Problem mit IP Kamera und Router

+A -A
Autor
Beitrag
chaosandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2016, 13:46
Moin Moin!
Ich habe ein Problem mit meiner IP Kamera, und zwar ist es mir nicht möglich über eine APP darauf zuzugreifen. Nur über einen Browser funktioniert es.
Ich verzweifel an den Einstellungen. Könnt ihr mir helfen?

Hier meine Ausstattung:

IP Kamera: Urmet 1093
Router: FritzBox 6490 Kabel Deutschland
Einstellungen siehe Bilder.

Ganz herzlichen Dank vorab für Eure Mühe!

Grüße Andi

1244
promocore
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2016, 22:23
Sind Kamera und Handy im gleichen Wlan/Lan Netz? (Gast-Wlan/Wlan)
Ist die "Wlankommunikation untereinder erlauben" in der Fritzbox aktivert? (falls dieser Punkt bei den Kabelmodellen vorhanden ist)
Port 6066 schon getestet?


[Beitrag von promocore am 16. Jun 2016, 22:28 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2016, 22:28
das ganze ist ja etwas unlogisch!

entweder alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk, aber dann ist das Port-Forwarding in der Fritzbox komplett sinnlos, oder man möchte auch "von draußen" zugreifen, dann braucht man aber reinen Dyn-DNS Service, mit 192.168.xxx.yyy kann das nichts werden.
chaosandi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2016, 05:56
Ich möchte natürlich beides, aber erst eines, dann das andere ;-)

Alle Geräte sind in einem (W-)Lan - Netz. Mein Handy wird in der Grafik (Bild) allerdings nichts angezeigt.
Kann es auch nicht hinzufügen (ist ja grau markiert).

Ports 80, 8080, 6060, 6066, 9000, 10000 .. alles probiert. Immer "Verbindung geschlossen"



Grüße!

12
promocore
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2016, 07:22
Wenn du den Internet Browser vom Handy nutzt, kommst du dann auf die Einrichtungsseite der Cam?
chaosandi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2016, 07:29
Ja, zumindest soweit, als dass er dann sagt (direkt nach Login), ich müsse ein neues VLC Plugin installieren.
chaosandi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2016, 07:38
3

Das kommt aber auch am PC wenn ich nicht gerade einen alten Firefox nutze (Ver. 3)
promocore
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2016, 07:55
OK, das geht.

ICh habe mir mal die ziemlich bescheidene Homepage von Urmet angeschaut.
Informationen jeglicher Art scheint der Hersteller ungern preiszugeben.

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, greift man nicht auf die Cam direkt zu, sondern verbindet sich mit der Cloud.
https://www.cloud.urmet.com/wie-funktioniert/?lang=de

Wenn das auch nicht geht würde ich mich an den Support wenden und notfalls die Cam zurückgeben.
Cloudbasierte Videosysteme halte ich persönlich sowieso für ungeeigent und würde mich definitiv von dem Kauf solcher Produkte abhalten.


[Beitrag von promocore am 17. Jun 2016, 07:57 bearbeitet]
chaosandi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jun 2016, 10:02
Hab mich bei der Cloud angemeldet, kann die Kamera da nicht mal registrieren. Sagt ewig "üngültige Benutzer ID"



Danke für Deine Mühe!
chaosandi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2016, 10:17
Es scheint wirklich nur über einen NVR zu gehen.. zumindest steht es so auf der Grothe HP

http://www.grothegmb...f02fbaa013a2c72ab247

Das Ding kommt wieder von der Wand ..

Nochmals Danke für Eure Mühen!

Grüße Andi
promocore
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2016, 11:09
Vielleicht sind ja Foscam Cams ne gute Alternative für dich.
chaosandi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2016, 11:41
Die Foscam sieht gut aus, hat aber leider kein POE .. zumindest nicht die, die ich dann genommen hätte.
So ist es dann jetzt erstmal eine amazon.de
im Warenkorb, in der Hoffnung dass das besser klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstige IP Kamera
bennele am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Welche IP Kamera kaufen?
Felix099 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  3 Beiträge
Problem mit der Ip Kamera und dem Range Extender-Wlan
tagheuer001 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  2 Beiträge
Ip kamera auf nas aufnehmen
masum am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  21 Beiträge
IP Kamera defekt - IR LED funktioniert nicht
argonid am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
Neuer Router für IP basiertem 1und1 Anschluss
Onkyo93 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  22 Beiträge
Bilder der IP-Kamera an AVM FritzFon C5 senden
ARPO am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  7 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
MP4-Dateien der IP-Kamera an NAS senden
ARPO am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  6 Beiträge
Router Problem
Flavourflo am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichael998877
  • Gesamtzahl an Themen1.555.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.661

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen