HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Komplettsysteme und Soundbars » Samsung HW-Q90R Erfahrungen | |
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Samsung HW-Q90R Erfahrungen+A -A |
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Autor |
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MuLatte
Inventar |
#1451 erstellt: 24. Jul 2020, 10:43 | |||
Ich habe in die Matrix-DD-Tonspur reingehört. Stimmen klingen nicht blechern, aber man hat das Gefühl man hört eine ältere Tonspur.
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Sarkura
Neuling |
#1452 erstellt: 02. Aug 2020, 14:29 | |||
Tv: 55" QLED 4K Q85R (2019) Blueray: Panasonic DP-UB154 SB: HW-Q90R Bluray am HDMI 1 TV am HDMI 3 ARC Hat noch jemand das problem das sich die hinteren Lautsprecher sowie Sub sich sporadisch immer mal wieder nicht verbinden beim einschalten? Aktuelle Lösung ist nur vom Strom trennen, dann gehts wieder. Finde diese lösung aber echt blöd. Hat jemand auch das Problem und dieses vieleicht dauerhaft gelösst? |
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MuLatte
Inventar |
#1453 erstellt: 02. Aug 2020, 15:10 | |||
Ich habe keine Rears dran und mein Sub steht in der Nähe der Soundbar, aber Abbrüche kenne ich gar nicht. Wie weit weg stehen denn deine LS? |
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ratrax
Inventar |
#1454 erstellt: 02. Aug 2020, 19:55 | |||
Bitte einfach in diesem Thread suchen, wurde zig mal angesprochen das Problem. |
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zantom
Neuling |
#1455 erstellt: 03. Aug 2020, 08:14 | |||
Habe trotzt aktueller Firmware auch das Problem, dass sich Sub und/oder Rears zeitweise nicht aktivieren. Ich habe in dem Fall nur die Soundbar kurz vom Strom getrennt, dann haben sich auch Sub und die Rears wieder aktiviert. Meine Lösung schaut daher so aus, dass ich nur bei der Soundbar eine Zeitschaltuhr dazwischen gehängt habe und die täglich in der Nacht (03:00 Uhr) kurz den Strom abdreht. |
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famous361
Ist häufiger hier |
#1456 erstellt: 05. Aug 2020, 13:58 | |||
Hallo, ich hab auf einer Seite einen Boxenständer und auf der anderen Seite Wandmontage https://www.amazon.d..._title?ie=UTF8&psc=1 https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1 funktioniert beides bestens mit den Rearboxen |
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birdy
Stammgast |
#1457 erstellt: 11. Aug 2020, 10:32 | |||
Ich war bis jetzt hoch zufrieden mit meiner Anlage. Allerdings hatte ich jetzt schon ein paar mal, das der Subwoofer beim Einschalten der Anlage nicht mit angegangen war. Hat jemand das selbe Problem u. wie könnte man es grundsätzlich beheben ? |
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Hurley
Stammgast |
#1458 erstellt: 11. Aug 2020, 11:21 | |||
Hier auch sporadisch. Einfach kurz den Sub ab- und wieder anstecken. War bei mir noch nicht so oft, dass ich sie neu gepairt hab. Andere Lösungen sehe ich nicht. |
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Morphi10
Neuling |
#1459 erstellt: 11. Aug 2020, 11:32 | |||
Hast du Sub und Rears auch mit der neuen Firmware versorgt? Wenn du normal updatest wird nur die Soundbar versorgt. Das Update des Subs und der Rears ist anschließend manuell durchzuführen. Die Verbindungsprobleme wurde nämlich eigentlich per Firmware behoben. |
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MuLatte
Inventar |
#1460 erstellt: 11. Aug 2020, 14:36 | |||
Mein Sub hat sich noch nie abgemeldet. Aber hin und wieder schaltet sich die SB nicht automatisch ein. Ist aber selten. |
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KthAxel88
Stammgast |
#1461 erstellt: 22. Aug 2020, 16:52 | |||
Hallo, hat jemand eine Idee wie man im PIP Modus von einen QLED TV von Samsung die Q90 Soundbar darüber hören kann, wenn ich es versuche ist der Untergeordnete Ton nicht mehr einstellbar, ich hatte mal es irgendwie durch zufall hinbekommen, aber egal was ich einstelle, es geht nicht mehr? |
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Reeves
Inventar |
#1462 erstellt: 23. Aug 2020, 21:34 | |||
Das hier ist die alte Firmware liste M 0126.0 B 1007.9 H 0051.0 FD 0040.0 W 0240.0 S 0136.0 RR 0136.0 RL 0136.0 Hat einer zufällig die neuste Liste der Versionen zum Vergleichen ob du Updates der Rears usw. aktuell ist ?? |
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peter01
Ist häufiger hier |
#1463 erstellt: 29. Aug 2020, 20:00 | |||
Hallo, ich überlege, mir die HW-Q90R zuzulegen. Ich habe den TV Q90R. Dieser ist ja an sich nicht Dolby Atmos fähig. Eines habe ich nun trotz vielem Lesen noch nicht kapiert: Ist es richtig, dass ich mit diesen beiden Geräten allein kein Dolby Atmos nutzen kann, also z. B. bei entsprechenden Netflix-Serien? Geht das tatsächlich nur über entsprechende Zuspieler? Grüße, Peter [Beitrag von peter01 am 29. Aug 2020, 20:18 bearbeitet] |
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Reeves
Inventar |
#1464 erstellt: 30. Aug 2020, 08:48 | |||
Doch es sollte gehen wenn du den TV Internen Netflix app nimmst. |
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peter01
Ist häufiger hier |
#1465 erstellt: 30. Aug 2020, 19:18 | |||
Danke dir. Inzwischen habe ich schon wieder Abstand genommen und überlege, mir ein echtes 5.1 System aufzubauen, weil ich die vorhandenen LS unbedingt einbinden möchte. Und falls noch jemand zuschlagen möchte: Denkt daran, dass morgen (Montag) das Cashback ausläuft! |
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Century_
Neuling |
#1466 erstellt: 06. Sep 2020, 11:25 | |||
Hallo. Ich besitze folgendes: Samsung RU7099 LG UBK 90 UHD Player habe derzeit noch ein Samsung 5.1 Heimkino 3D Player. den möchte ich nun ablösen mit der Soundbar HW K850. Würde den Player mit der Soundbar verbinden,und die Soundbar zum Tv mit HDMI. Kann ich da über den Player Dolby Atmos hören auch wenn der TV kein Atmos kann? |
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fplgoe
Inventar |
#1467 erstellt: 06. Sep 2020, 12:14 | |||
Erstens muss der TV nicht 'Atmos-tauglich' sein, er kommt in Deinem Anschluss-Beispiel nicht mit dem Ton in Kontakt. Und wenn die integrierten Apps Atmos unterstützen (Netflix/Amazon Prime) muss der TV es selber nicht explizit unterstützen, er muss es nur per ARC zum Soundbar weitergeben können. Das ist bei aktuellen Geräten eigentlich kein Problem mehr. Die Frage ist eher, was erwartest Du bei einem 3.1 bzw. 5.1 Soundbar, von Atmos (also rein über virtuellen Pseudo-Surround) zu hören? Ich fürchte, Deine Vorstellung wird da herb enttäuscht werden, wenn Du nur deshalb umrüsten willst. |
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MuLatte
Inventar |
#1468 erstellt: 07. Sep 2020, 18:44 | |||
Wenn du einen Atmos-Zuspieler direkt an die Soundbar aschließt wirst Du überrascht sein wie die Soundbar dann aufdreht. Erwarte aber keine Töne von oben. Vielleicht wenn deine Decke nicht so hoch ist, und es in einem optimalen Winkel auf deinen Sitzplatz reflektiert wird. Trotzdem klingt Atmos besser als andere Tonspuren. |
