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Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

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Autor
Beitrag
Jenser78
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 30. Jul 2022, 17:37

Furkan94 (Beitrag #902) schrieb:
Also mein linker Rear Speaker unterbricht den Ton des öfteren für ein paar Sekunden :/ Gibt es hier bereits Lösungen dies zu umgehen?


Firmware aktuell? Wurde mit der aktuellen 1008.2 behoben.


[Beitrag von Jenser78 am 30. Jul 2022, 17:38 bearbeitet]
Furkan94
Schaut ab und zu mal vorbei
#904 erstellt: 30. Jul 2022, 17:39

Jenser78 (Beitrag #903) schrieb:

Furkan94 (Beitrag #902) schrieb:
Also mein linker Rear Speaker unterbricht den Ton des öfteren für ein paar Sekunden :/ Gibt es hier bereits Lösungen dies zu umgehen?


Firmware aktuell?


Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe es erst vor 2 Tagen angeschlossen und kein Update gemacht. Laut App habe ich die Firmware: HW-Q995BWWB-1008.2
Jenser78
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 30. Jul 2022, 17:42

Furkan94 (Beitrag #904) schrieb:

Jenser78 (Beitrag #903) schrieb:

Furkan94 (Beitrag #902) schrieb:
Also mein linker Rear Speaker unterbricht den Ton des öfteren für ein paar Sekunden :/ Gibt es hier bereits Lösungen dies zu umgehen?


Firmware aktuell?


Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe es erst vor 2 Tagen angeschlossen und kein Update gemacht. Laut App habe ich die Firmware: HW-Q995BWWB-1008.2


Mhhh dann würde ich die hinteren mal entkoppelt und neu verbinden lassen.
Dehi
Stammgast
#906 erstellt: 30. Jul 2022, 19:07
Wenn man auf Alexa komplett verzichtet gibt es dann trotzdem noch Aufhänger? Ich habe keine Lust das der Sound andauernd abbricht. Und sind die genannten Probleme immer über Alexa?
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 30. Jul 2022, 19:32
Bei mir musste ich die Soundbar offline stellen. Wenn Alexa nicht geht, dann hängt sich das Wifi nach ca. 1 1/2 Std. auf und ich muss den Netzstecker ziehen. Dann geht sie wieder für die 1 1/2 Std. usw.

Zwischendurch, als Alexa auch funktionierte, konnte ich ca. 6-7 Tage ohne Probleme die Soundbar nutzen.
truthless
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 30. Jul 2022, 21:51

truthless (Beitrag #873) schrieb:
Generell bin ich wirklich super zufrieden mit der Soundbar und dem Sound. Der Bass ist auch richtig gut. Das Ding macht sehr viel spaß.

Nur verstehe ich nicht, weshalb nun schon wieder WiFi bei der Soundbar disconnected ist. Alexa funktioniert schon wieder nicht mehr.

Hat Samsung irgendwelche Probleme mit der Smarthings App? Oder spinnt die Soundbar sporadisch jede 2. Woche? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Samsung ebenso nicht.

Ich hoffe das das Problem sofort wieder verschwindet. Es lief alles problemlos die letzten 2 Wochen...


Update: Soweit läuft wieder alles perfekt. Ehhh ja.

Nun gut, dass ich dann wohl noch verkraften. Die Soundbar ist wirklich geil.

Ob das nun wirklich an der W-Lan Verbindung zusammenhängt (Wie ein User es hier beschrieben hat mit 2,4 oder 5,0) oder nicht, keine Ahnung. Laut meiner Fritzbox ist die Soundbar über 2,4 Verbunden.


[Beitrag von truthless am 30. Jul 2022, 21:52 bearbeitet]
b2see80
Neuling
#909 erstellt: 30. Jul 2022, 23:16
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit einigen Tagen die HW-Q 995.

Verbunden ist Sie über HDMI( ARC) mit einem Samsung-TV 2016er Modell.

Nun zum Problem:

Mir ist aufgefallen, daß sämtliche Töne aus der Soundbar alle von den Lautsprechern aus der Mitte /oben kommen? Die Tonquelle ist dabei ein Film mit Dolby Digital über Netflix.
Die seitlichen Lautsprecher , nach außen oder die beiden seitlichen nach vorne gerichteten sind quasi stumm.
Das beunruhigt mich jetzt schon.


Wenn ich über's Smartphone via Bluetooth Musik spielen lasse hört man aber ganz deutlich, dass sämtliche Lautsprecher (alle) Tone wiedergeben.
Also kaputt sind sie nicht.
Was ist da los? Hat jemand ne Idee warum das bei Filmen so ist?


[Beitrag von b2see80 am 30. Jul 2022, 23:18 bearbeitet]
Taxim11
Neuling
#910 erstellt: 31. Jul 2022, 08:39

2) Was mich auch irritiert aber hier glaub ich noch gar nicht thematisiert wurde: Egal ob bei Stereo oder Dolby Digital/Atmos Signal, kommen Dialoge aus den Rears. Verwundert euch das nicht? Ist ja nicht Sinn der Sache dass man quasi Stereo von vorne und hinten bekommt.
Die teufel cinebar pro und meine ganz alte 5.1 Anlage hatte es irgendwie anders wiedergegeben, dass aus den rears wirklich nur die Soundeffekte und Nebengeräusche kamen.
]


Ja ich hab auch das gleiche Problem!! Dachte das mein Center Channel kaputt ist.

Wenn ich stereo Inhalt auf Standard höre, dann kriege ich Stimmen/Dialog. Aber sobald ich auf 5.1 Inhalt stelle, kriege ich nur noch Hintergrundgeräusche. Und die Dialoge sind stumm oder hören sich an wie "unter Wasser"... Bei adaptive höre Ich den Dialog etwas besser, aber auch nur weil er Wohl auf alle Lautsprecher verteilt wird. Hast du das gleiche Problem?
Ist mein center channel kaputt?
Jenser78
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 31. Jul 2022, 09:10

Taxim11 (Beitrag #910) schrieb:

2) Was mich auch irritiert aber hier glaub ich noch gar nicht thematisiert wurde: Egal ob bei Stereo oder Dolby Digital/Atmos Signal, kommen Dialoge aus den Rears. Verwundert euch das nicht? Ist ja nicht Sinn der Sache dass man quasi Stereo von vorne und hinten bekommt.
Die teufel cinebar pro und meine ganz alte 5.1 Anlage hatte es irgendwie anders wiedergegeben, dass aus den rears wirklich nur die Soundeffekte und Nebengeräusche kamen.
]


Ja ich hab auch das gleiche Problem!! Dachte das mein Center Channel kaputt ist.

Wenn ich stereo Inhalt auf Standard höre, dann kriege ich Stimmen/Dialog. Aber sobald ich auf 5.1 Inhalt stelle, kriege ich nur noch Hintergrundgeräusche. Und die Dialoge sind stumm oder hören sich an wie "unter Wasser"... Bei adaptive höre Ich den Dialog etwas besser, aber auch nur weil er Wohl auf alle Lautsprecher verteilt wird. Hast du das gleiche Problem?
Ist mein center channel kaputt?


Kann ich nicht bestätigen! Alles so wie es sein soll. Musik höre ich prinzipiell auch Standard, Stereo also nur Soundbar und Sub. Tv 5.1/Standard vorne Stimmen hinten Effekte. Dolby Atmos /Standard Stimmen nur im Center rest Effekte. Weis nicht was so eingestellt habt, passt alles. Von diesem Adaptiven Modus würde ich mal Abstand halten, dort wird alles nur künzlich verteilt und man hat das gesappel was nur aus dem Center kommen soll auch hinten, mega nervig.

Habt ihr in der App zufällig aktiver Sprachverstärker aktiv? Dann ausschalten!


[Beitrag von Jenser78 am 31. Jul 2022, 10:14 bearbeitet]
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 31. Jul 2022, 10:40

Jenser78 (Beitrag #911) schrieb:

Kann ich nicht bestätigen! Alles so wie es sein soll. Musik höre ich prinzipiell auch Standard, Stereo also nur Soundbar und Sub. Tv 5.1/Standard vorne Stimmen hinten Effekte. Dolby Atmos /Standard Stimmen nur im Center rest Effekte. Weis nicht was so eingestellt habt, passt alles. Von diesem Adaptiven Modus würde ich mal Abstand halten, dort wird alles nur kürzlich verteilt und man hat das gesappel was nur aus dem Center kommen soll auch hinten, mega nervig.

Habt ihr in der App zufällig aktiver Sprachverstärker aktiv? Dann ausschalten!


Hallo jenser,

Also sprachverstärker habe ich nicht an und habe gerade nochmal getestet.

Tv Dolby Digital/Standart --> vorne Stimmen hinten Effekte (wie es sein soll)

Tv Dolby Digital/adaptive Sound --> vorne stimmen, hinten Effekte und "leise" Stimnen die man nicht wirklich wahrnimmt. Dialog eigtl nur von vorne hörbar

TV Stereo/Standart --> nur vorne Dialog, hinten Stumm

Tv stereo/ Adaptive Sound--> vorne und hinten Dialog, hinten auch effekte

Dann habe ich noch teilweise Dolby Digital input z.b. sky sport news HD oder das Erste, der aber irgendwie als stereo ankommt. Sprich:

Soundbar auf Standart --> selber Effekt wie bei Stereo/standart

Soundbar auf Adaptive Sound
--> selber Effekt wie bei stereo/Adaptive Sound


Ich bin halt von dolby Prologic etwas "enttäuscht". Wie gesagt, die teufel cinebar pro und auch meine alte 5.1 hat es besser hinbekommen, aus stereosignal dolby zu erzeugen. Da kam nämlich aus den Rears wirklich nur Effekte und eben kein Dialog.

Und stereo nur auf Standart hören und auf die Rears verzichten wollen wir ja alle nicht ;-)

Übrigens: Wenn du immer auf Standart lässt, bekommst du (laut Anleitung) selbst bei Atmos Content maximal 7.1.4.
11.1.4 müsstest du schon auf Surround oder Adaptive Sound schalten
Jenser78
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 31. Jul 2022, 11:01

*Olli1991* (Beitrag #912) schrieb:

Jenser78 (Beitrag #911) schrieb:

Kann ich nicht bestätigen! Alles so wie es sein soll. Musik höre ich prinzipiell auch Standard, Stereo also nur Soundbar und Sub. Tv 5.1/Standard vorne Stimmen hinten Effekte. Dolby Atmos /Standard Stimmen nur im Center rest Effekte. Weis nicht was so eingestellt habt, passt alles. Von diesem Adaptiven Modus würde ich mal Abstand halten, dort wird alles nur kürzlich verteilt und man hat das gesappel was nur aus dem Center kommen soll auch hinten, mega nervig.

Habt ihr in der App zufällig aktiver Sprachverstärker aktiv? Dann ausschalten!


Hallo jenser,

Also sprachverstärker habe ich nicht an und habe gerade nochmal getestet.

Tv Dolby Digital/Standart --> vorne Stimmen hinten Effekte (wie es sein soll)

Tv Dolby Digital/adaptive Sound --> vorne stimmen, hinten Effekte und "leise" Stimnen die man nicht wirklich wahrnimmt. Dialog eigtl nur von vorne hörbar

TV Stereo/Standart --> nur vorne Dialog, hinten Stumm

Tv stereo/ Adaptive Sound--> vorne und hinten Dialog, hinten auch effekte

Dann habe ich noch teilweise Dolby Digital input z.b. sky sport news HD oder das Erste, der aber irgendwie als stereo ankommt. Sprich:

Soundbar auf Standart --> selber Effekt wie bei Stereo/standart

Soundbar auf Adaptive Sound
--> selber Effekt wie bei stereo/Adaptive Sound


Ich bin halt von dolby Prologic etwas "enttäuscht". Wie gesagt, die teufel cinebar pro und auch meine alte 5.1 hat es besser hinbekommen, aus stereosignal dolby zu erzeugen. Da kam nämlich aus den Rears wirklich nur Effekte und eben kein Dialog.

Und stereo nur auf Standart hören und auf die Rears verzichten wollen wir ja alle nicht ;-)

Übrigens: Wenn du immer auf Standart lässt, bekommst du (laut Anleitung) selbst bei Atmos Content maximal 7.1.4.
11.1.4 müsstest du schon auf Surround oder Adaptive Sound schalten


Na dann passt doch alles!

