Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

AVR 3808 Firmwareproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Ravenous
Stammgast
#51 erstellt: 25. Jan 2008, 13:56
Hmm, also in den USA war es ja teilweise wirklich der ISP.

Ich bin bei Arcor, der Kollege bei Alice.

Haben etwa alle mit dem Problem T-Online ?
Daskubda
Stammgast
#52 erstellt: 25. Jan 2008, 14:17
@ AndreasS

also soviel ich weiß hat er 2 versuche und wenn diese fehlgeschlagen sind, was ich ja annehme das es der fall sein wird, hat der käufer das recht vom verkauf zurückzutreten! man muss allerdings nutzungsentgelt zahlen!

Allerdings finde ich es schade wie sich da eure händler verhalten, da muss es doch eine lösung geben!

lg dask

also ich bin bei t-offline und hatte wirklich keine probleme!

16000er leitung!


[Beitrag von Daskubda am 25. Jan 2008, 14:19 bearbeitet]
AndreasS
Stammgast
#53 erstellt: 26. Jan 2008, 13:44

Ravenous schrieb:
Hmm, also in den USA war es ja teilweise wirklich der ISP.


Das kann ich nicht glauben. Die Firmware wird per HTTPS vom DENON-Server (firmware.denon.jp) geladen. Dieser Vorgang ist bei allen ISP gleich, zumindest solange keine transparente Zwangsproxies eingesetzt werden. Das dürfte aber nur in Ausnahmefällen vorkommen.

Ein möglicher Unterschied ist der Router bzw. dessen DHCP-Server. Trotzdem auch eher unwahrscheinlich.

Vermutlich liegt ein Hardwaredefekt vor, welcher ein Flashen der entsprechenden Firmwarekomponente verhindert.
AndreasS
Stammgast
#54 erstellt: 01. Feb 2008, 20:23
So, ich habe heute meinen AVR-3808 nun auch zum Händler zwecks Reparatur oder Austausch gebracht. Dies ist momentan die einzige Vorgehensweise, die ich empfehlen kann. Jede andere Vorgehensweise zögert das Unausweichliche nur hinaus.

Zum Glück habe ich ja noch meinen alten Receiver, so dass mich die Wartezeit nicht allzu sehr stört (die Gewährleistung verlängert sich ja entsprechend). Hauptsache, das Gerät kommt funktionsfähig zurück. Wage gar nicht daran zu denken, dass es wieder das gleiche Problem haben könnte (wäre ja nicht das erste Mal).
prellmarke
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Feb 2008, 17:02

AndreasS schrieb:
So, ich habe heute meinen AVR-3808 nun auch zum Händler zwecks Reparatur oder Austausch gebracht. Dies ist momentan die einzige Vorgehensweise, die ich empfehlen kann. Jede andere Vorgehensweise zögert das Unausweichliche nur hinaus.

Zum Glück habe ich ja noch meinen alten Receiver, so dass mich die Wartezeit nicht allzu sehr stört (die Gewährleistung verlängert sich ja entsprechend). Hauptsache, das Gerät kommt funktionsfähig zurück. Wage gar nicht daran zu denken, dass es wieder das gleiche Problem haben könnte (wäre ja nicht das erste Mal). :KR


Ja, leider ist das der einzige Weg!
Der Verstärker von meinem Vater kam ja auch angeblich repariert zurück.

DENON macht einfach ein Update per serieller Schnittstelle, läßt das Gerät einige Stunden laufen und schreibt dann:

"Firmwareupdate durchgeführt, Langzeittest ohne Fehler!"

Das Problem ist, dass die das Gerät nicht ans Netz hängen. Sonst würde die auch feststellen, dass der 3808 trotz aktueller Firmware versucht ein Update zu machen und dann hängen bleibt.

Das Gerät, das ich jetzt habe funktioniert einwandfrei. Mein Vater wartet jetzt noch auf sein Austauschgerät...
astraub
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 05. Feb 2008, 01:09
Hallo,

nein bei mir ist ARCOR der Provider. Daran liegt es also nicht.

Gruss
Andreas
astraub
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 18. Feb 2008, 21:31
Hallo allerseits,

nach viel Mühe und mit viel Geduld ist es mir gelungen bis zum Firmwareentwickler bei Denon in Japan durchzudringen.

