25 Beiträge |
Netflix Probe mit 4K Hollywood100 am 18.06.2015 – Letzte Antwort am 20.07.2015 – 9 Beiträge |
Netflix und FULL HD Z4YN am 07.09.2016 – Letzte Antwort am 09.09.2016 – 4 Beiträge |
Auslöschung Netflix Nur 720p Peoples187 am 13.03.2018 – Letzte Antwort am 13.03.2018 – 2 Beiträge |
Empfehhlung für Netflix Streaming Device nooxnet am 14.11.2014 – Letzte Antwort am 11.12.2014 – 6 Beiträge |
NETFLIX beendet sich beim Laden nurdave am 18.07.2015 – Letzte Antwort am 01.10.2015 – 2 Beiträge |
Amazon Prime Video vs. Netflix woiffi am 18.01.2017 – Letzte Antwort am 25.04.2017 – 12 Beiträge |
Foren Archiv
2023
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Music / Video on Demand der letzten 7 Tage
- TIDAL über Chromecast nur HiFi Qualität
- Welcher Streamingdienst ist besser Tidal oder Qobuz
- Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar
- Streaming Verstärker mit integriertem Qobuz gesucht
- Chromecast audio und Chromecast "Normal": Unterschiede beim Audiostreamen?
- Musik von Spotify legal auf MP3 als MP3 Dateien laden.
- Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
- Amazon Prime - Etwas ist schiefgelaufen
- Qobuz und HomePod mini
- Tidel Master nur über Tidal Connect?
Top 10 Threads in Music / Video on Demand der letzten 50 Tage
- TIDAL über Chromecast nur HiFi Qualität
- Welcher Streamingdienst ist besser Tidal oder Qobuz
- Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar
- Streaming Verstärker mit integriertem Qobuz gesucht
- Chromecast audio und Chromecast "Normal": Unterschiede beim Audiostreamen?
- Musik von Spotify legal auf MP3 als MP3 Dateien laden.
- Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
- Amazon Prime - Etwas ist schiefgelaufen
- Qobuz und HomePod mini
- Tidel Master nur über Tidal Connect?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.098 ( Heute: 20 )
- Neuestes Mitgliedskreek
- Gesamtzahl an Themen1.557.439
- Gesamtzahl an Beiträgen21.679.588