Auf Dolby digital/ Prologic im normalen TV kann ich sowieso verzichten da ich eh mehr streame/ UHD Player gucke und da ist alles tip top für mich.
Zu deinem letzten Punkt mit 7.1.4 und 11.1.4 werde ich noch mal testen aber selbst 7.1.4 mit Atmos ist für mich mega. Kein Vergleich zu meiner alten 5.1 Anlage und Nachbarn finden das auch!
Furkan94
Schaut ab und zu mal vorbei
#914 erstellt: 31. Jul 2022, 11:15
Also die Verbindung hinten Links wird DAUERND unterbrochen... Stecker gezogen habe ich des öfteren, habe die neueste Firmware drauf. Hilft es was, wenn ich alles auf die Werkeinssrellung zurück setze? oder den Lautsprecher entkoppel und wieder verbinde?
Jenser78
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 31. Jul 2022, 11:26

Furkan94 (Beitrag #914) schrieb:
Also die Verbindung hinten Links wird DAUERND unterbrochen... Stecker gezogen habe ich des öfteren, habe die neueste Firmware drauf. Hilft es was, wenn ich alles auf die Werkeinssrellung zurück setze? oder den Lautsprecher entkoppel und wieder verbinde?


Das mit dem linken hinteren war eigendlich ein Problem mit der Vorgänger Version in der jetzigen 1008.2 besteht das Problem mit dem Sub der gelegendlich die Verbindung verliert bei mir auch. Samsung weiß bescheid und arbeitet dran. Ich empfehle dir bei Samsung ein Ticket zu eröffnen um so mehr umso besser. Bis dahin würde ich alles so lassen nur den hinteren entkoppeln und neu einbinden. Bis dato können wir nur auf das nächste Update warten und hoffen das es kein Hardware Problem ist, leider.


[Beitrag von Jenser78 am 31. Jul 2022, 11:26 bearbeitet]
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 31. Jul 2022, 15:35
Kurzes Update meinerseits:
Nach dem Kauf funktionierte die Anlage wunderbar inklusive Alexa auf Firmware 1002
Dann Alexa weg und Aufhänger.
Update auf 1008 mit folgenden Aufhängern und Alexa war weg.
Nach Anleitung hier aus dem Forum Alexa versucht zu aktivieren... Ohne Erfolg

Heute durch Zufall Alexa gesagt und sie reagiert aber nur auf Englisch.
Auf Deutsch in der Alexa app gestellt obwohl ich das getan hatte und nun funktioniert wieder alles wie es soll.

Vermutlich läuft bei Amazon oder Samsung ein Skript und richtet die Probleme.
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 31. Jul 2022, 15:47

Uglyhifi (Beitrag #916) schrieb:
Kurzes Update meinerseits:

Vermutlich läuft bei Amazon oder Samsung ein Skript und richtet die Probleme.


Waren die Aufhänger gleich festzustellen? Oder nach einiger Zeit?

Ich habe meine jetzt mal zum Test wieder Online gestellt: Über 2.4 Ghz Netzwerk habe ich schon nach wenigen Minuten Aussetzer und dann hängt sie sich auf. Bei 5 Ghz läuft sie IMMER bis 1 1/2:Std. dann wieder das gleiche mit Aussetzer und dann wieder aufgehangen. Alexa bekomme ich aber generell nicht mehr zum laufen.

Ich hoffe inständig es liegt an Samsung, entweder Software-oder Hardwareabhängig. Sie läuft ja bis zu einem gewissen Punkt absolut stabil. Ich würde sie wegen der Online Geschichte ungerne wieder zurückschicken wollen. Ich habe abzüglich Cashback "nur" 832 Euro bezahlt. Cashback hat von der Registrierung bis zur Bestätigung gerade mal 10 Tage gedauert.
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 31. Jul 2022, 15:51
Ich hatte sie anfangs an meinem Mesh WLAN welches selbständig entscheidet zwischen 2,4 und 5 GHz.

Sicherheitshalber hatte ich zwischendurch auf das WLAN vom Router mit 2,4 GHz gewechselt. Auch da gab es Abstürze.