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fplgoe
Inventar |
#1469 erstellt: 08. Sep 2020, 02:59 | |||
Das hatten wir doch aber schon... der Atmos-Anteil sind ausschließlich Signale von oben und hat mit Dynamik oder Tiefbass überhaupt nichts zu tun. |
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MuLatte
Inventar |
#1470 erstellt: 08. Sep 2020, 03:38 | |||
Theoretisch vielleicht schon, aber in der Praxis ist es deutlich. Liegt dann wohl an den 2 zusätzlichen Lautsprechern die dazu geschaltet werden oder der höheren Datenrate durch den TruHD. Beispiele sind Wir, Der Unsichtbare und Der Ballon. [Beitrag von MuLatte am 08. Sep 2020, 03:40 bearbeitet] |
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Century_
Neuling |
#1471 erstellt: 08. Sep 2020, 10:35 | |||
Also im Makt steht die Soundbar, habe sie auch schon etliche male Probiert. Auch die Q60-90..... oder Yamaha ats 2090, die aber wirklich nur den 3D klang simuliert. Von dem Ton egal ob Surround on bei normalen Tv,bis zu Musik ist es echt gut. Atmos Effekte konnte ich auch dort sehr gut hören, obwohl die Decke vom Markt knapp 7 Meter ist, zuhause wären dann 2,25m. Mein Heimkino ist zwar nicht schlecht, ist aber derzeit durch den 3D Player nur Platzverschwendung,da dieser nur über Optischen Kabel an den Tv verbunden ist,zwecks Ton. Da mein Wz nicht gerade groß ist, würde mir da eine ordentliche Soundbar eher zusagen. Natürlich ist ein vollwärtiges System mit Deckenlautsprechern das non plus Ultra, macht aber in einer Mietwohnung kein Sinn. |
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eros777
Ist häufiger hier |
#1472 erstellt: 14. Sep 2020, 15:31 | |||
Hallo zusammen, Ich wollte folgende Kombi bei mir ablösen. Samsung ms750 + 9000s Rear+ swa w700. Ich liebäugelt mit folgenden Soundbars Q90r Q950t Sonos arc + sub + one Lg sn11rg Vornehmend ist mir Film und TV wichtig. MULTIROOM lege ich nicht soviel Wert drauf. Wichtig sind mir die Sprachverständlichkeit und ein raumfüllender ausgewogener Klang. Zu welchem der Soundbars würdet ihr mir raten? Würde man ein merklichen Fortschritt zu meiner jetzigen Kombi feststellen? |
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tt711
Ist häufiger hier |
#1473 erstellt: 16. Sep 2020, 19:48 | |||
Hallo zusammen, aktuell gibt es den HW-Q90R für 778 € bei MM und über CB würde ich das JB 9.1 für 685 € erhalten. Es gibt ja mittlerweile schon den Nachfolger von Samsung (Q950t) auf dem Markt. Natürlich noch etwas teurer im Preis, aber auch eine Überlegung wert.... Zu welchem Modell würdet ihr persönlich tendieren? Meine Anwendungen sind häuptsächlich Filme (über Netflix & Prime) über Apple TV und TV. Ab und zu auch mal Musik.... Als TV besitze ich aktuell noch einen Samsung UE55H6470, der wird dann in Zukunft auch mal von einem neuerem Modell ersetzt... Ich habe mich in den letzten Tagen schon ordentlich hier über Erfahrungen und Empfehlungen durchgekämpft, kann mich aber letztendlich nicht zwischen den Q90R und JBL 9.1. entscheiden.. Beide haben ihre Kaufargumente. Eigentlich war ich schon kurz davor beim Q90R zu zuschlagen aber dannn habe wie so oft das Nachfolgermodell Q950t im Netz entdeckt und bin mir jetzt unsicher geworden... Würde mich freuen wenn ihr zumindestens eine Empfehlung ausprechen könntet.. Letztendlich muss ich ja mit dem System klar kommen Schon mal vielen Dank vorab für die Unterstützung! VG tt711 |
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Reeves
Inventar |
#1474 erstellt: 16. Sep 2020, 20:57 | |||
Hättest du das Geld für Q90 R und die JBL Soundbar gleichzeitig zu kaufen und beides zu testen und am Ende eins zurück zu geben ?? Wenn nicht würde ich die Q90r empfehlen, was das neuere Modell mit Q950Z betrifft ist so :z.b Sind die alten TV Modelle von QxxR etwas besserer als die neuen QxxT Modelle beim Fernsehen, und laut einigen Tests ist zurzeit das gleiche auch mit den Soundbars, die QxxR Modelle schneiden besser ab als QxxT Modelle laut test's egal ob beim TV oder Soundbar, also dann Q90r eher Kaufen bei einem guten Angebot. . So wäre meine Entscheidung. |
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MuLatte
Inventar |
#1475 erstellt: 17. Sep 2020, 04:21 | |||
Ich habe nur die Q90 gehört und behalten, weil die Sprache immer gut verständlich ist und die SB bei Movies einen guten Sound macht. Wie schon öfter erwähnt klingt extern zugespieltes Atmos besonders gut. |
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tt711
Ist häufiger hier |
#1476 erstellt: 17. Sep 2020, 07:46 | |||
Danke für das Feedback Finanziell hätte ich die Möglichkeit dazu, aber das ist mir dann auch wieder zu viel Aufwand Die Q90R hatte ich mir bereits bei MM gestern reserviert und wäre auch schon abholbereit. Für mich ist eine gute verständliche Sprache wichtig und guter Sound bei Movies und das wurde ja auch schon des Öfteren hier bestätigt. Ich denke, ich werde bei der Q90R zu schlagen. Und wenn sie mir nicht gefällt, geht sie zurück und die JBL 9.1 wird dann getestet Kann einer vielleicht gute Boxenständer für die Rears vom Q90R empfehlen? Die weiter oben erwähnten von Amazon sind leider aktuell nicht verfügbar... [Beitrag von tt711 am 17. Sep 2020, 07:47 bearbeitet] |
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Reeves
Inventar |
#1477 erstellt: 17. Sep 2020, 11:44 | |||
Du wirst nicht enttäuscht sein von der Sprachverständniskeit Ich habe einen Panasonic HZW2004 TV mit intrigierte Soundbar Leiste und die klingt garnicht mal so schlecht, ist eigentlich auch gut und ist eigentlich auch Sprachverständlich aber gegen die Q90R klingt sie im direkt A/B Vergleich echt blechernd |
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scooby610
Ist häufiger hier |
#1478 erstellt: 24. Sep 2020, 03:09 | |||
Moin, ich schwanke wie du auch zwischen der Samsung und der JBL. Auch ich schaue Filme mehr über Prime, Netflix, AppelTV anstelle des normalen TV-Programms. Hast du dir denn die Samsung Soundbar gekauft? Falls ja, bist du damit zufrieden? Grüße |
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fplgoe
Inventar |
#1479 erstellt: 24. Sep 2020, 05:23 | |||
Liest hier eigentlich noch jemand wirklich die Meldungen des Forums? Es gibt beim Zitieren nun schon diesen hellroten auftauchenden Balken: Trotzdem werden immer wieder -auch noch mehrere ineinander verschachtelte Texte- für eine völlig zusammenhanglose Antwort als Vollzitat gebracht. [Beitrag von fplgoe am 24. Sep 2020, 05:27 bearbeitet] |
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Frederik1986
Stammgast |
#1480 erstellt: 24. Sep 2020, 09:03 | |||
Hallo an alle Habe ein Problem mit der HW Q90R und dem durchschleifen von Dolby Vision. Zu meiner Ausgangslage : TV Philips 65 oled 754/12 Apple TV 4K. Ich habe das Apple TV direkt an die Soundbar geschlossen und den TV ebenfalls über den HDMI ARC der Soundbar. Leider zeigt er mir bei Netflix oder Disney Dolby Vision Filmen immer nur ein HDR Signal an. Vorher hatte ich die LG SL9YG Soundbar und da war mit der selben Einstellung und Verkabelung Dolby Vision kein Problem. Wisst ihr woran das liegen könnte? Seit dem Update müsste die Samsung Soundbar doch Dolby Vision durchschleifen können. LG Frederik [Beitrag von Frederik1986 am 24. Sep 2020, 09:12 bearbeitet] |
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tt711
Ist häufiger hier |
#1481 erstellt: 24. Sep 2020, 09:32 | |||
Moin, ich schwanke wie du auch zwischen der Samsung und der JBL. Auch ich schaue Filme mehr über Prime, Netflix, AppelTV anstelle des normalen TV-Programms. Hast du dir denn die Samsung Soundbar gekauft? Falls ja, bist du damit zufrieden? Grüße Guten Morgen, ja ich habe mich letztendlich für die Samsung Soundbar entschieden. Qualitativ einfach richtig gut und bin auch bisher zufrieden mit der Anlage. Schön klarer Sound beim TV gucken...anscheinend habe ich aber noch nicht die richtigen Filme ausgewählt, um den Suround Erlebnis Faktor mal so richtig zu genießen Bisher haben die Rear Lautsprecher und der Sub noch keinen richtigen Lärm veranstaltet Ich bin gerade noch dabei, die optimalen Einstellungen zu finden. Das einzige, was mich halt im Moment noch nervt ist, dass ich jedes mal die Soundbar auf HDMI manuel umschalten muss, um TV zu schauen, nach dem ich die Geräte (TV über ARC mit Soundbar) anschalte. TV Receiver und Fire TV Stick habe ich direkt an die Soundbar angeschlossen. Apple TV aktuell am TV. Apple TV 4 (ohne 4K) bekomme ich einfach nicht zum laufen, wenn er direkt an der Soundbar angeschlossen ist....warum auch immer! Weiss da vielleicht einer Rat? Also ich kann aus meinen bisherigen Erfahrungen den Q90R empfehlen. Einen Vergleich zu JBL habe ich leider nicht, da ich sie wahrscheinlich nicht mehr testen werde. VG tt711 [Beitrag von tt711 am 24. Sep 2020, 09:35 bearbeitet] |
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give
Inventar |
#1482 erstellt: 24. Sep 2020, 09:39 | |||
Hallo, weiß jemand ob ich die WiFi Funktion (nicht des Sub) abschalten kann? Ich brauche Smart App nicht. |
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fplgoe
Inventar |
#1483 erstellt: 24. Sep 2020, 09:55 | |||
Heißt, es kommt kein Ton, kein Bild oder gar nichts an? Schon das Menü nicht, oder erst beim Abspielen eines Filmes? Zeigt der TV dann eine Meldung? (z.B. 'No Signal')? |
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MuLatte
Inventar |
#1484 erstellt: 24. Sep 2020, 09:59 | |||
[quote="tt711 (Beitrag #1481)"][quote][Das einzige, was mich halt im Moment noch nervt ist, dass ich jedes mal die Soundbar auf HDMI manuel umschalten muss, um TV zu schauen, nach dem ich die Geräte (TV über ARC mit Soundbar) anschalte. [/quote] Beim TV einschalten geht auch die Soundbar mit an wenn HDMI-CEC aktiviert ist. Wenn ich extern zuspiele muß ich den entsprechenden HDMI-Eingang manuell auswählen. Soll das automatisch gehen? Wenn Du kräftigen Sound möchtest spiele Atmos zu. Movies wie Der Ballon, Der Unsichtbare und Wir. |
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tt711
Ist häufiger hier |
#1485 erstellt: 24. Sep 2020, 11:02 | |||
Also bei mir kommt von Anfang an kein Signal an., wenn es direkt an der Soundbar hängt. Schließe ich den Apple TV am TV direkt an, funktioniert es. |
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tt711
Ist häufiger hier |
#1486 erstellt: 24. Sep 2020, 11:06 | |||