Dort wurde die Firmware daraufhin korrigiert und sollte ab heute verfügbar sein. Mein Verstärker hat diese auch erkannt und gemeint, dass er jetzt 35 minuten zum Update benötigt. Ich hoffe mal das Beste ....

Ich melde mich wieder, wenn er fertig geworden ist (oder auch nicht ...) -

Gruss
Andreas


Nachtrag: war wohl nichts. Ist wieder bei Ether IM kreisend zwischen 5min und 3min hängen geblieben. Werde wohl nochmal an die jungs in Japan schreiben müssen ... Mist!


[Beitrag von astraub am 18. Feb 2008, 22:35 bearbeitet]
fraster
Inventar
#58 erstellt: 19. Feb 2008, 12:11
Es soll wohl eine Inkompatibilität mit einer bestimmten Netgear-Routerserie geben. Könnte es evtl. daran liegen?
AndreasS
Stammgast
#59 erstellt: 20. Feb 2008, 20:55

astraub schrieb:
Nachtrag: war wohl nichts. Ist wieder bei Ether IM kreisend zwischen 5min und 3min hängen geblieben. Werde wohl nochmal an die jungs in Japan schreiben müssen ... Mist!


So weit war ich mit der Vorgängerfirmware auch. Nun befindet sich der Receiver schon ein Weilchen in der Werkstatt...
astraub
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 20. Feb 2008, 21:28
Hallo allerseits -

heute gibt es gute Nachrichten!

Ich habe weiter mit den japanischen Firmwareentwicklern korrespondiert und heute haben Sie mir eine spezielle Firmware nur für meinen Receiver auf den Server gepackt - und die hat das Update wirklich fertig gebracht!

Sie haben mir angeboten, dies auch für andere Besitzer mit dem gleichen Problem zu machen. Ich bräuchte dazu Eure Mac Adresse des Receivers (steht unter "Netzwerkinfo"). Ich gebe die entsprechenden Adressen dann weiter und Euch Bescheid, wenn die entsprechenden Serverfiles verfügbar sind.

Es sieht also so aus, als ob doch noch alles gut wird -

Viele Grüsse
Andreas

PS: am 28.2. gibt es übrigens das zweite grosse allgemeine Update für den 3808 ...


[Beitrag von astraub am 20. Feb 2008, 21:29 bearbeitet]
prellmarke
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Feb 2008, 21:48

astraub schrieb:
Hallo allerseits -

heute gibt es gute Nachrichten!

Ich habe weiter mit den japanischen Firmwareentwicklern korrespondiert und heute haben Sie mir eine spezielle Firmware nur für meinen Receiver auf den Server gepackt - und die hat das Update wirklich fertig gebracht!

Das ist in der Tat beeindruckend!!!
Wahrscheinlich weiß DENON in Deutschland immer noch nichts von dem Problem... :-)



Sie haben mir angeboten, dies auch für andere Besitzer mit dem gleichen Problem zu machen. Ich bräuchte dazu Eure Mac Adresse des Receivers (steht unter "Netzwerkinfo"). Ich gebe die entsprechenden Adressen dann weiter und Euch Bescheid, wenn die entsprechenden Serverfiles verfügbar sind.

Für mich kommt das leider zu spät. Mein 3808 wurde ja getauscht und mein Vater wartet noch auf seinen. Jetzt seit über 3 Wochen...



Viele Grüsse
Andreas

PS: am 28.2. gibt es übrigens das zweite grosse allgemeine Update für den 3808 ...


weißt Du Genaueres was das Update verändert/verbessert?

Gruß, Reinhard
astraub
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 20. Feb 2008, 21:56
Hallo Reinhard,

innerhalb Denon Deutschland wissen zumindest einige verantwortliche Manager sicher Bescheid. Spätestens seit ich ihnen geschrieben habe ;-)

Ich werde morgen den Japanern die gute Nachricht überbringen und auch die deutschen Denon Mitarbeiter auf Kopie setzen.

Wenn sich also noch Receiver mit diesem Problem noch nicht in einer Denon Werkstatt befinden, oder von dort mit dem selben Problem zurückgekommen sind - meldet Euch bitte bei mir.