Zeitlich kann ich nicht sagen ob da ein System dahinter steht, ich würde eher sagen es war sporadisch und meistens wenn ich einen Film pausiert hatte. Da gab es dann diese Abstürze.
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 31. Jul 2022, 15:57
Ich habe zwischendurch auch mein Mesh rausgenommen, aber daran liegt es, so glaube ich, nicht. Da ich meine Frequenzen getrennt habe, ist sie momentan mit dem 5 Ghz verbunden. Das läuft stabiler.

Wenn ich wüsste woran es liegen könnte... scheine ja aber nicht der Einzige damit zu sein... ging ja auch fest mal eine Woche...
Hellgate
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 31. Jul 2022, 16:04
Mit der Samsung Q 950a gibt es keine Probleme. Weshalb bei den neuen Modellen ?
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 31. Jul 2022, 16:04
Irgendwie hängt sich das gute Stück auf nach einer gewissen Zeit. Ich denke da laufen zu viele Fehler auf und dann ist sie überfordert und schmiert ab. Irgendwas in der Richtung.
Ich bin auch der Meinung mein Subwoofer hatte immer Version 38, der ist mittlerweile auf Version 39.
Taxim11
Neuling
#922 erstellt: 31. Jul 2022, 16:28
Soll ich meine Soundbar dann zurück geben. Mein center Channel scheint ja Hardware mäßig kaputt zu sein. Samsung chat meinte bei einer Reparatur müsste ich die Rücksendekosten Tragen. Bei einer Retoure nicht.
Allerdings habe ich damals auch bei dem 946 Euro Angebot zugeschlagen und da ist jetzt teurer. Zu einem solchen Preis Kriege ich sie nicht mehr..

Was sollte ich tun? Hat einer eine Idee?
Jenser78
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 31. Jul 2022, 16:38

Taxim11 (Beitrag #922) schrieb:
Soll ich meine Soundbar dann zurück geben. Mein center Channel scheint ja Hardware mäßig kaputt zu sein. Samsung chat meinte bei einer Reparatur müsste ich die Rücksendekosten Tragen. Bei einer Retoure nicht.
Allerdings habe ich damals auch bei dem 946 Euro Angebot zugeschlagen und da ist jetzt teurer. Zu einem solchen Preis Kriege ich sie nicht mehr..

Was sollte ich tun? Hat einer eine Idee?


Wenn ich das schon wieder lese, das du bei einer Reperatur die Rücktransportkosten tragen sollst. Haben die den Schuss nicht gehört, du bist in der Garantiezeit und der Fehler liegt bei dehnen nicht bei dir. Wenn du noch in der 14tägigen Rückgabezeit bist schick sie zurück auch wenn es schwer fällt. Gibt es eigendlich eine Möglichkeit die Kiste auf Werkseinstellungen zu setzen?


[Beitrag von Jenser78 am 31. Jul 2022, 16:38 bearbeitet]
Taxim11
Neuling
#924 erstellt: 31. Jul 2022, 16:39
Yo, zurücksetzen geht. Aber hat nix genützt. Auch keine Umstellen von earc oder vom Strom nehmen.
Jenser78
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 31. Jul 2022, 16:41

Taxim11 (Beitrag #924) schrieb:
Yo, zurücksetzen geht. Aber hat nix genützt. Auch keine Umstellen von earc oder vom Strom nehmen.


War dann die Ausgangssoftware wieder drauf? Dort hatte ich nämlich keine Probleme mit meinen Sub aussetzen.
Taxim11
Neuling
#926 erstellt: 31. Jul 2022, 16:43
Bin mir nicht sicher was vorher drauf war. Glaube war zu spät Auto Update auszustellen, weil als ich geguckt habe war 1008.2 drauf.

Das zurücksetzen ändert aber nix an der Version. Die Version bleibt..
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 31. Jul 2022, 19:34

Taxim11 (Beitrag #910) schrieb:

Ja ich hab auch das gleiche Problem!! Dachte das mein Center Channel kaputt ist.

Wenn ich stereo Inhalt auf Standard höre, dann kriege ich Stimmen/Dialog. Aber sobald ich auf 5.1 Inhalt stelle, kriege ich nur noch Hintergrundgeräusche. Und die Dialoge sind stumm oder hören sich an wie "unter Wasser"... Bei adaptive höre Ich den Dialog etwas besser, aber auch nur weil er Wohl auf alle Lautsprecher verteilt wird. Hast du das gleiche Problem?
Ist mein center channel kaputt?


Wenn du dolby content hörst, dann sind deine center stumm? Verstehe ich das richtig? Oder redest du von den rears?

Die rears sollten bzw. Geben bei dolby content keinen Dialog und wenn nur ganz leise wieder...
arnd
Stammgast
#928 erstellt: 31. Jul 2022, 19:46
So ganz nachvollziehbar ist es wirklich nicht, wie sich das Gerät verhält. Alexa hat bei mir noch nie funktioniert, zwischenzeitlich hat die SmartThings-App die Soundbar auch tagelang als nicht verbunden gelistet. Dafür wurde ich von Abstürzen verschont.
Seit diesem Wochenende ist es allerdings so, dass die Soundbar nach dem Ausschalten des TV hängen zu bleiben scheint. Schalte ich den TV erneut ein, ist die Soundbar zu keiner Reaktion zu bewegen. Erst das Trennen und Wiederverbinden des Stroms löst dann das Problem. Dafür ist aber die SmartThings-App wieder der Meinung, mein Alexa-Konto wäre verbunden. Habe das eben manuell getrennt, und nun scheint die Soundbar auch das Ausschalten des TV zu „überleben“. Alles sehr merkwürdig.
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 31. Jul 2022, 19:49
Also ich hab keinerlei Probleme, auch jetzt nach dem Update mit der 1008 Version nicht.

Aufgehangen hat sie sich noch gar nicht und hatte auch keine Rear/Sub Aussetzer.
Ich habe allerdings Alexa auch nicht eingerichtet und benutze es nicht. Scheint wohl, dass die Probleme damit zusammenhängen
Jenser78
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 31. Jul 2022, 19:58

*Olli1991* (Beitrag #929) schrieb:


Ich habe allerdings Alexa auch nicht eingerichtet und benutze es nicht. Scheint wohl, dass die Probleme damit zusammenhängen


Ich auch nicht und habe trotzdem Probleme mit dem aussetzen des Subs. Wie weit steht dein Sub von der Soundbar entfernt? Gegenüber, daneben?


[Beitrag von Jenser78 am 31. Jul 2022, 19:58 bearbeitet]
Taxim11
Neuling
#931 erstellt: 31. Jul 2022, 20:00
Die rears sind okay. Ich habe Probleme mit dem Center. Und da ist egal ob atmos oder nicht. Ich kriege nur Dialog wenn ich stereo nutze. Weil da Wohl der Center nicht gebraucht Wird.
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 31. Jul 2022, 21:42

Jenser78 (Beitrag #930) schrieb:

*Olli1991* (Beitrag #929) schrieb:


Ich habe allerdings Alexa auch nicht eingerichtet und benutze es nicht. Scheint wohl, dass die Probleme damit zusammenhängen


Ich auch nicht und habe trotzdem Probleme mit dem aussetzen des Subs. Wie weit steht dein Sub von der Soundbar entfernt? Gegenüber, daneben?


Direkt links daneben. Also von sub bis Mitte Soundbar ca. 1 Meter


Taxim11 (Beitrag #931) schrieb:
Die rears sind okay. Ich habe Probleme mit dem Center. Und da ist egal ob atmos oder nicht. Ich kriege nur Dialog wenn ich stereo nutze. Weil da Wohl der Center nicht gebraucht Wird.


Merkwürdig... aber gerade bei stereo wird der Center gebraucht und da du bei stereo Dialog von vorne bekommst müsste er funktionieren.

Wie hast du die Soundbar bzw. Zuspieler (Sat Receiver. Konsole, blue -ray player) angeschlossen?
Taxim11
Neuling
#933 erstellt: 01. Aug 2022, 06:05
Ich habe es mit der Series x versucht. Beides direkt an den Fernseher angeschlossen, also über earc.
Allerdings habe ich das gleiche Problem auch wenn ich die native LG Netflix app nutze.

Bei der Xbox kann ich zumindest auswählen das ich stereo will, und da Kriege ich Dialog.


Echt, bei stereo wird der Center gebraucht? Dachte eigentlich er nutzt dann die äußeren und nicht den Center
Sirchelios
Inventar
#934 erstellt: 01. Aug 2022, 06:19

*Olli1991* (Beitrag #932) schrieb:

Jenser78 (Beitrag #930) schrieb:

*Olli1991* (Beitrag #929) schrieb:


Ich habe allerdings Alexa auch nicht eingerichtet und benutze es nicht. Scheint wohl, dass die Probleme damit zusammenhängen


Ich auch nicht und habe trotzdem Probleme mit dem aussetzen des Subs. Wie weit steht dein Sub von der Soundbar entfernt? Gegenüber, daneben?


Direkt links daneben. Also von sub bis Mitte Soundbar ca. 1 Meter


Taxim11 (Beitrag #931) schrieb:
Die rears sind okay. Ich habe Probleme mit dem Center. Und da ist egal ob atmos oder nicht. Ich kriege nur Dialog wenn ich stereo nutze. Weil da Wohl der Center nicht gebraucht Wird.


Merkwürdig... aber gerade bei stereo wird der Center gebraucht und da du bei stereo Dialog von vorne bekommst müsste er funktionieren.

Wie hast du die Soundbar bzw. Zuspieler (Sat Receiver. Konsole, blue -ray player) angeschlossen?


Ich meine bei Stereo im Standard Modus bleibt der Center Stumm und es werden nur linker und rechter Kanal angesteuert. LG hat das in ihrer Anleitung schön dargestellt.

Screenshot_20220801-082141_Adobe Acrobat


[Beitrag von Sirchelios am 01. Aug 2022, 06:25 bearbeitet]
Taxim11
Neuling
#935 erstellt: 01. Aug 2022, 06:36
Ja dann macht meine Theorie ja Sinn, dass der Center kaputt ist.
Weil wenn der im Stereo Standard nicht gebraucht wird, sondern über andere Lautsprecher läuft, dann Kriege ich Dialog.
Aber sobald der Center gebraucht wird fehlt der Dialog weil der Center wohl kaputt ist...
Macht das sinn?
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 01. Aug 2022, 06:42
Seit heute morgen geht wieder Alexa in der Soundbar und schon bleibt sie im Online. DAS kann ja dann nur daran liegen.
b2see80
Neuling
#937 erstellt: 01. Aug 2022, 07:01
...daran liegen? Was meinst du?
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 01. Aug 2022, 07:08
Das es irgendwie mit Alexa zu tun hat, denn wenn Alexa in der Soundbar funktioniert, dann bleibt sie auch Online und keinerlei Aufhänger. Sobald aber Alexa NICHT in der Soundbar geht, dann gibt es die Probleme.
ITCryptoBuilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#939 erstellt: 01. Aug 2022, 15:05
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, glaube ich das Samsung schlichtweg an die für den deutschen Markt bestimmten Devices die falsche Firmware verteilt.


[Beitrag von ITCryptoBuilder am 01. Aug 2022, 15:10 bearbeitet]
JohnVice86
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 01. Aug 2022, 16:46
So bin jetzt auch wieder im Besitz einer samsung hw-q995b. War nach der ersten mit den falschen rears und einer die bei der Post verloren gegangen ist endlich mal eine richtige Lieferung. Bei der ersten war ein Aufkleber "new 2022..." auf der soundbar diesmal nicht, war bei euch einer drauf? Hab ich nen rückläufer bekommen.
truthless
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 01. Aug 2022, 17:05

JohnVice86 (Beitrag #940) schrieb:
So bin jetzt auch wieder im Besitz einer samsung hw-q995b. War nach der ersten mit den falschen rears und einer die bei der Post verloren gegangen ist endlich mal eine richtige Lieferung. Bei der ersten war ein Aufkleber "new 2022..." auf der soundbar diesmal nicht, war bei euch einer drauf? Hab ich nen rückläufer bekommen.


Bei meiner kann ich mich an so einen Aufkleber gar nicht erinnern. Und ich hatte ja auch bestimmt 4-5 Soundbars geliefert bekommen.

Edit: Meinst du auf der Soundbar selbst? Also nicht die OVP? Wenn du die Soundbar selbst meinst, dann war ein Aufkleber drauf. Also bisher immer.


