Denon 1911 - Rear Box rauscht plötzlich; Reparaturdauer?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkking
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2013, 18:31
Hallo Leute,

leider hat mich scheinbar gestern Abend während einer gemütlichen Runde vor dem BD Player ein technischer Defekt bei meinem Denon 1911 erwischt.

Plötzlich fing die linke Rear Box an zu knacken/rauschen. Nachdem es gestern schon sehr spät war, habe ich mich erst heute nach der Arbeit daran gemacht, die Fehlerquelle auszukundschaften.

Ein anderes Zuspielgerät, eine PS 3, führte zu dem selben Fehler, also konnte es am BD Player / HDMI Kabel schon einmal nicht liegen.

Ein Vertauschen der Lautsprecherkabel an den Rears führte zu einer Verlagerung des Problems auf die rechte Seite, also lag es auch nicht an der Box.

Mit vertauschten Kabeln, habe ich dann die Kabel am Receiver umgesteckt, sodass das ursprunglich rechte Kabel jetzt an der linken Box + linkem Ausgang anlag und auf der rechten Seite das selbe. Damit hatte ich wieder die Ausgangssituation.

Ergo wird gestern irgend etwas am/vom/im linken Lautsprecherausgang den Geist aufgegbene haben.

Hat hier jemand eventuell schon ein mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß einen "Hobbyrat" bzw. weiß wie lange Denon für eine Reparatur braucht?

Ich überlege nämlich, mit alternativ einen X1000 zuzulegen, wenn das ganze arg lange dauert, da ich jetzt nicht wochenlang auf eine Reparatur oder ein Austauschgerät warten wollte. Mir ist zwar bewusst, dass ich mit dem X1000 wieder eine Nummer kleiner fahre, aber von der Ausgabeleistung würde mir der Receiver prinzipiell reichen und ich habe eh seit eh und je nur ein 5.1 Set angeschlossen und den 1911er damals gekauft, da mein 1610er für mein damals neu gekauftes Boxenset ein wenig schwach auf der Brust war, was die Ausgangsleistung anbelangte und ich ein gutes Angebot für den 1911er aufgeschnappt habe.
Darkking
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2013, 18:10
So, mein Receiver ist wieder da. Hat keine 2 Wochen gedauert, allerdings wurde kein Fehler gefunden.

Ich bin ja mittlerweile auf den X1000 umgestiegen und werde mir überlegen, ob ich die Tage noch einmal den ganzen Kabelsalat umstecke, um zu prüfen, ob wirklich wieder alles ok ist.

Aber nach dem ganzen Hin- und Herprobieren glaub ich das ad hoc jetzt einfach nicht.

Hat sonst vielleicht irgendwer schon einmal den Denon Reparaturservice in Anspruch nehmen müssen? Gibt es da irgendein Prüfprotokoll (Meine so etwas mal hier gelesen zu haben)? Ich habe nämlich nur den Wisch vom MM selber, wo drauf steht, es wäre nichts gefunden worden und Frage mich jetzt, ob das aus einer Werkstatt von denen oder einer Vertragswerkstatt von Denon kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1911 Linke Box rauscht
Christian00 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Denon 1911
Thophi am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Denon 1911
lui23 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  13 Beiträge
Denon 1911 und Tonausfall
Ronny4 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  13 Beiträge
AVR 1911
sigges2001 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
Denon 1911 oder Denon 2311
lui23 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 1911 BILDAUSFALL
Wotan18 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Denon 1911 Einstellungsfragen
sideboy am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  25 Beiträge
Subwoofer an Denon 1911
fvloe am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Zimmerlautstärke Denon 1911
azrax am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchadwick1465
  • Gesamtzahl an Themen1.555.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.143

Top Hersteller in Denon Widget schließen