[quote="MuLatte (Beitrag #1484)"][quote="tt711 (Beitrag #1481)"][quote][Das einzige, was mich halt im Moment noch nervt ist, dass ich jedes mal die Soundbar auf HDMI manuel umschalten muss, um TV zu schauen, nach dem ich die Geräte (TV über ARC mit Soundbar) anschalte. [/quote] Beim TV einschalten geht auch die Soundbar mit an wenn HDMI-CEC aktiviert ist. Wenn ich extern zuspiele muß ich den entsprechenden HDMI-Eingang manuell auswählen. Soll das automatisch gehen? Wenn Du kräftigen Sound möchtest spiele Atmos zu. Movies wie Der Ballon, Der Unsichtbare und Wir.[/quote] Also bei mir es sogar so, dass wenn ich am Anfang den TV anschalte, ich auch direkt ein Signal und ein Bild vom meinem Receiver bekomme.Das bedeutet, die Soundbar steuert direkt auf HDMI 1 an. Dann aber nach ca. 15 Sekunden switcht die Soundbar wieder auf D.IN (TV ARC) um und ich habe kein Bild mehr. Dann erst muss ich wieder manuell auf HDMI schalten, um den TV Receiver anzusteuern...schon ewas lästig, aber ich habe im Moment keine andere Lösung gefunden. Ich würde schon gerne den Komfort von ARC beibehalten, soviele Geräte mit nur einem Klick ein und auzuschalten.. [Beitrag von tt711 am 24. Sep 2020, 11:07 bearbeitet] |
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ratrax
Inventar |
#1487 erstellt: 24. Sep 2020, 11:41 | |||
Steht in der Anleitung. |
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Frederik1986
Stammgast |
#1488 erstellt: 24. Sep 2020, 11:44 | |||
Weiß jemand was wegen meinem Anliegen weiter oben bzgl. Dolby Vision |
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MuLatte
Inventar |
#1489 erstellt: 24. Sep 2020, 11:59 | |||
Der HDMI-Arc und der HDMI1 sind 2 verschiedene HDMI-Eingänge. D.IN ist glaube der optische Eingang. Meine SB springt nicht selbstständig von HDMI-ARC weg. Mein Setup: TV HDMI-ARC verbunden mit SB HDMI-ARC. VU+ Satreceiver verbunden mit HDM des TV Mediaplayer verbunden mit SB HDMI1 Hast du den TV-Receiver direkt an der SB? |
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fplgoe
Inventar |
#1490 erstellt: 24. Sep 2020, 12:14 | |||
Das ist in der Tat nichts, was mit ARC zu tun hat, denn das gab es damals (Bj. 2006) noch gar nicht. Das ist wirklich SPDIF optisch. Aber nett, dass der Verstärker noch läuft, ich habe den 674E noch auf dem Dachboden stehen, das ist der fast baugleiche, allerdings schon mit damals futuristischer HDMI-Ton-Option. Das waren noch Zeiten... der Nachfolger, mein 1008er, der ist danach schon 3x den HDMI-Tod gestorben und wurde nach der letzten Instandsetzung verkauft. Mist... schon wieder OT... |
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tt711
Ist häufiger hier |
#1491 erstellt: 24. Sep 2020, 13:27 | |||
Soooo, habe es mal nach deinem Setup Aufbau auch versucht: TV Kabelreceiver mit HDMI des TV verbunden ..und siehe da: ich muss dann am Anfang nichts mehr umschalten, wenn ich den richtigen HDMI Eingang am TV für den Kabelreceiver zm Start verwende. Soundbar und TV gehen auch gleichzeitig an und am Ende auch aus. Danke noch für den Tipp! Dieses Setup gefällt mir viel besser @fplgoe der 604E hat bis zum Ende seinen Dienst geliestet und geht jetzt erstmal in den vorübergehenden Ruhestand (Keller)...bis ich ihn für andere Zwecke wieder gebrauchen kann. Hat bis zum Ende nicht einmal Probleme bereitet |
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Reeves
Inventar |
#1492 erstellt: 24. Sep 2020, 19:03 | |||
Ich habe das gleiche Problem, kein Dolby Vision wenn ich denn Apple TV 4K oder M9702 Player direkt an die Soundbar anschließe, direkt ans TV funktioniert es, einige User berichten das ihr Q90r Dolby Vision durchschleift, einige nicht, ich habe die Vermutung das die ersten Charge der Q90r noch DV durchschleichfen und ab irgendwann dann wurde es wohl gestrichen, oder es hängt vom TV ab, viele LG Fernseher Besitzer berichten das es bei ihnen durchschleift, bei mir beim Phillips und Panasonic TV wird DV nicht durchgeschleift. |
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sicariox
Stammgast |
#1493 erstellt: 25. Sep 2020, 07:05 | |||
Habt Ihr geprüft ob DV bei euerem Apple TV in den Einstellungen überhaupt noch aktiviert ist? Bei meiner HW N950 kam es mal vor, dass nach HDMI Platz Wechsel, nur Max. HDR und Croma 4:2:0 eingestellt war. |
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scooby610
Ist häufiger hier |
#1494 erstellt: 25. Sep 2020, 15:31 | |||
Moin, ich habe mich jetzt auch für die Q90R entschieden. Das Update an der Soundbar habe ich mit der App Smartthings gemacht. Aber wie Update ich denn die Rears und den Sub? In der App wird mir nur die Soundbar für ein Firmwareupdate angezeigt. Grüße |
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sicariox
Stammgast |
#1495 erstellt: 25. Sep 2020, 15:45 | |||
Auszug aus dem Samsung Forum: Im eingeschalteten Zustand und ich nehme an via USB Stick: „Drückt und haltet die "Nach unten"-Taste auf der Fernbedienung etwa sechs Sekunden lang, bis auf dem Display “UPDATE” angezeigt wird. Auf dem Display erscheint “UPDATE” → “BYE” → “ON. Dieser Schritt dauert etwa zehn Minuten. Das Update läuft in der Reihenfolge linker Rear Speaker → rechter Rear Speaker → Subwoofer ab. Wenn der Speaker die Software updatet, leuchtet die blaue LED und die rote blinkt. Nach dem Update startet die Soundbar neu. Die zuletzt genutzte Signalquelle wird etwa 20 Sekunden lang auf dem Display angezeigt, dann erlischt die Anzeige. Wenn es nicht geklappt hat, versucht es einfach nochmal.“ Anschließend kann man im ausgeschalteten Zustand, länger die Zahnradtaste gedrückt halten. Dann geht das System die einzelnen Einheiten und deren Software Stand durch. [Beitrag von sicariox am 25. Sep 2020, 15:47 bearbeitet] |
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scooby610
Ist häufiger hier |
#1496 erstellt: 25. Sep 2020, 16:14 | |||
Moin, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich aber die Update-Datei entpacke, ist da kein Ordner mit SAT-HKA19WWCf sondern nur eine Upgrade.msd-Datei und eine info.txt-Datei. Sehr seltsam, ich probier mal mein Glück..... |
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sicariox
Stammgast |
#1497 erstellt: 25. Sep 2020, 16:19 | |||
Die reine Datei und die Textdatei sollten reichen. Laut Samsung Forum müsste es aber sogar reichen, wenn die Haupteinheit bereits das Update bekommen hat, die Taste mehrere Sekunden nach unten zu drücken, um Sub + Rears zu aktualisieren. Also ohne USB Stick. |
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scooby610
Ist häufiger hier |
#1498 erstellt: 25. Sep 2020, 16:28 | |||
Moin, welche Taste soll ich denn nach unten drücken? Vol., Woofer oder die "nach unten-Taste"? Grüße |
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sicariox
Stammgast |
#1499 erstellt: 25. Sep 2020, 17:02 | |||
Na die „nach unten“ Taste |
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basti2910
Ist häufiger hier |
#1500 erstellt: 25. Sep 2020, 23:20 | |||
Ich habe das gleiche Problem allerdings mit HDR10+. Die Q90R will es einfach nicht durchschleifen, obwohl es ja sogar offiziell unterstützt wird. Schließe ich den Player direkt an den TV an geht's problemlos. Mein TV ist ein Philips 65OLED804. [Beitrag von basti2910 am 25. Sep 2020, 23:21 bearbeitet] |
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Reeves
Inventar |
#1501 erstellt: 26. Sep 2020, 02:56 | |||
Ach echt ?? Und Dolby Vision funktioniert bei dir aber ? |
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