[Beitrag von truthless am 01. Aug 2022, 17:10 bearbeitet]
JohnVice86
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 01. Aug 2022, 19:02
Ja genau auf der soundbar direkt, diesmal war der nicht drauf? :/ aber läuft bis jetzt alles, und konnte auch optisch keine Mängel erkennen. Seltsam hoffentlich waren nur die Aufkleber ja aus.
b2see80
Neuling
#943 erstellt: 01. Aug 2022, 19:40
Bei mit war ein solcher Aufkleber nicht auf der Soundbar. Habe Sie am 25.7.22 erhalten.
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 01. Aug 2022, 20:32
Bei mir war auch keiner drauf
Aber sie läuft ..
djdexter73
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 02. Aug 2022, 08:26
Mal so hinterfragt. Ist die Firmware Version der 995b mit der 935b identisch? Lohnt sich der Umstieg von meiner q900t mit Rears zur 935b?
engoir
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 02. Aug 2022, 10:48
meine soundbar hängt sich auch unregelmßig auf und nur Netzstecker ziehen hilft dann. Das ist wirklich richtig schlecht. Hier wurde kein Qualitätsmanagement betrieben, sonst wäre das aufgefallen. Ich hoffe wirklich, dass die sich mit einem fixenden Update behalten. Geht gar nicht in der Preisklasse...

Alexa funktioniert bei mir auch nicht.
Taxim11
Neuling
#947 erstellt: 02. Aug 2022, 11:16
Da ich bei Samsung direkt bestellt habe, kann ich wohl einen Austausch machen und kriege die Soundbar nochmal obwohl sie ja jetzt mehr kostet. Mal schauen wann das endlich durch ist und Ich die neue in der Hand halte.. und ob diesmal der Center Channel geht
Jenser78
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 02. Aug 2022, 20:13
Mal eine Frage an alle die Verbindungsprobleme haben, nutzt ihr das originale mitgelieferte HDMI Kabel oder habt ihr getauscht? Da Samsung ja offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert ist. Seid 4 Wochen passiert hier nix in Punkto Update.
bobby310
Stammgast
#949 erstellt: 03. Aug 2022, 09:05
Ich benutze das originale Kabel was dabei war. Und habe keine Verbindungsabbrüche.🤣🤣 Einzige was war sie hat sich letzte Woche freitags 2 Mal aufgegangen musste da Stecker ziehen seit dem aber wieder Ruhe. 🤣🤷 Nur Alexa geht Mal wieder nicht obwohl es Anfang letzte Woche noch ging 🙈 stört mich aber nicht benutze sie so wie so nicht. 😎👍 Sonst alles top auch verliere ich keine Verbindung zu den Rest und dem sub die laufen seit Anfang an durch 😎👍
Frederik1986
Stammgast
#950 erstellt: 03. Aug 2022, 16:54
Hat jemand die 935 schon etwas länger zuhause stehen und kann mir sagen wie gut die Soundbar ist bezogen auf TV sound und natürlich 5.1 bzw Atmos über Netflix/Disney?

Ich danke euch
Thams81
Schaut ab und zu mal vorbei
#951 erstellt: 03. Aug 2022, 17:09
Gibt es eine möglichkeit den subwoofer auch von -11 bis -7 zu betreiben? Der bummert schon bei kleinster stufe extrem...
*HotteX*
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 03. Aug 2022, 18:02
Ich habe die 935 jetzt schon einen Monat und schon einige Disney+ Filme mit Atmos gesehen.
Der Klang ist schon sehr gut. Was das angeht bin ich echt zufrieden.
arnd
Stammgast
#953 erstellt: 03. Aug 2022, 19:18

Frederik1986 (Beitrag #950) schrieb:
Hat jemand die 935 schon etwas länger zuhause stehen und kann mir sagen wie gut die Soundbar ist bezogen auf TV sound und natürlich 5.1 bzw Atmos über Netflix/Disney?

Ich danke euch


Ich habe sie seit zwei Wochen. Den Klang bei z.B. Stranger Things in Atmos finde ich grandios. Im normalen TV habe ich bisher lediglich Sport geschaut, aber auch da ist alles in bester Ordnung.
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