Vielleicht bekomme ich morgen noch etwas über die nächste Woche kommenden Updates heraus ...

Viele Grüsse
Andreas


[Beitrag von astraub am 20. Feb 2008, 21:57 bearbeitet]
mathias1000
Stammgast
#63 erstellt: 20. Feb 2008, 22:34
Es wurde ja beim letzen Update erwähnt, das es kostenpflichtige Ergänzungen gibt.
Weiss jemmand was genaueres ?
AndreasS
Stammgast
#64 erstellt: 20. Feb 2008, 22:45

astraub schrieb:
Vielleicht bekomme ich morgen noch etwas über die nächste Woche kommenden Updates heraus ...


Auf AVS hat DenonJeff etwas zu anstehenden Updates für diverse Receiver gepostet:
http://www.avsforum....3159976#post13159976

Ich finde es toll, dass du dich bis zu den Entwicklern in Japan vorgearbeitet hast. Mache ich das nächste Mal wohl auch so.

Meine Anfrage über den Händler blieb erst drei Wochen beim Schweizer Distributor hängen. Erst nach direkter Nachfrage meinerseits wurde ich aufgefordert, das Gerät zurück zu bringen. Seit Anfang Februar habe ich nun nichts mehr gehört. Für mich ist das einfach zu wenig speditiv.
TB-303
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Feb 2008, 03:22
es ist bedauerlich, dass die informationen zu neuen firmware-updates nicht schnell genug zu uns endkunden fliessen.
bis die changelogs bei denon.de verfügbar sind dauert es wochen.
eine luxus-lösung wäre es, wenn denon einen firmware-newsletter bereitstellen würde.
der endkunde könnte sich einen newsletter spezifisch zu seinen denon-geräten abonieren. kommt eine neue firmware raus, bekommt man eine mail mit infos dazu.

@astraub:
du scheinst einen direkten draht zu den entwicklern zu haben. frag doch mal ob so etwas machbar wäre.

ich bin sicher, viele von uns würden diese möglichkeit sehr begrüssen.....
clubman303
Stammgast
#66 erstellt: 21. Feb 2008, 20:48

TB-303 schrieb:
es ist bedauerlich, dass die informationen zu neuen firmware-updates nicht schnell genug zu uns endkunden fliessen.
bis die changelogs bei denon.de verfügbar sind dauert es wochen.
eine luxus-lösung wäre es, wenn denon einen firmware-newsletter bereitstellen würde.
der endkunde könnte sich einen newsletter spezifisch zu seinen denon-geräten abonieren. kommt eine neue firmware raus, bekommt man eine mail mit infos dazu.

@astraub:
du scheinst einen direkten draht zu den entwicklern zu haben. frag doch mal ob so etwas machbar wäre.

ich bin sicher, viele von uns würden diese möglichkeit sehr begrüssen.....


Zustimm!

@ astraub... helf den Japanern mal etwas auf die Sprünge
AndreasS
Stammgast
#67 erstellt: 22. Feb 2008, 20:42

astraub schrieb:
Hallo allerseits -heute gibt es gute Nachrichten!


Von meiner Seite gibt es auch Gutes zu berichten!

Ich wurde gestern vom Händler informiert, dass der Receiver abholbereit sei. Heute habe ich ihn abgeholt und erfolgreich in Betrieb genommen. Das initiale Firmwareupdate ist problemlos durchgelaufen (Version Main 01.69). Der Receiver wurde getauscht.

Danke an alle für die Unterstützung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update Denon AVR 3808
TB-303 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  32 Beiträge
DENON 3808 Firmware update: Wo erhältlich?
_Novalis am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR-3808 Firmware Changelog
TB-303 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
denon 3808 update
marco_008 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  37 Beiträge
Denon AVR X4200W Firmware Update zwecks HDR
Sub_Harry am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  18 Beiträge
Denon AVR-X4100: Problem mit Firmware Update
cvahl am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR-X3400H Firmware Update
Goethinger am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  10 Beiträge
Firmware-Update Denon 4810
koltu am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Der Denon AVR-3808 / 4308 Firmware Thread
TB-303 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  78 Beiträge
DENON AVR-3808 Endstufe defekt
tequilahut am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2023  –  35 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.015 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsatfuchs
  • Gesamtzahl an Themen1.554.544
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen